Beiträge von Die Mama

Ich hatte schon vorher Folgendes gemacht. Ich bin zu wiki, ist das amerikanische, und da sind verschiedene Seiten verlinkt.

Unter anderem diese Seite https://web.archive.org/web/2022081413…-institute-cose

Diese Italienische Seite behauptete am 1.2.2021, das Georgia Meloni Mitglied des Aspen Instituts wurde.

Wahrscheinlich müsste man in Italien nachsehen, da das regionale Gruppen in den verschiedenen Ländern sind.

Obwohl ich mittlerweile anhand von Twitter denke, dass sie Mitglied ist.

Das alleine ist aber noch kein Beweis für nichts. Denn so sitzt man an der Quelle der Informationen und Leyen hatte ja trotzdem schon vorher reichlich Schaum vorm Mund und hat Italien gedroht.

Einerseits ist nach Melonis Twitterbeiträgen eindeutig, wie sie zur Ukraine steht und es ist nicht auszuschließen, dass sie gut mit Truss steht, die ihr zu ihrem Sieg gratuliert hatte.

Andererseits ist ebenso eindeutig, dass sie sich auf die Seite von Urban stellt, was die Sanktionen gegen Russland, die eigentlich Sanktionen gegen Europa sind, und in einigen anderen Punkten auch gegen die EU stellt. Was wieder gut ist.

Es wird nichts nutzen wochenblick zu fragen, die verarbeiten ja nur Informationen, die sowieso schon kursieren.;)

Der auf der Seite verlinkte Twitterbeitrag ist auch der, in dem Truss gratuliert

: https://web.archive.org/web/2022092716…476937015304192

und nicht der behauptete zu Selenski.

Das ist nämlich der: https://x.com/GiorgiaMeloni/status/1574862655067660295

Ergänzung zu Beitrag #2.293

Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪

Melonis globalistische Freunde: So gefährlich ist das “Aspen Institute”

Wo ist denn der Beweis?

Ich habe in der öffentlichen Mitgliederliste nachgeschaut aspeninstitute.org/programs/society-of-fellows/sof-members/ und ihren Namen dort nicht gefunden.

Das sie nicht für Russland steht, habe ich die Tage schon in einem russischen Artikel gezeigt.

Mein Mann macht das seit 2 Jahren so wie Du. Er erzählt was zur aktuellen Lage und wenn ich dann sage das stimmt aber nicht, ich kann dir zeigen was wirklich passiert, sagt er, ich will es nicht wissen.^^ Bitte keine Details.:D

Galen Windsor war ein Vertreter der Atommafia, dessen Aufgabe darin bestand die Menschen glauben zu machen, das Atomkraft harmlos ist und der Anti-Atomkraftbewegung in den Staaten den Wind aus den Segeln nehmen sollte. Scheint bei manchen Menschen bis heute zu klappen.

Laut amerikanischen Quellen hat er in verschiedenen teils militärischen Einrichtungen gearbeitet wie den Manhattan-Projekts in Hanford, Washington; in den Oak Ridge National Laboratories und dem Kernkraftwerk in Oak Ridge, Tennessee; dem General Electrics Midwest Fuel Recovery Plant in Morris, Illinois; der Fuel Fabrication Facility von General Electric in San Jose, Kalifornien, Wilmington, North Carolina; und hat praktisch an jedem größeren Reaktorstilllegungsprojekt in den USA mitgearbeitet. Seine Hauptarbeit bei diesen Projekten lag in der Analyseprozess-Bestandskontrolle. Man kann auch lesen, dass er an der Planung diverser AKWs beteiligt war. Wie auch immer ist klar, dass er direkt für die Atommafia gearbeitet hat.

Abgebrannt Brennstäbe heißen so, weil sie verbraucht und nicht mehr radioaktiv genug sind, um ausreichende Kernreaktionen hervorzurufen.

Sie werden zur Abkühlung in Abklingbecken verfrachtet und danach vor dem Abtransport lange Zeit in Kühlwasserbecken zwischengelagert.

Das Wasser dient dabei als großer Wasserblock gegenüber der Reststrahlung und ist ein sehr effektiver Strahlenschutz, sonst würden sie die Kühlwasserbecken ja nicht benutzen!

Man kann in einem Kühlwasserbecken schwimmen, da die abgebrannten Stäbe viele Meter tief im Wasser liegen und die Oberflächenstrahlung der Brennelemente soll durch das Wasser auf etwa einen Teil pro Milliarde gedämpft werden.

Schwimmen oder Tauchen in einem Kühlwasserbecken für abgebrannte Brennelemente ist das, was auch die Wartungstechniker in einem AKW gelegentlich machen müssen, um das Wasserbecken selbst auf Risse zu überprüfen oder zu reinigen. Sie haben dafür ca. 2 Stunden Zeit im Wasser wie von einem Einsatz in den AKW Taiwans bei uns berichtet wurde.

Wenn man 2 Liter von diesem gering radioaktiven Wasser trinkt, hat man weniger Strahlung abbekommen, als bei manchen medizinischen Scans. Ca. 1/5 von dem, was 2010 bei Hirnscans eingesetzt wurde.

Auch der Verzehr von abgereichertem Uran war eine Täuschung.

Die Toxizität von Uran. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18188051/ Und abgereichertes ist nochmal sehr viel weniger giftig.

Leute wie Galen Winsor wussten ganz genau, was sie tun, als sie so ein Video machten und wie sie die Menschen täuschen können.^^

Galen Winsor handhabte nämlich gar keine hochradioaktiven Spaltprodukte, die zur Erzeugung der Kernenergie eingesetzt werden, sondern vergleichsweise gering gefährliches Material.

Abgereichertes U-238 ist zudem weitaus weniger radioaktiv als z.B. U-232, das so radioaktiv ist (Halbwertszeit von 68,2 Jahren), dass es in der Natur nicht vorkommt und künstlich hergestellt werden muss.

