Beiträge von Die Mama

    Liebe Die Mama,

    das ist mir alles bekannt. Doch es ist kein Grund, das Geschlecht zu hinterfragen. Die ganzen ideologistischen Begriffe, die Du oben als verschiedene Geschlechtsidentitäten aufgezählt hast, sind erfunden,

    Das sehe ich tatsächlich völlig anders als Du, da es schon immer Menschen gibt, die das tun. Früher nicht, weil es ihnen jemand sagte, sondern weil diese Fragen zu einem innere Bedürfnis wurden.
    Man hat nichts erfunden, sondern aus dem, was es schon ewig gibt, neue Begrifflichkeiten geschaffen, mit dem Ziel, all das als normal anzuerkennen, weswegen sich viele Menschen früher gezwungen sahen aufgrund von gesellschaftlichem Druck angepasst zu leben.

    Spontan fällt mir ein, mir gefällt der alte Begriff Hermaphrodit, aber Betroffene empfinden ihn als beleidigend. Deshalb jetzt intersexuell.
    Ich kann auch keinen wirklichen Unterschied zwischen androgyn und genderqueer erkennen.
    Männer, die sich sehr weiblich fühlen, haben meist eine bestimmte Ausstrahlung. Kennt man schon ewig. Gibt auch Frauen, die sich eher männlich fühlen oder je nach Situation unterschiedlich. Das ist doch nicht Neues.
    Es gab auch schon immer Menschen, die sich einfach asexuell fühlen, usw.
    Ob man jetzt jede Abweichung von der festgelegten Geschlechtsidentität als Mann oder Frau in Gruppen kategorisieren muss, ist die eigentliche Frage.
    Denn mir ist es eigentlich völlig egal, wie sich andere identifizieren.
    So genau will man es eigentlich wirklich nicht wissen, wenn man mit Menschen im Arbeitsleben in Kontakt ist.

    Ich denke sogar, wenn man das derart bis in die Tiefe zerlegt, dann habe ich selbst auch eine mir bislang nur nicht bewusste von der Norm abweichende Geschlechtsidentität.^^

    Erstens halte ich das nicht für einen Defekt, sondern die Medizin hält es für einen Defekt. Es ist ja auch medizinisch klassifiziert.

    Nein. Genau das ist jetzt Vergangenheit.
    Wenn eine Einordnung alleine durch moralische und religiöse Vorgaben definiert ist, dann kann man diese Einordnung auch ändern.

    Eine geschlechtsangleichende Maßnahme (früher „Geschlechtsumwandlung“) ist kein Defekt, sondern mittlerweile eine medizinisch anerkannte Behandlung für Menschen mit Geschlechtsinkongruenz.
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft Geschlechtsinkongruenz nicht mehr als psychische Störung, sondern als „Zustände im Bereich der sexuellen Gesundheit“ ein.
    Dies bedeutet eine Entpathologisierung. Die Identität von trans* Menschen wird nicht als Krankheit betrachtet.

    Die medizinischen Maßnahmen (Hormone, OPs) dienen der Linderung des Leidensdrucks (Geschlechtsdysphorie) und der Anpassung des Körpers an die Geschlechtsidentität.
    Das Ziel ist nicht mehr wie früher eine „Umwandlung“, sondern die Anpassung des Körpers an die Geschlechtsidentität.
    Der Begriff „Umwandlung“ wird von vielen Betroffenen als diskriminierend empfunden, da er suggeriert, dass die Identität erst durch OP entsteht.

    Dass die Geschlechtsidentität meist schon früh im Menschen selbst entsteht, der sich im falschen Körper fühlt, ist ein bekannte Geschichte.
    Da gibt es ja auch diverse Lebensläufe von Männern, die sich früher als Frau fühlten, als Geächtete dem starken gesellschaftlichen Druck beugten und heirateten und Kinder bekamen, bis die Kinder dann irgendwann 2 Mütter hatten.

    Tatsächlich kann man sehen, dass es jetzt sogar recht betagte Männer gibt, die noch geschlechtsangleichende OPs machen lassen, weil es ihnen ein tiefes Bedürfnis ist.

    Was mich stört, ist der überzogene Hype, der vor allem in den USA unter Biden ganz, ganz extrem war, die mögliche Beeinflussung von Kindern und Jugendlichen in ihrer freien Entwicklung und dass es kein höheres Mindestalter für diese OP gibt, wie z.B. 21 oder 25 Jahre.
    Denn so ein OP ist eine umfassende körperliche Veränderung, bei der viel schief gehen kann und die im Prinzip irreversibel ist.
    Zudem sollten auch alle möglichen gesundheitlichen Folgen dieser OP besser dokumentiert sein und veröffentlich werden.

    Wenn man alleine sieht, was in D schon bei einem Augenlifting schief gehen kann, von dem man denkt das wäre heute längst eine Standardanwendung, ist das schon gruselig.
    Da hab ich die Tage einen Zufallsfund mit dem Titel Das dubiose Geschäft der Augenlidstraffungen entdeckt.
    : https://www.youtube.com/watch?v=3Qo42GiAzEI

    Auch wenn es wie ein Schildbürgerstreich wirkt, dass sich ein 60-jähriger Mann in Ö als Frau registrieren lässt, eine Fußfessel ablehnt und dann in ein Frauengefängnis kommt, wundert es mich eigentlich mehr, dass es keinen Aufschrei gab, dass die dortige Rentenversicherung feststellte, er könne jetzt 4 Jahre früher (mit 61) in Rente gehen, nachdem es bei uns aktuell den Vorschlag zum Rentenbeginn beider Geschlechter mit 73 gibt.

    Denn wenn ich mir das anschaue, wäre ich in Ö schon 2017 Rentnerin gewesen. Was doch der einzig wirklich wichtige Fakt ist.
    Seit 1. Jänner 2024 wird das Regelpensions­alter für Frauen an das der Männer angeglichen. Bis zum Jahr 2033 steigt es von 60 auf 65 Jahre.

    Gerne, kjeldt. Da fällt mir noch was ein, von dem ich gerade aber nicht weiß, ob ich das noch finde.
    Ist halt schon länger her und es gab unendlich viel Infos. Könnte ich schon bei symptome gepostet haben.
    Es gab Anfangs in den USA regelmäßige öffentliche stundenlange Sitzungen, wahrscheinlich beim FDA.
    Und da gab es auch einmal eine Folie mit etlichen zu erwartenden Nebenwirkungen, was für mich auch ein Beweis dafür war, dass sie wussten, was das Zeug anrichten kann.

