Beiträge von Die Mama

Wollten wir wissen, was in Russland los ist? Einige sicher. Schließlich gibt es da auch Genspritzen. Zwar keine Biontech und keine Moderna. Aber soweit ich es verstehe ähnliche wie AZ. Ein möglicher Zusammenhang mit Genspritzen wird nicht angedacht. Obwohl wir gesehen haben, dass die diesbezüglichen Anforderungen gefallen sind. Gleichzeitig gibt es nach einem Dekret bereits Grippeschutzimpfungen, denen das Covid-Virus zugefügt wurde, Durch Zufall gefunden.

Die Zahl der Russen ging in sechs Monaten um 480.000 zurück. Warum ist die Todesrate im Land so stark gestiegen?

Und welche Regionen führen in dieser schrecklichen Statistik

14. September 2022, 11:00 Uhrˍ

Laut Rosstat ist die Bevölkerung des Landes in der ersten Hälfte des Jahres 2022 um 480.000 Menschen geschrumpft. Fontanka▹ˍ analysierte die Einzelheiten und fand sehr traurige Muster – wann und woran sterben Russen am häufigsten.

Rosstat veröffentlichte letzte Woche im Rahmen eines Berichtsˍ über die sozioökonomische Situation in Russland offizielle Daten zum Bevölkerungsrückgang . Es hat keinen Raum für freie Interpretationen und Verzerrungen von Tatsachen. Nichts ist konkreter und unstrittiger als eine vom Standesamt ausgestellte Geburts- oder Sterbeurkunde. Sie sind es, die das Statistikamt neu berechnet, und es ist fast unmöglich, diese Fakten zu ändern -

Und die Lage ist wirklich düster. Der natürliche Rückgang (die Differenz zwischen der Zahl der Geburten und Todesfälle) in Russland wird seit vielen Jahren verzeichnet. Bisher wurde dies teilweise durch einen positiven Migrationszustrom kompensiert. Sie wurde auch im schwierigen Jahr 2020 eingehalten. Allerdings war das erste Halbjahr 2022 das erste seit vielen Jahren, in dem auch dieser Indikator ins Minus geriet. Minus für Minus, im Gegensatz zur Arithmetik, hatte einen kolossalen Effekt auf die Verringerung der Zahl der lebenden Einwohner Russlands.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…42ebec_1113.jpg

Auch für den natürlichen Rückgang gibt es zwei Gründe: Die Geburtenrate sinkt, gleichzeitig steigt die Sterberate. Es ist kein Geheimnis, dass immer weniger Russen geboren werden – die kleine Generation der 1990er Jahre tritt aktiv in das gebärfähige Alter ein . Das heißt, die Zahl der gebärenden Mütter ist einfach rechnerisch kleiner. Außerdem sinkt seit 2015 die Gesamtfruchtbarkeitsrate (die Zahl der geborenen Kinder pro 1.000 Frauen) in Russland langsam, aber stetig. Wenn diese Zahl vor sieben Jahren im Landesdurchschnitt 1,77 überstieg, überschreitet sie zu Beginn dieses Jahres nicht 1,5.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…81dcc3_1400.jpg

Infolgedessen gab es im Juni 2022 in Russland 7,6 Millionen Kinder unter 4 Jahren. Noch vor fünf Jahren bestand diese Schicht aus 9,6 Millionen .

Die andere Seite des Entvölkerungsprozesses ist die wachsende Sterblichkeit. Im vergangenen Jahr verzeichnete Russland die höchste Zahl von Todesfällen seit dem Ende des Großen Vaterländischen Krieges - 2,44 Millionen Menschen. Diese Daten sind keine Feinde des Landes oder ausländische Agenten. Das sind die Zahlen von Rosstatˍ. Sie stammen, wie oben erwähnt, aus den Statistiken der Standesämter, die Sterbeurkunden ausstellen, und lassen sich einfach nicht massiv manipulieren: Jeder hat eine ärztliche Sterbeurkunde und eine Krankengeschichte oder einen Polizeibericht.

Zum Vergleich: Mitten in den „schneidigen Neunzigern“ im Jahr 1995 starben im Land 2,2 Millionen Menschen. Vorheriger Höhepunkt im Jahr 2003, - 2,3 Millionen .

Die Ursachen der großen Todesfälle im Jahr 2021 hängen natürlich irgendwie mit dem Coronavirus zusammen. Rosstat hat hier eine erschreckende Zahl von 465.500 Menschen in der Spalte „Coronavirus-Infektion verursacht durch COVID-19 “.

Diese Zahl bedarf einer Erklärung. Denn im STOP-Coronavirus-Dienst für den Zeitraum März 2020 bis September 2022 zählen 385.000 Tote zu den Opfern der Krankheit.

Es kann davon ausgegangen werden, dass wir über alle Todesfälle sprechen, die auf die eine oder andere Weise mit dieser Ursache zusammenhängen. In jedem Fall ist es nur wichtig, die kolossale Rolle des Coronavirus bei der Reduzierung der Bevölkerung Russlands zu beachten.

In diesem Jahr gab es jedoch erneut einen Anstieg der Sterblichkeit, der die Anti-Rekorde des letzten Jahres in den Schatten stellte.

Generell fällt die Berichterstattung für das erste Halbjahr 2022 positiv aus – die Zahl der Todesfälle ist im Vergleich zum ersten Halbjahr des Vorjahres sogar gesunken (1,02 gegenüber 1,1 Millionen Menschen).

Wenn Sie sich jedoch die Daten von Rosstat genau ansehen, können Sie von Februar bis März ein deutlich sichtbares Phänomen feststellen. Tatsache ist, dass Russland in diesen zwei Monaten einen absolut wahnsinnigen Anstieg der Sterblichkeit erlebte. Auch vor dem Hintergrund einer großen Zahl von Todesfällen durch das Coronavirus stellte sich heraus, dass Februar bis März dieses Jahres die Zahlen des Vorjahres übertrafen.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…6759d4_1400.jpg

In einigen Regionen ist die Zahl der Todesfälle in diesen Monaten trotzig hoch geworden. Gerade vor dem Hintergrund der letztjährigen, im Allgemeinen auch recht großen Kennziffern. Beispielsweise stieg im Februar die Zahl der Todesfälle in der Tschetschenischen Republik im Vergleich zum Vorjahr um 70 %. Im März kamen weitere +18 % hinzu. Gleichzeitig gibt es im Januar und dann im April sowie im Mai und im Juni einen deutlichen Rückgang auf das Vorjahresniveau. Der Ausfall ist im Februar - März.

