Beiträge von Die Mama

    Hauptsache Nelli, du fühlst dich mit einen Unterstellungen glücklich.;)

    Du kannst hier auch auslegen was du willst. Denn wir leben in diesem Land und keinem anderen.

    Wenn man vom Staat Geld will, dann bekommt man das nur, wenn man Anspruch darauf hat und dann muss man deren Regeln befolgen und ist deren Gesetzen unterworfen. Das müsste eigentlich jedem klar sein.

    Mir wäre es jedenfalls im Traum nicht in den Sinn gekommen bei einer Arbeitslosigkeit gegen die Mitwirkungspflicht zu verstoßen und eine Veränderung nicht sofort zu melden.

    Bei Jugendlichen ist es schon deshalb schwierig, da der Staat nur unter bestimmten Bedingungen für einen eigenen Hausstand von Kinder unter 25 Jahren aufkommt. Der Hintergrund- Eltern haben bis zum 25. Lebensjahr finanziell für ihre Kinder aufzukommen.

    Das bedeutet, dass Jugendliche gezwungen sein können weiter bei ihren Eltern zu wohnen, da ihnen noch kein Hartz4 Anspruch zugesprochen wird, der ihnen einen eigenen Hausstand ermöglicht.

    : https://proxy.metager.de/www.arbeitslos…541ba54988b7fb1

    Ich habe 2 Söhne. Einer davon hat seine Wohnung vom Lehrherrn gestellt bekommen und der andere hatte erst Lust auszuziehen, als er ausgelernt und schon Jahre einen Job hatte. Aber ich hatte mich damals informiert und denke, das ist schon seit Einführung von Hartz4 so geregelt.

    Wie das zu meiner Jugend war, kann ich nicht sagen. Habe das klassisch gelöst. Sozialhilfe war früher zudem so verrufen, dass selbst viele alte Frauen, die Anspruch hatten, keine beantragt haben.

    Ich weiß heute nur, dass ausgezogenen Kindern das ausgezahlte Kindergeld zusteht. Das habe ich damals nicht gewusst.

    Generell denke ich, dass Jugendliche sich gründlich beraten lassen sollten und bei Unterstellungen gleich widersprechen sollten.

    Am 19.6.22 gab es übrigens eine Menge Änderungen in dem Bereich.

    Siehe Seite unten: https://proxy.metager.de/www.gegen-hart…953b7739c619bca

    Aber beschwer dich nicht bei mir, sondern bei denen, die damals Jahrelang mit Sendungen überflutet wurden, bei denen Hartz4 Empfänger auf Basis der Hartz4-Gesetze als Täter geoutet wurden und dem voll zugestimmt haben, obwohl diese Hartz4-Gesetze gegen alle möglichen anderen Gesetze verstoßen haben.

    Was mich besonders aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass wenn ein Hartz4-Empfänger mit seinem verdienenden Partner zusammenzieht, dann hat der nicht verheiratete verdienende Partner für den Partner in Hartz4 aufzukommen. Wo gibt es denn sowas?

    Unter §7 vom 19.6. steht jetzt:

    (3a) Ein wechselseitiger Wille, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen, wird vermutet, wenn Partner

    1. länger als ein Jahr zusammenleben,

    Hatte mich bisher zurückgehalten. Aber ich habe auch keinerlei Verständnis für diverse Kommentare.
    Egal, wie aktuell die Situation ist und wie viel Kohle die Politik verballert. Die Sozialgesetze, Regeln und Pflichten, denen die AfA und ihre Kunden unterliegen sind nicht neu.

    Aaahaaaa!

    Die Anzeige wegen Betruges hat nichts mit der Zahlung zu tun!

    Das ALG1 wurde bis 21. Januar bezahlt, dann gestoppt. Weil ich meinen Perso nicht vorgelegt habe.

    Am 10. Januar habe ich neuen Job angefangen (war aber nicht klar, ob das auch was wird). Von daher war mir das auch Recht.

    Und ich hab nicht Bescheid gesagt...8o8o. Deshalb bin ich jetzt des Betruges angeklagt||.

    Sascha, so unschön das jetzt alles ist, passiert ist passiert.<X Gegenüber der Agentur für Arbeit ist man verpflichtet den Arbeitsbeginn bei einem neuen Job sofort zu melden, wenn er bekannt ist. Thema Mitwirkungspflicht §60.

    Du müsstest eigentlich sogar nachweisen, dass Du deiner Mitwirkungspflicht nachgekommen bist und keine Überzahlung verursachen wolltest.

    Falls es mit dem neuen Job dann nicht klappt muss man sich eben wieder melden.

    Zudem scheinst Du dich auch nicht selbst zeitnah an die Arbeitsagentur gewandt zu haben, um über die Überzahlung zu informieren und selbst die Überzahlung zu melden und zurückzuzahlen.

    Von deren Seite gesehen kommt quasi erschwerend dazu, dass dich die Arbeitsagentur im Juni anschreiben musste, um die Überzahlung aus Januar von dir zurückzufordern, damit du beginnst die Überzahlung in Raten zurückzuzahlen. Sie werden daher davon ausgehen, hätten sie sich nicht gemeldet, hättest du nichts zurückgezahlt.

    Du kannst dich jetzt wahrscheinlich vor Gericht nur noch dumm stellen und sagen, dass du gedacht hast dein neuer AG sagt der AfA sowieso Bescheid und dass Du die Überzahlung leider einfach vergessen hattest, weil dich dein neuer Job so gefordert hat oder sie dir gar nicht aufgefallen ist. Aber ist das glaubhaft?

    Bei einer Stellungnahme/einem Widerspruch gesteht man möglicherweise sogar selbst die Tat ein, wie in dem Fall:

    : https://www.frag-einen-anwalt.de/Ermittlungsver…I--f306887.html

    Damit gerechnet zu haben, dass beim nächsten Leistungsfall die überzahlte Summe einbehalten wird, ist z.B. auch keine Entlastung.

    Dass der Staat da leider keine Gnade kennt, muss man nicht wissen. Unwissenheit schützt aber nicht vor Schaden. Mir war das auch alles bis jetzt von der Schwere her nicht bekannt.

    Es ist vollkommen klar, dass so etwas total doof und wirklich vollkommen überflüssig ist, weil man als Arbeitnehmer sowieso immer wieder in die Situation kommen kann, dass man die AfA benötigt und früher oder später kommt so etwas halt dann doch meist raus.

    Hier noch ein Artikel der klar macht, dass eine Geldbuße in solchen Fällen das geringere Übel ist und man nur mit guten Argumenten ohne davonkommt.

    : https://proxy.metager.de/www.anwalt.de/…fa6cbf862e9e6f9

    Man kann nur sagen so etwas bitte nicht nachmachen.8)

    4162, Du sprichst oft in Rätseln, so dass auch ich manchmal nicht weiß, wie Du etwas meinst. Dabei ist das hier doch gar nicht nötig.:)

    Nehmen wir doch einfach eine Karte von Tartaria. Dann sieht man gleich, was Du meinst.

    Hatte ehrlich gesagt vorher nie etwas davon gehört. Aber es ist genau so irritierend, wenn man nur wenige hundert Jahre alte Karten von Afrika sieht, bei denen dort, wo heute Sand ist noch alles grün war.

    Es gibt auch andere Abbildungen, Videos und weltweit viele Seiten zu Tartaria. Ich tendiere nach allem, was ich gelesen habe dazu, dass es Teil des mongolischen Reichs war. Die ganze Wahrheit über Tartary | Russische Geographische Gesellschaft (rgo.ru)ˍ

    Es gibt einen russischen Film dazu. Der heißt: "Великая Тартария -- Империя Русов" Ist sicher auch bei YT.

