Beiträge von Die Mama

Ich hatte die Tage irgendwo gelesen, wenn man ein neues System aufbauen will, muss man das alte System zerstören.

Wer also Anfangs dachte, der Plan der Agenda für eine gerechtere Welt würde bedeuten, dass es eine Umverteilung gibt, bei der wir etwas ärmer werden, damit andere Länder etwas reicher werden, der hat mittlerweile nur noch den Eindruck, der Plan ist, das überall alles zerstört wird, damit alle so leben müssen wie in den zerstörten armen Ländern und wenn etwas umverteilt wird, dann nur nach oben.

Es ist mir auch jetzt noch an manchen Tagen irgendwie so unrealistisch wie in einem falschen Traum, dass das alles passiert.

Alles was passiert ist doch vollkommen bekloppt und völlig realitätsfern.

14 Millionen Bäume für Windräder fällen hat doch nichts mit Naturschutz zu tun, sondern ist ein ökologisches Verbrechen.

Mein Mann war früher politisch selbst stark engagiert und hatte eine klare Meinung. Jetzt hat er sich entschieden keine politische Meinung mehr zu haben. Es ist ihm alles zu viel. Er versteht die Welt einfach nicht mehr.

Und leider gibt es auch nichts mehr, was man mit einem gesunden Verstand noch verstehen könnte.

Eine Nachricht verrückter als die andere.

Getoppt wird das Ganze auch von einer Britin, die sich online abfällig über Pädophile geäußert hatte und anschließend wegen Hassrede Besuch von der Polizei bekam.

Auch die Tatsache, dass Fauci mitgeteilt hatte, dass die Polio-Viren im Abwasser von einem Mann kommen würden, der mit einer oralen Polio-Lebendimpfung geimpft wurde, die es seit 2000 in den USA nicht mehr gibt, da seither nur mit einem Totimpfstoff geimpft wird, hat Folgen.

Ob sie die Viren wirklich gefunden wurden, weiß man nicht oder ob es Konsequenzen hätte.

Was jetzt kommt. Man glaubt es nicht.

Nach Angaben der WHO: „Das Global Polio Laboratory Network hat die Isolierung des vom Impfstoff abgeleiteten Typ-2-Poliovirus (VDPV2) aus Umweltproben in London, Vereinigtes Königreich, bestätigt, die im Rahmen der laufenden Krankheitsüberwachung entdeckt wurden.“

UK Children To Be Given Polio Boosters To Protect Against 'Vaccine Derived Polio' - The Peoples Voiceˍ

Also erst haben sie eine durch Impfung hervorgerufene Polio erzeugt, dann behaupten sie das Impfvirus im Abwasser gefunden zu haben, und jetzt impfen sie in den Bald-nicht-mehr-Industrieländern gegen die von ihnen selbst erzeugte Polio.

Ich weiß wie Lehrer sein können. Zur Genüge. Es gibt genug die sich eigentlich nur schämen müssten. Danke. Es ist echt eine Schande. Was ich da bei meinen Kindern alles erlebt habe war oft genug nur peinlich die Zunft.

Aber wenn Lottes Sohn von anderen Jungs schikaniert wurde oder ich von Jungs verfolgt wurde, dann hat das nur etwas damit zu tun, dass manche Jungs so drauf sind, dass sie die Schwäche anderer ausnutzen, um sich selbst stärker zu fühlen.

War selbst in der 4.Klasse ab irgendeinem Zeitpunkt aber auch nicht zimperlich. Und das hatte sicher auch mit der neuen Klassenlehrerin in der 4.Klasse zu tun. Bis zur 3. Klasse hatte ich keine Probleme in der Schule.

Die Klassenkameradin, mit deren Mutter die Klassenlehrerin befreundet war und die deshalb grundsätzlich bei einer Klassenarbeit bei gleicher Fehlerzahl immer eine Note besser bekam als ich, die habe ich wohl so oft verprügelt, dass die Klassenlehrerin irgendwann zu uns nach Hause kam, um sich zu beschweren, und dann vor meiner Mutter feststellte, dass ich nicht den Charme von Michaela habe.:D Das war eine Hammeraussage, zu der Frage, warum besagte Klassenkameradin auch bei 1 Fehler noch eine Eins bekommt, während andere wie ich eine Zwei bekommen.