Das und die Tatsache, das synthetische/künstlich hochangereicherte Nuklearmaterialien sehr teuer in der Herstellung sind, zeigt schon die ganze Lügengeschichte dieses Mannes.

Vielmehr lebte Galen in einer Zeit, in der die USA ihren nuklearen Müll einfach in Fässern ins Meer verklappt haben. Und bei solchen Figuren wundert mich das fast nicht mehr. Er hat mit für diese fahrlässige Einstellung gesorgt.

Galen Winsor hätte gar keine Chance gehabt, so einen selbstmörderischen Stunt mit hochradioaktivem Material vorzuführen. Da wäre er gleich hops gewesen. Er hat dem Volk nur etwas vorgespielt.^^

Zudem konnte er sich auch noch vor dem Kunststückchen mit Jod und einem speziellen Medikament versorgen, wenn er wollte.

Polonium-210 wurde z.B. verwendet, um Aleksander Litvinenko zu ermorden (Vergiftung von Alexander Litvinenko - Wikipedia▹ˍ) und ist so stark radioaktiv, dass man dem Stoff nur wenige Sekunden ausgesetzt sein muss und das war's. Keine Überlebenschance. Die Einnahme in einem Getränk würde eine so hohe Exposition bedeuten, dass der Tod garantiert ist. Mit Uran ist das nicht möglich und abgereichertes Uran ist noch weniger giftig.

Manche sagen auch, er behauptete niemals, dass Atomstrahlung ungefährlich sei. Das hätte die Bevölkerung nur missverstanden.^^

Er wies vielmehr darauf hin, dass unterkritische Massen von Uran und Plutonium keine besonders gefährliche Strahlung abgeben. Aber auch das stimmt schon nicht mehr, wenn es zum Kontakt dieser beiden Materialien kommt.

Zudem wurde in der Medizin längst festgestellt, dass jede Anwendung mit stärkeren radioaktiven Substanzen zu x Krebsfällen führt, weshalb die Strahlung bei diesen Anwendungen heute nur noch einen Bruchteil der Strahlung von früher beträgt.

In Bezug auf die Kühlbecken mit abgereichertem Uran wies er darauf hin, dass die Gefahr dort liege, wo die Stäbe in der Nähe der Oberfläche seien, da das Wasser sie dann nicht mehr vor der Strahlung abschirmt.

Allerdings denke ich, dass es der Atomlobby einzig darum ging bei den Bürgern einen harmlosen Eindruck von Atomkraft zu erzeugen, was praktischerweise auch den Widerstand im Volk gegen Kernkraftwerke reduziert haben dürfte. Denn die meisten Menschen kümmern sich eben nicht im Detail und haben keine Ahnung, dass Kernkraftwerke mit künstlich hochangereichertem extrem radioaktivem Material betrieben werden und was der Unterschied zu abgebrannten Brennstäben ist.

Bei seinem Lügengeschichten ging Galen bei seinen Täuschungen sogar soweit, so wird es zumindest in den USA berichtet, dass er damals behauptete, die Kernschmelze des Reaktors im AKW Three Mile Island 1979 hätte es nie gegeben.

Verstehe nicht, wie man so etwas Offensichtliches wie diese Täuschungen und Lügen glauben kann. Man braucht sich ja nur zu informieren.

Dann weiß man auch, dass wir ein riesiges Problem mit den nuklearen Anlagen und der Entsorgung des Radioaktiven Mülls haben und das der nicht wertvoll ist, sondern eine Belastung für jeden lebendem Organismus ist. Und dass die Lagerung, die wir alle bezahlen müssen, unglaublich teuer ist.

So wie die Atomlobby es geschafft hat dem Volk auch bei uns die immensen Kosten zum Rückbau und der danach anfallenden Kosten aufs Auge zu drücken.

Bei einer Kernschmelze werden sehr viele unverdünnte, extrem radioaktive Spaltprodukte hoch in die Atmosphäre freigesetzt. Diese sind in den ersten Tagen nach einem Unfall millionenfach tödlicher als die verbrauchten Uranoxid-Brennstäbe in Kühlbecken.

Eine ähnliche Situation ereignete sich übrigens auch an Bord des U-Bootes K-19, wo ein Riss in den Kühlleitungen des Reaktors dazu führte, dass Spaltprodukte durch das Belüftungssystem des Tauchboots im Inneren verteilt wurden, wodurch mehrere Besatzungsmitglieder getötet und vergiftet wurden.

Und langfristig sind radioaktive Strahlungen von AKWs und Atommülllagerstätten krebserregend. Lange und breit untersucht und bewiesen.

Mich für mein Einstein Avatar tadeln und einem Lobbyisten der Atomindustrie glauben. Du kannst mich immer noch überraschen.^^

So verkauft die Atomindustrie Menschen, die nichts hinterfragen, eine gefährliche Technik und ihren Atommüll so, dass sie glauben alles wäre ganz harmlos und verdrehen im Prinzip alle Fakten zu dieser schmutzigen Industrie.

Hier sind auch einige Angaben zum Thema

https:/ / skeptics.stackexchange…-of-a-nuclear-power-plant▹

Das das Schwimmen und Tauchen in Kühlwasserbecken normale Wartungsarbeit ist, konnte man auch hier lesen.

: https://proxy.metager.de/www.hna.de/wel…7612e7288ab5b46

Lasst Euch nicht verarschen.

Ich finde das Thema hier ok.

Und die Antwort darauf kann ich auch gleich ganz dezent geben. Wir müssen uns selbst schützen, so wie wir es die ganz Zeit über tun und uns weiter selbst informieren. Wir sollten zum 2. Italien werden. Doch leider sind erstmal keine Wahlen.

Damit alles erstmal in Ruhe weiterlaufen kann, und nicht zu viele auf die Barrikaden gehen, wird die Regierung jetzt erstmal 200 Milliarden Bürgerunterstützung freischaufeln.