    Großes Tartarium – Rus' Reich – Slawisch-Arisches Reich – Video ansehen (books555.com) (tartaria.books555.com/)

    Die Welt ist eine Lüge. Deshalb fangen offensichtlich viele an nach den verschollenen Wurzeln unserer Geschichte zu suchen.

    Wie wir gerade erleben scheint es so einfach zu sein, die Menschen Geschichte, die gerade erst passiert ist, vergessen zu machen.

    Alleine wenn ich sehe, dass die UdSSR vor 31 Jahren aufgelöst wurde, die Abtretung der Krim an die Ukraine im Jahr 1954 von den Parlamenten der UdSSR, Russlands und der Ukraine während der kommunistischen Ära aber nie formell bestätigt wurde.

    Darüber hinaus stimmte das Volk der Krim bereits im Januar 1991 zu, der Autorität Moskaus und nicht mehr Kiews zu unterstehen. Mit anderen Worten, die Krim war von Kiew unabhängig, noch bevor die Ukraine im Dezember 1991 von Moskau unabhängig wurde.

    Und das haben wir schon vergessen? Das weiß die UN nicht, wie so vieles andere?

    Wenn ich sehe, wie das mit der Ukraine überhaupt funktionieren kann und damit praktisch die ganze Geschichte des 3. Reichs und seines Endes umgeschrieben wird und die Mehrheit in manchen Ländern mitzumachen scheint. Und die UN unterstützt es? Hat sogar Seiten, die die von den USA bestätigten Labore in der Ukraine leugnen und behaupten trotz den als Lügen geouteten Behauptungen einer zurückgetretenen ukrainischen Politikerin Russen würden in der Ukraine Menschen foltern und Frauen vergewaltigen.

    Oder wenn ich sehe, dass die Menschen überall aufgrund von neuen Lehrmethoden, der C-Maßnahmen, vielleicht auch der Psyop und der Genspritzen immer blöder werden, dann kann ich mir mittlerweile alles vorstellen, was ich früher für Verschwörung gehalten habe.

    Ich denke nur, dass das, was derzeit passiert ganz andere Hintergründe als eine gemeinsame Vergangenheit hat und auch sehr viel weitreichender ist.

    Das ist eine reine Zweckgemeinschaft. Entweder von den USA und seinem Gefolge zu dem auch wir gehören endgültig assimiliert werden oder gemeinsam die Unterschiede überwinden, stark und davon unabhängig werden.

    Das eine ist / war doch nur ein Teil davon.

    Anders kann man es gar nicht sehen. Auch wenn wir uns es nicht vorstellen hätten können.

    Wenn eine angebliche demokratische Welt in Wahrheit völlig undemokratisch, ausbeuterisch und kriegerisch ist und nun in der ganzen angeblich demokratischen Welt offen ihr Gesicht zeigt, und dazu einen Selenski an die Spitze stellt, dann rechne ich mit fatalen Folgen, die weit schlimmer werden als das, was wir bisher erlebt haben.

    Denn dieser Mann darf ungestraft öffentlich Werte predigen, die absolut nichts mit Demokratie, Menschenrechten, internationalen Gesetzen und Arbeitnehmerrechten zu tun haben. Und das hat er bereits mehrfach ganz offen getan und damit Beifall gewonnen.

    Sanktionen erfordern eine 2/3 Mehrheit habe ich gelesen. Aber wenn man sucht, wird man sicher viele Artikel finden, in denen es um angedrohte Sanktionen geht. Auch 2018 wurde mehrheitlich gegen Ungarn gestimmt.

    Was als nächstes passiert: Der Antrag wird nun den Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsstaaten der EU zur Genehmigung vorgelegt. Allerdings ist ein einstimmiger Beschluss erforderlich, um Ungarns Stimmrechte auszusetzen und Sanktionen zu verhängen – ein Schritt, der wahrscheinlich von Polen blockiert wird.

    dw.com/en/eu-parliament-votes-to-trigger-article-7-sanctions-procedure-against-hungary/a-45459720

    Einer aus 2021:

    Die EU hat gedroht, den Mitgliedsstaat Ungarn wegen eines am Donnerstag in Kraft tretenden Gesetzes zu sanktionieren, das laut Kritikern LGBT-Personen diskriminiert.

    Das ungarische Parlament hat im vergangenen Monat das Gesetz verabschiedet, das die Darstellung von Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung für Personen unter 18 Jahren verbieten würde.

    Am Mittwoch drohte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen damit, ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn einzuleiten, falls es das Gesetz nicht rückgängig mache.

    „Wenn Ungarn die Situation nicht korrigiert, wird die Kommission ihre Befugnisse als Hüterin der Verträge nutzen“, sagte sie dem Europäischen Parlament.

    Das Gesetz, das die Verbreitung von Inhalten zur Homosexualität an Minderjährige verbietet, bezeichnete sie erneut als „beschämend“.

    Brüssel kann wegen Verstoßes gegen EU-Recht ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten, das zu einer Anrufung des EU-Gerichtshofs und Geldstrafen führen kann. EU-Quellen zufolge soll bis spätestens Mitte Juli ein Aufforderungsschreiben verschickt werden.

    „Um es klar zu sagen: Wir nutzen diese Befugnisse unabhängig davon, welcher Mitgliedstaat gegen europäisches Recht verstößt“, betonte von der Leyen. „Seit Beginn meiner Amtszeit haben wir rund 40 Vertragsverletzungsverfahren im Zusammenhang mit dem Schutz der Rechtsstaatlichkeit und anderer in Artikel 2 des Vertrags verankerter europäischer Werte eingeleitet.“

    https:/ / www.euronews.com/my-eu…nction-over-anti-lgbt-law

    Aber bei einem Nazi-Regime ist das alles kein Problem. Selenski kann öffentlich mit Nazis auftreten, gegen jegliche Werte über russische Menschen sprechen, gegen die internationalen Gesetze der Kriegsführung verstoßen und sein eigenes Volk ermorden und foltern, vor aller Augen lügen und auch öffentliche Reden darüber halten, wie sie die Arbeitnehmergesetze geändert haben, um die Menschen zu versklaven.

    Ja, ein konföderaler Bund europäischer Staaten, die eine tatsächliche Demokratie hätten, mit eigener Verteidigungs- (und nicht Angriffs-) Armee wäre sehr sinnvoll. Alles was dafür bisher ausgegeben wurde - a la EU-Verein und deren Schein-Demokratien, so gut wie überall - ist / war leider das, was ein normaler Mensch nie wollte oder jemals will. Das Dumme ist nur, (zu) viele glauben (noch), sie hätten es.

    Hier erinnere ich daran, dass Russland 4x über mehrere Jahrzehnte hinweg vorgeschlagen hat Teil der Nato zu werden und vom Westen mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt wurde. Das hatte ich auf russischen Seite gelesen.

    Zuletzt hat Putin das wiederholt vorgeschlagen. Wir wissen das nicht nur Putin, sondern größere politische Teile Russlands die Idee eines gemeinsames Europa mit einer gemeinsamen Armee haben.

    Wenn man aber sieht, dass Russland das bereits mehrfach zu ganz verschiedenen Zeiten vorgeschlagen hat, könnte man denken, ein gemeinsames Europa im Sinne einer multipolaren Welt ist gar keine aktuelle russische Idee, sondern schon lange ein russisches Ziel.

    Ich denke daher wir hätten schon lange ein gemeinsames Europa mit einer gemeinsamen Militärmacht werden können. Ein Europa, dass sich so unabhängig wie möglich von den USA macht. Denn das hätte die Nato in dem Sinn komplett zerschlagen, die USA und andere ausländische Staaten aus dem Bündnis gekickt und es hätte sich ein neues rein europäisches Verteidigungs-Bündnis daraus gebildet.

