Beiträge von Die Mama

Hatte da schon eine Antwort vorbereitet, denn ich widerspreche dieser Aussage.

Zitat von Nelli

Über Corona belügen die uns alle, aber bei dem Thema sagen sie die Wahrheit?

Erstens sind nur die Daten der Kolonialisierung und der Welt wiki-Daten. Den Rest habe ich mir auf vielen verschiedenen Seiten zusammengesucht, um einen möglichst kurzen umfassenden Beitrag zu schreiben.

Zweitens frage ich mich, wieso Du wohl denkst, warum es in der Welt und den nachfolgend genannten Ländern durch Missionsarbeit in der Kolonialzeit so viele Christen gibt, man in südamerikanischen Ländern portugiesisch oder spanisch spricht, in verschiedenen afrikanischen Ländern die Amtssprache des ehemaligen Kolonialisten spricht, in Haiti bis heute französisch, auf den Philippinen verschiedene Sprachen zu denen durch die Zeit als spanische Kolonie auch spanisch gehört, etc. Ich frage mich, wie man das oben beschriebene, das mit zahlreichen historischen Dokumenten, Bildern und Malerei, Büchern, Berichten, Figuren und unzähligen Beweisen belegt ist und zu dem sich sogar Museen finden, wo bis heute Beute aus Afrika und alte Sklavengaleeren ausgestellt werden abstreiten kann. https://www.watson.ch/wissen/schweiz…e-sklavenhandel

Drittens wurde den Menschen zu allen Zeiten nicht die Wahrheit gesagt. Normal. Auch damals wurde in Europa etwas völlig anderes erzählt. Zum Beispiel, dass es den Schwarzen, auf den Plantagen viel besser ginge als im wilden Afrika und sie dort ein viel besseren und schönes Leben hätten.

In Afrika, das auch das Land der frühen und wilden Pharmaexperimente war, wurden übrigens anfangs auch Affenimpfungen an Afrikaner verimpft. Erst letztens einen erschreckenden Artikel dazu gelesen.

Viertens schreibe ich schon seit Monaten, dass sie alles öffentlich vor unseren Augen machen. Es wird nie etwas heimlich gemacht. Wir müssen nur an den richtigen Stellen nachsehen.

Was sie erzählen und die öffentliche Propaganda/MSM, sind immer unterschiedliche Informationen.

Dabei ist es fast egal, um was es sich handelt. Denn ich habe zu unterschiedlichen Zeiten zu verschiedenen Themen genauer nachgeschaut.

Es ist immer das Gleiche. So machen sie es im Prinzip doch mit allem seit eh und je.

Wer zu Corona wissen will, was passiert, der kann das meiner Ansicht nach spätestens seit Ende 2020 ziemlich klar und deutlich wissen.

Spätestens, weil man da eigentlich alles wissen konnte, was sie machen, wie sie es machen und auch was passieren wird.

Schon was in 2021 passiert ist, ist in meinen Augen nur noch die Bestätigung dessen, was viele wie auch ich letzten Endes erwartet haben.

Fünftens ist die Kirchengründung mit dem Ziel erfolgt römische Länderei zu einigen und hatte von Anfang an finanzielle Interessen und das der Unterdrückung.

Aus dem, was in der Kolonialzeit passiert ist, ist sehr klar und deutlich zu erkennen, dass es schon die ganzen Jahrhunderte über eine Art Teamwork zwischen Kirche, Handel und Kapital gab, wobei die Kirche mit ihrer früher nahezu unendlichen Macht auf ihre Weise für die vollkommene Unterwerfung der Bevölkerung der Länder sorgte, damit die gewünschten Ziele von Kapital und Handel optimal erreicht werden konnten.

Die jeweils offiziell Herrschenden waren immer ein gutes Stück weit nur Mittel zum Zweck, was man in meinen Augen gerade dadurch besonders gut erkennen kann, dass Missionare zukünftige afrikanische Herrscher in ihren Missionen so erzogen haben, dass diese selbst mit den Kolonialisten in deren Sinn zusammenarbeiteten und manche nach diese Ausbildung sogar ihr eigenes Volk als Sklaven auslieferten. Aber auch dadurch, dass die Kirche Könige und Kaiser krönte und nahezu die komplette Kontrolle darüber hatten, was diese dann taten. Menschen, die sich selbst anschließend im Wahn befanden von Gottes Gnaden zu ihrem Amt erwählt das Volk mit Hilfe der Kirche auf grausame Weise unterdrücken zu dürfen.

