Lange Zeit habe ich gezögert, etwas zu Putin zu schreiben, aber ich möchte jetzt doch mal zum Nachdenken anregen. Auch, wenn ich euch, vor allem der Meinung zum Konflikt mit der Ukraine Recht gebe, bitte ich auch zu bedenken, dass Putin KGB-Offizier war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er alles nur zum Wohle des russischen Volkes macht. Und zum Krieg gehören immer!!! 2 Parteien. Einer allein ist niemals Schuld am Schlamassel.
Was war der KGB? Aller Länder haben einen Geheimdienst und Agenten. BND, CIA, Mossad, MI5, MI6 und wie sie alle heißen.
Das war der Staatssicherdienst der UdSSR.
https:/ / ru.wikipedia.org/wiki/▹
Wie man sieht, wurde er 1954, also 5 Jahre nach der Nato gegründet.
Russland wurde von Deutschland überfallen. Zwischen 20 und 30 Millionen Russen wurden insgesamt getötet.
Aber Deutschland war nicht alleine. Faschistische Teile anderer Länder waren an dem Überfall beteiligt.
Man muss nicht denken, dass es in anderen Ländern wie Polen und Ukraine KZs gegen den Willen mancher politischer Teile der Länder gegeben hätte.
Die OUN und andere politische Gruppen der Ukraine waren schon Jahre vor 1933 unabhängig von Deutschland faschistisch und Judenfeindlich und haben Menschen grausam abgeschlachtet. Die Ukraine hatte dann später auch eigene SS Gruppen wie die SS Galazien, die aus Mitgliedern solcher ukrainischer Gruppen bestanden.
Die Ukrainer waren dabei besonders grausam und liebten und lieben die Übertötung.
Ich habe an andere Stelle viele Videos zum Maidan, Asows und den anderen Gruppen eingestellt.
Bandera, der derzeitige Volksheld, hat mit der SS zusammengearbeitet und war an den Plänen zum Angriff beteiligt. Auf sein Konto gehen auch viele grausame Aktionen, die unabhängig von Deutschland waren.
Russland hat uns vom Faschismus befreit und zwischen 20 und 30 Millionen seiner Landsleute verloren. Ohne Russland wäre Deutschland nicht besiegt worden. Russland hat danach einen Kult für die Gefallenen geschaffen, da es praktisch keine Familie ohne Opfer gab, um mit den vielen eigenen Opfern leben zu können. Die Armee der ewigen Soldaten. Sie werden jährlich in einer Art Fest geehrt. Menschen tragen dabei die Bilder ihrer Gefallenen vor sich her.
Bandera wurde damals von Russland zum Tod verurteilt. Der KGB wurde beauftragt ihn zu töten und hat das in München erledigt.
Da die Russen immer offen mit den Dingen umgehen, haben sie kein Geheimnis daraus gemacht und jeder kann wissen, warum der KGB Bandera getötet hat. Ich kanns verstehen. Mir haben viel zu viele Nazis überlebt, die den Tod verdient hatten. Genug von den Schweinen haben anschließend in Südamerika und anderen Ländern Menschen gefoltert und getötet.
Wir haben vielen SS-Verbrechern ja nicht nur zur Flucht verholfen, wir hatten sie anschließend auch überall in wichtigen Positionen.
Der erste Konflikt mit der Ukraine der alles offenbart, ist somit, dass es seit 2015 in der Ukraine ein Gesetz gibt, das vorschreibt Menschen wie Bandera als Volkshelden zu verehren. Das nicht zu tun kann bestraft werden. Sie haben auch viele Statuen zur Verehrung errichtet.
Dabei weiß jeder, der Geschichte kennt, dass er ein Verbrecher und Ukronazi war. Nicht der einzige der Helden der Ukraine dieser Art. Diese Ukronazis von damals sind heute die Helden der Ukraine. Und die aktuellen Ukronazis sind nicht anders.
Und so etwas wird uns als Demokratie angepriesen. Nein danke.