Es hat mich gefreut, wie offen sie zugegeben hat, dass sie ihre Noten nicht nach Leistung, sondern nach Charme vergibt.:D Und so ist das deutsche Schulsystem heute noch wie zu Zeiten des Kaisers. Durch und durch willkürlich. Jedes Kind die gleichen Chancen. Alles leeres Gerede. Siehe Pisa-Studien.

Aber die Kinder meiner Nachbarklasse die haben mir richtig leid getan. Die hatten einen Klassenlehrer, zum Glück den einzigen den ich in meiner Schulzeit kannte, der seine Schüler noch geschlagen hat. Das ist echt fies.

Dafür hatte ich in der nächsten Klasse eine Lehrerin, die klasse war und die ich heiß und innig geliebt habe. Das war auch das Schuljahr, in dem ich das erste Mal in einen Jungen verliebt war.

Also ich habe die Schule insgesamt nicht so negativ in Erinnerung. Auch deren Besuch an sich nicht hinterfragt.

Mein Vater hat halt eine Menge Druck gemacht. Das war sowieso schlimmer als die Schule selbst.

Denke, es hat wenig mit dem Schulsystem zu tun, wenn manche Jungs andere schikanieren.

Zeige Schwäche und du bist fällig ist einfach typisch für manche Jungs und wird sich zu allen Zeiten überall finden, wo eine Gruppe Jungs zusammen ist, die nicht freiwillig zusammen gefunden hat.

Aber mir sind ja auch mal in der 4. Klasse über Wochen oder Monate (hatte jedenfalls zuhause schon ziemlich Ärger wegen der Umwege auf dem Heimweg und es kommt mir in der Erinnerung sehr lange vor) mit der Androhung mich zu verprügeln bis auf einen einzigen Jungen praktisch alle Jungs der Klasse nach Schulende mit Verfolgungsjagd hinterhergejagt. X/

Einmal gewehrt hat sofort geholfen und die Sache für immer beendet. Der Tipp dazu kam von meiner Oma. Die hatte gesagt, du darfst nicht weglaufen, sondern musst dich wehren.

Man muss jedenfalls automatisch an "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen" oder an "mit uns wird es keine Pflichtimpfung geben" denken, denn das es die nicht gibt, ist dem ganz sicher nicht zu verdanken.

Aber soweit mir bekannt, wurden doch bereits irgendwann bei einer Anticorona-Demo 2 Demonstranten erschossen. Denke ich gelesen zu haben. Oder irre ich mich?:/

Mir hat es mein Leben lang genügt, wie unsere nun außer Kraft gesetzten unabhängigen Institutionen wie der arzneimittelbrief eine Substanz bewertet haben. Was sie im Übrigen zu Unmengen an Medikamenten und auch zu den Genspritzen getan haben. Und ich bezweifle einfach, dass sie bestechlich sind, wie man gut an Prof. Hockertz und den anderen Beteiligten sehen kann, wie Du im Prinzip mit deinen Behauptungen unterstellst.

Was ich noch sehr bedenklich finde, ist was beim CDC vorgeht. Seltsamerweise hat noch keiner eine Nachricht dazu gepostet, dass Fauci und Walensky öffentlich eingeräumt haben eine Menge schwerer Fehler während der Pandemie gemacht zu haben.

Nicht, dass sie sich entschuldigt hätten.^^ Aber sie wollen es in Zukunft besser machen.

Wer jetzt denkt damit wäre alles vorbei, der irrt, denn das ist der nächste Schritt, mit dem sie mehr Macht wollen. Irgendwo habe ich gelesen, dass Walensky sogar an eigene Einsatztruppen denkt. Das CDC hat seine Macht während der Pandemie extrem erweitert und will sie weiter ausbauen.

Dafür findet jetzt am 30.8.22 ein Gespräch statt.

Diese Veranstaltung wird durch die großzügige Unterstützung der Bill & Melinda Gates Foundation ermöglicht.

