Nelli, das sogenannte Raucherlungen zur Abschreckung schwarz eingefärbt werden, wusste ich schon länger. Mir hat das mal eine Freundin erzählt, die selbst Jahrelang die Praxis eines Arztes geschmissen hat und auch auf unzähligen Pharma-Veranstaltungen mit dabei war. Es war insgesamt sehr desillusionierend für mich, was sie erzählt hat.
Beiträge von Die Mama
-
-
-
Eremitin, ich mache es meist anders. Ich suche mir eine anonyme Suchmaschine, die man einfach aufrufen kann, wie Metager etc., lasse mir mit dem Übersetzer das übersetzen, was ich suche und suche dann auf russisch. RT hat auch eine russische Seite, die funktioniert. Man muss sein System nur so eingestellt haben, dass auch ausländische Seiten übersetzt werden.
Wobei ich seltsamerweise beim gleichen Text keinen Unterschied erkennen kann, egal ob ich diesen Text von ukrainisch ins deutsche oder von russisch ins deutsche übersetzten lasse. Welchen Unterschied auch immer es zwischen den beiden Sprachen gibt, er kann nicht stark sein.
Insgesamt ist aber zu bemerken, dass man mit verschiedenen Suchmaschinen verschiedene Ergebnisse erzielt. Es ist möglich, dass man mit der einen Suchmaschine Seiten nicht öffnen kann, mit einer anderen aber doch.
Aufgefallen ist mir auch, dass man bei telegram eine Meldung einzeln aufrufen kann und plötzlich versucht der Übersetzer den russischen/ukrainischen Text von englisch ins deutsche zu übersetzen. Das kann man aber anders einstellen.
Nachdem wir nun wissen, dass das unipolare System nicht nur mit Hilfe der von Ihnen militärisch ausgebildeten ukrainischen Nazis, sondern auch mit Hilfe von unzähligen Terroristen und Kriminellen, die es selbst militärisch ausgebildet und in die Ukraine geschickt hat, um mitten in Europa aus der Ukraine ein weiteres Syrien zu machen, empfinde ich die Lage doch etwas zum Verzweifeln.
Sie unterstützen nicht nur die Nazis. Sie pumpen das Land mit Kriminellen und Terroristen voll und wer vorher nicht glauben wollte, das sie diesen Personenkreis selbst heranziehen und ausbilden, der weiß es jetzt.
Der weiß jetzt auch, dass sogar diejenigen Länder Terroristen schicken, von denen getan wird, als stünden sie auf der Seite Russlands.
Dazu 2 Nachrichten, wobei bei der ersten jetzt klar ist, dass verschiedene Länder solche Leute in die Ukraine geschickt haben und schicken:
Eine weitere Illustration des Wesens des ukrainischen Regimes.
In dem Video ruft ein „gebürtiger“ Ukrainer die muslimische Gemeinschaft dazu auf, sich gegen die russische Armee zu stellen.
Der bärtige Mann auf dem Video ist ein internationaler Terrorist Bilyalov Nariman Narketovich, bekannt als Abu-Isa, Isa Akaev, der an den Feindseligkeiten in Syrien auf der Seite internationaler Terrororganisationen teilgenommen und Ukrainer für die Teilnahme an terroristischen Aktivitäten rekrutiert hat.
Wie in der modernen Ukraine üblich, fand er sich in der Rolle des Leiters des Freiwilligenbataillons "Krim" wieder. Er ist auch der Anführer der sogenannten „Vinnitsa Jamaat“. Das sind die Typen, die die Junta zu ihrem Schutz rekrutiert. https://t.me/v_and_z/92Die zweite Nachricht vom gleichen Channel, die ich nicht separat verlinken kann und sich etwas anders liest, als die Liquidierung eines an den Verhandlungen teilnehmenden Politikers, die ich erschreckend finde:
Das Kiewer Naziregime, das die Hoffnungslosigkeit der Situation erkannte, beschloss vor der Flucht, einen blutigen Terror für dissidente Bürger und Politiker zu organisieren, die sich für den Frieden einsetzen. Zelensky und Avakov, besessen von Verfolgungswahn, stellten eine Abschussliste von Personen zusammen, die des Hochverrats, der Spionage oder anderer Handlungen zugunsten Russlands verdächtigt wurden.
Am 3. März wurden auf direkten Befehl von Zelensky 50 Personen von dieser Liste getötet. Eines dieser Opfer war ein Teilnehmer der ersten Verhandlungsphase zwischen Russland und der Ukraine, Denis Kireev. In der Stadt Kiew im Bereich von st. Bolshaya Zhitomirskaya, 15, wurde sein Auto von Soldaten der Spezialeinheit Alpha des SBU blockiert. Kireevs Leibwächter wurden auf den Boden gelegt, dann wurde er in Auto 5 der SBU-Abteilung gebracht. Die Beamten des Geheimdienstes schossen (exekutierten) Kireev in den Hals und warfen die Leiche auf die Straße.
Das nächste Opfer von Selenskyjs Fleischwolf wird der Stellvertreter der Werchowna Rada N. Shufrich sein, der die politischen Ansichten des Präsidenten nicht teilt und sich für Frieden in der Ukraine einsetzt, damit Söhne und Väter nach Hause zurückkehren können. Aber das ist noch nicht alles! Das Schlimmste geschah am 28. Februar in Mariupol. Einheiten des radikal-nationalistischen Bataillons „Asow“ erschossen 150 Einwohner der Stadt mit Verwandten in Russland ohne Gerichtsverfahren oder Ermittlungen. Ist das nicht Weltklasse-Faschismus, den der Westen so sorgfältig beherbergt?Ich habe keine Worte mehr für die Welt in der wir leben.
-
Gestern fand bereits das 3.Treffen statt, bei dem die russischen Forderungen nur zur Begutachtung mitgenommen wurden und soweit ich das sehe nur dem gestrigen Waffenstillstand zugestimmt wurde, und Selenski &Co. die in meinen Augen eindeutig in die rechte Ecke gehören, haben sich wohl heute wieder dahingehend geäußert, dass sie nicht aufgeben werden. Zudem die Tatsache, dass einer der ukrainischen Beteiligten an den Treffen bereits als Verräter von den Ukrainern getötet wurde, da er wohl verhandlungsbereit war. Ich habe da derzeit wenig Hoffnung, dass die nachgeben werden.
Putin hat versprochen Leben zu schützen. Er wird nicht davon abweichen, weil ihn ein Israeli in einer anderen wichtigen Frage besucht hat. Ich weiß nur von einem Juden, der aktuell von Ukrainern getötet wurde. Ganz abgesehen davon, dass Putin weiß, welche Unmenge an Terroristen auch die CIA, Israel und die Türkei in die Ukraine geschleust haben. https:/ / www.hispantv.com/notic…usra-ucrania-guerra-rusia
Das Problem ist wohl, dass man in einem Land, in dem Ukrainer Ukrainer töten und in dem es jetzt zusätzlich von kriminellen Terroristen wimmelt, wahrscheinlich wenig Erfolg mit einer solchen Strategie haben wird. Im Zweifelsfall werden sich die russischen Soldaten selbst schützen müssen.
Eine Strategie der Russen ist der Einsatz von erfahrenen tschetschenischen Kämpfern, deren Kommandeur die nicht nationalsozialistischen Teile der ukrainischen Truppen bereits mehrfach dazu aufgerufen hat, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir sind Slawen-Brüder, hat er gesagt.
Slawen haben eine völlig andere Mentalität als wir.
Aber das wird nichts gegen die israelischen Söldner, Terroristen aus Syrien, der Türkei und alle anderen bereits im Land befindlichen Söldner von sonst woher nutzen.
Wie ich zudem gelesen habe, hat Polen angeboten all seine Kampfjets aus russischer Produktion am Flughafen Rammstein an die USA zu ihrer Verfügung abzugeben, die dann an die Ukraine geliefert werden könnten, da die ukrainischen Piloten an diesem Typ geschult sind.
US-Außenminister Antony Blinken hatte am Sonntag bei einem Besuch in Moldau gesagt, die USA befassten sich „aktiv mit der Frage von Flugzeugen, die Polen der Ukraine liefern könne“. Gleichzeitig prüfe Washington, wie es die Lücke füllen könne, „sollte Polen sich entschließen, diese Flugzeuge zu liefern“. Einen Tag zuvor hatte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba Blinken gedrängt, sein Land brauche dringend Kampfjets und Luftabwehrsysteme.
