Beiträge von Die Mama

    Das halte ich jetzt aber nicht für relevant, sondern für eine geringe Abweichung.
    Kritische Eisenwerte sollen bei um die 1.000 liegen, was ich gelesen hatte.

    Sowohl Serrapeptase, als auch Nattokinase enthalten meines Wissen Eisen.
    Auch verschiedene Nahrungsmittel enthalten Eisen.
    Ob Du auch Eisen eingenommen hast, weiß ich nicht.
    Eine unkontrollierte Einnahme von Eisensupplementen kann zu einer Eisenüberladung und somit zu erhöhten Ferritinwerten führen. Dies unterstreicht die Wichtigkeit, Eisenpräparate nur nach ärztlicher Anweisung einzunehmen.

    Auch bei Entzündungen steigt der Eisenwert, ohne dass eine Eisenüberversorgung vorliegt.
    Ferritin gehört zu den Akute-Phase-Proteinen, deren Konzentration bei Entzündungsprozessen im Körper ansteigt. Selbst leichte Infektionen wie eine Erkältung oder Grippe können den Ferritinwert erhöhen, ohne dass tatsächlich zu viel Eisen im Körper vorhanden ist.

    Da die Leber ein wichtiger Speicherort für Ferritin ist, können Lebererkrankungen wie Hepatitis oder eine alkoholbedingte Leberschädigung auch zu einem Anstieg des Ferritins im Blut führen.
    Bei einem erhöhten Ferritinwert kann auch eine akute Leberzellschädigung vorliegen.
    Insgesamt wäre dann wohl entscheidend, ob der ALAT, Hämoglobin und Hämatokrit und der CRP-Wert normal sind.
    Aber Du schreibst ja, die restlichen Werte sind normal.

    Ich habe mich selbst noch nicht größer damit beschäftigt. Für mich ist das bisher auch nur für den Fall relevant, in dem es um lebensverlängernde Maßnahmen geht. Das ist wohl eine Patientenverfügung.
    Und da bin ich mit 68 noch etwas unentschlossen.
    Ich kann mir derzeit nicht vorstellen in eine Situation zu kommen, in der ich Jahre lang künstlich am Leben erhalte werde.
    Andererseits war meine OP in 2018 mit Intensiv ja auch eine lebensverlängernde Maßnahme.:/ Also schiebe ich das bisher immer vor mir her.

    Aber wenn man im Internet Vorsorgevollmacht eingibt, bekommt man von verschiedenen Stellen eine Vorsorgevollmacht angeboten und viel Information.

    Wann wird die Vollmacht wirksam?
    Grundsätzlich wird eine Vorsorgevollmacht wirksam, sobald Sie diese ausgestellt und unterschrieben haben.
    Wollen Sie jetzt Regelungen über die Wirksamkeit der Vollmacht treffen, sollten Sie dies aber nicht in der Urkunde selber tun. Denn für jede Beschränkung, die in dieser Urkunde enthalten ist, muss die Person, die die Urkunde liest, prüfen, ob die vorgegebene Beschränkung gegeben ist. Daher sollten solche Bedingungen nur im Innenverhältnis gegenüber dem Bevollmächtigten geregelt werden. Dann bleibt die Vollmacht nach außen gegenüber Dritten immer eindeutig.

    Beispiel: Helmut ist von Erika mit einer umfassenden Vollmacht bevollmächtigt worden.
    In die Urkunde hat Erika folgende Einschränkung aufgenommen: „Die Vollmacht soll erst gelten, wenn ich durch Unfall, Behinderung oder...nicht mehr in der Lage bin, meine Angelegenheiten selber zu regeln...“.
    Helmut möchte für Erika das Auto verkaufen. Ein Käufer ist schnell gefunden, das Autohaus „BUY a Car“ möchte das Auto kaufen. Helmut legt bei dem Käufer „BUY a Car“ die Vollmacht vor.
    Als der Autokäufer die Einschränkung der Wirksamkeit liest, schaut er Helmut an und fragt ihn, ob er nachweisen kann, dass Erika nicht in der Lage ist, ihre Angelegenheit selber zu regeln. Ohne diesen Nachweis ist die Vollmacht unwirksam.
    Dies führt zu einem Mehraufwand und kann zur Zeitverzögerung führen.
    : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundh…chtig-ist-46972

    Andererseits kann man anderen für alles Mögliche eine eingeschränkte Vollmacht erteilen. Auch für den Autoverkauf.
    Also ist gut zu überlegen, was genau man will und wie es formuliert sein soll. :/

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich irgendjemand so eine von der Verbraucherzentrale empfohlene Blankovollmacht über alles ausstelle, sondern nur mit Einschränkungen.8)

    Torcer, Du argumentierst mit Frauen, die vor 36 Jahren, also 1989, nach Kriegsende des von USA/UK angezettelten Kriegs gegen den Iran, um das iranische Öl wieder in ihre Gewalt zu bekommen, aus dem Iran geflohen sind und eine Situation nachstellten die vor 46 Jahren, also 1979, im Iran passiert sein soll. Was 1979 passiert ist, hatte ich oben schon beschrieben.

    Der alte Schah hatte das Land früh modernisiert und moderne Bekleidung vorgeschrieben.
    Der neue Schah hat sein Land an CIA/MI6 verkauft und zusammen mit MOSSAD,CIA und MI6 den Geheimdienst SAVAK gegründet. Einen Geheimdienst, der viele Menschen gefoltert und ermordet hat, um die Macht des Schahs gegen den Willen der Bevölkerung zu erhalten.

    Die Geistlichen, denen der erste Schah die Macht genommen hatte, haben ihre Macht mit der Revolution 1979 wieder erhalten.
    Das heißt nicht umsonst Revolutionsgarde, denn das war keine Spaßveranstaltung, hat aber nicht viel mit heute zutun.
    Damals wurde das Land umgebaut, denn der Westen war und ist tatsächlich der Feind jedes autonomen Staats, da er nichts anderes will, als die Macht über die Bodenschätze anderer Länder und auch des Iran.

    Der Westen trägt alleine die Verantwortung dafür, dass die Iraner damals unter Berufung auf ihre religiösen Grundlagen diese Revolution unterstützt und den Ayatollah begrüßt haben, den Schah aus dem Land geworfen haben und ihr Land vor dem Westen geschützt haben.

    Israel/ USA haben Atomanlagen angegriffen und nicht die Zivilbevölkerung von Iran! In den Städten Isfahan und Natans, gab es da Berichte von tausenden Toten und Verletzten? Ich habe bis jetzt noch nix davon gehört!

    Abgesehen davon, dass das beides hochkriminelle Aktionen waren, die gegen den Atomwaffensperrvertrag, sämtliche UN-Verträge und Völkerrecht verstoßen, (überlege dir Mal was es für uns bedeuten würde, wenn man einfach in Europa Atomanlagen mit schweren Bomben beschießen würde) scheinen deine Quellen zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen. Das nennt man politische Propaganda.
    Eigentlich sollte die Welt froh sein, dass es dadurch nicht zu massiver radiologischer Verstrahlung gekommen ist.

    Was meinst Du, warum er 12-Tage-Krieg genannt wird, dieser gemeine hinterhältige Anschlag auf den Iran, der kein erklärter Krieg war.

    Abgesehen davon hatte ich mehrfach beschrieben, was alles passiert ist, da ich es verfolgt hatte.
    Wer Israel kennt, weiß doch mittlerweile ganz genau, wie Israel drauf ist.

    Israel hatte das Ziel den Iran zu zerstören.
    Es ist davon auszugehen, dass Israel diesen Angriff schon sehr lange vorher geplant und lange vorbereitet hatte, da sie dafür im Iran viele Terroraktion vorbereitet hatten.
    Möglicherweise hatten die dem Iran kurz davor zugegangenen umfassenden Geheimdienstunterlagen aus Israel mit mehr als 100.000 Seiten zu dem überstürzten illegalen Angriff mitten in den US-Verhandlungen geführt, um eine Veröffentlichung zu verhindern.
    Musk soll dafür angeblich seine Satelliten angeschaltet haben. Die scheinen ja überall zu sein.

    Israel hatte extrem viele MOSSAD-Operationen im Iran vorbereitet, die die Verteidigung des Iran sofort vernichten sollten. Nach mehreren Stunden wurde die Verteidigung des Iran aber wieder hergestellt, da sie diverse im Iran versteckte Anlagen unschädlich machen konnten.
    Israel hat mehr als 12 Wissenschaftler als Einzelpersonen gezielt in ihren Wohnungen samt Familien, teils samt allen anderen Hausbewohnern, getötet. So, wie sie das schon vorher anderswo gemacht hatten
    Zudem hatten sie auch etliche MOSSAD-Agenten im Land eingesetzt, die vorher Drohnen und explosive Stoffe in den Iran geschmuggelt hatten.
    Es wurden auch Drohnenwerkstätten gefunden.
    In den ersten Nächten kamen daher auch teilweise schwere Angriffe von diesen MOSSAD-Agenten=Terroristen aus dem Inneren des Iran, die für Zerstörung und viel Verwirrung sorgten.
    Privatwagen sind explodiert, da diese Mossad-Agenten Brandsätze unter KFZ geklebt hatten.
    Teheran und etliche andere Orte wurden von Israel angegriffen. Denke es waren um die 10 Orte. Hatte irgendwo eine Liste gesehen.
    Hattest Du nicht selbst einen Aufruf zur Räumung eines Stadtteils von Teheran gepostet?

    Krankenhäuser und Wohnhäuser, ganze Industriegebiete, Energieanlagen, usw. wurden von Israel in Schutt und Asche gelegt.
    Der Iran hatte Anfangs gesagt, was ihr angreift, werden wir auch angreifen.
    Wenn ihr mit dem Beschuss aufhört, hören wir nach unserem Vergeltungsschlag für den letzten Angriff auch auf.
    Obwohl der Iran kein Krankenhaus angegriffen hat, sondern nur das direkt am Krankenhaus unterirdisch stationierte Militärzentrum.
    Aber Israel hat nicht aufgehört. Selbst als Trump und Putin eingegriffen sind, hat Israel schnell noch Hass erfüllt einen besonders schweren Angriff auf den Iran gestartet, den der Iran dann noch beantwortet hat.

