Beiträge von Die Mama

    Nochmal was zu Russland. Das ist nicht das Russland nach dem 2. WK und auch nicht das Russland der 90er Jahre, als die UdSSR zusammengebrochen ist.

    Das ist auch keine Situation, bei der wir vorher 42 Millionen Russen getötet haben, die anschließend unter anderem den Befehl bekamen deutsche Frauen zu vergewaltigen, wenn sie ihre Angreifer zurückschlagen und ihr Land besetzen. Was eine sehr alte sehr böse Kriegsmasche ist, die übrigens auch aktuell in vielen Ländern umgesetzt wird. Und die hat wohl auch bis heute aus den Russen die bösen Russen gemacht. Ich höre nämlich ständig nur meine Oma hat schon gesagt oder mein Opa hat schon gesagt....

    Dabei hätte ich aktuell weitaus mehr Angst vor den ukrainischen Nazis, die zu allem bereit sind.

    Putin hat die Weisung gegeben die Leute zu schützen und wird eh jeden bestrafen, der sich nicht an seine Befehle hält.

    Russland kann jedenfalls dieses Jahr über 50% mehr Weizen verfügen, als das Land braucht. Russland kann über Unmengen an Gas und Öl in seinem Land verfügen. Wir werden den Schaden haben, den Russland haben soll.

    Putin kümmert sich außerdem um die Bevölkerung und hat schon Gesetze für Hilfen für arme Menschen angekündigt, die sich in Vorbereitung befinden.

    In Russland gibt es auch schon seit vielen Jahrzehnten Kindergeld, da ich das vor Jahren mal recherchiert hatte. Zudem hat jeder Russe Anspruch auf Rente und falls sie niedriger als ein bestimmter Satz ist, wird sie automatisch auf diesen Betrag aufgestockt.

    In den USA gibt es weite Gebiete, in denen Menschen wie in der 3.Welt leben, keine Krankenversicherung haben und keine Rente haben werden. Ich war früher öfter in amerikanischen Foren und weiß deshalb das dort genug alte Menschen leben, die sich von Tierfutter ernähren, weil sie sich nichts anderes leisten können. Die USA haben am15.7.21 das erste Mal überhaupt Kindergeld bis Ende des Jahres gezahlt. Ob es 22 weiter gezahlt wird, habe ich nicht geprüft. Davor gab es nur Steuerfreibeträge. Das BBC schrieb:

    Die USA werden zum ersten Mal damit beginnen, monatliches Kindergeld zu zahlen – eine seismische Veränderung für das Land, das einige der höchsten Kinderarmutsraten in der entwickelten Welt aufweist.

    Monatliche Zahlungen von bis zu 300 US-Dollar (216 GBP) pro Kind sollen am 15. Juli beginnen und bis Ende des Jahres laufen.

    Tatsächlich wird die Ukraine mit Hilfe des amerikanischen Geheimdienstes und der Nazis alles tun, was ihnen möglich ist, um Russland die von den Nazis begangenen Straftaten unterschieben. Denen ist es vollkommen egal, wie viele Menschen dabei getötet werden und sie werden nachher behaupten, die Russen wären es gewesen. Und unsere Medien werden tun alles, um genau dieses Bild zu den Vorgängen der Ukraine zu veröffentlichen. Aktuell sind von den Nazis mehrere große Anschläge mit Chemikalien auf die ukrainische Bevölkerung geplant.:(

    11.3.22 In Charkow sei eines der Gebäude des Physikalisch-Technischen Instituts in die Luft gesprengt worden, etwa 50 Menschen, die in dieser Einrichtung arbeiten, könnten unter den Trümmern liegen, sagte Generaloberst Mikhail Mizintsev, Leiter des Nationalen Verteidigungskontrollzentrums Russlands.

    „Eine weitere Provokation von Nationalisten wurde in Charkow aufgezeichnet, wo Militante der Territorialverteidigungsbataillone eines der Gebäude des Instituts für Physik und Technologie in der Akademicheskaya-Straße sprengten, um Forschungsarbeiten zu nuklearen Themen zu verbergen. Bis zu 50 Mitarbeiter der Einrichtung können unter den Trümmern liegen“, sagte Mizintsev .

    Der Gesprächspartner der Agentur berichtete, dass diesem Institut der Ukraine eine Schlüsselrolle bei der Schaffung eines nuklearen Sprengsatzes zugewiesen wurde.

    Am Freitag sagte Mizintsev , dass ukrainische Neonazis mehrere tausend ausländische Staatsbürger aus 21 Ländern als Geiseln hielten. Er stellte fest, dass die ukrainische Führung den Bürgermeistern der Städte jegliche humanitären Kontakte mit der russischen Seite untersagt habe.

    10.3.22 Die sogenannte Territorialverteidigung in der Ukraine nutze mehr als 4,5 Millionen Zivilisten als „menschlichen Schutzschild“, sagte Generaloberst Mikhail Mizintsev, Leiter des russischen Kontrollzentrums für Nationale Verteidigung.

    „Radikale der Territorialverteidigungsbataillone töten, foltern und halten als „menschlicher Schutzschild“ weiterhin über 4,5 Millionen Zivilisten als Geiseln, die den Wunsch geäußert haben, sofort in sichere Gebiete vor den von den Nationalisten arrangierten Schrecken und Willkür zu evakuieren“, wie er sagt.

    Außerdem wurden mehr als 7.000 Bürger aus 21 fremden Ländern als Geiseln genommen. Gleichzeitig ignoriere der Westen die katastrophale humanitäre Situation in der Ukraine, und gewöhnliche Ukrainer und Ausländer seien weiterhin Opfer des Neonazismus, der die Kiewer Behörden tatsächlich verschlungen habe, sagte Mizintsev.

    Am 9. März begannen die Behörden der Ukraine „mit dem vollständigen Versand von Nachrichten an die Bürger ihres Staates über ihre sofortige Ankunft an den Mobilisierungspunkten für die Einberufung zum Militärdienst und autorisierten auch Nationalisten, Waffen gegen diejenigen einzusetzen, die versuchten, in die Russische Föderation zu evakuieren , mit der Drohung, Verwandte zu töten, die auf ukrainischem Territorium geblieben sind", sagte Mizintsev. Außerdem beschlagnahmten die Nazis der Ukraine die 400 Busse, die von Russland für Flüchtlinge vorbereitet waren, und richteten darin Schießstände ein.