Ein ähnliches Bild in Tyva. Januar - ein Rückgang der Sterblichkeit, Februar - März - ein Anstieg (bis zu 37%) und dann wieder ein Rückgang. Die gleiche Geschichte in Mari El, Inguschetien, Chakassien und Burjatien - ein scharfer Sprung im Februar und dann ist alles wie immer. Der März 2022 wurde zum Trauermonat für Adygea (sofort +51 % gegenüber März 2021), die Region Primorsky, Dagestan, Karatschai-Tscherkessien und die Krim.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…08e976_1173.jpg

Es wäre logisch, sich mit den Ursachen einer solchen Anomalie zu befassen. Daten zu den Todesursachen gelangen leider mit großer Verspätung in die Bundeszusammenfassung: So erschienen beispielsweise für 2021 die Ergebnisse erst im Juni dieses Jahres. Rosstat muss auf die Erhebung von Daten aus den Regionen warten. Und auch die lokalen Regionalstatistiken haben es nicht eilig, solche Statistiken zu veröffentlichen. Es gibt nur wenige Regionen, in denen es sofort angezeigt wird. Und obwohl es unmöglich ist, Daten von einigen von ihnen zu extrapolieren, um das Bild auf nationaler Ebene zu beurteilen, können dennoch einige Beobachtungen gemacht werden.

Bisher gibt es von den Regionen, die im Februar-März die meisten Menschen verloren haben, Statistiken über die Todesursachen nur für Tschetschenien und die Region Irkutsk.

In beiden Fällen gibt es keinen Grund, den Coronavirus-Faktor außer Acht zu lassen. Und im Kaukasus und in Sibirien von Februar bis März forderte er viele Menschenleben. Und in den Statistiken der örtlichen Statistikämter sehen wir deutlich, wie viel. In Irkutsk „versteckt“ sich das Coronavirus in der Tabelle „Verteilung der Toten nach Todesursache“ in der Zeile „Atemwegserkrankungen“. Es ist deutlich zu sehen, dass aus diesem Grund im Januar-März 379 Menschen mehr starben als ein Jahr zuvor (und insgesamt 753). Der größte Anstieg der Todesfälle wurde jedoch nicht durch Covid verursacht, sondern durch Erkrankungen des Kreislaufsystems. In den ersten drei Monaten dieses Jahres forderten sie laut Statistik 4.534 Einwohner von Irkutsk das Leben, 463 mehr als ein Jahr zuvor.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…b665a8_1334.jpg

Insgesamt belief sich die Übersterblichkeit in der Region im Januar-März auf 1.290 Menschen, und wenn in Bezug auf Herzinfarkt und Coronavirus alles klar ist, bleiben die Ursachen von 570 „zusätzlichen“ Todesfällen, die in der statistischen Tabelle nicht erklärt werden, nicht bekannt.

In Tschetschenien ist es noch trauriger. Denken Sie daran, dass die Sterblichkeitsrate allein im Februar auf einmal um 70 % gestiegen ist – keine andere Region des Landes kam auch nur annähernd an eine solche Zahl heran. Sofort 418 weitere Todesfälle im Februar und 112 weitere im März. Für eine Republik mit offiziell registrierten 1,5 Millionen Einwohnern und einer jährlichen Zahl von rund 9.000 Todesopfern ist das viel.

Daten zur Zahl der Todesfälle durch Coronavirus in Tschetschenien sind in keiner anderen Kategorie versteckt, sondern werden separat angegeben - 296 Personen in den ersten drei Monaten des Jahres. Den größten Beitrag zum Anstieg der Sterblichkeit in der Republik leistete jedoch nicht das Coronavirus, sondern wie in Irkutsk Erkrankungen des Kreislaufsystems.

: https://cdn.iportal.ru/news/2015/99/p…dd8bf5_1249.jpg

Gleichzeitig ist die Situation mit der Ausbreitung dieser Krankheiten im Februar-März dieses Jahres viel bedauerlicher als selbst in Irkutsk. Die Steigerung betrug sofort 70 % über einen Zeitraum von drei Monaten. Die einzige gute Nachricht ist, dass sich die Situation ab April zu verbessern begann und die Differenz zum Vorjahr bereits nach vier Monaten abzunehmen begann. Bis Juni lag die Dynamik bis 2021 bei „nur“ 41 %.

https:/ / ngs.ru/text/world/2022/09/14/71652185/

Die reichsten 10% sind verantwortlich für mehr als die Hälfte der CO2-Freisetzung:

The richest 10% are responsible for over half of all carbon emissions!!! Clare Daly debates Climate! - YouTubeˍ

Methan ist 80x schädlicher als CO2 und heizt die Atmosphäre auf. Freigesetzes Methan ist schädlicher als verbranntes und wird einen langanhaltenden schädlichen Einfluss auf das Klima haben. Dies ist die größte Freisetzung von Methan, die es je gegeben hat. Die Sabotage der Nordstream Pipeline hat 300.000 metrische Tonnen Methan freigesetzt. Dies ist katastrophal. Dies ist ein Klima- und Umweltverbrechen. Wenn wir den Ozean schützen wollen, muss es Konsequenzen für die Täter geben.

CLARE DALY MEP Ireland Talks About Nord Stream Sabotage by Russia and EU Weapons Test (youtube.com/watch?v=rPlGj5nhs2E)

Cimiko, so ist das im Internet. Einer schreibt etwas, und der andere versteht etwas.

Ich habe deinen Beitrag bereits mehrfach gelesen, bevor ich darauf geantwortet habe. Denn das erste Mal habe ich ihn gelesen, nachdem du ihn geschrieben hattest.

Für mich war es eigentlich nur ein Austausch zwischen Dirk und mir und mich stört es einfach genauso wie Dirk, wenn Menschen der Virus schreiben.

Und es ist mir auch egal, ob sie jetzt der Virus als umgangssprachlich korrekt ansehen, weil am Anfang viele Journalisten der Virus geschrieben hatten.

Es ist falsch. Ich werde das nicht schreiben. Da kann man auch gleich der Auto oder der Sofa schreiben.