    Israel hat nach dem, was ich an Zahlen gesehen habe, ca. 3x so viel Munition in den Iran geschossen, wie umgekehrt.
    Dazu noch die Angriffe von den MOSSAD-Agenten im Iran selbst. Auch wenn der Iran aus Sicherheitsgründen wesentlich zurückhaltender agiert, was die Veröffentlichung von Videos dazu angeht, ist kein Zweifel daran, dass der Iran sehr schwer getroffen wurde.
    Es weiß keiner genau, wie gut seine Abwehr war. Aber es ist sicher, dass sie in der 1. Nacht beschädigt wurde.

    Stalin hatte nach dem Krieg den Verlust mit 7 Millionen Russen angegeben, weil kein Land gerne die wahre Zahl der Opfer erwähnt. Das kann auch im Land selbst etwas auslösen. Heute wissen wir, dass man sich auf 27 Millionen geeinigt hat und es nach Zählungen anderer auch 40 Millionen gewesen sein könnten.
    Selbst wenn der Iran jetzt 6.000 angibt, könnten es viel mehr sein.

    Dass auch diverse Atomanlagen angegriffen wurden, ist nur für die Propaganda, die Israel seit mehr als 30 Jahren betreibt.

    Dazu kommt, dass das jordanische Militär und etliche Natoflugzeuge Israel von Anfang an beim Abfangen der Munition aus dem Iran geholfen haben.
    Die Verteidigung von Israel hat weitgehend trotzdem versagt. Während sie Angriffe mit anderer Munition sehr gut abwehren können, waren sie der Munition und den Techniken des Iran trotz der ganzen Hilfe relativ hilflos ausgesetzt.
    Das bedeutet aber nicht, dass dies Israel gehindert hätte, den Iran die ganze Zeit über massiv anzugreifen.

    Der Iran hat vielleicht manchmal wilde Worte. Israel hat sich aber viel unberechenbarer verhalten und ist auch viel unberechenbarer.
    Der Iran hat sehr intelligent und bedacht sehr viele und auch die wichtigsten Militär- und Geheimdienstzentralen Israels getroffen. Es wird zwar weitgehend geheim gehalten. Ist aber eindeutig. Dazu gehört auch dieses Weizmann-Institut.
    Daneben auch Energie- und Industrieanlagen, Waffenfabriken, und den Hafen, der Europa über einen neuen auch von den USA finanzierten Öltransit mit Öl versorgen sollte. Auch die IDF in Gaza wurde getroffen.

    Für mich sieht es so aus, dass die USA eingeschritten sind, weil der Iran gezeigt hat, dass er Israel zerstören kann.
    Der Iran hat gezeigt, dass seine Waffen denen von Israel überlegen waren und die große militärische und geheimdienstliche Basis Israels infrastrukturell sehr stark beschädigt. Zudem noch ein von den USA mitfinanziertes Prestigeprojekt zerstört.

    Zwar hat Israel, nachdem eigentlich Waffenstillstand sein sollte, aus lauter Hass noch einen besonders schweren Angriff auf den Iran gestartet, aber nicht nur Israel sind zwischendurch die Waffen ausgegangen und mussten erneuert werden, sondern auch den USA scheinen die Waffen auszugehen, da der Eigenbestand kritisch werden soll.
    Israel sieht jetzt in Teilen wie Gaza aus, was umgekehrt sicher auch der Fall ist. Aber das hat sich Israel selbst zuzuschreiben.

    Das Video von Jeffrey Sachs, das Eremitin gestern gepostet hat, sagt einiges dazu sehr deutlich.
    Unter Einstellungen in deutsch übersetzbar, indem man erst Untertitel einschaltet, dann nochmal Untertitel anklickt und dann automatisch übersetzen und deutsch auswählt.
    Ab ca. 9:00 sagt er. dass Israel sehr stark gelitten hat. Aber auch der Iran. Viele, viele Zivilisten sind gestorben.
    Eine gescheiterte Regimechance-Operation bei der viele Iraner ermordet wurden. Auch iranische Wissenschaftler und Teile der militärischen Führung. Und wie wir erinnern, hatte auch Trump der Führung gedroht.

    Da sie durch diesen Angriff den Sohn des letzten Schahs als Regierung einsetzen wollten, der mit Netanjahu befreundet ist, ist klar, das Imperium will an die iranischen Bodenschätze. Das ist alles.
    Was mit den Menschen passiert, interessiert dabei nicht. Das kann man in sehr vielen Ländern sehen.

    Oder was denkst Du, wieso wir hier so viele Asylanten und Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak, Afrika usw. haben. Das hängt doch unmittelbar mit den durch uns (und uns heißt USA/NATO/Israel) angezettelten Kriegen zusammen.
    Das hat Merz mit dem Wort "Drecksarbeit" doch ganz klar gemacht.

    für mich ist die Frage: was haben solche Frauen davon? Was wollen sie damit erreichen? Und wie kann das geheilt werden?

    Deine Fragen regen zum Nachdenken an.
    Vom Menschsein kann man nicht geheilt werden.
    Es gibt viele Menschen, die sich nach verschiedenen Mustern verhalten, wobei sicher auch Erziehung und Kindheitserfahrungen eine bedeutende Rolle spielen.

    Ich denke, dass hier von Seiten der Frau gegenüber ihrem Mann enttäuschte Erwartungen und die eigenen Illusionen über das gemeinsame Leben, das man sich anders vorgestellt hatte, eine Rolle spielen können.
    Früher kamen ja noch die unerwünschten Kinder und Zwangsehen dazu.
    Aber ich habe mich oft gefragt, ob hier eine Art Sado-Maso-Verhältnis eine Rolle spielt.
    Aus dem sexuellen Bereich ist ja gut bekannt ist, dass es Menschen gibt, die geschlagen werden wollen und Menschen, die schlagen wollen.
    Es gibt etliche Studien dazu, warum sich Paare schlagen, die man lesen könnte.

    Nun kann man zwar sagen, wir hier in Deutschland haben die Zeit der Züchtungsrechte hinter uns gelassen. Aber die heutigen Generationen bis vielleicht Mitte 30 sind ja zum großen Teil die Kinder der nach dem Krieg von dem Kriegskindern Geborenen, die oft selbst geschlagen wurden.

    Wenn man geschlagen wurde, fängt es damit an, wie man selbst etwas bewertet. Lehnt man es später ab, wenn man etwas Negatives wie Gewalt in der Familie erlebt hat und hält es für falsch, oder sagt man- mir hat es auch nicht geschadet.
    Also wird auch ein gewisser Prozentsatz der Kinder dieser Kriegskinder auch selbst seine Kinder geschlagen haben, weil sie es für sich als richtig bewertet haben und auch ein Teil dieser Kinder wird selbst schlagen.

    Den krassesten Fall zeigen Familien, in denen Kinder über 3 Generationen hinweg in der Familie sexuell missbraucht wurden:huh:, was ich als abstossenstes Beispiel dafür sehe, was Menschen bereit sein können für sich als richtig zu akzeptieren.<X

    Dazu kommt noch das, was ich als Psychoterror bezeichne, was auch sehr massiv sein kann.

    Ich habe mich aber auch gefragt, ist das eigentlich wahr, was vielehobbys schreibt:

    Zitat

    Zitat von Vielehobbys

    Doch davon abgesehen hat keiner das Recht, anderen Gewalt anzutun, nur weil sie ihm nicht passen.

    Ist es im Gegenteil nicht so, dass wir genau das sehen, wenn wir uns mit Geschichte beschäftigen?
    Eine unendliche Anreihung von Gewalt durch sehr viele Kriege und Kämpfe. Besonders heftig und auffallend in grauer Vorzeit, als sich verschiedene Sippen ständig bekämpft und auch überfallen haben. Gab da Mal einen heftigen Bericht über Irland.

    DIe Europäer/Christen haben sogar die ganze Welt kolonialisiert und anderen Völkern sehr viele grausame Dinge angetan.
    Im Prinzip sind Länder wie Amerika, Neuseeland, Australien genauso das Ergebnis europäischer Gewalt, wie der Zustand vieler anderer Länder.

    Diese Gewalt wurde nach der offiziellen Befreiung der USA von den Briten von den USA weiter ausgeübt. Nach dem wir 2 Kriege begonnen und verloren hatten ist eine unipolare Welt entstanden, in der die Gewalt durch die USA mit Unterstützung der Natoländer, also auch uns, ausübt.
    Damit haben die Europäer über viele hundert Jahre allen gezeigt, wer stärker ist, hat die Macht, kann sich nehmen, was er will und muss sich an keinerlei Regeln halten.

    Wir zahlen Steuern an Menschen, die auf andere Länder und in anderer Form auch auf uns Gewalt ausüben.
    Dann muss es doch sowieso eine Lüge sein, dass keiner das Recht hat, anderen Gewalt anzutun und ist in Wahrheit nur eine Phrase zur Befriedung der Bevölkerung, damit sich das Volk nicht auflehnt.

    Auch viele Vorgesetzte üben Gewalt auf ihre Untergebenen aus. Sie werden zwar nicht verprügelt, aber ein gewisser Psychoterror wird oft genug eingesetzt und das genügt, dass immer mehr Menschen einen Burnout bekommen.:/

    Ich denke, auch wenn die meisten Menschen friedlich leben wollen, sind die verschiedensten Formen von Gewaltausübung nicht nur historisch gesehen ein bedeutender Teil des Menschen.

    Erst einmal hatte ich ja nur der Aussage widersprochen, dass Choleriker durch Alkohol sanftmütig werden oder sanfte aggressiv.
    Habe ich jedenfalls nie erlebt.
    Natürlich trinken sich Menschen Mut an. Auch vor Straftaten. Ist bekannt. Alkohol enthemmt.

    Aber was familiäre Gewalt angeht, hatte die bei vielen, um nicht zu sagen, den meisten Menschen gar nichts mit Alkohol zu tun.