    Tatsächlich denke ich, dass es die USA waren, die von Anfang an alles daran gesetzt hat so ein Bündnis zu verhindern. Wir wären gemeinsam mit Russland stärker als die USA geworden und das durfte aus Sicht der USA nicht sein. Dafür haben sie alles getan.

    Halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass sie militärische Maßnahmen gegen uns ergriffen hätten, wenn wir uns für Russland entschieden hätten. Der Westen hat sich den USA gefügt und gefügt und gefügt. Denke, dass es bei uns viele Kanzler gab, die sich den USA sogar besonders stark unterworfen haben. Und jetzt sind wir, wo wir sind.

    Wir haben eine USA, der alle Werte nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel wert ist. Die sich jeder Kontrolle und Justiz entzieht. Eine USA geführte UN, deren Friedenssoldaten für unendlich viele Vergewaltigungen bis hin zu massivem Kinndesmissbrauch in vielen Ländern bekannt ist.

    Eins davon https:/ / ezilidanto.com/2017/04…ley-un-secretary-general/

    Eine USA geführte Nato, die nach Weisung die USA in ihren widerlichen Kampfhandlungen aus reinem Eigennutz unterstützt und deren verrufene Weißhelme, sowie eine USA geführte EU.

    Und wenn wir wissen wollen, was die EU ihren Ländern vorgibt, wohlgemerkt mit Androhung von Sanktionen wenn die Vorgaben nicht umgesetzt werden, dann schauen wir doch einfach bei der USA geführten UN, ihren vielen einzelnen Teilen wie auch Weltbank und WHO und den ihnen angeschlossenen Organisationen.

    So einfach ist die Welt geworden.^^

    Schaut bei der UN. Da gibt es viele Seiten und Organisationen. Für alle Themen dieser Welt. Kein Thema wird vergessen.

    Beispiele:

    WHO= Teil der UN, Empfehlung zu Spätabtreibungen, Impf- und Pharmadiktatur.

    Weltbank= Teil der UN

    UN- die nicht einmal Urteile des internationalen Gerichtshofs implementiert

    UN zum Konflikt Ukraine-Russland- Russen morden, plündern und vergewaltigen. Ukraine wird hofiert bis zum geht nicht mehr.

    LTBQ = UNFE= UN Free and Equal https:/ / www.unfe.org/en/what-w…s-of-conduct-for-business

    Kindliche Frühsexualisierung= UN Youth, Aufklärung ab 5 Jahren

    https://www.un.org/esa/socdev/…h-sexuality-education.pdf▹

    (Das kann dann schonmal etwas ausarten. Wie in einigen amerikanischen Staaten, wo Kinder in manchen Schulen mit Sexzeichentrickfilmen aufgeklärt werden oder gezeigt bekommen, wie sie an ihren Eltern vorbei Pornos sehen können.)

    Und das gilt sicher für alles.

    So wird man feststellen, die UN gibt vor und die EU integriert die Vorgabenin den Zielen der EU. Dann setzt sie die neuen Ziele als Vorgaben in den Ländern um. Und wer nicht brav ist und sich weigert, der wird sanktioniert. Oft nicht nur von der EU alleine, sondern gleichzeitig auch von den USA.

    Beispiel:

    Anders als die UN-Sonderorganisationen hat die Europäische Union in vielen Bereichen direkte gesetzgebende Gewalt. Das Europäische Parlament und der Europäische Rat üben diese Kompetenz aus, indem sie auf Vorschlag der EU-Kommission Richtlinien und Verordnungen erlassen. Dabei berücksichtigen sie internationale Vorgaben. Im Luftverkehr sind das vor allem die Standards und Verfahrensvorschriften der UN-Luftfahrtorganisation ICAO.

    Das EU und Nato mittlerweile eine Stimme sind, haben wir auch schon bemerkt.

    Das ist wirklich nicht mehr weit weg von einer Weltregierung.

    Auch wenn USA/CIA die Idee hatten, haben doch sehr viele aus Europa sehr lange daran mitgearbeitet haben, bis dieses System eingerichtet war. Dazu kommt bei vielen aktuellen Politikern, dass sie schon lange für die Idee des Superstaats Europa unter amerikanischer Führung brennen und über den provozierten Ukrainekonflikt mit klarer Unterstützung der UN wie von Sinnen sind.

    Es gibt wahrscheinlich keine Lösung, die machbar wäre, ohne das die aktuelle EU/UN vorher zerschlagen und aufgelöst würden.

    Denn auch die UN mit ihren angeschlossenen Organisationen ist längst an allen Stellen korrumpiert und berichtet einseitig im Sinne der USA und Eliten. Kann auch nicht sehen, dass sie auch nur einen Krieg verhindert hätte. Im Gegenteil haben ihre Truppen für viel Leid gesorgt.

    Das ist auf jeden Fall sehr viel, was geändert werden müsste.

    Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das so rüberkommen könnte.:/

    Bei dem Artikel von Streeck, mit dem ich nichts am Hut habe und der mir persönlich auch nichts sagt, fand ich es lediglich ganz interessant etwas über den Hardliner Schäuble zu lesen, was vollständig an mir vorbei gegangen ist. Es macht aber auch klar, dass wir uns 1968 durch Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags in eine weitere Abhängigkeit begeben haben. Unter dem Motto Schutz bei der USA, die beliebig viele Atomwaffen hier bunkert, die wir nach Anweisung auch einsetzen.

    So lange sich fast alle Politiker lebhaft und mit Inbrunst weiter verhalten, wie sie sich verhalten, wird uns nichts retten können.

    Polen ist schon aus dem 2. WK als die Hyäne Europas bekannt. Da war noch nie was Gutes zu erwarten.

    Die EU ist klar eine autokratische nicht demokratische Einrichtung, die schon immer stark von Lobbyisten beeinflusst wurde und deren Anweisungen sich alle Länder der EU klar unterwerfen sollen. Mit der Leyen hat das seine absolute Spitze erreicht.

    Wenn ein Land nicht funktioniert wird es sanktioniert.

    Bevor es zum Mitglied wird, bekommt es viele Gelder, die das Land mit Sicherheit im ersten Schritt verschulden und abhängig machen. Aber es ist auch Erpressung im Spiel.

    Als vor Monaten eine Abstimmung zu Russland bei der UN war, hat sich ein Land anschließend so bei Russland entschuldigt, dass es jeder mitbekommen konnte. Sie hatten gegen Russland gestimmt, weil sie sonst von der EU mit Sanktionen belegt worden wären, die sie sich nicht leisten konnten.

    Sanktionen gibt es auch, wenn ein Land sich weigert, den LTBQ-Mist umzusetzen oder die gewünschten Presseartikel zur Ukraine zu verbreiten. So einfach geht das.

    Der Brexit als Auszug aus der autokratischen EU war vielleicht eine kluge Entscheidung. Es gibt Artikel, die sehen den Brexit der Briten als Entscheidung des britischen Volks zukünftig nicht in der geplanten Autokratie leben zu wollen. Für ein starkes Europa hat immer gemeint für den Superstaat EU.

    Da wussten sicher auch manche Politiker was kommt. Sie sind nun jedenfalls nicht mehr daran gebunden den Entscheidung der EU zu folgen. Hier ist das größere Problem, das sowieso alle Macht von der City of London ausgeht.

    In meinen Augen ist Orban einer der ganz wenigen, die sich nicht einfach Anweisungen der EU unterwerfen und in erster Linie an ihr Land und ihr Volk denken. Er hat bereits zigfach die derzeitige Politik der EU lautstark kritisiert, Entscheidungen blockiert, festgestellt die Sanktionen sind nur zum eigenen Schaden und mitgeteilt, dass er über einen EU-Austritt nachdenkt. Wenn das alle tun würden hätte die EU/USA keine Chance alle Länder zu unterwerfen.