Es es ging dir ja nicht um das oder der, sondern darum, "ob wir sonst keine Probleme haben" (in dem Thread Corona und die Kindesmisshandlung-Eltern steht endlich auf) und du hast dich darüber entrüstet. Oder wie soll man "Ich kann es einfach nicht glauben" verstehen?

Das habe ich auch nach mehrfachem Lesen als Vorwurf und Maßregelung (was fällt euch ein, euch in diesem Thread über so etwas für mich unwichtiges auszutauschen) verstanden und meine Antwort genau so formuliert, wie ich es verstanden habe.

Verstärkt wurde das, was ich verstanden habe auch durch andere, die sich dir in dem Sinne nochmal deutlicher angeschlossen haben.

Das mit der Panik hat nichts mit dir zu tun. Tatsächlich ist mein Maß gerade irgendwie voll. Denn zu jedem und allem werden gerade irgendwelche Panikartigen Nachrichten veröffentlicht, die sich bei genauer Betrachtung öfter als etwas ganz anders entpuppen.

Eremitin, ich bin sicher, das Du dich an dem Punkt täuschst. Das liegt aber daran, dass ich in jungen Jahren in Frankfurt eine Nachbarin hatte, die war so eine Art Messie und hatte in Ihrer 1-Zimmer-Wohnung um die 40 Katzen, die sie heimlich nachts eingeschmuggelt hatte, damit es keiner merkt.

Das war ein ziemliches Drama, da die Katzen krank waren. Mit Einbruch in unserer Wohnung und Feuerwehreinsatz, um die ausgebüchsten Katzen, die über das Dach geflüchtet waren, wieder einzufangen.

Man kann definitiv zu viele Katzen haben. So viele, dass man selbst kaum noch Platz zum Schlafen hat.

Ich mag die Seite von SwissVatnik aber auch deshalb, weil auf der Seite so viele Katzenvideos sind.

: https://t.me/SwissVatnik/24403

: https://t.me/SwissVatnik/24445

: https://t.me/SwissVatnik/24510

: https://t.me/SwissVatnik/24524

Und unter der Rubrik, was man besser nicht tun sollte:

Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich Einweggeschirr aus Ton👉🏻 https://t.me/SwissVatnik/24493

Sorry, die Aussagen des jungen Mannes im Video sind meiner Ansicht nach nur arrogant und oberflächlich, irgend etwas schnell irgendwo zusammengelesenes, das dieser Frau nicht annährend gerecht wird, so dass ich mich gezwungen sah Stellung zu nehmen.

Ansonsten dachte ich, du hast das Video wegen dem von ihr vorhergesagten einen Glauben hier eingestellt. Denn warum sonst postet man zu ihr ein Video unter Glauben und Religion? :/ Würde ja gar keinen Sinn machen. :)

Entschuldigung, aber habt ihr sonst keine Probleme, als darüber zu diskutieren, ob es das Virus oder der Virus heißt?

Ich kann es einfach nicht glauben.

Mal ganz ehrlich. Dirk hat hier schon viele gute Beiträge zum Thema eingestellt.

Ich habe in diesem Thread Monate lang Beiträge eingestellt. Studien, Gesetze, die bedingte Zulassungen, Beiträge zu Nebenwirkungen und Videos und diese teilweise auch selbst komplett übersetzt.

Den Menschen, die von den Genspritzen überzeugt sind, geht das, was wir hier schreiben doch sowieso sonstwo vorbei.

Anders ausgedrückt- Obwohl ich mein Leben seit bald 2 Jahren zu einem großen Teil mit dem Schreiben von Warnungen vor diesen Genspritzen verbracht habe, kann ich nicht sehen, dass es wirklich was genutzt hätte.

Viele Millionen haben sich trotzdem die Genspritzen verpassen lassen. Meist nicht nur 1 oder 2x, sondern oft 3x. Manche sogar 4 oder 5x.

Die werden hier nicht nachfragen und den Überzeugten ist das meiner Ansicht nach so egal, wie meinen geimpften Kindern. Mein Sohn hatte sich vor den Genspritzen sogar Mails von mir zu diesem Thema explizit verbeten.

Denn diese Menschen weigern sich ganz generell sich zu informieren. Die lesen das einfach nicht.

So wie auch letztens Suusy geschrieben hat, sie liest das nicht, was ich ihr verlinkt habe.

So wie ein Freund von Anfang an die Erfahrung gemacht hat, die meisten seiner Freunde haben sich die Spritzen geben lassen und nichts von dem gelesen, was er ihnen geschickt hat.

Ein gewisser Teil dieser Menschen, die dem Narrativ folgen, haben ihren Kindern schon letztes Jahr die Genspritzen geben lassen, bevor es überhaupt eine Notfall-Zulassung für Kinder gab. Aber als es sie gab, sind viele von denen sofort zum Arzt und haben sie ihren Kindern verpassen lassen.

Eine große Menge Menschen wird sich leider auch jetzt in keinster Weise informieren.

Ob die Menschen sich die Genspritzen geben lassen oder sie ihren Kindern geben hängt nicht davon ab, was wir hier schreiben.

Und wir haben doch sowieso schon x-fach alles dazu geschrieben.

Und dann regst Du dich darüber auf, weil Dirk und ich festgestellt haben, dass "der Virus" total falsch ist und maßregelst uns?

Das kann Ich einfach nicht glauben.

Denn was bitte bringt es hier ständig einen auf Panik zu machen? Das macht uns nur selbst krank und schadet unserem Immunsystem.

Den Gedanken mit dem Schreiben etwas verhindern zu können, was der eigentliche Antrieb für das Schreiben war, habe ich mir schon längstens abgeschminkt.

Also wirklich Dirk. ^^

Wenn wir damit anfangen wollen, was Menschen bereit sind zu essen, wenn sie nichts besseres haben, dann könnten wir schnell beim Kannibalismus landen. 8)

Aber ja. Es gibt je nach Land Delikatessen wie Kamelhoden, Affenhirn, vergammelten Fisch in Dosen, usw.

Die Chinesen essen sowieso grundsätzlich alles.

Wir in Europa haben während des Kriegs auch Hunde und Katzen und mehr gegessen.

Vor einigen Jahrzehnten gab es in Friedberg für viele Jahre ein Restaurant mit Schaschlik. Nach einer Kontrolle der Gefriertruhe durch das Amt hat man dort als Schaschlik-Fleisch jede Menge tote Ratten gefunden. Gewerbeküchen sind sowieso ein Thema für sich.