MIT

Rochelle Walensky, Direktorin, U.S. Centers for Disease Control and Prevention

Julie Gerberding, Vorstandsvorsitzende, Stiftung für die National Institutes of Health

Tom Inglesby, Direktor, Johns Hopkins Center for Health Security an der Bloomberg School of Public Health

Hier die Seite mit den nächsten Veranstaltungen Upcoming Events | Center for Strategic and International Studiesˍ

Woher willst du denn wissen, daß er es so gemeint hat, und nicht eine Art der Phantasiegeschichte erfunden hat, wie er gerne gehabt hätte, das es geschehen wäre?

Es spielt doch gar keine Rolle wie er das gemeint hat. Er war Teil der damaligen Unterhaltungsindustrie und hat zum Lebensunterhalt Bücher geschrieben.

Das Ergebnis ist, dass Kinder in Europa über Jahrzehnte hinweg die Ausrottung der Indianer und die Inbesitznahme ihres Landes durch Europäer nachgespielt haben und viel Spaß dabei hatten.

Egal wie er das gemeint hat, er hat die Ausrottung der Indianer damit genauso wie die vielen Unterhaltungswestern so verharmlost, dass die Menschen nicht einmal das Gefühl haben, dass sie sich mit einem Genozid unterhalten. Anders kann ich das nicht sehen.

Hallo Eremitin, manche mögen das so sehen.

Ich sehe nur, wie Russland der Welt vorführt, dass der Westen die Ukraine erst mit Langstreckenmunition, Ausbildung, Truppenunterstützung, Radar, etc. versorgt hat, damit die Ukraine das von Russland gebaute AKW angreifen kann, das unter russischer Kontrolle und jetzt wahrscheinlich 250 km von der Frontlinie entfernt liegt.

Ich sehe wie die Ukraine eine Prüfung der Sachlage verhindert hat, indem sie den Prüfern wie letztens beim Roten Kreuz keinen Zugang verschafft haben, und wie jetzt Politiker aus USA und UK mitgeteilt haben, dass sie die offenbar von ihnen angeordnete Bombardierung des AKW im Falle eines ernsten nuklearen Störfalls als Anlass des Inkrafttretens des Nato-Artikels 5 sehen, der ihnen ein Eingreifen vor Ort erlaubt.

Abgesehen davon, dass sie alles dafür tun den 3. Weltkrieg auszulösen und bereit sind dafür auch das europäische Festland zu opfern, sehe ich da nicht mehr viel. Hatte es ja schon genauer beschrieben. Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien

Jedenfalls müssen wir uns nicht wundern, wenn Russland das AKW ganz runterfährt und die Ukraine danach fast ohne Strom ist.

Zudem ist die Darstellung, dass Russland in Bezug auf das Getreide irgendwie eingeknickt wäre, in meinen Augen völlig falsch. Russland hat gar nichts behindert. Die Ukraine hatte Zugeständnisse zur sicheren Passage der Lieferungen und die Räumung von Minen lange verweigert.

Wenn man sieht, was alles für Gifte eingesetzt werden, von denen man weiß, das sie schädlich sind, und die dann teilweise wie Fluorid auch noch beworben werden, dann könnte man so denken. Wenn man sieht welche Gifte Menschen auf Basis von nie bewiesenen oder widerlegten Hypothesen und Theorien verordnet werden, sowieso.

Dabei vergisst man aber, dass die Mehrheit zum Arzt rennt und sich genau deren Präparate verschreiben lässt. Das alle Präparate, die gleichzeitig rauschähnliche Zustände verursachen können, von einer sehr großen Menge Menschen legal und illegal konsumiert werden und Schäden erzeugen.

Möglicherweise ist das Verbot sogar alleine auf die vielen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zurückzuführen. Das Medikamente Lebertoxisch sind, ist jedenfalls eher die Regel als die Ausnahme.

Aber wenn auf der Seite behauptet wird:

Wie bei vielen Produkten können auch bei Kava Kava Nebenwirkungen auftreten. Die oft mit der Einnahme von Kava Kava in Verbindung gebrachten Nebenwirkungen sind Probleme und Schäden an der Leber. Diese führten auch zum umstrittenen Verbot von Kava Kava. Jedoch wurden diese Nebenwirkungen nie nachgewiesen. Es ist jedoch empfehlenswert, Kava Kava bei bestehenden Krankheiten der Leber nicht einzunehmen.