Man braucht sich also eigentlich nicht zu wundern, was heute passiert oder wenn der Papst heute alle zum Impfen aufruft. Die Unterdrückung und Manipulation von Menschen mit allen angesagten Mitteln der jeweiligen Zeit und die Sicherung der Interessen des Kapitals ist das, was die Kirche und die verschiedenen Päpste in dem Sinn schon von Anfang an machen. Nur gab es ganz am Anfang Kreuzritter und andere Methoden.

Die Kirche macht also nichts anderes als sonst auch immer.

Ohne die vielen Kämpfe um Menschenrechte in den verschiedenen Ländern würde es wohl bis heute keine geben.

Sechstens wurde vielen Ländern die Unabhängigkeit auf Basis der Kolonialisten geschenkt, nachdem sie von der Kirche missioniert wurden.

Wir wissen, dass wir hier in Deutschland sehr alte Verträge mit der Kirche haben, die immer noch gültig sind. Gleiches dürfte für alle missionierten Länder gelten. Die Kirche hatte früher nahezu unbegrenzte Macht, wie wir erinnern und hat sicher überall weitreichende Befugnisse und aller Wahrscheinlichkeit nach Kapitalansprüche.

Wer die Freiheit geschenkt bekommt, dessen Besetzer kann zudem vertraglich Bedingungen für die Freiheit diktieren.

Von Afrika z.B. wissen wir, das zahlreiche solcher Verträge mit Europa existieren, die über mehrere Jahrzehnte verpflichten.

Und sicher sind alle diese Verträge nicht geheim, sondern an irgendwelchen Stellen ganz öffentlich für alle einsehbar.

Es kann also viele Ursachen für uns nicht bekannte Abhängigkeiten gegeben, die Länder zwingen ihre Zustimmung zu Dingen zu geben, die sie eigentlich nicht wollen. Man nennt das Politik.

Siebstens waren es durchweg Europäer, die sich Amerika als eigenes Land nutzbar gemacht, die einheimische Bevölkerung nahezu ausgerottet haben, nicht nur afrikanische Sklaven ins Land brachten, sondern auch eine schreckliche Geschichte mit dem Eisenbahnbau durch Chinesen vorzuweisen haben, um dort ein besseres Leben zu finden und keine Aliens, die mit uns nichts zu hätten.

Natürlich haben auch die Eigentümer der City of London & Co. durch verschiedene sehr geschickte Manöver einen großen Einfluss auf die Geschichte genommen.

Achtens kann man schon vor der Kongokonferenz nicht behaupten, dass die Zustände für die Menschen in Europa noch wie im Mittelalter gewesen wären. Menschen wussten was sie taten, wenn sie andere abschlachteten, ermordeten, andere Länder plünderten.

Und ich für meinen Teil habe noch Menschen gekannt, die zu dieser Zeit bereits gelebt haben.

Für mich ist das einfach noch nicht sehr lange her.

Ein großer Teil der Deutschen war in meinen Augen in meiner Kindheit/Jugend rassistisch und es hat sich nicht wirklich so viel geändert. Die CDU hat damit verdeckt über Jahrzehnte Politik gemacht, um den rechten Rand abzufangen.

Den gab es und der was auch immer viel größer als dargestellt,. Denn es gibt nicht nur NPD und Ultarechte, sondern auch die, die einfach nur Rassisten sind und davon gab und gibt es eine Menge, die sogar alle möglichen Parteien wählen.

Mir war immer klar, dass es damals völlig egal gewesen wäre, welche Gruppe man als Opfer ausgewählt hätte. Es hätte immer funktioniert. Es funktioniert meiner Ansicht nach auch heute nur bei denen, die genauso drauf sind wie damals.

Und wer behauptet, dass das alles arme Opfer waren, der hat meinen Berufsschullehrer nicht gekannt, der praktisch jede Sozialkundestunde dazu genutzt hat mit Begeisterung von seinen aufregenden Erfahrung in Russland zu erzählen.

