Beiträge von Die Mama

    Ich hatte noch andere Seiten gefunden.
    Im neuen Report der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) 01/2018 wurde ein entscheidender Passus zur sog. "Malerkrankheit“ geändert. Diese ist nun als Berufskrankheit mit der Nummer 1317 (BK 1317) anerkannt.
    : https://www.umco.de/blog/arbeitssc…-anerkannt.html

    Die DGUV zu Berufserkrankungen: https://www.dguv.de/bk-info/allgemein/bk/index.jsp

    Mein Mann hatte 2010 während einer OP wegen einem Medikament eine allergische Reaktion mit Quincke-Ödem.
    Die OP musste abgebrochen werden.
    Er war danach tagelang am ganzen Körper angeschwollen und lag erstmal m künstlichen Koma.
    Am ersten Wachtag, immer noch angeschwollen, war er total verpeilt.
    Ich persönlich denke, dass sein Hirn dadurch einen Sauerstoffmangel erlitten haben könnte.
    Jedenfalls würde ich sagen, dass er seitdem nicht mehr ganz derselbe ist.
    Es hat auch fast alles vergessen, was in der Zeit und den Jahren danach alles passiert ist. :/
    Man weiß natürlich nicht, wie viel davon Folge der Narkose und wie viel Folge des Quincke-Ödems ist.

    Aber generell können allergische Reaktionen sehr übel sein.<X

    Ich habe in meinem Leben nur selten Mal Schmerzmittel genommen.
    Tilidin hatte ich damals nicht wegen Schmerzen genommen, sondern zur Beruhigung wegen einem Streit mit meinem ersten Mann, bei dem ich mich tierisch aufgeregt hatte. Nach der einziger Tilidin-Einnahme meines Lebens habe ich mich hingelegt und geschlafen, obwohl ich eigentlich auf 180 war.

    Einmal mit 20 habe ich vom Arzt verschriebene Schmerzmittel wegen Nebenhöhlenentzündung genommen. Sicher zu viele. Sie haben nichts genutzt. Alle wieder erbrochen.
    Später habe ich bemerkt, dass mir pflanzliche und homöopathische Mittel besser helfen.

    Das letzte Mal bekam ich Schmerzmittel beim Magendurchbruch 2018 vom Notarzt. Das war in dem Moment auch das Einzige, was ich wollte, denn das waren wirklich unvorstellbare Schmerzen. Kann man sich nicht vorstellen. Da kann man nur noch hecheln. Dagegen sind Wehen echt das reinste Vergnügen.
    Aber schon auf der Normalstation hab ich gesagt, keine Schmerzmittel. Hatte auch keine Schmerzen.

    Ich besitze gar keine Schmerzmittel und würde mir niemals Ibu holen.

    Es ist eine Täuschung, zu glauben, das frei verkäufliche Schmerzmittel harmlos sind.
    Das hatte ich 2010 bei symptome.ch geschrieben:
    Ibuprofen ist ein Anti-Rheumatika, ein sogenanntes NSAR (Nicht-steroidale Antirheumatika), dass aufgrund seiner besseren Magenverträglichkeit (wir sprechen hier davon, dass die stärkeren Anti-Rheumatika das Magenblutungsrisiko nach 3-tägiger therapeutischer Dosis um das 4-fache erhöhen, Ibuprofen ab 1200mg/Tag aber nur um das 2-fache) mittlerweile wie ein harmloses Medikament für alle Fälle gehandelt wird. Es wirkt aber immer toxisch auf die Magenschleimhaut.
    Es ist relativ gut überprüft und man weiß recht viel darüber.
    Es steht wie viele andere Medikamente in einer Reihe mit den Medikamenten, die bei längerem Gebrauch schwere Nierenschädigungen, Magenblutungen bis -perforationen etc. hervorrufen.
    Recht viel dazu kann man im amerikanischen Wiki lesen, denn in den USA ist Ibuprofen auch frei verkäuflich und steht bedingt durch die hierdurch vermittelte Harmlosigkeit, in Zusammenhang mit vielen Überdosierungsfällen.
    Nach zwei neueren Studien wurden übrigens bis zu 80 Prozent mehr Fehlgeburten nach der Einnahme von (Aspirin und) Ibuprofen festgestellt.

    Das hatte ich 2009 bei symptome.ch geschrieben:
    Ich habe mich vor einiger Zeit mal damit befasst, durch welche Ursachen Menschen zu Dialysepatienten werden.
    Da gibt es einige durch die Medizin verursachten Nephropathien, die wegen häufigerem Vorkommen eigenständige Bezeichnung erhalten haben, wie die CIN.
    Nicht jeder Mensch verträgt es wirklich, wenn ein Szinitigramm erstellt wird. Da ich denke, dass viele dies nicht wissen, habe ich die Info mal hier eingestellt.

    Kurzfassung: Eine kontrastmittelinduzierte Nephropathie (CIN) – definiert als Nierenfunktionseinschränkung nach Applikation eines jodhaltigen Kontrastmittels – ist die dritthäufigste Ursache eines akuten Nierenversagens bei hospitalisierten Patienten. Die Inzidenz in der Allgemeinbevölkerung mit 0,6–2,3 % steigt in einer Hochrisikopopulation auf bis zu 70 % an. Aufgrund des zunehmenden Alters der Bevölkerung, der Zunahme an Diabetes mellitus und der steigenden Zahl an Kontrastmitteluntersuchungen stellt die CIN ein wesentliches medizinisches Problem dar. Umso wichtiger sind effiziente prophylaktische Maßnahmen.
    Summary: Kontrastmittelinduzierte Nephropathie - Genese und optimierte Prophylaxeˍ

    Neben der Kontrastmittelnephropathie gibt es noch die Analgetikanephropathie (Ursache alle NSAR wie Ibuprofen, Diclofenac, ASS und Paracetamol), die Aminoglykosidnephropathie (durch Aminoglycosid-Antibiotika), die Lithiumnephropathie (nur durch Langzeittherapie psychisch Kranker mit Lithium), die cyclosporinvermittelte Nephropathie (Immunsuppressiva) und die durch Zytostatika verursachte Nephropathie.