    Er zitierte eine Botschaft von Vertretern der ukrainischen Diaspora: „Ich bitte um Hilfe! Alle sind verzweifelt. Die Menschen dürfen die Stadt nicht verlassen, sie werden tatsächlich vom Asowschen Bataillon gefangen gehalten, sie organisieren Provokationen, es herrscht völlige Machtlosigkeit in der Stadt, Asow macht, was es will. Ich bitte dich, rette die Stadt vor dieser Macht. Die Menschen haben bereits in vollem Umfang darunter gelitten.“

    Die russische Seite öffnet ab 10.00 Uhr Moskauer Zeit am 11. März humanitäre Korridore aus Kiew, Tschernihiw, Sumy, Charkow und Mariupol, berichtet TASSˍ.

    Humanitäre Konvois in der Ukraine werden ab dem 11. März nur nach vorheriger Bereitstellung von Fahrzeug- und Begleitpersonenlisten durchgelassen. Humanitäre Konvois in der Ukraine werden auf das Vorhandensein von Kommunikations- und Kommunikationsmitteln überprüft, um die Sammlung von Informationen über die russischen Streitkräfte auszuschließen. Die russischen Streitkräfte benötigen schriftliche Garantien der ukrainischen Behörden, um die Sicherheit entlang der humanitären Korridore zu gewährleisten. Es wird darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite die Fahrer der humanitären Konvois durch Mitarbeiter des SBU (ukrainischer Sicherheitsdienst der selbst mordet) ersetzt.

    Mehr als 1,4 Tausend Tonnen humanitärer Fracht wurden während der speziellen Militäroperation aus Russland in die Ukraine geliefert, sagte Mizintsev. Seit Beginn der Sonderoperation ohne Beteiligung Kiews haben die russischen Streitkräfte bereits mehr als 187.000 Menschen aus den Gefahrenzonen der Ukraine evakuiert, darunter 46.696 Kinder.

    Habe gerade kurz in den Spiegel geschaut und mich geärgert, dass die EU ihre Militärhilfe der Ukraine auf 1 Milliarde erhöht hat.

    Ohne die Unterstützung durch EU, USA, etc. wäre der militärische Eingriff zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung den Damen und Herren wohl zu schnell vorbei.8) Auch wenn sie diese Kriegstreiberei als Friedensfazilität bezeichnen, kann dies das wahre Ziel nicht verstecken.

    Das ist ein Stellvertreterkrieg. Dabei ist nur eins wichtig: „Was wir bisher vermieden haben und weiterhin vermeiden müssen, ist eine Situation, in der die Streitkräfte der NATO in direktem Konflikt mit russischen Soldaten stehen“, erklärte Trudeau am Freitag. „Das wäre eine Eskalationsstufe, die unglücklich ist.

    Seine aktuelle Reise zielt darauf ab, den von den USA angeführten Krieg gegen Russland zu eskalieren, dem der kanadische Imperialismus an der Spitze geholfen hat. Unglücklich ist es für die Menschheit, dass solche Menschen das sagen haben.

    Apropos Young Global Leader. Klaus Schwab ist jetzt dank Queen Sir Klaus Schwab, weil alles so fantastisch klappt. Ohne Worte.

    Gleichzeitig habe ich mich auch ein bisschen amüsiert. Russland kämpft schon lange gegen seine Oligarchen. Etliche haben längst das Land verlassen müssen, teils auch zur Umgehung von Strafen und Inhaftierung. Denn viele haben dem Land schwer geschadet. Auch, indem sie große Mengen Öl am Staat vorbei außer Landes gebracht haben und so Unsummen am Staat vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

    Jetzt freuen sich die Russen darüber, wie ich gerade erst gestern in einem Artikel gelesen habe, dass der Westen die russischen Oligarchen bestraft, die aus dem Land abgehauen sind. Das hat was.^^

    Und Galalae hat vorgeschlagen, dass man bei der Gelegenheit doch gleich auch alle Milliardäre enteignen und ihr Vermögen dem Volk zurückgeben sollte.

    Darum geht es doch gar nicht. Vielmehr geht es darum, das Rauchen als das Tödlichste schlechthin dargestellt wird. Doch das kann so auch nicht stimmen.

    Früher hieß es mal, dass 75% aller Erkrankungen ernährungsbedingt sind. Dann muss wohl unser Essen das Tödlichste sein.

    Wobei es keine Rolle gespielt hat, dass es die Ernährungsindustrie ist, die das ungesunde Essen erzeugt, verkauft und damit Unsummen verdient.

    Es geht hier nicht darum für das Rauchen zu argumentieren. Wie bereits mehrfach geschrieben ist es nicht gesund. Ich würde es sicher niemandem empfehlen. Zudem ist es eine Methode, mit der man dem Staat nur unsinnig und überflüssig Steuern in den Rachen schmeißt, mit denen dieser den Mutterschutz finanziert, und in etlichen Fällen sozialverträglich für sein eigenes Frühableben sorgt. Mit anderen Worten bringen Raucher jährlich ca. 15 Milliarden Steuern in die Staatskasse und sorgen durch ihr häufigeres Frühableben für Milliarden Steuereinsparungen bei der Rente.

    Es geht nur darum, dass bestimmte Lungenschäden den Stempel Raucherlunge aufgedrückt bekommen und damit Dinge behauptet werden, die so faktisch nicht korrekt sind und es sehr gute Chancen gibt, dass dies völlig anderen Zwecken dient.

    Die Abkürzung COPD bedeutet chronisch obstruktive Lungenerkrankung. COPD ist ein allgemeiner Begriff, der heute oft Emphysem, chronische Bronchitis, bestimmte Arten von Bronchiektasen und bei einigen Ärzten und Forschern Asthma umfasst. Folglich ist Emphysem nach Ansicht einiger Lungenärzte eine Form von COPD. Andere lehnen diese Kategorisierung aber komplett ab.

    COPD ist nicht gleich Emphysem. Und nur das Emphysem soll neben der Staublunge für eine schwarze Lungen sorgen können, was das Thema war.

    Die Sache mit der sich regenerierenden Lunge bezog ich im Übrigen auf Aussagen von Ärzten zu Menschen, die nach Jahren mit dem Rauchen aufgehört haben und nach einer Untersuchung gesagt bekamen, dass sich ihre Lunge wieder vollständig regeneriert hätte.