    Zudem gibt es noch die Info aus 11/2020, also sehr kurz vor der Notfallzulassung USA und bedingten Zulassung EMA, die BioNtech an seine Investoren schrieb, die sehr interessant ist. Da war am Ende nichts von gut geprüft und sicher zu lesen, sondern eher es könnte auch eine Katastrophe werden, da sie zu dem Zeitpunkt weder Wirkungslosigkeit, noch unbekannte Sicherheitsrisiken oder schwere Nebenwirkungen ausgeschlossen hatten .:/
    Siehe unter Risikofaktoren: https:/ / investors.biontech.d…de/8746/html#RISK_FACTORS▹

    Zudem gibt es eine von mir relativ spät entdeckte ausführliche Tierstudie dazu, die ich in Australien entdeckt und gepostet hatte, die die Spritzen durch die Geburtsdefekte usw. normalerweise automatisch in eine höhere Gefährdungsklasse eingeordnet hätten.

    Allerdings sind die bei Dir aufgetretenen Probleme schon seit Jahren bekannt und sollten eigentlich komplett unstrittig sein.
    Insbesondere wenn es um eine der bekannt toxischen Chargen geht: https://www.yamedo.de/forum/th…pfungen-toxische-chargen/▪

    Jetzt schreiben sie ja ganz offiziell: Zu den schwerwiegenden Risiken von COMIRNATY können gehören:

    Das ganze Thema ist ja auch viel umfassender, als der Titel, weshalb ich "u.a." schrieb.
    Es gibt ja keine „neuen Geschlechter“. Die frühere Übersetzung mit den X Geschlechtern war schon Unsinn.
    Es geht dabei um eine wachsende Anerkennung unterschiedlicher Geschlechtsidentitäten jenseits von „männlich“ und „weiblich“.
    Dazu gehören z.B. non-binär: keine ausschließliche Zuordnung zu männlich oder weiblich, genderfluid: wechselnde Geschlechtsidentität über die Zeit, agender: kein Geschlecht, bigender: Identifikation mit zwei Geschlechtern gleichzeitig, genderqueer: bewusste Distanzierung von traditionellen Geschlechterrollen, und in 2022 unter Biden auch noch einiges andere.
    : https://web.archive.org/web/2022100421…-other-genders/

    Wobei mir persönlich ein bisschen ein Rätsel ist, für was man das braucht, denn wenn alle vor dem Gesetz gleich sind, dann ist es völlig egal, wie sich der Einzelne identifiziert.

    Daneben gibt es auch noch LGBTQI+. Das ist eine Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Trans, Queer, Intersex und Asexual. Auf Deutsch steht das für lesbisch, schwul, bisexuell, trans, queer, intersexuell und asexuell.
    Womit dann doch auch Georg Preusse aka Mary erfasst wird, der 2022 seinen Partner heiratete.^^

    Ein Teil davon sind die weltweit Millionen Menschen, die von Natur aus weibliche und männliche Geschlechtsorgane besitzen und früher oft schon schon als Babys oder Kleinkinder durch geschlechtsangleichende OPs in ein Geschlecht gezwungen wurden, dem sie als Erwachsene nicht entsprechen. Das nennt sich heute intersexuell.

    Seit 1. November 2024 gilt in Deutschland das Selbstbestimmungsgesetz (SBGG): Trans*, inter* und nicht-binäre Menschen können ihren Geschlechtseintrag und Vornamen nun einfach beim Standesamt ändern, ohne Gutachten oder Gerichtsverfahren. Zudem gibt es noch die Liberalisierung des Rechts auf Selbstbestimmung über die eigene Geschlechtsidentität.

    Seit 2018 ist deshalb in Deutschland und vielen anderen EU-Ländern neben „männlich“ und „weiblich“ auch die Eintragung divers im Geburtenregister möglich, was diese Vielfalt rechtlich anerkennt.

    Ein Mann in Frauenkleidern und Stöckeln, der nicht gerade nur wegen der Kohle irgendwo als Travestiekünstler tanzt, sondern wegen der Leidenschaft, was viele homosexuelle Männer schon seit Jahrzehnten tun, aber auch im Pariser Lido sind schon vor bald 100 Jahren Transfrauen mit Brüsten aufgetreten, steht doch generell für die Gruppe der Männer, die sich entweder als Frau oder gleichzeitig als Mann und Frau identifizieren und mit Sicherheit für die Gruppe, die das Geschlecht hinterfragt.

    Das ist rechtlich gesehen heute alles völlig egal und legal. Darum geht es.
    Ich denke, dass erwachsene Menschen die Entscheidung über ihr Leben haben sollten.

    Besonders interessant ist hierbei auch Conchita Wurst alias Tom Neuwirth.
    Er nimmt dabei als besonders hübscher Mensch, der durch seine Darstellung mit Bart beide Geschlechter in besonderer Weise optisch vereint hatte und auch noch eine so gute Stimme hat, dass er vor 10 Jahren den GP gewonnen hatte, ganz klar eine Vorreiterrolle ein, da er sich damit massiv von den vorherigen reinen Nachahmern von Weiblichkeit unterschieden und einen ganz neuen Typ kreiert hat.

    Hatte ja schon ein Video aus Amsterdam gepostet, nach dem seine damalige Optik heute von etlichen Männern mit Bart und eigenen Brüsten umgesetzt wird. Gewöhnungsbedürftig ist das schon.

    Gleichzeitig identifiziert sich Tom Neuwirth selbst ähnlich wie Georg Preusse als Person, die mit ihrem männlichen Körper lebt, aber eine androgyne oder weibliche Bühnenpräsenz verkörpert. Er betont, dass er männlich ist, aber kein typischer Mann sein möchte. Seine künstlerische Identität Conchita ist Teil seiner Selbstentfaltung, nicht eine geschlechtliche Identität.
    Er distanziert sich bewusst von Labeln wie „trans“ oder „nicht-binär“ und beschreibt sich als Mann, der die Freiheit nutzt, Geschlechterrollen zu hinterfragen.

    Du magst das Alles für einen Defekt halten, was andere als üble Diskriminierung bezeichnen würden.
    Das erinnert mich selbst daran, dass Menschen wegen genau dieser Einstellung bei Adolf ins KZ kamen und zigtausende das nicht überlebt haben.