    Ein weiterer Beitrag:
    Die pharmazeutische Zeitung hat in 2006 veröffentlicht

    Zitat

    Im August informierten wir über die Neubewertung von nicht-steroidalen Antiphlogistika (Diclofenac, Etodolac, Ibuprofen, Indometacin, Ketoprofen, Meloxicam, Nabumeton, Naproxen und Nimesulid) im Hinblick auf ihre kardiovaskulären Risiken durch EMEA und BfArM (Pharm. Ztg. Nr. 33 vom 16. August, Seite 6): Ihre Anwendung ist mit einem erhöhten Risiko für eine Blutdruckerhöhung und möglicherweise auch für andere Herzkreislauf-Komplikationen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden. Die vorliegenden Daten lassen aber keine abschließende Einschätzung dieses Risikos oder möglicher Unterschiede zwischen den einzelnen Stoffen zu. Bei der Anwendung der nicht-steroidalen Antiphlogistika sind daher die individuelle Krankheitssituation des Patienten sowie alle möglichen unerwünschten Wirkungen zu berücksichtigen. Sie sollen nur in der niedrigst möglichen Dosierung und nur so lange wie nötig eingenommen werden. Alle Hinweise in den Produktinformationen auf eine möglichst sichere Anwendung sind zu beachten. Derzeit werden keine Änderungen der Produktinformationen empfohlen.

    Darauf hin hat das bfarm die Packungsbeilagen entsprechend um Warnhinweise erweitern lassen und veröffentlich

    Zitat

    Folgende Schlussfolgerungen sind aus dieser Auswertung gezogen worden:

    Vorläufige Ergebnisse aus den Studien des MEDAL-Programms weisen darauf hin, dass das Thromboserisiko im Zusammenhang mit der Anwendung von Diclofenac und Etoricoxib vergleichbar hoch ist. Allerdings wird mit diesen Auswertungen der Einfluss von Risikofaktoren in Patientengruppen mit erhöhtem Risiko für derartige Ereignisse und zu Dosiseffekten nicht hinreichend beantwortet. Wenn die endgültigen Ergebnisse aus dem MEDAL-Programm verfügbar sind, werden diese erneut bewertet werden. Insgesamt kann der Schluss gezogen werden, dass die Anwendung von Diclofenac, insbesondere in hoher Dosierung (150 mg/Tag) mit einem erhöhten Risiko für das Auftreten thrombo-embolischer Ereignisse, z. B. Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden ist.

    Die weiteren Studiendaten lassen den Schluss zu, dass Ibuprofen in hohen Dosierungen (2400 mg/Tag) ebenfalls mit einem erhöhten Risiko für das Auftreten thrombo-embolischer Ereignisse wie Herzinfarkt oder Schlaganfall verbunden ist, während dies für die Anwendung geringerer Dosen von Ibuprofen (weniger als 1200 mg/Tag) aber offenbar nicht der Fall ist........................

    zu groß, um hier alles zu posten: https://www.symptome.ch/threads/quick-…e-3#post-666184

    Man sieht, ich habe eine ausgesprochene Aversion gegen Ibu.

    Der tägliche Wahnsinn: Glück für Moskau – Bundeswehr kann eine Million Reservisten nicht erreichen

    Wirklich? Sollte man nicht besser sagen, Glück für uns? ^^
    Irgendwie scheinen alle zu vergessen, dass Russland, China und Nordkorea zum Schutz vor der Nato ein gemeinsames militärisches Bündnis geschlossen hatten.
    Ich glaube nicht, dass es für China ein Problem wäre, Russland von den laut chinesischen Seiten weit mehr als 14 Millionen chinesischen Milizen und Reservisten mehrere Millionen zur Verfügung zu stellen. Denn sie haben mehr Menschen zur Verfügung, als sie selbst denken, bei einem Konflikt einsetzen zu müssen.
    China und Russland verbindet eine mehr als 4.200 Kilometer lange Landesgrenze.
    China weiß nach all den Drohungen die unter Trump nicht nachgelassen haben, doch genau, wenn die Nato Russland besiegen würde, auch wenn das nicht zu erwarten ist, wären sie als nächstes Land dran. Denn dann würde die Nato auch über die lange gemeinsame russisch-chinesische Landesgrenze eindringen können.
    Von daher sind das alles feuchte Nato-Kriegsträume, mit denen sie versuchen wollen, ihre Hegemonie zurück zu gewinnen, denn man kann nicht einmal mehr sagen, zu erhalten.

    Aber interessant:
    Während ich denke und man konnte das auch in den letzten Jahren sehr gut erkennen, dass die USA uns und alle anderen Natoländer der EU leichtfertig in ihrem Proxy-War gegen Russland opfern werden, wir deshalb wirtschaftlich sehr stark abgestürzt sind, die Industrie in Massen abwandert, alle Preise aufgrund der Situation immer weiter steigen- das nennt man Inflation, die EU aufgrund der starken Verschuldung nun an die Ersparnisse ihrer Bürger will, glauben einige immer noch, wir wären von einem Imperium geschützt, das genauso Pleite ist wie wir und dem wie uns die Waffen längst ausgegangen sind.

    ..............zumal wir ja schon ein wichtiger Teil des Imperiums geworden sind, und hier wichtige Marionetten sitzen, die man braucht. :D

    Die EU ist ein USA-Konstrukt und die Basis der Neocons und Liberalen, die das alles einschl. Pandemie seit Jahrzehnten vorbereitet und mit eingefädelt haben. Die Geschichte zeigt aber auch, dass Marionetten, wenn sie lästig geworden sind, nach Belieben ausgetauscht werden können oder plötzlich zu Terroristen werden/und umgekehrt und es den USA völlig egal ist, was mit anderen Ländern und ihren Völkern passiert. Heute Verbündeter und morgen zerstört. Pech.

    Trump steht für die USA und ich denke, dass er für die USA tun wird, was er kann und auch schon sehr vieles offen gelegt wurde.
    Aber er ist auch der Feind der Neocons und Liberalen.
    Er hat nicht das Geringste für diesen Teil des Imperiums übrig. Unsere Presse hat noch nie ein gutes Haar an Trump gelassen. Mind. 1 der Mordversuche wurde zudem von Ukrainern verübt.
    Wir sind seine politischen Feinde, die zudem Clinton dabei geholfen hatten Fake-Unterlagen für seine Fake-Anklagen zu liefern. Es gibt auch Beweise, dass sich der Westen in die amerikanischen Wahlen eingemischt hat, um Trump zu verhindern.
    Was das angeht, halte ich den Mann für sehr emotional und nachtragend, da er wegen der EU gelitten hat.
    Die Neocos/Liberalen haben die Kriegslust der EU genutzt, um ihre Pläne durchzusetzen, während ihnen die EU egal war. Fuck the EU.
    Trump lässt die EU jetzt selbst für ihre Kriegslust und die Zerstörung der EU zahlen und hat mehr als einmal gesagt, dass die USA sich nicht militärisch beteiligen werden.
    Er ist auch bereit die EU mit 50% Einfuhrzöllen auf alle Waren in die USA zu belegen. Die USA sind der Hauptabnehmer deutscher Waren.