    Es ist wie mit allem im Leben so, dass es das Maß ist, in dem ein Organ geschädigt wurde. Wenn jemand sich Jahrzehnte falsch ernährt hat und zu Beginn seiner Diabetes seine Ernährung ändert, kann sich die Bauspeicheldrüse noch erholen. Wenn er erst 10 Jahre lang gespritzt ist, ist es dazu zu spät. Dann kann er nach Änderung der Ernährung zwar auf Insulin verzichten, muss aber für alle Fälle immer eine Notfallspritze Insulin parat haben. Heißt, wenn der Schaden an der Lunge zu groß ist, kann sie sich auch nicht mehr regenerieren. Für einen Gelegenheitsraucher schätze ich die Risiken aber als minimal ein.

    Das Menschen wenn sie nicht rauchen, länger leben würden oder weniger gesundheitliche Beschwerden/Schäden hätten, muss ich zudem bezweifeln. Da habe ich bei einem Teil meiner nicht rauchenden Verwandten leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Und wenn ich dagegen Schmidt oder Heesters sehe, dann sind die (Herzschrittmacher hin oder her) trotz qualmen wie die Schlote eben sehr viel älter geworden.

    @mara, hatte deine Frage schon beantwortet. Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien Weitere Details https://t.me/kevingalalae Er hat 3 Beiträge dazu und weitere Links. Es ist ziemlich eindeutig, dass die Biolabs Teil dessen waren, was die Cambridge Universität 2019 mitgeteilt hatte.

    „Die Welt muss sich auf biologische Waffen vorbereiten, die auf der Grundlage der Genetik auf ethnische Gruppen abzielen, sagt die Cambridge University“ (2019)

    Warum Putin diese Entscheidung getroffen hat, ist bekannt. Das war übrigens 1 Tag nachdem Selenski per Dekret bekannt gemacht hatte, dass sich alle Reservisten für eine militärische Sonderoperation zum Einzug bereit halten sollen. Und es war Tage nachdem die Volksrepubliken Putin um Hilfe baten und bereits wussten und mitgeteilt hatten, dass die Ukraine einen Großangriff auf den Donbass plant. Es war Tage nachdem viele Russen wegen dem geplanten Großangriff der Westukraine auf den Donbass aus dem Donbass nach Russland flüchteten.

    Nur dass dieser Angriff auch auf die Krim geplant war, weiß man erst, nachdem man in einer der Basen der Neonazis die Pläne dazu gefunden hat.

    Es ist unstrittig, dass Putin vollkommen im Recht ist.

    Es sollte jeder kapieren, dass Russland einen Angriffskrieg verhindert hat, indem es zuerst reagiert hat.

    Es sollte auch jeder kapieren, dass die Situation von den USA und ihren Natovasallen geplant und durchgeführt wurde und dass alle, insbesondere Deutschland bis Oberkante Unterlippe mit drin stecken.

    Das liegt nicht nur daran, dass man mindestens einen Nato-Laptop gefunden, auf dem ich habe die Fotos davon gesehen, Nato Gailenkirchen samt Inventarnummer steht, sondern auch daran, dass man bereits weiß, dass auch Deutschland mit den amerikanischen Biolabs zusammengearbeitet hat, die von den USA verwaltet wurden.

    Es gibt keine reale Berechtigung und keinen Grund für all die Maßnahmen, die die Nato oder die USA gegen Russland durchführen. Weder die Sanktionen, noch die Unmengen an Kriminellen, Terroristen und Söldner, noch die Unmengen an Waffen die in das Land geschmuggelt werden, sind berechtigt und angebracht.

    Jedem 3 jährigen muss klar sein, dass es dem Westen nicht um Frieden geht, sondern um maximale militärische Auseinandersetzung, maximale Unterstützung der Nazis. maximale Zerstörung der Ukraine und maximale Auseinandersetzung und Tote für beide Seiten.

    Während Putin einen militärischen Sondereinsatz zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung vornimmt, bei der er kein Leben der Zivilbevölkerung gefährdet.

    Wie die Situation aussieht, hatte Russland bereits am 6.3. insgesamt 400 bemannte Busse für die Zivilbevölkerung bereit gestellt, damit sie die Gebiete schnell verlassen zu können. Die Nationalsozialisten haben das verhindert. Und sie verhindern es trotz Absprachen in den Treffen weiterhin und schießen auf Menschen, die die humanitären Korridore nutzen. Sie sind es, die die Zivilbevölkerung angreifen und töten. Sie verminen Fabriken, greifen Tschernobyl und ein AKW an. Sie schießen auch auf RotKreuz-Fahrzeuge. Sie waren die Feinde Russlands und sind jetzt unsere Feinde, da sie ohne den geringsten Skrupel ganz Europa radioaktiv verseuchen werden. Alleine, dass Weißrussland jetzt den Plan zur Wiederherstellung der durch Nazis zerstörten Stromversorgung von Tschernobyl ausarbeitet, zeigt wie kurios die Lage ist.

    Egal auf welcher Seite wir stehen, ist klar, dass es diese militärische Auseinandersetzung etwas später mit indirekter Hilfe der Nato durch die Ukraine gegeben hätte, wenn Russland nicht vorher seine Sonderoperation begonnen hätte.

    Wir sollten auch langsam kapieren, dass es vorher unzählige Angriffe auf andere Länder durch die USA und die Nato gab, auch mitten in Europa wie in Belgrad, wo in die Stadt gebombt wurde, die mit nichts begründet und vollkommenes Unrecht waren, für die keiner der Beteiligten sanktioniert wurde. Nur beim bekannten Völkermord in den Teilen des ehemaligen Jugoslawien da waren sie nicht da. Für so etwas fühlt sich die Nato nicht zuständig.

    Wir sollten kapieren, dass die USA und die Nato die Situation nutzen, um den Great Reset zu forcieren. Putin hat die 42 Millionen Menschen nicht gefährdet. Es sind die von den USA und der Nato geförderten und militärisch ausgebildeten Rechten, die eingeschleusten Kämpfer und die eingeschleusten Waffen, deren Plan darin besteht ein neues Syrien zu schaffen. Damit es nicht auffällt was passiert lügen die MSM auch fortlaufend über das was passiert. Wie auch über das angebliche Kinderkrankenhaus, obwohl die UN vorher informiert war, dass es außer Betrieb ist und mittlerweile von den Rechten als Unterschlupf genutzt wird.