    Wenn die EU jetzt verkündet, sie wollen Ungarn nicht mehr als Mitglied haben, dann hat Orban vorher alles getan, um der EU zu zeigen, dass er alles für kompletten Schwachsinn hält. Dass sich die EU nicht nur ins Knie schießt, sondern auch in die Lunge und schon jetzt nach Luft japst.

    Egal was man von Orban denkt, und ich bin gerade nicht sicher ob die EU vor Kurzem Ungarn oder einem anderen Land in der Region nach Belieben täglich für irgend eine Rohstoff-Förderung 1,5 Millionen Strafe aufgebrummt hatte, er denkt selbst und unterwirft sich nicht.

    Und was die Demokratie angeht. Die kommt sie mir immer mehr wie ein Fake vor. Sie sagen das Eine und tun das Andere.

    Würden Demonstranten in Moskau wegen einem Schild nicht mein Präsident verhaftet werden, dann hieße es sofort das Putin-Regime....

    Werden in London Demonstranten wegen einem Schild nicht mein König verhaftet, dann war die Polizei übereifrig.

    Werden bei uns Demonstranten wegen Kritik an der Regierung/den C-Maßnahmen verhaftet, dann waren es Rechte, Querdenker, Staatsfeinde....

    Und wenn sie nicht verhaftet werden, dann werden sie doch von Polizei und Wasserwerfern eskortiert auch wenn sie die friedlichsten Menschen sind und es wird keinerlei politische Folgen haben.

    Gerade haben in Spanien 700.000 katalonische Separatisten für die Unabhängigkeit von Spanien demonstriert. Vor einigen Jahren kamen mehrere der Demonstranten für Jahre in Haft. Wie ich Putin einschätze hätte er längst entsprechend dem Urteil des internationalen Gerichtshofs zum Kosovo der Autonomie zugestimmt.

    Ich habe den Eindruck Gesetze gelten in Demokratien nur, wenn sie bei den Regierenden ins gewünschte Bild passen. Und das nicht erst aktuell.

    Und wenn man die Bewertungen zu Demokratie und Co sieht, dann ist Ungarn auf Platz 21, Weißrussland auf Platz 34 und die USA selbst sind mittlerweile auf Platz 41. https:/ / dashboards.sdgindex.org/rankings

    Obwohl ich bezweifle, dass da das Naziregime der Ukraine und die Unterstützung durch uns berücksichtigt wurden.

    Ich glaube auch, dass es echt ist.

    Es gibt doch etliche amerikanische Seiten, die den Text so eingestellt haben, dass er auf deutsch übersetzt wird. Manchmal auch nur den Teil der eben nur die USA betrifft.

    Es ist klar, dass das meist republikanische Seiten sind, so wie es die Republikaner selbst waren, die für diese Gesetze verantwortlich waren und in die Falle getappt sind. So wie es überraschenderweise auch die Republikaner waren, die die Sklaverei beendet haben.

    Ich wollte hier eigentlich geschichtliche Dokumente verlinken, die zeigen was ab 1871 in den USA passiert ist. Da gibt es ganz gute amerikanische Seiten, die auch alle entsprechenden alten Gesetze eingestellt haben. Hatte mich 2020 intensiver damit beschäftigt.

    Aber wenn man dann sucht, sieht man, dass es längst nicht nur die USA, sondern sehr viele Völker betrifft und der Begriff Humankapital eine ganz andere Bedeutung haben könnte. Vorletzter Abschnitt: freiheitistselbstbestimmtesleben.de/tatsachen_gedanken.htm

    Die Rand Corporation wurde nach dem 2.WK extra gegründet, um das US-Militär und die Regierung zu deren Vorteil zu beraten. Die Regierung werden aber andere sein, als die an die wir bei Regierung denken.

    Das Problem mit Menschen ist ganz einfach, dass viele Menschen auch ein Gewissen haben.

    Und manchmal ist das Gewissen und das persönliche Verantwortungsgefühl für andere so stark, dass sie zu whistleblowern werden und einfach Informationen oder Dokumente weitergeben.

    Gerade ist man in vielen Ländern sowieso dabei die Strafbarkeit und Nachteile für whistleblower abzuschaffen.

    War da auch gerade auf der Seite: https:/ / whistleblower.org/in-t…he-ukraine-whistleblower/

    Aussehen tut es aber ziemlich echt und wurde überraschenderweise von einem schwedischen Presseportal kommentarlos zum Download zur Verfügung gestellt. https://nyadagbladet.se/wp-content/upl…-energikris.pdf

    Hatte die pdf auf MoA gefunden und auf dem Handy.

    Jetzt habe ich auch den Artikel dazu gefunden.

    AUSLÄNDISCH
    Das schockierende Dokument: Wie die USA den Krieg und die Energiekrise in Europa planten

    DIE ENERGIEKRISEˍ

    • In einem anscheinend außergewöhnlichen internen Leak der regierungsnahen Denkfabrik RAND Corporation, die unter anderem dafür bekannt ist, hinter der amerikanischen Strategie für die Außen- und Verteidigungspolitik während des Kalten Krieges zu stehen, wird ausführlich darüber berichtet, wie die Energie Krise in Europa wurde von den Vereinigten Staaten geplant.
    • Das Dokument vom Januar räumt ein, dass die aggressive Außenpolitik der Ukraine Russland dazu zwingen wird, militärisch im Land einzugreifen. Der Zweck, erklären sie, sei die Einführung eines seit langem vorbereiteten Sanktionspakets.
    • Die EU-Wirtschaft werde dadurch "unweigerlich zusammenbrechen", heißt es darin - und freut sich unter anderem darüber, dass bis zu 9000 Milliarden Dollar an Ressourcen in die USA fließen können und gut ausgebildete europäische Jugendliche gedrängt werden auszuwandern.
    • Das Hauptziel, das sie beschreiben, ist es, Europa – insbesondere Deutschland und Russland – zu spalten und die europäische Wirtschaft zu zerstören, indem sie nützliche Idioten in der Politik dazu bringen, die russischen Energielieferungen an den Kontinent zu stoppen.

    Die Seite bietet eine umfangreiche Übersetzung.

    https:/ / nyadagbladet.se/utrike…ch-energikrisen-i-europa/

    Am Ende schreiben sie:

    Am Mittwoch veröffentlichte RAND eine https://nyadagbladet.se/wp-content/upl…d-kommentar.jpg in der es bestritt, dass der Bericht von ihnen stammt. Auf der anderen Seite gibt es keine Antwort darauf, inwiefern der Bericht falsch ist oder was nicht wahr wäre, sondern Sie schreiben einfach, dass Sie den Inhalt als "bizarr" ansehen und dass das Dokument "falsch" ist.

    Ich denke aber, das ist eine reine Schutzbehauptung, da es zu gut mit den anderen Veröffentlichungen aus dem Haus und dem, was andere zur Ukraine längst zugegeben haben geplant zu haben zusammenpasst. Halte es für viel wahrscheinlicher, dass ein whistleblower das veröffentlicht hat.

    Nachdem wir wissen, dass egal ob EU oder EWG auf Ideen von USA/CIA basieren, finde ich es erstaunlich, dass du immer noch träumst.

    Apropos Traum. Hab einen interessanten Artikel zu den aktuellen Träumen von Schäuble gefunden, der sozusagen neben der Nato in Punkto Atomwaffen eine Art Dreieinigkeit mit Frankreich und Polen schaffen will. So versuchen manche ihr eigenes Süppchen zu brauen. Denn:

    Eine der Säulen der US-Macht in Europa ist die deutsche Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags von 1968, der Deutschland für seine Verteidigung während des Kalten Krieges vom amerikanischen Nuklearschirm abhängig macht. Heute nimmt eine solche Abhängigkeit die Form der Präsenz einer unbekannten Anzahl amerikanischer Atombomben auf deutschem Boden an, zusammen mit einer Lizenz für die deutsche Luftwaffe, amerikanische Atomsprengköpfe unter amerikanischem Kommando mit von den Vereinigten Staaten gekauften Kampfflugzeugen zu von Amerika ausgewählten Zielen zu transportieren Staaten, die offiziell als „nukleare Beteiligung“ bezeichnet wird.

    https:/ / newleftreview.org/side…posts/pipe-dreams?pc=1471

    Egal, wie es für den Donbass wird, der sowieso die ganze Zeit über viele Angriffe ertragen muss, für die Nato/Kraken/Territorialtruppen wird das trotz gewissen Erfolgen bei der Zerstörung meiner Ansicht nach sehr grausam enden.