Aber es gab einen Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1 (nachdenkseiten.de)ˍ

Dabei fällt mir ein, habe ich nicht erst die Tage einen Artikel gepostet, in dem steht der Great Reset, – jetzt umbenannt in „Great Narrative“.

Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪

Es gibt diverse Gründe, warum Kinder Magenschmerzen bekommen, die nichts mit Parasiten, nichts mit Unverträglichkeiten zu tun haben und nicht einmal körperlich bedingt sind. Es würde vielleicht zu weit führen, alle Gründe anzugeben, die mir für mich einfallen. Aber es gibt ein paar.

Allerdings konnte ich es ab Kindergartenalter mehrfach so einrichten, dass ich ganz zufällig gerade vor dem Haus meiner geliebten Oma so krank wurde und mal eben schnell zu ihr ins Haus musste, dass ich 1 Woche bei ihr verbringen konnte. War besonders an Nikolaus eine super Sache. Das sind schöne Erinnerung, die ich auch mit 65 noch nicht vergessen habe.:)

Wie schon geschrieben, war ich damals vor der OP nicht längere Zeit krank, sondern das ging Ratzfatz, dass ich ohne weitere Untersuchung nach einmal Drücken die Diagnose hatte und im Krankenhaus war. Die eigentlichen Probleme kamen erst nach der OP. Seltsam. Wie auch jetzt.

Auch dafür gibt es viele mögliche andere Gründe. Aber interessant die Studien.

Ich frage mich, wie es dem Jungen von Sandra jetzt geht. Ist ja ihr Thread.

Sandra, ich wünsche mir, dass du nochmal schreibst und hoffe, dass es Raphael schon viel besser geht.:)

Ja. Blöd für Biden, dass er das so deutlich gesagt hat. https://t.me/mmmadnet/1214

Aus der Nummer kommt es nicht so schnell raus.

Aber gleichzeitig wird festgestellt, dass er auf gerade nach einer Rede nach Jackie gerufen hat.

Blöderweise ist Jackie Valorsky im August tödlich verunglückt. Schon vergessen.

: https://t.me/mmmadnet/1250

Es macht immer wieder den Eindruck, als würde er eigentlich gar nicht wissen, was er sagt, wenn er nicht vom Notizzettel abliest und es sowieso schnell wieder vergessen würde. Wie eine Marionette. Das man so einen Mann überhaupt abwählen muss und nicht einfach aufgrund seines sichtbaren Zustands aus dem Amt entfernt, ist eh nicht zu verstehen.

Es geht in dieser Welt aber doch nicht um das, was sein könnte. Es geht immer um das, was ist und um was war.

Und das ist jede Menge Atommüll und AKWs, die die Umgebung verstrahlen und bei Unfällen verseuchen und jede Menge Abfall für Waffen.

Ich bedauere die einseitige Denkweise, die nicht einmal bereit ist, sich mit dem zu beschäftigen, was ist. Die auch nicht realisiert, dass die Kernkraftwerke bei uns um die 40 Jahre als sind. In Frankreich sind laut wiki 49 AKWs in Betrieb, die ab 1972 bis 1982 gebaut wurden und damit 40-50 Jahre alt sind, 7 zwischen 1983-1991, die 31-39 Jahre alt sind und gerade mal 1 wurde vor 18 Jahren in 2004 gebaut.

Die haben alle nichts mit neuester Technik zu tun. Und von einigen gab es immer wieder Berichte zu Rissen und anderen Problemen.

Auch kann ich die Aussage des Videos nicht bestätigen.

Hatte erst neulich festgestellt, dass alles, was zu den neuen AKWs berichtet wird, auch nur vollmundiger Werbequatsch der Atommafia ist, bei dem viel Müll anfällt und zu den Strahlenkrankheiten der Leute, die in AKWs arbeiten, hatte ich erst neulich was gepostet.

Da alle Arbeiter in solchen Einrichtungen immer persönliche Dosimeter tragen müssen, sind die genauen Strahlenbelastungen der einzelnen Personen bekannt und waren für die Wissenschaftler von enormer Bedeutung. Die Strahlenbelastung der AKW-Arbeiter lag im Durchschnitt etwa 1,1 Millisievert pro Jahr höher als die normaler Menschen, die nur der natürlichen Hintergrundstrahlung auf der Erde von 2 bis 3 Millisievert ausgesetzt sind.

Auch wenn die Unterschiede nicht groß erscheinen, sind die Auswirkungen deutlich erkennbar. Auch niedrige aber dafür lange währende Strahlenbelastung könne mit starker Wahrscheinlichkeit Leukämie verursachen, so die Wissenschaftler. Andere Strahlenkrankheiten wie Lymphome und multiple Myelome, eine Krebserkrankung des Knochenmarks, waren unter den 300.000 Arbeitern ebenfalls weiter verbreitet als in der Durchschnittsbevölkerung. 531 AKW-Arbeiter starben an Leukämie.

: https://proxy.metager.de/www.energiezuk…3a06c07a0300b24

Weiteres dazu und noch was zu unseren AKWs/Schrottmeilern: Politk, Pharma und die Wahrheit

Wer den Zustand unserer AKW genau wissen will, der findet auch bei uns zahllose Berichte und regelmäßige Untersuchungsberichte zu den AKWs.

: https://proxy.metager.de/www.bund.net/t…233041f390419b9

Man sollte bitte das, was wir hier an altem Schrott rumstehen haben, nicht mit der neuen beworbenen Technik vergleichen, die so gut gar nicht ist..

Atomkraft ist nicht sicher beherrschbar und für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass sich Mensch immer anmaßt Dinge beherrschen zu wollen, auch wenn offensichtlich ist, dass er es nicht kann. Ob das bei der 4. Generation besser wird, bezweifle ich.

Wenn wir heute ein außer Betrieb genommenes AKW wieder in Betrieb nehmen, handelt es sich um fast 50 Jahre alte Technik.