    Das was die USA und die Nato an Sanktionen gegen Russland erlassen haben, haben sie als Sanktionen gegen die Weltbevölkerung erlassen.

    Es wird in der Folge weltweit Millionen Menschen umbringen.

    Russland liefert nicht nur Öl und Gas, wodurch die Energiepreise und die Spritpreise immens steigen, sich alle Waren verteuern werden und viele Unternehmen ihre Produktion einstellen werden, wie das BASF für seine Vitamine schon angekündigt haben soll.

    Russland ist der größte oder einer der größten weltweiten Weizenlieferanten. Die Ukraine, die nichts mehr anbauen kann, weil alle Lieferungen gestoppt sind, ist der 3. oder 4. größte weltweite Weizenlieferant. Das sind minus 40% Weizen für die Welt. Viele Länder haben bereits einen Ausfuhrstopp für die eigenen Produkte veranlasst und liefern nicht mehr an andere Länder aus. In manchen Ländern war die Weizenernte zudem wetterbedingt (kann man beeinflussen) überdurchschnittlich schlecht.

    Südkoreas Tierfutterhersteller bereiten sich darauf vor, höhere Gewalt zu erklären, da sie ohne die 300.000 Tonnen Weizen, die sie aus der Ukraine erwartet hatten, kein Futter produzieren können, das jetzt im Schwarzen Meer festsitzt. Zudem wurden mindestens 2 Frachter auf dem Meer versenkt, die Saatgut geladen hatten. Ohne Futter keine Tierhaltung in der Massentierhaltung möglich.

    Aus der Ukraine und Russland kommt auch eine große Menge an Dünger für die Landwirtschaft.

    In der Nahrungsmittelkrise eskalieren die Dinge schnell – und all dies war im Food Chain Reaction Game 2015 vorprogrammiert.
    Plötzlich brechen wie gerufen auch noch in hunderten Tierbetrieben, wie aktuell in den NL Tierseuchen aus, und das Geflügel muss vernichtet werden.

    : https://t.me/iceagefarmer

    Bei uns besteht man trotz der katastrophalen Lage weiter darauf, dass die wegen CO2 eingeführten Beschränkungen der Bauern weiter aufrecht erhalten werden und tut nicht alles die inländische Produktion zu steigern. Dann hätten wir halt wieder mehr Gülle auf dem Feld.

    Es besteht zudem die Gefahr, dass wir bald digitale Lebensmittelkarten erhalten könnten.

    Bald werden bei uns weit mehr als 1,65 Millionen Menschen eine Tafel brauchen, die es dann aber nicht mehr geben könnte.

    Es könnte nicht mehr lange dauern, da stellen sich Menschen freiwillig so oft als möglich zum Impfen an, weil es dazu kostenlos 5 kg Kartoffeln oder wie in Südamerika 1 kg Reis gibt.

    Wie Berthold Brecht sagte: „Erst kommt das Fressen, dann die Moral.“

    Wie Kissinger sagte: „Kontrolliere das Essen und du kontrollierst die Menschen.“

    Zuletzt sollte man nicht vergessen, dass die Unsummen der Volksvermögen ( oder -kredite auf Kosten der Völker) der Länder, die in die Ukraine gepumpt werden, den Great Reset auch in Sachen Geldentwertung wunderbar voranbringen werden.

    In den letzten Tagen hätten ukrainische Nationalisten und Söldner, die aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Europa in die Ukraine gekommen seien, zunehmend russische Ärzte und medizinische Spezialfahrzeuge angegriffen, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow.

    „Die Nazis überfallen absichtlich Sanitätsfahrzeuge mit einem roten Kreuz darauf“, sagte er.

    Wie bereits in Moskau erwähnt, ist Russland nicht verantwortlich für das Leben ausländischer Söldner, die sich entscheiden, an Feindseligkeiten in der Ukraine gegen das russische Militär teilzunehmen.

    Das Außenministerium betonte, dass die bewaffneten Gruppen ausländischer Söldner und Freiwilliger vernichtet würden.

    Das russische Verteidigungsministerium stellte fest, dass der US-Militärgeheimdienst eine groß angelegte Kampagne zur Rekrutierung von Vertragssoldaten von privaten Militärunternehmen gestartet hat, um sie in die Ukraine zu schicken.

    Soweit ich erinnere liegt der durchschnittliche tägliche Konsum bei 1 VP. Das waren bis vor einigen Jahren 20 Zigaretten. Täglich 20 Zigaretten am Tag sollen der Aufnahme von 1 Tasse Teer im Jahr entsprechen. Hier wäre interessant zu wissen, wie starke Raucher, die sich eine nach der anderen angesteckt haben, wie von Hellmut Schmidt bekannt, deren Lunge somit leicht 2-3 Tassen Teer im Jahr über Jahrzehnte aufgenommen haben müsste, also eigentlich Literweise Teer, mit dieser Lunge trotzdem älter als 100 Jahre werden konnten. Für mich ist das mit dem Teer nicht logisch.

    Zudem widerspricht es den Aussagen mehrerer Pathologen, dass man Raucher an der Lunge erkennen könnte. Denn das müsste man dann doch unweigerlich tun können. Egal, ob die Lunge bereits 1 Tasse oder mehrere Liter Teer absorbiert hat.

    Ich halte es sehr viel wahrscheinlicher, dass die Argumentationen von Sott.net stimmig ist. Dass sie jedoch nicht einmal weit genug ausgeführt ist. Wenn wir davon ausgehen, dass es sich bei der Lunge ähnlich wir bei einigen anderen Organen um ein sich schnell regenierendes Organ handelt, das aber einen Grad der Erkrankung erreichen kann, bei der das nicht mehr möglich ist, ist die Bezeichnung Raucherlunge einfach falsch.

    Eine Pneumokoniose soll eine Lunge schwarz färben können. Das ist eigentlich eine Staublunge. Es ist eine wahrscheinlich veraltete Darstellung, dass nur Kohlestaub eine schwarze Staublunge hervorrufen kann, ganz abgesehen davon, dass dies früher Millionen Menschen in den dem Bereich betroffen sollte die im Tagebau gearbeitet haben, sollte es auch auf alle zutreffen die Jahrzehnte in der Umgebung der Kohlekraftwerke lebten.