    Ist mir schon klar, was du nicht sehen und höhren willst, da stellst du dich dumm! Min 4:54 und das sind Nachrichten, die er von Iranern bekommen hat, was auch laut und deutlich im Video erzählt wird! :D

    Ich denke, dass ich eine Menge geschrieben habe, was Du alles ignorierst, da es dir unangenehm ist, das wahrzunehmen.
    Zudem geht es um ein Land, dass eine dramatische Geschichte hat und gerade 2x illegal und grundlos angegriffen wurde und in dem eine gewisse Ausnahmesituation herrschen dürfte, in das der Videodreher gereist ist.

    Dann sieht man einzelne Posts, von denen man nicht weiß, wer sie geschrieben hat. Oder ob sie überhaupt von Iranern kommen, da sie wie farbige Sprechblasen dargestellt wurden. Reine PC-Arbeit.
    Aber die Meisten sind einfach nur Unsinn, zu denen ich schon was geschrieben hatte.
    Internet war stillgelegt wegen Krieg.

    Diese Sprechblasen sind eher so aufgebaut, als würden die Iraner die schweren Angriffe nicht ernst nehmen, als hätte es nicht landesweit Proteste gegen USA und Israel und mehrere tausend Tote und Verletzte gegeben, die noch gar nicht alle bekannt sind, da man unter den Trümmern noch weitere Tote finden wird.

    Zudem hat Israel nicht nur den Mossad, sondern auch einen Inlandsgeheimdienst, der für brutalste Folter und Morde bekannt ist, sogar schon deutsche Ingenieure in Deutschland getötet hat, und jährlich sehr viele Opfer verzeichnet.
    Da für die Zionisten alle anderen Untermenschen, wenn nicht Tiere sind, was jeder auch leicht erkennen kann, denke ich nicht, dass sich Iraner viel aus Israel machen.

    Aber im Iran leben ja nicht nur Perser. Viele Menschen, die nicht alle gleich denken.
    Auszug:

    und das sind lange nicht alle.
    Da sind Völker dabei, von denen ich noch nie gehört habe.8)

    Man darf unseren deutschen Medien auch nicht alles glauben.
    Man kann sich die Videos übersetzen lassen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=XXiUYDvijpI
    : https://www.youtube.com/watch?v=voDoo7mTakw
    : https://www.youtube.com/watch?v=-yWCx-qh6Cw
    : https://www.youtube.com/watch?v=rMurwnycSjQ
    : https://www.youtube.com/watch?v=Q8TlUykdQJQ

    Ach, und darum wollte der im Laden wegen den Geldschein auch nicht gefilmt werden, weil man keine Angst hat? :D Hast du nichts besseres zu tun, als gegen Leute zu hetzen und Iran als ach so tolles freies Land hinzustellen? Was ist mit dem 16 Jährigem Mädchen, welches in der U-Bahn durch die Sittenpolizei gestorben ist, was hatte es mit den Frauenprotesten auf sich, wurde die Sittenpolizei abgeschafft und hat sich vielleicht daher was im Land verändert? Sehe dir mal ältere Videos von so vor 3 bis 4 Jahren an und nicht solche Vorzeige Videos wo Friede, Freude und Eierkuchen Stimmung über Iran verbreitet wird! Aus deinen ständigen Schlußfolgerungen und Mutmaßungen lese ich nur Hass! :cursing:

    Ich habe mich sehr ausführlich ausgelassen. Unterstelle mir nichts.
    Der Westen legt es zudem bewusst darauf an, den Iran auf eine bestimmte Weise darzustellen.
    Dabei sind USA/UK geschichtlich ganz eindeutig für die Entwicklung des Iran verantwortlich.
    Es gibt auch ältere normale Videos vom Iran, da tragen sie halt alle Kopftücher.

    Für mich ist nicht zu ersehen, wie ein "toter" Ayatollah durch die Handbewegung Exitus beleidigt werden könnte.
    Man kann auch nicht verstehen, was er danach sagt (habe das etliche Male wiederholt) oder sehen, ob der Dresdener eine Grimasse gemacht hat, die den Iraner danach zum Lachen brachte.
    Aber es macht viel Eindruck, wenn man einen Mann/eine Szene unkenntlich macht.

    Nach religiösen Vorschriften ist die Beleidigung von Menschen im Iran ganz allgemein verboten und wird als unangemessene Handlung angesehen, und in religiösen Quellen wird dringend empfohlen, andere nicht zu beleidigen, um die Würde des Einzelnen zu wahren.

    Für die Beleidigung eines Ayatollahs kann es unter bestimmten Umständen Haftstrafen geben.
    Wenn man niemand beleidigen wollte, liegt nach iranischen Gesetzen aber auch keine Beleidigung vor. ^^
    Ein Originalzitat: Wissen bedeutet, zu wissen, dass die Worte, die er verwendet, als Beleidigungen angesehen werden.
    Und Worte sind hier definitiv nicht zu verstehen.^^
    Bezweifle daher sehr stark, dass es notwendig war, da was unkenntlich zu machen. Aber für den Dramaeffekt absolut effektiv.

    Meine Oma hat ihr ganzes Leben lang ständig Kopftuch getragen. Und auch noch andere alte Frauen in dem Odenwälder Dorf, in dem sie wohnte.
    Die Kopfbedeckung sollte man nicht überbewerten.
    Bis heute tragen viele Frauen im Iran, anderen islamischen Ländern und sogar in Deutschland Kopftuch, wie man sehen kann.
    Auf Einzelfälle, wie die 16-jährige will ich eigentlich nicht eingehen. Dazu gibt es aber auch eine deutsche Todesliste.
    Sonst könnte man auch sagen, erst letztens wurde bei uns ein Mann hingerichtet, indem er erschossen wurde, obwohl er nur ein Messer gezogen hatte und ein Schuss in den Arm ausgereicht hätte.

    Du nimmst Unruhen wichtig, die ich nicht wichtig nehme. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen nach Konfrontation mit den Gesetzeshütern bei uns durch Demos schon Verletzungen davon trugen.
    Wenn wir Deutschen einen A... in der Hose hätten, und wie die Iraner skandierend in diesen Massen auf die Straße gehen würden, wenn uns was nicht passt, und da gibt es sicher einiges, dann würden wir auch bei uns heftige Szenen der Staatsgewalt erleben.

    Ich kann mich auch noch gut an sehr, sehr üble Videos aus der ganzen Welt zur Coronazeit erinnern.:/
    Der Westen hat da für mich sein Schamlätzchen endgültig verloren.

    Ich weiß auch nicht, welchen Zweck diese ganze Diskussion haben sollte.
    Will man jetzt den Iran zum Schuldigen machen, weil Israel nicht damit gerechnet hatte, dass sich der Iran dagegen gewehrt hat, ihn so platt wie Gaza zu machen?
    Viele wichtige Gebäude von Militär und Mossad sind jetzt in Israel stark beschädigt oder vernichtet.
    Auch der Hafen in Haifa für den geplanten Öltransit nach Europa soll jetzt komplett zerstört sein. Pech.

    Israel tötet seit 2 Jahren unablässig in verschiedenen Ländern massenhaft Menschen.
    Trump hatte neulich bemerkt, es wären schon 500.000 Palästinenser gestorben, was mir nach der Zeit realistischer erscheint, als 50.000, da es Mal ca. 2 Millionen waren und jetzt ist da nur noch verbrannte Erde. Auch der Südlibanon wird ständig angegriffen.
    Ein großer Teil des Nahen Ostens mit mehreren Ländern wurde schon vorher platt gemacht.
    In der Ukraine sind sicher schon mehr als 1 Million gestorben.
    Was interessiert es, ob im Iran einige Menschen hingerichtet werden, weil das Land als Schutz vor dem Westen ein rigides System errichtet hat, wenn durch die Waffen der Westmächte und das dadurch erzeugte Elend Millionen Menschen gestorben sind und sterben?
    Wo ist da bitte die Relation?

    Ich kann deine Denkweise nicht einmal im Ansatz verstehen.8)

    Ich teile deine Ansichten zum Alkohol nicht, weil ich solche Menschen nicht kenne.
    Ich habe auch nicht erlebt, dass mein Vater bei Besuch nach etwas Bier friedlicher gewesen wäre, wenn er sich über was geärgert hat. Nö.^^
    Der war so lange ein intelligenter, geschwätziger und charmanter Mann, so lange ihm meine Mutter nicht die Hölle heiß gemacht hat, was sie aber laufend tat, oder wenn er sich sehr geärgert hat.

    Doch davon abgesehen hat keiner das Recht, anderen Gewalt anzutun, nur weil sie ihm nicht passen. Wer das tut ist ein absoluter Schwächling und Egoist oder psychisch krank.

    Hier machst Du es Dir aber wieder verdammt einfach.:/
    Willst Du jetzt mit diesen Phrasen alle Generationen zu psychisch kranken Schwächlingen erklären, die bis zur Abschaffung nach den früher existierenden Züchtungsrechten handelten? Denn früher hatten die Menschen das Recht anderen Gewalt anzutun.

    Der Vorfall war vor 46 Jahren und davor, die Menschen wie meine Eltern zwischen 1934 und 1940 im Nationalsozialismus und Krieg geboren, als Prügelstrafen noch sehr verbreitet waren und "Zucht und Ordnung" herrschten.

    Nach Jahrhunderten, in denen jeder per Gesetz gezüchtigt werden konnte, sogar von Vorgesetzten, zehn Jahre Jüngere als ich noch schlagende Lehrer aus ihrer Schulzeit kennen, und ein größerer Teil der Bevölkerung als Kind noch geschlagen wurde, gibt es doch erst seit 2004 ein gesetzliches Verbot Kinder zu schlagen, an das sich eine unbekannte Menge bis heute nicht hält.

    Das Recht zur „väterlichen Zucht“ des Lehrherrn gegenüber den Lehrlingen wurde 1951 abgeschafft.
    In der Bundesrepublik Deutschland bestand in den meisten Bundesländern bis 1973 ein Züchtigungsrecht für Lehrkräfte an Schulen.