Dann ist das genauso wenig seriös, wenn gleichzeitig im Zusammenhang damit schwere Hepatitis und schwerste Nierenschäden aufgetreten sind.

Wenn diese Schäden angeblich nie nachgewiesen wurden und getan wird, als wäre die Pflanze nicht bereits genauestens bekannt, woher kommen dann die diversen entsprechenden Studien und warum empfehlen dann sie trotzdem es bei einer Lebererkrankung zu vermeiden? Daran sieht man schon, dass keiner wirklich ehrlich ist.

https:/ / www.academia.edu/61330485▹

https:/ / www.sciencedirect.com/…science/piper-methysticum▹

Ich bin ein glühender Gegner von Psychopharmaka und Anhänger von Lehmann. Aber deshalb bei jeder Pflanze, die auch ein schädliches Potential hat, die Risiken zu verleugnen, hat für mich nicht mehr viel mit einer neutralen Einschätzung zu tun. Zudem gibt es bei vielem Wechselwirkungen mit anderen Mitteln und Medikamenten.

Es sagt in der Pharma nicht viel aus, wenn eine Pflanze auch Antikanzerogene Eigenschaften hat. Denn dort wird die Giftigkeit mit Sicherheit anders bewertet, als normalerweise, wie man an den zahlreichen hochtoxischen Chemietherapien sieht.

Wenn man in die USA schaut, darf man natürlich auch nicht vergessen, das dort das ganze Patienten-Entschädigungssystem ein anderes ist.

Zu Kava Uses, Side Effects & Warnings - Drugs.comˍ

Dort findet man Listen zu möglichen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen und bei der Einnahme zu vermeidende Arzneimitteln und NEMs, die man nicht gleichzeitig einnehmen sollte, sowie eine Liste von 264 Substanzen und Medikamenten, bei denen Wechselwirkungen aufgetreten sind.

Es gibt sogar einen Fall, von dem der arzneimittelbrief 2001 berichtet hat.

Ein 50-jähriger Mann wurde in ein Genfer Krankenhaus wegen Ikterus eingewiesen. Seit einem Monat hatte er zunehmende Schwäche, ein Dunkelwerden der Haut und dunklen Urin bemerkt. Außer Angstsymptomen war der Patient bisher nicht krank gewesen. Er hatte seit 2 Monaten 4 Kapseln täglich eines Kava-Extraktes eingenommen. Die Tagesdosis enthielt etwa 210-280 mg Laktone (Präparat Laitain der Fa. Schwabe, Schweiz). Die empfohlene Höchstdosis war 3 Kapseln/d. Der Patient nahm keine weiteren Medikamente und trank keinen Alkohol. Er hatte eine extreme Erhöhung der Transaminasen, der Gamma-Glutamyltransferase, der Laktatdehydrogenase und des konjugierten Bilirubins. Die alkalische Phosphatase war mäßig erhöht. Die Prothrombinzeit war 25%. Eine infektiöse Hepatitis, gleich welcher Art, eine Thrombose der Pfortader und bzw. eine Lebervenenthrombose wurden ausgeschlossen. Der Zustand des Patienten verschlechterte sich innerhalb von zwei Tagen. Er entwickelte eine Grad-IV-Enzephalopathie, und der Quick-Wert fiel auf unter 10%. Er erhielt ein Lebertransplantat und erholte sich komplikationslos. Die Untersuchung der Leber zeigte ein atrophisches Organ mit schweren hepatozellulären Nekrosen und ausgedehnten lobulären sowie portalen Infiltrationen mit Lymphozyten und Eosinophilen.

Leberversagen Durch Einnahme Von Kava, Einem Pflanzlichen Medikament Gegen Angstsymptome | Der Arzneimittelbrief - MetaGer Proxyˍ

Deshalb.

Ja sicher könnte man das im beschränkten Rahmen eine gewisse Zeit lang in einer angemessenen Höhe einnehmen.