    Man unterscheidet folgende Typen der Pneumokoniose:

    Silikose: Auslöser Quarzstaub

    Talkose: Auslöser Talkum

    Berylliose: Auslöser Berylliumstaub

    Siderose: Auslöser Eisenstaub

    Aluminose: Auslöser Aluminiumstaub

    Anthrakose: Auslöser Kohlenstaub

    Asbestose: Auslöser Asbest

    Chalikose: Auslöser Kalkstaub

    Byssinose: Auslöser Baumwoll-, Hanf- oder Flachsstaub

    flexikon.doccheck.com/de/Pneumokoniose

    Die oben aufgeführten Lungenerkrankungen werden als Berufserkrankungen aufgeführt. Z.B.

    In­terstitielle Lungenerkrankung, die durch In­ha­lati­on ei­nes Gemi­sches aus Kohlen- und Quarz­staub ent­steht (sog. Misch­staub­pneumo­koniose). Lang­fris­ti­ge Ex­positionen, ins­besonde­re gegenü­ber dem Quarz-Anteil, be­güns­ti­gen Lungen­funktionsstörun­gen. Diagnostik und Pro­gnose ent­spre­chen der Silikose. Ge­fähr­det sind ü­ber­wie­gend Stein­kohle­berg­leute (Berufs­krankheit Nr. 4101), aber auch bei­spiels­weise Tunnel­bauer oder Ofen­mau­rer.

    Kohle-und Quarzstaublunge: Wie man gefährliche Kieselsäurewerte mit Kieselsäurezeichen senkt - MySafetySign Blogˍ

    Es ist eine gefährliche Erkrankung, die viele Industriearbeiter trifft, auch black lung disease genannt. hoool.com/pneumoconiosis/

    Wer wissen will, wie viele Menschen im Jahr wegen einer Lungenerkrankung im Bergbau entschädigt wurden, kann das heute noch tun. https://publikationen.bibliothek.kit.edu/270019637/3812679 und wird sehen, das in den Jahren 77-81 mehr als 50.000 Menschen pro Jahr wegen Silikose und mehr als 6.000 pro Jahr wegen Tuberkulose entschädigt wurden.

    Wobei man hier sagen muss, dass wir wir im Bergbau extrem viele Polen eingesetzt haben.

    Es gibt aber keine Teerlunge als medizinische Diagnose. Nicht mal beim Pschyremebel. Müsste es das nicht, wenn das sichtbar und eine Erkrankung wäre.

    Zur Umweltverschmutzung könnte man sicher mehr finden als das. Unterschied zwischen der Lunge eines relativ Gesunden und der Lunge eines Menschen, der in Delhi gelebt hat indiatoday.in/education-today/gk-current-affairs/story/air-pollution-839089-2016-10-20

    Wenn wir jetzt wieder auf das Emphysem zurück kommen, dann denke ich sind wir da viel näher dran. Emphysem – Pathowikiˍ

    Wir lernen, dass es auch eine Alterserkrankung sein kann, denn wir wissen, dass sehr viele alte Menschen schon vor C in Folge einer Lungenentzündung gestorben sind.

    Die wichtigsten Ursachen für ein Emphysem sind Luftverschmutzung, Rauchen, Genetik, Chemikalien, Dämpfe und Stäube in der Luft. Es kann sogar angeboren sein.

    Man kann durch Rauchen ein Emphysem und sicher noch andere Erkrankungen bekommen. Keine Frage. Aber nicht jeder Raucher bekommt es.

    Hier eine verfärbte Lunge die ganz andere Probleme hatte: Atypische Mycobakteriose (Mycobacterium avium intracellulare) - DocCheckˍ

    Militärtuberkolose: Lunge - Miliartuberkulose | Miliartuberkulose kann auftreten... | Flickr▹ˍ

    Lunge nach 63 Packungsjahren (gräulich, aber immer noch nicht schwarz): Pathologische und radiologische Korrelation bei einem Autopsiefall von | COPD (dovepress.com) (dovepress.com/pathological-and-radiological-correlation-in-an-autopsy-case-of-combin-peer-reviewed-fulltext-article-COPD)

    Es geht mir wie Nelli und Lissy. Ich denke mit Neubeginn der Industrialisierung nach dem 2. Weltkrieg haben sie eine alternative Erklärung für das gesucht, was man im englischen Black lung disease nennt und eine ziemlich häufige Lungenerkrankung der Industriearbeiter der damaligen Zeit war. Heute sind diese Lungenerkrankungen als Berufserkrankungen anerkannt. Wenn diese Menschen dann auch noch geraucht haben, konnte man sagen selbst Schuld oder es zumindest versuchen. Denke aber nicht, dass sie in dem Bereich diese Chance heute noch haben.

    Angeblich sind 93% der Flüchtlinge Ukrainer, wie Lissy die Tage verlinkt hat. Der Rest andere Bevölkerung. U.a. auch Polen. Und was ist mit den Ukrainern, die eigentlich Russen sind, bei denen das ukrainische Regime aber alles tut, dass sie nicht nach Russland flüchten können? Denn diejenigen, die Russland zustimmen sind zu liquidierende Feinde, wie Selenski mehrfach klargemacht hat. Die sollen aussortiert und von den nationalsozialistischen Truppen getötet werden. Die kommen dann genauso als Ukrainer hierher, wenn sie sich aus Eigenschutz verständlicherweise nicht trauen zu reden.

    Röper schreibt übrigens in einem Artikel vom 26.2.22: In Tschechien hat der Generalstaatsanwalt laut der tschechischen Nachrichtenagentur verkündet, dass die öffentliche Unterstützung des russischen Vorgehens in der Ukraine mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden kann.

    Auch interessant und ziemlich erschreckend der Artikel, wie der Westen Nazis verteidigt.