    Meine Ansicht ist, dass das Imperium unter Trump aus vorgenannten Gründen nicht das Geringste für die EU übrig hat.
    Abgesehen davon darf die Nato nur das machen, was Trump auch genehmigt hat.

    Das sind so die üblichen Drohgebärden, die Ängste schüren sollen.

    Tatsächlich weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag werten soll. Wir sind die, die Russland mit Taurus bedrohen und nicht umgekehrt. Dass sich dann russische Militärexperten Gedanken machen, wie sie ihr Land schützen können, ist normal.

    Ich hatte schon gelesen, dass einige russische Militärexperten vorgeschlagen haben eine Oreschnik auf ein Taurus-Werk zu werfen. Wenn ein anderer als Putin an der Macht wäre, wäre die Situation eh eine andere.
    Doch die Russen töten generell nicht wahllos Zivilisten wie der Westen, ich glaube sie hassen das sogar abgrundtief, sondern zerstören gezielt militärische Ziele und das Militär.
    Ich habe da gar keine Angst. Denn wenn sie das wirklich tun würden, würde es nur die betreffende Waffenfabrik betreffen.

    Ich denke sogar, wenn sie das tun würden, würden sie es vorher ankündigen, damit alle zivilen Arbeiter das Werk vorher verlassen könnten.
    Ich persönlich halte es eher für möglich, wenn Russland es nur der Nato ankündigen würde, dass die Nato es nicht weitergeben würde, damit es zivile Opfer gibt. 8)

    Zusätzlich denke ich an eine beruflich bedingte Belastung mit Schadstoffen in Malerfarben.

    Da hatte ich auch schon dran gedacht. Was auch daran liegt, dass ich hier das Buch Wohngifte habe und weiß, dass sie früher sehr viel Gift in Farben, Lacke, usw. gemacht haben. Und dass mir bei einem meiner letzten Projekte ein Mann gesagt hatte, dass er einen gesundheitlichen Schaden durch seinen früheren Malerberuf hät. Es gibt in dem Bereich auch anerkannte Berufserkrankungen. Liste der Berufserkrankungen:
    F3.pdf

    Das in der menschlichen Nahrung gebundene CO2 wird durch die menschliche Atmung wieder freigesetzt.

    Früher hat man gesagt, die Wälder, die das CO2 aufnehmen, würden ein ökologisches Gleichgewicht zu dem von Menschen und Tieren abgegebenen CO2 schaffen.

    Und wenn wir zu Afrika kommen-
    Der afrikanische Wald, insbesondere der Kongobeckenwald, spielt eine wichtige Rolle bei der CO2-Aufnahme.
    Allerdings sind die Bedingungen im Kongobecken und anderen afrikanischen Wäldern zunehmend durch Brände und Abholzungen belastet, was die Fähigkeit der Wälder, CO2 aufzunehmen, beeinträchtigt.
    Überhaupt berichten wir ja häufiger von oft sogar absichtlich erzeugten Waldbränden von verrückten Klimaaktivisten.<X

    Der afrikanische Wald spielt eine wichtige Rolle bei der Aufnahme von Kohlendioxid (CO2). Eine Studie im Fachjournal "Nature" zeigte, dass Bäume in tropischen Gebirgswäldern Afrikas pro Hektar etwa 150 Tonnen Kohlenstoff überirdisch speichern können, was um zwei Drittel höher ist als bisher angenommen.
    Ein weiteres Projekt, das zur Wiederaufforstung beiträgt, ist die "African Forest Landscape Restoration Initiative". Ziel ist es, 100 Millionen Hektar Land in Afrika zu bewalden, was dazu beitragen soll, CO2 aus der Atmosphäre zu nehmen.

    Laut der Bundeswaldinventur nimmt der deutsche Wald jährlich etwa 6 Tonnen CO2 pro Hektar auf, während der afrikanische Wald pro Hektar etwa 150 Tonnen Kohlenstoff speichern kann.

    Auch wenn wir ständig Unmengen Wald für die alternative Energie-Erzeugung, Palmöl, usw. fällen, fällt dieser Waldteil als sogenannte grüne Lunge weg.

    Wie auch immer, war Kevin Galalae ja nicht derjenige, der auf die Idee kam, das ausgeatmete CO2 der Menschen und Tiere zu berücksichtigen. Das habe ich eigentlich erstmals während der Plandemie erlebt als Gates auch Masken für Kühe vorstellte.:D

    Aber es wurde 2019 auch schon von der AfD erwähnt. tagesschau.de/faktenfinder/kohlendioxid-atmung-brandner-101.html

    Mittlerweile gibt es zahllose Studien, die uns erzählen wollen, warum es ein Problem ist, dass Mensch und Tier CO2 ausatmen oder auch das CO2 auspupsen. Denn Letzteres kann man nach einem Blick in die Studien nicht vergessen.^^

    Da kann man Mal sehen, dass es unterschiedliche Erfahrungen zu geben scheint.
    Ich stimme dir zu, was das

    Zitat

    und ich hatte sehr starke Schmerzen, die ich auch mit Tramadol, Tilidin, Sympal, Novaminsulfon und Oxycodon gar nicht lindern konnte.
    Über mehrere Wochen sollte ich Antibiotika einnehmen und nur Ibuprofen 800 wirkte wenigstens ein bisschen gegen die Schmerzen.

    angeht. Eine Tilidin und ich würde pennen und wäre zu nichts mehr in der Lage. Für mich sind das Hämmer, die mich k.o. schlagen würden.
    Dabei kann ich bis heute nicht verstehen, warum der Arzt mir damals überhaupt Tilidin verschrieben hatte. Tilidin ist ein synthetisches Opioid-Analgetikum. Ich hatte die nur 1x genommen und gleich gemerkt, wie stark die sind. Sicher große Gefahr der Abhängigkeit.
    Dabei gehören Tilidin und Tramadol noch zu Stufe II des WHO-Stufenmodells der Schmerztherapie
    : https://www.apotheken.de/krankheiten/hi…schmerztherapie

    Möglichweise lässt sich bei den Schmerzmitteln auch die Ursache für die Schrumpfniere finden.:/
    : https://www.nierenstiftung.de/wp-content/upl…rumpfnieren.pdf

    Das sind doch alles nur einfache Berechnungen nach irgendwelchen aufgestellten Vorgaben, in die man reinrechnen kann, was man will.^^

    Kevin Galalae, der in seinen Videos seit 2020 sagte, es ging während der Plandemie auch darum den CO2-Ausstoß der Menschen mit Masken zu reduzieren und das bekannte Video eines sehr reichen Mannes zu Überbevölkerung, Impfungen und CO2 hatte mich 2021 zu einer kleinen Rechnung angeregt.
    Mit welchen Zahlen ich es damals gerechnet hatte, weiß ich natürlich nicht mehr.
    Damals hatte ich ausgerechnet: Ein Mensch gibt im Mittel im Jahr 1000 kg= ca. 1 Tonne CO2 mit der Atemluft an die Umwelt ab.
    Das heißt, eine Weltbevölkerung von ca. 8 Milliarden Menschen erzeugt im Mittel ca. 8 Milliarden Tonnen CO2.
    Das ist auch abhängig davon, wie viel sich der Mensch bewegt.
    Menschen in Afrika, die mehr schwitzen, könnten möglicherweise auch mehr CO2 abgeben, da man unter Belastung mehr atmet und damit mehr CO2 abgibt, als in Ruhe.