Es gibt nicht nur diejenigen mit PTBS oder die Fahnenflucht begangen haben, sondern auch Menschen denen Krieg Spaß macht. Und es gibt genug Sadisten, denen es Spaß macht Menschen zu quälen, grausam zu ermorden oder zu vergewaltigen. Was im Krieg oder Geheimdienst ausnahmsweise alles erlaubt ist.

Man muss einfach mal lernen zu akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und gab und das alles zum Spektrum der menschlichen Charakter-Eigenschaften gehört. Ohne diese Eigenschaft hätte es doch die Folterknechte von Jugoslawien, Südamerika, Guantanamo und überall auf der Welt, die Menschen wegen nichts auf teils barbarische Art und Weise gequält haben, nie gegeben.

Wenn ich die Täter und Mitläufer von damals alle als arme Opfer sehen würde, was mir absolut nicht möglich ist, müsste ich es auch jetzt tun. Dann müsste ich auch jetzt nicht nur die Politiker und das RKI und die diversen Ausschüsse, sondern auch die Medien und insbesondere die Wissenschaftler, die Krankenschwestern, die Ärzte und alle die wissentlich mitmachen als arme Opfer der Umstände sehen. Unerträglicher und absurder Gedanke für mich.

Kam doch gerade ein Bericht zur geplanten 4 Tage Woche. Dann zeigte man, dass es glaube in Island schon die 35 Stunden Woche gäbe, als wäre das in D was Neues. Dazu fällt mir nichts mehr ein, da ich schon vor 20 Jahren in einer deutschen Firma mit schweizer Besitzern gearbeitet habe, bei der ich einen 35 Wochenstunden Arbeitsvertrag hatte. Und das war damals nicht die einzige Firma, die eine Arbeitszeit unterhalb der 40-Stunden hatte.

Zu der Zeit gab es schon viele Ökonomen, die schrieben, dass die Arbeitszeit aufgrund der viel höheren Arbeitsleistung der Menschen zu früher durch die modernen Arbeitsmittel verkürzt werden sollte. Hat aber keinen in der Politik interessiert. Da ging es nur darum Menschen immer mehr arbeiten zu lassen, in dem man die Bedingungen nicht verbessert und teils verschlechtert hat.

Wenn die SPD das jetzt ändern will, dann ist das schön und eine Maßnahme zur Reduzierung der Arbeitslosigkeit. Aber es steht meiner Ansicht nach schon seit mindestens 20 Jahren an.

Dirk, für mich ist das alles schon seit Sommer letztem Jahr eine Art Brave New World Szenario.

Da hatte ich zufällig Huxleys Animal Farm- Aufstand der Tiere gesehen. youtube.com/watch?v=LdZvGgp52p8

Danach habe ich mich mit Huxley und insbesondere mit Brave New World beschäftigt.

Nicht nur, dass die EU-Seite zur Kontrolle von C- Falschinformationen SOMA heißt, wie die Droge, mit der in Huxleys Brave New World die Menschen unter Kontrolle gehalten werden.

Nicht nur, dass man im Video von Ossebaard sehr schön sehen kann, dass es bei dem ganzen Genderkram und den Plänen der UN um Frühsexualisierung von Kindern ab Kindergarten und Zerstörung der Familienstruktur geht, was auch bei Brave New World zwei zentrale Themen sind.

Auch die seit Jahren durch verschiedene Politiker geforderte Legalisierung von Pädophilie erinnert an Huxley, den jeder gehört jedem.

Bei brave new world hat man den Kindern (dort allerdings bei der maschinellen Produktion von Kindern) auch Sauerstoff entzogen, um aus ihnen weniger intelligente Menschen zu machen. Das und zunehmende Erkrankungen sind das Einzige, was mir in Verbindung zu CO2-Mangel bei Masken tragenden Kindern einfällt.

Nicht zu vergessen, dass es bei Brave New World zentral darum geht, die totale Kontrolle über den Menschen bis hin zu seinem Denken zu haben, was aktuell nicht nur mit Graphenoxidhaltigen Genspritzen umgesetzt wird.

Gestern ist mir zur Ukraine eingefallen, dass alle Menschen bei Brave New World dadurch in einem Dauerzustand der Angst gehalten werden, dass im Hintergrund dauerhaft ein kriegerischer Konflikt abläuft, von dem nicht klar ist, ob es ihn wirklich gibt.