Krank geworden von dem Ratten-Schaschlik ist keiner. Richtig gewürzt hat es wohl nicht einmal jemand gemerkt. :D

Ich bin für den Artikel. ^^

NASA: „KLIMAWANDEL“ WIRD DURCH VERÄNDERUNGEN IN DER UMLAUFBAHN DER ERDE UM DIE SONNE UND VERÄNDERUNGEN DER AXIALNEIGUNG VERURSACHT

Seit mehr als 60 Jahren weiß die National Aeronautics and Space Administration (NASA), dass die Veränderungen der planetaren Wetterbedingungen völlig natürlich und normal sind. Aber die Weltraumbehörde hat sich, aus welchem Grund auch immer, dafür entschieden, den Schwindel der ‘vom Menschen verursachten globalen Erwärmung’ sich verbreiten und bestehen zu lassen – auf Kosten der menschlichen Freiheit.

Es war bereits im Jahr 1958, als die NASA zum ersten Mal beobachtete, dass Veränderungen in der Sonnenumlaufbahn der Erde sowie Veränderungen in der Axialneigung der Erde für das verantwortlich sind, was Klimawissenschaftler heute als „Erwärmung“ (oder „Kühlung“, je nach Agenda) bezeichnet haben. Mit anderen Worten, es sind in keiner Art und Weise die Menschen, die den Planeten erwärmen oder kühlen, indem sie SUVs fahren oder Rindfleisch essen [oder wodurch auch immer].

Aber die NASA hat es bisher versäumt, die Sache in Ordnung zu bringen, und hat sich stattdessen schweigend zurückgelehnt und zugesehen, wie Grüne und Liberale auf der ganzen Welt ausflippen, weil diese Welt angeblich in 12 Jahren enden wird – wegen zu viel Vieh oder zu vielen Plastikhalmen [oder weshalb auch immer].

Im Jahr 2000 veröffentlichte die NASA auf ihrer Website Earth Observatory Informationen (hier und auf den weiteren auf dieser Seite angegebenen Linksˍ) im Zusammenhang mit der Milankovitch-Klimatheorie, die aufzeigen, dass sich der Planet tatsächlich aufgrund von äusseren Faktoren, die absolut nichts mit menschlichen Aktivitäten zu tun haben, verändert. Aber diese Informationen sind auch rund 19 Jahre später noch nicht in den Mainstream vorgedrungen, weshalb verwirrte, klimabesessene Aktivisten jetzt zu behaupten beginnen, dass wir wirklich nur noch 18 Monate Zeit haben, bis der Planet an einem Überschuss an Kohlendioxid (CO2) stirbt.

: https://proxy.metager.de/transinformati…32ac527f191992d

Es wäre wahrscheinlich richtiger zu schreiben, dass es verschiedene Formen der Sepsis gibt.

Natürlich gibt es auch die Blutvergiftung mit rotem Strich am Arm als Folge einer Verletzung, die nicht behandelt oder gar nicht wahrgenommen wurde.

Die habe ich selbst schon mit eigenen Augen gesehen. Das ist eine der Situationen, für die Antibiotika gedacht sind.

Zu den anderen Formen der Sepsis gibt es eine entscheidende Aussage: Es tobt der Sturm der Zytokine

Dagegen hilft ganz grundsätzlich, wie 7/2020 auch die Lungenfachärzte im Netz geschrieben hatten, eine ausreichende Vitamin D Versorgung. Wobei die nicht auf eine bestimmte Erkrankung begrenzt ist.

Vitamin D-Versorgung kann Sterberisiko bei Covid-19 mitbestimmen: www.lungenaerzte-im-netz.deˍ

Die ausreichende Vitamin D Versorgung erst ermöglicht es dem Köper eine Balance zwischen entzündlichen und antientzündlichen Faktoren zu halten.

Zitat

Ein Zytokinsturm ist eine potentiell lebensgefährliche Entgleisung des Immunsystemsˍ, bei der es zu einer sich selbst verstärkenden Rückkoppelungˍ zwischen Zytokinenˍ und Immunzellenˍ kommt. Sie ist eine schwere Verlaufsform des Zytokin-Freisetzungssyndromsˍ (CRS).

2 Hintergrund

Die genauen pathogenetischen Ursachen eines Zytokinsturms sind zur Zeit (2019) noch unklar. Wahrscheinlich entsteht er durch eine extreme Empfindlichkeit des Immunsystems gegenüber bestimmten Proteinenˍ. In der Folge schütten T-Zellenˍ und Makrophagenˍ ungebremst Zytokine wie TNF-alphaˍ, Interleukin-1ˍ oder Interleukin-6ˍ aus, die im Gewebe eine massive Entzündungsreaktionˍ hervorrufen.

3 Vorkommen

Ein Zytokinsturm kann in Rahmen von infektiösen und nicht-infektiösen Erkrankungen auftreten, z.B. bei

ARDS -Vitamin D https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25903964/

GVHR-Die Graft-versus-Host-Reaktion (GVHR) ist die Hauptkomplikation der allogenen Stammzelltransplantation.

Influenza-Vitamin D

Sepsis- Antibiotika, aber auch aaic.net.au/document/?D=20160098 und Text unten

SIRS:

Auch bei doccheck gibt es keinen aufgeführten Zytokinsturm, außer vielleicht Komplikationen bei der Stammzellentransplantation und HLH (dazu hab ich gar nichts gefunden, dass man Vitamin D auch nur getestet hätte) , der nicht mit ausreichender Vitamin D Versorgung positiv beeinflusst oder sogar verhindert werden könnte.

Wobei HLH genetisch bedingt, durch eine latente Virusinfektion, Autoimmunerkrankung und diverse andere Ursachen, aber auch durch iatrogene Vergiftung ausgelöst werden kann und ein sehr komplexes Krankheitsbild darstellt.

Hämophagozytische Lymphohistiozytoseˍ

Lissy , wahrscheinlich wäre die polnische Regierung (nicht die Bürger) gleich in den Krieg gezogen, mit Dschingterassabumm! Aber keine Angst,sie werden gemeinsam mit Selenskyj sicher bald einen neuen Grund finden, nach dem Motto: Wer suchet, der findet!