    Dabei muss ich auch gerade daran denken, dass ich einen guten Bekannten habe, der mir immer erzählt, dass der Mensch geschichtlich gesehen nicht monogam veranlagt ist und erst Religionen den Menschen die Monogamie als Glaubenskonstrukt übergestülpt hätten. Er führt mit seiner Partnerin seit Jahrzehnten eine offene Beziehung und hält das für das Normalste der Welt und alles andere für einen anerzogenen Defekt.

    Wenn man das vertieft, stellt man fest, Monogamie ist zu einem großen Teil das Ergebnis von außen aufoktruierten, also von äußerlich aufgezwungenen, sozialen Normen.

    • Die heutige Form der romantischen Monogamie wurde im Westen vor allem durch christliche Moral, bürgerliche Werte des 19. Jahrhunderts und gesetzliche Regelungen geprägt. Also durch moralische, religiöse oder rechtlichen Vorgaben.
    • Diese Norm diente oft der Sicherung von Eigentum, Erbfolge und patriarchaler Kontrolle, nicht unbedingt der emotionalen Erfüllung.
    • In vielen nicht-westlichen Kulturen existierten oder existieren andere Beziehungsformen wie Polygamie oder nicht-exklusive Bindungen – bis sie durch Kolonialisierung unterdrückt wurden.
    • Studien zeigen, dass viele Menschen in monogamen Kulturen nicht ausschließlich monogam leben – Seitensprünge sind weit verbreitet.
    • Der Begriff Mono-Normativität beschreibt, wie monogame Beziehungen als „normal“ und andere Formen als „abweichend“ behandelt werden, obwohl sie für viele Menschen ebenso lebbar und sinnvoll sind.

    Natürlich hat der Bekannte im Prinzip vollkommen Recht. Wir wurden dazu erzogen, dass sich das so gehört. Selbst das hat auch finanzielle Hintergründe.
    Auch wenn ich immer kleinlaut erwidere, es gibt auch Tiere, die lebenslang als Paare leben, zeigt es gleichzeitig wie leicht es ist, ein Volk nach dem Willen anderer selbst in seinen angeblich eigenen Bedürfnissen so tief und nachhaltig zu prägen, dass das Volk es zu seinem eigenen Bedürfnis macht und als eigene Norm festgelegt.

    Ob sich jemand wegen seiner gefühlten Geschlechtsidentität seit Jahrzehnten mit Hormonen schadet, sich bis vor Kurzem durch eine Jahrlange Psychotherapie mit Psychopharmaka gequält hat, weil er unbedingt eine Geschlechtsumwandlung wollte und dafür oft ein immenses Leid auf sich genommen hat, oder in den Augen vieler Menschen den Körper total verschandeln lässt, ist letztlich völlig irrelevant, so lange es um erwachsene Menschen geht, die selbstbestimmt entscheiden.
    Nicht nur Frauen können sagen, mein Körper gehört mir.
    Ein Mensch, der sich mit seinem eigenen Körper identifiziert, wird das glaube ich eh nie vollständig verstehen können.
    Ich verstehe ja nicht Mal die vielen Menschen, die sich für ihre Schönheit unters Messer legen, oder heftige Body Modifikation vornehmen lassen, oder die Frau, die sich mit üblen Folgen selbst Bau-Silikon ins Gesicht gespritzt hatte, usw., um danach wie die Zombies rumzulaufen.
    Es ist gar nicht möglich alle Menschen und ihr Handeln zu verstehen.

    So lange sie den Kindern und Jugendlichen nicht schon in der Schule mit Gewalt solche Prägungen aufdrücken und sich jeder Mensch frei entwickeln kann, denke ich- Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Hat es ja schon immer gegeben.
    Es ist also manches fraglich, was sich auf Kinder und Jugendliche bezieht.
    Andererseits ist auch unsere Art zu leben letztlich nur die Folge einer Reihe von Prägungen und moralischer, religiöser oder rechtlicher Vorgaben.

    Ich weiß gar nicht, warum Du meinen Satz so interpretierst, Naturheilung? Obwohl er auf Basis meines Denkens auch nicht ganz falsch ist, möchte ich da doch differenzieren.
    Im Prinzip ist alles was man für seine Gesundheit extra einnehmen muss, egal ob das homöoapathische Mittel, natürliche Pflanzenextrakte oder andere NEM wie Vitamine und Mineralien sind, für mich letztlich eine Art natürlicher Medikamente.
    Dazu gibt es schließlich auch drei medizinische Bereiche. Den Arzt mit Zusatzbezeichnung Homöopathie, oder Naturheilkunde oder orthomolekulare Medizin.
    Medikament ist ein umgangssprachlicher Begriff für einen Stoff oder eine Zubereitung als Arzneimittel, die dazu dient, Krankheiten zu heilen oder zu lindern, vorzubeugen oder physiologische Funktionen zu beeinflussen.
    Und genau das sollen homöoapathische Mittel, natürliche Pflanzenextrakte als traditionelle Heilmittel oder andere NEM wie Vitamine und Mineralien als für den Körper notwendige Substanzen ja auch tun.

    Auch homöopathische Mittel, ob als Arzneimittel= Medikament zugelassen oder nicht, viele pflanzliche Heilmittel und manche Vitaminprodukte zählen letztlich zu den Medikamenten. Das sollte man nicht vergessen.

    Und wenn ich meinem Mann neben einer Grundversorgung auch noch Ginkgo, Olivenblattextrakt, Sägepalmenextrakt und Cranberry bestellt hatte, und er sich das dann in seinen Medikamentenboxen mit Tagesunterteilung zusammen mit dem Rest einige Monate lang jeweils für Wochen vorbereitet hatte, ging es dabei für ihn nur darum, dass er nicht jeden Tag neu darüber nachdenken wollte, wann er jetzt was davon nehmen soll. Ich habe das eigentlich als total praktische Lösung empfunden.^^

    Andererseits gibt es an diversen Vitaminen und Mineralstoffen besonders reichhaltige Wildkräuter :
    und auch selbstgezogene Sprossen, die besonders reich an Vitaminen und Mineralien sind, mit denen man sich auch meiner Ansicht nach heute immer noch ausreichend versorgen könnte. Und wenn marmotta das bevorzugt, sage ich einfach nur, gut gemacht.:)

    Mein Mann hat schon lange einige Medikamentenboxen mit Tagesunterteilung Morgens, Mittags, Abends für Reisen.
    Er hat sich daher schon manchmal alles für Wochen in seine Medikamentenboxen gepackt. Besonders weil man, wie bekannt, nicht alles zur gleichen Tageszeit einnehmen sollte und er daneben auch noch zusätzlich über den Tag verteilt diverse Pflanzenextrakte eingenommen hatte.
    Ich weiß gar nicht, was daran verwunderlich sein soll?
    Aber momentan nutzt er sie nicht, da ihm die Pflanzenextrakte derzeit zu viel sind, und nimmt wie ich nur bestimmte Vitamine, Mineralien, Eisen und Omega3. Das kriegt er auch so hin.^^

    Ich wollte die Nachricht gerade auch posten.
    ️Achtung! EU kauft ungeprüften Impfstoff – Forscher arbeiten eng mit Pharmakonzernen zusammen! Markteinführung in 14 Ländern geplant

    ‼️Achtung: Neuer Impfstoff Bimervax® der EU – unzureichend geprüft, Interessenkonflikt, Finger weg!