    Eine andere Seite schreibt.- Der Mensch atmet pro Tag ungefähr ein Kilogramm CO2 aus. ·
    Wieder eine andere_ Der Mensch atmet pro Tag ungefähr ein Kilogramm CO2 aus.
    Je nach Aktivität und Körpergewicht schwankt dieser Wert zwischen 0,5 und 5,5 Kilogramm.
    Das wird dann wohl eher stimmen.:)

    Mit den Afrikanern ist es etwas doof. Weil es ja gar nicht so viele Afrikaner in der EU gibt.
    Und müsste man dann nicht gleichzeitig den reduzierten Verbrauch von Menschen aus anderen Ländern abziehen, die in ihrer Heimat viel mehr verbrauchen würden?^^ Katar z.B. mit 42,6 Tonnen/Kopf.

    Also sorry. Aber ich habe noch nirgendwo gelesen zur Zeit befinden sich 100.000 Amerikaner in Europa.
    Der jährliche CO2-Beitrag in den USA liegt laut statista bei 14,45 Tonnen/Kopf. In Europa liegt er bei 7,16 Tonnen.
    Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass Europa der Welt durch den Aufenthalt der 100.000 Amerikanern jährlich 716.000 Tonnen CO2 einspart.^^

    Hab schon zu meinem Mann gesagt, die Schlimmsten werden zur Belohnung für ihre Mitarbeit immer ausgezeichnet.
    Hat er gemeint- Hitler nicht. Von wegen: So wurde Hitler für den Friedensnobelpreis nominiert - Wir machen keine Witze - World War Wingsˍ

    Ich bin aber auch manchmal naiv. <X
    Ich hatte Trump tatsächlich geglaubt, dass er alles tun wird, um den amerikanisch-russischen Stellvertreterkrieg vor unserer Tür zu beenden, den Biden mit der ganzen Nato begonnen hatte. Dabei war das wohl alles nur Unsinn.

    Hegseth hatte sowieso eine eindeutige Rede vor der Nato Rammstein gehalten, dass wir in der EU jetzt die Waffen an die Ukraine zu liefern haben, die wir von den USA kaufen, weil die USA pleite sind und dass sie ein Minsk 3 vorbereiten wollen.
    Dann kann man nämlich, wie z.B. in Syrien, einfach später weitermachen, wenn es besser passt.

    Und Hegseth hatte auch eine weitere Rede vor der Nato in der EU gehalten:
    Hegseth sagt der NATO, dass Hard Power Abschreckung, Verteidigung bietet▹ˍ
    Nämlich, dass alle europäischen Länder ihr Militär und ihre Truppen mit 5% (nicht weniger) vom BIP aufbauen müssen.
    Da fehlt noch der Teil, in dem Hegseth sagte, dass alle EU-Länder ihren Bürgern klar zu machen haben, dass sie sich auf einen Krieg vorzubereiten haben.
    Wenn hier irgend ein Politiker was sagt oder erlaubt, dann eh nicht ohne vorherige Genehmigung durch die USA. Alles andere ist Theater.

    Auch wenn die Reden von Hegseth laut Trump angeblich nur Ablenkung waren, folgen die EU und D diesen Reden ganz genau wie unter Biden und setzen alle Befehle entsprechend um. Auch mit illegalen Sanktionen gegen Bürger.

    Kürzlich hatte Russland 30 Tage lang keine Energieanlagen angegriffen. Die Ukraine hatte dennoch ständig tief in Russland Energieanlagen angegriffen. Auch solche Energieanlagen, an denen die USA beteiligt sind.
    Während der russischen Feiertage gab es von russischer Seite auch einen einseitigen Waffenstillstand, während Berge an ukrainischen Angriffen innerhalb Russlands und auf Moskau stattfanden, die meist abgefangen wurden. Das man diese Feiertage stören wird, waren nicht nur leere Drohungen von Selenski.

    Die Ukraine lagert von Anfang an Waffen völlig entgegen dem Völkerrecht in leergeräumten Krankenhäusern, Wohnhäusern, Lagern von Supermärkten usw.
    Russland schickt vor Angriffen deshalb regelmäßig Warnungen an Zivilisten solche Gebiete zu meiden/verlassen.
    Selenski führt nach eigenen Worten den totalen Krieg, da kann man auf Völkerrecht keine Rücksicht nehmen.
    Bis Ende April berichteten die Vereinten Nationen von rund 13.000 getöteten Zivilisten in der Ukraine während des mehr als dreijährigen Krieges.

    Zum Vergleich dazu- Im Juli 1943 flogen die USA und Großbritannien gemeinsam nur eine Woche lang einen Luftangriff auf Hamburg. Etwa 50.000 Menschen starben und 200.000 wurden verwundet; die Hälfte der Häuser brannte nieder. Und das war nur eine von vielen deutschen Städten, die sie zerstört haben.<X

    In einer Nacht, in der Russland über 350 Drohnen und ballistische Raketen abfeuert, während die Ukraine alle ihr zur Verfügung stehenden Luftabwehrmittel dagegen einsetzt, ist der Verlust von zwölf Zivilisten, wie von der Ukraine berichtet, zwar tragisch, aber im Vergleich zu den amerikanisch-britischen Opfern eine sehr, sehr geringe Zahl.
    Das zeigt, wie lächerlich solche Behauptungen sind : Das von General Kellogg beigefügte Foto, das die angebliche „wahllose Tötung von Frauen und Kindern in der Nacht“ demonstrierte, zeigt die brennende Antonow-Flugzeugfabrik in Kiew, die am Freitagabend getroffen wurde. In der Fabrik wurden Starrflügeldrohnen für das ukrainische Militär produziert.