Diesmal muss ich Duda in Schutz nehmen. Er hat mehrfach gesagt, dass es ukrainische Raketen sind. Dass es ein Unfall war. Dass kein Fall vorliege, der den Artikeln 4 und 5 der Nato entsprechen würde. Das man die Sache vergessen solle.

Das haben sie nicht. Es gab ein neues Treffen in Rammstein, das im Ergebnis dazu führte, dass einige Länder weitere Waffen schicken. Zu diesen Ländern gehört auch Deutschland.

Das alles geht von Anfang an vordergründig von Selenski aus. Manche fragen sich sogar, ob es absichtlich passiert ist.

Selenski hat sofort nach den Natoartikeln 4 und 5 gerufen und damit letztlich zum Eintritt Europas in einen Krieg mit Russland.

Die Ukraine will von Anfang an alle in einen Weltkrieg führen. Ist doch klar. Die haben doch sofort am Anfang ein Plakat gebastelt, auf dem das zerstörte Asow-Gebäude einem mitten im 2.WK zerstörten Hamburger Gebäude gegenüber gestellt wurde. Und noch sehr viele andere Anspielung auf die SS, Hitler, 2. WK gemacht. Machen sie eigentlich ständig. Einschl. der Aussage sie halten sich an nichts und sind im "totalen Krieg".

Die wollen sofort in die Nato, damit alle Natoländer aufgrund der diversen Artikel sofort im 3. Weltkrieg sind.

Auch wenn sie es nach diversen anderen Regelungen auch jetzt schon sind.

Aber ganz generell sind bereits mehrere Angriffe der Ukraine auf Natostaaten erfolgt, die die Nato ganz gleichgültig als Unfall abzulegen scheint.

Die Ukraine hatte Anfang März ein europäisches Flugzeug oder Hubschrauber abgeschossen.

Ein weiteres wurde zum Suchen des Verschollenen dann hinterhergeschickt und auch abgeschossen.

Zwei Schiffe sind mit ukrainischen Seeminen kollidiert. Auch hier gab es Tote.

Dann war ja bereits früher eine ukrainische Rakete irgendwo gelandet.

Insgesamt sind bereits mehrere Menschen anderer Staaten gestorben und die Ukraine hätte eigentlich schon mehrfach Krieg ausgelöst.

Hatte irgendwo eine genauere Aufstellung gelesen, die ich gerade nicht finde.

Dazu kommt, dass auch Weißrussland mehrfach ukrainische Waffen abgeschossen hat, die auf ihr Territorium gefallen sind.

Dazu kommt noch eine andere Geschichte, die begründet warum die Türkei keine Drohnen mehr in die Ukraine schicken will.

Eine ukrainische Waffenfirma hatte Munition in die Türkei verkauft. Diese Munition wurde angeblich gereinigt und aufgearbeitet, aber mit Sicherheit mit falschen Papieren verkauft. Nachdem bei irgendeinem Einsatz viele türkische Soldaten aufgrund der abgelaufenen Munition verstarben, hat die Türkei eigene Nachforschungen angestellt und festgestellt, als sie die Munition gekauft haben, war sie schon viele Jahre abgelaufen und hätte entsorgt werden müssen.

Und das Landesinnere von Russland wird fast von Anfang an von der Ukraine mit Nato-Waffen angegriffen. Es gibt Raketen, die bis 170 km tief in Russland einschlagen.

Russland hätte längst den Krieg gegen die Ukraine oder auch die Nato ausrufen können. Aber Russland wollte ja eigentlich gar keinen Krieg und wurde über die Angriffe auf die Ostukraine in die Falle gelockt. Jetzt können sie nicht mehr zurück, ohne die Aufgabe zu beenden.

Wenn man den Vorhersagen von Baba Vanga glaubt, die überaus häufig zutreffende Vorhersagen gemacht hat, wird das weitergehen, bis es einen neuen ukrainischen Präsidenten gibt und Selenski weg ist. So lange der Präsident ist, wird es nach ihren Aussagen keinen Frieden geben.

Nancy Pelosi gibt Führung der Demokraten im US-Repräsentantenhaus ab

Die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, gibt nach den Zwischenwahlen die Führung über die Demokratische Partei in der Kongresskammer ab. In einer emotionalen Rede im Abgeordnetenhaus sagte die 82-Jährige am Donnerstag, sie werde nicht für eine Wiederwahl antreten.

Das ist aber nur das, was unsere Presse dazu schreibt. ^^

Habe ein Video gesehen, da hat ein Republikaner gesagt, sie haben sie rausgeschmissen.

Wie bekannt wurde, nahmen die Republikaner 218 Sitze im US-Repräsentantenhaus ein, was ihnen eine Mehrheit und damit auch die Kontrolle über das Gremium verschafft. Gegner der Demokraten haben zu diesem Anlass großen Feiertag, denn auch die Kammerspitze hat gewechselt - die verrückte Großmutter Nancy Pelosi, die mit ihrer Reise nach Taiwan beinahe einen Weltkrieg entfesselt hätte, wurde in den Ruhestand geschickt.

Der Vorsitzende der Republikaner im Repräsentantenhaus veröffentlichte eine entsprechende Erklärung:

„Die demokratische Einparteienherrschaft ist vorbei. Wir haben Nancy Pelosi gefeuert! “.

Nun, gewöhnliche Amerikaner sind mit Urlaubskreativen in vollem Gange - sie haben lange auf diesen Moment gewartet.

Wir fordern Sie dringend auf, sich über den Wechsel an der Spitze der Kammer nicht allzu sehr zu freuen, denn wie die Praxis zeigt, ändert die US-Politik selbst nicht viel daran. Aber es lohnt sich auch nicht, die Bedeutung dieses Ereignisses herunterzuspielen, denn jede Zwietracht in den Leitungsgremien der Staaten ist gut für uns.

Video: https://t.me/rlz_the_kraken/54265

Dann hab ich noch ein anderes Video gefunden, in dem sie angekündigt haben, dass sie sofort ein Verfahren gegen Joe Biden einleiten werden. Auch Menschenhandel ist in den aufgelisteten Anklagen aufgeführt.

Unmittelbar nach dem Wahlsieg beschlossen die Republikaner, das Blut von Großvater Biden zu verderben. Das US-Repräsentantenhaus James Comer und Jim Jordan kündigten die Einleitung einer Untersuchung gegen Präsident Joe Biden und Mitglieder seiner Familie an.