Auch das kann ich nicht verstehen, da insbesondere Polen unter den Nazis gelitten hatte, die jetzt von einem Teil der Ukrainer verehrt werden.
Ich halte das alles für ziemlich undurchsichtig. Oder ist der Präsident von Polen auch nur eine amerikanische Marionette?
Im geschichtlichen Kontext passt das in meinen Augen einfach nicht. Aber das Pentagon hat zum Glück bereits abgelehnt, dass ein Nato-Stützpunkt involviert wird.Zu Arakhamia habe ich bei meiner Suche Folgendes vom 30.7.21 gefunden:
David Arahamiya, einer der beiden Vorsitzenden der ukrainischen Regierungspartei "Diener des Volkes" und Abgeordneter der Werchowna Rada, erklärte gegenüber dem Fernsehsender Ukraine-24: "Präsident Leonid Krawtschuk hat Anfang der 1990er Jahre einen fatalen Fehler begangen, als er sich bereit erklärte, die Atomwaffen abzuschaffen. "Wären wir eine Atommacht, würden alle anders mit uns reden, anders verhandeln", sagte Arahamia im Fernsehen und fügte hinzu, die Ukraine könne dann "die ganze Welt erpressen".
„Im Prinzip erben wir heute alle diesen großen Fehler. Alle anderen Fehler aller anderen Präsidenten können einfach vernachlässigt werden“, klagte Arakhamia. Kravchuk stimmte zu, sich von Atomwaffen zu trennen, „nachdem er ein bedeutungsloses Memorandum unterzeichnet hatte“, sagte Arakhamia und bezog sich offenbar auf das Budapester Memorandum von 1994.
Ausgerechnet der Mann, der noch letztes Jahr die ganze Welt erpressen wollte, wenn er nur Atomwaffen gehabt hätte, soll eine mögliche Zustimmung zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung übermittelt haben? Kann es mir kaum vorstellen.
Verschiedene Meldungen aus einem ukrainisch-russischen Block, denn ich kann das nicht unterscheiden, die zeigen, das natürlich nur ein Teil Nazis sind und viele Ukrainer Angst vor ihnen haben und auch haben müssen. Ich nehme an DVR. Unten im Zitat ist ein telegram-Kanal verlinkt.
ZitatAlles anzeigenhinzugefügt am 7. März um 13:54 Uhr
Achtung an alle
Die Nazis in Odessa klopften an der Tür und nahmen die Eltern des Moderators des "Öffentlichen Fernsehens von Odessa", des Moderators der Sendung "Noch nicht gestorben" auf dem Fernsehsender Oplot, Alexander Voskoboinikov, gefangen. Augenzeugen zufolge wurde die Entführung mit bestialischer Grausamkeit durchgeführt. Es gibt noch keine Details, der Verbleib der Voskoboynikovs ist unbekannt.
hinzugefügt am 7. März um 12:42 Uhr
Donbass verabschiedet sich heute von Vladimir Zhogoy-Bataillonskommandeur von "Sparta"! Vokha hat sich seit den ersten Kriegstagen für die Menschen eingesetzt! Er war ein echter Krieger und beschützte bis zu seinem letzten Atemzug die Zivilisten der Republik. Held Russlands, Held der DVR Vladimir Zhoga - in die Ewigkeit gegangen ... Die Erinnerung an ihn und seine Heldentaten wird für immer leben! Himmelreich an Gottes Diener Wladimir...
hinzugefügt am 6. März um 15:19 Uhr
Die Generalstaatsanwältin der Ukraine, Irina Venediktova, informierte den Abgeordneten Ilya Kiva über den Verdacht, er werde in naher Zukunft auf die internationale Fahndungsliste gesetzt.
hinzugefügt am 6. März um 15:09 Uhr
Die Streitkräfte der Russischen Föderation starteten einen Raketenangriff auf einen Flugplatz in der Nähe des Dorfes Gavrishovka in der Nähe von Winniza.
hinzugefügt am 6. März um 15:07 Uhr
Russische Truppen übernahmen die Kontrolle über die Militärbasis der ukrainischen Streitkräfte in der Region Cherson. Die Ukrainer versuchten nicht einmal, das Objekt zu verteidigen, sie ließen einfach alles liegen und flohen.
hinzugefügt am 6. März um 11:54 Uhr
Erinnern wir uns alle!" - Nazis bedrohen Ukrainer. Ukrainische Nazis sind wütend, dass viele Bewohner von Melitopol Hilfe vom russischen Militär in Anspruch nehmen. Einer der Nazis versprach, alle aufzuspüren und später zu finden. Bald wird die Entnazifizierung der Ukraine abgeschlossen sein.
hinzugefügt am 5. März um 21:04 Uhr
Der Kämpfer des verbotenen „Azov“ ergab sich den Kämpfern der NM DVR und wandte sich an seine „Brüder“: „Es ist einfach: Lassen Sie die Zivilisten frei, legen Sie die Waffen nieder, ergeben Sie sich! Der Algorithmus ist einfach. Und wie lange Sie leben werden hängt von diesem Algorithmus ab!"
hinzugefügt am 5. März um 20:15 Uhr
In Dnepropetrowsk markierten Partisanen die Wohnungen der Nazis und erleichterten so die Arbeit der Befreiungsarmee bei der Säuberung der Stadt.
hinzugefügt am 5. März um 19:50 Uhr
TRAGISCHE NACHRICHTEN AUS DONBASS Heute ist in Volnovakha der Kommandant eines separaten Aufklärungsbataillons "Sparta" der Garde, Oberst Vladimir Zhoga, Rufzeichen Vokha, heldenhaft gestorben. Er wurde tödlich verwundet, als er den Austritt von Zivilisten aus dieser Siedlung sicherstellte. Scouts "Sparta" deckten die Evakuierung von Zivilisten ab, hauptsächlich Frauen und Kinder. Die Nazis eröffneten das Feuer auf sie ...
hinzugefügt am 5. März um 16:26 Uhr
Die Einwohner von Dnepropetrowsk haben Angst, ein menschlicher Schutzschild für die Nazis zu werden, und verlassen ihre Stadt in Massen Quelle https://t.me/v_and_z/111
China hat die Gelegenheit genutzt und die Vereinigten Staaten aufgefordert, über das Ausmaß der weltweiten militärisch-biologischen Aktivitäten aufzuklären. 2020 habe ich auf chinesischen Seiten davon gelesen, dass sie vermuten, dass von US-Laboren Erreger in China ausgesetzt würden.
Der Sprecher des Außenministeriums, Zhao Liijian: „Das US-Verteidigungsministerium kontrolliert 336 Biolaboratorien in 30 Ländern unter dem Vorwand der gemeinsamen Arbeit zur Verringerung der Biosicherheitsrisiken und zur Stärkung der globalen Gesundheit. Was sind Amerikas wirkliche Absichten? Was genau haben sie getan?"
-
Hunderte von Nachrichtenorganisationen wurden von der amerikanischen Bundesregierung bezahlt, um im Rahmen einer „umfassenden Medienkampagne “ für die Genspritzen zu werben, wie aus Dokumenten hervorgeht, die TheBlaze auf Anfrage vom Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste erhalten hat.
Die Biden-Administration kaufte Anzeigen im Fernsehen, Radio, in gedruckter Form und in sozialen Medien, um das Vertrauen in die experimentellen Substanzen aufzubauen, und stimmte diese Bemühungen auf die zunehmende Verfügbarkeit der Genspritzen ab. Die Regierung stützte sich auch auf Earned Media mit „Influencern“ aus „von COVID-19 schwer getroffenen Gemeinschaften“ und „Experten“ wie dem leitenden medizinischen Berater des Weißen Hauses, Dr. Anthony Fauci, und anderen Akademikern, um interviewt zu werden und Impfungen in den Nachrichten zu fördern.
theblaze.com/news/review-the-federal-government-paid-media-companies-to-advertise-for-the-vaccines
Es gibt dazu auch ein neues Video von Malone, dass sie Beweise haben, dass die Regierung 1 Milliarde für Vermarktung der Genspritzen eingesetzt hat. Gibt es vielleicht auch schon mit deutscher Übersetzung. Das ist das Original: https:/ / rumble.com/vwqbt3-dr…llion-in-marketing-v.html▹
Manche erinnern sich vielleicht, dass sie überall Unmengen an Midazolam eingesetzt haben. Einsatz bei alten Menschen absolut verboten. Steht auf der Priscus-Liste der gefährlichen Medikamente für alte Menschen. Löst unter anderem schwere Atemwegsprobleme aus.