    Bis 1958 konnte ein Ehemann das Dienstverhältnis seiner Frau entscheiden – das heißt, es lag bei ihm, ob sie arbeiten durfte und wenn er seine Meinung ändern sollte, konnte er auch jederzeit das Arbeitsverhältnis seiner Frau kündigen. Doch noch bis 1977 durfte eine Frau in Westdeutschland nur dann berufstätig sein, wenn das „mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar“ war.

    Zwar wurde das Züchtigungsrecht der Ehefrau 1928 offiziell aufgehoben. Aber ich denke nicht, dass das den Männern klar war.
    Dazu war es zu lange erlaubt und Verstöße wurden nicht bestraft. Vergewaltigung in der Ehe war zudem bis 1997 legal und nicht strafbar.
    Die Termin der Abschaffung bedeuteten nicht, dass sie da schon eingehalten wurden.
    Hat ja niemanden interessiert.
    Volksmund- Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

    Der bekannteste Spruch zu Schlägen war damals: Mir hat es auch nicht geschadet.
    Etliche haben Gewalt als ihr legitimes Recht gewertet.
    Schlagen wurde auch nicht als Schwäche gesehen, da schon in der Bibel steht und häufig zitiert wurde, wer sein Kind liebt, der züchtigt es, oder Auge um Auge- Zahn um Zahn, und ähnliches Zeug.

    Wie auch immer versuchst Du mit deiner Bemerkung einen Vorfall vor 46 Jahren aus der heutige Sicht zu bewerten, obwohl das damals noch Millionenfach vorkam. : Die geprügelte Generation - hpdˍ
    Ich halte das für völlig unrealistisch, da es aus dem vorhandenen geschichtlichen Kontext gerissen wird.

    Die "Gewalt im häuslichen Bereich" (früher: Gewalt in der Familie) war in Deutschland bis Mitte der 1980er Jahre kein Thema, das in der Kriminologie, der Kriminalpolitik oder der Polizeiwissenschaft ausführlicher behandelt wurde.
    Gewalt im häuslichen Bereich wurde in Deutschland bis in die 1990er Jahre kaum sanktioniert und als privates Problem angesehen.
    : https://web.archive.org/web/2024121622…TABE=G&KL_ID=78

    Aber sehr interessant. Es gibt ein Kapitel dazu.: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4usliche_Gewalt
    Es wurde festgestellt, dass sich Frauen, auf Grund ihrer geschlechtsspezifischen Arbeitsteilung und sprachlichen sowie emotionalen Kompetenzen, ihrem Partner überlegen fühlen. Deshalb üben sie eher psychische Gewalt aus. Diese kann sich hauptsächlich als Demütigung, Eifersucht oder die daraus entstandene Kontrolle äußern. Insbesondere die Kontrolle bis hin zur Erpressung bildet eine der häufigsten psychischen Gewaltformen, welche von Frauen gegenüber ihrem Partner ausgeübt werden.

    Die sog. Emotionale Misshandlung stellt ebenfalls eine häufige Form der ausgeübten psychischen Gewalt dar, wie zum Beispiel:

    • Den Partner zwingen sich mit ihm Nachts zu unterhalten, obwohl dieser früh aufstehen muss.

    Denn genau so war das, als ich noch klein war. :/ Da war Alkohol noch gar kein Thema. Bei meinem Vater eh nicht. Meine Eltern waren ja noch sehr jung.
    Meine Mutter ist sehr früh morgens mit meinem Vater aufgestanden, hat ihm alles fertig gemacht, und als er weg war, hat sie sich danach nochmal hingelegt. Vielleicht auch nochmal, nachdem sie mich zum Kindergarten gebracht hatte. Sie war am Abend ausgeruht.

    Spätabends im Bett hat sie meinem Vater dann öfters Szenen gemacht. Mein Vater sah gut aus, konnte sehr charmant sein und hat sich auch gewagt, manchmal mit anderen Frauen zu reden, oder sie angeschaut und sie war sehr eifersüchtig.
    Er schien dann eher ratlos und sagte mehrfach ganz ruhig, ist doch jetzt gut. Gib bitte Ruhe. Ich muss jetzt dringend schlafen.
    Hat nichts geholfen. Dadurch hat sie aber erst richtig aufgedreht. Sie konnte mit ihren Worten sehr gut unter die Gürtellinie gehen.

    Irgendwann, ich habe genau gefühlt wann der Punkt erreicht war, lag vielleicht an seiner Stimme, hat er sie geschlagen.
    Dann war endlich Ruhe.
    Da gab es aber keine blauen Flecken oder sowas. Es passierte auch nie vor den Augen der Kinder.
    Aber wenn die Hemmschwelle gefallen ist, ist sie eben erst einmal weg.

    Danach wollte sie zu mir ins Bett, kuscheln und den Märtyrer spielen. Hab ich nicht ausstehen können.
    Ich war noch ein kleines Kind, aber überzeugt davon, dass meine Mutter geschlagen werden wollte. :/

    Ich bin längst nicht die Einzige, die es damals so oder ähnlich erlebt hat, dass die Frau/Mutter immer wieder in bestimmten Situationen gezielt provoziert hat, indem sie wegen irgendwas eine Szene machte, als wollte sie unbedingt geschlagen werden und die Situation eskalieren ließ. Manche auch vor den Kindern.

    Meine Mutter hat meinen Vater so für einige Jahre zum Schläger gemacht. Bis das irgendwann weitgehend wieder aufhörte.
    Sie hat ihn aber nicht nur zu ihrem eigenen, sondern auch zum Schläger der Kinder gemacht.
    Denn das hat sie erwartet. Er kam nach Hause und sie hat häufig so lange Theater gemacht, was ein Kind wieder Schlimmes angestellt hätte (natürlich nur eine kleine Lappalie), er konnte nicht einmal ohne ihr Gezeter essen, bis mein Vater aufstand und das Kind geschlagen hat.
    Erst danach hat sie Ruhe gegeben.
    Wäre mein Vater ein Auto gewesen, hätte sie das Auto gefahren und gleichzeitig dafür gesorgt, manchmal von ihm überfahren zu werden.:S

    Gewalt in der Familie war häufig, aber ein Tabu.
    Das Auffordern des Mannes zum Verprügeln der Kinder durch die Mutter war nicht einmal selten. Kenne ich auch von anderen. Schien von etlichen Frauen regelrecht als Pflicht des Vaters gesehen worden zu sein.

    Deshalb will ich bezogen auf die damalige Zeit nichts von unschuldigen Frauen und bösen schlagenden Männern hören.
    Oft genug ist das eine Lüge und die Wahrheit eine ganz andere, in der sich die Eheleute in einer Art Krieg miteinander befanden, bei dem manchmal einer als Alkoholiker endete. Bei uns meine Mutter.
    Meine Mutter war dabei mindestens genauso Täter wie mein Vater, denn die Gewalt ging im Wesentlichen von ihr aus, indem sie sie provozierte.
    Aber tun, als wäre man ein Märtyrer und jedem anderen Menschen Gefühle absprechen. Ich hab das schon als Kleinkind verachtet.

    Wenn ein Mann mit eigenem Geschäft vor 46 Jahren und schon davor seiner Frau am helllichten Tag immer wieder und einmal sogar in seiner Werkstatt voller Wut mit einem Gegenstand hinterher rannte und sie schlug, denke ich aufgrund meiner Mutter und Frauen wie ihr zuerst, wahrscheinlich hat sie ihn, wie schon sehr häufig zuvor verbal so gut verletzt wie sie nur konnte und wusste ganz genau, was sie sagen musste, damit er komplett ausflippt.
    Es könnte auch anders gewesen sein. Doch so lief es oft und wir waren nicht dabei. :/

    Wie ich an meinen Brüdern gesehen habe, waren sie nicht in der Lage, die Methoden ihrer Mutter überhaupt als solche zu erkennen.
    Daran erkennt man eher, dass schon Jungs den weiblichen Methoden oft hilflos ausgeliefert sind.^^
    Als Teenie habe ich diese verlogene, nach außen gut bürgerliche, Welt jedenfalls völlig verachtet.

    Auch wenn es in der Öffentlichkeit nie Thema ist, geht Gewalt in der Ehe, auch direkte, oftmals von Frauen aus, was bei uns seltsamerweise höchstens Thema diverser Krimis ist. Von Frauen, die aber auch ihre eigenen Methoden haben können. So dass sie die herrschende Gewalt jeden Tag selbst aufs Neue provozieren können. : https://vev.ch/haeusliche-gewalt-ist-weiblich/

    Jetzt zu dem Video.

    Die Aussage, von den Israelischen Angriffen kann man halten was man will, aber durch die Israelischen Angriffe sterben weniger Menschen, als durch das Iranische Regime selbst! Sie haben keine Angst und hoffen dadurch auf einen Sturtz des Regime. Das sagen die Iraner selbst! :/

    Seltsam, dass ich das nicht in dem Video sehe.:/
    Die Menschen sind alle supernett und vertrauensvoll. Nummer der Bankcard.^^ Das könnte hier nicht passieren.
    Und vor allem sieht man das Wichtigste, sie haben reichlich zu essen.
    Sie leben nach den bei youtube zu sehenden Videos weitgehend wie alle anderen Menschen.

    Der Typ im Video ist einfach nur dreist, naiv und respektlos. Filmt zudem, wo es verboten ist.
    Impliziert nackte Angst vorm System, obwohl das nicht zu sehen ist, sondern die Menschen im Gegenteil zeigen, dass man keine Angst hat.

