Beiträge von Die Mama

    Wenn man sieht, was alles für Gifte eingesetzt werden, von denen man weiß, das sie schädlich sind, und die dann teilweise wie Fluorid auch noch beworben werden, dann könnte man so denken. Wenn man sieht welche Gifte Menschen auf Basis von nie bewiesenen oder widerlegten Hypothesen und Theorien verordnet werden, sowieso.

    Dabei vergisst man aber, dass die Mehrheit zum Arzt rennt und sich genau deren Präparate verschreiben lässt. Das alle Präparate, die gleichzeitig rauschähnliche Zustände verursachen können, von einer sehr großen Menge Menschen legal und illegal konsumiert werden und Schäden erzeugen.

    Möglicherweise ist das Verbot sogar alleine auf die vielen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zurückzuführen. Das Medikamente Lebertoxisch sind, ist jedenfalls eher die Regel als die Ausnahme.

    Aber wenn auf der Seite behauptet wird:

    Wie bei vielen Produkten können auch bei Kava Kava Nebenwirkungen auftreten. Die oft mit der Einnahme von Kava Kava in Verbindung gebrachten Nebenwirkungen sind Probleme und Schäden an der Leber. Diese führten auch zum umstrittenen Verbot von Kava Kava. Jedoch wurden diese Nebenwirkungen nie nachgewiesen. Es ist jedoch empfehlenswert, Kava Kava bei bestehenden Krankheiten der Leber nicht einzunehmen.

    Dann ist das genauso wenig seriös, wenn gleichzeitig im Zusammenhang damit schwere Hepatitis und schwerste Nierenschäden aufgetreten sind.

    Wenn diese Schäden angeblich nie nachgewiesen wurden und getan wird, als wäre die Pflanze nicht bereits genauestens bekannt, woher kommen dann die diversen entsprechenden Studien und warum empfehlen dann sie trotzdem es bei einer Lebererkrankung zu vermeiden? Daran sieht man schon, dass keiner wirklich ehrlich ist.

    https:/ / www.academia.edu/61330485

    https:/ / www.sciencedirect.com/…science/piper-methysticum▹

    Ich bin ein glühender Gegner von Psychopharmaka und Anhänger von Lehmann. Aber deshalb bei jeder Pflanze, die auch ein schädliches Potential hat, die Risiken zu verleugnen, hat für mich nicht mehr viel mit einer neutralen Einschätzung zu tun. Zudem gibt es bei vielem Wechselwirkungen mit anderen Mitteln und Medikamenten.

    Es sagt in der Pharma nicht viel aus, wenn eine Pflanze auch Antikanzerogene Eigenschaften hat. Denn dort wird die Giftigkeit mit Sicherheit anders bewertet, als normalerweise, wie man an den zahlreichen hochtoxischen Chemietherapien sieht.

    Wenn man in die USA schaut, darf man natürlich auch nicht vergessen, das dort das ganze Patienten-Entschädigungssystem ein anderes ist.

    Zu Kava Uses, Side Effects & Warnings - Drugs.comˍ

    Dort findet man Listen zu möglichen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen und bei der Einnahme zu vermeidende Arzneimitteln und NEMs, die man nicht gleichzeitig einnehmen sollte, sowie eine Liste von 264 Substanzen und Medikamenten, bei denen Wechselwirkungen aufgetreten sind.

    Es gibt sogar einen Fall, von dem der arzneimittelbrief 2001 berichtet hat.

    Ein 50-jähriger Mann wurde in ein Genfer Krankenhaus wegen Ikterus eingewiesen. Seit einem Monat hatte er zunehmende Schwäche, ein Dunkelwerden der Haut und dunklen Urin bemerkt. Außer Angstsymptomen war der Patient bisher nicht krank gewesen. Er hatte seit 2 Monaten 4 Kapseln täglich eines Kava-Extraktes eingenommen. Die Tagesdosis enthielt etwa 210-280 mg Laktone (Präparat Laitain der Fa. Schwabe, Schweiz). Die empfohlene Höchstdosis war 3 Kapseln/d. Der Patient nahm keine weiteren Medikamente und trank keinen Alkohol. Er hatte eine extreme Erhöhung der Transaminasen, der Gamma-Glutamyltransferase, der Laktatdehydrogenase und des konjugierten Bilirubins. Die alkalische Phosphatase war mäßig erhöht. Die Prothrombinzeit war 25%. Eine infektiöse Hepatitis, gleich welcher Art, eine Thrombose der Pfortader und bzw. eine Lebervenenthrombose wurden ausgeschlossen. Der Zustand des Patienten verschlechterte sich innerhalb von zwei Tagen. Er entwickelte eine Grad-IV-Enzephalopathie, und der Quick-Wert fiel auf unter 10%. Er erhielt ein Lebertransplantat und erholte sich komplikationslos. Die Untersuchung der Leber zeigte ein atrophisches Organ mit schweren hepatozellulären Nekrosen und ausgedehnten lobulären sowie portalen Infiltrationen mit Lymphozyten und Eosinophilen.

    Leberversagen Durch Einnahme Von Kava, Einem Pflanzlichen Medikament Gegen Angstsymptome | Der Arzneimittelbrief - MetaGer Proxyˍ

    Deshalb.

    Ja sicher könnte man das im beschränkten Rahmen eine gewisse Zeit lang in einer angemessenen Höhe einnehmen.

    In der Studie, die Rene gepostet hatte, lag die Tagesdosis bei 120 mg/240mg und es konnte bis auf vermehrte Kopfschmerzen nichts festgestellt werden.

    Kava in the Treatment of Generalized Anxiety Disorder: A Dou... : Journal of Clinical Psychopharmacology (lww.com)ˍ

    Wenn wir den Fall aus 2001 sehen, dann mag der Mann bereits eine vorgeschädigte Leber gehabt haben. Wir wissen es nicht.

    Aber das scheint mir kein harmloses Kraut zu sein und manch anderes sollte dabei besser vermieden und beachtet werden.

    Wie viele Menschen werden sich ausführlich informieren, wenn sie das als frei verkäufliches Präparat einnehmen und nicht auch wie der Schweizer mehr als vorgeschrieben nehmen, weil viel ja viel hilft und nichts in ihrem Leben ändern.:/

    Sorry, aber ich versuche mir nur vorzustellen, wie das funktionieren soll und hatte mich dazu noch verschrieben.

    Ich war mal begeisterter Rosengärtner. Und immer wenn mich etwas besonders interessiert, muss ich alles dazu wissen. Auch bei Rosen kann man durch Bestäuben eine neue Sorte züchten. Dann enthalten die Kerne der Hagebutte die Saat der neu eingekreuzten Rose.