Matt Hancock und Dr. Luke Evans gaben 2020 unter Eid zu, genügend Spritzen bestellt zu haben, um die tödliche Kombination aus Midazolam und Morphin an alte Menschen zu verabreichen.
Midazolam wurde 2020 von der britischen Regierung in noch nie dagewesenen Mengen bestellt, um COVID-TODESFÄLLE vorzutäuschen und die Angst und Compliance der Bevölkerung zu erhöhen. Es wurde auch für diesen Winter von britischen Politkern in großen Mengen bestellt, wie eine britische Anwältin schon vor Monaten entsetzt mitgeteilt hat. Auch in anderen Ländern wird es eingesetzt und wird bei uns ebenso im Behandlungsprotokoll gelistet.
Zur UK gibt es jetzt einen Film dazu. https://www.bitchute.com/video/Jgc6smKYJiXq/
-
Torcer, ich denke die Russen haben die Atomkraftwerke besetzt, um genau das zu verhindern.
Aber falls es einen Knall gibt, die rechte Asow-Gruppe soll ja ein Versuchswerk für radioaktive Stoffe schon mit Minen bestückt haben, dann ist der Knall ja nicht in den USA. Das ist dann ein Kollateralschaden der Ukraineaktion. Also egal. So egal wie die radioaktive Verseuchung der Kriegsspielplätze der USA.
Ist doch klar. Achtung erschreckende Bilder: Irak:
metager.de/meta/meta.ger3?eingabe=depleted%20urianium%20babys&focus=bilder&mgv=1bcac1d2a3a7f2f9e212731ad52df10e
Das sind dann genau so Kollateralschäden, wie die vielen amerikanischen Soldaten, die bei all diesen US-Einsätzen vergiftet wurden. Egal bei welchem Krieg.
Wie Joe Biden 1997 sagte, dass das einzige, was eine „kräftige und feindselige“ russische Reaktion hervorrufen könnte, eine Erweiterung der NATO bis zu den baltischen Staaten wäre. Und wie er damals schon grinsen musste, als er das sagte.
https://t.me/kevingalalae/6335Originalbericht mit englischer Übersetzung über die biologischen Labore einschl. Karten. Biological weapons in Ukraine - YouTubeˍ
Und hier noch die Dokumente, die die USA in der Ukraine bereinigt hat:
beckernews.com/here-are-the-documents-the-u-s-embassy-in-ukraine-scrubbed-on-biological-threat-reduction-labs-44315/
-
Ein Mädchen, das aus Mariupol fliehen konnte, sagt, die ukrainischen Streitkräfte würden auf Evakuierte schießen. Sie betont, dass die ukrainischen Truppen den Waffenstillstand zwei Stunden nach Beginn verletzt haben. https://t.me/kevingalalae/6333
-
Lissy, falls Du es übersehen haben solltest, ist im ersten Beitrag #321 im 2. Absatz unten ein Link als Quelle. In diesem Link steht noch einiges mehr als das, was ich jetzt daraus gepostet habe. Trotz mehrerer Versuche ist es mir nicht gelungen, den Link für dich auch noch blau einzufärben. Aber er ist eigentlich auch so als Quelle zu erkennen.
Es gibt zudem keinerlei Regel, nach der man die Beiträge anderer lesen muss.
Sofern man aber wissen will, um was es Russland in dieser Welt politisch geht, wie Russlands Politikwissenschaft die Dinge sieht und wo Russland hin will, finde ich diesen Link sehr interessant und habe die übersetzten Punkte dazu eingestellt, da ich es so viel verständlicher finde. Nicht jeder ausländische Link wird zudem bei jedem übersetzt.
Sorry, auch wenn es keine absolute Garantie dafür gibt, sieht das für mich nicht danach aus, dass Russlands Ziel der Great Reset ist, der ganz klar Teil der Ziele der Unipolarität/der amerikanischen Weltführung ist, sondern im Gegenteil danach, dass Russlands Ziel eine multipolare Weltordnung ist, die so ziemlich das Gegenteil von Unipolarität darstellt. Damit man weiß, was das überhaupt ist, habe ich es oben beschrieben.
Und wenn man das weiß, ich wusste es vorher nicht, dann findet man auch diverse Artikel, die Putins diesbezügliche Sichtweise bestätigen.
-
Jetzt kommen wir endlich zur Multipolarität. Um zu klären, was Multipolarität ist, müssen wir einige Gegensätze herstellen. Multipolarität ist gegen Unipolarität. Multipolarität ist gegen Globalismus. Multipolarität ist gegen Multilateralismus. Multipolarität ist gegen Hegemonie im Singular. Multipolarität ist gegen Hegemonie auf drei Ebenen – erstens strategisch, dh gegen die amerikanische militärische Weltherrschaft mit amerikanischen Militärstützpunkten überall auf der Welt, außer auf amerikanischem Boden. Amerika für Amerikaner – vielleicht meinte Trump das. „Yankee, geh nach Hause.“ Multipolarität ist gegen ideologische Hegemonie wie Globalisierung, Liberalismus, Menschenrechte. Multipolarität ist in Gramscis Konzept als metaphysischer, historischer Pakt, der von organischen Intellektuellen geschlossen wurde, gegen Hegemonie. Die letzte Definition ist, dass Multipolarität pluriversal ist – dies ist ein Konzept, das von Carl Schmitt eingeführt wurde. Im Universalismus gibt es ein einzigartiges Konzept von Normen und Werten. „Pluriversal“ bedeutet die freie Bewegung in verschiedene Richtungen ohne eine Maßnahme für alle Arten von Gesellschaften.
Multipolarität in der Geopolitik befasst sich mit Carl Schmitts Konzepten von Big Spaces oder Grossraum , und hier kommen wir zum Begriff des „Pols“ in der Multipolarität. Wie definieren wir einen Pol? Ein Pol ist ein „großer Raum“ und eine Zivilisation. Ein Pol ist nicht nur strategisch oder politisch; sie ist mit einer Zivilisation als einer Kultur oder einem besonderen Gesellschaftstyp mit besonderen Werten verbunden. Gleichzeitig ist es nicht nur eine Kultur, sondern auch ein strategischer Raum. Somit haben wir im Begriff des Pols beide Bedeutungen: Macht und Idee. Ideologische und kulturelle Ebenen und militärische Gewalt sind dem Pol im Raum, in der politischen Geographie und in der Kulturgeographie zugleich eingeschrieben.
Hier sehen wir eine sehr ungefähre Karte verschiedener großer Räume, die Pole der multipolaren Weltordnung sein sollten oder könnten. Einige von ihnen sind bereits Pole – wie die Vereinigten Staaten von Amerika. Der europäische Großraum könnte bestehen und hat viele Möglichkeiten, ein unabhängiger Pol zu werden; China ist sicherlich der wichtigste Präzedenzfall für einen unabhängigen Pol; und Putins Russland versucht, ein Pol zu sein, indem es unabhängig von anderen agiert. Das zeigt sich deutlich an der zu Putins Zeiten wiedergewonnenen russischen Souveränität. Und da ist zum Beispiel der indische Großraum: Indien hat wirtschaftlich und demographisch die Möglichkeit, ein solcher Pol zu werden. Lateinamerika denkt ähnlich. Die islamische Welt versucht, zumindest auf theoretischer Ebene, ebenfalls zu einem Pol zu werden. Afrika ist weniger entwickelt und der pazifische Großraum ist weniger entwickelt. Das bedeutet nicht „entwickelt“ im Sinne von Zivilisationskultur – sie haben ihre eigenen großen Zivilisationen, aber als Pol, auf der Ebene der Macht, könnten sie in Zukunft im multipolaren System nur zu Polen werden. Das ist die Landkarte der multipolaren Weltordnung. Ich habe bereits die Karten der Globalisten, des Pentagon und des CFR gezeigt. Dies ist die russische Karte der Multipolarität.
Aber was auf praktischer Ebene wichtig ist, ist das, was wir jetzt haben oder morgen haben werden, und das ist eine Art Streben nach Multipolarität. In der multilateralistischen, globalistischen Version sehen wir drei mehr oder weniger akzeptierte Pole – die amerikanische Zone, die europäische Zone und die chinesische Zone. Aber wie wir gesehen haben, ist der multilateralistische Ansatz eine versteckte Unipolarität und denkt, dass es außerhalb dieser drei überall Chaos geben sollte.