    Anfang Oktober 2025 unterzeichnete die EU-Kommission einen millionenschweren Vertrag über den Kauf von bis zu 4 Millionen Dosen des neuen COVID-19-Impfstoffs Bimervax® (PHH-1V) . Hersteller ist das spanische Unternehmen HIPRA. Dieser Impfstoff soll bereits in 14 EU-Ländern vertrieben werden... UNCUTNEWSˍ

    Nach dem Verständnis des Normalbürgers erteilt die EMA, die Teil der EU ist, die komplette oder eingeschränkte Marktzulassung aller medizinische Produkte innerhalb der EU und als ich es 2020 auf der EMA-Seite recherchierte, beschrieb die EMA das auf ihrer Seite auch sehr ausführlich. Bis dahin dacht man auch noch, unsere Organisationen machen eigene Tests zur Zulassung und es gab landesinterne Erfassungen von Impfschäden.

    Aber man liest jetzt beim PEI:
    Der Ausschuss für Humanarzneimittel (Committee for Medicinal Products for Human Use, CHMP) bei der Europäischen Arzneimittelagentur (European Medicines Agency, EMA) hat am 30.03.2023 die Zulassung für den proteinbasierten SARS-CoV-2-Impfstoff Bimervax (früher: COVID-19 Vaccine HIPRA) als Auffrischungsimpfung für Personen im Alter von 16 Jahren und älter empfohlen.
    Bimervax wurde von HIPRA Human Health S.L.U. entwickelt und enthält als Antigen ein Protein, das im Labor hergestellt wurde und aus einem Teil des Spike-Proteins der Alpha- und Beta-Virusvarianten besteht.
    Auf der Grundlage der verfügbaren Daten kam der CHMP zu dem Schluss, dass der Nutzen von Bimervax gegenüber den Risiken überwiegt, und empfahl die Erteilung einer Standardzulassung in der EU. Die Europäische Kommission hat am selben Tag die Zulassung erteilt.

    Hierzu fällt mir aber gleichzeitig ein, dass man ca. in 2022, als es trotz der katastrophalen Nebenwirkungen die Vollzulassung für die damaligen C-Spritzen gab, einen Bericht gab, dass entschieden wurde es müsse zukünftig keine Studien mehr für weitere Spritzenvarianten zu Covid geben.

    Auf der EMA-Seite steht: Dieses Arzneimittel steht unter zusätzlicher Überwachung, d. h. es wird noch intensiver überwacht als andere Arzneimittel.
    https:/ / www.ema.europa.eu/en…vax#authorisation-details

    Das entspricht zumindest meiner Ansicht nach einer bedingten Marktzulassung. Sonst wäre eine intensive Überwachung nicht erforderlich.
    Das ist wohl der neue Standard.<X

    Habe es erst nicht gefunden, und weiß nicht warum.<X Deshalb außerhalb des Forums gesucht. Ist einfacher.

    Das ist eine Postmarketing Studie.
    5.3.6 CUMULATIVE ANALYSIS OF POST-AUTHORIZATION ADVERSE EVENT REPORTS OF PF-07302048 (BNT162B2) RECEIVED THROUGH 28-FEB-2021
    : https://phmpt.org/wp-content/upl…-experience.pdf
    APPENDIX 1. LIST OF ADVERSE EVENTS OF SPECIAL INTEREST
    ANHANG 1. LISTE DER UNERWÜNSCHTEN EREIGNISSE VON BESONDEREM INTERESSE
    Noch einfacher ist es hier besser aufgelistet einzusehen:
    : https://web.archive.org/web/2025040107…oV-2_Injections

    Video von Dr. Malone zu dieser Datei und den Nebenwirkungen. https://www.youtube.com/watch?v=zTzHJfXMx3Q

    Wenn man nach Pfizer Data Dumps sucht, stößt man auf sehr, sehr viele weitere Dokumente, deren Sichtung wahrscheinlich ewig braucht.
    Das ist z.B. ein Link dazu und ich weiß nicht, ob das komplett ist. Aber man sieht dort auch ohne Download den Inhalt einer Datei.
    https:/ / github.com/PCSchmidt…5683-0002375_addv-sas.txt

    Auch in US-Artikeln wurde darüber berichtet: https:/ / concernedamericandad…caused-immunosuppression/

    Ich weiß, dass es mind. 1 weitere Datei aus dem Dump gab, die sehr aufschlussreich war, aber habe gerade keine Ahnung, wo ich das gepostet hatte.

    Zu der Postmarketingstudie ist mir eingefallen, wo ich sie gepostet hatte. Denn das war in einem extra Thread von Renè, sonst hätte ich sie nicht gefunden. Da ist auch ein Video dazu von Dr. Schiffmann und ein Link zu den damals veröffentlichten Daten. : RE: 3-Klassen-Covid-Impfung - Whistleblowerin des Universitätsklinikums in Ljubljana

    Ja. Das ist die Liste der möglichen Nebenwirkungen.

    kjeldt, da gab es doch die vor Jahren nach dem US-Informationsfreiheitsgesetz gerichtlich erzwungene Freigabe von Pfizer-Dokumenten die sie Jahrzehnte unter Verschluss halten wollten, auf die von einer Gruppe (Name fällt mir grade nicht ein.) geklagt wurde.
    War wahrscheinlich in 2022: https:/ / childrenshealthdefen…cine-trial-document-dump/
    Die Pfizer-Unterlagen wurde alle nach und nach als Dump veröffentlicht auf einer Internetseite online gestellt und man konnte sie sich runterladen. Das Dokument hatte ich definitiv hier im Forum gepostet. Ich suche Mal.