In der Studie, die Rene gepostet hatte, lag die Tagesdosis bei 120 mg/240mg und es konnte bis auf vermehrte Kopfschmerzen nichts festgestellt werden.

Kava in the Treatment of Generalized Anxiety Disorder: A Dou... : Journal of Clinical Psychopharmacology (lww.com)ˍ

Wenn wir den Fall aus 2001 sehen, dann mag der Mann bereits eine vorgeschädigte Leber gehabt haben. Wir wissen es nicht.

Aber das scheint mir kein harmloses Kraut zu sein und manch anderes sollte dabei besser vermieden und beachtet werden.

Wie viele Menschen werden sich ausführlich informieren, wenn sie das als frei verkäufliches Präparat einnehmen und nicht auch wie der Schweizer mehr als vorgeschrieben nehmen, weil viel ja viel hilft und nichts in ihrem Leben ändern.:/

Sorry, aber ich versuche mir nur vorzustellen, wie das funktionieren soll und hatte mich dazu noch verschrieben.

Ich war mal begeisterter Rosengärtner. Und immer wenn mich etwas besonders interessiert, muss ich alles dazu wissen. Auch bei Rosen kann man durch Bestäuben eine neue Sorte züchten. Dann enthalten die Kerne der Hagebutte die Saat der neu eingekreuzten Rose.

Anders als durch Bienenbestäubung der unterschiedlichen Sorten kann ich mir nicht vorstellen, dass durch die Kerne einer samenfesten Tomate eine andere Sorte entstehen kann.

Aber das ist dann wieder ein natürlicher Vorgang, der nichts mit Hybridzüchtung zu tun hat. Hat ja winnie geschrieben.

Die Natur züchtet eben auch. Jedenfalls so lange es noch Bienen gibt.

Ansonsten ist alles bedenklich, was ich über das Kernkraftwerk Saporischschja/Zaparozhye lese.

Das es unter russischer Kontrolle ist, beunruhigt mich eigentlich. Mit Sicherheit wird alles von russischen Fachleuten betreut.

Schließlich ist es ein russisches AKW.

Aber das die Ukraine mit allen zur Verfügung stehenden Waffen wiederholt darauf geschossen hat und darauf schießt und auch bereits ein Depot für Atomabfälle getroffen hat, das aufgrund der Angriffe die Leistung heruntergefahren werden und ein Teil abgeschaltet werden musste, das ist bedenklich.

Auch dass die Ukraine auf russische Soldaten, die in der Nähe des AKW stationiert waren einen Chemie-/Biowaffenangriff vorgenommen haben sollen, bei dem viele Menschen verletzt wurden.

Was mich wundert ist, wie irgend jemand glauben kann, dass Russland sein AKW beschießt, während es das AKW unter seiner Kontrolle hat.

Das AKW war in 2014 etwa 200 km von der ursprünglichen Grenzlinie zwischen Donbass und Ukraine entfernt, die sich mittlerweile um etliche km in Richtung Ukraine verschoben haben dürfte. Das bedeutet es ist mittlerweile wahrscheinlich eher 250 km von der Frontlinie entfernt und für die Ukraine nur mit den tollen Langstreckenwaffen aus westlicher Lieferung erreichbar.

Nur eine der Nachrichten des Verteidigungsministeriums, aber es geht schon seit mind. Juli so:

Es ist die Ukraine, die sich am Strahlungsterrorismus beteiligt. Die ukrainischen Streitkräfte beschießen Saporischschja regelmäßig, während sie die russische Seite beschuldigen, die Sicherheit zu verletzen und Minen zu legen.

Am 7. August teilte die Verwaltung von Energodar mit, dass die ukrainischen Streitkräfte das Kernkraftwerk Saporischschja beschossen haben. Die IAEO hat darauf bereits reagiert und sich "besorgt über den Beschuss des größten europäischen Kernkraftwerks" geäußert, und zwar bei der UNO. UN-Generalsekretär António Guterres bezeichnete den Angriff auf das Atomkraftwerk Saporischschja als selbstmörderischen Akt. Wir erinnern Sie daran, dass wir ausführlich darüber gesprochen haben, zu welcher Art von Katastrophe die Angriffe auf das KKW Saporischschja führen könnten.