Da muss keiner mit Sprüchen von Technik der 4. Generation kommen.

Auch nicht damit, dass es dann keine Gefahren und keinen Müll mehr geben würde. Denn es wurde schon längst festgestellt, dass dem nicht so ist und der Müll bestenfalls minimal reduziert wird. https://proxy.metager.de/detektor.fm/wi…f6ab2525f247ae2

Und weil es mir gerade noch eingefallen ist. Nach Fukushima waren die Grenzwerte für Radioaktivität bei Lebensmitteln aus Japan bei uns in der EU um einiges höher als die erlaubten Grenzwerte für Lebensmittel in Japan selbst.

Nicht zu vergessen.

In Fukushima gab es erst vor einigen Jahren ein Atomunglück und alles ist dort noch verstrahlt. Bereits mehrfach wurde stark radioaktives Wasser ins Meer abgelassen. Es sollen 500.000 Säcke mit radioaktivem Müll dort lagern, wie ich gerade erst im Juli gelesen hatte.

Mein Thema ist der Heißhunger auf Süßes. Und mir schwant es und graut schon, ... die ganze nebelverhangene Herbstzeit bis an Weihnachten wird genascht und gefuttert.

Wie geht es euch damit? habt ihr Ideen, wie man diese Futterattacken am besten eindämmt?

Das ist doch wie mit jeder Sucht.

Wenn du entscheidest sie zu beenden, dann sagt du dir ich will nicht mehr, kaufst einfach nicht Süßes und suchst dir statt dessen etwas anderes.

Getrocknetes Obst aus dem Biobereich, Nüsse, Studentenfutter, rohes Gemüse mit Kräuterdip, Kaugummi oder was immer Du magst.

Du kannst dir auch sagen, ich werde nur noch am WE naschen, dann holst Du dir halt nur was zum WE. Aber nichts auf Vorrat.

Wie gelesen hat sich Biden bereits öffentlich über die Idee mancher Journalisten lustig gemacht, dass Russland hinter der Sabotage der Pipelines stecken könnte.

Und die GlobalTimes hat einen sehr klugen Artikel zur Lage geschrieben.

US-Außenminister Antony Blinken sagte, dass eine Sabotage der Nord Stream-Pipelines "in niemandes Interesse" sei. Aber warum kommt es immer wieder zu Vorfällen, die "in niemandes Interesse" sind? Darüber sollte die internationale Gemeinschaft ernsthaft nachdenken.

Das unglückliche Schicksal der Nord Stream 2-Pipeline selbst erklärt eine ganze Reihe von Problemen. Das große, für beide Seiten vorteilhafte und für beide Seiten gewinnbringende Kooperationsprogramm zwischen Russland und der EU ist von Anfang an auf den entschiedenen Widerstand der USA gestoßen. Von wiederholten verbalen Drohungen bis hin zu zahlreichen Sanktionsrunden haben die USA ihre feste Haltung bewiesen - sie werden nicht aufhören, bis sie Nord Stream 2 vereitelt haben.

Nach dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Konflikts stand Nord Stream 2, ein Kooperationsprojekt, das eigentlich der europäischen Bevölkerung zugute kommt, unter dem vielfältigen Druck von Hegemonismus, geopolitischem Kalkül und Sicherheitsdilemmata kurz vor dem Bankrott. Diese vorsätzliche Sabotage hat die Möglichkeit einer Wiederbelebung zunichte gemacht.

Es ist nicht schwer zu spüren, dass es eine unsichtbare Schere gibt, die die Interessenbande zwischen Russland und Europa durchschneidet. Diejenigen, die diese Schere kontrollieren, spielen Politik. Wenn die Interessenverflechtungen gekappt werden, werden sich Russland und Europa in einer tragischen Konfrontation wiederfinden, deren größtes Opfer das Leben einer großen Zahl von Menschen sein könnte.

Der Nord Stream-Zwischenfall zeigt erneut, dass sich die Auswirkungen des russisch-ukrainischen Konflikts nicht auf das militärische Schlachtfeld beschränken, sondern sich auch auf die Bereiche Energie, Wirtschaft, Lebensmittel und sogar auf die öffentliche Meinung ausweiten. Der Zwischenfall in Bucha im April dieses Jahres warf einen schweren Schatten auf die Waffenstillstandsverhandlungen, die sich in einer kritischen Phase befanden. Nun hat der Pipeline-Unfall den Spielraum der Konfliktparteien für eine politische Einigung erneut eingeengt.

Noch beunruhigender ist, dass niemand weiß, ob die Planungen für den nächsten Zwischenfall wie Bucha oder Nord Stream bereits im Gange sind. Diese Ungewissheit wird das Damoklesschwert sein, das über Europa und sogar über der ganzen Welt hängt.

Im Moment sollten alle Parteien so gut wie möglich ein Sicherheitsnetz knüpfen, damit der Konflikt so schnell wie möglich eine sanfte Landung erreicht. Der stellvertretende russische Außenminister Alexander Grushko erklärte am Mittwoch, dass Russland bereit sei, Anfragen von EU-Ländern nach einer gemeinsamen Untersuchung der jüngsten Vorfälle bei den Nord Stream Offshore-Gaspipelines zu prüfen, sofern es Anfragen von europäischen Ländern gebe.

Wenn Russland und die europäischen Länder bei der Untersuchung von Unfällen zusammenarbeiten können, selbst wenn diese Zusammenarbeit äußerst begrenzt ist, wäre dies ein grüner Olivenzweig im schwarzen Sturm, der dazu beitragen würde, die Konfrontation zu entschärfen und die Spirale der Widersprüche zu vermeiden.

