Noch sehe ich das nicht. Also einen atomaren Konflikt. Die Briten hatten zudem nicht als Einzige gesagt, dass sie unabhängig von der Nato agieren werden. Was auch immer das gemäß den Statuten bedeutet. Denn dann könnte auch bei den Konsequenzen nicht die ganze Nato betroffen sein.
Russland will keinen nuklearen Krieg. Es weist nur darauf hin, dass es diese Waffen zur Verfügung hat und zur Not, was nach den russischen Gesetzen bedeutet, dass es absolut keinen anderen Ausweg mehr geben würde, diese Waffen auch einsetzen würde. Habe nur nicht das Gefühl, dass die Vorstellung Russland könnte mit einer Waffe ganz England vernichten irgend etwas an der Kriegstreiberei von UK ändert. Und das sind neben Biden und Polen die Schlimmsten.
Eigentlich sieht Lawrow nicht einmal, dass sie Krieg gegen die Ukraine führen, wie er erst wieder gesagt hat. Was in dem Sinne auch richtig ist. Das von russischen Beamten veruntreute Geld war übrigens für Geschenke und Blumen für den Start der Mission im Donbass. Hört sich verrückt an und zeigt die völlig andere Herangehensweise. Sie haben eine Mission, bei der der Schutz des Menschenlebens das Höchste ist, die von den seit Jahren durch die Westmächte ausgebildeten Ukronazis auf die gleiche Weise bekämpft und unterlaufen wird, wie sie das in Syrien, Irak oder anderswo gemacht haben. Und das auch noch medial.
Die Ukraine führt für die Westmächte und anhand der vorhandenen Vertreter der Westmächte und ihrer Waffen auch mit ihnen einen Krieg gegen die Mission Russlands und zerstört und tötet dabei immens viel. Sie töten absichtlich und gezielt sehr viele Menschen und auch Kinder. Ihre eigenen Landsleute. Schrecklich.
Das man die Nazis, die sich in Wohnungen ihre Schützenstellungen aufgebaut haben, nur durch Beschuss beseitigen kann, ist auch klar. Und wenn sie Waffen in einem geräumten Supermarktdeponieren, wird der nicht verschont.
Interessant in jedem Fall, dass der Lend and Lease Vertrag von den USA schon am 19.1.22 eingebracht wurde. Das war ca. 1 Monat bevor Putin offiziell reagiert hat. Nicht zu vergessen, dass der geplante Großangriff der Ukraine auf den Donbass da bereits mit erstem verstärkten Beschuss begonnen hatte und die Vorbereitungen der Ukraine ebenfalls in 1/22, also in etwas zeitgleich mit dem Lend und Lease begonnen haben. Oder dass man Georgien mithilfe der Ukraine schon vorher dazu bringen wollte, eine zweite Front zu bilden und die Sache eigentlich schon in 12/21 starten wollte.
Ich frage mich aktuell, was mit Moldawien und Transnistrien passieren wird. Die Ukraine hat erst alles getan das Land in den Konflikt hineinzuziehen und dort Sabotageakte gestartet. Jetzt haben etliche Länder ihre Bürger aus dem Land gerufen. Es war wahrscheinlich ein Fehler, dass der Präsident des Landes gesagt hatte sie sind nicht kriegsbereit. Oder war es ein Zeichen? Also Feuer frei oder wie? Kann auch eine Aktion sein, zu versuchen Russland zu involvieren, damit es sich verzettelt. Halt eine weitere versuchte Schwächung.
Asovstal bleibt weiterhin Thema. Auch wenn es davon ablenkt, wie viele Orte und Städte derzeit von den Ukronazis und auch nur aus Söldnern bestehenden Bataillonen angegriffen werden.
Derweil hat es schon diverse Söldnertruppen erwischt und etliche britische und amerikanische Söldner, die überlebt haben, sind in Gefangenschaft.
Man könnte sich fragen, ob Guterres nur deshalb erst zu Putin und am nächsten Tag zu Selenski geflogen ist. Denn in beiden Fällen ging es auch und insbesondere um einen humanitären Korridor in Asovstal. Kein Thema, das Russland den schon x-mal eröffnet hat und vom Kiewer Regime die Anweisung kam jeden zu erschießen, der sich ergeben will. Es wurden auch bei den bereits erfolgten Aufgaben der Marinesoldaten in der Vergangenheit etliche von den Nazis in den Gebäuden von hinten erschossen.
