Hallo Medizin_Engel.
Bitte schreibe hier nichts von Du sollst. Das ist in meinen Augen nicht angebracht. Das Problem vieler Menschen und vor allem von vielen Frauen ist doch, dass sie ab Kindheit permanent das machen sollen, was andere von ihnen erwarten.
Ich glaube auch nicht, dass ein Forum überhaupt dazu da ist, anderen Menschen vorzuschreiben, welcher Anleitung sie folgen sollen (anders ausgedrückt zu folgen haben). Wobei wir bereits wissen, das Radieschen sogar ihre Magnesium-Werte hat mehrfach überprüfen lassen.
Einem anderen vorschreiben, was er machen soll darf per Gesetz zudem nicht einmal ein Arzt. Auch wenn sich manche eindeutig so verhalten.![]()
Denn ein Arzt macht per Gesetz nur Behandlungsvorschläge, die erst dann zum Behandlungsvertrag werden, wenn der Patient den Vorschlag (meist stillschweigend) annimmt.
Geht man zu 10 verschiedenen Ärzten könnte es häufiger in 10 unterschiedlichen Behandlungsvorschlägen enden.
Ich denke nicht, dass das in anderen Bereichen wirklich völlig anders ist. Jeder Mensch hat seine eigenen Visionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die er als Grundlage hernimmt.
Ich würde meine Blutwerte schon aus Prinzip nicht in einem Forum veröffentlichen, um dann bei einem leicht erniedrigten Wert gleich was weiß ich für mögliche Horror-Diagnosen zu lesen, nur weil sie theoretisch möglich sind.
Allerdings weiß ich durch die vielen Jahre in Gesundheitsforen auch sehr genau, zu welchen Maßnahmen man einige Menschen in Foren schon regelrecht getrieben hat, wozu auch Formulierung wie "Du sollst" gut geeignet sind, auch wenn die Probleme teilweise zum Schluss (als dann endlich die Ursache gefunden war) an ganz anderer Stelle lagen.
Denn sehr leicht ist in einem Forum schon das Phänomen aufgetreten, dass mehrere User mit großer Überzeugung auf einen anderen User einwirkten, was bis zum Schaden des Betreffenden führte, ohne die Lösung gewesen zu sein.
Ich sehe ein Forum als Austausch von Erfahrungen und Information in verschiedenen Bereichen, bei denen wir Vorschläge machen können, Ansichten, Überzeugungen, Wissen usw. mit anderen teilen.
Doch niemand ist gezwungen den Vorschlägen und Anregungen zu folgen. Das muss jeder sorgfältig für sich selbst entscheiden.
Zudem sind wir immer Körper, Geist- Seele. Nicht alle Ursachen liegen an einem Mangel, einer organischen Entzündung oder einer Fehlfunktion.
Dr. Blome schreibt in seinem Regenaplex-Handbuch zu Kopfschmerzen:
Für alle Kopfschmerzen gibt es viele mögliche Ursachen, die man möglichst herausfinden sollte: psychische Konflikte, chronische Nebenhöhlenentzündung, Augenprobleme, Zahn- und Kieferherde, Leber-/Gallestörungen, Pankreas- und Stoffwechselstörungen, Unterleibsprobleme, Stress, Vergiftung, Nierenprobleme, Blutdruckstörungen, Wetterfühligkeit, Gehirnerschütterung, Darmprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Elektrosmog und alle möglichen „eingeheilten“ Krankheiten.
Und das werden noch lange nicht alle möglichen Ursachen sein, wenn ich an Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, Rückenprobleme usw. als Ursache denke.
Wie schon vorher geschrieben sind Kopfschmerzen ein ganz besonders weites Feld, was die möglichen Ursachen betrifft.
Es ist ist natürlich immer sinnvoll nach Möglichkeit alles abzuklären, um das Problem überwinden zu können. Meiner persönlichen Ansicht nach bieten Regenaplexe hier viele Möglichkeiten ohne Allopathie Besserungen bis Heilung zu erreichen.
Darüber hinaus gibt es doch immer wieder Geschichten, bei denen selbst schwerste gesundheitliche Probleme wie von selbst verschwinden, wenn die belastende Situation (und wenn es eine unglückliche Beziehung ist) überwunden ist.
Das für mich stärkste diesbezügliche Erlebnis ist eine Frau aus der Reha, die ohne jede körperliche Ursache nach den ersten Gehproblemen aufgrund von Mobbing eine anschließende therapeutisch unterstützte Rückführungstherapien machte, um ihre Probleme zu lösen.
Dabei wurden ihr ihre schweren Kindheitstraumata erstmals vollkommen bewusst gemacht, die sie bis heute nicht lösen kann und bei dem Verhalten der Eltern auch niemals wird auflösen können . Deshalb sitzt sie seit Jahren im Rollstuhl.
Ohne diese Frau hätte ich vielleicht nicht geglaubt, das so etwas überhaupt möglich ist. Dazu kamen dann mit der Zeit immer mehr Probleme wie auch eine sehr schmerzhafte Trigeminus- Neuralgie.
Die Kraft unserer Seele ist immens. Leider auch die negative.
Womit ich keinesfalls sagen will, dass dann hochdosierte NEMs nicht auch eine Besserung bringen und zu einem viel höheren Wohlbefinden beitragen können. Vor allem, nachdem man begonnen hat wegen dem Trigeminus in rauen Mengen schwerste Medikamente mit gefährlichen Nebenwirkungen auch über die Höchstdosierung hinaus zu schlucken. ![]()
Wobei ich insgesamt denke, dass Frauen anders als Männer gestrickt sind und insgesamt viel häufiger dazu neigen sich selbst zu bestrafen. Könnte auch einen Zusammenhang mit der Erziehung geben. Glaube nicht, dass das bewusst abläuft. Wobei in der Burnout-Klinik aber selbst Männer mit ehemals führenden Positionen waren.
Aber nach meiner Sichtweise ist z.B. Colitis, bei der man selbst seinen Darm zerfetzt, für mich vor Allem Ausdruck einer Lebenssituation, bei der der Körper zum Ausdruck bringt, dass man in einer seelisch unerträglichen Situation lebt, die man nicht wirklich will. Wenn man Probleme nicht selbst auflöst, dann entscheidet dein Körper für dich.
Und das könnte durchaus ein Schema sein. Also das der Körper sehr häufig sagt, nö, ich will nicht mehr, weil die Situation für den Menschen unerträglich ist und die Belastungen zu hoch sind.
Ich kann meine Anfang der 80er kurzzeitig aufgetretene Colitis damit beschreiben, dass ich in einer Beziehung war, in der ich nach Vorstellung meines Partners eine andere Frau werden sollte, als ich bin. Nachdem ich die Beziehung beendet hatte, weil ich nicht die Person werden wollte, die er als Frau haben wollte, ist es nie mehr aufgetreten.
Also ich reagiere etwas allergisch auf dein Du sollst. Auch wenn es wahrscheinlich nur unglücklich ausgedrückt ist. ![]()