    Wie bei uns, ist auch nicht jeder mit dem System zufrieden und die Ansichten sind dort noch viel unterschiedlicher als bei uns.
    Der aktuelle Ayatollah scheint mir weniger streng. Die Kopfbedeckung, die ein Problem war, ist für diejenigen, die sie nicht tragen wollen, weitgehend gefallen, wie man auch in dem Video sieht.
    Bei uns wurde sie dagegen gerade legalisiert, da es viele gibt, die sie gerne tragen.^^

    Der gezeigte Geldschein zeigt zudem den bereits 1989 verstorbenen Ayatollah Khomeini, wie jeder sehen kann.
    Die Handbewegung bedeutet jedenfalls, dass die Person der Meinung ist, dass Khomeini damals 1989 von jemand ermordet wurde oder nur, dass er tot ist. Vielleicht, dass das gut ist. Denn der Mann war zweifellos sehr hart. Keine Frage. Musst er wohl auch, damit der Iran nicht wieder an die USA/UK geht. Aber es ist sehr lange her von 89 bis heute und ich weiß nicht, was das überhaupt aussagen sollte.
    Der Typ impliziert plötzlich eine Todesstrafe. ^^ Für was bitte? Weiß doch eigentlich jeder, dass er tot ist.

    Spätestens an dem Punkt, an dem ihm jemand angeblich (behaupten kann er ja, was er will) schrieb, die Leute wollen den Schah wieder, eine vom Westen eingesetzte Marionette zur Ausbeutung des Landes, die das Volk über Geheimdienst kontrolliert und gefoltert hat und damals davongejagt wurde, bin ich nicht mehr sicher, ob das Video seriös ist. Obwohl es im Iran auch vereinzelte Monarchisten geben soll.

    Erinnert mehr daran, dass Netanjahu und die USA gerne den schwächlichen Sohn des Scheichs als US-Stellvertreter im Iran einsetzen würden, um das Land wieder auszubeuten zu können.:/

    70% für Israel? ^^ Nachdem sie sehen, wie Israel seit Jahren Iraner, Syrer, Palästinenser, Libanesen usw. tötet und deren Länder zerstört, und wissen, dass sie Teil des iranischen Folterregimes waren.
    Im Iran gab es keine Pfizer-Spritzen, die ihnen das Hirn zermatscht haben könnten. Überhaupt keine Covid-Spritzen aus dem Westen.

    Und wenn man dann schaut, wer diese gezeigte GAMAAN survey erstellt hat, wird es noch lustiger. Die Niederlande.^^
    The Group for Analyzing and Measuring Attitudes in Iran (GAMAAN) is an
    independent, non-profit research foundation registered in the Netherlands.
    Befragt wurden Iraner im Iran, aber auch außerhalb (Asylanten?) in 130 Ländern. Weckt total viel Vertrauen.

    Was der Typ wohl für seine Videos, mit denen er im Westen den gewünschten Eindruck vermitteln soll, bezahlt bekommt, während er die Freundlichkeit anderer Menschen ausnutzt und unbefugt heilige Räume filmt?
    Die Frage ist vielleicht eher, wie lebt man, wenn jeder ein feindlicher Agent des Westens sein kann, der dabei hilft dem Land seine Ressourcen wieder zu stehlen?

    So sieht das mit Assad unter dem Syrien vor USA/Nato einst blühte links und dem vom Westen eingesetzten Mann aus, nachdem Assad von seinen durch Katar bestochenen Leuten verraten wurde :
    ◾Vor und nach der Einführung von Freiheit und Demokratie nach amerikanischem Vorbild in Syrien... : https://t.me/heilukraine1959/10301
    Und unter diesem neuen Mann der Westmächte, der vorher diverse Terrororganisationen geleitet hatte und in alten US-Dokumenten mit sehr hohem Kopfgeld aufgeführt wird, werden Menschen einfach abgeschlachtet und Frauen werden bald rumlaufen müssen, wie seine Frau.
    Wach Mal auf.

    Die lange Vernichtung von Syrien, die ganze Zerstörung ihrer Zivilisation und Kultur, mit Millionen Toten, Hungernden und Geflüchteten, denen alles genommen wurde, um das Land unter westliche Kontrolle zu bringen, am Ende nur für eine Energietrasse von Katar durch Syrien über die Türkei nach Europa, weil man eine Energietrasse mit iranischer Energie durch Syrien übers Mittelmeer nach Europa nicht wollte.:/

    Selbst, wenn das System im Iran nach unseren Vorstellungen sicher nicht optimal ist und aktuell im Land sowieso viel an Untersuchungen stattfindet und stattfinden muss, eindeutige Verräter wie die MOSSAD-Agenten dort meist sofort hingerichtet wurden, sieht man ein Land, in dem Menschen zivilisiert leben und gut versorgt sind, während alles was der Westen für die zuvor erwähnten Länder gebracht hat, Zerstörung und hungernde Völker sind.

    -Seit dem 1. Weltkrieg, in dem Millionen Iraner gestorben sind, haben die Engländer das iranische Öl kontrolliert und sehr billig unter ihre Macht gebracht.

    -Der Vater des letzten Schahs war mit Atatürk befreundet und hatte das Land aufgebaut und modernisiert, den Ayatollah und die religiöse Führung entmachtet, offiziell moderne westliche Kleidung eingeführt. Den Iran zur Republik erklärt. Wollte aber auch Rechte am Öl seines Landes, da seine Reformen teuer waren.

    -1941 im 2. Weltkrieg haben die Briten dann den Iran im Bereich mit den Ölfeldern neu besetzt und sich die Kontrolle über das iranische Öl wieder gesichert. Der alte Schah trat zurück und musste das Land verlassen.

    -1941 wurde mit Unterstützung von CIA/MI6 der Sohn des Schahs eingesetzt, der dann unter Kontrolle UK/USA das Land regiert hat und den Briten den Zugriff auf das Öl gesichert hat.

    -1951 hat der demokratisch gewählte Mossadegh das iranische Öl verstaatlicht. Das haben die Briten nicht zugelassen.

    -1953 wurde Mossadegh durch einen vom Westen organisierten Putsch seine Macht entzogen, um die Kontrolle über das Öl zurückzubekommen und der Schah erlangte mit Hilfe von CIA/MI6 seine Macht zurück.
    Im Hintergrund wurde ein Geheimdienst aufgebaut.

    -1957 wurde der zusammen mit MOSSAD, CIA und MI6 gegründete Geheimdienst SAVAK unter der Schah-Diktatur eingeführt, der für brutale Folterungen, viele Tötungen, Verfolgungen, Überwachungen bekannt war. Bis 1979 hatte er ein sehr weitreichendes Netzwerk mit vielen Mitarbeitern und Informanten im Iran aufgebaut. Das iranische Öl wurde weiterhin vom Westen kontrolliert.

    -1979 wurde der Schah durch den vom Volk und den iranischen Revolutionsgarden unterstützten Ayatollah Khomeini aus dem Land verjagt. Das Volk wollte nicht mehr in der Schah-Diktatur leben.
    Das heutige System war mit Hilfe der iranischen Geistlichen schon vorher im Hintergrund aufgebaut worden. Das Volk selbst hatte nach meiner Erinnerung ein Rechtssystem gewählt, in dem Geistliche das oberste Recht sprechen.
    SAVAK wurde aufgelöst und die Mitarbeiter hingerichtet, sofern sie nicht geflüchtet sind. Ayatollah Khomeini hat dann das Land neu aufgebaut und ist hart gegen Systemfeinde vorgegangen. Das iranische Öl wurde wieder verstaatlicht.

    -1980-1988 haben UK/USA versucht die Kontrolle über das iranische Öl wiederzubekommen. Sie haben dafür einen Pakt mit Saddam Hussein geschlossen und ihn mit Unterstützung dazu gebracht Krieg gegen den Iran zu führen.
    Der Irak hat den Iran mit aus dem Westen gelieferten Waffen angegriffen. Der Krieg ging von 1980-1988.
    Mehrere hunderttausend Iraner sind gestorben, mind. 100.000 durch Giftgasbomben.
    Der Iran hat sein Öl behalten und nicht verloren. Aber alles zerstört und darniederliegend.

    Seit damals wird der Iran zur Unterdrückung durch illegale Sanktionen durch den Westen (legal sind nur UN-Sanktionen) und Anschläge im Land oder außerhalb auf wichtige Führer/Wissenschaftler immer wieder terrorisiert, da der Westen die Kontrolle über das Öl wiedergewinnen möchte. Alleine vor diesem Hintergrund ist eine erhöhte Wachsam des Land erforderlich.
    Deshalb sind die BRICS als Gegenreaktion so wichtig, die einen Handel außerhalb des vom Westen aufgebauten Unterdrückungssystems ermöglichen.

    Die Iraner (Iran- Land der Arier) sind zudem keine homogene Masse, sondern ein sogenannter Vielvölkerstaat: Ethnien in Iran – Wikipediaˍ
    Und einige dieser Ethnien, wie z.B. die Kurden, gehören zu den ziemlich problematischen Ethnien, die schon öfter Ärger gemacht haben und teils mit anderen Ethnien verfeindet sind.
    Da hat man die Probleme schon im Land und muss nicht erst abwarten, dass sie per Migranten und Asylanten ins Land kommen.8)

    Bereits seit 5 Jahren haben die USA/Israel es wieder mehrfach mit verschiedenen politischen Aktionen, Angriffen und Tötungen eskalieren lassen.
    Jetzt, direkt nach dem kurzen Krieg, könnte und sollte die Kontrolle im Land gestiegen sein. Ich hoffe es.
    Während des Kriegs wurden mehr als 100 MOSSAD-Agenten mit Waffendepots gefunden und vernichtet.
    Es waren auch vom MOSSAD angeworbene Agenten anderer Länder, vorzugsweise aus Afghanistan, und teils sogar in Europa angeworbene Agenten, dabei.
    Insofern ist es gut, und auch nötig, dass das Land jetzt stärker aufgeräumt wird.
    Zumal noch nicht sicher ist, ob das Land nicht nochmal angegriffen wird.
    Denn man sieht, dass der Westen derzeit die Kontrolle zurück will.

    Ich glaube sofort, dass die Menschen im Iran in Freiheit wie im Westen leben wollen. Aber der Westen verhindert das.
    Wie man durch die MOSSAD-Aktionen im Land am 13.6. sieht, war die durch das Land ausgeübte Kontrolle immer noch zu niedrig. Die Bevölkerung selbst hat dann bei der Kontrolle von Fahrzeugen mitgeholfen, um die Agenten zu finden.