„Diese Untersuchung wird ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen … Eine Untersuchung von Joe Biden, dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, und warum er das amerikanische Volk über sein Wissen über die Beteiligung seiner Familie an internationalen Geschäftsplänen belogen hat.“

Video: https://t.me/putiniZMVV/7357

Keine rote Welle. Aber anscheinend rot genug. ^^

Obwohl ich schon geschrieben hatte, dass Fußreflexzonenmassage eine Behandlungsmethode ist, die den ganzen Fuß umfasst und so weit es mich betrifft auch die von Hanne Marquardt angegebenen Reflexzonen/Nervenpunkte an den Unterschenkeln, die teils nur in einem ihrer Bücher umfassender dargestellt sind, scheint es noch nicht verstanden zu sein. :)

Wenn ich es nicht selbst gemacht und gesehen hätte, würde ich nicht glauben, dass man mit Fußreflexzonenmassage, einem speziellen Griff beim Drücken spezieller Reflexzonen unter Einbezug der Punkte an den Unterschenkeln einen Hexenschuss beseitigen kann. Ich gebe zu, es ist für den Betroffenen schmerzhaft und ich weiß nicht, ob es ein Behandler machen würde.

Aber ich habe es in verschiedenen Jahren insgesamt 3x gemacht. Danach ist mein Mann aufgestanden und der Hexenschuss war weg.

Hanne Marquardt selbst hat in ihrem Buch wie bereits oben erwähnt die Beschreibung von zahlreichen Erkrankungen mit den anschließenden positiven Ergebnissen veröffentlicht. Wenn ich diese Fälle lese, denke ich jedesmal, ich selbst kratze immer noch an der Oberfläche und könnte damit viel mehr erreichen. 8)

Das auf Barfußlaufen zu reduzieren ist, sorry, einfach lächerlich. Denn das hat nichts mit Fußreflexzonenmassage zu tun. Barfußlaufen ist ja keine Massage in dem Sinn. Bei der Fußreflexzonenmassage geht es um das gezielte Drücken/Aktivieren der Reflexzonen am ganzen Fuß, zu dem auch die Ferse und die Oberseite der Füße gehört.

Aber ich sehe, dass das Bild oben weg ist. Damit ich keinem auf den Schlips trete, ein ganz anderes. https://de.pinterest.com/pin/791648440718900872/

Viele dieser Reflexzonen werden beim Laufen gar nicht berührt, andere nicht wirklich, sondern nur ganz oberflächlich..

Reflexzonen für den Nacken, Lymphsystem, Nackenschulterbereich, Ischias, Nieren, Zähne, Ohren oder Wirbelsäule, um nur einige zu nennen, sitzen so, dass man sie beim Barfußlaufen normalerweise sogar gar nicht berührt.

Die Reflexzonen sitzen generell so, dass sie beim Barfußlaufen höchstens draussen im Freien auf der Wiese oder einer anderen sehr unebenen Flächen wirklich gedrückt werden. Bei körperlichen Problem können diese Reflexzonen so empfindlich sein, dass man da beim Auftreten auf einer unebenen Fläche barfuss nicht drauftreten will, weil es sauweh tut. Deshalb wird der Mensch normalerweise nur dort Barfuß laufen, wo es ihm bei Laufen nicht weh tut. Auf einer ebenen Fläche.

Es gibt bei uns nur wenige Menschen, die immer und überall im Sommer barfuß laufen und abgehärtete unempfindliche Füße haben, womit das Erreichen der Reflexpunkte aber eher erschwert wird. Die Mehrheit wird Schuhe anziehen, bevor sie das Haus verlassen/auf die Arbeit gehen.

Also Barfußlaufen ist gesund. Mache ich zuhause immer. So lange es geht, laufe ich zuhause barfuß. Also bis es mir zu kalt wird.

Aber unsere Füße sind zum Drauftreten gemacht und das tut man beim Laufen immer. Der Vorteil beim Barfußlaufen ist mehr der, dass der Fuß sich frei ausbreiten kann. Hat aber nicht wirklich was mit den Reflexzonen zu tun.

Soviel zu Baba Wanga. ;)

Schlimm, das sie so viel treffend vorhergesagt hat. Von Terroristen in ihrer Vorhersage weiß ich gerade nichts. Die meisten Vorhersagen machte sie für Russland. Zudem ist ja auch noch der Geheimdienst da, der etwas verhindern kann.

So einfach ist das mit Baba Vanga eh nicht. Tatsächlich hat Baba Vanga wirklich zahllose Vorhersagen gemacht, die man mit einem Beitrag gar nicht erfassen kann. Nicht alle sind wahr geworden, da sich Menschen manchmal anders entschieden haben. Sie hat aber eine besonders hohe Trefferquote.

Es gibt auch noch Lebende, die bei ihr waren und ihre Vorhersagen wiedergeben. Die Vorhersagen sind nicht immer zeitlich zuzuordnen. Teils völlig ohne Datum. Ganz klar und eindeutig war der 22.2.22. Es gibt noch ein weiteres Datum zum 3. Weltkrieg, der 2040 beendet ist.

Da gibt es die Hoffnung, da sie sich beim Anfang schon mehrfach geirrt hat, warum nicht im Jahrhundert oder auch komplett.

Sie sagte vorher, dass die Menschen irgendwie verrotten werden. Ihrer Meinung nach werden ab 1990 schreckliche „Zeichen“ auftauchen und ernsthafte Veränderungen im Leben der Menschen eintreten. Gleichzeitig werden sich die Menschen selbst "bis zur Unkenntlichkeit verändern".

Ob sie diese Schönheits-OPs meinte, die Menschen total entstellen und das wird immer schlimmer und nach denen die Menschen wie Außerirdische aussehen und im besten Fall wie Ken und Barbie?

Sie sagte auch: „Das Fleisch von Nutztieren wird für den Verzehr ungeeignet.

Schlechte Menschen werden sich durchsetzen, und Diebe, Denunzianten und Huren werden zahllos sein. Gefühle werden vollständig herabgesetzt, und nur Heuchelei, Eitelkeit und Egoismus herrschen und die meisten Menschen zu perversen Beziehungen ermutigen. Menschen werden direkt auf der Straße kopulieren und damit niemanden in Verlegenheit bringen."