Gerade frage ich mich, ob die bekannte Aussage eines amerikanischen Sklaven Huxley mit inspiriert hatte.

Denn der sagte:

Ich habe festgestellt, dass es notwendig ist, einen gedankenlosen Sklaven zu machen, um einen zufriedenen Sklaven zu machen. Es ist notwendig, seine moralische und mentale Vision zu verdunkeln und, soweit möglich, die Macht der Vernunft zu vernichten. Er muss in der Lage sein, keine Ungereimtheiten in der Sklaverei zu erkennen, und er muss das Gefühl haben, dass Sklaverei richtig ist; und er kann nur dazu gebracht werden, wenn er aufhört, ein Mensch zu sein.

"Den Hirntod gibt es überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung der Transplantationsmedizin." (Prof. Dr. Franco Rest, zit. nach Die Wurzel Nr. 3/2012, S. 36)

"Ich konnte ihnen die Hoffnung nicht zerstören, aber nun habe ich keine mehr, weil ich nicht auf ein falsches Leben setzen kann." (Ein Jugendlicher mit einem fremden Organ, der keine Kraft hatte, seinen Eltern klarzumachen, dass er lieber sterben als fremde Organe erhalten will; aus dem Buch "Herzloser Tod" von Ulrike Baureithel und Anna Bergmann, Klett-Cotta-Verlag, Stuttgart 1999)

"Wenn wir die Gesellschaft über die Organspende aufklären, bekommen wir keine Organe mehr." (Prof. Dr. Rudolf Pichlmayr, Pionier der Transplantationsmedizin, "Mediziner des Jahres" 1990, zit. nach Zeitenschrift Nr. 74/2013)

Zur Erinnerung: Anfang des Jahres 2018 war in den gängigen Medien zunächst Spanien dafür gelobt worden, dass es dort europaweit im Verhältnis die meisten Organtransplantationen gibt. Wesentliche Gründe dafür wurden auch hier von den Medien meist verschwiegen. Denn es liegt unter anderem daran, dass in diesem Land bereits ein Herzstillstandˍ für eine Organentnahme ausreicht, wenn der auf diese Weise von Ärzten zum "Spender" gemachte Patient zuvor nicht widersprochen hat.

Sehr umfassend: https://theologe.de/theologe17.htm#Herzstillstand

In dem Twitterlink ist auch ein Video zu Canada, in dem die Politik ankündigt die Konten der LKW-Fahrer einfrieren zu lassen und die Fundingseiten ebenso. Wobei auch gleich alle erfasst werden, die für den Widerstand gespendet haben.

Dies ist die bisher schlimmste, tiefgreifendste und undemokratischste Form der Willensbrechung eines Widerstands, die einer kompletten Existenzvernichtung gleichkommt.

Sie zeigt auch, dass ein friedlicher Widerstand mit Party vor der Tür, ohne Besetzung von Medien/Regierungsgebäuden nicht weit gebracht hat und eine Chance vertan wurde, die ein weiteres und komplett neues Unterdrückungsinstrument zur Willensbrechung geschaffen hat.

Ich bin da ganz sicher.

War mal in einem Frauenforum, bald 20 Jahre her, da hatten wir uns allgemein über das Thema unterhalten.

Eine Österreicherin hat dann erzählt, dass die Tochter ihrer Freunde verunglückt war. Sofort im Krankenhaus kamen sie dann an und wollten eine Einwilligung zur Organspende von den Eltern. Die haben abgelehnt.

Einige Wochen später saß genau diese Tochter in ihrem Krankenhausbett und war fast wieder die Alte.

Sie haben die Diskussion im Forum später gelöscht, da ich sie an anderer Stelle zitiert hatte.

Habe dann zum Thema recherchiert und überall war ich auf einzelne Berichte von Menschen gestoßen, die kurz vor der Organspende wieder aufgewacht, teils sogar aufgestanden sind.

Auf Berichte von Krankenschwestern, die den Vorgang der Entnahme geschildert haben und warum sie das nicht mehr machen können.

Auf den Bericht einer Mutter, die im Schlaf von den Hilferufen ihres Kindes bei der Organentnahme verfolgt wird, nachdem sie es zur Entnahme frei gegeben hatte.

Auf Berichte, wie sich Menschen nach Transplantation verändern und Eigenschaften der Spender annahmen.