    Apropos Afghanistan . Da waren vorher Taliban, dann sind hunderttausende durch USA und NATO gestorben: Civilian casualties in the war in Afghanistan (2001–2021) - Wikipedia die zuerst Bordelle eingerichtet hatten, und dann wurden wieder tausende unter den Taliban getötet.
    20 Jahre das Land geplündert und zerstört, die Menschen in Wahrheit kein bisschen geachtet, und nichts hat sich für das Volk geändert.

    Wer das Video mit Übersetzungsmöglichkeit ansehen möchte, Ich habe es gesucht, weil Gaddafi es verdient hat.
    Why Libya Was Destabilized By The United States | Joe Rogan & Jimmy Doreˍ

    Anmerkung: Übersetzung de automatisch mit "&cc_lang_pref=de" angefügt.

    Derzeit gibt es auch eine Serie in deutsch mit kurzen Videos mit Prof. Lumumba zu Afrika, was Entwicklungshilfe wirklich bedeutet, denn das sind keine Geschenke, und vieles mehr dazu, wie Afrika immer noch kolonialisiert ist: https://dert.tech/search?q=Lumumba

    Für was kann man 60% angereichertes Uran einsetzen?
    Z.B. für kompakte, leistungsstarke und langlebige Reaktoren; für Forschungsreaktoren, zur Erzeugung von Isotopen in einem starken Neutronenfluss.
    Entscheidungsträger wie Rubio und Trump wissen das vielleicht nicht und stellen öffentlich die Frage "naja, wofür außer Atombomben brauchen sie sonst noch 60%", obwohl in den Reaktoren ihrer U-Boote frisches Uran mit 97,3% Anreicherung vorhanden ist.
    In russischen Forschungsreaktoren während des Kalten Krieges waren es bis zu 90 % Anreicherung, und niemanden wurde deshalb hysterisch.

    Ich musste in China suchen, um den Grund zu finden, den der Iran selbst schon vor Jahren angegeben hat.
    Für medizinische Anwendungen, wie der Herstellung verschiedener Radiopharmazeutika.
    Iran gehört zu den Top-Produzenten von Radiopharmazeutikaˍ
    Iran exportiert Radiopharmaka in 15 Länder der Welt - IRNA Deutsch▹ˍ

    Geht es hier vielleicht eigentlich um einen heiß umkämpfenden Markt im Bereich der Schulmedizin, bei dem Israel etliche entscheidende Wissenschaftler getötet hat? Dazu müsste man eigentlich nachsehen, wer getötet wurde und was er genau gemacht hatte.
    Der derzeitige Status der Radiopharmazeutika im Land - PMCˍ
    Radiopharmazeutika in der Größe des nuklearen medizinischen Marktes, in der Größe, des Wachstums, in der Branchenˍ

    Oder geht der Einsatz von Atomkraft im Iran noch viel weiter (Meine Sache ist das eh nicht):
    "Im medizinischen Bereich haben wir uns darauf konzentriert, die Präzision und Wirksamkeit von Radiopharmazeutika zu verbessern, die in der Krebsbehandlung eingesetzt werden, und wir setzen diese Bemühungen fort. Derzeit nehmen jedes Jahr eine Million Menschen Radiopharmaka ein."

    Er fügte hinzu, dass der zweite Bereich die Bestrahlung sei. (Hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass viele Lebensmittel radioaktiv behandelt werden.)
    "Heute haben wir eine Bestrahlungskapazität von 500.000 Tonnen im Land geschaffen, die es den Akteuren der Landwirtschaft und der Lebensmittelindustrie ermöglicht, ihre Waren zu bestrahlen.
    Dies hilft, Abfall und die Hartnäckigkeit von Schädlingen zu vermeiden. Dieser Sektor kann für Investoren attraktiv sein."

    Eslami fuhr fort, dass der nächste Bereich die Kaltplasmatechnologie sei.
    "Dies stellt eine Chance für die öffentliche Gesundheit und die Krebsbehandlung dar.
    Darüber hinaus wird es in der Landwirtschaft zur Bekämpfung von Aflatoxin in Pistazienplantagen eingesetzt."

    Er wies darauf hin, dass derzeit 120 IAEO-Inspektoren für die Überwachung der iranischen Atomanlagen zugelassen sind, und bezeichnete ihren Zugang als "beispiellos in seinem Ausmaß".

    Er sagte jedoch, dass der Westen die IAEA-Berichte verfälsche, um politischen Einfluss auszuüben.

    Was die Atomgespräche zwischen dem Iran und den USA angeht, die am Samstag in Oman stattfinden sollen, wies der Atomkommissar die Forderungen nach einer Nullanreicherung als „Witz“ zurück und wies jeden Vergleich mit dem libyschen Abrüstungsmodell zurück. Er schwor, der Iran werde seine nukleare Infrastruktur niemals abbauen.
    Iran gehört zu den führenden Ländern bei der Herstellung von Radiopharmazeutika - Nukleare Nachrichten - Tasnim News Agencyˍ

    Er sagt es sogar selbst in einem anderen Artikel.
    "Der Iran hat ein hohes globales Ansehen auf dem Gebiet der radiopharmazeutischen Produktion", sagte Eslami während einer Zeremonie am Dienstag in der nordwestlichen Provinz Zanjan.
    Er lobte auch die wachsende Rolle des Landes in der Schwerwasserindustrie und wies darauf hin, dass der Iran eine bedeutende Präsenz auf dem Weltmarkt mit internationalen Käufern für seine Produkte habe.
    "Alle Streitigkeiten über die iranische Atomakte und industrielle Sabotageakte rühren von den Auswirkungen dieser Industrie auf neue Fortschritte her", erklärte Eslami.
    Er kritisierte außerdem die Weltmächte für ihre Bemühungen, den Fortschritt anderer Nationen bei fortschrittlichen Technologien wie der Kernenergie zu behindern.

    Es stimmt, dass der Iran schon immer sehr viel öfter und stärker als alle anderen Länder überwacht wird.

    Aber es stimmt auch, dass Libyen dem Druck der USA nachgab, seine Atomanlagen abbaute, danach vom Westen zerstört wurde und dadurch heute in einem absolut erbärmlichen Zustand ist.
    Dazu ein kurzer Ausschnitt: 🇺🇸 Der amerikanische Komiker und politische Kommentator Jimmy Dore ist zu Gast bei Joe Rogan und spricht über die amerikanische Politik und ihre Ansätze. Video: https://t.me/heilukraine1959/10308

    Ja, denn es gibt ja auch noch andere Formen tödlichen Terrors aus anderen Ländern und dabei sterben auch ständig Menschen! Wenn Islamische Länder in Medien großkotzig behaupten, bei ihnen gibt es keine Homosexuellen, dann doch nur, weil man sie ganz einfach wie eine Krankheit ausrottet! Also, für mich ist der Iran nicht besser als Israel im Gaza!

    Interessant. Für dich ist es also kein Unterschied, ob in einem Land auf manche Dinge die Todesstrafe steht (in manchen Ländern z.B. auch bei Drogenbesitz), die hier erlaubt oder nur gering bestraft sind, oder ob ein Land seit seiner Existenz ständig Völkermord an anderen Völkern begeht, sogar hunderte UN-Helfer umbringt, Terrorattentate ausführt und andere Länder zerstört.

    Wäre für Dich auch nicht schlimmer, wenn nach dem israelischen Konzept bei uns alle Regimekritiker und unerwünschten Wissenschaftler mittels Drohnen, explodierenden Mobiltelefonen oder zerbombten Häuser (auch Hochhäusern und Hotels, in denen sie sich aufhalten), getötet würden. Interessante Einstellung.^^

    Da ich bisher zum Iran nur von westlichen Medien betriebene Seiten zum Thema Homosexualität gefunden hatte, habe ich nochmal gesucht.
    Denn stimmen die überhaupt?:/
    Was das Töten und Inhaftieren von Reportern angeht, wird uns zwar etwas ganz anderes erzählt, doch es steht fest, dass Israel mit Abstand das schlimmste Land ist.

    Und geschlechtsangleichende OPs sind im Iran Null Problem? Klar.^^

    Dazu finde ich:
    Und 1986 geschah das noch nie Dagewesene. In Männerkleidung gekleidet, kam Fereydoun mit Bart, aber auch Brüsten, die durch eine Hormontherapie gewachsen waren, in Khomeinis Residenz und bettelte um ein Treffen mit dem Ayatollah, wobei er behauptete, er sei eine Frau namens Mariam.

    Er wurde von seinem Bruder Khomeini davor bewahrt, von den Wärtern geschlagen zu werden, und der zusammen mit seinem Neffen aus irgendeinem Grund von der Geschichte Molkars durchdrungen wurde.

    Ein ganzer Rat aus Ärzten, Theologen und Juristen versammelte sich, der entschied, dass der junge Mann kein Homosexueller sei, sondern ein Transgender, eine geschlechtslose Person.

    Und bestätigte erneut das Recht von Fereyidun-Mariam auf die Operation und gab ihm einen Brief an den Generalstaatsanwalt und den Leiter der Abteilung für medizinische Ethik für die Reise. Der junge Mann konnte sich jedoch nur 10 Jahre später in Thailand endgültig vom Mann zur Frau wandeln. Danach setzte er den Kampf für die Rechte von Transgender-Menschen erfolgreich fort:
    Heute hat die iranische Regierung spezielle Programme für ihre Sozialisation entwickelt und zahlt den Bürgern die Hälfte der Kosten für geschlechtsangleichende Operationen.

    Warum sollten die Behörden der Republik sexuelle Minderheiten unterstützen, die in anderen islamischen Ländern als Ausgestoßene und Kriminelle gelten?

    Erstens sind schiitische Imame und Ulema prinzipiell viel weniger konservativ und flexibler in ihren Urteilen als sunnitische Theologen in den arabischen Staaten, ganz zu schweigen von den wahhabitischen Predigern aus Saudi-Arabien, wo jede Abweichung von den Scharia-Vorschriften aus der Zeit Mohammeds an sich schon eine Todsünde ist.