Es muss auch darauf hingewiesen werden, dass vom Bucha-Zwischenfall bis zum North Stream-Zwischenfall Krieg und Chaos die Hauptschuldigen für all diese Tragödien sind. Es ist zu hoffen, dass das Geräusch der Explosion der North-Stream-Pipelines mehr Menschen aufrüttelt, sich dem Streben nach Frieden anzuschließen, damit der North-Stream-Zwischenfall zu einer Gelegenheit wird, den Krieg zu beenden und den Frieden zu fördern, und nicht zu einem Zünder, der die Situation verschlimmert.

https:/ / www.globaltimes.cn/page/202209/1276386.shtml

Es ist nicht zu erwarten, dass europäische Länder mit Russland zusammenarbeiten.

Aber wenn Staaten terroristische Akte und inszenierte Aktionen verüben, dann könnte Staatsterrorismus schon stillschweigend als geeignetes Mittel anerkannt worden sein, wie das damals bei mehreren Aktionen im 3. Reich der Fall war. Und dann ist möglicherweise schon längst keiner mehr wirklich sicher.

Mit leichtem Gruseln stelle ich mir vor, dass sich auch in D längst ukrainische Terrorzellen ausgebreitet haben könnten.8)

Das Problem wird sein, dass Italien und alle anderen Länder schon längst so weit verschuldet und finanziell abhängig von der EU sind, dass arme Länder es vielleicht nicht schaffen werden selbst auszusteigen.

Als die Bürger von UK für den Brexit stimmten, hatten die Briten Unmengen an Geldern zu zahlen.

Obwohl. Wenn man lange genug gegen die EU-Gesetze und -Sanktionen verstösst, wird man vielleicht irgendwann rausgeschmissen. Quasi unehrenhaft entlassen.^^

Apropos EU-Sanktionen. Im Mai 22 haben sie einen Vorschlag zur Verschärfung unterbreitet. Das muss man gelesen haben. Denn das gilt bei Annahme bei allen Sanktionen gegen jedes EU-Land.

Die EU-Kommission will sicherstellen, dass die wegen der russischen Aggression gegen die Ukraine verhängten EU-Sanktionen voll umgesetzt werden. Nach einem heute (Mittwoch) vorgelegten Vorschlag sollen Sanktionsverstöße deswegen künftig in die Liste von EU-Verbrechen aufgenommen werden. Außerdem will die Kommission mit strengeren Regeln sicherstellen, dass Vermögenswerte von Personen und Einrichtungen, die gegen die Sanktionen verstoßen, effektiver eingezogen werden können. EU-Kommissionsvizepräsidentin Věra Jourová sagte: „Die EU-Sanktionen müssen eingehalten werden, und diejenigen, die versuchen, sie zu umgehen, müssen bestraft werden. Die Verletzung von EU-Sanktionen ist ein schweres Verbrechen und muss ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Wir brauchen EU-weite Regeln, um das durchzusetzen. Als Union stehen wir für unsere Werte ein, und wir müssen diejenigen, die Putins Kriegsmaschinerie am Laufen halten, zur Kasse bitten.“

Verstöße gegen Sanktionen werden in die Liste von EU-Verbrechen aufgenommen

Mit der Aufnahme in die Liste von EU-Straftatbeständen könnte ein gemeinsamer Grundstandard für Straftaten und Strafen in der gesamten EU festgelegt werden. Solche gemeinsamen EU-Vorschriften würden es wiederum erleichtern, Verstöße gegen Sanktionen in allen Mitgliedstaaten gleichermaßen zu untersuchen, zu verfolgen und zu bestrafen. Die bestehende Liste der EU-Straftatbestände ist im Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) aufgeführt und sorgt dafür, dass es für die Festlegung von Straftatbeständen und Strafen gemeinsame Mindestvorschriften in allen EU-Mitgliedstaaten gibt.

Schärfere EU-Vorschriften für Einziehung/Beschlagnahmung von Vermögenswerten infolge der Sanktionen

Die EU-Kommission hat heute zudem einen Vorschlag für eine Richtlinie über die Wiedererlangung und Konfiszierung von Vermögenswerten vorgelegt. Damit sollen Straftätern ihre unrechtmäßig erworbenen Gewinne entzogen werden. Die vorgeschlagenen Vorschriften gelten auch für Verstöße gegen Sanktionen und gewährleisten das wirksame Aufspüren, Einfrieren und Einziehen von Erträgen, die aus Verstößen gegen restriktive Maßnahmen stammen.

Der Vorschlag modernisiert die EU-Vorschriften zur Vermögensabschöpfung u.a. durch:

- ein erweitertes Mandat der zuständigen Stellen zur raschen Ermittlung und Identifizierung von Vermögenswerten natürlicher und juristischer Personen, gegen die Sanktionen verhängt wurden. Diese Befugnisse werden auch für kriminelle Vermögenswerte gelten, einschließlich des sofortigen Einfrierens von Eigentum, wenn die Gefahr besteht, dass Vermögenswerte verschwinden.

- mehr Möglichkeiten zur Einziehung von Vermögenswerten aus einer breiteren Palette von Straftaten, einschließlich der Verletzung von Sanktionen, sobald der Kommissionsvorschlag zur Erweiterung der Liste der EU-Straftaten angenommen ist.

- neue Vermögensverwaltungsstellen in allen EU-Mitgliedstaaten. Damit soll sichergestellt werden, dass eingefrorene Vermögenswerte nicht an Wert verlieren. Und es ermöglicht den Verkauf von eingefrorenen Vermögenswerten, die leicht an Wert verlieren könnten oder deren Unterhalt teuer ist.

: https://proxy.metager.de/germany.repres…ce8d2e433339dc4

Ich nenne das ja Diebstahl für alle, die nicht spuren und frage mich, wer solchen Regelungen zustimmt, denn er könnte der nächste sein. Damit hätten sie im Prinzip jedes EU-Mitglied völlig in der Hand.