    Auszug von Herrn Röper:

    Im November 2018 hat euronews in einem Beitragˍ über Ferienlager in der Ukraine berichtet. Ich habe in meinem Artikel darüberˍ unter anderem geschrieben:

    „In der Ukraine gibt es Sommerlage für Kinder, wo schon achtjährige Kinder an der Kalaschnikow ausgebildet werden, um Russen zu töten. Bei Euronews kann man dazu lesen: „Ihr Ausbilder: Yuri Cherkashin, ein erfahrener Soldat, der in der russisch-sprachigen Ostukraine gegen die Separatisten gekämpft hat: „Wir zielen niemals auf Menschen, nie. Aber Separatisten und aus Moskau kommende Besatzer betrachten wir nicht als Menschen. Deswegen könnt und sollt ihr auf sie schießen.““

    Die Übersetzung ist freundlich gehalten, im ukrainischen Original, das gestern auch im russischen Fernsehen gezeigt wurde, ist tatsächlich die Rede davon, dass Russen „Untermenschen“ seien. Weiter heißt es: „Solche von rechtsextremen Gruppen betriebene Kinderlager erhalten sogar staatliche Mittel.““

    2021ˍ haben wieder 130 Staaten für die Resolution gestimmt, 49 Staaten – darunter wieder Deutschland – haben sich der Stimme enthalten. Wieder waren das in erster Linie die Staaten der Nato, der EU und die US-Verbündeten in Asien und Nordamerika und noch einige kleine Staaten. Und wieder haben zwei Staaten die Resolution gegen die Verherrlichung von Nazismus und Rassismus abgelehnt: Die Ukraine und die USA.=O

    : https://anti-spiegel.ru/2022/wie-der-w…zis-verteidigt/

    Was hat Kamala Harris gesagt. Die Nato ist bereit jedes Inch ihres Territoriums zu verteidigen: https://t.me/kevingalalae/6420

    Nur, seit wann gehört die Ukraine zur Nato?:/

    Ich bin allerdings ziemlich geschockt, dass man bei den Neonazis der Ukraine einen Laptop mit Aufklebern der Nato aus Gailenkirchen gefunden hat. Das ist nämlich ganz zufällig in Deutschland. Da kann niemand mehr sagen wir waren nicht die ganz Zeit über schon direkt involviert.

    Ich stimme mit Herrn Röper vollkommen überein, wenn er sagt: Der angeblich am Frieden interessierte Westen tut alles, um die Kämpfe in der Ukraine zu verlängern. Das Ergebnis ist ein weiteres Konjunkturprogramm für die Rüstungsindustrie.

    Ich denke jedoch, es wird ein neues Syrien mitten in Europa. Eine Art 3. Weltkrieg komprimiert auf ein Land. Ein Stellvertreterkrieg.

    Hatte heute ein Gespräch mit meiner Freundin, die es derzeit wie mein Mann vorzieht weiter an das uns präsentierte Weltbild zu glauben. Ja dann. Die Menschen konsumieren das, was ihnen vorgesetzt wird und das, was sie von Menschen über Russland gesagt bekommen, die vor 30 Jahren nach Deutschland kamen.

    Zudem sehe ich nicht, was die Verhältnisse in Russland, die heute ganz andere als vor 30 Jahren sind, mit der aktuellen Situation zu tun haben. Da werden die absurdesten Dinge aufgeführt, die nichts mit der aktuellen Situation zu tun haben. Zum Beispiel zu irgend einem U-Boot-Unglück, dass die westliche Presse so aufgebauscht hatte, als wäre es Putins Schuld. Und vieles mehr.

    Man ist irritiert, wenn ich feststelle, dass die Ukraine schon seit 2015 Gesetze hat, die damit gleichzusetzen sind, dass wir die Führer des Nationalsozialismus, die SS und andere beteiligte Kampftruppen als Helden zu verehren haben, wobei Kritik illegal ist und unter Strafe steht. Dass seit damals russische und prorussische Medien verboten sind und weitere verboten wurden. Dass eine Zweiklassengesellschaft geschaffen wurde. Aber glauben will man es nicht.

    Es scheint auch eine ganz andere Geschichte hinter der Auflösung der Sowjetunion zu stehen, als der politisch uninteressierte und uninformierte deutsche Bürger dachte. Eine Geschichte, nach der die UdSSR damals keine andere Möglichkeit gesehen hat. Denn heute macht Gorbatschow dahingehende Aussagen, dass er nicht in der Position war Forderungen zu stellen. Denn Putin hat ihm das vorgeworfen, was ich ihm vorwerfe.

    Gorbatschow bemerkte, dass der Zusammenbruch der UdSSR Russland geschwächt habe, und als Folge „gab es einen Zusammenbruch der Wirtschaft, Chaos“. „Wie kann man in einer solchen Situation auf gleichberechtigte Beziehungen zu den Vereinigten Staaten, zum Westen zählen?“

    Außerdem betonte er die „Siegesstimmung im Westen, insbesondere in den USA“, die „von Arroganz und Selbstbewusstsein in den Kopf geschlagen wurde“. „Sie erklärten den Sieg im Kalten Krieg. Er stellte fest, dass "die Charta von Paris, die Ideen der kollektiven Sicherheit, die Schaffung eines Sicherheitsrates für Europa, die 1991 ernsthaft diskutiert wurden, in Vergessenheit gerieten".

    Heute wurde eine neue Aussage veröffentlicht:

    Wie der Präsident erinnerte, gab es schon immer Sanktionsdruck, aber jetzt ist er komplexer Natur und schafft gewisse Schwierigkeiten, aber Russland wird sie überwinden, und die Wirtschaft wird sich dieser Situation anpassen, unter anderem durch die Entwicklung einer Importsubstitution.

    „Am Ende wird dies zu einer Steigerung unserer Unabhängigkeit, Autonomie und Souveränität führen“, sagte er.

    Viele Länder hätten sich bereits daran gewöhnt, "den Rücken zu beugen" und alle Entscheidungen ihres Souveräns "unterwürfig zu akzeptieren", fügte das Staatsoberhaupt hinzu.

    „Russland kann in einem so erbärmlichen und gedemütigten Zustand nicht existieren“, betonte Putin.

    Das Land werde alle Schwierigkeiten überwinden, versicherte der Präsident.

    Ein Jahr zuvor verglich Putin in einer Botschaft an die Bundesversammlung die Vorgehensweise der Länder, die Russland „mobbten“, mit dem Tabaki-Schakal, der dem Tiger Scherkhan nachgibt. russian.rt.com/world/news/974163-putin-rossiya-ne-mozhet-zhit-sognuv-spinu

    Die Welt könnte jetzt eine ganz andere werden, und der Wohlstand der imperialistischen Nationen ganz schnell versiegen. Was ich nicht Putins Entscheidung anlasten kann. Mir war immer klar, dass unser Wohlstand zu einem großen Teil auf dem Leid anderer Völker aufgebaut wurde und bis heute wird.