    Zweitens ist Homosexualität im Iran immer noch ein Verbrechen, das mit dem Tod bestraft wird.
    Da jedoch jedes Urteil bei Menschenrechtsaktivisten Empörung und im Westen scharfe Verurteilung hervorruft, stellen lokale Theologen iranische Schwule vor die Wahl: Sie können in ihrer Sünde verharren und an den Galgen gehen oder zugeben, dass sie kein Sodomit, sondern eine Frau im Körper eines Mannes sind, und sozusagen die physische Hülle verändern.

    Für viele liegt die Wahl auf der Hand – heute steht der Iran nach Thailand an zweiter Stelle, wenn es um die Anzahl der durchgeführten geschlechtsangleichenden Operationen geht.

    Transgender-Personen in Pakistan
    Und im Jahr 2016 unterzeichneten lokale Geistliche aus der Tanzim Ittihad-e-Umma-Gemeinschaft eine Fatwa, die besagt, dass eine Transgender-Person, "die sichtbar erkennbare Merkmale eines Mannes hat", eine Frau oder eine Transgender-Person mit "sichtbar erkennbaren Merkmalen einer Frau" heiraten kann.
    Quelle: Transgender-Menschen übernehmen die Macht im Iran und in Pakistan: Sollen sie hingerichtet oder begnadigt werden? (dzen.ru/a/ZddEU6YzHGZfFHfT)

    Wieder was gelernt.^^ Religion zwingt zu seltsamen Lösungen und macht den Iran zum größten Transgenderland.
    Das lässt darauf schließen, dass ein Homosexueller sich entscheiden kann im Iran frei als Frau zu leben. Aber wenn er "offen" seine Homosexualität leben will, verlässt er besser das Land. Bei uns sicher ein Grund für Asyl.:/

    Wenn man sich bei youtube Videos aus Teheran anschaut, sieht man auch viele Frauen, die keine Kopfbedeckung tragen.
    : https://www.youtube.com/watch?v=HKyzkDktEnQ

    Die Mama

    Aber wenn ich die Verantwortung für ein Land hätte, und um das Land herum würde es von MIlitärstützpunkten der Besatzer aus anderen Ländern wimmeln, die da eigentlich gar nichts verloren haben und jederzeit angreifen könnten (und das auch tun), und die meisten der Länder um mich herum hätten vom Westen eingesetzte Stellvertreter-Regierungen, würde ich versuchen, dem Land Atombomben zu sichern, damit sich die anderen nicht trauen mein Land anzugreifen. Das nennt man Abschreckung.

    Na, wie toll das funktioniert, sehen wir ja gerade in Israel und Iran, Russland und Ukraine oder Pakistan und Indien! Wo schreckt denn da was ab? :D

    Ali Shamkhani, ein Berater des iranischen Führers Ayatollah Ali Chamenei, erklärte: „Selbst bei vollständiger Zerstörung der Standorte ist das Spiel nicht vorbei, denn angereichertes Material, Wissen und politischer Wille bleiben intakt.“ Majid Takht-Ravanchi, der stellvertretende Außenminister von Iran, betonte: „Niemand kann uns vorschreiben, was wir tun sollen und was nicht.“

    Ja, klingt sehr nach friedlicher Atomnutzung! :D

    Atombomben schützen nicht komplett vor Kampfhandlungen.
    Zudem heißt es Russland und US-Stellvertreter Ukraine. Davor wurde die Ukraine über mehrere Jahrzehnte vom Westen entsprechend aufgebaut.
    Selenski wurde übrigens dafür gewählt, weil er der Ukraine Frieden versprochen hatte.
    Zudem weiß man, wie die Russen sind. Die sind so blöd und halten das Völkerrecht ein. Die Ukraine muss selbst Zivilisten töten und drapieren, um Bilder angeblicher russischer Kriegsverbrechen zu erzeugen. Die Westmächte/Nato glauben einfach nicht, dass Russland Atomwaffen einsetzen wird, weil das natürlich viele unschuldige Menschen töten würde und gegen alle internationalen Gesetze verstößt.

    Zwischen Pakistan und Indien gibt es durch die in der Kolonialzeit geschaffenen Probleme seit Jahrzehnten immer wieder kurze Auseinandersetzungen, die in dem Fall laut Sott.net von China befriedigt wurden. Das ist eine andere Sache.

    Der Iran hat keine Atombomben.
    Nur Israel.
    Und Israel ist nicht nur jetzt dabei Gaza, Libanon und Teile Syriens für ein Großisrael platt zu machen, wie jeder sehen kann, sondern hat auch den Iran nur angegriffen, da sie dachten, sie hätten alles so gut vorbereitet, dass sie auch den Iran leicht vernichten könnten.
    So wie sie an der Zerstörung von Syrien, Irak, Libyen, usw. auch schon aktiv beteiligt waren.

    Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ermüdet mich.
    Grossi hat mit Israel zusammengearbeitet, um Israel einen Grund zum Angriff auf den Iran zu geben, obwohl Israel nicht einmal Vertragspartner von Grossi ist. Das nennt man im Allgemeinen Verrat.
    Und das mitten in Verhandlungen. Der Iran besitzt auch kein Waffenfähiges Uran.
    Dabei sind Israel und USA im Prinzip eins. Es gibt auch seit langem US-Pläne den Iran wie Syrien, Irak, Libyen, usw. zu vernichten und zu besetzen.

    Es gibt in den Atomwaffensperrverträgen, mit denen sich ein Land der zivilen Nutzung verpflichten, kein Verbot zur Anreicherung von Uran bis zu einer bestimmten Höhe. Deshalb gibt es diverse Länder, die eine weitaus höhere Urananreicherung betreiben als der Iran. Ist aber immer noch eine zivile Nutzung.

    Grossi hat zudem immer wieder gesagt, das nichts darauf hindeutet, dass der Iran das Uran anders als für zivile Zwecke nutzt.

    Er hat die bereits ca. 30 Jahre alten immer wieder wiederholten Worte Netanjahus wiederholt, dass der Iran Atomwaffen bauen könnte.

    Das ist in etwa so als würde man sagen Torcer könnte morgen eine Bank überfallen. Deshalb wird sie für 2 Wochen gefoltert, ihr werden die Knochen gebrochen und danach werden Diskussionen darüber geführt, ob man sie weiter foltern sollte und welche Maßnahmen man gegen sie als größte Gefahr für die Gesellschaft noch ergreifen sollte. Glaube nicht, dass Dir das gefallen würde.

    Der Iran hat Recht. Er wurde von der Behörden, die ihn kontrolliert und sogar mit Kameras die Anlagen überwacht haben, mitten in Verhandlungen an den Feind verraten.
    Deshalb wird der Iran Kontrollen dieser Behörde nicht mehr zulassen, um weiteren Verrat auszuschließen.
    Wer genau gibt einem anderen Land das Recht, zu bestimmen, wie es seine Energie zu erzeugen hat?

    Den Zionisten ist es nach Umfragen übrigens zum allergrößten Teil völlig egal, wie viele Menschen anderer Länder und auch des Irans sie um das von ihnen in Besitz genommene Israel herum töten müssen, um dort ein Großisrael zu errichten, das nichts anderes ist, als eine von den Westmächten installierte, finanzierte und bewaffnete Militärbastion im Nahen Osten.

    Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass der Waffenstillstand, den Trump sowieso forcieren musste, da Israel trotz Hilfe bei der Verteidigung schwer getroffen wurde und gerettet werden musste, weiter geht, wenn Israel von den Westmächten neu bewaffnet wurde.
    Die ganzen Diskussionen darüber, was der Iran könnte, könnten darauf hindeuten, dass Israel und die Westmächte bereit sind, den Iran demnächst mit der gleichen abgedroschenen Begründung erneut anzugreifen oder auch sich neue Pläne überlegen, wie sie den Iran angreifen werden, um ihn zu vernichten.

    Ich habe gestern nochmal gesucht und ziemlich viele meiner Beiträge zum Thema Strahlung bei symptome gelesen. Schließlich gab es damals Fukushima.
    Jede radioaktive Behandlung ist ein Risiko. Eigentlich haben wir gar keine Ahnung welches.:/
    Hatte auch einiges gelesen oder sogar selbst geschrieben, dass ich vergessen hatte.8)
    Wie z.B. das: https://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Ionisi…1015587670.html
    Das: https://www.symptome.ch/threads/lebens…53/#post-663356
    Das: https://www.symptome.ch/threads/hinwei…position.89771/
    Es gibt auch eine spezielle Diät: https://www.symptome.ch/threads/diaet-…trahlung.89757/

    Das Video zur SD-Szintigraphie habe ich trotzdem nicht mehr gefunden.:/

    Aber z.B. das Video: https://www.symptome.ch/threads/1200-w…40/#post-660986

    Wie auch immer, hat eine junge Frau die Strahlung während einer Brachytherapie durch eine dicke Glasscheibe gemessen.
    Gemessen werden kann mit dem Gerät der jungen Frau allerdings nur die Beta- und Gammastrahlung.
    Die Alphastrahlung (gegen die man sich normalerweise durch Kleidung, Mundschutz etc. schützen kann) beträgt das 20-fache davon. Der Patient ist der Strahlung dann vollkommen ungeschützt ausgesetzt.

    Und diese Strahlung kann meines Wissens mit relativ günstigen Geräten gemessen werden. Da es doch etliche Videos gibt, in denen engagierte Menschen verschiedene Geländer in D in Bezug auf radioaktive Belastung gemessen haben.:/

    Dirk, dazu gibt es eine Seite, auf der eine Grafik über das ganze Jahr/die Monate hinweg die Spanne der durchschnittlichen monatlichen Wassertemperatur in verschiedenen Orten in Min-Max, abgeleitet aus vielen Jahren historischer Daten zur Meeresoberflächentemperatur, anzeigt.