Die Mehrheit der westlichen Experten und Analysten ist völlig voreingenommen, weil die Wissenschaft der Internationalen Beziehungen selbst völlig voreingenommen, eurozentrisch ist. Bevor Sie in die akademische Gesellschaft aufgenommen werden, sollten Sie Ihren Pakt mit dem Kapital abschließen. Sie versuchen auch, das Konzept von Gramscia zu verwenden – sie lassen keine Personen zu, die ihre westlich zentrierte Vision nicht teilen. Ein kanadischer Jude, Michael Millerman, schrieb eine philosophische Arbeit über meine Ideen, und ihm wurde damit gedroht, aus dem akademischen Bereich und von westlichen Universitäten geworfen zu werden, weil er meine Ideen neutral und nicht offen behandelte. Er war eine mehr oder weniger ausgewogene oder neutrale philosophische Analyse, aber er wurde von der akademischen Gesellschaft mit dem Rauswurf bedroht, denn wenn man auf der westlichen Seite steht, sollte man den Gegner nur kritisieren und verteufeln – das ist die normale Regel.
In der Mainstream-Politikanalyse fehlt die Anerkennung dieses vierten Pols Eurasiens in allen zukünftigen Beschreibungen der Realität. Es gibt verschiedene Versionen über das Schicksal Europas, wie China sein wird, ob es der Hauptfeind der Vereinigten Staaten wird, und es gibt viele unterschiedliche Details und unterschiedliche Standpunkte, die akzeptiert werden - aber wenn sie sich Eurasien und Russland nähern, dort ist eine eindeutige Entscheidung aller Gelehrten, dass es „kein Russland“ und „keinen vierten Pol“ geben wird. Denn wenn es heute diesen vierten Pol gibt, dann ändert sich jede Situation in der Weltordnung – es ist überhaupt keine bipolare Weltordnung, denn Russland ist groß, auch nachdem es nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion die Hälfte seines Territoriums und seiner Bevölkerung verloren hat. Mit uns als Pol, der Bedeutung von China, der Bedeutung von Europa, und die Möglichkeit für alle anderen Länder und Zivilisationen, sich als unabhängige Pole zu behaupten, wird gewonnen. Das ist ein entscheidender Punkt. Russland ist, einmal mehr in der Geschichte, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das ist das Schlüsselproblem für Multipolarität.
Wenn wir akzeptieren, dass es kein Russland mehr geben wird, sondern nur noch ein balkanisiertes, chaotisches Territorium, wie es mehr oder weniger zu Jelzins Zeiten der Fall war, dann haben wir Unipolarität, Hegemonie, Globalisierung, und China und Europa sind Stellvertreter des Westens in der multilateralen Welt Vision. Beim vierten Pol haben wir eine ganz andere Situation. Dank der Existenz dieses vierten Pols, der nicht universell sein konnte, der nicht durch Hegemonie über China oder Europa dominieren konnte – wir können es einfach nicht, wir haben keine universelle Ideologie oder Ideologie in Russland. Unsere Schwäche könnte zu unseren Gunsten genutzt werden, denn jetzt sind wir in der Lage, Russland zu retten, indem wir andere – Europa und China – vor der westlichen Vorherrschaft retten. Ohne dies können wir unserer Zukunft nicht sicher sein. Das ist eine rein pragmatische Vision.
Mit diesem vierten Pol haben wir echte Multipolarität mit der Chance auf die Unabhängigkeit Lateinamerikas, mögliche Unabhängigkeit für die islamische Welt, mögliche Unabhängigkeit für die afrikanische Welt, Indien – jeder erwirbt die Chance, sich in einen Pol zu verwandeln und seine eigene Zivilisation zu verteidigen. Diesmal schlägt Russland weder Kolonialismus wie in zaristischen Zeiten noch irgendeine Ideologie vor. Wir wollen uns nur als eine Zivilisation verteidigen, die sich sowohl vom Osten als auch vom Westen unterscheidet. Im Konzept der Multipolarität ist Russland kein Land oder westliches Land, sondern eine unabhängige Zivilisation, die teilweise westlich, teilweise östlich, aber weder östlich noch westlich ist, sondern eine besondere russische Zivilisation.
-
Dazu eine andere Sichtweise. „Dies ist kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Dies ist ein Prozess, der unsere Welt von unipolar zu multipolar verändert. Und Deutschland hat eine sehr wichtige Rolle zu spielen. Es kann die negativen Auswirkungen dieses Übergangs verringern“, glaubt der Politikwissenschaftler Bashirov.
Was ist denn das überhaupt, unipolar und multipolar, habe ich mich gefragt und gerade eine etwas anstrengende Erklärung der verschiedenen politischen Systeme und Begrifflichkeiten gelesen, die manche Dinge einiges klarer werden lassen. Nehme an, es sind Vorträge aus dem Bereich der Politikwissenschaft. Wobei ich nur auf die Polaritäten eingehe. Karten sind im Link. Multipolarität, Unipolarität, Hegemonie- Theorien und Konzepte
geopolitica.ru/en/article/multipolarity-unipolarity-hegemony-theories-and-concepts
Strategische Unipolarität umfasst Atlantikismus, Seemacht in geopolitischer Hinsicht und die Dominanzdoktrin des gesamten Spektrums, die bekräftigt, dass der Westen, um die Welt vollständig zu beherrschen, nicht nur harte oder militärische Macht einsetzen sollte, sondern auch weiche Macht, Kultur, Technologie und Netzwerkdienste, Netzwerke und soziale Dienste, die andere Gesellschaften von innen kontrollieren sollen, nicht nur von außen. Das ist die Idee der Beherrschung des gesamten Spektrums – Beherrschung der Luft, des Kosmos, des Weltraums, des Meeres, des Landes und innerhalb des menschlichen Gehirns. Das ist ein Projekt zur Kontrolle des menschlichen Verhaltens, der Psychologie, des Seins und des menschlichen Geistes, indem sie durch verschiedene Methoden kodiert werden.
Hier ist die geopolitische Vision der Unipolarität mit den Vereinigten Staaten im Zentrum. Dies ist auch die klassische geopolitische Karte, wie die Seemacht die Landmacht kontrollieren sollte. Von den Meeren und Ozeanen aus sollte die Seemacht – die Vereinigten Staaten und der globale Westen – die Landmacht kontrollieren. Die Idee ist, um Rimland zu kämpfen, das ist die Zone zwischen Land Power und Sea Power, der Küstenzone. Dies ist die klassische Vision, die immer noch die wichtigste Grundkarte des Pentagons ist. Mit dieser Karte versteht das Pentagon die Welt mehr oder weniger. China gehört zum Küstengebiet, zu Rimland, daher gilt es weder als radikaler Feind noch als Freund, sondern als zu kontrollierende Zone.
Es gibt eine weitere „versteckte“, „geheime“ oder „implizite“ Unipolarität, nämlich Globalismus, Multilateralismus und sogenannte „No Polarity“, die vom Chef des Council on Foreign Relations gefördert werden. Wir nennen das ungefähr „Globalisierung“. Globalisierung bedeutet, dass alle Systeme, Gesellschaften, Völker und Länder der Welt den westlichen Weg des Fortschritts, der Entwicklung, der Menschenrechte, der Demokratie und des Liberalismus akzeptieren werden. Und wenn dies geschieht, wird es keine großen Unterschiede zwischen den Vereinigten Staaten, Russland, China oder Afrika geben. Alle werden „gleich“ sein. Aber in welchem Sinne? Jeder wird Amerikaner, Westler, und jeder muss liberale Demokratie und Menschenrechte mögen. Das ist eine besondere Art von Globalismus. Es ist kein Dialog zwischen Ländern, Kulturen und Zivilisationen. Zum Beispiel hat Russland russische Werte vorgeschlagen, und China hat eine chinesische Identität vorgeschlagen. Aber in diesem Begriff der Globalisierung sollte es keine kollektive Identität geben. Alle sollten gleich sein, gerade weil alle nur statistische Individuen sein sollten – keine Kulturen, keine Religionen, keine ethnischen Wurzeln. Das ist die Idee der „Menschenrechte“, Bürger und Mensch zusammenzusetzen. Jeder Mensch ist bereits Bürger. Es gibt keine Länder, keine Nationen, nur die „globale Gesellschaft“ und die „globale Zivilgesellschaft“. Dies ist nicht offen unipolar, denn Globalisten sagen nicht, dass Amerika die Welt regieren wird, sondern dass „Sie, Bürger der Welt, die Welt in einer globalen Regierung regieren werden“, an der alle „teilnehmen“ werden. Alle werden gleich sein, „wenn Sie unser System des Liberalismus, der Demokratie, des Progressivismus, der Menschenrechte, des Individualismus und unserer Kultur akzeptieren“ – Sie werden nicht länger hierarchisch behandelt. Der „Weltbürger“ oder „Kosmopolit“ ist ein auf Werteebene unipolares Programm. Das ist reine Unipolarität in einem besonderen, verborgenen Sinn.