    Keiner weiß, wie viele schon vernichtet wurden. Mod Russia meldet zwar Zahlen. Aber sie werden sie nicht persönlich zählen.

    Auch die Stromunterbrechung könnte nicht nur eine Warnung gewesen sein, nachdem die Ukraine die Infrastruktur des Donbass schwer beschädigt hat. Sie könnte auch dazu gedient haben einen Teil der Westtruppen zu eliminieren, die genau zu der Zeit mit Zügen näher an die Front gereist sind.

    Die Ukraine lügt sowieso fortlaufend. Der mediale Sieg mit erfundenen oder gespiegelten Szenen ist das Wichtigste. Keine Zahlen stimmt, sondern soll nur einen Effekt haben.

    In dem Zusammenhang- Sie melden ca. 7.000 vermisste und ca. 9.000 tote Ukrainer. Heißt generell für einen großen Teil gibt es keine Hinterbliebenenrente. Gleichzeitig geben sie ca. 50.000 tote Russen an.

    Nach Aussage eines ukrainischen Militärs beträgt die Rate aber 5 tote Ukrainer auf 1 toten Russen.

    Und aus diesen Angaben ergibt sich dann zufällig exakt die Zerstörung eines Militärs von 250.000 Mann.

    Das sind natürlich sowieso alles nur virtuelle Angaben. UK gibt 25.000 tote Russen an.

    Keiner weiß es genau, aber die russischsprachigen Kämpfer scheinen in jedem Fall sehr viel besser wegzukommen, als die Ukrainer, da sie geschickter sind und anders kämpfen.

    Ritter geht davon aus, das praktisch das gesamte ukrainische Militär, rund 250.000 Mann, gefallen ist. Letztlich ergibt das Sinn.

    Nur deshalb, weil das ukrainische Militär nicht mehr existiert wurden die neu militärisch ausgebildeten Kraken-und Territorialdefencetruppen gebildet.

    Das heißt, diese aktuellen Truppen bestehen aus einem gewissen Kontingent von der Nato eingesetzten hochrangigen Personen, reinen Söldnern aus unterschiedlichen Staaten die den USA in ihren Kriegen nützlich waren und weiter ausgebildet wurden, wahrscheinlich auch x Mann die als zwangsweise eingezogenes Kanonenfutter fungieren<X und einigen tausend oder zehntausend Ukrainern, die aus den freigelassenen besonders kriminellen sogenannten Kraken und der Territorialdefence=SBU=ukrainische Gestapo bestehen.

    Wenn man aber sieht, dass das sehr große ukrainische Militär bereits eliminiert wurde, die Geschichten mit der Bestattung durch die russischsprachigen Truppen wegen den Tricks der Ukraine zur Vermeidung von Rentenzahlungen sowie die von Butscha kennt , dann erscheint die aktuelle Fake-Aktion mit den 400 Gräbern als derzeitige Propaganda wie reine Ablenkung. Denn was ist das für eine Zahl in Relation zu 250.000 toten Soldaten, die nicht nach Sieg klingen.

    Vielleicht wollen sie damit auch nur von dem ablenken, was gerade wirklich passiert.

    Eremitin, ich denke Ritter ist viel zu sehr Amerikaner, um wirklich zu verstehen, was die Taktik Russlands ist.

    Habe einen Teil des Videos gesehen und weiß nicht, woher er manche Dinge und Zahlen wissen will, die man von anderer Seite anders hört.

    Zudem habe ich in den Seitenkommentaren gelesen, dass er an einer Stelle sagt, Russland sollte sich verhalten wie die USA in Syrien. Falls er das gesagt hat, hat er Russland nicht verstanden.

    Russland unterstützt nur den Donbass und ist mit einer relativ geringen Truppenstärke dort.

    Jedenfalls habe ich mehrfach gelesen und ein Video gesehen, wonach jeder aus Izium evakuiert wurde, der pro-russisch war und evakuiert werden wollte. Zudem sollen vor Eintreffen der Nato/Kraken/Territorialdefence nur noch Teile der Volksarmee des Donbass in Izium gewesen sein. Nicht einmal russische Soldaten.

    Habe auf diversen Seiten gelesen, das viele Bürger der befreiten Orte anschließend Anträge zur Zugehörigkeit zu Russland gestellt haben.

    Nach dem, was ich erst die Tage gelesen habe, wurde angeblich kein einziger solcher Antrag aus Izium gestellt. Daher halte ich es für möglich, dass dieses Gebiet eine eher pro-ukrainische Bevölkerung haben könnte. Was eine besondere Schutzwürdigkeit des Gebiets nach Evakuierung der russischen Bürger durch die Volksarmeen oder Russland in Frage gestellt haben könnte.

    Auch wenn das nachfolgende Interview ein aktuelles Datum hat und Bauds Informationen nur auf Informationen aus westlichen und ukrainischen Quellen beruhen, Izium wird nicht thematisiert, enthält es doch viele wichtige Punkte und hat alles ziemlich klar dargestellt.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass er das russische Denken besser als viele andere versteht und den Dingen die gebührende Wertigkeit gibt.

    Auszüge:

    Erstens gibt es die Realität vor Ort. Es sollte daran erinnert werden, dass das, was die Medien „Russen“ nennen, in Wirklichkeit eine russischsprachige Koalition ist, die sich aus professionellen russischen Kämpfern und Soldaten der Volksmilizen des Donbass zusammensetzt. Die Operationen im Donbass werden hauptsächlich von diesen Milizen durchgeführt, die auf „ihrem“ Terrain kämpfen, in Städten und Dörfern, die sie kennen und wo sie Freunde und Familie haben. Sie rücken daher vorsichtig für sich selbst vor, aber auch um zivile Opfer zu vermeiden. So genießt die Koalition trotz der Behauptungen der westlichen Propaganda eine sehr gute Unterstützung in der Bevölkerung in den von ihr besetzten Gebieten.

    Beispielsweise sollte die Operation um Kiew nicht die Ukrainer (und den Westen) über ihre Absichten „täuschen“, sondern die ukrainische Armee zwingen, große Streitkräfte um die Hauptstadt herum zu halten und sie so „festzunageln“. In der Fachsprache spricht man von einer „Umformoperation“.

    Ziel war es, (zu diesem Zeitpunkt) eine Verstärkung des Hauptteils der ukrainischen Streitkräfte im Donbass zu verhindern.

    Im Mai 2022 erklärte Claude Wild, der Schweizer Botschafter in Kiew, auf RTS, die Russen hätten „den Kampf um Kiew verlorenˍ“. Aber in Wirklichkeit gab es nie einen „Kampf um Kiew“. Es ist offensichtlich leicht zu behaupten, die Russen hätten ihre Ziele nicht erreicht – wenn sie nie versucht hätten, sie zu erreichen!

    So waren die bereits am 24. Februar von Russland angekündigten Ziele die „Entmilitarisierung“ und „Entnazifizierung“ der Bedrohung der Bevölkerung von Donbass. Diese Ziele beziehen sich auf die Neutralisierung von Fähigkeiten, nicht auf die Beschlagnahme von Land oder Ressourcen. Um es ganz klar zu sagen: Theoretisch müssen die Russen nicht vorrücken, um ihre Ziele zu erreichen – es würde ausreichen, wenn die Ukrainer selbst kommen und getötet würden.