    Auf Palma de Mallorca wird die Wassertemperatur heute mit 25,9°C angezeigt.
    Danach liegt die mittlere Wassertemperatur in Palma de Mallorca, als beliebtem Reiseziel im Juni zwischen min. 19,2°C und max. 25,8°C.
    Aber wir haben fast Juli, da kann die mittlere Wassertemperatur auf max. 27,1°C steigen.
    Die wärmste Wassertemperatur liegt im August bei einem Durchschnittswert von etwa 78,8 °F / 26,0 °C. Der kälteste Monat ist Februar mit einer durchschnittlichen Wassertemperatur von 13,9 °C / 57 °F.
    Achtung- Dabei werden die Min/Max-Werte anscheinend gemittelt.
    Die maximale Wassertemperatur für Palma de Mallorca liegt im August bei 80 °F / 27,2 °C. Der kälteste Monat ist Februar mit einer durchschnittlichen Mindest-Wassertemperatur von 12,9 °C / 56 °F.

    Auf den Philippinen ist das Wasser wie erwartet etwas wärmer. In Jan Jose hat es heute 29,8°C. Das liegt eher im mittleren Bereich.
    Nach der Grafik liegt die mittlere Wassertemperatur für San Jose im Juni zwischen min. 28,2°C und max. 31,4°C.

    In Kiel, bei René um die Ecke hat das Wasser heute 16,7°C.
    Nach der Grafik liegt die mittlere Wassertemperatur für Kiel im Juni zwischen min. 13,5°C und max. 18,9°C.
    Weltwassertemperaturˍ

    So sieht das überall aus. Nichts Neues zu sehen. :/

    PS: Ich wundere mich aber, dass ich der Seite zustimmen muss, wenn ich sie hier öffne. Ich hatte sie über einen anderen Browser entdeckt, der meine Zustimmung nicht abgefragt hatte und sich so öffnen ließ.

    Aber was soll man auch dazu sagen, wenn man weiß, dass bei GAVI nicht nur die WHO oder auch die Weltbank mit am Tisch sitzen, .....

    War es wirklich jemals anders?
    Die WHO hat die Studie namens Fertilitätsregulierende Impfstoffe (bei der es im Wesentlichen um eine Impfung gegen Tetanus mit HCG (Hormonen) https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/813223/ geht, aus 1976, mit der Frauen in der 3. Welt heimlich eine gewisse Zeit lang (meist 5 Jahre jährlich 1 Impfung) sterilisiert werden) sicher nicht nur aus Eigeninteresse erstellt. : https://iris.who.int/bitstream/hand…RP_WHO_93.1.pdf

    Und wir wissen, dass sie auch in verschiedenen sogenannten 3. Weltländern eingesetzt wurden. Wahrscheinlich schon sehr früh.
    Nur weil ich nur noch Unterlagen von Anfang der 90er Jahre gefunden habe, heißt das nicht, dass es nicht schon 10 Jahre Unterlagen dazu gegeben haben kann.

    Das heißt, die UNO betreibt schon sehr lange Bevölkerungskontrolle, genau wie der Menschenrechtler Galalae immer wieder sagt. Nicht nur mit verschiedenen Chemikalien, sondern immer offener mit Impfstoffen.

    Beteiligt daran waren sogar 4 verschiedene UN-Organisationen. UNPD, UNFPA, WHO, Weltbankspezialprogramme für Forschung, Entwicklung und Forschungsausbildung auf dem Gebiet der menschlichen Fortpflanzung. World Bank Documentˍ

    Ich kann mir einfach nichts darunter vorstellen, dass man am Arm operiert wird und dadurch verstrahlt sein soll. Es ist auch keine Ursache angegeben. Bruch oder Gefäße z.B.
    Im Allgemeinen denke ich, der Arm wird geröntgt, dann operiert und danach gibt es wahrscheinlich noch eine Kontrolluntersuchung.

    Aber es gibt auch noch andere Behandlungen. Denn meine Bekannte mit den Problemen im künstlichen Kniegelenk wurde erfolglos zu solch einer Therapie überredet.

    Radiosynoviorthese
    Bei der Radiosynoviorthese han­delt es sich um eine nu­kle­ar­me­di­zi­ni­sche Ge­lenkthe­ra­pie, mit der be­trof­fe­ne Ge­len­ke bei Ge­lenk­rheu­ma oder auch Ar­thro­se (z.B. Knie­ge­lenks­ar­thro­se oder Fin­ger­po­ly­ar­thro­se) ef­fek­tiv be­han­delt wer­den kön­nen. Durch den recht­zei­ti­gen Ein­satz der Ra­dio­syn­o­vi­or­the­se kann das Fort­schrei­ten des Krank­heits­ge­sche­hens ver­lang­samt oder un­ter­bun­den wer­den. Häu­fig ist durch die Ra­dio­syn­o­vi­or­the­se eine Ope­ra­ti­on des be­trof­fe­nen Ge­len­kes ver­meid­bar.

    Z.B. Durchführung der Radiosynoviorthese
    Mit Hil­fe ei­ner Punk­ti­ons­ka­nü­le wird in das Ge­lenk ein ra­dio­ak­ti­ves Me­di­ka­ment ge­spritzt. Bis auf den Ein­stich­schmerz der Punk­ti­ons­ka­nü­le ver­ur­sacht dies dem Pa­ti­en­ten kei­ne Schmer­zen. Bei den ver­wen­de­ten Ra­dio­phar­ma­ka han­delt es sich umso ge­nann­te ß-Strah­ler. Sie ha­ben im Ge­we­be nur eine sehr kur­ze Reich­wei­te von ei­nem hal­ben bis vier Mil­li­me­tern. In­ner­halb die­ser Dis­tanz wir­ken sie je­doch stark zell­schä­di­gend. Nach der Ein­sprit­zung kommt es zu ei­ner gleich­mä­ßi­gen Ver­tei­lung in der Ge­lenk­flüs­sig­keit. Die­se wird durch ein Rönt­gen­bild über­prüft. Da das In­ne­re des Ge­lenks nor­ma­ler­wei­se im Rönt­gen un­sicht­bar bleibt, muss hier­zu das ra­dio­ak­ti­ve Me­di­ka­ment zu­vor mit jod­hal­ti­gem Kon­trast­mit­tel ver­mischt wor­den sein.

    KI: Die Durchführung der Radiosynoviorthese erfordert eine Vorbereitung mit einer Knochenszintigraphie, um zu überprüfen, ob eine Therapie durchführbar ist. Die eigentliche Therapie ist eine normale Gelenkpunktion, bei der eine schwach radioaktive Substanz in das Gelenk gespritzt wird.
    Die RSO bietet die Möglichkeit, bei entzündlichen Gelenkerkrankungen wie aktiven Arthrosen oder Rheumaerkrankungen eine dauerhafte, oft mehrere Jahre anhaltende Schmerzstillung zu erreichen.
    Die Radiosynoviorthese ist seit 1993 ambulant durchführbar und wurde 1968 von Florian Delbarre geprägt. Sie ist eine nicht invasive Alternative zur chirurgischen Synovektomie und wird in der Regel von einem Nuklearmediziner durchgeführt. Die Behandlung kann dazu beitragen, eine Operation des betroffenen Gelenkes zu vermeiden.

    Ansonsten finde ich nur noch solche Behandlungen bei Knochenmetasten und anderes wie:
    Referenzzentrum für navigierte nuklearmedizinische Chirurgie
    In dem Referenzzentrum werden derzeit die Wächterlymphknoten bei Melanomen mittels intraoperativer Bildgebung und navigierter Chirurgie entfernt. :/

    Jetzt gibt es schon Gipfel mit EU und NATO gemeinsam. Die EU als Teil der NATO. Na, bravo.

    Die Europäische Union hat den Bestand wie deutsche Brücken, desolat und einsturzgefährdet.

    Wie Prof. Diesen aus Norwegen sagte, definieren die europäischen Länder den Aufbau der Infrastruktur als Teil der Mobilmachung.
    : https://www.youtube.com/watch?v=RLwx24i6h90
    Dazu gibt es auch schon entsprechende deutsche Artikel. Deutsche Brücken und Straßen müssen Panzer aushalten können und sind entsprechend zu ertüchtigen.

    So wie Die neue Nationale Sicherheitsstrategie, die zu Beginn der Woche von der britischen Regierung veröffentlicht wurde, ist düster. Der Independent fasst es so zusammen: „Großbritannien muss sich aktiv auf einen Krieg im eigenen Land vorbereiten, warnt die Regierung.“ Krieg im eigenen Land. Großbritannien müsse sich also darauf vorbereiten, wieder überfallen zu werden, wie damals 1797.

    Die Spitze sind für mich Berichte der Daily Mail über den neuen MI6-Chef und dessen Großvater.
    Titel: EXKLUSIV In einem Plot, der eines John le Carré würdig ist, enthüllen wir, dass der Großvater des brillanten neuen Chefs des MI6 ein Nazi-Spionagechef war dailymail.co.uk/news/article-14851451/grandfather-new-head-MI6-Nazi-spy-chief.html

    Der Großvater des neuen Chefs des britischen Auslandsgeheimdienstes MI6, Blaze Metreveli, war ein Nazi-Kollaborateur mit dem Spitznamen „Der Schlächter“, wie die Daily Mail berichtete, die Dokumente aus den Archiven der deutschen Stadt Freiburg untersuchte.
    Laut Journalisten stieg Konstantin Dobrowolski vom freiwilligen Helfer zum Angehörigen der geheimen Feldpolizei der Wehrmacht auf.

    Metrevelis Ernennung zur Chefin des britischen Geheimdienstes wurde letzte Woche vom britischen Premierminister Keir Starmer bekannt gegeben. Sie wird die erste Frau an der Spitze des Geheimdienstes sein.
    Großvater des neuen Chefs von MI6, Blaze Metreveli, könnte ein SS-Mann mit dem Spitznamen "Der Schlächter" gewesen sein - Pravda DEˍ

    Wundert das noch irgendwen?
    Ausgerechnet die Promi-Illustrierte Bunte hatte recherchiert, dass Baerbocks Großvater ein „bedingungsloser Nationalsozialist“ gewesen sei. Das schrieben ihm seine Vorgesetzten bei der Wehrmacht in seine Akte.