Hier ist implizite Unipolarität, eine Art Multilateralismus, ganz anders als Unipolarität. Im Multilateralismus gibt es die Hauptmacht, den globalen Hegemon, und zwei Hauptsatelliten – Europa und China. Europa ist in die latente Struktur eingeschrieben und eingebettet, und für China haben die Globalisten das G2-Projekt vorgeschlagen. Hillary Clinton kam nach Peking, um dies der chinesischen Regierung vorzuschlagen. Das ist mehr oder weniger die Vorstellung davon, wie die Welt sein wird, wenn Unipolarität und Multilateralismus vorherrschen. In den anderen Räumen sollte es nur Chaos geben, keine proamerikanischen Regierungen, weil sie keine proamerikanischen Regierungen brauchen, die zu schwierig zu verwalten sind, und sie haben tatsächlich proamerikanische Regierungen in Tunesien und Ägypten zerstört. Es ist ihnen egal, ob Sie proamerikanisch oder antiamerikanisch sind, weil Sie alle nur den Amerikanern folgen sollten, oder du wirst im blutigen Chaos sterben. Und sie haben dieses blutige Chaos in Nordafrika angezettelt, Kulturrevolutionen gefördert, alle Arten von Terrorgruppen unterstützt, um Gründe zum Eingreifen zu haben. Durch die Schaffung von Chaos in dieser Region bewahrt die Unipolarität ihre Macht. Russland hat das gleiche Schicksal. Wenn wir das Buch von Zbigniew Brzezinski aufmerksam lesen, The Grand Chessboard hat er geschrieben, dass Russland auseinander gerissen und balkanisiert werden sollte, transformiert in Konflikte zwischen verschiedenen ethnischen und religiösen Gruppen.
Es gibt zwei Parteien in den Vereinigten Staaten und in der Weltregierung – die explizite unipolare und die implizite unipolare. Es gibt die „weiche“ Version und die vorherige Karte ist die „harte“ Version. Das sind die Tauben und die Falken.
Ideologische Unipolarität beinhaltet den Universalismus westlicher Werte und die Menschenrechtsideologie mit dem Konzept von Mensch und Bürger. Das Konzept des Menschen in der Menschenrechtstheorie richtet sich gegen den Nationalstaat und gegen das Konzept des Bürgers. Wenn man sagt, dass der Mensch die gleichen Rechte hat wie der Bürger, zerstört man die Staatsbürgerschaft. Migration und die Verteidigung von Migranten sind nicht rein humanitär, sondern ideologisch. Es geht um die Idee, das Konzept der Staatsbürgerschaft, der Nationalität und des Staates zu zerstören. Das ist eines der Hauptziele der so genannten Menschenrechtsbewegung. Sie ist rein ideologisch - genauso ideologisch wie der Marxismus oder der Nationalsozialismus. Sie ist reine Propaganda, nichts Humanitäres. Wenn Sie die Werte der Menschenrechte teilen, sind Sie auf der einen Seite Globalisten, die eine Ideologie teilen, genau wie den Rassismus im Nationalsozialismus oder den Kommunismus und die proletarische Position im klassischen Marxismus. Die Menschenrechte sind eine liberale Ideologie. Sie ist nicht neutral. Sie sind keine Selbstverständlichkeit. Sie sind reine Ideologie, genau wie die Zugehörigkeit zur arischen Rasse oder zur kapitalistischen oder proletarischen Klasse. Wenn Sie für die Menschenrechte sind, sind Sie bereits völlig von der Ideologie beherrscht.
Es beschreibt letztlich die aktuelle Welt als eine unipolare Welt, in der es eigentlich nur eine Weltmacht gibt, die allen anderen Ländern Vorschriften macht, für die alle anderen Staaten entweder Vasallen oder Staaten sind, die es mehr oder weniger brutal direkt oder indirekt zu kontrollieren gilt und in der es keinen anderen Herren geben darf. In der Russland eigentlich gar nicht existiert.
Interessanterweise beschreibt die strategische Unipolarität in gewisser Weise den Great Reset.
-
Auszüge aus dem Artikel eines russischen Schriftstellers.
Als Antwort auf eine der leeren und lächerlichen Fragen eines westlichen Medienvertreters über Russlands Spezialoperation in der Ukraine erinnerte unser Minister Lawrow kurz an den Krieg, den die Vereinigten Staaten im Irak führten. Hier ist ein wenig mehr, nur um die Fakten aufzufrischen.
Im Jahr 2003 fielen die Länder des „absolut Guten“ – die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten – in den souveränen unabhängigen Staat Irak ein, um die legitime Regierung zu stürzen, das legitime Staatsoberhaupt brutal und zynisch hinzurichten und die Kontrolle über die für sie interessanten Mineralvorkommen zu übernehmen . Der Irak bedrohte weder Amerika noch Europa in irgendeiner Weise. Grund für die Invasion waren „Informationen“ über Massenvernichtungswaffen, die sich als Fälschung herausstellten.
Ein türkischer Diplomat hat kürzlich im Gespräch mit einem russischen Journalisten eine schreckliche Zahl von Opfern der amerikanischen Aggression im Irak genannt: drei Millionen Menschen. Wahrscheinlich enthält diese Zahl alle demografischen und indirekten Verluste. Und dafür gab es keine politische oder militärische Notwendigkeit.
Und wie hat sich in diesen schrecklichen Jahren die ganze Welt gegen den Angreifer versammelt? Beispiellose Sanktionen gegen Amerika verhängt? Hunderte Staaten haben die diplomatischen Beziehungen zu den USA abgebrochen? Journalisten auf der ganzen Welt traten als geschlossene Front gegen die Militärkampagne auf? Wurden amerikanische Studenten von den Universitäten der Welt vertrieben und Professoren entlassen? Amerikanische Touristen wurden aus Hotels geworfen, und die Fluggesellschaften weigerten sich, sie zu transportieren und das Geld zurückzugeben? Auf der ganzen Welt, sogar in Geschäften, weigerten sich bewusste Bürger, Amerikanern zu dienen? Auf jedem Platz in Großstädten gab es Kundgebungen zur Unterstützung des Irak? Hat die kreative Intelligenz aller Länder Geld gesammelt, um dem Regime von Saddam Hussein im Kampf gegen die Aggression zu helfen? Pornhub hat eine Aktion durchgeführt: Saddam, wir sind bei dir! Alle Pornhub-Dienste wurden für Iraker kostenlos, und für Amerikaner gesperrt? Globale Marken kündigten ihren Rückzug aus dem US-Markt an? Auslandsvermögen von Amerikanern und dem amerikanischen Staat wurden gesperrt, beschlagnahmt und konfisziert? Hat die Welt eine beispiellose Einigkeit erlebt, um Washington zu bestrafen und zu stoppen? Nein.
Tatsächlich stimmte die gesamte „zivilisierte Welt“ stillschweigend mit Amerika überein. Das ist schließlich etwas ganz anders. Lügen, Heuchelei und Feigheit – das ist das Motto, das sich in das Wappen des „demokratischen Westens“ eingravieren lassen sollte.
Am Ende schreibt er:
Ich habe die Pressekonferenzen des russischen Außenministers Sergej Viktorowitsch Lawrow von Anfang bis Ende verfolgt. Ich habe keinen einzigen professionellen, ehrlichen und objektiven Journalisten der westlichen Medien gesehen. Nur Cliquen, Hysteriker und Propagandisten. Der kollektive Westen sieht mehr und mehr wie ein kollektiver Goebbels aus. Sie quälen sich in einer Art ideologischer Agonie. Das bedeutet, dass die Feinde Russlands moralisch gesehen bereits verloren haben.
Mich hat dieser Artikel, der nur einmal mehr zeigt, wie in dieser Welt völlig subjektiv mit zweierlei Maß vollkommen willkürlich gemessen wird, direkt ins Herz getroffen und sehr traurig und betroffen gemacht.