    Mit anderen Worten, unsere Politiker und Medien haben die Ukraine dazu gedrängt, das Terrain wie in Frankreich während des Ersten Weltkriegs zu verteidigen. Sie drängten die ukrainischen Truppen dazu, jeden Quadratmeter Boden in „Last Stand“-Situationen zu verteidigen. Ironischerweise hat der Westen den Russen die Arbeit nur erleichtert.

    Besonders interessant:

    Es ist notwendig, sich an einige historische Tatsachen zu erinnern. Die Abtretung der Krim an die Ukraine im Jahr 1954 wurde von den Parlamenten der UdSSR, Russlands und der Ukraine während der kommunistischen Ära nie formell bestätigt. Darüber hinaus stimmte das Volk der Krim bereits im Januar 1991 zu, der Autorität Moskaus und nicht mehr Kiews zu unterstehen. Mit anderen Worten, die Krim war von Kiew unabhängig, noch bevor die Ukraine im Dezember 1991 von Moskau unabhängig wurde.

    https:/ / natyliesbaldwin.com/20…s-baud-on-russia-ukraine/

    Ich denke, dass es viele Operationen von russischer Seite gibt, die der Westen nicht verstehen kann, da er ein völlig anderes Denken hat und eher wie die Ukraine den totalen Krieg der Nazis mit allen unfairen Mitteln kämpft, wie man an den vielen Kriegen durch Nato und USA klar sehen kann.

    Nichts von dem, was berichtet wird basiert auf Fakten. Es ist alles gespiegelt. Wir berichten hier das , was wir gemeinsam mit der Ukraine tun, als das, was Russen tun. Es ist so ähnlich wie Brot und Spiele fürs Volk, was inszeniert wird. Nur dass es eben bitterer Ernst ist.

    Wenn man den Aussagen von Baud folgt, kann Russland die Krim gar nicht annektiert haben, da sie immer Teil Russlands war und sich nie davon abgespalten hat.

    Zudem haben die Truppen der Nato/Kraken/Territorialdefence nach seinen Aussagen genau das getan, was letztlich zum Vorteil der russischsprachigen Koalition ist.

    Anstatt dass sich die feindlichen Truppen jenseits des Flusses irgendwo in der Westukraine verstreut in weiter Entfernung befinden und von dort den Donbass beschießen, was Angriffe auf sie sicher schwieriger macht, haben sie sich alle direkt in die Ostukraine begeben, wo sie am Boden von 3 Seiten aus und von der Luft aus, also von 4 Seiten aus angegriffen werden können.

    Sie haben sich direkt in eine Art Kessel begeben. In einem Gebiet, in dem es nach meinen Infos ausreicht sein Handy einzuschalten oder einen Schuss abzugeben, um von russischen Ortungsgeräten lokalisiert zu werden.

    Und wenn diese Truppen durch Verbrechen an der eher pro-ukrainischen Bevölkerung des Gebiets dann auch noch eine andere Ansicht bei der Bevölkerung hervorrufen werden, ist das am Ende auch eine Form des Gewinns.

    Zu Gräbern, die durch die russischsprachige Koalition angelegt wurden, gab es im Übrigen im März/April viele Berichte und Videos. Die Ukraine hat es strikt abgelehnt ihre tote Soldaten entgegenzunehmen, die sie mit medizinischen Teams überstellen wollten.

    Das hat für die Ukraine den Vorteil, dass sie die toten Soldaten als vermisst führen können und für sie keine Hinterbliebenenrente zahlen müssen. Sie haben sogar extra ein Gesetz herausgebracht, dass nur tote Soldaten mit ärztlichem Totenschein für tot erklärt werden.

    Also hat die russischsprachige Koalition sehr viele gefallene ukrainische Soldaten aus Gründen der Hygiene und dem Respekt vor Menschen selbst zumindest notdürftig beerdigt. Zudem haben sie die Ausweise der Toten gesammelt und veröffentlicht, damit wenigstens die ukrainischen Angehörigen wissen, wer gefallen ist. Daher gehe ich davon aus, dass es bereits eine Menge Gräber gibt, die sie angelegt haben.

    Wünsche auch alles Gute zum Kind.:)

    Jedes Baby, das im Krankenhaus geboren wurde, bekam schon früher Fersenblut abgenommen und wurde auf manche Krankheiten wie Gelbsucht untersucht. Wenn sie wollen, könnten sie da eh gleich ein DNA-Screening machen, falls das noch nicht der Fall ist.

    Wenn ich den nachfolgenden Artikel richtig verstehe, wird in D derzeit bereits ein Neugeborenen-Screening auf 15 Krankheiten durchgeführt.

    : https://proxy.metager.de/www.trillium.d…99a1ef1d1dc172f

    Die Uni Heidelberg hat geschrieben, dass für alle Neugeborenen nach der Geburt ein solches Screening in der Geburtsklinik angeboten und empfohlen wird.

    : https://proxy.metager.de/www.klinikum.u…2596fa8e629133b

    Möglicherweise entspricht das Neugeborenen-Screening in D aber auch noch nicht internationalem Standard bzw. dem, auf was bereits getestet werden kann.

    In Italien z.B. ist das Neugeborenen-Screening seit 1992 für drei Krankheiten obligatorisch.

    Seit 2016 wurde das Screening auf etwa 40 verschiedene Stoffwechselerkrankungen ausgeweitet und trägt den Namen Screening Neonatale Esteso (SNE).

    Das Screening ist in Italien gesetzlich vorgeschrieben, kostenlos und ganz einfach. Dabei werden dem Neugeborenen einige Tropfen Blut durch einen Stich in die Ferse entnommen. Die Untersuchung wird zwischen 48 und 72 Stunden nach der Geburt des Babys durchgeführt, wenn es sich noch im Krankenhaus bei seiner Mutter befindet: Die Blutstropfen werden auf einem speziellen saugfähigen Papier (Guthrie-Karte) abgelegt, das eine Analyse im Labor ermöglicht .

    Es ist natürlich auch ein Wachstumsmarkt. Siehe: strandgazettede.com/2022/02/08/neugeborenenscreening-markttrendanalyse-2/

    Also Chris. Das sind die Art Untersuchungen, die gerade angesagt und in manchen Ländern schon gesetzlich vorgeschrieben sind. Untersuchungen, mit denen sie gerne alles ausschließen und gleichzeitig mögliche Erkrankte erfassen wollen.

    Falls Du in einer Klinik geboren hast, wurde ein Neugeborenen-Screening auf die 15 Erkrankungen, die in D gemacht werden, vielleicht sogar schon längst gemacht. Wie ich das kenne, kommt irgendwann eine Schwester ins Zimmer und holt das Kind ab, indem gesagt wird, sie wollten einige wichtige Untersuchungen machen. Wer sagt da schon nein. Kannst ja anrufen und nachfragen, falls du in einer Klinik warst.

    Mach dich also nicht verrückt. Das ist eben eine der neuen Prozeduren.

    Wenn du sie nicht willst sagst Du nein. Eine Kinderärztin, die Patienten psychisch unter Druck setzt, ist nicht seriös. Wenn dich das nervt suchst Du dir einen netten älteren Kinderarzt. Und fertig.

    Es ist sowieso nicht einfach einen Kinderarzt zu finden, der der eigenen Haltung entspricht.