    Auch wenn es nicht Putins Absicht war, den Great Reset zu unterstützen, sondern sein Land zu schützen und sein Ziel eine multipolare Weltordnung ist, wird das, was die Westmächte daraus gemacht haben, den Zielen des Great Reset in jeder Beziehung bestmöglich dienen.

    Nur, dass es nicht so aussieht, dass sich die ganze Welt daran beteiligen will, was dazu führen könnte, dass sich die Welt tatsächlich in neue Polaritäten aufteilt. Alles hängt davon ab, wie sich andere Länder entscheiden werden und können, wenn sie vom Tiger bedroht werden.

    In Zeiten wie diesen sollte man beobachten, welche Hiobsbotschaften leise im Hintergrund verbreitet werden, in der Hoffnung, dass sie nicht viel Beachtung finden, denn nichts ist besser als eine internationale Krise, um die Öffentlichkeit von dem abzulenken, was daheim vor sich geht.

    Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, was die britische Regierung in der vergangenen Woche in Bezug auf die Covid-19-Situation in England „leise“ veröffentlicht hat.

    Tabelle 10 auf Seite 41 des neuesten Berichts zeigt die Anzahl der Covid-19-Fälle nach Impfstatus in England zwischen dem 24. Januar und dem 20. Februar 22 und bestätigt, dass die überwiegende Mehrheit unter der dreifach geimpften Bevölkerung registriert wurde.

    Insgesamt wurden zwischen dem 24. Januar und dem 20. Februar 1.490.464 Covid-19-Fälle in ganz England registriert, und die dreifach geimpfte Bevölkerung machte 752.126 von ihnen aus, während die nicht geimpfte Bevölkerung 404.030, aber 303.107 davon ausmachte Fälle waren bei Kindern.

    Insgesamt machte die geimpfte Bevölkerung 1.086.434 Fälle aus, was bedeutet, dass sie zwischen dem 24. Januar 22 und dem 20. Februar 73 % aller Covid-19-Fälle ausmachten. Wenn wir jedoch Kinder aus der Gleichung herausnehmen, stellen wir fest, dass die erwachsene geimpfte Bevölkerung bei über 18-Jährigen in England 91 % aller Covid-Fälle ausmachte. Heißt ungeimpfte Erwachsene machten 9% aller positiven Tests aus.

    Insgesamt gab es zwischen dem 24. Januar 22 und dem 20. Februar 4.861 Covid-19-Todesfälle, und die dreifach geimpfte Bevölkerung machte 3.120 von ihnen aus. Während die nicht geimpfte Bevölkerung nur 559 ausmachte.

    Dies bedeutet, dass die geimpfte Bevölkerung jetzt 9 von 10 Todesfällen ausmacht und die dreifach geimpfte Bevölkerung 4 von 5 von ihnen.

    Am besorgniserregendsten ist jedoch, dass es für die nicht geimpfte Bevölkerung von Woche zu Woche besser wird, während sie sich für die dreifach geimpfte Bevölkerung verschlechtert.

    Graphiken etc. unter:

    https://www.sott.net/article/4…ovid-19-deaths-in-England▹

    Tschernobyl:

    Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums haben ukrainische Streitkräfte heute ein Umspannwerk und Stromleitungen des Kernkraftwerks Tschernobyl getroffen.

    "Die ukrainischen Nationalisten haben eine weitere gefährliche Provokation unternommen. Sie haben das Umspannwerk und die Stromleitungen, die das Kernkraftwerk Tschernobyl versorgen, angegriffen. Russische Spezialisten haben umgehend Maßnahmen ergriffen, um auf Dieselgeneratoren als Notstromquellen umzusteigen", berichtete RIA Novosti unter Berufung auf Pankov.

    Es wird darauf hingewiesen, dass die ukrainische Seite derzeit keine Reparaturarbeiten durchführt. Die belarussische Seite hat die Frage der Wiederherstellung der Stromversorgung im Betriebsmodus ausgearbeitet.

    Selenkis neue Drohung gegen ukrainische Politiker:

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky hat heute ukrainischen Politikern mit Repressalien gedroht, sollte er ein weiteres Signal erhalten, dass sie "in Russland nach Kontakten suchen".

    "Wir erhalten Signale, dass einige Politiker in Russland nach einer Lösung suchen und darauf hinarbeiten, das Land zu spalten. Wenn ich ein weiteres Signal in dieser Angelegenheit erhalte, wird die Antwort so ausfallen, wie es in Kriegszeiten üblich ist", zitierte ihn TASS mit den Worten.

    Ausrüstung der Nato wohl angekommen. Trotz Waffenstillstandabkommen massiver Beschuss auf Stellungen der russischen Streitkräfte und auf die humanitären Korridore:

    Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass die ukrainischen Truppen und nationalistischen Bataillone am 9. März eine intensive Umgruppierung in alle Richtungen der humanitären Routen sowie die Verlegung von Ausrüstung vorgenommen haben.

    "Seit 10 Uhr morgens wurden intensive Umgruppierungen von AFU-Einheiten und nationalistischen Bataillonen, Bewegungen von Waffen und militärischer Ausrüstung sowie eine Verstärkung von Kräften und Ausrüstung in allen Richtungen festgestellt", sagte Generaloberst Michail Mizinzew, Leiter des Nationalen Verteidigungsmanagementzentrums der Russischen Föderation, laut TASS.

    Die ukrainische Seite hat kontinuierlich Stellungen der russischen Streitkräfte in den Vororten beschossen und humanitäre Korridore bombardiert, um deren Öffnung sie selbst gebeten hat.?(

    "Seit 09:57 Uhr hat der ununterbrochene Artillerie- und Mörserbeschuss, auch auf die Stellungen der russischen Streitkräfte in den Vororten von Kiew, Tschernihiw, Charkiw, Sumy, Mariupol und in mehreren anderen Siedlungen sowie auf die von der ukrainischen Seite initiierten humanitären Korridore, praktisch nicht aufgehört", sagte Mizintsev.

    Zuvor wurde berichtet, dass der stellvertretende ukrainische Ministerpräsident Iryna Vereshchuk die Öffnung der humanitären Korridore von Energodar nach Saporischschja, von Sumy nach Poltawa, von Mariupol nach Saporischschja, von Wolnowacha nach Pokrowsk, von Izyum in die Region Charkiw und von mehreren Städten der Region Kiew nach Kiew bestätigt hat.