Ich hasse die USA schon lange für ihre Kriegspolitik, die ihnen als einziges Land der Welt auch ziemlich willkürlich gestattet nach Belieben Atomwaffen gegen andere Länder einzusetzen. Erst die Tage habe ich zufällig gelesen, dass die USA im Irak auch Miniatombomben eines französischen Herstellers eingesetzt hatten.
-
Ex-Premierminister von der Ukraine: Putin hat Hunderttausende von Menschenleben gerettetDie russische Regierung hat beschlossen, in der Ukraine für Ordnung zu sorgen. Dies schreibt Nikolai Asarow, der dreimaliger Ministerpräsident der Ukraine war, in einer Nachricht auf Facebook. Er behauptet, die NATO plane einen Atomangriff auf Russland.
uncutnews.ch/ex-premierminister-von-der-ukraine-putin-hat-hunderttausende-von-menschenleben-gerettet/
Finde diese Nachricht ist von besonderem Interesse.
Wer ist Nikolai Asarow.
Der ukrainische Ex-Premierminister Nikolai Asarow musste mit seiner Familie am 22. Februar 2014 aus Kiew fliehen. Er ist in Moskau ins Exil.
An diesem Tag übernahmen bewaffnete Formationen der sogenannten Maidan-Selbstverteidigung die ukrainische Hauptstadt. Später erzählte Asarow, dass auf das Auto seiner Frau bei einer Verfolgungsjagd geschossen wurde.
Und jetzt kommt der besonders interessante Punkt. Am 5. März 2014 verhängte der Rat der Europäischen Union Sanktionen gegen Asarow, den Ex-Präsidenten Wiktor Janukowitsch und zahlreiche andere Beamte aus seiner Regierung. Zu den Einschränkungsmaßnahmen gehörten unter anderem das Einfrieren der Konten und Einreiseverbote. Doch der moralische Schaden durch die Sanktionen war fast noch wichtiger.
Grundlage für die Sanktionen war, wie sich nun herausstellte, nur ein einziges Schreiben der postmaidanen Generalstaatsanwaltschaft mit einer Liste der zu sanktionierenden Personen aus Kiew.
Zu dem Moment gab es gegen den Ex-Premier in der Ukraine kein einziges Strafverfahren. Spätere Versuche, strafrechtliche Gründe für die Sanktionen zu finden, scheiterten. Der EU-Rat ist die höchste Ebene der politischen Zusammenarbeit zwischen den EU-Ländern. Mit dieser Entscheidung handelte der EU-Rat also auf Ersuchen eines Drittstaates, der sich zudem im Zustand einer revolutionären Umwälzung nach einem gewaltsamen Staatsstreich befand.
Asarow engagierte sofort eine Wiener Anwaltskanzlei, die die Sanktionen beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) anfechten sollte.
Das EuGH stellte in seinem Urteil fest, dass der EU-Rat am 4. März 2014 einen "offensichtlichen Beurteilungsfehler" begangen und sich blind auf die ukrainische Staatsanwaltschaft verlassen habe. Damit habe der Rat seine "Prüfungspflichten verletzt". Er habe z. B. nicht geprüft, ob Herrn Asarow seine Verteidigungsrechte und ein effektiver gerichtlicher Rechtschutz in der Ukraine gewährt wurden. Das Gericht hat im Wesentlichen anerkannt, dass in der Ukraine kein rechtsstaatliches System vorliegt.
Der Beschluss des EU-Rates vom 4. März 2019, wonach die Sanktionen gegen Asarow zum wiederholten Mal für ein Jahr verlängert wurden, sei daher nichtig, entschied der EuGH in Luxemburg. Das Urteil wurde auf der Webseite des Gerichtes veröffentlichtˍ.
: https://dert.tech/europa/111232-…eu-rat-gewinnt/
Das lässt für mich nur den Schluss zu, das Sanktionen rein willkürliche von der EU erlassene Maßnahmen sind, um anderen ihren Willen aufzuzwingen, die nichts mit Recht und Gerechtigkeit zu tun haben.
Darüber, wie die Nazis der Ukraine letztes Jahr gefeiert haben, wurde auch berichtet.
In der Ukraine zogen Hunderte am 28. April durch die Hauptstadt Kiew. Der makabre Anlass war der 78. Jahrestag der Gründung der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS (galizische Nr.1, später ukrainische Nr. 1), kurz "Waffen-SS-Division Galizien" am 28. April 1943. Dies wurde in der Ukraine selbst (von manchen Ukrainern) scharf, aber auch in Russland und vereinzelt in Deutschland kritisiert. Laut Experten und RT-Quellen in ukrainischen politischen Kreisen deute eine solche Aktion darauf hin, dass die Behörden vor den Nationalisten die Augen verschließen, da sie Angst hätten, mit ihnen in Konflikt zu geraten.
: https://dert.tech/europa/116852-in-kiew-kommen-neonazis-an/
Nachdem ich bereits vorher das Gesetz gepostet hatte, das ab 2015 eingeführt wurde und einen Artikel wie Selenski mit Hilfe der extremen Rechten an die Macht gekommen ist, halte ich das Resumee für eine Fehleinschätzung. Die einzigen, die die Augen verschließen, scheinen EU, UN und Nato zu sein.
Ein westukrainischer Stadtrat hat übrigens ein Stadion nach einem SS-Kollaborateur benannt und sie haben Bandera eine Statue errichtet, von der ich ohne Gewähr gelesen hatte, dass Selenski sie eingeweiht haben soll.
Wie deutlich müssen Nazis zeigen, dass sie Nazis sind, bis es einer merkt?
PS: Was ich an dieser Stelle auch bemerkenswert finde, ist die Tatsache, dass ich an vielen Stellen und nicht nur in dem Artikel zum 78. Jahrestag immer wieder gelesen haben, dass Polen durch die ukrainischen Nazis in der Vergangenheit schwer gelitten hat und viele Todesopfer zu beklagen hatte. Wie kommt es also, dass ausgerechnet das Land Polen den Waffentransfer zu den Nazis durchführt.

Wir haben aus unserer Geschichte jedenfalls nichts gelernt, da wir als amerikanische Vasallen in diesem schmutzigen Spiel genauso die Finger drin haben.
-
Ach. Jetzt also doch. Dachte schon die wollen die Deutschen erfrieren lassen.
-
oder einfach den Fachmann deines Vertrauens befragen dem die Verhältnisse vor Ort bekannt sind.
Das halte ich für die wichtigste Aussage.
Bin zwar nicht vom Bau, aber mir ist gerade das bitterböse Wort Taupunktverschiebung durch den Kopf gegangen.
Was ist das? Mit einer Innenisolierung verschiebt man den Taupunkt nach innen. Außenwände haben bestimmte Eigenschaften, was Isolierung, Wärmedurchgang, etc. angeht. Unterschiedliche Innenisolierungen aber auch. Dabei kann man den Taupunkt so verschieben, dass die Außenwände durch kondensierendes Schwitzwasser aus der Luftfeuchte der Räume zwischen der inneren Außenwand und der Innenisolierung beschädigt werden oder auch die Innenisolierung beschädigt wird. Bei Ziegelwänden soll sich die zerstörerische Wirkung von Fäulnis und Schimmel nur gegen das Isoliermaterial selbst richten. Schäden durch Taupunktverschiebung sind sicher auch mit einer Lehmisolierung möglich.
Soweit ich erinnere werden zur Vermeidung des Problems auch sogenannte Dampfsperren eingesetzt, die in der Regel aus Folien bestehen. Was gegen eine atmungsaktive Wand spricht. Gibt sicher auch etliche andere Lösungen.
: https://proxy.metager.de/www.baustoffwi…a75c7e6b6baeb0a
Um dieses Problem zu umgehen, werden Gebäudeisolierungen normalerweise von außen angebracht.
Innenisolierungen sind eher eine Art Krücke.Wobei man hier vielleicht noch vorsichtig sein muss, weil es Firmen geben könnte, die auf Kundenwunsch alles machen, weil sie ihr Produkt verkaufen wollen, auch wenn es bauphysikalisch nicht optimal oder sogar falsch ist.
Man sollte jedenfalls nicht einfach hergehen und sich ohne ausführliche am Besten unabhängige Fachberatung irgendwas als Isolierung an die Innenwände klatschen. Das könnte sich später als fataler Fehler erweisen und ein gutgemeinter teurer Spaß werden.
-
Oft sind die Dinge nicht so wie sie scheinen.