    Anders als durch Bienenbestäubung der unterschiedlichen Sorten kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die Kerne einer samenfesten Tomate eine andere Sorte entstehen kann.

    Aber das ist dann wieder ein natürlicher Vorgang, der nichts mit Hybridzüchtung zu tun hat. Hat ja winnie geschrieben.

    Die Natur züchtet eben auch. Jedenfalls so lange es noch Bienen gibt.

    Ansonsten ist alles bedenklich, was ich über das Kernkraftwerk Saporischschja/Zaparozhye lese.

    Das es unter russischer Kontrolle ist, beunruhigt mich eigentlich. Mit Sicherheit wird alles von russischen Fachleuten betreut.

    Schließlich ist es ein russisches AKW.

    Aber das die Ukraine mit allen zur Verfügung stehenden Waffen wiederholt darauf geschossen hat und darauf schießt und auch bereits ein Depot für Atomabfälle getroffen hat, das aufgrund der Angriffe die Leistung heruntergefahren werden und ein Teil abgeschaltet werden musste, das ist bedenklich.

    Auch dass die Ukraine auf russische Soldaten, die in der Nähe des AKW stationiert waren einen Chemie-/Biowaffenangriff vorgenommen haben sollen, bei dem viele Menschen verletzt wurden.

    Was mich wundert ist, wie irgend jemand glauben kann, dass Russland sein AKW beschießt, während es das AKW unter seiner Kontrolle hat.

    Das AKW war in 2014 etwa 200 km von der ursprünglichen Grenzlinie zwischen Donbass und Ukraine entfernt, die sich mittlerweile um etliche km in Richtung Ukraine verschoben haben dürfte. Das bedeutet es ist mittlerweile wahrscheinlich eher 250 km von der Frontlinie entfernt und für die Ukraine nur mit den tollen Langstreckenwaffen aus westlicher Lieferung erreichbar.

    Nur eine der Nachrichten des Verteidigungsministeriums, aber es geht schon seit mind. Juli so:

    Es ist die Ukraine, die sich am Strahlungsterrorismus beteiligt. Die ukrainischen Streitkräfte beschießen Saporischschja regelmäßig, während sie die russische Seite beschuldigen, die Sicherheit zu verletzen und Minen zu legen.

    Am 7. August teilte die Verwaltung von Energodar mit, dass die ukrainischen Streitkräfte das Kernkraftwerk Saporischschja beschossen haben. Die IAEO hat darauf bereits reagiert und sich "besorgt über den Beschuss des größten europäischen Kernkraftwerks" geäußert, und zwar bei der UNO. UN-Generalsekretär António Guterres bezeichnete den Angriff auf das Atomkraftwerk Saporischschja als selbstmörderischen Akt. Wir erinnern Sie daran, dass wir ausführlich darüber gesprochen haben, zu welcher Art von Katastrophe die Angriffe auf das KKW Saporischschja führen könnten.

    Gestern gelesen:

    Zurzeit findet eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der UNO statt. Der wichtigste Punkt stammt aus einer Rede des Ständigen Vertreters Russlands, Wassili Nebenzi:

    - Russland fordert die UNO auf, den Mord an Darya Dugina durch Kiew scharf zu verurteilen.

    - Die Sicherheitslage im Kernkraftwerk Saporischschja hat sich in den letzten Wochen weiter verschlechtert.

    - Der anhaltende Beschuss des ZNPP durch Kiew ist eine Folge der kriminellen Duldung durch den Westen.

    - Russland stationiert keine schweren Waffen im KKW Saporischschja und ist bereit, der IAEO Beweise vorzulegen.

    - Westliche Sicherheitsdienste helfen ukrainischen Saboteuren, unerwünschte Personen zu töten.

    - Der Westen hilft den ukrainischen Sicherheitsdiensten bei der Ausbildung subversiver Saboteure.

    Mit Video der Ansprache: https://t.me/Rogandar/24462

    Eine Einschätzung vom 18.08.22

    https:/ / telegra.ph/Tezisy-nach…irillova-na-brifing-08-18

    Das AKW: disk.yandex.ru/d/GiI4ELQR2oC7lg

    Aber ganz schlimm kommt es, wenn man Folgendes realisiert:

    Am 3. August 2022 äußerte Rafael Grossi, Leiter der IAEO, ernsthafte Bedenken hinsichtlich der physischen Unversehrtheit der Anlage, ob alle notwendigen Reparaturen und Wartungen durchgeführt werden und ob nukleares Material gesichert ist.

    Eine Mission zur Inspektion der Anlage war von der IAEO geplant, die auf die Genehmigung durch ukrainische und russische Seite sowie auf die Genehmigung der Vereinten Nationen wartete.

    Der staatliche ukrainische Atomkonzern Energoatom lehnte einen Besuch der IAEO ab.

    Der Besatzungsbeamte Jewhen Balyzkyj lud die IAEO zu einem Besuch ein, um zu zeigen, wie die Russen die Anlage bewachen, während die Ukrainer sie angreifen.

    Am 6. August 2022 meldete die IAEO, dass einer der drei noch in Betrieb befindlichen Reaktoren infolge des Beschusses am Vortag vom Netz getrennt worden war und sein Notfallsystem ausgelöst hatte.

    Am 11. August berief Russland eine Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ein, um die Lage in der Anlage zu erörtern. Die russische Delegation erklärte, die ukrainischen Streitkräfte hätten die Anlage am 5. August mit schwerer Artillerie beschossen und am 6. August mit Streumunition angegriffen; sie unterstützte einen Besuch der IAEO.

    Dann hat die Ukraine trotz der durch Russland vorgelegten Beweise weiter behauptet, Russland würde sein AKW selbst beschießen, wobei sie aber ganz genau wussten, dass Artikel 56 des Protokolls I der Genfer Konventionen Angriffe auf Atomkraftwerke verbietet.

    Am 19. August erklärte sich Russland nach einem Telefongespräch zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und Putin erneut bereit, den IAEO-Inspektoren den Zugang zu der Anlage in Saporischschja von dem von der Ukraine kontrollierten Gebiet aus zu ermöglichen. Für die Inspektion musste noch ein vorübergehender Waffenstillstand rund um die Anlage vereinbart werden.

    Russland meldete, dass bis zum 18. August 12 Angriffe mit über 50 Artillerieexplosionen auf die Anlage und die Mitarbeiterstadt Energodar verzeichnet wurden.

    Nicht nur, dass die Ukraine alles tut, das AKW zu zerstören, sie tun auch alles um zu verhindern, das die Welt sieht, was passiert. Und wir tun alles der Ukraine dieses Vorgehen zu ermöglichen.

    Aber das reicht noch nicht. Denn jetzt kommt der Grund, warum die Ukraine das alles tut.

