Na klar doch, weil ja gerade die französische Regierung die Deutschen schon immer so gut leiden konnte. Wers glaubt wird selig.
Deine Aussage hat mich zur Recherche motiviert. Denn die Antwort auf diese Frage ist ein wesentlicher Teil der Antwort auf die Frage was passiert hier in Europa. Was ist da los, dass die EU Befehle geben kann.
Wir leben nicht mehr 1940. Wir erinnern uns, wie eng AM mit Frankreich verbunden war. Und das hat einen Grund.
Dieser Grund heißt- Achtung alle aufwachen, die es nicht nicht mitbekommen haben- die vereinigten Staaten von Europa oder auch der Superstaat EU.
Macron und Scholz, aber auch Baerbock und viele Andere sind große Anhänger des Superstaats EU. Der Schaffung eines übergeordneten von Lobbyisten stark beeinflussten autokratischen undemokratischen Führungsregimes, das Europa im Sinne der Reichen verwaltet.
Das EU-Militär, für dessen Schaffung sich Merkel so einsetzte, genannt PESCO, ist auch schon Realität.
Das was wir jetzt in Bezug auf Plandemie und Ukraine jetzt sehen, ist das, auf dessen Umsetzung sie die ganze Zeit zuvor und in den letzten Jahren intensiv hingearbeitet hatten.
Eine Hydra, deren Kopf Brüssel bildet. Und Brüssel gibt die Befehle. Die Idee Länder haben nichts mehr zu sagen und Bürger sowieso nicht. Alle haben zu folgen.
Erst die Tage haben Macron und Scholz interveniert, dass die Regelung abgeschafft werden sollte, nach der der Widerspruch eines Landes alles blockieren kann.
Sie wollen, dass der Mehrheitsentscheid rechtskräftig wird und andere gezwungen werden können.
Wenn sie das nicht wollen, müssen sie die EU verlassen.
Es gibt Artikel, die sehen den Brexit der Briten als Entscheidung des britischen Volks zukünftig nicht in der geplanten Autokratie leben zu wollen.
Für ein starkes Europa hat immer gemeint für den Superstaat EU.
Aber es wird noch schlimmer, denn auch die EU in Brüssel soll auf einem CIA-Programm beruhen.
Wir sehen jetzt das Ergebnis einer EU-Verwaltung mit weitreichenden Befugnissen, die Schalten und Walten, wie es ihnen beliebt, um die von den USA vorgegebenen Ziele zu erreichen. Wer ausschert ist sofort von schweren Sanktionen bedroht. Und da wir der Kopf und Gründer dieser EU sind, lassen wir schonmal Millionen und Milliarden in andere EU-Länder fließen und sind Vorreiter undemokratischen unsozialer Entscheidungen.
Die Wahrheit ist, sie haben es uns in den diversen MSM-Nachrichten immer wieder gesagt. Man findet auch tagesschau-Nachrichten aus 2007 zum Thema Angst vor einem supranationalen Überbau.
Die Angst vor einem undemokratischen, unkontrollierbaren europäischen Superstaat ist eines der Hauptargumente gegen Europa. Vielen Bürgern ist der Gedanke nicht geheuer, nationale Souveränitätsrechte nach "Brüssel" abzugeben, wo ihrer Meinung nach eine ausufernde Bürokratie auf undurchschaubaren Wegen Entscheidungen trifft, die jeglicher demokratischer Kontrolle entzogen sind.
Und Merkel war als Ziehtochter Kohls, dessen Baby die EU ist, eine der größte Agitatorinnen, wenn es darum ging andere europäische Länder davon zu überzeugen ihre Rechte über ihr Land an Brüssel abzugeben. Vor diesem Hintergrund kann man nachvollziehen, wieso UK einen Bericht erstellen soll, nachdem Merkel an allem Schuld ist. Das sie den USA von Anfang an regelmäßig ins Rektum gekrochen ist, war auch unübersehbar.
Das Problem Great Reset ist das eine. Ich erinnere, das Merkel auf einer der letzten WEF-Veranstaltungen in ihrer Amtszeit nachgefragt hatte, ist der Great Reset denn wirklich nötig? Als wäre ihr nicht vorher klar gewesen, dass die Schaffung des Superstaats EU nur eine der zu schaffenden Voraussetzungen zur Umsetzung des Great Reset war.
Und so haben es die Spatzen spätestens 2017 von den Dächern gepfiffen, aber die Mehrheit der Bürger hat den Spatzen nicht zugehört und weiter die Befürworter des EU Superstaats gewählt.
Es ist wirklich erschreckend, wie viele Seiten es zum Thema gibt,, die mehrheitlich missachtet wurden, bis das Kind in den Brunnen gefallen war.
Hier kann man die Einstellung jedes einzelnen Politikers sehen und alles durchsuchen: »Europäische Integration vorantreiben!«: Meinungen der SPD-Bundestags-Kandidaten – WEN WÄHLEN?, Bundestagswahl 2017 - MetaGer Proxyˍ
Vereinigte Staaten von Europa - Fragt uns endlich! - Politik (sueddeutsche.de/politik/vereinigte-staaten-von-europa-fragt-uns-endlich-1.1409672)
Die Ampel will die Vereinigten Staaten von Europa. Na toll - Meinung
(sueddeutsche.de/meinung/eu-deutschland-frankreich-vereinigte-staaten-von-europa-orban-1.5498109)
Zwei von vielen Artikeln zu EU auf einer US-Seite:
EU Super-state Agrees to Plan for EU Military - The New Americanˍ
EU Boss: Citizens Should Not Get to Vote on Important Issues - The New Americanˍ
Und wenn wir das alles verstanden haben, dann verstehen wir auch, warum diejenigen, die für ein starkes eigenes Land und gegen den Superstaat EU sind und gemeinhin meist Patrioten genannt werden, der größte Feind der EU und damit der mehrheitlich von einem Superstaat beseelten Politik sind. Der Feind ist jeder, egal ob links oder rechts, der gegen diesen Superstaat und seine Regeln ist.
Und das ist die Folge davon, dass die Bürger nicht rechtzeitig die Konsequenzen gezogen und in Massen die Linke, AfD, usw. gewählt haben, sondern schön diejenigen weiter gewählt haben, die den Superstaat unterstützen.
Und das ist genau das Gegenteil des Mottos der BRICS-Staaten, die vor allen Dingen auf die traditionellen Werte ihrer eigenen Länder setzen und ihre Identität nicht der angloamerikanischen Gleichmacherei opfern wollen, die das eine behauptet und dabei das andere macht.