Deepfake Queen: 2020 Alternative Christmas Message (youtube.com/watch?v=IvY-Abd2FfM)
-
Die offizielle Vertreterin des Außenministeriums der russischen Föderation Maria Zakharova, wies darauf hin, dass es weniger Teilnehmer an den russisch-ukrainischen Verhandlungen gibt.
„Es gibt weniger ukrainische Unterhändler – sie werden von den Kiewer Sicherheitskräften getötet“, schrieb sie.
Wir sprechen über die Tatsache, dass die SBU-Beamten einen Teilnehmer der ersten Verhandlungsrunde mit Russland aus der Ukraine, Denis Kireev, wegen Hochverrats verdächtigt und getötet haben.
-
Das ist keine live-cam, sondern die Aufnahme einer bestimmten Situation.
Es gibt mehrere Beiträge zu Videos wie diesen, dass ukrainische Nationalsozialisten zwischen Gebäuden schwere Kriegswaffen aufgebaut haben, um medienwirksam in die Luft und auf möglicherweise vorbeifliegende Russen zu schiessen. Die Anwohner werden dabei gezwungen in ihren Häusern zu bleiben. Denn falls ein Russe zurückschießt und es Tote gibt, dann ist ja der Russe schuld.
Bei der 2. Verhandlung hatte Russland für mehrere Orte und auch Charkow Schweigeregime mit der Ukraine vereinbart. Einen Waffenstillstand, damit die Anwohner gefahrlos gehen können. Wie ich gestern gepostet hatte:
1. Die Ukraine soll sich geweigert haben das vereinbarte Schweigeregime in Maripol und 2 anderen Orten einzuhalten, um Anwohnern ein sicheres Verlassen zu garantieren, wie Putin wohl im 2. Treffen mit Selenski vereinbart hatte.
Es gab mittlerweile ein 3. Treffen und es wurde für den 8.3. ein gemeinsames Schweige-Regime für die ganze Ukraine vereinbart.
Heute ist schon der 8.3. in Russland und heute scheint in Russland ein besonderer Tag zu sein.
Der russische Staatschef Wladimir Putin äußerte sich heute anlässlich des Feiertags, "Wehrpflichtige nehmen nicht und werden nicht an Feindseligkeiten teilnehmen, und es wird keine zusätzliche Einberufung von Reservisten aus der Reserve geben", sagte Putin in seiner Videobotschaft an Frauen zu Ehren des 8. März. Nur professionelles Militärpersonal kann die zugewiesenen Aufgaben lösen.
Putin wandte sich an die Mütter, Ehefrauen, Schwestern, Bräute und Freundinnen russischer Soldaten und Offiziere, „die sich jetzt während einer besonderen Militäroperation im Kampf zur Verteidigung Russlands befinden“. "Ich verstehe, wie Sie sich um Ihre Lieben und Liebsten sorgen. Sie können stolz auf sie sein, so wie das ganze Land stolz auf sie ist und sich gemeinsam mit Ihnen Sorgen um sie macht", betonte das Staatsoberhaupt.
Am 23. Februar gab der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bekannt, dass er ein Dekret über die Einberufung von Reservisten in die ukrainische Armee erlassen habe. Er sagte dies während eines Appells an die Ukrainer.
„Ich als Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine habe ein Dekret über die Einberufung von Reservisten während einer besonderen Zeit erlassen“, sagte er. Putin hat seine Entscheidung genau einen Tag später verkündet.

-
Dann weißt Du jetzt, wo Witze wie "Eine Frau braucht nur 4 Gehirnzellen. Für jede Herdplatte eine." ihren Ursprung haben.

Vom ernährungsphysiologischen Standpunkt glaube ich nicht, dass Haferflocken mit ziemlich viel eines bestimmten Kakaopulvers, in dem ja schon viel Zucker drin ist, und nochmal genau so viel Traubenzucker (sonst kann man das trocken nicht essen, weil es sonst nicht so schön auf der Zunge schmilzt), besonders empfehlenswert sind. Ich habe das nur als Kind gegessen.
Obwohl die Berge an Traubenzucker, die ich da reingekippt habe, sicher eine Menge kurzfristiger Energie gegeben haben und zumindest dunkle Schokolade auch eine antidepressive Wirkung hat, glaube ich nicht, dass das zeitgemäß oder gesund ist. Auch wenn es satt macht.
Da würde ich doch eher Bio-Haferflocken mit etwas Bio-Naturjoghurt oder -quark, vielleicht gemischt mit dem Bio-Bio Apfelmark vom Netto (sehr lecker-4 verschiedene Sorten) und wenn man mag vielleicht noch diversen frischen Früchten nach Geschmack empfehlen.
Das ist meiner Ansicht nach auch mit eingemachtem Obst noch besser als so viel Zucker wie ich als Kind gefrühstückt habe.
-
Natürlich ist das Klatsch und Tratsch. Es ist doch alles auch gar kein Geheimnis. Putin hält sein Privatleben eher geheim und das ist sein gutes Recht. Klappt aber nicht so gut. Habe das gerade mal oberflächlich gecheckt. Putin lebt seit 2013 getrennt von seiner ersten Frau und ist seit 2014 geschieden. Sie haben 2 Töchter aus dieser Ehe, die jetzt Mitte 30 sind. Seine Ex hat anschließend eine Beziehung zu einem 20 Jahre jüngeren Mann begonnen, wenn sie die nicht schon vorher hatte, mit dem sie bereits seit Jahren verheiratet sein soll.
Als Putins Langzeitbeziehung ist eine ehemalige russische Olympionikin bekannt, mit der er von mir aus so viele Kinder haben kann, wie die beiden haben wollen. Wer will, kann das alles wissen. Es gibt Berge an Artikeln dazu. Mich interessiert es nicht.
Er ist halt kein deutscher Politiker, bei dem anschließend die Berichte seiner Exfrau oder Kinder Jahre lang durch die Medien gehen.
Hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun und ist vollkommen unwichtig.
Wenn ich Putin wäre, hätte ich meine Frau und Kinder sicherheitshalber auch an einen sicheren Ort gebracht. Kann da nichts Ehrenrühriges erkennen.
Geflüchtet ist allerdings der größte Teil der ukrainischen Regierung aus seinem Land.
Wie ich gelesen habe, werden mittlerweile auch von der welt einige klare Aussagen zu den Aktionen der rechtsradikalen Gruppen in der Ukraine berichtet. Auch wenn es noch nicht bei allen angekommen ist, sind es die Faschos, die das eigene Land jetzt zerstören und denen kein Preis zu hoch ist (Erinnert mich unter anderem auch an AH, der Anschläge hat ausführen lassen, um sie den Juden zu unterstellen.).
Faschos, die bereit sind, die ganze Welt zu kontaminieren, so wie sie vorher bereit waren selbst Atombomben zu bauen und gegen Russland zu schießen, wie Selenski bei der Friedenskonferenz mitgeteilt hatte.
So wie sie die ganze Situation dadurch initiiert haben, dass sie mit den US-Waffen einen Großangriff gegen den Donbass geplant hatten. Was wahrscheinlich deshalb bereits vor Auffinden der Pläne bekannt wurde und von den Volksrepubliken berichtet wurde, weil es in einem solchen Land wahrscheinlich in allen Organisation Spione der Gegenseite geben dürfte, was den Donbass erst gezwungen hat, sich an Putin zu wenden.
Der Teil des Telefonats, den ich in #278 wiederholt habe, wurde bei der welt übrigens nicht veröffentlicht.
Wer sich darüber aufregt, dass Putin jetzt Sender verboten hat, die Fake-News bringen, um das Land durch Lügen zu destabilisieren und bei den Russen den Eindruck zu generieren, als hätten russische Soldaten Dinge getan, die die ukrainische Rechten initiiert haben, der müsste sich auch darüber aufregen, dass die Ukraine mit einem hohen Anteil russischer Bevölkerung schon seit 2015 russische und russlandfreundliche Fernsehsender verboten hat und dem müsste auch auffallen, dass bei uns bereits diverse Sender verboten wurden und Menschen mit anderen Meinungen mittlerweile verfolgt werden können.
Auf der Frankfurter Friedensdemo (bei der Corona jetzt plötzlich kein Problem mehr ist) soll sich Selenski eingeschaltet und eine seiner typischen Reden ausgestrahlt worden sein. Es macht mich etwas fassungslos, wie man so etwas zulassen kann und die Bevölkerung mit einem vom Westen installierten Faschisten in den Glauben versetzt, es ginge um Demokratie, Frieden und Freiheit.