Gestern gelesen:

Zurzeit findet eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der UNO statt. Der wichtigste Punkt stammt aus einer Rede des Ständigen Vertreters Russlands, Wassili Nebenzi:

- Russland fordert die UNO auf, den Mord an Darya Dugina durch Kiew scharf zu verurteilen.

- Die Sicherheitslage im Kernkraftwerk Saporischschja hat sich in den letzten Wochen weiter verschlechtert.

- Der anhaltende Beschuss des ZNPP durch Kiew ist eine Folge der kriminellen Duldung durch den Westen.

- Russland stationiert keine schweren Waffen im KKW Saporischschja und ist bereit, der IAEO Beweise vorzulegen.

- Westliche Sicherheitsdienste helfen ukrainischen Saboteuren, unerwünschte Personen zu töten.

- Der Westen hilft den ukrainischen Sicherheitsdiensten bei der Ausbildung subversiver Saboteure.

Mit Video der Ansprache: https://t.me/Rogandar/24462

Eine Einschätzung vom 18.08.22

https:/ / telegra.ph/Tezisy-nach…irillova-na-brifing-08-18

Das AKW: disk.yandex.ru/d/GiI4ELQR2oC7lg

Aber ganz schlimm kommt es, wenn man Folgendes realisiert:

Am 3. August 2022 äußerte Rafael Grossi, Leiter der IAEO, ernsthafte Bedenken hinsichtlich der physischen Unversehrtheit der Anlage, ob alle notwendigen Reparaturen und Wartungen durchgeführt werden und ob nukleares Material gesichert ist.

Eine Mission zur Inspektion der Anlage war von der IAEO geplant, die auf die Genehmigung durch ukrainische und russische Seite sowie auf die Genehmigung der Vereinten Nationen wartete.

Der staatliche ukrainische Atomkonzern Energoatom lehnte einen Besuch der IAEO ab.

Der Besatzungsbeamte Jewhen Balyzkyj lud die IAEO zu einem Besuch ein, um zu zeigen, wie die Russen die Anlage bewachen, während die Ukrainer sie angreifen.

Am 6. August 2022 meldete die IAEO, dass einer der drei noch in Betrieb befindlichen Reaktoren infolge des Beschusses am Vortag vom Netz getrennt worden war und sein Notfallsystem ausgelöst hatte.

Am 11. August berief Russland eine Sitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen ein, um die Lage in der Anlage zu erörtern. Die russische Delegation erklärte, die ukrainischen Streitkräfte hätten die Anlage am 5. August mit schwerer Artillerie beschossen und am 6. August mit Streumunition angegriffen; sie unterstützte einen Besuch der IAEO.

Dann hat die Ukraine trotz der durch Russland vorgelegten Beweise weiter behauptet, Russland würde sein AKW selbst beschießen, wobei sie aber ganz genau wussten, dass Artikel 56 des Protokolls I der Genfer Konventionen Angriffe auf Atomkraftwerke verbietet.

Am 19. August erklärte sich Russland nach einem Telefongespräch zwischen dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und Putin erneut bereit, den IAEO-Inspektoren den Zugang zu der Anlage in Saporischschja von dem von der Ukraine kontrollierten Gebiet aus zu ermöglichen. Für die Inspektion musste noch ein vorübergehender Waffenstillstand rund um die Anlage vereinbart werden.

Russland meldete, dass bis zum 18. August 12 Angriffe mit über 50 Artillerieexplosionen auf die Anlage und die Mitarbeiterstadt Energodar verzeichnet wurden.

Nicht nur, dass die Ukraine alles tut, das AKW zu zerstören, sie tun auch alles um zu verhindern, das die Welt sieht, was passiert. Und wir tun alles der Ukraine dieses Vorgehen zu ermöglichen.

Aber das reicht noch nicht. Denn jetzt kommt der Grund, warum die Ukraine das alles tut.

Ebenfalls am 19. August erklärte Tobias Ellwood, Vorsitzender des britischen Verteidigungsausschusses, dass jede vorsätzliche Beschädigung des Kernkraftwerks Saporischschja, die zu einem Austritt von Strahlung führen könnte, einen Verstoß gegen Artikel 5 des Nordatlantikvertrags darstellen würde, wonach ein Angriff auf einen NATO-Mitgliedstaat ein Angriff auf alle NATO-Mitglieder ist.

