Ich hatte den vorhergehenden Beitrag geschrieben, weil ich an den expliziten Ausschluss der Wirkung auf die Umwelt gedacht habe.
Später ist mir eingefallen, dass Prof. Quijano dazu etwas geschrieben hatte und der Fall steht auch irgendwo bei der EMA.
Neben anderen Gefahren könnten beispielsweise die Virus-Vektor-Impfstoffe einer Rekombination mit natürlich vorkommenden Viren unterliegen und Hybridviren produzieren, die unerwünschte Eigenschaften haben könnten, die die Übertragung oder Virulenz beeinflussen. Die zahlreichen Variablen, die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, dass eine Rekombination stattfindet, und die möglichen Ergebnisse der Rekombination sind praktisch unmöglich, mit vorhandenen Werkzeugen und Wissen genau zu quantifizieren. Die Risiken sind jedoch real, wie das Auftreten von mutierten Virustypen, verstärkter Pathogenität und unerwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (einschließlich Tod) nach willkürlichen Massenimpfkampagnen und früheren gescheiterten Versuchen zur Entwicklung chimärer Impfstoffe unter Verwendung von Gentechnik zeigt.
Es gibt viele plausible biologische Mechanismen für mögliche Nebenwirkungen aller Impfstoffe in der Pipeline für COVID-19. Die Geschichte der Impfung ist voll von wissenschaftlichen Beweisen für Nebenwirkungen durch verstärkte Pathogenität, Mutation, Rekombination, induzierte Dysfunktion des Immunsystems und verschiedene unspezifische Wirkungen nach der Impfung trotz behördlicher Genehmigung und früherer klinischer Studien und anderer angeblich von Unternehmen gesponserter Studien zum Nachweis der Sicherheit. Die inhärente Gefahr der Injektion von mikrobiellen Proteinfragmenten, Verunreinigungen, DNA und anderen Fremdmaterialien in den menschlichen Körper ist in der wissenschaftlichen Literatur gut dokumentiert. Praktisch alle Impfstoffe enthalten solche gefährlichen Fremdfragmente und -materialien und sind zwangsläufig unsicher. Darüber hinaus kann die Exposition des Geimpften gegenüber anderen Umweltgefahren (Pestizide,... https:/ / www.bulatlat.com/2020…-of-the-covid-19-vaccine/
Tatsächlich ist bei der EMA ein Fall beschrieben, bei dem es bei einer veterinärmedizinische Impfung zur Entstehung einer Kombination mit einem anderen vorhandenen Erreger kam. Was bedeutet, die Welt ist voller Mikrolebewesen und keiner weiß, was es für Kombinationen geben kann.
Im Fall von AZ und J&J wird das Spikeprotein als DNA verimpft.
Er hat 24 Studien unter dem Artikel verlinkt.
(13). Verwendung von gentechnisch veränderten Viren und gentechnisch veränderten Virus-Vektor-Impfstoffen: Umweltauswirkungen.
Genetisch modifizierte (GM) Viren und gentechnisch hergestellte Virus-Vektor-Impfstoffe besitzen eine erhebliche Unberechenbarkeit und eine Reihe von inhärenten schädlichen potenziellen Gefahren.
Bei all diesen Impfstoffen stand immer die Sicherheitsbewertung hinsichtlich unbeabsichtigter und unerwünschter Nebenwirkungen im Hinblick auf gezielt geimpfte Personen im Vordergrund. Wichtige Fragen zu Auswirkungen auf Nichtzielindividuen innerhalb derselben Art oder anderer Arten bleiben unbekannt.
Horizontaler Gentransfer, obwohl es an unterstützenden experimentellen oder epidemiologischen Untersuchungen mangelt, ist gut etabliert.
Neue hybride Virusnachkommen, die aus genetischer Rekombination zwischen gentechnisch hergestellten Impfviren und ihren natürlich vorkommenden Verwandten resultieren, können völlig unvorhersehbare Eigenschaften in Bezug auf Wirtspräferenzen und krankheitsverursachendes Potenzial besitzen.
Darüber hinaus werden beim Zerfall gentechnisch veränderter oder manipulierter Viruspartikel in der Umwelt ihre Nukleinsäuren freigesetzt. Ein angemessenes Risikomanagement ist der Schlüssel zur Minimierung potenzieller Risiken für Mensch und Umwelt, die sich aus der Verwendung dieser gentechnisch veränderten Impfstoffe ergeben.
Es fehlt an Wissen, um entweder die Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigter Ereignisse oder die Folgen genetischer Veränderungen zu definieren.
https:/ / www.tandfonline.com/do….1080/15287390600751405▹
Das nur dazu, das keiner weiß, was aus dem Einsatz gentechnischer Substanzen alles für die Zukunft entstehen kann.