Sie hat zwar vorhergesagt der 3. WK wird ein Atomkrieg. Auf der Seite, die ich damals gelesen hatte, wurde aber nicht thematisiert, wer ihn auslöst, wann er beginnt und wer hauptsächlich beteiligt ist.

Sie hat nie gesagt, das Europa durch den momentanen Konflikt mit Russland zerstört wird. Sondern vielmehr davor gewarnt, dass es dazu kommen könnte, wenn Europa immer aggressiver und nicht vernünftig wird.

Sie hat auch die Auflösung der EU vorhergesagt und dass Russland mit den ehemaligen UdSSR-Staaten/slawischen Staaten in ein gemeines Bündnis eintreten wird.

Der 3. Weltkrieg, den Vanga meinte, denn es gibt auch Vangas Vorhersage über einen bewaffneten Konflikt zwischen Europäern und Muslimen, ist ganz anderer Natur. Und da sind Terroristen eine absolute Verharmlosung. Es gibt aber keinen sicheren zeitlichen Beginn von ihrer Seite, wie im Video behauptet wird. Das ist falsch. Denn mehrere mögliche Daten genannt.

Sie hatte gesagt Muslime werden chemische und nukleare Waffen gegen Europa einsetzen. Infolge eines solchen Krieges wird sich das Gebiet, auf dem sich die Länder Europas befinden, als völlig verlassen und unbewohnbar herausstellen. Im weiteren Verlauf werden auch Nord- und Südamerika unbewohnbar werden.

Als Ausgangsereignis hat sie die gesagt, er beginnt, nachdem Syrien durch feindliche Maßnahmen der USA und Europas gefallen ist. Dazu fällt mir ein, dass Russland immer wieder auf der Seite Syriens gekämpft hat. Damit es nicht fällt?

Man liest, dass Russland ihre Vorhersagen sehr ernst nimmt und sie werden auch auf vielen Seiten veröffentlicht, auf denen man es nicht erwartet. Die Interpretation sind manchmal etwas abweichend.

Den eigentlich Konflikt sieht Baba Vanga jedenfalls nicht zwischen Europa und Russland.

Sie hat nie vorhergesagt, dass es einen Atomkrieg zwischen Russland und Europa gibt. Vanga zufolge wird Russland dieser Weltkrieg nicht betreffen und Russland praktisch neben dem kalten und leeren Europa koexistieren.

Vanga sagte Russlands Hauptziel wird es sein, die Menschen zu retten, die diesen Krieg überleben werden. Es gibt Aufzeichnungen über ihre Worte, dass das Russland zu einem bestimmten Zeitraum überfüllt sein wird. Höchstwahrscheinlich wird Russland Flüchtlinge aus dem "kalten und leeren" Europa aufnehmen.

Und nach allem, was wir den Muslimen als Unterstützung der USA angetan haben, die nach Vanga ebenfalls in diesen 3. Weltkrieg involviert sind, ist das nicht wirklich überraschend. Nach ihren Vorhersagen könnte Europa nicht nur weitgehend zerstört, sondern bis zu 300 Jahre von den Muslimen besetzt sein.

Wahrscheinlich hat sie sich beim Präsidenten im Jahr geirrt, und Biden mit dem Hirntrauma gemeint. Impfschaden?

Umlaufbahn etwas geändert, logische Folge, wenn Achse etwas zur Seite gekippt- heute gepostet.

: https://proxy.metager.de/transinformati…32ac527f191992d

Indien, China und Russland gemeinsam geeint- sehen wir jetzt gerade schon.

Heizöl und Benzin sollen als Energieträger weg- sehen wir jetzt auch.

Und das man ein Heilmittel für Krebs finden würde. Ja. Hat sie gesagt. Nur das es mit Sicherheit sowieso schon lange effektive Heilmittel gegen Krebs gibt, die unter Verschluss oder geheim gehalten werden. Denke da auch gerade an ein bestimmtes Mittel. Name fällt mir gerade nicht ein. Erfinder angeblich bereits ermordet und sein Partner bereits mehrfach bedroht.

Vanga hat die russische Sonderoperation in der Ukraine definitiv vorhergesehen. Das wurde in einem Forum von ihren damaligen Besuchern bestätigt.

Es wird Bruder gegen Bruder kämpfen. Es werden Unmengen an Blut vergossen werden.

Auch wenn wir es nicht verstehen, sind die Menschen der ehemaligen UdSSR nach tiefstem russischen Verständnis bis heute alle Brüder. Denke, nur wenn man das versteht, kann man überhaupt verstehen, was in der Ukraine passiert und warum Russland so lange sehr zurückhaltend war und eigentlich immer noch ist.

Und sie hat vorhergesagt, dass Russland die Ukraine besiegen und danach die führende Nation der Welt werden wird.

Sie hat auch den Maidan vorhergesehen.

1993 sagte Vanga dem ukrainischen Journalisten Konstantin Dolgov, dass in der Ukraine „die Erde mit Blut vermischt sein wird, diese Erde wird schwarz sein. Der grausame Herrscher lacht über all das. Dies dauert sieben Jahre. Dann wird ein Mann kommen und die Menschen unter seinen Schutz nehmen, und ihr werdet rennen, wie viele rennen.“

Dolgov sagte später, dass er Vangas Prophezeiung erst 21 Jahre später, im Jahr 2014, verstanden habe. Und mit eigenen Augen sah ich, wie die Erde schwarz wird, wenn Blut darauf fällt.

Eine ihrer Vorhersagen ist, dass der achte Herrscher Russlands Vladimir Putin den endgültigen Frieden schließen wird. Sie sagte er wird eine unerwartete Persönlichkeit sein und dass er die Welt erobern und Russland wieder ein Imperium werden würde.

Es gibt Menschen, die besondere Fähigkeiten haben. Es ist sicher nicht einfach damit zu leben. Stelle es mir als große Belastung vor.

Nicht immer treffen ihre Vorhersagen zu, da die Menschen sich manchmal rechtzeitig anders entscheiden.

Manche ihrer Vorhersagen sind wirklich so grauslich, dass ich hier gar nicht darüber schreiben will. Andere sind Auslegungssache und viele versteht man es erst, wenn es passiert ist.

Aber das alles hat nichts mit Religion oder Bibel oder ihrem Glauben an die weiße Bruderschaft zu tun. Habe auch nicht gesehen, dass das Bestandteil des Videos war.