2018 hat Gates in seinem inneren Zirkel in einem Gespräch schon zugegeben, dass diese alternativen Energien nicht mehr als nur Betrug sind, mit dem sie jede Menge Kohle verdienen können.

https:/ / thepeoplesvoice.tv/bil…wef-scam-to-inner-circle/

Bloomberg hat zudem geschrieben, dass die Sabotageakte auf die Nord Stream-Pipelines alle Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels im letzten Jahrzehnt zum Scheitern gebracht haben, da immense Mengen an Methan freigesetzt werden. Methan gilt als das gefährlichste Treibhausgas.

Und wenn man dann noch die vielen Tonnen Munition, die derzeit verschossen werden und die vielen Brände, die dadurch ausgelöst werden dazu nimmt und die ganzen giftigen Teststäbchen und die giftigen Masken, und die gentechnischen Substanzen, die jetzt im Abwasser und sicher auch in der Umwelt sind, etc., dann merkt man doch sowieso, das es um alles Mögliche geht. Aber sicher nicht um die Bekämpfung des Klimawandels oder irgend etwas Gutes für die Umwelt. https://uncutnews.ch/wenn-gruen-zu-…-niemand-merkt/

Ja warum wohl das?

Ich behaupte mal ganz frech, aus demselben Grund wie seinerzeit nach dem 1. Weltkrieg, der ja auch schon nur um Wirtschaftsinteressen ging, den Bauern verboten wurde mit ihren Destillen ihren eigenen Sprit herzustellen.

So auch mit den Kernelementen, wer die aufarbeitet, schont ja nicht nur unverschämterweise die Umwelt, nein, er kauft auch nichts neues vom großen Bruder, der sich 2/3 der Rohstoffe der Erde bereits unter den Nagel gerissen hat.

Und ich behaupte mal ganz frech, dass du denkst die Wiederaufbereitung würden die Brennstäbe wiederverwertbar machen und das wäre eine saubere Sache.^^

Das ist aber ein Irrtum.

Die Wiederaufbereitung dient nur in sehr geringem Ausmaß der Wiederverwertung von radioaktiven Substanzen in AKWs, ist eine sehr hohe Umweltsauerei und dient hauptsächlich der Herstellung von Atomwaffen.

: https://proxy.metager.de/www.planet-wis…146309ede14ee77

: https://web.archive.org/web/2025032122…rbeitung-fakten

Auch depleted uranium, abgereichertes Uran, das schon seit Jahren in vielen Waffen enthalten ist und dafür gesorgt hat, dass es im Irak nach dem Krieg zu so vielen schrecklichen Fehlgeburten und Krankheit kam, ist Folge des aus Wiederaufarbeitungsanlagen gewonnenen Materials.

Menschen unsere Generation haben sich bei Demonstrationen noch an Schienen gekettet und du bedauerst das? Das kann man nur, wenn man sich nicht informiert.

Ich frage mich auch wie Manfred auf 1 Toten pro 10 Terrawattstunden kommt. Wäre trotzdem interessant auf wie viel man dann kommt.

Was war denn in Tschernobyl? Dann haben wir gleich eine kleine Vorstellung davon, welches Leid Nato/Ukraine mit dem Beschuss des AKW am Donbass erreichen wollen.

In Tschernobyl wurden unter anderem 32.000 russische Soldaten aus Kasachstan eingesetzt, als das Unglück war. Von diesen Soldaten sind 28.000 an der Strahlenkrankheit gestorben.

Die Überlebenden, wie derjenige, der berichtet und damals 27 Jahre alt war, ist seither schwer krank.

„Es wurde Lungenkrebs festgestellt. Es kommt nicht umsonst. 1996 war ich in einem Krankenhaus in Almaty, das für die dritte Gruppe registriert war, und sie sagten, ich hätte acht chronische Krankheiten. Es gibt immer noch Strahlung in den Knochen“, sagte Sichkar.

Mit den Folgen der Katastrophe arbeiteten mehr als 32.000 Kasachstaner am Schmelztiegel des tödlichen Reaktors, hauptsächlich Militärangehörige des 27. Chemieregiments. Fast 28.000 haben nicht bis heute überlebt. An Strahlenkrankheit gestorben. In Kasachstan wurden Tschernobyl-Opfer mit Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges gleichgestellt.

„Maßnahmen der sozialen Unterstützung umfassen die Teilnehmer an der Beseitigung der Folgen des Unfalls von Tschernobyl in den Jahren 86-87, 88-89, Personen, die infolge der Katastrophe behindert wurden, ihre Kinder, deren Behinderung genetisch mit der Exposition zusammenhängt einer der Eltern, sowie die Familien der Opfer der Liquidierung des Unfalls von Tschernobyl“, - sagte der Leiter der Abteilung des Ministeriums für Arbeit und Sozialschutz der Bevölkerung Kasachstans Gulzat Zhusupbekova.

Menschen mit Behinderungen in Tschernobyl erhalten etwas mehr als 50 US-Dollar pro Monat, und Menschen ohne Behinderungen 42 US-Dollar. Familien der Toten - 10 Dollar weniger.

https://mir24.tv/news/1645748…ovali-v-likvidacii-avarii▹

Wir haben nicht den Hauch einer Ahnung, was diese Soldaten unter welchen Bedingungen für die Welt getan haben.

Zitat

„Es war unmöglich, mit den Feuerwehrleuten zu sprechen. Die Haut sprang buchstäblich von ihnen ab. Sie haben nur geweint und geschrien. Und sie starben einer nach dem anderen“, erinnert sich der Leiter der Liquidation der Folgen des Unfalls im Kernkraftwerk Tschernobyl, Doktor der technischen Wissenschaften, Generalmajor Nikolai Tarakanov.