    Ebenfalls am 19. August erklärte Tobias Ellwood, Vorsitzender des britischen Verteidigungsausschusses, dass jede vorsätzliche Beschädigung des Kernkraftwerks Saporischschja, die zu einem Austritt von Strahlung führen könnte, einen Verstoß gegen Artikel 5 des Nordatlantikvertrags darstellen würde, wonach ein Angriff auf einen NATO-Mitgliedstaat ein Angriff auf alle NATO-Mitglieder ist.

    Am nächsten Tag erklärte der US-amerikanische Kongressabgeordnete Adam Kinzinger, dass jedes Strahlungsleck Menschen in den NATO-Ländern töten würde, was eine automatische Aktivierung von Artikel 5 bedeuten würde.

    Es tut mir leid, Leute.

    Aber für mich bedeutet das nichts anderen, als dass die Hauptkriegstreiber der Nato USA und UK, die beide etwas weiter weg vom Geschehen sitzen, das europäische Festland bedenkenlos für ihren Krieg opfern wollen, in dem sie die Kiewer Mafia längst angewiesen haben die Angriffe auf das AKW auszuführen und sie dazu mit den entsprechenden Langstreckenwaffen ausgestattet haben.

    Wenn das die Mörderin von Darja Dugina ist, die sich mit ihrer 12-jährigen Tochter in Moskau im gleichen Haus eingemietet haben soll, in dem ihr Opfer wohnte https://t.me/Rogandar/24366 und das https://t.me/Rogandar/24387 besagter Verwandter ist, der ihr Fahrzeug anschließend verkauft hat, dann wird er wohl eher der Sohn als der Ehemann sein.<X

    Für den anstehenden Feiertag in der Ukraine werden weitere Anschläge der Ukraine erwartet.

    Pakistan hat dazu aufgerufen, dass jeder Pakistani umgehend die Ukraine verlassen sollte, was kein gutes Zeichen ist.

    „Je mehr Russen wir jetzt töten, desto weniger müssen unsere Kinder töten“ , sagte der ukrainische Botschafter in Kasachstan.

    Das könne nur der Botschafter des Terrorregimes sagen, kommentierte der Vertreter des russischen Außenministeriums die Aussage des ukrainischen „Diplomaten“.
    8 Jahre lang haben die Kiewer Nazis schweigend getötet und Moskau für alles verantwortlich gemacht, jetzt sprechen sie offen über Pläne für eine nationale Säuberung “, schrieb Maria Zakharova in ihrem TG-Kanal. https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/3514

    Die nigerianische Marine hat ein norwegisches Schiff festgenommen, das Rohöl aus Nigeria gestohlen hat. Dies teilte Konteradmiral Saidu Garba mit, schreibt die Lokalausgabe der Premium Times.

    Was erlauben sich diese Eingeborenen? Greifen sie in die Existenzgrundlage der Demokratie ein?

    „Das Schiff HEROIC IDUN erreichte das Akpo-Feld am 7. August um Mitternacht mit der offensichtlichen Absicht, illegal Rohöl aus dem Feld zu fördern, wurde aber von der nigerianischen Marine gestoppt.“
    Außerdem weigerte sich der Schiffskapitän, den Forderungen der nigerianischen Sicherheitskräfte nachzukommen und rief sogar das Piracy Reporting Center an.

    „Ein dreister Akt des Ungehorsams des Kapitäns des Schiffes gegenüber den Behörden zwang die nigerianische Marine, die Zusammenarbeit des benachbarten Äquatorialguineas anzufordern. Das guineische Landungsschiff CAPTAIN DAVID wurde am 12. August 22 zum Abfangen und Verhaften von MT HEROIC IDUN geschickt. "

    „Das Schiff liegt derzeit am Ankerplatz Luba auf der Insel Bioko in Äquatorialguinea, wo das Land seine eigenen Ermittlungen durchführt, während wir auf diplomatische Verfahren zur Übergabe an die nigerianische Marine warten.“
    : https://t.me/RadioStydoba/19229

    4162, wenn ich sehe, das Karl May mit seinen Büchern eine romantisierte Form eines Genozids geschaffen hat, obwohl er seine Bücher im Gefängnis geschrieben hatte und nie in den USA war, und dann gleichzeitig sehe, wie wenig die Mehrheit der Menschen das so empfindet, dann schockiert mich das einfach nur.8)

    KM bleibt ein Teil der Literatur. Aber es gibt auch ohne Karl May noch sehr viele Bücher.

    Wer möchte denn romantisierte Bücher über irgend einen Genozid? Wir haben noch eine Menge anderer Genozide in unserer Geschichte, die noch nicht so verwertet wurden.

    vier-eins-sechs-zwei Sehr schön und verständlich erklärt. Dankesehr

    Im Grunde kann dir das sogar mit samenfesten Saatgut passiert, daß wenn du 2 oder mehr Tomatensorten nebeneinander gepflanzt hast, aus den Samen der Tomaten neue Sorten entstehen. ;)

    Du meinst, Sorten können sich dann dank Bestäubung durch Bienen auch in der Wachstumsphase kreuzen. Weil es bei samenfesten alten Sorten ja eigentlich nicht passieren kann, dass aus dem Samen beim nächsten Mal eine andere Sorte entsteht.

    Es ist natürlich richtig, dass F1-Hybriden in dem Sinn nur Züchtungen sind. Wie das bei Rosen schon seit hunderten Jahren gemacht wird.

    Irgend jemand nahm irgendwann 2 Wildpflanzen und kreuzt sie und hatte 1 neue Sorte gezüchtet. So sind mit den Jahren Berge an verschiedenen Rosensorten entstanden. Es gibt sehr viele wunderschöne alte Sorten und viele neue. Die alten Sorten wurden wahrscheinlich nicht patentiert.

    Auch Privatzüchter haben Rosensorten angemeldet.

    So wird das auch mit den restlichen Pflanzen gemacht und der Züchter meldet dann seine Züchtung zum Patent an und wird damit Besitzer der Sorte bis das Patent ausläuft.

    Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen normalen Züchtungen und F1-Hybriden.

    F1-Hybriden sind Hybrid-Züchtungen zweier Pflanzen aus dem Labor, die mehr auf Massenproduktion ausgelegt sind und nur beim ersten Mal die gewünschte Pflanze hervorbringen.

    Bei F1-Sorten handelt es sich um Hybridzüchtungen, bei der zwei verschiedenen Pflanzen im Labor miteinander gekreuzt werden. Dabei entstehen für gewöhnlich künstliche Inzuchtlinien.