Demokratie in einem Land, das per Gesetz (bereits gepostet) schon 2015 die eigenen schlimmen Nazis wie Bandera zu Freiheitshelden stilisiert und russische Sender, Symbole, etc. in der Ukraine verboten hat. Es ist anschließend sogar eine Statue ihm zu Ehren errichtet worden.
Das ist für mich damit gleichzusetzen, als würde unsere Regierung ein Gesetz erlassen, nach dem bekannte Nazis, die SS und andere nationalsozialistische Truppen als Freiheitskämpfer des deutschen Volkes zu ehren sind. Kritik strafbar und illegal.
Wer es nicht weiß, Bandera gehört zu den führenden ukrainischen Faschisten, die von 1940-1941 zusammen mit Nazideutschland die Vorbereitung des bewaffneten nationalsozialistischen Untergrunds für den Aufstand und Krieg gegen die UdSSR organisiert haben. Woraus man ersehen kann, dass die Feindschaft der nationalsozialistischen Ukrainer gegenüber Russland alte Wurzeln hat. Wohingegen das überwiegend russische Volk am Donbass 1991, als die Situation noch nicht so Russlandfeindlich wie nach 1991 war, durch eine einfache Volksabstimmung entschieden hatte, nicht mehr Teil von Russland sein zu wollen.
Ich bezweifle, dass die Menschen auf den Friedensmärschen wissen, für wen sie auf die Straße gehen. Wenn sie es wüssten, würden sie wahrscheinlich gegen die USA und dafür demonstrieren, dass Natoteile der EU Putin helfen die nahezu unkontrollierbaren nationalsozialistischen Gruppen in der Ukraine zu kontrollieren, die kurz davor sind die EU zu verseuchen und sich gegenseitig umbringen.
Für mich hat Selenski der auch eigene russenfeindliche Gesetze eingeführt hat, wie sein vom Westen installierter Vorgänger, der die Gesetze 2015 erlassen hatte, nach dem was diesem Land und seinem Volk durch Gehirnwäsche angetan wurde, aber auch durch das, was Selenski insbesondere aktuell verbrochen hat, den Status einen Verbrechers erreicht. Gefördert, aufgebaut und ermöglicht durch die USA.
Und leider vollkommen verkalkuliert, da die USA ihm gesagt hatten, er müsse nur sagen, dass die Ukraine Mitglied der Nato werden wolle und schon wären sie dabei.
Und warum die USA das getan haben, wissen wir doch alle. Russland hat sehr viel Öl und Gas und die USA haben sehr viel Interesse an den Rohstoffen anderer Länder und sehr langfristige Pläne.
Man braucht nur an 9/11 zu denken. Es war einmal eine USA, die wollten eine Pipeline durch Afghanistan bauen. Dann gab es Berichte, das Afghanistan hohe Anforderungen an den einzuhaltenden Umweltschutz gestellt hatte. Das war dann zu teuer.
Und plötzlich fliegen Terroristen aus Afghanistan in die Tower eines Landes, das sicherlich über eine militärische Flugkontrolle und Abfangjäger verfügte. Tower, die dann zusammenbrechen, obwohl das ohne gezielt eingesetzte und präzise angebrachte Sprengkörper nie hätte passieren können. Obwohl alle Pfeiler brandschutztechnisch verkleidet waren, etc. Sogar nicht getroffene Bauteile stürzen zusammen. Und ein Handlager der USA soll das inszeniert haben.
Längst wurde in den USA veröffentlicht, dass Bin Laden ein so umbenannter Mitarbeiter der CIA war. Kein Wunder also, dass seine Familie auch nach 9/11 mit Bush Kontakt hatte.
Das war eine Maßnahme, die endlich den Vorwand für ein direktes militärisches Eingreifen in Afghanistan ermöglichte und zudem eine Menge Gesetze zugunsten mehr Bevölkerungskontrolle ermöglicht hat. Dabei konnte das Land Afghanistan zudem durch die USA ganz wunderbar mit vielen tausenden Tonnen radioaktivem Abfall verseucht werden, die verbrannt, vergraben oder sonst wie im Land verteilt wurden.
Natürlich gibt es derzeit auch wieder Gespräche über Pipelines.
-
10. Unmittelbar nach Beginn der russischen Operation in der Ukraine begann das ukrainische Regime, absolut beispiellose Dinge zu tun. Eines davon war die unkontrollierte Verteilung von automatischen Waffen an die Bevölkerung. Warum ist dies ein klares Zeichen für die menschenverachtende Politik der ukrainischen Behörden?I
Immer und zu allen Zeiten gab es Formationen von privaten Kämpfern, ob sie von jemandem geschaffen wurden, eine Art Abteilung, in der es zumindest eine Aufzeichnung von Leuten, einen bestimmten Kommandanten und zumindest eine primitive Struktur gab.
Die Ukrainer haben etwas ganz anderes gemacht - sie haben einfach angefangen, Waffen an jeden zu verteilen. Ohne auch nur nach einem Namen zu fragen und in keiner Weise zu überlegen, wohin die Maschinengewehre gelangen werden.
Waffen zur Selbstbedienung für das Volk. Meist nur auf die Straße gelegt zum Mitnehmen.
Bis 1.3. wurden allein in Kiew mehr als 20.000 Maschinengewehre, mehr als 10 Millionen Schuss Munition, Dutzende oder Hunderte von Granatwerfern verteilt. Es gibt eine Verteilung in anderen Städten: zum Beispiel in Zaporozhye. Normalerweise wird das Hauptproblem im Zusammenhang mit der unkontrollierten Verteilung von Waffen als Anstieg der Kriminalität angesehen.
Und es fing gleich in Kiew an. Automatisches Feuern ist jede Nacht in der Stadt zu hören. Banden spalten die Stadt. Banden sind aufgetaucht und brechen in die Wohnungen von Menschen ein, manchmal unter dem Deckmantel der Polizei, manchmal einfach mit Gewalt. Es gibt keine Regierung für diese Leute, jetzt existieren in Kiew Strafverfolgungsbehörden nur nominell. Die Schießerei ist manchmal so intensiv, dass Autos auf Parkplätzen brennen. Und die gewöhnlichen Menschen sehen all dies mit Entsetzen von ihren Wolkenkratzern aus.
Aber das Schlimmste war etwas anderes. In einem abnormalen pseudopatriotischen Wahnsinn veranstalteten die Kiewer eine "Hexenjagd" - die Suche und Vernichtung russischer Saboteure.
Und hier tat sich der Abgrund auf. Die ersten Opfer tauchten fast sofort auf. Eine Gruppe „Patrioten“ fand auf der Straße einen verdächtigen Geländewagen. Es handelte sich eindeutig um russische Saboteure – und auf das Auto wurde geschossen. Fahrer und Beifahrer wurden auf der Stelle getötet, das Video mit dem angeschossenen nicht-neuen Land Rover ging sofort in die sozialen Netzwerke. Aber das hat niemanden aufgehalten. Einen Tag später „arbeiteten“ viele Gruppen von Volksrächern auf den Straßen.
Hier winkt nachts jemand mit den Händen. Wozu? Ja, er gibt russischen Flugzeugen Signale - Feuer! Hier ist ein Kleinbus mit irgendwie verdächtigen Leuten unterwegs. Stoppen Sie ihn, Gesicht nach unten, durchsuchen Sie alle. Noch eins…
Bis Ende 26. Februar wurden auf diese Weise in Kiew 60 Anwohner getötet. Einen Tag später noch viel mehr. In sozialen Netzwerken kursieren Empfehlungen, wie man einen Saboteur von einem ehrlichen Bürger unterscheidet.
In anderen Fällen wird empfohlen, nach einem Wort auf Ukrainisch zu fragen. Würde er mit Akzent sprechen? Telegrammkanäle sind voll mit Videos von wütenden Bürgern, die verdächtige Menschen auf der Straße packen. Letztere schreien: „Ukrainisch!“, aber das hilft nicht. Einige werden getötet. Auf Autos wird geschossen, auf Menschen wird geschossen. Am 1.3.der letzte war der Israeli Roman Brodsky. Einigen Berichten zufolge erhielt er eine zufällige Kugel von einem Freiwilligen der Territorialmiliz, anderen zufolge wurde er erschossen, weil er mit einem Tschetschenen verwechselt wurde. Was haben die Tschetschenen damit zu tun? OMG.