Mehr als eine halbe Million Sowjetbürger durchliefen Tschernobyl. Sie alle erhielten eine hohe Strahlendosis und den Titel "Liquidator". In den Commonwealth-Ländern haben sie Anspruch auf Leistungen - für Stromrechnungen, medizinische Versorgung. Mit ihrem Leben und ihrer Gesundheit haben sie eine Katastrophe von planetarischem Ausmaß verhindert. Davon waren 160.000 behindert. Viele starben an den Folgen von Krankheiten.

https://mir24.tv/articles/1645…atorov-i-mestnyh-zhitelei▹

Wie viele gleich gestorben und wie wie lange der Rest der halbe Million wie überlebt hat, wissen wir damit nicht. Steht aber sicher auch irgendwo.

Daneben gab es einen Anstieg von Krebserkrankungen, Missbildungen und Fehlgeburten in der russischen Bevölkerung. Man findet in Russland viel Material dazu. Zudem ist das Land immer noch unbewohnbar.

Wie viele Menschen bei uns deshalb Krebs bekommen haben, wissen wir auch nicht.

Russland verleugnet das alles nicht und hat einen Grund. Denn die Russen wissen ganz genau, dass man so etwas nur vermeiden kann, wenn allen bewusst ist, dass es in der Regel Folgen von menschlichem Versagen und Nachlässigkeiten eines Betreibers sind, wenn so etwas passiert.

In westlichen Industrieländern gab es bereits etliche kleine und große Unfälle. Aber bei uns und in Japan (da hatte ich vor einigen Monaten mal geschaut) sieht es dagegen vollkommen anders aus. Denn es wird vertuscht, was nur zu vertuschen ist. Vieles bei uns erfährt man eh nur aus den Berichten der zuständigen Behörde. Das ist die westliche Ideologie. Der Ruf des Betreibers soll nicht beschädigt werden.

In Japan haben sie es so weit getrieben, dass diejenigen, die es wagen wegen einer Krebserkrankung durch Fukushima gegen den Betreiber zu klagen oder nur sagen, dass sie wegen Fukushima Krebs haben, behandelt werden wie Aussätzige und Spinner.

Die ganze Industrie vom Abbau der radioaktiven Stoffe bis zum Ende ist eine einzige Verseuchung. Auch in der Umgebung von AKWs und Endlagern ist die Krebsrate erhöht. Schon in meiner Kindheit wurden in Berlin dank den Atomwaffentests radioaktive Werte wie später nach Tschernobyl gemessen.

Für mich ist und bleibt das eine Technik wie die Genspritzen.

Einfach mal ein bisschen damit beschäftigen, wie sehr unsere Welt schon mit Atommüll verseucht ist und das wir keinen Ort haben, den sicher zu lagern.

Früher haben sie die Fässer einfach im Meer verklappt und da gammeln sie vor sich hin, bis sie durchgerostet sind.

Aber im Fall von Tschernobyl gilt das natürlich nicht. War ja ein russischer Reaktor.

Die IPPNWˍ bringt in einem Report von 2016 Hunderttausende Todesfälle statistisch in Verbindung mit der Nuklearkatastrophe. Unter gesundheitlichen Spätfolgen leiden demnach Millionen Menschen. Besagter Block 4 hatte eine Nettoleistung von 925 MW.

In Frankreich stehen etliche alte Schrottreaktoren direkt an der Grenze zu anderen Ländern. Es kann jederzeit passieren, das etwas passiert.

Man braucht sich nur die Baujahre anzusehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…e_in_Frankreich

Da Zwinge schon in AKWs gearbeitet hat, kann er sicher auch etwas dazu sagen.

AKWs sind so sicher, dass jederzeit irgendwo das nächste Unglück passieren kann, weil jemand nicht aufgepasst hat oder der Betreiber nachlässig war.

Und die verwendeten Stoffe sind für den Menschen hochtoxisch, extrem langlebig und können nicht sicher gelagert werden.

Deshalb kann man als Mensch eigentlich nur gegen eine solche Technologie sein.8)

Ja, gell.^^

Die CIA hatte Deutschland übrigens schon vor Wochen über den Sabotageakt informiert. Der Spiegel soll auch schon darüber geschrieben haben. https:/ / thepeoplesvoice.tv/ins…ipeline-attack-weeks-ago/

Und Fox News hat sofort Biden geoutet. Wen sonst.

https:/ / thepeoplesvoice.tv/tuc…up-russian-gas-pipelines/

Obwohl man sich genauso ein Team aus der Nato vorstellen kann. Die arbeiten ja alle für Biden. Und Polen ist genauso möglich wie UK.

Auch wenn wir es nicht wirklich mitbekommen haben, finde ich es irgendwie geil, dass Italien eine junge Frau gewählt hat, die eine ganz klare Ansage gegen die UN/EU-Politik gemacht hat.

Und als Leyen den Italienern vor der Wahl Sanktionen angedroht hat, haben sie sofort die europäischen Flagge abgehängt und die italienische gehisst und trotzdem gewählt, wie sie wollten. Das haben wir noch gar nicht gebührend registriert.^^

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen drohte Italien letzte Woche vor den nationalen Wahlen. Von der Leyen warnte die italienischen Wähler, dass die Europäische Union Möglichkeiten hat, mit Schurkenstaaten umzugehen, die ihr Volk vertreten und die globalistische Agenda ignorieren.

Das Regime wird keinen Widerspruch zulassen.

Die Italiener reagierten sofort, indem sie die EU-Flagge von ihrem Hauptquartier in Rom entfernten.

https:/ / thepeoplesvoice.tv/new…ntle-the-new-world-order/

Leyen lässt auf jeden Fall die ganze Zeit schon für jeden deutlich sichtbar den Diktator raushängen.

In einer scharfen Warnungˍ an die Globalisten sagte Meloni, dass „unser Hauptfeind heute die globalistische Tendenz derer ist, die Identität und all ihre Formen als ein Übel betrachten, das es zu überwinden gilt. Und fordern ständig, die wirkliche Macht weg vom Volk hin zu übernationalen Einheiten zu verlagern, die von angeblich aufgeklärten Eliten angeführt werden.

