Locke, in unserem Fall war das Haus, in dem es das erste Mal auftrat 60 cm dick isoliert und mit absolut dichten Fenstern versehen. Selbst wenn im Winter Abends die HK kalt waren, waren es noch 20°C in der Wohnung. Und das Schlafzimmer war über dem Heizraum.
Du könntest natürlich Recht haben. Will dir da nicht widersprechen. Wie kann man das denn überhaupt herausfinden?
Glaube aber nicht, dass es der einzige Auslöser war. Heuschnupfen hatte mein Mann schon immer. Die Superisolierung dürfte das Hauptproblem gewesen sein. Ein anderes war wohl die Eigenbluttherapie, nach der es sich nach den ersten Verschlechterungen erst so extrem verschlimmert hat.
Was mir noch aufgefallen war. Mein Mann war früher Hochleistungssportler und kein Mensch weiß, was die Trainer ihren Sportlern alles an Dopingmitteln verpasst haben. Mein Mann hat erzählt, dass sie reichlich Zeugs bekamen, von dem sie nicht wussten, was sie da schlucken.
Da hatte man auch nicht krank zu sein und es gab wegen jedem Pipifax gleich AB.
Jedenfalls ist es auffällig, dass relativ viele ehemalige Sportler später an COPD erkranken.
Das einzige Mal, als mein Mann nach dem Umzug in den jetzigen Wohnort noch wegen Sauerstoff im Krankenhaus war, war wohl im ersten Jahr nach dem Umzug. Also wohl 2001. Er war danach auf Grund eines Tipps auch bei einem anderen Arzt, der ihm neue Medikamente verschrieben hatte.
Tja und ich dachte eigentlich schon als ich das erste Mal Anfang der 2000er (könnte 2004 gewesen sein) homöopathische Mittel gegen die kritischen Asthmamittel von dem letzten Arzt tauschte, da sie laut rote-Hand-Briefen für frühzeitigen Herztod bei Männern ab 50 sorgen, es wäre nur noch das Spray übrig geblieben, dessen Verbrauch danach aber wirklich drastisch reduziert war.
Als er dann bei Dr. Henneke in Aachen eine 2-wöchige Bioresonanztherapie gemacht hatte, 2015 oder 2016, war alles komplett weg. Das waren 2 Wochen, über die hinweg er mehrfach im Abstand von einigen Tagen behandelt wurde und Urlaub bei unserer Tochter gemacht hat.
Dabei wurden allergische Reaktionen auf 30 verschiedene Schimmelpilze gefunden und vorübergehend gelöscht. Da hat er danach auch wirklich gar kein Asthmamittel mehr gebraucht.
Ich dachte, das hätte 2 Jahre angehalten. Bin aber gerade nicht sicher, weil mein Mann mir auch nicht alles zu sagen scheint.
Irgendwann nach der Behandlung bei Dr. Henneke ging es meinem Mann wieder schlechter und er hat sich das Mittel erneut verordnen lassen, dass er vorher bekommen hatte. Ab wann er das genau wieder hatte verschreiben lassen, weiß er nicht mehr genau.
Sozusagen selbsttätig gegen Airbufo ausgetauscht wurde das verschriebene Medikament, das laut meinen Mann günstiger als das verschriebene ist, regelmäßig ab 8/21 durch Doc Morris, da es von den Inhaltsstoffen identisch zu dem verschriebenen Medikament ist.
2017 sind wir vom Haus in die aktuelle Wohnung am gleichen Wohnort gezogen.
Da hatte er vor dem Umzug eine heftige Erkältung und hat dann mit 70 den Umzug weitgehend selbst gemacht. Das hat ihn damals sehr viel Kraft gekostet.
In dem Jahr wurde es langsam schlimmer mit dem Asthma, sonst wäre er sicher nicht irgendwann im Herbst 2017 als wir schon hier wohnten zu einer Lungenfachärztin, die ihm dann den ganzen Mist verschrieben hatte, wegen dem er 2018 die vielen Probleme bekommen hat.
Habe übrigens schon ein paar Mal gedacht, dass unser Bett komplett falsch steht und im Herbst 2020 mit Sweet Home (ein sehr schönes kostenloses Programm) alles anders eingerichtet und das Bett an einen anderen Platz geschoben. Wäre toll, wenn es hier jetzt so aussehen würde. ![]()
Eine Wohnung mit einem Programm umzuräumen ist eben viel leichter als sich im wahren Leben die ganze Arbeit zu machen. ![]()