    So etwas regt mich echt auf.
    Die USA, die überall und auch bei uns erbarmungslos Zivilisten, Krankenhäuser, usw. angreifen und angegriffen haben, von denen es Video gibt, wie sie Zivilisten misshandeln oder viel Spaß dabei haben einzelne Kinder und Frauen zu erschießen, erdreisten sich zu solchen Lügen, die dann angeblich die Ansichten von Trump ändern. Wie ein billiges Schmierentheater. :evil:

    Den USA ist es offenbar völlig egal, wenn wir irgendwann genauso zerstört werden, wie viele andere Länder auf ihrer langen Liste.:cursing:

    Auch wenn es hier manche nicht zu bemerken scheinen, im Ausland wurde es schon festgestellt.

    Das ist völlig empörend. Unter dem Deckmantel der Sanktionen gegen Russland hat die EU gerade damit begonnen, ihre eigenen Bürger und Journalisten aus Drittstaaten hart zu bestrafen. Zwei deutsche und ein türkischer Journalist, die nicht nur über Russland und die Ukraine, sondern auch über den Völkermord im Gazastreifen gebloggt oder auf andere Weise berichtet haben, wurden auf die neueste Sanktionsliste gesetzt, die der Block letzte Woche verabschiedet hat. Das bedeutet, dass alle Konten der drei Personen gesperrt werden, sie nicht in die EU reisen können und niemand aus dem Block ihre Arbeit mehr finanziell unterstützen kann. Das ist DRAKONISCH und nicht einmal ein GERICHTSFALL. Hier verhängt die Exekutive harte Strafen für das Verbrechen des Journalismus oder dafür, dass Menschen einfach öffentlich ihre Meinung sagen. Das ist nicht nur ein krasser Verstoß gegen die Werte und Normen der EU, sondern auch eine schwere Verletzung der Menschenrechte (politische und bürgerliche Rechte) der betroffenen EU-Bürger.
    : https://www.youtube.com/watch?v=CqNwYbnuk30

    „Die Partei forderte Sie auf, die Beweise Ihrer Augen und Ohren zu ignorieren. Das war ihr letzter und wichtigster Befehl.“ – George Orwell, 1984

    Die Suche nach Schuldige für die Klimakatastrope wird weiter fortgesetzt.

    Anhängerinnen der Grünen Sekte haben nun ihr gesamtes Wissen zusammengetan und sind zu einem fundametalen Ergebnis gekommen- Die Männer sind es die den Klimawandel verursachen.

    Da steht: Zwei weibliche „Forscherinnen“ sind in einer „wissenschaftlichen“ Studie an der London School of Economics, pointiert zusammengefasst, zu solchem Ergebnis gekommen.

    Nachdem Du gerade mit Beitrag #409 einen vergleichbaren Beitrag eingestellt hast, der dein Feindbild zu befriedigen scheint, haben die beiden Forscherinnen offenbar eine Studie erstellt, um ihr persönliches Feindbild zu befriedigen.^^

    Mich amüsiert es.^^ Wenn es dein Feindbild befriedigt, ist es völlig ok. Wenn Du zum Feindbild wirst, ist es plötzlich nicht mehr so cool.

    Ich sehe hier im Vordergrund erst einmal, dass verschiedene Staaten die Verfügbarkeit der Menschen über ihr Geld weiter begrenzt haben und dass es zudem bei denjenigen, die nicht wie gewünscht funktioniert haben und funktionieren, wie wir bei bei den Corona-Kritikern gesehen haben und jetzt bei Röper, Lipp, den Donbass- Hilfsorganisatoren sehen, auch noch die Möglichkeit der vom Staat veranlassten Kontoschließung, usw. gibt.
    Zur Kontosperrung braucht es kein digitales Geld.

    Hallo Ilka, mir ist schon ganz schwindlig, wenn ich das alles lese. <X
    Ich muss das einfach sortieren.

    Anhedonie ist wohl Symptom einer psychischen Störung wie einer Depression.
    PTBS- (Posttraumatische Belastungsstörung), Generalisierte Angststörung, Dysthymia- (milde chronische Depression), Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung (ADS), Chronische Schmerzstörung mit somatischen und psychischen Faktoren, Ein- und Durchschlafstörungen

    Eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) tritt als verzögerte psychische Reaktion auf ein früheres extrem belastendes Ereignis, eine Situation außergewöhnlicher Bedrohung oder katastrophenartigen Ausmaßes auf. Eine PTBS kann nicht unbelastet eines traumatischen Ereignisses diagnostiziert werden. Oft wird ein altes Trauma durch aktuelle Situationen quasi wiederbelebt. Zusammen mit Depression und Angststörung frage ich mich, ob Du als Kind missbraucht wurdest, irgendwann vergewaltigt wurdest oder ähnlich dramatisches erlebt hast.

    Ich war 2019 in Reha wegen Burn Out, bevor ich aus dem Arbeitsleben aussortiert wurde. Ich war damals schon 62 und wurde arbeitsunfähig entlassen. Die Rente wurde trotz Widerspruch sofort bewilligt, obwohl ich nur 2 deiner aufgeführten Diagnosen hatte und die Hoffnung hatte wieder gesund zu werden.
    In der Reha war eine Frau, die an einer psychisch bedingten Schmerzstörung litt und dort gelernt hat ohne Schmerzmittel ihre Schmerzen zu blockieren.
    Ich denke jedenfalls Du müsstest dringend etwas für deine Psyche tun.

    Nichttoxisches Struma, Nichttoxischer solitärer Schilddrüsenknoten, Hypothyreose und, Autoimmunthyreoiditis gehören meiner Ansicht nach zu einer einzigen Erkrankung. Bei einer Autoimmunthyreoiditis kann man an einer Über- oder Unterfunktion leiden, die zu den restlichen Problemen führt.
    Eine Ursache der Autoimmunthyreoiditis kann die Zwangsjodierung sein, da alle verpflichtet sind, alles zu jodieren. Ein anderes Problem das Jodsalz.

    Für eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) typische Symptome sind:

    • Extreme Müdigkeit, übermäßig schnelle Erschöpfung
    • Depressive Verstimmung
    • Konzentrationsstörungen
    • Antriebsmangel
    • Kopfschmerzen
    • Desinteresse
    • Kälteempfindlichkeit
    • Appetitlosigkeit
    • Verstopfung
    • Erhöhte Infektanfälligkeit
    • Kühle, trockene Haut
    • Geschwollenes Gesicht, geschwollene Zunge und Augenpartien
    • Stumpfe Haare, Haarausfall
    • Gewichtszunahme

    So dass diesbezüglich genauer untersucht und eine hilfreiche Behandlung gefunden werden sollte.
    Es ist auch ziemlich gut bekannt, dass Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion oft Probleme mit Übergewicht haben.
    Hier denke ich an Selen.