Auf Seiten der deutsche-Patientengewerkschaft.de die bis heute sehr aktiv in Sachen Aufklärung zur Transplantation ist und dazu viele Infos hat.

Ganz abgesehen davon, dass der Apnoe-Test, mit dem man einen Hirntod feststellen will meiner Ansicht nach selbst für einen Hirntod sorgt.

Weiß nicht, wie der heute ist. Aber damals hat man schwer verletzte beatmungspflichtige Menschen für bis zu 10 Minuten von der Beatmung genommen um zu sehen, ob sie von alleine anfangen zu atmen.

Spätestens dann dürfte das Hirn einen schweren Schaden abbekommen haben oder tot sein.

Gibt heute noch Videos bei YT mit dem Titel Der tödliche Apnoetest

Eure Kinder sind nicht eure KInder !

vimeo.com/260987723

Überschrift im ersten Moment irritierend.^^ Aber ansonsten stimme ich überein.

Die entscheidende Aussage ist- Kinder sind kein Eigentum, mit dem man machen darf, was man will.

Sie sind kein Besitz, auf den wir unsere Macken oder Vorstellungen übertragen sollen.

Wir haben nur die Aufgabe sie bestmöglich auf das spätere Leben vorzubereiten, von dem wir oft nur noch am Rande etwas mitbekommen werden, bis wir aufgrund der Endlichkeit des Lebens gar nichts mehr davon erleben werden.

Obwohl ich aus Erfahrung sagen kann, dass es nicht immer einfach ist ein Kind davon zu überzeugen, dass es nur für sich selbst lernt und manche Lehrer das damals als völlig falschen Ansatz gesehen haben, weil Kinder ihrer Ansicht nach für ihre Eltern lernen sollten.

Die Versklavung von Afrikanern in den durch Europa beherrschten Weltgegenden hat schon Jahrhunderte vor der Kolonialisierung Afrikas begonnen. Mit Briten und Franzosen, Spaniern, Portugiesen und Niederländern als den wichtigsten europäischen Sklavenhandelsnationen. Auch Brandenburg-Preußen und Dänemark und andere europäische Länder gehörten dazu. Wie im nachfolgenden Link beschrieben lag der Beginn dieses Sklavenhandels bei ca. 1450. Sklaven in Europa (degruyter.com)▹ˍ

Beispiel Schweiz: Sklaverei_Bericht_BrengardSchubertZürcher_Sept2020_KOM_2 (uzh.ch)ˍ

Es gibt auch einen Wikipedia-Artikel zum Schwedischen Sklavenhandel oder zum transatlantischer Sklavenhandel oder den Geschichten der einzelnen kolonialisierten Länder und sicher kann man unendlich viel zum Thema finden. Aber im Einzelnen würde es mich wundern, wenn jedes Handelsunternehmen, dass sich daran beteiligt hat, heute noch bekannt wäre. Wobei man aber auch von beteiligten Bremer Handelsunternehmen und Missionen weiß.

Es wird ja auch öfter in den Medien darüber geschrieben, wobei die Kolonialisierung und Unabhängigkeit von der europäischen Besatzung der Länder zu völlig unterschiedlichen Zeiten erklärt wurden. Die letzte Dekolonisierung eines afrikanischen Landes erfolgte 2011. Wobei man nicht vergessen darf, dass es dabei Bedingungen gab und für Jahrzehntelang gültige Verträge gesorgt wurde.

de.wikipedia.org/wiki/Dekolonisation_Afrikas

Das war nicht nur ein transatlantischer Sklavenhandel ab 1450 bis offiziell ca. 1870 zugunsten europäischer Länder für diejenigen Europäer, die in den Südstaaten von Amerika lebten. Sondern auch für die Europäer, die zu unterschiedlichen Zeiten auf den Inseln der Karibik, Brasilien, Kuba und in anderen als europäischen Kolonien besetzten Ländern lebten.

Denn die Länder in Besitz von Europäern waren ja nicht nur europäische Kolonien, sondern üblicherweise wurden mit Zwangsarbeit durch die einheimische Bevölkerung Plantagen aufgebaut und erst nachdem die einheimische Bevölkerung durch die brutale Behandlung fast vernichtet war, wurden für die Arbeit dann afrikanische Sklaven geholt.