    Es geht nicht darum, ob sich manche Menschen entscheiden, das Produkt alternativ täglich oder jeden 3. Tag zu nehmen.
    Wobei ich z.B. keine 10.000 IE am Tag nehmen wollte und man am 2. Tag separat Magnesium und Zink einnehmen könnte.
    Das ist eh klar, falls man es weiß und Wert auf eine täglich Versorgung legt.

    Es geht darum, dass viele Menschen das Produkt "nach Empfehlung"" nehmen und irrtümlich glauben werden, damit für 3 Tage gut mit allen enthaltenen Substanzen versorgt zu sein.
    Wie wir an den Covid-Spritzen gut gesehen haben, informieren sich große Teile der Bevölkerung nicht und glauben einfach.

    Es ist eigentlich nicht nötig, mehrfach darauf zu verweisen, dass Du sehr früh aufstehst.
    Millionen Deutsche stehen morgens sehr früh auf. Ich bin auch über Jahre extrem früh aufgestanden und kurz nach 5 aus dem Haus. Auch in 2018/2019.
    Da hatte ich früher dennoch die Zeit uns die ganzen Pülverchen abzuwiegen und zuzubereiten, als wir vor Jahren morgens etliche einzelne lose Substanzen genommen haben.

    Es gibt eigentlich nur den Unterschied, dass manche Menschen Morgens nach dem Aufstehen die totalen kaum ansprechbaren Morgenmuffel und noch nicht richtig da sind, und andere Menschen machen die Augen auf, und sind sehr schnell voll da.
    Das war immer lustig als ich vor Jahrzehnten (da war unser beider Arbeitsbeginn um 9 Uhr) bei einer Freundin im gleichen Haus jeden Morgen nach dem Anziehen Kaffee trank.
    Sie der totale Morgenmuffel und ich habe schon gesprudelt, wie ein Wasserfall.^^ Hat sie aber nicht gestört.:)
    Ohne sie<3 wüsste ich bis heute nicht, was ein Morgenmuffel ist.

    Aber egal, wie man Morgens drauf ist, kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass Mensch erst morgens nach dem Aufstehen entscheidet, was er einnehmen will. Das legt man doch zu anderen Zeiten in Ruhe fest.
    Wenn man keine Pillendose verwendet, oder eine andere Routine wie immer an Eiertagen, hat, wird es schon schwierig für mich, etwas jeden 3. oder 4. Tag zu nehmen und nicht durcheinanderzukommen.

    Du schreibst mehrfach von Freischaltung durch Moderator und soweit ich das sehe, schrieb Bernd zu deinem Vorschlag, dass es einen derartigen Filter gibt, der aber noch nicht richtig zu funktionieren scheint.
    Ergo würde es aktuell auf manuelle Mehrarbeit hinauslaufen, deinen Vorschlag umzusetzen.

    Ein Moderator kann feststellen, ob ein Beitrag Links oder externe Bilder enthält, ohne jeden Beitrag manuell freigeben zu müssen, wenn das System entsprechende automatische Prüfwerkzeuge nutzt.

    Beispielsweise können Content-Management-Systeme (wie WordPress oder Adobe Experience Manager) oder Forensoftware:

    • Externe Links automatisch erkennen und in einem Dashboard auflisten
    • Bilder beim Upload oder Einbetten analysieren (z. B. auf Herkunft oder Metadaten)
    • Link-Checker-Tools nutzen, die fehlerhafte oder externe Links automatisch identifizieren
    • Moderations-Plugins verwenden, die Inhalte vor der Veröffentlichung scannen

    So ist eine vorgeschaltete, automatisierte Analyse möglich – ohne manuelle Freigabe jedes Beitrags.


    Daher würde ich denken, wir haben eine vergleichsweise neue Forensoftware und ein mit dieser neuen Software neu eingetretenes Problem.
    Die Anwendung der automatischen Prüfwerkzeuge mit dieser Forensoftware reicht momentan möglicherweise nicht aus,. Jedenfalls funktioniert sie gerade nicht richtig und erfordert möglicherweise auch weitere Softwaretools.
    Keine Ahnung.

    Wenn ich z.B. bei brave nachfrage, obwohl ich es auf keinen Fall besser als andere wissen will, bekomme ich mitgeteilt:
    Bei WoltLab lässt sich eine automatische Löschroutine für Spambeiträge neuer Spam-User über folgende Optionen einrichten:

    • Manuelle Freischaltung durch Admin: Neue User müssen erst freigeschaltet werden – verhindert Spam vorab.
    • Anti-Spam: Link restriction (Plugin): Blockiert Beiträge mit externen Links, wenn der User zu wenige Beiträge hat.
    • StopForumSpam-Integration (z. B. von SoftCreatR): Erkennt und blockiert Spam-User automatisch bei Registrierung.
    • Automatische Benutzergruppenzuordnung: Nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen (z. B. 2–3) wechselt der User in eine Gruppe mit mehr Rechten – bis dahin sind Beiträge moderiert.
    • Wort-Blocklisten: Automatische Löschung oder Markierung von Beiträgen mit typischen Spam-Wörtern.

    Eine vollautomatische Löschroutine ist nicht standardmäßig vorhanden, aber durch Kombination dieser Funktionen effektiv realisierbar.

    Ich hatte meinen letzten Beitrag nur nach Gutdünken geschrieben, aber unter dieser Kombination wird auch das manuelle Freischalten neuer User und sogar die Moderation der erste Beiträge aller neuen User vorgeschlagen.

    Ich schlage vor, wir warten ab, bis eine Lösung gefunden wurde, bei der Bernd nicht alle neuen User freischalten muss.^^

    Zu deinem Vorschlag denke ich mir, Bernd hat auch so genug Arbeit damit, bis eine endgültige Lösung gefunden ist und macht das für mich auch sehr gut, weil ich kaum noch was davon mitbekomme.:)

    Bernd hätte doch noch viel mehr Arbeit, wenn er erst alle Beiträge von Neuanmeldungen prüfen und freischalten müsste.
    Denn die Spambeiträge und Spam-User löscht Bernd ja sowieso.
    Ist vom Arbeitsaufwand also wahrscheinlich relativ egal für Bernd, ob er die Spam und den User vor dem Posten oder danach löscht.
    Aber die anderen Beiträge müsste er dann auch noch zusätzlich prüfen und erst freischalten.
    Ist meiner Ansicht nach also nur Mehrarbeit, aber keine wirkliche Lösung.