Ich hatte auf einer russischen Seite gelesen sie hat in Bezug auf Religion einen einzigen Glauben vorhergesagt.

„Alle Religionen werden fallen. Nur eines wird bleiben: die Lehre der Großen Bruderschaft (die Lehre der „Lebendigen Ethik“). Wie eine weiße Blume wird es die Erde bedecken, und dank dessen werden Menschen gerettet.“

Es wird nur noch diesen einen Glauben geben, die Menschen werden lernen welche Bedeutung ihre Seele hat, warum sie leben und vieles mehr.

Zu einer späteren Zeit werden sie auch lernen ohne ihren Körper zu leben und das Materielle wird völlig bedeutungslos werden.

Diese Religion vereint alle von Gott geschickten Gesandten aus allen Religionen wie Jesus, Buddha, Mohammed, Moses, die Mahatmas und viele mehr in einem einzigen Glauben.

Nach meinem Verständnis stellen diese Gesandten Gottes die weiße Bruderschaft dar, die zu unterschiedlichen Zeiten auf ihrem Niveau der Zeit Gottes Lehre an die Menschen weitergaben. Auch wenn sie manchmal einiges falsch oder auf dem für uns nicht aktuellen Niveau der Zeit interpretiert haben.

Sie sagte das wird passieren, wenn ein neuer Gesandter Gottes in Russland erscheint, nachdem sich die Menschheit weiter entwickelt und wieder spiritueller und intelligenter geworden ist.

Also eindeutig erst irgendwann in ferner Zukunft. Nach 2040, wenn Frieden herrscht.

Dieser Gesandte Gottes, ein junger Mann, wird alles so erklären, dass die Menschen es als Ganzes verstehen werden und der Glaube wird sich von Russland aus in der ganzen Welt verteilen.

Sie hat sich dabei auf die theosophische Betrachtung von Helena Blavatsky bezogen, der sie sowieso sehr zugetan gewesen sein soll.

Das war eine Deutsch-Russin, die in Neurussland gelebt hat. Und wenn man sich dieses Neurussland bei wikipedia anschaut, dann ist es die heutige Ostukraine, die damals auch von vielen Griechen und Deutschen besiedelt wurde. Damit schließt sich dann der Kreis zu Russland, Ukraine und Deutschland.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Helena_Petrovna_Blavatsky

Was bedeutet das alles denn schon. Wenn eine rote Welle angekündigt wurde, weil es eine klare überwältigende Umfragen gab und wir wissen, das Obama schon vor 14 Jahren öffentlich die Manipulation von Wahlen eingeräumt hat, als wäre es das Normalste der Welt, dann ist doch klar, dass es wieder passiert ist.

https:/ / www.c-span.org/video/?…-acknowledges-voter-fraud▹

Halten wir die Amerikaner für so bekloppt, dass sie absichtlich einen hirngeschädigten Politiker wählen, der kaum einen normale Satz raus bekommen kann?

Das ist doch in ganz USA aufgefallen und jetzt halten die Amerikaner die Wähler dort für völlig bekloppt. 92% der Schwarzen sollen ihn gewählt haben.

Aber schauen wir mal hier: https://t.me/SwissVatnik/24408

Ein klares Beispiel dafür, wie die US-Wahlen beobachtet wurden. Das Bild zeigt, wie der republikanische Kongresskandidat aus Texas in 24 Minuten 34.000 Stimmen verlor. Nun, solche Dinge wurden im ganzen Land beobachtet.

Weitere Merkwürdigkeiten, die zeigen welche Unmengen an Stimmen für Demokraten gezählt wurden, die plötzlich wieder verschwanden, ohne dass sich die Stimmen dann bei Republikanern fanden: https://www.infowars.com/post…idence-of-election-fraud/▹

https:/ / www.mediamatters.org/f…ieve-elections-are-rigged

In einem anderen Video sagte er:

Vor zweieinhalb Jahren sah die letzte Regierung, ihre republikanischen Verbündeten im Kongress, passiv und scheinbar mit glasigen Augen zu, wie die Demokratische Partei den Vorwand von COVID nutzte, um Wahlgesetze im ganzen Land neu zu schreiben, um ihre eigenen Kandidaten ins Amt zu bringen .

Sie haben es nicht aus Versehen getan. Sie wussten, was sie taten.

Letzte Nacht haben sich diese Gesetze, von denen viele noch in den Büchern sind, großzügig ausgezahlt. John Fetterman wurde in seiner einzigen öffentlichen Debatte bombardiert. Du hast es gesehen. Er hat sich selbst gedemütigt. Er machte sich über die Wahl lustig, aber das war zu diesem Zeitpunkt egal.

Dank vorzeitiger Abstimmung war Fettermans Marge bereits auf der Bank. Fast 70 % der Demokraten hatten früh bei den Rennen in Pennsylvania abgestimmt.

Nur 20 % der Republikaner taten dies. Es ist vorbei, aber es muss nicht wiederholt werden. Dies sind behebbare Probleme. Sie können Ihre Botschaft verbreiten. Sie können die andere Seite zwingen, wenn Sie sich stark genug bemühen, sich auf faire Wahlregeln zu einigen, aber Sie können nichts davon tun, wenn Sie nicht anerkennen, dass diese Probleme bestehen.

Das stimmt. Ich habe das bei der Trumpwahl ziemlich intensiv verfolgt. Demoraten haben überall, wo sie regiert habe, ganz spezielle Wahlgesetze eingeführt. Allerdings sollen sie laut Wählerberichten in Pennsylvania auch mit Werbematerial bepackt im Eingang gestanden haben, um jeden aufzufordern Demokraten zu wählen.

Da bietet es sich doch an, dass die alternative Szene eine geeignete Fortsetzung herstellt, die zeigt, was mit den Geimpften anschließend passiert.

Brauchen wir einen Hacker, der die Folge dann ins laufende Kinderprogramm einblendet. ^^

Im Übrigen dachte ich schon bei meiner Anmeldung es würde das Virus heißen und alles andere wäre fasch. Medizinisch ist und bleibt das auch so.

Aber umgangssprachlich oder neudeutsch haben sie es längst geändert und man kann das oder der Virus sagen. Sonst hätte ich schon damals was dazu geschrieben. ^^