Danach wurden die so erwirtschafteten Güter nach Europa gebracht. Das war ein über Jahrhunderte gehender fortlaufender Tauschhandelskreislauf, bei dem der europäische Sklavenhandel gleichzeitig den Handel mit Gütern von den Plantagen für Europa finanzierte.

Manche Länder waren auch zu unterschiedlichen Zeiten Kolonie von unterschiedlichen Ländern. Da es ein gutes Geschäft war, haben Europäer auch später noch um ihren Besitz gekämpft.

Und auch die Kirche hatte dabei keine Skrupel sich daran zu beteiligen oder ihre Gebäude von Sklaven errichten/sie für ihre Mission schuften zu lassen.

Auch Päpste haben die Sklaverei erlaubt.

Ein Sklave soll die schwere Sklavenarbeit auf den Plantagen ca. 7 Jahre überlebt haben, sofern er nicht zu den ca. 15% gehörte, die schon bei der Verschiffung gestorben sind und auf der See entsorgt wurden. So dass ein fortlaufender Bedarf bestand. Es gibt Handelsverträge aus der Zeit über 10.000 Tonnen Sklave. Kinder von Sklaven gehörten den Besitzern der Sklaven und wurden früh für die Arbeit eingesetzt.

Daneben gab es natürliche auch viele Kolonien in die anderen Richtung der Welt, wie Indien (Britisch-Indien, Französisch-Indien, Portugiesisch Indien), Burma, ein Bereich von China und vielen anderen Länder wie Indonesien, Thailand, Philippinen, etc. Auch arabische Länder wurden kolonialisiert.

Die Europäer hatten fast die ganze Welt erobert

Hierfür gab es noch einen ostafrikanischen Sklavenmarkt/Sklavenhandel, mit dem die ostasiatischen Länder, der mittlere Osten, einige arabische Länder ebenfalls mit afrikanischen Sklaven versorgt wurden. Ein zentraler Ort des Sklavenhandels war z.B. Sansibar, das ab 1503 für ca. 200 Jahre portugiesische Kolonie war, aber auch britische und deutsche.

Besorgt haben die Sklaven im Land Afrika afrikanische und arabische Menschenjäger, auch von der afrikanischen Kirche erzogene afrikanische Herrscher die man fügsam gemacht hatte, durch die Handelsware Alkohol abhängig gemachte (hat ja auch bei den anderen Völkern gut funktioniert), die Europäer selbst, etc.

Es gab auch Europäer die sich in manchen europäischen Ländern afrikanische oder indische Sklaven hielten. Anderes Thema ist, dass auch viele Inder von Europäern versklavt und verschifft wurden.

Es gibt keine mir bekannte damit auch nur ansatzweise vergleichbare Geschichte der Versklavung eines Volkes durch Europa wie die der Afrikaner.

Die Geschichte von Columbus, Vasco da Gama etc. ist genau betrachtet nicht nur die, wie Europa die Welt entdeckt hat. Sie ist die Geschichte, wie Europäer andere Länder entdeckt und sie anschließend überfallen, geplündert, ausgenutzt und teilweise Jahrhunderte bis ins 21. Jahrhundert besetzt hat und auch die Geschichte des europäischen Sklavenhandels.

Ein Mythos ist, dass Bismarck als er Afrika aufgeteilt hat und der Wettlauf um Afrika mit den schlimmsten Verbrechen und Völkermorden in Afrika passierten, die Plünderung von Afrika begonnen hätte, denn es gab da schon seit Jahrhunderten verschiedene europäische Kolonien. Die waren aber begrenzt, da das Interesse an dem ganzen Land Afrika durch die Sklavenversorgung nicht so groß war, es hauptsächlich um interessante Stützpunkte für Handel und Sklavenhandel ging und man auch so das Innere plündern konnte.

Nach dem Ende des Sklavenhandels ging es zum Schluss nur noch darum, dass andere wie auch wir noch etwas vom großen Kuchen abhaben wollten und alle wie die Geier über das Land herfielen.