Sie fuhr fort: „ Warum ist die Familie ein Feind? Warum ist die Familie so beängstigend? Auf all diese Fragen gibt es eine einzige Antwort. Weil es uns ausmacht. Denn es ist unsere Identität. Denn alles, was uns definiert, ist jetzt ein Feind für diejenigen, die möchten, dass wir keine Identität mehr haben und einfach perfekte Konsumsklaven sind.

Und so greifen sie die nationale Identität an, sie greifen die religiöse Identität an, sie greifen die Geschlechtsidentität an, sie greifen die Familienidentität an. Ich kann mich nicht definieren als: Italienerin, Christin, Frau, Mutter. Nein. Ich muss Bürger x sein, Geschlecht x, Elternteil 1, Elternteil 2. Ich muss eine Nummer sein. Denn wenn ich nur noch eine Nummer bin, wenn ich keine Identität und keine Wurzeln mehr habe, dann bin ich der perfekte Sklave der Finanzspekulanten. Der perfekte Verbraucher … [Aber] wir werden ihn verteidigen.

Wir werden Gott, Land und Familie verteidigen. Diese Dinge, die die Menschen so sehr anwidern. Wir werden es tun, um unsere Freiheit zu verteidigen. Denn wir werden niemals Sklaven und einfache Konsumenten sein, die den Finanzspekulanten ausgeliefert sind.
    Das ist unsere Mission. Deshalb bin ich heute hergekommen. Chesterton schrieb vor mehr als einem Jahrhundert. .. „Feuer werden entzündet werden, um zu bezeugen, dass zwei und zwei vier ergeben. Schwerter werden gezogen, um zu beweisen, dass die Blätter im Sommer grün sind.“ Diese Zeit ist gekommen. Wir sind bereit."

Von der Leyen erklärte, dass „wir Werkzeuge haben“, wenn Italien nicht „bereit ist, mit uns zusammenzuarbeiten“:
    https:/ / thepeoplesvoice.tv/eu-…an-leader-says-french-pm/

Der entsprechende Twitterpost von Leyen und das Abhänger der EU-Flagge

https:/ / thepeoplesvoice.tv/ita…-vow-to-leave-fascist-eu/

Leyen sagte, wir haben Werkzeuge wie im Fall von Polen und Ungarn...

Egal wie das ausgeht, das italienische Volk hat jedenfalls klar gegen die Agenda der UN/EU gewählt. Schweden übrigens an etlichen Punkten auch.

1. Muss ja keiner meine Tipps befolgen. Hatte geschrieben, dass ich es nicht ausprobiert habe.

War nur eine spontane Eingebung von jemand, der selbst in seinem Leben schon oft Probleme mit kreativen Hausfrauentipps gelöst hat.

2. Muss man passende Schuhe nicht einlaufen, sondern nur falsch gekaufte.

3. Habe ich schon von zu engen Schuhen Blasen bekommen.

4. Nass ist nass.

5. Trockene Hitze trocknet Leder aus und macht es brüchig. Das sollte bekannt sein.

6. Wir kennen den Schuh nicht und wissen nicht, ob er robust oder empfindlich ist.

Lebenskraft muss sich überlegen was sie tut. Hatte deinen Link nicht gesehen.

Aber ich würde denken, man fängt mit den harmlosen Tipps an und wenn die nicht helfen. versucht man anderes.

6. Kann Lebenskraft auch mit den Schuhen in ein Schuhgeschäft gehen und sie weiten lassen oder sich beraten lassen, was das Beste wäre.

Falls das mit der Naht nicht funktionieren wird, ist es vielleicht Ibäh.

Das Beste wäre natürlich gleich passende Schuhe zu kaufen. Aber als Frau weiß ich, dass Frau einen Schuh manchmal einfach haben muss.

Und zum Schluss hat man ihn zuweilen nur für Dekorationszwecke gekauft. Von der Sorte habe ich auch ein paar.^^

Frau Merkel hat sich wohl Craig Roberts angeschlossen.:/

Die Redakteure von The Guardian Weekly gaben Putin die Schuld, dass alles auf dem Spiel steht … und noch ein bisschen mehr! Sie stellten die Welt als großes Spielfeld eines Casino-Tisches dar und er geht all-in, indem er all seinen Chips einen Atomsprengkopf hinzufügt.

Wird der kollektive Westen der Tatsache Rechnung tragen, dass der russische Präsident eindeutig "rote Linien" gezogen hat? Ist es die Ukraine wert, dass die Welt an den Rand eines Atomkriegs gerät?

Das Interessanteste daran ist, dass fast zeitgleich mit der Veröffentlichung dieses Artikels in der britischen Ausgabe ein Interview mit der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel erschien, in dem sie öffentlich sagt (Zitat): "Man muss seine Worte ernst nehmen. Sie sollten sie nicht als Bluff abtun, sondern sie ernst nehmen. Das ist keineswegs ein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von politischer Klugheit, die dazu beiträgt, Handlungsspielräume zu bewahren oder, was ebenso wichtig ist, sogar neue zu entwickeln. https://t.me/SwissVatnik/22508

Jetzt weiß ich jedenfalls, für was wir einen Rauchmelder im Flur haben. Uff.:P

Mein Mann wollte die Pfanne reinigen, stellt sie auf die auf 9 gestellte Herdplatte und geht dann nach hinten an seinen PC und vergisst die Pfanne.

Ich hatte natürlich von nichts gewusst und bin im ersten Moment auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ein Rauchmelder den ohrenbetäubenden Lärm machen könnte. Mann hat sowieso nichts davon gehört.

Die Suche nach dem Getöse hat unweigerlich in den Flur geführt und dort war schon viel Rauch unter der Decke. Mehr als in der Küche.

Zum Glück rechtzeitig bemerkt bevor es brennt und außer etwas abgelöster Tapete nichts passiert.

Da hat uns heute ein autarker Rauchmelder definitiv vor Schlimmerem gerettet.:thumbup: