Torcer, Du argumentierst mit Frauen, die vor 36 Jahren, also 1989, nach Kriegsende des von USA/UK angezettelten Kriegs gegen den Iran, um das iranische Öl wieder in ihre Gewalt zu bekommen, aus dem Iran geflohen sind und eine Situation nachstellten die vor 46 Jahren, also 1979, im Iran passiert sein soll. Was 1979 passiert ist, hatte ich oben schon beschrieben.
Der alte Schah hatte das Land früh modernisiert und moderne Bekleidung vorgeschrieben.
Der neue Schah hat sein Land an CIA/MI6 verkauft und zusammen mit MOSSAD,CIA und MI6 den Geheimdienst SAVAK gegründet. Einen Geheimdienst, der viele Menschen gefoltert und ermordet hat, um die Macht des Schahs gegen den Willen der Bevölkerung zu erhalten.
Die Geistlichen, denen der erste Schah die Macht genommen hatte, haben ihre Macht mit der Revolution 1979 wieder erhalten.
Das heißt nicht umsonst Revolutionsgarde, denn das war keine Spaßveranstaltung, hat aber nicht viel mit heute zutun.
Damals wurde das Land umgebaut, denn der Westen war und ist tatsächlich der Feind jedes autonomen Staats, da er nichts anderes will, als die Macht über die Bodenschätze anderer Länder und auch des Iran.
Der Westen trägt alleine die Verantwortung dafür, dass die Iraner damals unter Berufung auf ihre religiösen Grundlagen diese Revolution unterstützt und den Ayatollah begrüßt haben, den Schah aus dem Land geworfen haben und ihr Land vor dem Westen geschützt haben.
Israel/ USA haben Atomanlagen angegriffen und nicht die Zivilbevölkerung von Iran! In den Städten Isfahan und Natans, gab es da Berichte von tausenden Toten und Verletzten? Ich habe bis jetzt noch nix davon gehört!
Abgesehen davon, dass das beides hochkriminelle Aktionen waren, die gegen den Atomwaffensperrvertrag, sämtliche UN-Verträge und Völkerrecht verstoßen, (überlege dir Mal was es für uns bedeuten würde, wenn man einfach in Europa Atomanlagen mit schweren Bomben beschießen würde) scheinen deine Quellen zu lügen oder die Wahrheit zu verschweigen. Das nennt man politische Propaganda.
Eigentlich sollte die Welt froh sein, dass es dadurch nicht zu massiver radiologischer Verstrahlung gekommen ist.
Was meinst Du, warum er 12-Tage-Krieg genannt wird, dieser gemeine hinterhältige Anschlag auf den Iran, der kein erklärter Krieg war.
Abgesehen davon hatte ich mehrfach beschrieben, was alles passiert ist, da ich es verfolgt hatte.
Wer Israel kennt, weiß doch mittlerweile ganz genau, wie Israel drauf ist.
Israel hatte das Ziel den Iran zu zerstören.
Es ist davon auszugehen, dass Israel diesen Angriff schon sehr lange vorher geplant und lange vorbereitet hatte, da sie dafür im Iran viele Terroraktion vorbereitet hatten.
Möglicherweise hatten die dem Iran kurz davor zugegangenen umfassenden Geheimdienstunterlagen aus Israel mit mehr als 100.000 Seiten zu dem überstürzten illegalen Angriff mitten in den US-Verhandlungen geführt, um eine Veröffentlichung zu verhindern.
Musk soll dafür angeblich seine Satelliten angeschaltet haben. Die scheinen ja überall zu sein.
Israel hatte extrem viele MOSSAD-Operationen im Iran vorbereitet, die die Verteidigung des Iran sofort vernichten sollten. Nach mehreren Stunden wurde die Verteidigung des Iran aber wieder hergestellt, da sie diverse im Iran versteckte Anlagen unschädlich machen konnten.
Israel hat mehr als 12 Wissenschaftler als Einzelpersonen gezielt in ihren Wohnungen samt Familien, teils samt allen anderen Hausbewohnern, getötet. So, wie sie das schon vorher anderswo gemacht hatten
Zudem hatten sie auch etliche MOSSAD-Agenten im Land eingesetzt, die vorher Drohnen und explosive Stoffe in den Iran geschmuggelt hatten.
Es wurden auch Drohnenwerkstätten gefunden.
In den ersten Nächten kamen daher auch teilweise schwere Angriffe von diesen MOSSAD-Agenten=Terroristen aus dem Inneren des Iran, die für Zerstörung und viel Verwirrung sorgten.
Privatwagen sind explodiert, da diese Mossad-Agenten Brandsätze unter KFZ geklebt hatten.
Teheran und etliche andere Orte wurden von Israel angegriffen. Denke es waren um die 10 Orte. Hatte irgendwo eine Liste gesehen.
Hattest Du nicht selbst einen Aufruf zur Räumung eines Stadtteils von Teheran gepostet?
Krankenhäuser und Wohnhäuser, ganze Industriegebiete, Energieanlagen, usw. wurden von Israel in Schutt und Asche gelegt.
Der Iran hatte Anfangs gesagt, was ihr angreift, werden wir auch angreifen.
Wenn ihr mit dem Beschuss aufhört, hören wir nach unserem Vergeltungsschlag für den letzten Angriff auch auf.
Obwohl der Iran kein Krankenhaus angegriffen hat, sondern nur das direkt am Krankenhaus unterirdisch stationierte Militärzentrum.
Aber Israel hat nicht aufgehört. Selbst als Trump und Putin eingegriffen sind, hat Israel schnell noch Hass erfüllt einen besonders schweren Angriff auf den Iran gestartet, den der Iran dann noch beantwortet hat.
Israel hat nach dem, was ich an Zahlen gesehen habe, ca. 3x so viel Munition in den Iran geschossen, wie umgekehrt.
Dazu noch die Angriffe von den MOSSAD-Agenten im Iran selbst. Auch wenn der Iran aus Sicherheitsgründen wesentlich zurückhaltender agiert, was die Veröffentlichung von Videos dazu angeht, ist kein Zweifel daran, dass der Iran sehr schwer getroffen wurde.
Es weiß keiner genau, wie gut seine Abwehr war. Aber es ist sicher, dass sie in der 1. Nacht beschädigt wurde.
Stalin hatte nach dem Krieg den Verlust mit 7 Millionen Russen angegeben, weil kein Land gerne die wahre Zahl der Opfer erwähnt. Das kann auch im Land selbst etwas auslösen. Heute wissen wir, dass man sich auf 27 Millionen geeinigt hat und es nach Zählungen anderer auch 40 Millionen gewesen sein könnten.
Selbst wenn der Iran jetzt 6.000 angibt, könnten es viel mehr sein.
Dass auch diverse Atomanlagen angegriffen wurden, ist nur für die Propaganda, die Israel seit mehr als 30 Jahren betreibt.
Dazu kommt, dass das jordanische Militär und etliche Natoflugzeuge Israel von Anfang an beim Abfangen der Munition aus dem Iran geholfen haben.
Die Verteidigung von Israel hat weitgehend trotzdem versagt. Während sie Angriffe mit anderer Munition sehr gut abwehren können, waren sie der Munition und den Techniken des Iran trotz der ganzen Hilfe relativ hilflos ausgesetzt.
Das bedeutet aber nicht, dass dies Israel gehindert hätte, den Iran die ganze Zeit über massiv anzugreifen.
Der Iran hat vielleicht manchmal wilde Worte. Israel hat sich aber viel unberechenbarer verhalten und ist auch viel unberechenbarer.
Der Iran hat sehr intelligent und bedacht sehr viele und auch die wichtigsten Militär- und Geheimdienstzentralen Israels getroffen. Es wird zwar weitgehend geheim gehalten. Ist aber eindeutig. Dazu gehört auch dieses Weizmann-Institut.
Daneben auch Energie- und Industrieanlagen, Waffenfabriken, und den Hafen, der Europa über einen neuen auch von den USA finanzierten Öltransit mit Öl versorgen sollte. Auch die IDF in Gaza wurde getroffen.
Für mich sieht es so aus, dass die USA eingeschritten sind, weil der Iran gezeigt hat, dass er Israel zerstören kann.
Der Iran hat gezeigt, dass seine Waffen denen von Israel überlegen waren und die große militärische und geheimdienstliche Basis Israels infrastrukturell sehr stark beschädigt. Zudem noch ein von den USA mitfinanziertes Prestigeprojekt zerstört.
Zwar hat Israel, nachdem eigentlich Waffenstillstand sein sollte, aus lauter Hass noch einen besonders schweren Angriff auf den Iran gestartet, aber nicht nur Israel sind zwischendurch die Waffen ausgegangen und mussten erneuert werden, sondern auch den USA scheinen die Waffen auszugehen, da der Eigenbestand kritisch werden soll.
Israel sieht jetzt in Teilen wie Gaza aus, was umgekehrt sicher auch der Fall ist. Aber das hat sich Israel selbst zuzuschreiben.
Das Video von Jeffrey Sachs, das Eremitin gestern gepostet hat, sagt einiges dazu sehr deutlich.
Unter Einstellungen in deutsch übersetzbar, indem man erst Untertitel einschaltet, dann nochmal Untertitel anklickt und dann automatisch übersetzen und deutsch auswählt.
Ab ca. 9:00 sagt er. dass Israel sehr stark gelitten hat. Aber auch der Iran. Viele, viele Zivilisten sind gestorben.
Eine gescheiterte Regimechance-Operation bei der viele Iraner ermordet wurden. Auch iranische Wissenschaftler und Teile der militärischen Führung. Und wie wir erinnern, hatte auch Trump der Führung gedroht.
Da sie durch diesen Angriff den Sohn des letzten Schahs als Regierung einsetzen wollten, der mit Netanjahu befreundet ist, ist klar, das Imperium will an die iranischen Bodenschätze. Das ist alles.
Was mit den Menschen passiert, interessiert dabei nicht. Das kann man in sehr vielen Ländern sehen.
Oder was denkst Du, wieso wir hier so viele Asylanten und Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, Irak, Afrika usw. haben. Das hängt doch unmittelbar mit den durch uns (und uns heißt USA/NATO/Israel) angezettelten Kriegen zusammen.
Das hat Merz mit dem Wort "Drecksarbeit" doch ganz klar gemacht.