    Mein Mann sagte gerade, große Foren wie FB oder X arbeiten für solche Zwecke mit speziell trainierter KI, die auf Codewörter trainiert wurde.
    Da fällt mir ein- Ich hatte z.B. vor Jahren eine Emailadresse, auf die ich regelmäßig Spam bekam, mit bestimmten häufig von den Spammern genutzten Worten als Ausschlusswörtern gesperrt.
    Da besteht dann natürlich immer auch die Gefahr, dass eine normale Email auch so ein Wort enthält und nicht mehr durchkommt.
    So ist das auch hier, da die Spams regelmäßig bestimmte Worte wie z.B. Facebook enthalten, aber gleichzeitig manche User Links zu Facebook posten.

    Letztlich bin ich der Ansicht, dass hier eine Softwarelösung gefunden werden muss.
    Ich fühle mich nicht weiter gestört und bin gar nicht bereit dazu, über Optionen nachzudenken, die nur mehr Manpower bedeuten würden, damit wir uns nicht manchmal kurz gestört fühlen, bis das Problem endgültig gelöst ist. :/

    Man hatte auch schon bei der Schweinegrippe-Impfung deutlich gesehen, dass es einen bestimmten Bevölkerungsanteil gibt, der sich jegliche Spritze abholen wird.

    Ja, so ist es, jedenfalls momentan. Ich habe die Tage eine innere „Vorschau“ gehabt und darin gesehen, dass bestimmte Menschen bereit sind, sogar illegal sich um jeden Preis die sogenannte „Impfung“ setzen zu lassen. Die Angst sitzt tief, schädigt und schaltet jede Art von klarer Sicht aus.

    Ja, ich erinnere mich. Über solche "Einzelfälle wurde auch während der Plandemie schon berichtet und die Frage aufgeworfen, ob die Inhaltsstoffe der C-Spritzen bei manchen Menschen wie eine Droge wirken könnten.
    Insbesondere in den USA und insbesondere im Zusammenhang damit, dass es trotz der vielen schweren Nebenwirkungen für viele auch Menschen gibt, die sehr viele der Spritzen hatten und diese Nebenwirkungen nicht hatten.
    Also eher als Beispiel, um zu sagen, wo ist das Problem.

    Mir persönlich ist es aber schon völlig unbegreiflich, dass sehr viele Menschen schon nach der 1. Spritze für Tage bis Wochen sehr krank wurden und etliche sogar im Krankenhaus landeten, und sie sich mehrheitlich trotzdem noch weitere Spritzen abgeholt haben. Teils sogar schneller als ihr Arzt empfohlen hatte. Da denke ich schon, wie verrückt ist das denn?
    Ich habe während der Plandemie definitiv den Eindruck gewonnen, manche lassen sie sich so lange geben, bis sie nicht mehr existieren.<X

    Sie haben ihre RKI-Liste mit Erfassung der verabreichten C-Spritzen, namens Impfquotenmonitoring in 2024 ja leider eingestellt.
    Aber wenn ich die Liste aufrufe, dann gab es bis Ende der Erfassung:

    Dritte ImpfungVierte ImpfungFünfte ImpfungSechste und weitere Impfungen
    52.372.21213.509.8144.010.584821.708

    Und dann sieht man, gut 13,5 Mio. mit 4 Spritzen, mehr als 4 Mio. mit 5 Spritzen und mehr als eine 3/4 Million als 6. oder weitere verabreichte Spritze.
    Da weiß man natürlich immer noch nicht, wie viele sie im Altenheim oder bei Routine-Arztbesuchen einfach ohne Gegenwehr von ihrem Arzt bekommen haben, und wie viele sie tatsächlich wollten oder wirklich extra zur Verabreichung weiterer Spritzen zum Arzt gegangen sind.
    Aber man sieht deutlich, für die meisten Menschen war nach der mit diversem Druck "angeordneten" 3. Spritze endgültig Schluss.

    Es ist nicht auszuschließen, dass sich manche Menschen bis heute weiterhin regelmäßig spritzen lassen, obwohl selbst Lauterbach für mich eine Art Restmoral demonstrierte, als er öffentlich an eine Impfstudie erinnerte, in der nach der 7. "Impfung" alle Versuchstiere starben.

    Interessant, wie wenig man das Offensichtliche erkennt, selbst wenn es dabei steht. Aber ich erkläre es gerne.

    Da gibt es ganz andere, wie z.B. Zadiel Sasmaz, der seit ca. 30 Jahren professioneller Bauchtänzer ist, auch schon im TV war, in Berlin seit Jahren erfolgreich eine Bauchtanzschule führt und als Tanzlehrer arbeitet, und auch viele kurze Schulungsvideos eingestellt hat, wo mein Mann sagt, ach nein, das ist mir zu schwul.^^ Während ich finde total netter Typ, aber extrem eitel: youtube.com/watch?v=25_VZxwWc4c

    Dabei dachte ich, man sieht es schon. Mein Mann hat es sofort wahrgenommen.
    Zadiel wirkt eher weiblich. Schon von anderen, wie z.B. David Bowie, ist der Begriff androgyn bekannt.

    Androgyn beschreibt eine Person, die männliche und weibliche Merkmale in ihrer Geschlechtsidentität, -präsentation oder im äußeren Erscheinungsbild vereint. Androgynität ist unabhängig von der sexuellen Orientierung. David Bowie z.B. hat sich nach eigenen Aussagen trotzdem immer klar als Mann definiert.

    Ich hatte diverse Videos von Zadiel gesehen, bevor ich wegen des Titels dieses Video gewählt und gepostet habe und weiß daher auch, er hat einiges "machen lassen". U.a. auch ein für Männer eher untypisches Cat-Eye-Fadenlifting, über das er berichtet.
    Ich mag es zudem total, wenn mich Menschen anlachen und das könnte sein einziges Video mit dieser Art Selbstdarstellung sein, da seine Professionalität meist komplett im Vordergrund steht.
    Das Video hat den Titel: Genderqueer Bellydance - Femqueer Bauchtänzer Zadiel zu arabischer Shabi-Musik

    Und darum geht es u.a. beim Thema Hinterfragung des Geschlechts.
    Genderqueer beschreibt eine Geschlechtsidentität, die nicht in das binäre System von „männlich“ oder „weiblich“ passt.
    Personen, die sich als genderqueer identifizieren, fühlen sich weder vollständig weiblich noch männlich – sondern sowohl als auch, oder sie haben eine geschlechtliche Identität, die sich im Laufe der Zeit verändert hat.
    Auch der Begriff Genderqueer beschreibt wie der Begriff Androgynität keine sexuelle Orientierung.
    Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung sind voneinander komplett unabhängig.
    Androgynität beschreibt mehr die Außenwirkung auf andere Menschen, Genderqueer eine gefühlte eigene Geschlechtsidentität, die beide Geschlechtsidentitäten einschließt.