    Körperliche Erkrankungen im rheumatischen Bereich:
    Fibromyalgie (Weichteilrheuma), Lumboischialgie (ähnl. Hexenschuss mit Ischias), Impingement-Syndrom der Schulter (Art Ischias in der Schulter),

    Sonstige körperliche Erkrankungen unspezifisch:
    ME/CFS- (Chronisches Müdigkeitsysndrom- für mich eine Art Sammeldiagnose für alles wo die Ursache nicht gefunden wird) , Unspezifische Lymphadenitis (chronisches Lymphdrüsenschwellungen)-deutet auf chronische Infektion

    Sonstige und nicht näher bezeichnete Störungen des Geruchs- und Geschmackssinnes
    Bist Du denn gegen Covid geimpft?

    Körperliche Schäden mit besonderer Beachtung:
    Schrumpfniere links (mögliche Ursache verschiedene Erkrankungen wie z.B. Bluthochdruck, Arteriosklerose, aber auch Vergiftung insbesondere Blei) ,
    Verschluss und Stenose der Arteria carotis links (Verengung der Halsschlagader links).- was ich für sehr ernst halte
    (Ich hatte das damals auch untersuchen lassen, da ich rauche und damals sehr vergesslich war. Vergesslichkeit ist ein Burn Out Symptom. Kann aber auch mit mangelhafter Hirndurchblutung zusammenhängen, wenn die Halsschlagader dicht ist.)
    Verschiedene Risikofaktoren tragen zu einer Verengung der Halsschlagader bei.
    Das sind unter anderem: Alter und Geschlecht, Bluthochdruck (arterielle Hypertonie), erhöhte Blutfette (Hyperlipidämie), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Rauchen, Adipositas, aber ziemlich eindeutig auch die Covid-Spritzen

    Threadthema:
    Was ist eine chronische Kieferentzündung (NICO)?

    Eine chronische Kieferentzündung, auch bekannt als NICO (Neuralgia Inducing Cavitational Osteonecrosis), ist eine entzündliche Veränderung des Kieferknochens, die oft schwer zu diagnostizieren ist. Sie entsteht, wenn sich entzündetes Gewebe in Hohlräumen des Knochens festsetzt und die Durchblutung stört. Dadurch kann sich der Knochen abbauen, ohne dass eine akute Infektion vorliegt.
    NICO betrifft häufig Personen, die in der Vergangenheit zahnmedizinische Eingriffe, wie Zahnextraktionen, Weisheitszahnentfernungen oder Wurzelbehandlungen, durchgeführt haben.

    Da die Symptome von NICO nicht immer eindeutig sind, bleibt die Erkrankung oft unerkannt. Sie führt jedoch zu chronischen Schmerzen, die die Lebensqualität erheblich einschränken können.

    Ursachen und Entstehung von chronischen Kieferentzündungen

    Die genauen Ursachen von NICO sind noch nicht vollständig geklärt. Es gibt jedoch mehrere Faktoren, die das Risiko einer chronischen Kieferentzündung erhöhen:

    1. Frühere Zahnoperationen: Oft tritt NICO an Stellen auf, an denen ein Zahn gezogen wurde oder eine Wurzelbehandlung erfolgte. Bei diesen Eingriffen kann es passieren, dass kleine Entzündungsherde zurückbleiben, die sich über die Zeit vergrößern.
    2. Durchblutungsstörungen: Eine unzureichende Durchblutung kann dazu führen, dass sich entzündliches Gewebe im Kieferknochen ansammelt. Dies kann durch bestimmte Erkrankungen, Medikamente oder Rauchen begünstigt werden.
    3. Geschwächtes Immunsystem: Menschen mit einem geschwächten Immunsystem haben ein höheres Risiko, dass sich Entzündungen festsetzen und chronisch werden.

    Andere Kieferprobleme: Manchmal kann auch eine nicht richtig abgeheilte Zahninfektion oder eine Verletzung des Kiefers dazu führen, dass sich Entzündungen entwickeln und die Knochensubstanz schädigen.

    Symptome und Anzeichen einer chronischen Kieferentzündung

    NICO ist besonders heimtückisch, weil sie oft ohne die klassischen Anzeichen einer Entzündung, wie Schwellung oder Rötung, auftritt. Stattdessen erleben Betroffene oft unspezifische Beschwerden, die nur schwer mit dem Kiefer in Verbindung gebracht werden. Zu den häufigsten Symptomen gehören:

    • Kieferschmerzen: Häufig anhaltend oder wiederkehrend, oft nur auf einer Seite des Kiefers
    • Gesichtsschmerzen: Ausstrahlend in Wangen, Schläfen oder sogar bis zum Ohr
    • Kopfschmerzen und Migräne: Besonders bei Patienten, bei denen die chronische Kieferentzündung lange unbehandelt bleibt
    • Chronische Müdigkeit und Erschöpfung: Diese Symptome können auftreten, da der Körper kontinuierlich gegen die Entzündung ankämpft
    • Nacken- und Rückenschmerzen: In einigen Fällen können die Schmerzen auch in andere Körperregionen ausstrahlen

    Oft ist die Ursache von außen schwer zu erkennen. Deshalb werden zur Diagnose bildgebende Verfahren verwendet. Oftmals reicht ein Röntgenbild aus. In komplizierten Fällen können aber auch ein CT oder MRT benötigt werden.

    Weiteres auch hier:
    Begünstigende Faktoren zur chronischen Kieferknochenentzündung

    Eine weitere Komponente, die zur NICO führen kann, ist – wie oben bereits angeschnitten – ein Nährstoffmangel. Für die optimale Wundheilung benötigt Ihr Körper ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen. Eine ausreichende Einnahme der Aminosäure L-Arginin leistete, laut einer Studie, ebenfalls einen positiven zur Krankheitsentwicklung. Diese Aminosäure ist in Lebensmitteln, wie Nüssen und Hülsenfrüchten enthalten. Besonders erwähnenswert sind hierbei:

    • Vitamin D,
    • Zink,
    • Magnesium und
    • Omega-3-Fettsäuren.

    : https://zahnheilkunde-melzener.de/chronische-kie…henentzuendung/

    Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass all deine Probleme durch eine, wenn auch erfolgreiche, Behandlung verschwinden würden.
    Auch wenn es bei einigen Problemen sicher möglich ist.
    Aber da gibt es diverse Baustellen, die meiner Ansicht nach separat davon zu sehen und zu bearbeiten sind, die teils sehr ähnliche Symptome hervorrufen können.
    Als besonders ernst sehe ich allerdings den Verschluss der linken Halsschlagader an. Wie lange kann man damit leben, wenn man nichts tut?