Putin ist zu jung, um mit den Abrechnungen des KGB nach dem Krieg etwas zu tun zu haben. Aber Russland vergisst die Geschichte nicht. Niemals.
Und nicht jeder, der für BND, Mossad, CIA, etc. arbeitet, hat die Aufgabe bestimmte Menschen zu liquidieren. Auch wenn davon auszugehen ist, dass jeder Geheimdienst auch das tut.
Für Russland wiederholt sich gerade die Geschichte des 2. Weltkriegs. Denn das Gebiet ist das Tor zu Russland und war es auch damals. Bei mod_russia vergleichen sie jeden Tag mit einem Tag von damals, als das Gleiche in den gleichen Orten passiert ist.
Das war schon 2014 so, als ukrainische Faschisten russischsprachige Ukrainer in der Ukraine bei lebendigem Leib verbrannt haben. Deshalb war Russland eingeschritten. Dabei hat Russland mit den Minsker Friedensverträgen und vielen Verhandlungen versucht zu erreichen, dass die Ostukraine friedlich als autonomer Teil der Ukraine mit der Westukraine zusammenleben kann. Schon 2014 hatte die Ostukraine ein Referendum abgehalten, weil sie wieder zu Russland gehören wollten. Putin ist nicht darauf eingegangen.
Die Ostukraine wurde seit 2014 von der Westukraine beschossen. Viele Menschen sind gestorben. Es wurden auch Menschen entführt, gefoltert und ermordet. Der Westen hat es ignoriert.
Der Putsch, der Maidan, wurde von den USA, einem jüdischen ukrainischen Milliardär, der die Asows und andere Ukronazis finanziert hat, und Milliardären der USA finanziert. Die Nato war die Jahre über auch beteiligt. Und da die UN geschwiegen hat, wohl auch die UN.
Der Westen hat die größte Armee Europas dort aufgebaut und den Nationalsozialismus aktiv kultiviert. Die Ukraine hat auch Rassegesetze erlassen.
In 2021 wurden Unmengen Waffen aus dem Westen in die Ukraine geschafft.
Bevor die Ostukraine Putin um Hilfe bat, hat das OSZE bis zu 2.000 Angriffe der Westukraine auf die Ostukraine gezählt und ich habe Meldungen und Videos gesehen, wie Unmengen Ostukrainer wegen dem plötzlich starken Beschuss geflüchtet sind.
Was sollte Putin tun? Zulassen, dass die Westukrainer mit westlicher Hilfe die russischsprachigen Ukrainer abschlachtet? Es war von der Seite Russland Anfangs nur eine Unterstützung des Kampfs der Ostukraine gegen den Genozid. Die ersten Verhandlungen von russischer Seite gingen immer noch darum, dass die Ukraine zum neutralen Land wird und die Ostukraine als autonomes Gebiet anerkennt. Erst nachdem sie sich Verhandlungen verweigerten hat Russland beschlossen einen anderen Weg zu gehen.
Die angeblichen Angriffe durch Russland auf Mariupol waren natürlich Angriffe der Westukraine, die die Streitkräfte der Ostukraine mit Hilfe der russischen Kämpfer bekämpft hat. Es wird vieles einfach falsch berichtet, wie bei den Genspritzen. Die Westukraine beschießt die ganze Zeit Zivilisten der Ostukraine. Und Russland hilft der Ostukraine.
In Hitlerdeutschland wurden Russen zu Untermenschen erklärt, wie seit 2014 in der ganzen Ukraine.
: https://tauroggen.blogspot.com/2014/07/ukrain…gehoren-in.html
Und nach dem 2. Weltkrieg hat der Westen Russland schnell zum Feind erklärt. Amerikanische Doktrin des damaligen Präsidenten, die bis heute gilt.
Um zu verstehen was dort passiert und was es insgesamt bedeutet, muss man sich leider ziemlich viel mit Geschichte beschäftigen.
Aber ich sehe nicht, dass Putin eine andere Wahl hatte. Zudem muss das russische Parlament seine Entscheidung bestätigen, damit sie in Kraft tritt.