    Und das stellt Zadiel auf eine für mich sehr attraktive Art dar, ohne dass anderen aufgefallen ist, das genau dies eins der Genderthemen ist.
    Da könnte man sich fragen, gegen was genau kämpft ihr, wenn ihr es nicht einmal bemerkt, wenn ihr es seht?^^

    Ich persönlich denke aber eh, man hat für Vorhandenes nur neue Begrifflichkeiten erfunden.
    Es ist schon seit vielen Jahrzehnten bekannt, dass unter Tänzern und Eiskunstläufern der Anteil an Nicht--Hetero Männern, was allerdings mehr die sexuelle Orientierung beschreibt, besonders hoch ist.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn sich viele von ihnen heute mit den neuen Begrifflichkeiten als Menschen mit nicht-binärer Geschlechtsidentität verstehen würden.
    Vielleicht sollte ich das als bester Sohn meines Vaters (O-Ton einer Freundin) selbst auch tun.:D

    Wenn man nun fragt, wo kommen die Empfehlungen für Co-Faktoren her, dann wird meist auf diverse Seiten verwiesen.

    Die Idee der Co-Faktoren zu Vitamin D3 – wie Magnesium, Calcium, Bor, Vitamin A und Zink – stammt aus der Forschung zum Stoffwechsel von Vitamin D und ist kein reines Verkaufsargument.
    Dabei wird insbesondere auf 1 Studie verwiesen.

    • Magnesium ist notwendig, um Vitamin D3 im Körper aktivieren zu können. Bei Magnesiummangel bleibt Vitamin D oft inaktiv.
    • Vitamin K2 steuert die Kalziumverteilung: Es befördert Kalzium in die Knochen und verhindert Ablagerungen in den Gefäßen – eine wichtige Ergänzung zur Wirkung von D3.
    • Die Niederlande-Studie von Braam et al. (2003) an 181 postmenopausalen Frauen zeigte, dass die Kombination aus D3, K2, Magnesium und Kalzium den Knochenmasseverlust am Oberschenkelhals signifikant verringerte.
    • Bor verlängert die Halbwertszeit von Vitamin D und verbessert dessen Stoffwechsel. Tierstudien belegen, dass Bormangel die Zeichen eines Vitamin-D-Mangels verstärkt.
    • Zink unterstützt die Funktion der Vitamin-D-Rezeptoren in den Zellen. Unterstützt Vitamin-D-Rezeptoren (VDRs). Studien fanden niedrigere Zinkspiegel bei Osteoporose-Patienten, was auf eine Rolle bei der Knochenbildung hinweist.
    • Vitamin A wirkt synergistisch mit D3 im Immunsystem und in der Zellregulation.

    Die „neue Idee“ ist also eine Folge aktuellerer Forschung zur Nährstoffsynergie – und hat eine fundierte biologische Grundlage.

    Interessant dazu finde ich die Seite von Dr. Küpper, dessen Seite ich glaube in Bezug auf Autismus schon kenne.
    Nicht nur, dass er eine Menge Co-Faktoren aufführt:
    Cofaktoren von Vitamin D sind :
    # die fettlöslichen: Vitamin A, K und Omega3
    # die wasserlöslichen B2 und C,
    # die Minerale Magnesium, Zink, Calcium, Selen und Bor (Spiegel über 120ygr/l
    # Resveratrol,
    Diese gehören schon lange zu meiner Standard Empfehlung bzw Basis -Therapie für alle Patienten.

    Er schreibt auf einer anderen Seite auch,
    Patienten, die genug Gemüse essen, haben vielleicht genug Vitamin K, aber:
    dass zusätzliches K2 seiner Ansicht nach bei einer täglichen Vitamin D3 Einnahme ab ca. 7.000 IE supplementiert werden sollte.
    Wobei Vitamin K nach Studien aber eh praktisch in allem ist, was wir zu uns nehmen.:/

    Er gibt auch viele Werte an, hat zahllose Folgeseiten und man liest u.a. von detaillierten Calciummesswerten.
    Aber auch MAGNESIUM: An gleich acht Stellen bleibt der Vitamin-D-Stoffwechsel stecken, wenn nicht ausreichend Magnesium vorhanden ist. Ist das der Fall, kann Vitamin D sogar Magnesium verbrauchen und zu einem Magnesium-Mangel führen.
    : https://www.praxiskuepper.de/naehrstoffmang…ren-von-vit_-d/

    Oder auch:
    Zerstörer des Vitamin D3 (Beschleuniger des Katabolismus):
    Säureblocker,
    Bis-Phosphonate (werden "gegen" Osteoporose eingesetzt - bizarr),
    Cholesterinsenker,
    Cortisone,
    Antiepileptika,
    Johanniskraut,
    Zytostatika (in der Krebs-Therapie) und
    Antiöstrogene wie Tamoxifen (sollen eigentlich Krebs "heilen")
    : https://www.praxiskuepper.de/naehrstoffmang…-des-vitamin-d/

    Ich kenne etliche seiner Aussagen auch zu einigen Magnesiumformen, die er für potentiell neurotoxisch hält, nicht.
    Allerdings frage ich mich auch, wie Magnesiumoxid von Unimedica so gut bewertet sein und zu fühlbaren Verbesserungen führen kann.
    : https://www.narayana-verlag.de/Magnesium-fort…nimedica/b25219
    wenn es laut ihm nur fürs Klo ist. Das passt für mich dann auch wieder nicht so richtig.:/

    Ich habe keine Ahnung, aber weitere Recherchen ergeben, Magnesiumoxid gibt es in unterschiedlichen Reinheitsgraden und Qualitäten, je nach Herstellungsverfahren und Verwendungszweck (pharmazeutisch, lebensmitteltechnisch, technisch).
    Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel verwenden pharmazeutisches oder lebensmittelqualitätsgeprüftes Magnesiumoxid.
    Die guten Bewertungen kommen daher, dass hochreines Magnesiumoxid verwendet und das Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe (z. B. Magnesiumstearat) hergestellt wird.

    weiss nicht mehr wie oft ich es wo geschrieben habe

    Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren

    gibt es beim K.pp- Verlag

    Aber ich weiß, wo Du es geschrieben hattest. Eine Seite vorher.^^
    Da hatte ich am 1.8. geschrieben: Derzeit bietet sunday ein Produkt namens VITAMIN D BALANCE MIT KOFAKTOREN an.
    Das enthält Vitamin D3 und alle wichtigen Kofaktoren des Vitamin-D-Systems. Vitamin K2, Magnesium, Calcium, Bor, Zink und Vitamin A (Vorstufe Beta-Carotin).

