Es geht nicht darum, dass Putin ein Heiliger wäre. Das ist eine verdrehte Darstellung. Putin Dinge zu unterstellen, wie der Westen es tut, zeigt nicht die Wahrheit, sondern nur wie der Westen möchte, dass wir ihn sehen.
Russland hat einfach seine eigene Kultur und insgesamt auch eine andere Art in den Kampf zu gehen. Der oberste Grundsatz ist es Mensch zu bleiben und nicht zum Tier zu werden. Außerhalb des Kampfes andere Menschen, also Zivilisten und Gefangene, immer als Menschen zu sehen. Gerade jetzt gibt es viele Aufrufe an die russischen Soldaten nach den vielen schrecklichen Fotos/Videos mit gefolterten getöteten russischen Soldaten und Zivilisten umgekehrt nicht das Gleiche zu tun. Das darf nicht sein. Lasst euch nicht provozieren. Lasst euch nicht entmenschlichen.
Es geht bei der ganzen Gesichte mit dem Donbass darum, dass sich vor allem der russische Teil der Bevölkerung in den Donbass zurückgezogen hat, nachdem die ukrainische Umerziehung und Unterdrückung der russischen Bevölkerung begann. Der Donbass hat sich vor gut 30 Jahren per Volksabstimmung von Moskau befreit und kam mit Kiew vom Regen in die Traufe.
Das war aber vorher schon ein Landstrich mit einer Bevölkerung die mehr Autonomie für sich selbst wollte.
Wenn die Minsker Friedenspläne umgesetzt worden wären oder man nach den Regeln der UN dem Donbass seine Autonomie anerkannt hätte, wäre das Ganze nicht passiert. Die Ukraine hat es trotz unterschriebenem Friedensvertrag vorgezogen den Donbass als besetzten Teil zu sehen und ihn 8 Jahre lang durch vom Westen militärisch ausgebildete Nazis zu terrorisieren. Die Ukraine hatte den Beschuss erhöht und die Geheimdienste den Donbass vor einem ukrainischen Großangriff gewarnt. Waffen hat die Ukraine ja genug bekommen.
Die Zuschrift eine jungen Mannes, die ich gelesen habe, besagt- ich bin 2014 in den Donbass gezogen, damit meine Kinder nicht mit der Russophobie und dem Naziwahn in der Ukraine aufwachsen müssen.
Und das sagt schon alles.
Es geht darum, dass mit echten Nazis, Nazisymbolen und entsprechenden Gesetzen eine NS-Ukraine aufgebaut, gefördert, finanziert und militärisch ausgebildet wurde. Nicht nur von ukrainischen Oligarchen, sondern den USA und den Westmächten. Das ist der Punkt. Also auch uns.
Aktuell werden diese Nazis sowohl im Inneren als auch von außen von den Militärs der Westmächte unterstützt und dirigiert und werden zudem mit Waffen überschüttet.
Für diese Truppen sieht die Rettung des Donbass so aus, alles platt zu machen. Und alles heißt die verhasste russische Bevölkerung und die zivile Infrastruktur.
Am Beispiel Mariupol, dass die Asows irgendwann besetzt haben und als Stützpunkt nutzten, sieht das so, dass die Asows die Stadt komplett in Trümmer gelegt haben. Berge an Zivilisten auch auf der Strasse getötet haben. Auch die, die flüchten wollten. Eine Flucht lange verhindert haben. Wenn sie eine Wohnung als Schusspunkt okkupiert haben, einfach die Bewohner getötet haben. Menschen haben Wochen im Keller aus Angst vor den Asows gelebt.
Habe einen deutschen Bericht gefunden, der lange nicht alles beschreibt, aber einiges.
: https://proxy.metager.de/linkezeitung.d…f530fe7aba1cf89
Das ist aber nur der eine Teil der Geschichte neben den Biolaboren, der vorgesehenen gesamten Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Manche in den USA behaupten sogar, das alles was der Westen und die Westmächte machen nur von den Biolaboren ablenken soll.
Nachdem das Militär der Westmächte/USA derart involviert ist und ich nun aufgrund eines US-Artikels weiß, dass nur noch die Ukraine Tochka-U einsetzt, halte ich es für unmöglich, dass die Westmächte nicht genau wissen was dort passiert und wer die Städte und Orte verwüstet. Das die Berichterstattung manipuliert ist, wissen wir ja eh. Sie machen eine Show für die Bevölkerung, weil sie ihr eigenes Handeln, was diese Zerstörung letztlich ist, nicht vor der Bevölkerung rechtfertigen könnten.
Da sich der Natokampfverband, ohne den es die ganze Situation nicht geben würde, nun aber aus mir unerfindlichen Gründen dazu entschlossen hat an der gesamten Grenze zu Russland Unmengen an Kampftruppen und Atomwaffen aufzustellen, wird sich Russland zukünftig sicher nicht weniger bedroht fühlen.
Der Nato, die bereits die EU kontrolliert, geht es nicht um Menschenrechte oder Demokratie oder Freiheit oder irgendwelche idealistischen Ziele. Da geht es knallhart um Macht, Erpressung, Unterdrückung,, Nötigung, Bedrohung. Du machst was ich will oder Du wirst es büßen. Und jeder, der das nicht macht, ist der Feind, über den negativ berichtet wird. Auch wenn man selbst 1.000x schlimmer ist. Egal. Hauptsache die Bevölkerung glaubt das Gewünschte.