    Das "F" steht hierbei für die lateinischen Worte "filius" beziehungsweise "filia", die sich mit "Sohn" beziehungsweise "Tochter" übersetzen lassen. Die "1" gibt an, dass es sich um die erste Generation neuer Pflanzen handelt, die alle die gleichen Eigenschaften wie ihre Eltern besitzen. Kaufen Sie zum Beispiel F1-Saatgut für große, rote Tomaten, werden Sie auch genau solche Tomaten ernten. Je nach Züchtung sind zudem ein höherer Ertrag, gleichmäßig geformte Früchte oder eine größere Resistenz gegen Schädlinge oder Krankheiten möglich.

    Was im Grunde vorteilhaft ist, hat besonders für Hobbygärtner, die eigenes Saatgut gewinnen möchten, einen entscheidenden Nachteil: Während F1-Hybride in ihren Merkmalen nahezu mit den Pflanzen des Vorjahres übereinstimmen, können F2-Hybride unterschiedliche genetische Merkmale besitzen. So ist es möglich, dass Sie - um beim Beispiel zu bleiben - nicht nur große, rote Tomaten ernten, sondern auch kleinere, gelbe oder weniger aromatische Früchte. Hobbygärtner sind daher gezwungen, jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen.

    Saatgut: Was bedeutet samenfest und F1-Hybride? (mein-gartenexperte.de)ˍ

    F1-Hybriden sind eigentlich keine echten Sorten. Sie können nicht ein zweites Mal die gleichen Pflanzen hervorbringen. Sie sind auf Masse und bestimmte Eigenschaften gezüchtete Pflanzen für den einmaligen Anbau und haben deshalb nichts mit den alten Pflanzensorten oder echten Züchtungen zu tun. Deshalb der Name F1-Hybride.

    Bis 2020 gab es in D ein Gentechnikverbot. Ob es das noch gibt, nachdem viele Regelungen für die Genspritzen aufgehoben wurden? Aber das ist ein anderes Thema.

    Um Platz für Windkraftanlagen zu schaffen, hat Schottland 14 Millionen Bäume gefällt, schreibt das schwedische Nachrichtenportal Samnytt.
    Eine solche grüne Energie wird erhalten.

    „State Forestry ist erfreut: ‚Erneuerbare Energien sind der Schlüssel zu Schottlands Beitrag zur Eindämmung des Klimawandels‘, sagt ein Sprecher der Behörde.

    : https://t.me/RadioStydoba/19226

    Das Ausmaß des Wahnsinns wird immer größer.=O

    Wenn man in diesen Zeiten etwas lernt, dann das man oft genug weder der einen Seite noch der anderen Seite mit ihren Meldungen glauben darf. Sondern eine Menge Meldungen von beiden Seiten überprüft werden müssten, wie ich die Tage mehrfach zu verschiedenen Meldungen festgestellt habe. Gerade das ich das Video mit Fuellmich wörtlich genommen habe und das Ergebnis dann nicht viel mit seinen Aussagen zu tun hatte, hat mich sehr geärgert.

    Insgesamt ein sehr unbefriedigender Zustand, bei dem man Obacht geben muss, die eigentlichen Fakten nicht aus dem Auge zu verlieren.

    @4162 Ich habe meine Kinder keinen Winnetou lesen lassen oder vorgelesen, weil ich solche Bücher nicht im Haus hatte und auch nicht im Haus haben wollte. Meine Meinung dazu ist schon sehr lange klar. Wenn ich solche Bücher gehabt hätte, hätte ich mich unter dem Druck gesehen meinen Kindern auch erzählen zu müssen, was mit den Indianern passiert ist. Ob das ein Thema für Kinder ist? Denke nicht.

    Es gibt Unmengen an schönen und auch aufregenden Kinderbüchern.

    Aber es ist vollkommen egal, wie viele Leser beim Tagesspiegel abgestimmt haben, die das derzeit mehrheitlich als völlig unwichtig empfunden haben dürften.

    Schon vor 25 Jahren wurde kritisiert, dass viele Eltern ihren Kindern nicht mehr vorlesen und viele Kinder keine Bücher mehr lesen würden.

    Eine Abstimmung beim Tagesspiegel ist doch kein Abbild der Beschwerden von den wenigen heute noch Bücher lesenden Eltern und Kindern beim Ravensburger Verlag.:/

    Heute ist alles gut verpackt angekommen. :)

    Mein Mann war sehr ungeduldig und konnte es kaum erwarten das Spray auszuprobieren. Da ich vergessen hatte einen Sprayaufsatz zu bestellen, hat er einen ziemlich cool aussehenden Sprayaufsatz aus der Apotheke geholt.

    Im Nachhinein würde ich sagen ich hätte eine Spritze nehmen sollen, um die Regenaplexe zusammen in eine Flasche umzufüllen. War motorisch noch nie die Geschickteste.<X

    Mit etwas kleckern, Feinwaage und einer leeren 30ml Regenaflasche habe ich eine Mischung aus 4 verschiedenen Regenaplexen mit je ca. 4 Gramm hergestellt und alles kräftig durchgeschüttelt.

    Das Hauptmittel Allergie habe ich auch beigemischt, da bei meinem Mann vor Jahren mit einer mehrwöchigen Bioresonanztherapie eine Allergie gegen 30 verschiedene Schimmelpilze gefunden/gelöscht wurde und er danach über Jahre keinerlei Asthmaprobleme hatte.

    Danach ging es langsam wieder los. Er ist aber nicht erneut zu Dr. Hennecke und mittlerweile ist der Arzt eh nicht mehr tätig.

    Seither benutzt mein Mann sein Asthmaspray je nach Zustand, der auch abhängig vom Wetter ist 0-3x am Tag. Er benutzt es sowieso nicht täglich und nur, wenn er das Gefühl hat, er könnte ohne zusätzliche Hilfe nicht abhusten. Also wenn es auch nicht mit dem Airphysio geht und es ihm diesbezüglich relativ schlecht geht.

    Er meint, mit einem normalen Asthmaspray könne er nur direkt nach der Benutzung gut abhusten. Danach wäre sein Zustand genau wie vor dem Spray. Sein eigentlicher Zustand würde dadurch nicht geändert.

    Als ich das Regena-Spray fertig hatte, hat er es sofort benutzt und gesagt er würde heute Abend etwas dazu sagen.

    Aber schon nach einer Stunde hat er gesagt, dass er es super findet.

    Nach 6 Stunden hat er festgestellt, dass das Abhusten auch Stunden nach der Spraybenutzung immer noch ganz leicht geht.