Am nächsten Tag erklärte der US-amerikanische Kongressabgeordnete Adam Kinzinger, dass jedes Strahlungsleck Menschen in den NATO-Ländern töten würde, was eine automatische Aktivierung von Artikel 5 bedeuten würde.

Es tut mir leid, Leute.

Aber für mich bedeutet das nichts anderen, als dass die Hauptkriegstreiber der Nato USA und UK, die beide etwas weiter weg vom Geschehen sitzen, das europäische Festland bedenkenlos für ihren Krieg opfern wollen, in dem sie die Kiewer Mafia längst angewiesen haben die Angriffe auf das AKW auszuführen und sie dazu mit den entsprechenden Langstreckenwaffen ausgestattet haben.

Wenn das die Mörderin von Darja Dugina ist, die sich mit ihrer 12-jährigen Tochter in Moskau im gleichen Haus eingemietet haben soll, in dem ihr Opfer wohnte https://t.me/Rogandar/24366 und das https://t.me/Rogandar/24387 besagter Verwandter ist, der ihr Fahrzeug anschließend verkauft hat, dann wird er wohl eher der Sohn als der Ehemann sein.<X

Für den anstehenden Feiertag in der Ukraine werden weitere Anschläge der Ukraine erwartet.

Pakistan hat dazu aufgerufen, dass jeder Pakistani umgehend die Ukraine verlassen sollte, was kein gutes Zeichen ist.

„Je mehr Russen wir jetzt töten, desto weniger müssen unsere Kinder töten“ , sagte der ukrainische Botschafter in Kasachstan.

Das könne nur der Botschafter des Terrorregimes sagen, kommentierte der Vertreter des russischen Außenministeriums die Aussage des ukrainischen „Diplomaten“.
    8 Jahre lang haben die Kiewer Nazis schweigend getötet und Moskau für alles verantwortlich gemacht, jetzt sprechen sie offen über Pläne für eine nationale Säuberung “, schrieb Maria Zakharova in ihrem TG-Kanal. https://t.me/MariaVladimirovnaZakharova/3514

Die nigerianische Marine hat ein norwegisches Schiff festgenommen, das Rohöl aus Nigeria gestohlen hat. Dies teilte Konteradmiral Saidu Garba mit, schreibt die Lokalausgabe der Premium Times.

Was erlauben sich diese Eingeborenen? Greifen sie in die Existenzgrundlage der Demokratie ein?

„Das Schiff HEROIC IDUN erreichte das Akpo-Feld am 7. August um Mitternacht mit der offensichtlichen Absicht, illegal Rohöl aus dem Feld zu fördern, wurde aber von der nigerianischen Marine gestoppt.“
    Außerdem weigerte sich der Schiffskapitän, den Forderungen der nigerianischen Sicherheitskräfte nachzukommen und rief sogar das Piracy Reporting Center an.

„Ein dreister Akt des Ungehorsams des Kapitäns des Schiffes gegenüber den Behörden zwang die nigerianische Marine, die Zusammenarbeit des benachbarten Äquatorialguineas anzufordern. Das guineische Landungsschiff CAPTAIN DAVID wurde am 12. August 22 zum Abfangen und Verhaften von MT HEROIC IDUN geschickt. "

„Das Schiff liegt derzeit am Ankerplatz Luba auf der Insel Bioko in Äquatorialguinea, wo das Land seine eigenen Ermittlungen durchführt, während wir auf diplomatische Verfahren zur Übergabe an die nigerianische Marine warten.“
    : https://t.me/RadioStydoba/19229

4162, wenn ich sehe, das Karl May mit seinen Büchern eine romantisierte Form eines Genozids geschaffen hat, obwohl er seine Bücher im Gefängnis geschrieben hatte und nie in den USA war, und dann gleichzeitig sehe, wie wenig die Mehrheit der Menschen das so empfindet, dann schockiert mich das einfach nur.8)

KM bleibt ein Teil der Literatur. Aber es gibt auch ohne Karl May noch sehr viele Bücher.