    Ich empfehle dir, bezüglich NICO auch bei symptome.ch zu lesen, da sich dort doch einige User der von dir angedachten Behandlung unterzogen haben.
    Insgesamt etwas abgeschreckt bin ich dadurch, dass manche Menschen aufgrund von Empfehlungen in ihrer Verzweiflung aufgrund ihres Zustands sogar alle Zähne ziehen und eine Behandlung haben durchführen lassen und es hatte rein gar nichts ihrer Probleme verbessert, da das Problem an anderer Stelle lag.:/

    Es tut mir leid. Aber ich schätze Zahnärzte ähnlich wie Autowerkstätten ein.8) Probleme bei KFZ und Zähnen kann man einfach nur schwer selbst beurteilen.
    So wie ein KFZ-Schrauber zur Erhöhung seines Umsatzes bei einer defekten Sicherung einen Motoschaden feststellen kann (ein mir bekannter Fall eines Bekannten in einer KFZ-Werkstatt), leben Zahnärzte davon, Zähne zu ziehen und künstliche Zähne (mit deren Materialien es dann neue teils schwere Probleme geben kann) einzusetzen.

    Deshalb ist das alles sehr gut und genau zu prüfen und auch die offenbar nicht einfach zu stellende Diagnose sollte so gesichert als möglich sein.

    was sind Nazis deiner Ansicht nach?

    Die Begrifflichkeiten sind heute sehr verschwommen, weshalb man es nicht sofort erkennen mag.
    In erster Linie hat man darunter bei uns lange die Rechtsradikalen und Nazis verstanden, die Ausländer verfolgten, bedrohten oder töteten und rechtsradikales Gedankengut verbreiteten.
    Aber das hat sich in Teilen eben verändert. Auch wenn es scheint, als wäre Europa gegen Nazis, haben die meisten europäischen Länder mittlerweile mehrfach vor der UN gegen die Verfolgung der Verherrlichung des Nationalsozialismus gestimmt, da sie seit Jahren mit unserem Geld offen ein nationalsozialistisches Regime unterstützen, wie jeder wissen könnte.
    Das Einfachste hierzu ist, die Aussage von Mussolini zu beachten: Verschiedenes▪

    Schlimm ist nach meinem Empfinden auch, dass die Altlinken mit der Plandemie fast verschwunden sind und den Mund nicht laut genug aufmachen. Neben den Rechten scheinen nicht mehr viele Menschen den Mut zu öffentlicher Kritik zu haben.

    Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich hatte 2021 mehrere Beiträge darüber geschrieben, wie wir uns schon in einen Zustand befinden, der nur mit damals verglichen werden kann. : https://www.symptome.ch/threads/wir-wu…5/#post-1296867 Es fehlte nur noch der Satz vom unwerten Leben.
    Der Staat entscheidet was richtig und falsch ist, auch wenn das nichts mit richtig und falsch zu tun hat und auch Lügen sein können.
    Dann überwacht er alle und behauptet, wer anderer Meinung ist, würde Falschinformationen verbreiten, auch wenn sie mit vielen Studien oder durch die Geschichte eindeutig belegt sind, und wer so etwas behauptet wäre rechts, auch wenn er links ist.
    Dazu wurden sogar noch unter Merkel diverse Kontrollorgane und Meldemöglichkeiten für Denunzianten eingeführt.

    Und dieser Zustand wird seither mit immer mehr Gesetzen in diese Richtung immer weiter verschärft und betrifft nun schon länger nicht mehr nur die Ansichten zu den Spritzen, sondern und auch zur Politik.
    Kann im Prinzip vom Staat nach Belieben auf jedes andere Thema ausgeweitet werden.
    So wie ich auch der Ansicht bin, dass das Volk vom Staat ganz gezielt mit dem Thema Asylanten beschäftigt und abgelenkt wird.

    So sieht man, dass die Menschen, die nach Ansicht des Staates Falschinformationen zu Covid verbreiteten, und dabei sehr aktiv waren, während der Plandemie und danach teils so stark verfolgt wurden, dass viele ausgewandert sind. Trotzdem wurden sie teilweise sogar mit Hilfe von Interpol im Ausland gesucht und aus dem Ausland quasi nach Deutschland entführt, um gegen sie zu prozessieren. Jede Grundlage für Kritik und jede Verteidigung wird dabei als nicht existent einfach ignoriert.
    Der Unterschied zwischen DDR und BRD, den ich in jungen Jahren machte, dass man in der BRD im Gegensatz zur DDR alles kritisieren kann- auch wenn trotzdem nichts geändert wird, den gibt es faktisch nicht mehr.
    In UK wurden sogar tausende Menschen mehrmonatig inhaftiert, weil sie das Falsche bei FB geschrieben hatten.

    Mit dem 17. Sanktionspaket wurden nun erstmals deutsche Bürger/Journalisten sanktioniert, was weitere Möglichkeiten zur Strafverfolgung von Bürgern und Journalisten eröffnet hat, die eine unerwünschte Meinung vertreten.
    : https://apolut.net/juristische-au…n-sabiene-jahn/
    Das hat auch bereits begonnen sich auszuweiten, indem man im nächsten Schritt alle zu verfolgen scheint, die für den Donbass humanitäre Hilfe organisiert haben. Denn plötzlich und unerwartet hat man die Menschen im Donbass zur »terroristische Vereinigungen im Ausland« erklärt. Und deshalb kann man die Organisatoren von humanitärer Hilfe für den Donbass jetzt als Terror-Unterstützer jagen.
    : https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=133700

    Ich könnte noch sehr viel mehr dazu schreiben, weshalb ich der Ansicht bin, dass wir uns längst im 4. Reich befinden, auch wenn Du es offenbar nicht zu bemerken scheinst oder nicht bemerken willst.

    Und die Genspritzen sind es erst recht nicht.

    Genau. Montag Beerdigung und heute rufe ich meine durchgespritzte Freundin an und sie liegt mit schweren Darmblutungen im Krankenhaus. Schock.=O Wie oft hatte ich in den Plandemiejahren bei direktdemokratisch gelesen, dass nach den Spritzen ganze Darmabschnitte entfernt werden mussten. Aber die Spritzen haben ganz bestimmt nichts damit zu tun.<X

    Wenn ich das daraus zitiere:

    Zitat

    «Infolge des Klimawandels steigt auch in Deutschland das Risiko für Gesundheitsschäden. Damit Arztpraxen insbesondere vulnerable Patientengruppen in solchen klimabedingten Krisen gut schützen und zielgerichtet reagieren können, hat das Projekt Qualitätsindikatoren sowie Resilienzkriterien entwickelt und evaluiert.»

    dann fällt mir persönlich dazu ein, dass meine durchgespritzte Freundin und ihr Partner seit den Spritzen leider nicht mehr so widerstandsfähig wie früher gegen Hitze und Kälte sind. Er arbeitet Jobbedingt viel an der frischen Luft und ihm hat das Wetter bis vor den Spritzen gar nichts ausgemacht.
    Daher ist wahrscheinlich damit zu rechnen, dass mehr Menschen als früher aufgrund wetterbedingter Probleme vorübergehend arbeitsunfähig werden. Das muss man irgendwie verkaufen, wenn man schon nicht zugeben will, wie schädlich die Spritzen waren.

