Halte es für vollkommen egal, ob Birkenzucker aus diversem Laub, Rinde, Maisabfällen, Stroh oder sonstigen Abfällen aufwendig chemisch extrahiert wird. Nichts davon gehört im Normalzustand auf den menschlichen Speiseplan.
Und alles ist chemisch das Gleiche. Lebensmittelzusatzstoff E967.
Diese Herstellung hat auch rein gar nichts mit der Herstellung von Gewürzen zu tun.
Bei Zimt wird nichts extrahiert und diversen chemischen Verfahren unterzogen. Zimtbäume gehören zu den Lorbeergewächsen. Die geernteten Rindenstücke werden zunächst geschält. Nur die innere Rinde wird getrocknet und dann zu Pulver vermahlen.
Bei Tieren kann Xylit auch Toxisch wirken.... soweit ich lesen konnte.
Nicht kann toxisch wirken. Für Tiere ist Xylit/Xylitol ein Gift.
Um festzustellen, nach welcher Menge Xylit/Xylitol 50% von 1kg Ratte-16,5 g, 1kg Maus-12,5 g oder 1kg Hase-24 g sterben, sind schließlich Tiere in Tierversuchen gestorben. Finde das nicht lustig.
Die Uni Giessen schreibt:
Geringe Mengen Xylitol sind bereits ausreichend um eine Vergiftung bei Hunden hervorzurufen. 0,1 g pro kg Körpermasse ist für Hunde bereits giftig.
Und ansonsten ist es doch ganz einfach.
Auf welche Studien hat sich die letzte Studie von mir von pubmed in besagtem Beitrag bezogen?
Du rufst die doi-Nummer auf und dann siehst du, das diverse problematische Studien im Anhang aufgeführt werden.
https:/ / www.endocrinepractice.…-891X(21)01157-5/abstract/▹
Also Studien, die Risiken sehen und andere, die nur positiv waren, wenn große Hersteller sie auftragt hatten, was der Forscher im Gegensatz zu uns einsehen konnte.
Diese Studien haben dann zu dem Ergebnis geführt, dass die Bewertungen geschönt sind. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34389515/
Und so machst du es bei der von dir geposteten Studie auch.
Du rufst die doi-Nummer der Studie auf, die Du gepostet hast, und siehst nur angeblich positive Studien im Anhang.
: https://web.archive.org/web/2020071104…253-020-10708-7
Hauptsächlich zur Kariesprophylaxe. Teils gemeinsam mit dem Gift Fluorid, sowie zu antibakteriellen Aktivitäten.
Will ich ein Süßungsmittel mit antibakteriellen Aktivitäten und was passiert dann im Darm.
Dass das mit der Kariesprophylaxe so nicht ganz richtig ist, dazu hatte Rene schon einiges geschrieben.
Und Fluorid ist eh ein echtes Gift.
Für mich jedenfalls sind die Ergebnisse von Wissenschaftlern, die das Gift Fluorid als positiv bewerten, nicht ernst zu nehmen.
Ich möchte dir die Geschichte zur HRT erzählen, weil sie viel über Studien sagt.
Leider habe ich mir die Studiensammlung damals nicht gesichert. Denn ich hatte eine gefunden, da waren sicher 50 Studien mit Bewertung aufgeführt.
Erst werden Mittel entwickelt.
Dann lief es über Jahrzehnte hinweg so, dass es mehrere positive Studien zur Hormonersatztherapie gab, dann kam eine negative Studie, die vor der Behandlung gewarnt hat und ein erhöhtes Krebsrisiko sah. Sofort kamen wieder etliche positive Studien, die feststellten, wie toll die HRT ist und gar kein Problem. Krebsrisiko totaler Unsinn. Dann kam wieder eine negative Studie, die gewarnt hat.
So ging das ungelogen über viele Jahrzehnte hinweg. Die Ärzte haben gut verdient und fleißig verordnet.
Dann gab es 2 sehr große Studien. Eine davon die 1-Million-Women-Study und plötzlich war absolut klar, dass Frauen mit einer HRT ein erhöhtes Krebsrisiko haben.
Und etwas ziemlich einmaliges ist passiert, denn die damalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt hat es bei uns auf Regierungsseiten öffentlich gemacht und alle Frauen gewarnt. Sie hat sogar hochrechen lassen, wie viele Frauen in Deutschland wegen dieser Therapie völlig unnötig an Brustkrebs erkrankt und verstorben sind.
Auch wenn nachher alle auf Ulla Schmidt geschimpft haben, empfand ich das als herausragende Reaktion einer Politikerin und eine Seite gibt es dazu immer noch. https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilu…ztherapie-13115
Für die absolut gleichen Hormonersatztherapien wird heute längst wieder Werbung gemacht. Viele Ärzte bieten sie an, haben sie sogar schon 1-2 Jahre später wieder angeboten, weil der Mensch ja vergesslich ist.
Und da ich es zufällig letztes Jahr recherchiert habe, leider wurde es von der Mod, des Forums ärgerlicherweise gelöscht, sonst könnte ich es verlinken, weiß ich genau, dass es neue Studien gibt, die genau die gleichen Therapien wieder als harmlos anpreisen. Die sogar behaupten, bestimmte Hormontherapien wären damals kein Problem gewesen, obwohl sie damals genau wie die anderen bewertet wurden.
Falls du dich wunderst, warum ich das in diesem Thread erwähne?
Seit diesen Studien ist mir klar, findet man eine negative Studie zu einer Behandlung oder einer Substanz, dann weiß man, da hat sich einer getraut, die Wahrheit zu schreiben. Und wer zu oft in Studien die Wahrheit schreibt, bei dem tun sie sowieso seit Jahrzehnten alles, damit er weg vom Fenster ist.
Und wenn man wissen will, wie das mit dem Xylit und zu Zuckeralkoholen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit keine manipulierte Studie zu finden vielleicht höher, wenn man nach dem Oberbegriff Polyole sucht.
Denn die in der laufenden Getränkestudie erwähnte ältere Studie, spricht davon. https:/ / www.hindawi.com/journals/ijd/2016/5967907/
Wir leben in einer Welt, in der es seit Jahrzehnten im größeren Stil um Denaturierung geht. Und während man es an anderer Stelle kritisiert, wird es hier gehypt. Aber ich habe fertig mit dem Thema. 
Schön, dass es dir auch mit einem natürlichem Süßungsmittel gut geht.