Nach außen wird das ganz anders erzählt und Selenski lügt das Blaue vom Himmel. Sogar Biden hat sich jetzt dazu hinreißen lassen zu behaupten Russland würde humanitäre Korridore verweigern. Wir wissen, dass dies eine fette Lüge ist.
Es ist nach wie vor zu vermuten, dass etliche Hochrangige aus verschiedenen Natostaaten dort sitzen, die letztlich die Befehlsgewalt haben und zu den ganz wichtigen Leuten gehören.
Es scheint die Hoffnung zu bestehen, dass man diese wichtigen Nato-Mitglieder, mutmaßlich auch welche vom BND, in Asovstal bei einer vom roten Kreuz begleiteten Befreiung irgendwie dem Zugriff Russland entziehen könnte. Was ich für einen frommen Wunsch halte.
Der Traum derer in Asovstal ist übrigens, dass sie alle in ein Schiff flüchten und in die Türkei reisen. Was sie bereits 1x erfolglos versucht hatten zu arrangieren.
Und dann noch das Video, das in Asovstal gedreht worden sein soll, überall in ähnlichen Katakomben gedreht worden sein kann (hatte auch irgendwo gelesen wo es tatsächlich gedreht worden sein soll) und den gleichen Schauspieler wie im Isis-Ukraine-Video zeigt, um vorzugeben, dass dort viele Zivilisten gefangen gehalten würden.
Da ist diese Woche auch eine Familie mit Kind aus dem Asovstal über den humanitären Korridor gekommen und hat einige schlimme Sachen erzählt. Dann hat man, weil das Internet ja nichts vergisst, festgestellt, dass es nur verkleidete Ukronazis waren. Von dem Herrn gibt es entsprechende Fotos in den sozialen Netzwerken mit ausgestrecktem HH-Arm, Nazi-Emblemen, etc. In der Regel, das habe ich an vielen Beispielen festgestellt, sind beide Ehepartner in solche Gruppen involviert. Sie könnte auch eine der Scharfschützinnen sein. Also auch nur ein weiterer Fake.
Es gab Fälle von Zivilisten, die über den humanitären Korridor der Anlage kamen. Die wurden nicht unterirdisch gefangen gehalten und kamen nicht sauber gewaschen in Einheitsanzügen.
Habe gestern noch einen sehr ausführlichen interessanten Artikel zum Thema gefunden, der vielleicht auch andere interessiert:
anticwar.ru/nato_djdiot_skandal_stalo_izvestno_chto_nahoditsia_v_podzemele_azovstali_9329
Insgesamt ist es echt der Hammer, in welcher Menge sich die Ukronazis Symbole mit deutschen KZ-Sprüchen, deutschen Naziemblemen und- Sprüchen, Hakenkreuzen, eindeutigen Kürzeln, etc. haben tatöwieren lassen und wie viel entsprechendes teils auch aus D stammendes Nazi-Material gefunden wird. Sogar alte zerfledderte deutsche AH-Bücher. Unglaublich.
Gestern haben übrigens das erste Mal chinesische Geschäftsleute für die humanitäre Mission Russlands gesammelt. 2 Tonnen sind zusammengekommen und sie haben gesagt, sie werden es wieder tun. Zudem ist am 9.5. Russlands höchster Feiertag. Dafür wurde von den russischen Bürgern sehr viel gespendet, um den Rentnern am Donbass zu diesem Tag eine besondere Freude zu machen. Die Russen geben nicht auf. Sie tun alles, die Menschen zu retten und versorgen selbst noch ihre Feinde medizinisch.
Das alles kann man von den Westmächten und den Ukronazis nicht behaupten.
Wenn ich mir Sorgen mache, dann nicht wegen Russland. Denn die Westmächte, deren Sache es eigentlich nicht ist, kennen beim Maß der Provokation keine Grenzen. Man hat den Eindruck die USA sind bereit dafür den Westen zu opfern.
Sie werden die russische Mission, für deren Ursachen sie selbst gesorgt haben, jedoch nicht beenden können, bevor sie beendet ist. Davon bin ich überzeugt.