    Genauer: Pro Kapsel 1.000 IE Vitamin D3, 125mg Calcium, 100mg Magnesium, 50µg K2, 1mg Zink, 750µg=0.75 mg Bor, 500IE (150µg) Vitamin A
    Einnahmeempfehlung mind. 1 Kapsel am Tag
    Noch genauer:
    ZUTATEN: Rotalgenpulver, Magnesiummalat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiumoxid, Calciumcitratmalat, Calciumlactat-Hydrat, Vitamin-D3-Pulver (Tapiokadextrin, Cholecalciferol), Zinkbisglycinat, Natriumborat, mikroverkapseltes Vitamin K2VITAL®DELTA (Sucrose, Stabilisator: Gummi arabicum, Maisstärke, mittelkettige Triglyceride, Wasser, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin K2 (MK-7)), Vitamin-A-Pulver (modifizierte Stärke, Retinylpalmitat, Maltodextrin, Sucrose, Antioxidationsmittel: Tocopherole; Natriumascorbat, Trennmittel: Siliciumdioxid).
    Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose.

    Woraufhin Du auf das Kopp-Produkt verwiesen hattest und ich schrieb:

    Das ist richtig: kopp-medien.websale.net/bilder/gross/136708_2.jpg

    Genauer: 375 mg Magnesium, 250 µg (10.000 IE) Vitamin D3 , 7,5 mg Bor, 100 µg Vitamin K2, 7,5 mg Zink
    Einnahmeempfehlung 1 Kapsel alle 3 Tage
    Noch genauer:
    Zutaten: Magnesiumoxid, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Cholecalciferol, Natriumtetraborat, Füllstoff: Akazienfaser (Gummiarabikum), Menachinon-7, Zinkoxid, Beta-Carotin.

    Ich würde keins der beiden Produkte holen, sondern bin eigentlich für separate Produkte.

    Diesmal habe ich, obwohl ich nicht restlos von K2 überzeugt bin, doch wieder Vitamin D3/K2 als Tropfen geholt (1 Tropfen hat Vitamin D3 25 µg (1.000IE) und Vitamin K2 21 µg) und einen sehr günstigen separaten Mineralstoffkomplex von Unimedica, der auch 1.000 IE Vitamin D3 enthält.
    Dieser Mineralstoffkomplex ist, obwohl gut bewertet, auch nichts besonderes, da er wie das Produkt vom Kopp-Verlag ebenfalls nur Zinkoxid und Magnesiumoxid enthält. Dabei hat Magnesiumoxid (MgO) einen Magnesiumgehalt von rund 60 %.

    Genauer: Vitamin D3 25 µg (1.000IE), Vitamin K2 21 µg, Calcium 500 mg, Chrom 40 µg, Kupfer 1 mg, Magnesium 200 mg, Molybdän 50 µg, Mangan 1 mg, Selen 50 µg, Zink 10 mg, Bor 3 mg
    Zutaten: Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, Dinatriumtetraboratdecahydrat, Zinkoxid, Kupfer(II)-gluconat, Mangan(II)-sulfatmonohydrat, Chrompicolinat, Natriummolybdat, Natriumselenit, Cholecalciferol, Menachinon-7
    Für einige User ist das ganze Produkt in NOGO.^^

    Wenn der Mineralstoffkomplex nicht angeboten worden wäre, hätte ich teils völlig andere Produkte geholt. Es war Anfangs alles auf Zinkbisglycinat mit Quercetin und Vit. C, einen Magnesiumkomplex mit verschiedenen Magnesiumarten und einen Selenkomplex hinausgelaufen.
    Aber mir hat einfach die Idee gefallen, alles in einem als als eine Art Grundversorgung zu nehmen. Wenn ich den Mineralstoffkomplex mit dem vergleiche, was ich vorher genommen habe, wie z.B. 25 mg Zink/Tag, ist er nicht gerade üppig.
    Mir würde das Produkt noch viel besser gefallen, wenn kein Calciumcarbonat enthalten wäre.

    Für die Einnahme jeden 4. Tag ist in dem Kopp-Produkt eben verdammt wenig enthalten.
    Das gaukelt manchen Menschen vielleicht vor, dass man damit 3 Tage lang mit Magnesium und Zink versorgt wäre. Aber neben Bor enthält es mit 375 mg Magnesium und 7,5 mg Zink tatsächlich nur eine einzige Tagesdosis Zink und Magnesium zur Förderung der Vitamin D Aufnahme.
    Und das als Oxid, wobei Oxid eh eine schlechtere Bioverfügbarkeit hat.
    Deshalb wird es bei denjenigen, die sich täglich optimal versorgen wollen oder auch müssen, wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen wenig Begeisterung hervorrufen.

    Ich denke, das Kopp-Produkt ist mehr für diejenigen geeignet, die sonst keine NEM einnehmen und sich sagen, für eine optimale Aufnahme von D3 möchte ich mein Vitamin D3 zusammen mit allen Co-Faktoren einnehmen.

    Exilmedic packt aus Die Milliarden-Lügen der Lebensmittelindustrie

    Marc Friedrich im Gespräch mit dem Lebensmittelwissenschaftler Fabian KowallikExilmedic«).

    Hier werden viele Themen angeschnitten: Saatenöle, Süßstoffe, gute und schlechte Fette, Protein-Hype, Fasten, Dirty Dozen + Clean Fifteen, Kunststoffe + Mikroplastik, vegane Ersatzprodukte, Ziegen- versus Kuhmilch, Gluten, gute Kohlenhydrate, Maß statt Masse. GVO/Gen-Technik, Insekten-"Mehl", Wasserqualitäten, Vitamin D, Magnesium, Omega-3/-6, Vitamin C + Zink, Supplementierung(-sphasen), Kollagen, Jod, Salz, Vitamin B1, Geoengineering / Luftbelastung.

    Marc Friedrich (youtube)ˍ