    Falls jemand wissen möchte, was da an homöopathischen Einzelmitteln so drin ist:

    Nr. Spray:
    5 Acidum nitricum D8
    Aconitum napellus D10
    Allium sativum D10
    Bryonia D4
    Ferrum phosphoricum D10
    Peucedanum ostruthium e rad. rec. D4
    Solanum dulcamara D6
    Veratrum album D12
    24c Acidum silicicum D20
    Aesculus hippocastanum D12
    Arnica montana D6
    Arsenum iodatum D20
    Aspidosperma quebrachoblanco e cort. sicc. D2
    Aurum metallicum D20
    Graphites D12
    Kalium iodatum D8
    Lobaria pulmonaria D4
    Strychnos nux-vomica D20
    31c Achillea millefolium D3
    Aconitum napellus D10
    Aesculus hippocastanum D4
    Aloe D12
    Arnica montana D12
    Hamamelis virginiana D3
    Pulsatilla pratensis D8
    Thuja occidentalis D12
    97a Acidum arsenicosum D20
    Aesculus hippocastanum D6
    Ailanthus altissima D8
    Arnica montana D12
    Lobelia inflata D6
    Ranunculus bulbosus D6
    Semecarpus anacardium D 30
    Sinapis alba e semine D4
    Solanum dulcamara D4
    Viscum album D12

    Mein Gedankengang ist natürlich, wenn mein Mann die Mittel, die er 2018 normal in Wasser nahm und mit denen er sich nach 3 Wochen fühlte als hätte er kein Asthma mehr, jetzt als Spray nimmt, dann wird sich der Bedarf nach einem Asthmaspray mit diesem Spray immer weiter reduzieren.

    Wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Für den Anfang hört es sich schon gut an.:)

    Aber dass es in D "per Gesetzt" verboten ist, altes Saatgut und Pflanzen anzubauen, wusste ich nicht.

    Erstmal wollte ich natürlich nicht ausdrücken, dass Du dämlich oder ignorant bist. Sorry, wenn das so rüber kam.

    Zudem ist es nicht ganz richtig, was da behauptet wird.

    Mit dem Regulierungswahn wurde alles strukturiert und dann auch eine Erhaltungssortenverordnung geschaffen.

    Verordnung über die Zulassung von Erhaltungssorten und das Inverkehrbringen von Saat- und Pflanzgut von Erhaltungssorten (gesetze-im-internet.de)ˍ

    Es gibt da aber durchaus auch Aktionen zur Erhaltung alter Sorten: (Alte) Sorten – Aktionsrucksack Biodiversität - LfL (bayern.de)ˍ

    Zudem gab es schon vor Jahren große Aktionen, damit die Kartoffelsorte Linda nicht dem Sortenwahn zum Opfer fällt.

    Und was du privat machst, ist eh deine Sache und braucht keine Zulassung.

    Aber tatsächlich ist es so, dass es schwierig wird altes Saatgut zu kaufen, für das niemand nach der Erhaltungssortenverordnung die Inverkehrbringung beantragt hat. Und das alte Saatgut wird man vielleicht nicht beim Gartenmarkt kaufen können.

    Richtig wäre wohl, dass vor allem diejenigen Sorten von den Großerzeugern und damit auch von den Bauern für Anbau und den Handel ausgesucht werden, die mit den geringsten Gesundheitsproblem (auch Obst und Gemüse kann zahlreiche Krankheiten bekommen) eine möglichst große Ausbeute haben. Und danach wird auch das Bundessortenamt werten.

    Das Ganze ist wahrscheinlich auch nicht ganz ohne das Verbraucherverhalten zu sehen.<X Wir wollen alle Obst und Gemüse, das tadellos aussieht und tadellos ist.

    Wenn man z.B. Biokartoffeln kauft, hat man viel öfter das Problem, dass an den Kartoffeln nach dem Schälen noch Stellen sind, die man wegschneiden muss. Manchmal sogar ziemlich viele.8) Habe mich da schon manches Mal richtig geärgert.

    Es gibt zum Beispiel auch Seiten, da kann man viele alte Kartoffelsorten kaufen, von denen ich bis vor Kurzem nicht wusste, das sie noch angeboten werden. Auf dem Frankfurter Markt konnte man die letzten Jahr alte Tomatensorten kaufen, die es so nicht mehr im Handel gab und ich vorher nicht kannte.

    Im Biobereich werden sehr viele verschiedene Sorten Apfelsorten angeboten, wie mir schon vor Jahrzehnten aufgefallen ist und sich bei einem Samstagsmarkt vor ein paar Jahren wieder bestätigt hat.

    Eine Pandemie, die es erst seit 2020 gibt, kann allerdings nicht der Grund für Millionen Menschen sein, die ungelernt und ohne Berufsausbildung in irgendwelchen schlecht bezahlten Aushilfsjobs tätig sind.

    Es gab auch nicht nur Sendungen in der Vergangenheit, bei denen junge Menschen gezeigt wurden, die nicht einmal in der Lage waren einfachste Dinge auszuführen.

    In meiner letzten Firma gab es nacheinander 4 verschiedene Auszubildenden zum Kältetechniker/Mechatroniker Klima/Kälte/MSR. Das ist wohl das Anspruchsvollste überhaupt.

    Man muss während der Prüfung nicht nur theoretische Aufgaben lösen, sondern selbständig eine komplette funktionsfähige Kälteanlage zusammenbauen, einschl. Lötarbeiten Kupferrohr und allen erforderlichen Regelungsteilen und befüllen der Anlage. Anschließend kommt der Prüfer und baut Fehler in die Regelung ein.

    Wer es so weit geschafft hat und eine funktionierende Kälteanlage gebaut hat, der hat die Prüfung nicht bestanden, wenn er anschließend nicht auch noch die eingebauten Fehler findet. Verdient meinen höchsten Respekt.:thumbup:

    Ein Lehrling hatte starke Probleme beim Rechnen und war auch sonst sehr ungeschickt. Einfach ungeeignet. Er hat aufgegeben.

    Ein anderer war wirklich super, geschickt. Hat immer gesehen wo er und was gebraucht wird. Hat mir echt leid getan, dass er die Prüfung nicht geschafft hat. Hat zwar eine funktionsfähige Anlage gebaut, aber die blöden Fehler nicht gefunden.<X Auch bei der Nachprüfung nicht.

    Nur einer von ihnen hat die Prüfung bestanden und sofort danach fast 3.000 Euro brutto verdient, obwohl mein Chef nicht gerade großzügig gezahlt hat.

    Der 4. war schon älter. Der hat das wahrscheinlich auch geschafft. War sehr clever und damals noch in er Lehre.

    Während meines gesamtes Arbeitslebens gab es in unserer Branche für mich nur einen wirklich zukunftssicheren, immer gefragten und zumindest in Westdeutschland gut bezahlten Handwerker-Job, der zudem durch Schulungen unendlich erweiterbar ist. Das ist der Servicetechniker. Servicetechniker betreuen natürlich auch die Lüftungsanlagen wie alles, was auf Störung geht, können die ganze MSR einer Anlage bauen und machen die Inbetriebnahme des gesamten Auftrags. Wenn mich etwas beeindruckt, dann ist es das umfassende Wissen in Technik und MSR, das ein guter Servicetechniker hat.