    Zur Info und der Frage nach Richtliniengerechtem Verhalten von Kinderärzten auch noch diese Seite: https://www.screening-dgns.de/richtlinien.php

    Und sie haben genau das heute den ganzen Tag über gezeigt. Und eine lachende Leyen, die gut gelaunt mit einem Trupp Politiker und Selenski durch die Gegend zog. Kein Wunder, dass sie sich bei dem großen Kino das Lachen nicht verkneifen kann.:cursing:

    Um sich zu erinnern, wann die russischen Truppen sich wegen der Nato-Ukraine-Groß-Offensive aus dem Gebiet von Izium zurückgezogen haben, habe ich nochmal bei MoA nachgeschaut. Dort wird eine Karte vom 4.9. gezeigt und eine vom 9.9. als das Gebiet wieder Westukraine war. Also wüten sie wahrscheinlich seit 8.9. in dem Gebiet. Heute ist der 16.9. Da hatten sie locker eine Arbeitswoche lang Zeit für eine neue Inszenierung, bei der sie gleichzeitig für die Leichen und Folteropfer sorgen konnten.

    Ich denke nicht, dass Söldner aus Europa Zivilisten foltern und töten. Kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

    Aber schließlich sind auch die Kraken, Schwerverbrecher- die Selenski für diesen Job aus der Haft entlassen hat, um sie jetzt militärisch ausgebildet zum Zweck der Folter in diese Gebiete zu schicken, vor Ort. Die schrecken vor nichts zurück. Verhaftungen, Folter und Tötung fallen aber auch unter die normale Arbeit der ukrainischen Gestapo, aus der die Territorialverteidigungsbrigaden bestehen.

    Ich verstehe es erstmal auch nicht, weil es bei diesen Firmen nur um das Auslesen des Heizungsverbrauchs geht.

    Aber darüber könnte je nach Messgerät natürlich eine regelmäßige Messung, wenn nicht sogar kontinuierliche Aufzeichnung erfolgen, die zumindest für manche Verbraucher das Heizverhalten genau protokollieren könnte. Aber selbst damit kann ohne eine Koppelung mit der Raumtemperatur ja noch keine genaue Aussage getroffen werden.

    Wir wissen jedenfalls nicht mehr, was die Deutschen wirklich denken. Wie ich gelesen habe, sollen in den sozialen Netzwerken bis zu 80% der pro-ukrainischen Meinungen von Bots kommen. Das ist die schöne neue Technik, die mittlerweile so ausgefeilt ist, dass man Computer nicht mehr von Menschen unterscheiden kann.

    Aus den Geschichtsbüchern wird man eines Tages erfahren, wie die USA im ersten Schritt ganz Europa durch die von ihnen installierte EU entrechtet haben. Wie sie eine Nato für ihre Zwecke missbrauchten. Wie sie davon ausgingen, bei der Eroberung Russland bereits gewonnen zu haben und deshalb alle mündlichen Vereinbarungen mir Russland gebrochen und fast überall ihre Marionetten installiert hatten. Wie sie den ersten Konflikt in der Ukraine 2014 schon mit vielen Milliarden finanziert hatten. Sie hatten schon fast alles erreicht. Hatten dafür gesorgt, dass die UdSSR zerschlagen wurde und der Feind die Waffen gestreckt hatte und sich von allen Ländern des Ostblocks trennen musste.

    Wir werden lesen, dass sie bei ihrem lange gehegten geopolitischen Traum, auch Russland zu besetzen, unbegrenzt auszubeuten und zu kontrollieren, der schon mehrfach in Teilen wahr geworden war und den Putin zunichte gemacht hatte, gemeinsam mit der von ihnen kontrollierten Marionette Selenski einen militärischen Konflikt ausgelöst haben.

    Das alle europäischen Länder zu dieser Zeit durch die von ihnen installierte EU schon längst unter Kontrolle der USA standen. Dass die Länder erpresst und genötigt wurden, wenn sie sich weigerten und entgegen aller vorgeblichen Werte und gültigen Gesetze des Westens Russen zum Feind gemacht wurden, obwohl internationale Gesetze verbieten ein Volk in Sippenhaft zu nehmen.

    Man wird lesen, dass es einen Friedensvertrag mit der Ukraine gab, der nur eine reine Täuschung war, um das Land in Ruhe für kriegerische und feindliche Maßnahmen aufzubauen und auszubeuten zu können. Wie die europäischen Länder in diesen Jahren dabei mitgeholfen haben.

    Man wird lesen, dass Selenski schon 2021 ein Dekret verfasst hatte (ich habe es im Forum bereits gepostet), das alle kriegerischen Maßnahmen gegen den Donbass und die Krim enthielt.

    Man wird verwundert lesen, dass die Volksrepubliken des Donbass nach einer Entscheidung des internationalen Gerichtshofs zum Kosovo das Recht hatten sich von der Ukraine abzuspalten und autonom zu werden. So wie sie sich vorher entschieden hatten zur Ukraine zu gehören. Dass die UNO sich nicht an Gesetze des obersten internationalen Gerichts hielt, da sie längst von der USA korrumpiert war.

    Man wird lesen, dass die Ukraine den Donbass seit 2014 als Feindesland umzäunt hatte, und mit westlicher Unterstützung regelmäßig beschossen hat, Menschen entführt, gefoltert und getötet hat. Das der Westen eine Unmenge ukrainischer Truppen und insbesondere Nazis militärisch ausgebildet hat. Man wird lesen, dass der Westen in 2021 Unmengen an Waffen in die Ukraine geliefert hat, um den per Dekret beschlossenen Angriff auf den Donbass zu ermöglichen.

    Man wird auch lesen, dass die Volksrepubliken Russland um Hilfe gebeten hatten, nachdem dieser Großangriff der Ukraine auf den Donbass bereits begonnen hatte. Dass die Anerkennung der Volksrepubliken auf der Entscheidung des internationalen Gerichtshof basiert und auch die Unterstützung durch Russland vollkommen von internationalen Rechten und Gesetzen abgedeckt war. Wie aber alles von Politik und Presse vor allem in den EU-Ländern vertuscht und verdreht dargestellt wurde.

    Man wird lesen das ganz Europa einen hohen Preis bezahlt hat, da sie alle verfügbaren Mittel für diesen Stellvertreterkrieg, den die USA gegen Russland führten, eingesetzt hatten und die Industrieländer mit hohem Lebensstandard und führender Wirtschaft in die Bedeutungslosigkeit abrutschten. In Folge davon, das alles viel zu teuer wurde und ein großer Mangel vorherrschte, war Europa nicht mehr wettbewerbsfähig.

    Europa hatte sich nach den Genspritzen und allen C-Maßnahmen dadurch unendlich neu bei den USA verschuldet und es war eine noch viel stärkere zusätzliche Abhängigkeit von den USA entstanden.

    Wie wird das wohl enden?

    Laut deagel und Baba Vanga werden die USA am Ende jedenfalls nicht die Gewinner sein.

    Es könnte der Zeitpunkt kommen, an dem Europa froh ist, wenn Russland ihm noch einmal die Hand reichen würde. Natürlich nur, wenn Europa mehr als ein verwüstetes Ödland nach einem atomaren Konflikt ist, den Baba Vanga unter Umständen als Konsequenz westlichen Verhaltens vorgesehen hat.

    Europa hatte die Wahl sich mit Russland zu einem starken Europa zu verbinden, das gemeinsam viel stärker als die USA gewesen wäre. Dafür hatte Putin sehr lange in vielen Reden gekämpft. Mit einem gemeinsamen Europa hätte die Nato dann endgültig jeden Sinn verloren. Es wäre möglicherweise ein gemeinsames militärisches rein europäisches Bündnis daraus entstanden. Das war meiner Ansicht nach Putins/Russlands eigentliches Ziel.

    Ganz Europa als ein Teil einer neuen multipolaren Welt.

    Das haben die USA und ihre Vasallen verhindert. Europa hat sich selbst geschadet. Der Schaden wird so oder so groß sein und so schnell nicht mehr gut gemacht werden können.