    Gestern war ich auf der Beerdigung meines durchgespritzten Schwagers. Er hat noch zuhause gelebt. Seine Demenz ist plötzlich und unerwartet in 2022 aufgetreten.:/ Jetzt, wo die Grippesaison längst vorbei ist, musste er wegen einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus, der er dann erlegen ist.<X

    Wieder ein Witz.^^

    Wie sollen die paar Millionen Migranten, die auch schon vorher gelebt haben, mit ihren Schlauchbooten die CO2-Werte um 2500 % ansteigen lassen.
    Vielleicht sollte man das Mal mit den teils mehrfachen Urlaubsreisen der Europäer, ihren regelmäßigen Geschäftsreisen, den Flügen der Reichen und den Flügen und Schiffen des Militärs vergleichen.^^

    Nicht "Trotzdem" sondern "als Folge davon". Es gibt viele Möglichkeiten, z.B. Margarine, rein pflanzlich und absolut Bio.

    Es ist bekannt, dass Margarine die Zellmembran schädigt (Budwig 1952), so dass nicht genügend Sauerstoff in die Zelle gelangen kann. Warburg hatte 1926 nachgewiesen, dass Zellen, die weniger als 70% Sauerstoff erhalten, irreversibel zu Krebszellen mutieren.

    Das kann man zwar nicht mehr nachprüfen, aber es wäre eine Erklärung.

    Halte ich in dem Fall für ausgeschlossen. In besagtem Haushalt gibt es nur gute Butter vom Dottenfelder Hof.

    Wer aus einem alten Vollwerthaushalt kommt, der zudem auf Bio besteht, der kennt die Betrügereien mit Bio doch genau.
    Der größte Hit dabei ist und bleibt für mich immer noch Bio-H-Milch.^^
    Unter Bio wird längst alles verkauft, was laut Kollath für die Ernährung wenig empfehlenwert ist und nur ausnahmsweise und nicht täglich oder gar nicht gegessen werden sollte.

    Ich hatte die Tage wieder Teile des Inhalts des Posters nach Kollath gepostet und erweitert und einiges zur Wertigkeit nach Kollath geschrieben. Ist hallt ziemlich sehr groß und unterteilt.
    Habe es jetzt um Öle und Fette erweitert: Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche▪

    Ich finde es seltsam, dass ich nur einen Satz nach den Erlebnissen meiner Mutter und meines Mannes schreiben brauche, dass sie hier Flüchtlinge waren, und schon kommt ein völlig irrelevanter Schwall an Aussagen zu dem Fakt, dass die Deutschen, die damals aus ehemaligen Ostgebieten kamen, in der BRD von den Einwohnern genau wie alle anderen Flüchtlinge aus welchem Land auch immer als Fremde betrachtet wurden.

    Denn dabei ist es irrelevant, dass sie als Deutsche und mögliche Mittäter oder auch Opfer des 3. Reichs aus den Ländern ausgewiesen wurden, und auf der Flucht für die Grausamkeiten des 3. Reichs bestraft wurde. Denn ihre eigene Geschichte ist dabei irrelevant.

    Das waren Menschen die nicht hier geboren waren, die als Flüchtlinge und Eindringlinge aufgrund von Gesetzen mit Verteilschlüssel aufgenommen werden mussten, die die deutsche Bevölkerung damals nicht haben wollte.

    Die Mehrheit der Deutschen wollte damals eh nicht wissen, was den Geflüchteten durch das deutsche Regime oder bei der Flucht passiert war. So wie keiner wissen will, in wie weit wir an den Ursachen beteiligt sind, warum die Menschen heute nach Europa flüchten.
    Und viele auf beiden Seiten haben früher nie darüber geredet. Die Einen nicht über das, was sie erlebt haben und die anderen nicht darüber, wie sie sich selbst daran beteiligt hatten. Denn es muss jedem klar ein, dass dieses Regime nur funktionieren konnte, weil ein Großteil sich daran beteiligt hat und es richtig fand.
    Es waren z.B. ja nicht nur die großen Betriebe, die gefangene Arbeitssklaven unter einem per Gesetz angewiesenen Hungerregime unter sich arbeiten ließen, worunter Millionen Menschen verhungert sind, sondern alle deutschen Firmen und Bauern. Es waren deutsche Bürger, die Juden anzeigten, um an deren Möbel und Wohnung zu kommen. Und es waren deutsche Bürger, die als Arbeiter der Stadt und in allen öffentlichen Einrichtungen, die Gesetze umsetzten.
    Jeder Aufklärungsfilm nach dem 2.WK, wenn er bei uns überhaupt eine Freigabe bekam, wurde aufgrund der Empörung der Bürger schnell wieder eingestellt.

    Wobei die Deutschen, die damals per Vertrag in die BRD geholt wurden, den Vorteil hatten die deutsche Sprache zu sprechen und vielleicht auch schon eine Ausbildung im Reich erhalten hatten, die hier anerkannt wurde, denn Ausbildungen im Ausland wurden hier meist nicht anerkannt und sind bis heute schwierig.
    In den letzten Jahrzehnten wurden nämlich viele Ausländer mit qualifizierter Ausbildung in Deutschland nicht anerkannt, die dann weit unter ihrer Qualifikation Billigarbeiten ausgeführt haben. Bei manchen Berufen haben sie das Anerkennungssystem mittlerweile verbessert.

    Was damals passiert ist und wie sich die Menschen in der neuen BRD mehrheitlich (es gab auch Ausnahmen) gegenüber den Deutschen aus den ehemaligen Reichsgebieten verhalten haben, ist heute längst vergessen.
    Nur die damaligen Flüchtlinge, besonders wenn sie als Kinder kamen und von anderen Kindern als Flüchtlinge beschimpft wurden, so wie diese Kinder es zuhause von ihren Eltern hörten, werden es niemals vergessen. Meine Mutter hatte dies nie vergessen und mein Mann, der als Kind aus der DDR kam, wird das auch nie vergessen.

    Aber ich denke auch nicht, dass die deutsche Bevölkerung der ursprünglichen BRD die Aufnahme von Ostdeutschland begrüßt hat, weil das alle Bürger der ursprünglichen BRD sehr teuer zu stehen kam, ihnen noch mehr Jobs wegnahm und alles extrem verschlechtert hat.8)