    Hat aber leider keines meiner Kinder interessiert. Ist ja auch mein bevorzugter Handwerkerberuf und nicht der meiner Kinder.8)

    Aber du hast schon Recht Eugen, dass ein gewisser Teil der Jugend aus welchen Gründen auch immer zu nicht viel zu gebrauchen ist. Man kann heutzutage wirklich froh sein, wenn die Kinder eine Ausbildung haben und sich selbst um weitere Ausbildungen zu bemühen.

    Das alle Jungs aus dem Haus sind, ist trotzdem erst 2 Jahre her und hat gedauert. Jungs leben wohl generell meist länger zuhause.

    In meinem Bekanntenkreis haben 2 Bekannte Kinder, die mit um die 30 oder über 40 noch nie eine Ausbildung gemacht haben oder etwas selbst verdient haben und sich noch nicht von der Mama abgenabelt haben. Da ist es mir dann doch lieber ab und an mal von einem meiner Kinder angerufen zu werden, als 3x Tag wegen jedem Pups.8)

    Da wir diesen Sommer das Problem haben, dass in vielen Ländern die Flüsse austrocknen und Wasser bereits rationiert wird, frage ich mich, ob es wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Denn es gibt ein System, dass damals noch die Europäische Union als Waffensystem zur Manipulation des Wetters, aber auch zur Störung des Funkverkehrs anerkannt hat.

    Und es sind seltsame Dinge passiert.

    Frankreich plant die vollständige Verstaatlichung des Atomkonzerns Electricite de France SA, der Probleme hat, seine Kraftwerke in der glühenden Hitze am Laufen zu halten", schrieb Todd Gillespie von Bloomberg im Juli.

    Der Zusammenbruch der Atomkraftwerke in Frankreich stand unmittelbar bevor; die Wassertemperatur in den Flüssen waren zu hoch, um die Reaktoren zu kühlen.

    Infolgedessen haben im Juli zwei Kernkraftwerke an der Rhône und ein weiteres an der Garonne weniger Energie produziert, und die Gesamtenergieproduktion des Landes war auf den niedrigsten Stand seit 30 Jahren gesunken.

    Aufgrund der Dürre wurde für fast die Hälfte der französischen Departements die höchste Gefahrenstufe "Krise" oder "Rot" ausgerufen. Und es war zu lesen Wasser darf nur für die Grundbedürfnisse verwendet werden: zum Kochen, für sanitäre Einrichtungen, für Krankenhäuser und zum Löschen von Bränden, die bereits die Hälfte des Landes verschlungen haben.

    Es gab sogar Artikel, die fragten, ob sich Fukushima wiederholen könnte.

    Und das Problem könnte noch nicht beseitigt sein. Begonnen hat es nach den Berichten schon im Mai.

    In einem Bericht aus dem August schreiben sie: Um trotz des sehr heißen Wetters weiter in Betrieb gehen zu können, wurden fünf französische Kernkraftwerke am Samstag, den 6. August 2022, autorisiert, heißeres Wasser in nahegelegene Flüsse abzuleiten. Eine Praxis, die der lokalen Fauna und Flora schaden könnte.

    Frankreich hat die zweithöchste Anzahl von Kernkraftwerken in der Welt und nimmt den ersten Platz beim Anteil der Kernenergie ein. Dabei sind viele der Kraftwerke alt und marode und etliche stehen an der Landesgrenze.

    Es ist vielleicht eine vollkommen verrückte Idee. Aber wir leben auch in einer scheinbar vollkommen verrückt gewordenen Welt.

    Aber ich frage mich, ob es möglich wäre, das Europa durch amerikanische Wettermanipulationen dazu gezwungen worden sein könnte zu tun, was die USA wollen oder ob die Strahlungen, mit denen der Funk in der Ukraine gestört wird, auch noch andere Folgen haben könnte.

    Jedenfalls ist die Kontrolle des Wetters sowieso schon lange eines der eindeutigen militärischen amerikanischen Ziele:
    Weather Modification (wanttoknow.info)▹ˍ

    Schon nach Fukushima haben Nasaleute sich dahingehend geäußert, dass es möglicherweise durch ein System wie HAARP ausgelöst worden sein könnte, da eine entsprechende Aufheizung der Ionospäre festgestellt wurde.

    New NASA research points to possible HAARP connection in Japan earthquake, tsunami - NaturalNews.comˍ

    In dem Artikel sind auch die ausführliche Stellungnahmen des Europäischen Parlaments zu Haarp verlinkt.

    HAARP: Geheime Waffe für Wettermodifikation, elektromagnetische Kriegsführung - Global Research - Centre for Research on Globalizationˍ

    Wir haben eine neue Regierung. Diese Regierung ist seit 8.12.21 in Kraft. Vorher war es die CDU.

    Koalitions-Ticker: Neue Regierung hat die Arbeit aufgenommen - Bundestagswahl 2021 - Nachrichten

    (wdr.de/nachrichten/bundestagswahl-2021/ticker-koalition-bundestagswahl-100.html)

    Ganz abgesehen von allem anderen habe ich es so in Erinnerung, dass Spahn in seiner Regierungszeit mehrere hundert Millionen Impfdosen vorbestellt hatte, die insgesamt ausreichen um jeden Deutschen mind. 6 Mal (gerade keine Lust es genau nachzuschauen) zu impfen.

    In der Auftragsabwicklung ist es ein übliches Verfahren. einen Hersteller mit der Lieferung der Gesamtmenge zu beauftragen und dann jeweils eine Teilmenge davon als Abrufbestellung nachzubestellen.

    Und das dürfte das sein, was hier passiert ist.

    So dass Lauterbach zum einem die Unmengen an bereits gelieferten Impfdosen, deren Haltbarkeit nach etlichen Entsorgungen von der EMA bereits verlängert wurde, zu verwalten hat. Andererseits ist er jetzt derjenige, der die Aufgabe hat von diesen hunderten Millionen vorbestellten Impfstoffdosen weitere Teilmengen abzurufen und unters Volk zu bringen.

    In Wahrheit werden Lauterbachs Bestellungen nur Abrufbestellungen/Teilabrufe aus der Gesamtbestellung von Spahn darstellen. Bezahlen müssen wir das von Spahn insgesamt bestellte Zeug so oder so, sofern kein Gericht zu einer anderen Ansicht kommt.

    Zu Paxlovid.

    Erst wurde Spahn noch vor der Zulassung durch die EMA von der Presse bedrängt, es vor der Zulassung zu bestellen.