    Die derzeitigen Konflikte werden die russische Vision eines gemeinsamen starken Europa als ein Teil der multipolaren Welt meiner Ansicht nach nicht zerstören können. Wie man sieht ist diese Vision sowieso nur dann realisierbar, wenn die Macht der USA zerschlagen wird.

    King Charles and WEF just aligned on Great Reset agenda | Redacted with Clayton Morris

    Wussten Sie, dass Prinz Charles, jetzt König Charles, als Erster den Global Reset ankündigte?

    Noch etwas dazu. Wir denken vielleicht nur, dass alles von Charles ausgeht, weil er derjenige ist, der sich in Szene setzt.

    Ein Artikel aus 2020:

    Unser Ausgangspunkt ist die Krönung der Königin von 1953. Vor der Annahme der Krone versprach die Königin feierlich▹ˍ, "die Völker des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, Kanadas, Australiens, Neuseelands, der Union von Südafrika, Pakistan und Ceylon sowie Ihrer Besitztümer und der anderen Territorien, die zu einem von ihnen gehören oder gehören, gemäß ihren jeweiligen Gesetzen und Bräuchen zu regieren".

    Heute hat dieses Versprechen mehr denn je einen hohlen Klang. Verfassungsmäßig ist Königin Elizabeth II. das Oberhaupt des Commonwealth of Nations, aber wenn wir eine detaillierte Untersuchung und kritische Analyse durchführen, entdecken wir bald, dass das Commonwealth selbst ausgehöhlt und den globalen Mächten übergeben wurde, die auf eine globale Regierung zusteuern.

    In jüngster Zeit haben hochrangige Mitglieder des königlichen Haushalts, wie Prinz Charles und Prinz William, die Neutralität verworfen und globale politische Rollen übernommen. Prinz Charles half dabei, eine Kampagne in Richtung eines großen globalen Neustarts zu starten, während Prinz William sich David Attenborough in der Jury des Earthshot-Preises▹ˍ anschloss; eine weitere grüne Initiative zur Unterstützung der globalen Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

    Eine detaillierte Untersuchung der Institutionen des Commonwealth zeigt, dass die Quasi-Führungsausbildungsorganisation Common Purpose tief in sie eingebettet ist.

    Eines der Hauptziele von Common Purpose ist es, organisatorische Silos aufzubrechen, was auch ein vorrangiges Ziel der Entwicklungsgruppe der Vereinten Nationenˍ ist. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass Führungskräfte traditionelle Loyalitäten über Bord werfen, um über organisatorische oder geografische Grenzen hinweg zu operieren.

    Diese neu gestalteten Führer wurden ermutigt, ihre eigene Legitimität zu schaffen, während sie "jenseits der Autorität" führen. Wir haben eine detaillierte Analyse davon in einem früheren Artikelˍ zur Verfügung gestellt.

    Eine kapitulierte Krone und ein verratenes Commonwealth | (tapnewswire.com)▹ˍ

    Eremitin Und wieder einmal kann man einfach nur sagen, wir haben nicht richtig hingeschaut was passiert. Denn nicht alles war geheim.

    Und wie ein Prof. in einem Interview mit Fuellmich sagte, sie sind überall. Zur Erreichung eines Ziels in der Bewegung für und in der Bewegung gegen etwas.

    Es würde mich nicht wundern, wenn wir in den USA alle Details zur Übernahme der EU finden würden, weil in den USA immer wieder Unterlagen veröffentlicht werden.

    Ein Artikel von 2016, der viele weitere Unterlagen und Artikel verknüpft:

    Die Rolle der CIA und ihres Vorgängers, des Office of Strategic Services (OSS), ist an dieser Stelle ebenfalls unbestreitbar. Wie im Telegraph-Bericht und anderswo erneut hervorgehoben wurde, zeigen offizielle Dokumente der Agenturen, die in den letzten Jahrzehnten freigegeben wurden, dass die schattenhaften "Geheimdienste" in den 1950er und 1960er Jahren riesige Mengen an Geld und Ressourcen in die Schaffung der europäischen föderalistischen Bewegung gepumpt haben.

    Ein freigegebenes Memorandum von 1950, unterzeichnet von General William Donovan, dem ehemaligen Leiter des OSS, beschreibt sogar die Verschwörung sowie Anweisungen zur Auferlegung eines "Europäischen Parlaments" über die ehemals souveränen Nationen und Völker Europas. Heute ist das Pseudoparlament Realität.

    Das sogenannte American Committee for a United Europe, gegründet 1948, war ein entscheidendes Vehikel für die geheimen Machenschaften der US-Regierung, um den zunehmend totalitären Superstaat von heute zu schaffen. Das Outfit wurde von Donovan, dem damals "ehemaligen" OSS-Chef, geleitet. Ihr stellvertretender Vorsitzender war der Globalist Allen Dulles, der die CIA in den 1950er Jahren leitete. Und der Vorstand war vollgepackt mit "ehemaligen" OSS- und CIA-Beamten.

    Die ganze Zeit über finanzierte die von der CIA geführte Frontgruppe die sogenannte "Europäische Bewegung", die in einem 15 Jahre alten Artikelˍ im Telegraph als "die wichtigste föderalistische Organisation in den Nachkriegsjahren" beschrieben wurde.

    "1958 zum Beispiel stellte sie 53,5 Prozent der Gelder der Bewegung zur Verfügung", berichtete die Zeitung in ihrem Artikel aus dem Jahr 2000 über die freigegebenen CIA-Dokumente.

    Die "European Youth Campaign", ebenfalls ein Tentakel der von der CIA kontrollierten Organisation, wurde ebenfalls vollständig von US-Beamten finanziert und kontrolliert. Im Gegenzug für den Ausverkauf der Souveränität seiner Nation erhielt der Direktor des Outfits sogar Zahlungen auf ein "Sonderkonto".

    Die wahre Agenda hinter der CIA, die die EU hervorbringt - The New Americanˍ

    Auch interessant:

    Vielleicht haben Sie sich gefragt, wie es möglich war, dass kleine Länder wie der Irak, Libyen, Syrien, Jemen und Venezuela eine Bedrohung für die US-Supermacht darstellen. Auf den ersten Blick ist Washingtons Behauptung absurd. Betrachten US-Präsidenten, Pentagon-Beamte, nationale Sicherheitsberater und Vorsitzende der Joint Chiefs of Staff Länder mit so geringen Fähigkeiten wirklich als militärische Bedrohung für die Vereinigten Staaten und die NATO-Länder? Nein, das tun sie nicht.

    Die Länder wurden zu Bedrohungen erklärt, weil sie eine unabhängige Außen- und Wirtschaftspolitik betrieben haben oder vor ihrer Zerstörung hatten. Ihre politische Unabhängigkeit bedeutet, dass sie die US-Hegemonie nicht akzeptieren oder nicht akzeptiert haben. Sie wurden angegriffen, um sie unter die US-Hegemonie zu bringen.

    Nach Ansicht Washingtons steht jedes Land mit einer unabhängigen Politik außerhalb des Schirms Washingtons und ist daher eine Bedrohung.

    Venezuela wurde, mit den Worten von US-Präsident Obama, zu einer "ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Bedrohung für die nationale Sicherheit und Außenpolitik der Vereinigten Staaten", was einen "nationalen Notstand" erforderlich machte, um die "venezolanische Bedrohung" einzudämmen, als die venezolanische Regierung die Interessen des venezolanischen Volkes über die der amerikanischen Unternehmen stellte.

    EU war von Anfang an CIA-Projekt | (tapnewswire.com/2016/06/eu-was-cia-project-from-the-very-beginning/)

    Interessant ist auch, dass verschiedene Länder Astrazeneca frühzeitig nach den ersten Meldungen nicht weiter verimpft haben, obwohl die Behörden sagten, es wäre sicher. Aus einer dänischen Zeitung vom März 21.