Wer möchte denn romantisierte Bücher über irgend einen Genozid? Wir haben noch eine Menge anderer Genozide in unserer Geschichte, die noch nicht so verwertet wurden.

vier-eins-sechs-zwei Sehr schön und verständlich erklärt. Dankesehr

Im Grunde kann dir das sogar mit samenfesten Saatgut passiert, daß wenn du 2 oder mehr Tomatensorten nebeneinander gepflanzt hast, aus den Samen der Tomaten neue Sorten entstehen. ;)

Du meinst, Sorten können sich dann dank Bestäubung durch Bienen auch in der Wachstumsphase kreuzen. Weil es bei samenfesten alten Sorten ja eigentlich nicht passieren kann, dass aus dem Samen beim nächsten Mal eine andere Sorte entsteht.

Es ist natürlich richtig, dass F1-Hybriden in dem Sinn nur Züchtungen sind. Wie das bei Rosen schon seit hunderten Jahren gemacht wird.

Irgend jemand nahm irgendwann 2 Wildpflanzen und kreuzt sie und hatte 1 neue Sorte gezüchtet. So sind mit den Jahren Berge an verschiedenen Rosensorten entstanden. Es gibt sehr viele wunderschöne alte Sorten und viele neue. Die alten Sorten wurden wahrscheinlich nicht patentiert.

Auch Privatzüchter haben Rosensorten angemeldet.

So wird das auch mit den restlichen Pflanzen gemacht und der Züchter meldet dann seine Züchtung zum Patent an und wird damit Besitzer der Sorte bis das Patent ausläuft.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen normalen Züchtungen und F1-Hybriden.

F1-Hybriden sind Hybrid-Züchtungen zweier Pflanzen aus dem Labor, die mehr auf Massenproduktion ausgelegt sind und nur beim ersten Mal die gewünschte Pflanze hervorbringen.

Bei F1-Sorten handelt es sich um Hybridzüchtungen, bei der zwei verschiedenen Pflanzen im Labor miteinander gekreuzt werden. Dabei entstehen für gewöhnlich künstliche Inzuchtlinien.

Das "F" steht hierbei für die lateinischen Worte "filius" beziehungsweise "filia", die sich mit "Sohn" beziehungsweise "Tochter" übersetzen lassen. Die "1" gibt an, dass es sich um die erste Generation neuer Pflanzen handelt, die alle die gleichen Eigenschaften wie ihre Eltern besitzen. Kaufen Sie zum Beispiel F1-Saatgut für große, rote Tomaten, werden Sie auch genau solche Tomaten ernten. Je nach Züchtung sind zudem ein höherer Ertrag, gleichmäßig geformte Früchte oder eine größere Resistenz gegen Schädlinge oder Krankheiten möglich.

Was im Grunde vorteilhaft ist, hat besonders für Hobbygärtner, die eigenes Saatgut gewinnen möchten, einen entscheidenden Nachteil: Während F1-Hybride in ihren Merkmalen nahezu mit den Pflanzen des Vorjahres übereinstimmen, können F2-Hybride unterschiedliche genetische Merkmale besitzen. So ist es möglich, dass Sie - um beim Beispiel zu bleiben - nicht nur große, rote Tomaten ernten, sondern auch kleinere, gelbe oder weniger aromatische Früchte. Hobbygärtner sind daher gezwungen, jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen.

Saatgut: Was bedeutet samenfest und F1-Hybride? (mein-gartenexperte.de)ˍ

F1-Hybriden sind eigentlich keine echten Sorten. Sie können nicht ein zweites Mal die gleichen Pflanzen hervorbringen. Sie sind auf Masse und bestimmte Eigenschaften gezüchtete Pflanzen für den einmaligen Anbau und haben deshalb nichts mit den alten Pflanzensorten oder echten Züchtungen zu tun. Deshalb der Name F1-Hybride.

Bis 2020 gab es in D ein Gentechnikverbot. Ob es das noch gibt, nachdem viele Regelungen für die Genspritzen aufgehoben wurden? Aber das ist ein anderes Thema.