    Die Wiwo hat am 19.11.21 einen Artikel dazu veröffentlicht, in dem es hieß Spahn plant die Beschaffung der neuen Coronapille Paxlovid. Dazu war zu lesen.

    Das Bundesgesundheitsministerium plant eine zentrale Beschaffung des neuen Corona-Medikaments Paxlovid von Pfizer. "Das BMG steht mit der Firma Pfizer zu einer möglichen Beschaffung des antiviralen Arzneimittels Paxlovid in Kontakt", sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) der Wirtschaftswoche. Das Ministerium erwarte "in Kürze", dass der Pharmakonzern eine Zulassung bei der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) beantrage. Aus dem Umfeld von EMA und Pfizer heißt es, dass das Verfahren am heutigen Freitag starten wird. Eine EMA-Sprecherin wollte sich dazu nicht äußern. Eine Sprecherin von Pfizer wollte den heutigen Termin weder bestätigen noch dementieren. In welchen Mengen und zu welchem Preis der Bund das Medikament beschaffen könnte, steht nach Angaben des Ministeriums noch nicht fest.

    Kurz nach dem Wiwo-Artikel haben sich sogenannte alternative Medien am 28.22.21 dazu aufgerufen gefühlt Spahn wegen eines nicht einmal Notfallmäßig zugelassenen und äußerst giftigen Medikaments üble Vorhaltungen zu machen.

    Totschlag? Spahn unterließ Bestellung lebensrettender Covid-Medikamente - Ansageˍ

    Das BMG hatte unter Spahn schon seit 2020 sehr viele Medikamente im Off-Label-Use bestellt.

    Zentrale Beschaffung: BMG benennt Apotheken | APOTHEKE ADHOC - MetaGer Proxyˍ

    Gleichwohl hat genau zur Zeit des Wiwo-Artikels die EMA begonnen sich mit Paxlovid zu beschäftigen,

    Kurz darauf hatte das BMG eine unbekannte Menge Paxlovid beschafft, von dem am 21.12.21 berichtet wurde, dass es bereits in den Apotheken verfügbar ist. Unter wem und mit wessen Zustimmung das bestellt wurde, weiß ich nicht, aber tippe wegen der Dauer zum Abschluss eines solchen Vorgangs auf Spahn. 30 Euro pro Packung plus 8 Euro für Botendienst | APOTHEKE ADHOC - MetaGer Proxyˍ

    Und am 21.12.21, wurde dann auch bekannt gegeben, dass 1 Million Packungen bestellt wurden, von denen wir jedenfalls nicht wissen, ob Spahn sie nicht schon längst vorbestellt hatte und es nur eine Abrufbestellung von Lauterbach war.

    Klar ist dagegen, dass es sich nicht um die in der anderen Nachricht verkündeten im Dezember 21 bereits in den Apotheken verfügbaren mutmaßlich von Spahn bestellten Packungen beziehen kann. Da von dieser 1 Million bestellten Verpackungen die Ersten wahrscheinlich noch im Januar geliefert wurden.

    Paxlovid: Regierung kauft eine Million Packungen | APOTHEKE ADHOC - MetaGer Proxyˍ

    So schrecklich ich persönlich Herrn Lauterbach empfinde, der in der Talkshow zu Atemhelmen 2020 noch einen ziemlichen guten Eindruck auf mich gemacht hatte und seit den Genspritzen die unmöglichsten Dinge bis hin zu nachweisbaren Lügen von sich gibt.

    Ihm ist nicht jede Bestellung anzulasten und es scheint ein unheimlich hoher Druck auf ihm zu lasten. Die neue Regierung übernimmt immer alles, was die vorherige Regierung hinterlassen hat. Aktuell hat sie wohl die Aufgabe bekommen das genauso fortzuführen, wie es begonnen wurde.

    Um so mehr Lauterbach gegen seine Überzeugungen und die Fakten reden und lügen muss, um so mehr kommt er ins stottern. Das ist mein Eindruck.

    Im Inneren scheint er ehrlicher zu sein, als die mit ihm in Verbindung stehenden Pharmaskandale denken lassen.

    Gleichzeitig nervt es mich etwas, wenn sich die angeblich alternativen Seiten dazu aufgerufen fühlen manche Schlagzeilen und Berichte zu verfassen. die

    in meinen Augen entweder falsche Nachrichten verbreiten oder überflüssige/falsche Stimmung machen.

    Wenn alternative Seiten Stimmung für die Bestellung machten, weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll. Ansonsten denke ich, besser das Zeug wird vernichtet, als das Menschen daran sterben.

    Wie viele Hundert Milliarden hat die Pandemie denn schon kostet? 350, 500 oder noch mehr?

    Paxlovid ist gemäß Zulassung derzeit 1 Jahr haltbar. Sie prüfen natürlich eine Verlängerung.

    Aber auch Millionen der bestellten Pandemrix-Spritzen und sicher viele andere Bestände wie alte Polio- und Pockenschutzimpfungen, abgelaufene Lebensmittel aus Lagern für Notfälle und ich weiß nicht was , wurden in der Vergangenheit vernichtet.

    Oh. Ich kann mich daran erinnern, dass eine Fachzeitung Anfang der 2000er einen netten Artikel dazu hatte. Da gab es 1 Satz, den ich nicht vergessen werde.

    Sinngemäß: Aufgrund der angespannten Arbeitslage, fehlen mittlerweile Ingenieure am Arbeitsmarkt und es muss auch auf ältere Arbeitnehmer und sogar auf Frauen zurückgegriffen werden.:D

    Besser konnte man in einem Satz wirklich nicht sagen wie es wirklich um gleiche Chancen für alle und Gleichberechtigung der Geschlechter in D steht.

    Danke für den Link, Manfred. Eine unvorstellbare, schreckliche Sache.:( Sie wurde nur 29 Jahre alt. RIP.

    Ihr Vater, der nicht in der Regierung sitzt und keinen direkten politischen Einfluss hat, war wohl das eigentliche Ziel, da er ein starker Vertreter einer multipolaren Welt ist. Ich habe gerade nachgeschaut und die Abhandlung Multipolarität, Unipolarität, Hegemonie- Theorien und Konzepte, die ich im März zur multipolaren Welt eingestellt habe, damit es besser zu verstehen ist, ist tatsächlich von Alexander Dugin.

    Derzeit ist es natürlich auch eine Trauerseite: https:/ / www.geopolitika.ru/de

    Alleine die 8 Stunden sind angesichts der Tatsache, dass ich vor 20 Jahren in einer Firma mit 37 Stundenwoche gearbeitet habe, schon irgendwie absurd. Das waren 7 Stunden 24 Minuten/Tag und ein IG-Metall-Betrieb. Eigentlich hatte ich da gedacht, dass sich die Arbeitszeit generell auf 7 Stunden/Tag reduzieren wird, da Menschen durch die modernen Arbeitsmittel viel effektiver arbeiten.