    Da hast Du sicher Recht, Nelli. Dabei fällt mir ein, als es um die Startbahn West Geschichte ging, habe zu der Zeit in Frankfurt gewohnt, habe ich auch so Geschichten gehört, dass durch das Ablassen von Kerosin beim Landeanflug in manchen privaten Pools in Sachsenhausen eine ölige Schicht das Wasser überzogen hat. Die hatten damals gute Gründe gegen die Startbahn zu sein.

    Es gab auch schon genug Studien über die höhere Krebsrate bei Anwohnern von AKWs oder die schlechte Gesundheit im Bereich der früheren Kohlekraftwerke.

    Früher habe ich auch im Bereich Lüftung für Chemie und Pharma gearbeitet. Da gibt es meist am Ende der Abwasserbehandlung noch ein Abwassersammelbecken, in dem Fische gehalten werden. Wenn die Fische sterben, stimmt was nicht. So weit so gut.

    Ich dachte Anfangs, bei der Abluft würden auch spezielle Filter eingesetzt werden. Aber in vielen Bereichen geht die Abluft auch von Direktabsaugungen am Ende so wie sie ist über Dach. Es werden höchstens explosionssichere Ablüfter eingesetzt. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, wie viele Schadstoffe heute noch in die Luft geblasen werden.

    Natürlich kein Vergleich zu meiner Kindheit, als aus vielen Industrieschornsteinen noch dicker stinkender orangener Rauch kam.

    Früher war es für alle sichtbar vermeintlich viel schlimmer.

    Aber das kann eben auch eine Täuschung sein. Durch die feinen und mikrofeinen Partikel ist es eben nicht mehr direkt sichtbar für uns.

    Nicht zu vergessen, dass wir nach dem Krieg die ersten Jahrzehnte in Westdeutschland keine Müllhalden wie heute hatten. Gerade die Tage eine Doku beim zdf gesehen, bei der es um ca. 100.000 Bürgermeisterdeponien oder-halden in Westdeutschland geht. Sollte man gesehen haben.

    Heißt jeder Bürgermeister bei uns hat damals irgendwo an seiner Gemeinde seine für heutige Begriffe wilde Müllhalde angelegt. Danach, mit den neuen Gesetzen mit Mülltrennung usw. haben sie den alten Müllplatz einfach mit Erde zugekippt. Da sind alle möglichen Halden, auch mit Giftmüll, dabei. Dass es noch ca. 100.000 solcher Halden in Westdeutschland gibt, ist einfach unglaublich.

    Wenn die nicht saniert sind, darf da eigentlich nichts gebaut werden. Auf dem alten Armygelände in Hanau durften nur Büros gebaut werden. Anderswo gab es schon Ärger, weil Wohnhäuser auf kontaminiertem Gebiet gebaut wurden.

    Dreck, so weit das Auge reicht. Auch wenn wir ihn nicht sehen.

    Europa hat die verdammte Pflicht, diese Menschen, die wie die syrischen Flüchtlinge den größten Horror ihres Lebens erlebt haben oder erleben, aufzunehmen und auch richtig zu versorgen, ohne dass sie als billige Arbeitskräfte ausgebeutet werden.

    LG

    Vielleicht sehen wir es ja völlig anders, was die Pflicht von Europa ist.

    Meiner Ansicht nach hätte Europa und insbesondere Deutschland die verdammte Pflicht gehabt, das alles zu verhindern, anstatt von Anfang ein dem Westen willfähriges rechtsradikales ukrainisches Regime aufzubauen; Neonazis an den neuesten militärischen Waffen auszubilden, das Ganze über Jahre zu unterstützen und mit Geld und Waffen vollzupumpen, obwohl alle Bescheid wussten was läuft.

    Sie hätten die Pflicht gehabt mit Putin eine Einigung anhand der Zusagen zu treffen, anstatt letztes Jahr die Waffenlieferungen und Nato-Stationierungen in der östlichen Natoerweiterung vorzunehmen.

    Das, was Europa jetzt macht, indem sie hunderte Milliarden Unterstützung und unendlich viele Waffen an ein selbst aufgebautes Naziregime liefern, und dazu das Einschmuggeln von zigtausend Terroristen aus Syrien, der Türkei und sonst woher wie auch israelischen Söldnern und Kriminellen ermöglicht haben, die aus der Ukraine ein neues Syrien machen werden, ist reine Absicht.

    Es ist vollkommen absurd und krank, wenn ich lese, das ukrainische Bürger mit russischem Geleit als Schutz vor den ukrainischen Neonazis aus Städten flüchten müssen.

    Es wäre die verdammte Pflicht Europas gewesen, das zu verhindern. Und nichts anderes. Ich jedenfalls bin sicher, sie fliehen nicht wegen Putin.

    jetzt frage ich mich allen Ernstes, was dieser Mist soll! Wenn 80 % der Frauen geimpft sind, brauchts keine Antreibungen mehr! Dann sind die Frauen unfruchtbar! Solche Meldungen machen mich nur noch wütend und zornig.

    Es grüsst

    Winnie

    Sehe es wie du. Aber nur, weil ich denke, es wird jetzt kaum noch notwendig sein, da geimpfte Frauen kaum noch schwanger werden.

    Beschlossen wurde lediglich, den Weg für die Abschaffung des umstrittenen Paragrafen 219a freizumachen, der die «Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft» verbietet. Werbung bedeutet in dem Fall, dass ein Arzt auf seiner Homepage schreibt, dass er Abtreibungen vornimmt.

    Dabei geht es darum, dass Frauen die sich nach den vorgeschriebenen Beratungen für eine Abtreibung entschieden haben und dies auch legal können, auch einen Arzt finden können. Das ist mit §219a kaum möglich. Der gehört seit Ewigkeiten abgeschafft.

    Bin persönlich nicht für Abtreibung und komplett gegen Spätabtreibung. Halte es aber durchaus in manchen Fällen für angebracht und besser, als das nachher in einem Abfalleimer die Leiche eines toten Säuglings gefunden wird oder nach Jahrzehnten in x Blumentöpfen Babyleichen.

    Lebenskraft, Mittelalter war, als Frauen Abtreibungen durch Kurpfuscher oder selbst mit der Stricknadel vornehmen mussten und viele dabei gestorben sind.