    Das war leider nicht der Fall.<X

    Wenn man bedenkt, dass die IG-Metall bereits vor 38 Jahren für eine 35 Stunden gekämpft hat, sind 8h schon lange nicht mehr zeitgemäß und in gewisser Weise Ausbeutung.8)

    Denke, es kommt immer auf das ganze Paket an. Mit insgesamt 30-60 Minuten Fahrtzeit und 8-9 h Arbeit können viele Menschen lange gut leben und haben danach noch genug Energie für die Freizeit übrig.

    Wenn man um 6 Uhr aufsteht, um 7 Uhr auf der Arbeit ist, gut zu tun hat, fast täglich unbezahlt 1h länger arbeitet und um kurz nach 17 Uhr zuhause ist und dazu noch jeden Tag zur Belohnung von der Seniorchefin mit Kuchen verwöhnt wird, ist immer noch alles easy. Man ist früh genug zuhause, ist noch fit genug, kann noch seinem Garten frönen und seinen Hobbys nachgehen und könnte auch leicht schon um 16 Uhr zuhause sein.

    Aber wenn man dann älter ist, um 4:30 aufsteht, damit man um 7 Uhr auf der Arbeit ist und dann erst zwischen 18:30 und 19:30 Uhr zuhause ist, ist irgendwann die Luft raus. Dann kommt man nachhause und es passiert, dass man sich hinlegt und bis zum nächsten Tag durchpennt.

    Denke, alles spielt eine Rolle. Ob die Arbeit Spaß macht und ausfüllt, Stress, das Alter, das Arbeitsklima, die Arbeitszeit und die Fahrtzeit spielen eine Rolle. Denn aus 8h Arbeit können leicht 14- 15 Stunden werden, die man ab dem Aufstehen bis zum Nachhause kommen tatsächlich mit der Arbeit beschäftigt ist.

    Aber wie auch immer. Wenn irgendwie nichts mehr von der eigenen Energie in der Freizeit übrigbleibt, weil man nur noch abhängen will, dann passt irgend etwas nicht.

    Neben der Möglichkeit die Arbeitszeit zu verkürzen, gibt es mittlerweile zahllose Vorschläge wie man sich erholsame Pausen in den Arbeitsalltag einbauen kann. Vielleicht auch eine Möglichkeit. Entspannung am Arbeitsplatz – Chillout-Area im Betrieb einrichten - MetaGer Proxyˍ

    Kleiner Tipp. Betriebliches Gesundheitsmanagement sollte eigentlich bei allen Firmen ein Thema sein und ist es sicher bei größeren Firmen. Man findet sowohl finanzielle Förderung als auch diverse weitere Seiten dazu. Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber | Personal | Haufe - MetaGer Proxyˍ

    Davon ausgehend, dass sie seit mindestens 10 Jahren die Regierungen installieren und nichts passiert, was sie nicht wollen, ist es müßig, sich zu streiten.

    Jetzt wissen wir, wie sie 195 Regierungen der Welt auf Kurs der "Neuen Weltordnung" (NWO) brachten - Michael Mannheimer Blog (michael-mannheimer.net)ˍ

    Die Mehrheit hat es sicher immer noch nicht verstanden.

    Und ich bleibe dabei, dass Merkel zurückgetreten ist, weil sie genau wusste was kommt und nicht mehr mitmachen wollte.

    Wer glaubt, dass es unter der CDU/Merz besser wäre? Ich nicht.

    Dem sind weder die Waffenlieferungen in die Ukraine, noch die Finanzierung der Bundeswehr ausreichend. Mehrfach hat er Scholz wegen zögerlichem Handeln kritisiert. Zudem fordert er seit März auch den Lieferstopp durch Nordstream1.

    Für eine einrichtungsbezogene Impfpflicht hat er auch gestimmt.

    Nicht zu vergessen, dass die CDU schnell noch alle möglichen giftigen, auch Bienengiftige Pestizide freigegeben haben.

    Du musst nicht beleidigt sein, Manfred. Ein Video von Strauss, zu dem mein Mann sagen würde, der ist es nicht Wert um über ihn auch nur ein Wort zu verlieren, sollte jedenfalls nicht die Ursache dafür sein.

    Ich für meinen Teil sehe alles, was mit der Vermarktung der amerikanischen Ureinwohnern zu tun hat, eben schon lange als Kommerzialisierung eines Genozids. Weil es nichts anderes war, was da passiert ist, als das weitgehende Auslöschen der amerikanischen Ureinwohner, deren Reste heutzutage entweder von der amerikanischen Bevölkerung assimiliert wurden oder im eigenen Land in irgendwelchen Reservaten leben.

    Das Indianer-Reservatssystem richtete Landstriche ein, die Reservate genannt wurden, auf denen die amerikanischen Ureinwohner leben sollten, während weiße Siedler ihr Land übernahmen. Die Hauptziele der Indianerreservate waren, die Ureinwohner unter die Kontrolle der US-Regierung zu bringen, Konflikte zwischen Indianern und Siedlern zu minimieren und die Ureinwohner zu ermutigen, die Lebensweise des weißen Mannes anzunehmen. Aber viele Indianer wurden in Reservate gezwungen, mit katastrophalen Ergebnissen und verheerenden, lang anhaltenden Auswirkungen.

    Niemand sonst hat es gewagt den Genozid an Ureinwohnern eines überfallenen und in Besitz genommenen Landes anschließend in Spielen und Unterhaltungsfilmen zu kommerzialisieren und auch als Kinderspiel publik zu machen.

    Wenn sich die Leute wegen Rassismus und Aneignung einer fremder Kultur beschwert haben, kann ich nicht erkennen, dass die Menschen bis heute kapiert hätten, dass sie sich auf Kosten eines kommerzialisierten Genozids unterhalten.8)

    Als Kind/Jugendliche habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Von Karl May hieß es früher immer, dass er nie in Amerika gewesen wäre und seine Bücher während der Haft geschrieben hätte. Denn ich hatte das damals recherchiert. Habe damals als Leseratte mehrere seiner Bücher gelesen.8)

    Gleichwohl hat er das Narrativ des Indianers ebenso in seinen Büchern verwendet, um Geld zu machen, und damit in gewisser Weise den Genozid auch noch romantisiert. Das hat den Menschen noch mehr die Köpfe gewaschen. Auch das Unterhaltungsliteratur, die noch gefördert hat, dass Kinder den Völkermord nachgespielt haben.