Mit Beginn der Kolonialisierung von Afrika begann die Missionierung. Und die Missionierten folgten irgendwann dem, was sie von den Priestern gesagt bekamen. Denn die Missionare arbeiteten Hand in Hand mit den Kolonialherren. Wir kennen es ja schon aus der Geschichte, dass die Kirche nicht zimperlich dabei war, denen den Glauben zu bringen, die ihn nicht wollten.8) Besonders die Erziehung von Herrschern in afrikanischen Missionsstationen war lukrativ für die Europäer, da sie dabei gefügig gemacht wurden.
    Die Geschichte des Kolonialismus in Afrika begann sicher nicht nach 1445, denn da begann sie für Portugal mit der Entdeckung und Erforschung der Kapverdischen Inseln,-Kolonie ab 1495, Kolonialisierung von Mosambik ab 1502 bis 1975, ab 1505 Mombasa für 229 Jahre, Angola ab 1575, Sao Tomé und Principe ab 1471/72 und diverse andere afrikanische Gebiete wie Sansibar 1503-1698, die sie wieder verloren haben/an andere Kolonialmächte abgeben mussten und endete 1975 mit der Unabhängigkeit seiner Kolonien Angola, Mosambik, Sao Tomé, Principe und den Kapverdischen Inseln. Bei wikipedia alles nachzulesen.

Bei der Aufteilung Afrikas durch die Kolonialmächte auf der von Bismarck einberufenen Berliner Konferenz hatte Portugal seine Kolonialgebiete in Afrika bestätigt und offiziell zugesprochen bekommen.

Das Problem ist, dass Afrika durch die Jahrhunderte Sklaverei, Korrumpierung, Plünderung und Übernahme ihrer Reichtümer, Manipulation, Zerstörung der eigenen Strukturen, völlig willkürliche und beliebige Zerteilung der Länder, Verlust der Identität, etc. bis auf den Boden in seinen Strukturen zerstört wurde und ist. Es gibt Studien, nach denen die afrikanischen Länder, die früher zu den reichsten des Landes gehörten, in Abhängigkeit von den Millionen zu liefernden Sklaven heute die ärmsten Afrikas sind. Wer die meisten Sklaven liefern musste, gehört heute zu den Ärmsten.

Meiner Ansicht nach sind alle Länder, die Europa meist über mehrere Jahrhunderte kolonialisiert hatte, bis heute traumatisiert. Aus reichen Ländern wurden arme gemacht, die ihre eigene Identität oft bis heute nicht mehr richtig finden können. Viele Länder wurden völlig willkürlich geteilt, so dass ein Volk jetzt in 3 verschiedenen Ländern leben kann. Die besten Voraussetzungen für Unruhen.

Aber Afrika ist einer der schlimmste Fälle und größten Verbrechen. Und nun wundert man sich, dass es so viele korrupte afrikanische Präsidenten gibt und erwartet von Afrika, dass es sich jetzt mit dieser Geschichte nach wenigen Jahrzehnten aus sich selbst heraus entwickeln soll und tut, als würde Pseudo-Entwicklungshilfe (die man den Ländern auf anderen Wegen wieder entzieht) etwas ändern können.

Das funktioniert nicht. So wenig, wie es in vielen anderen ehemaligen Sklavenkolonien funktioniert, die schon im 19. Jahrhundert ihre Unabhängigkeit zurückgewonnen haben. Die Menschen vergessen nicht.

welt.de/geschichte/kopf-des-tages/article235934880/Sklaven-auf-Haiti-Wir-brauchen-die-Haut-eines-Weissen-als-Pergament.html

In der französischen Karibikkolonie Saint-Domingue lebten 30.000 Weiße – und 500.000 afrikanische Sklaven. Der Versuch Napoleon Bonapartes, ihren Aufstand niederzuschlagen, führte im Januar 1804 zur Unabhängigkeitserklärung Haitis.

Frankreich hat 2001 zur Verurteilung des früheren Sklavenhandels den 10. Mai als Gedenktag an die früheren Verbrechen gegen die Menschheit eingeführt. Mich wundert es nicht, dass die französische Abgeordnete, die diesen Gedenktag eingeführt hat, aus einer ehemaligen französischen Kolonie stammt, die heute Teil des Staates Frankreich ist, wo es früher nicht anders als in den anderen Kolonien lief.

An der Stelle muss man daran erinnern, dass sich der Kampfverband NATO mal als Gegenkraft zum Warschauer Pakt verstanden hat und mit der Wiedervereinigung hinfällig wurde. Eigentlich aufgelöst werden sollte, wie schon viele gefordert haben.

Ein zunächst geheim gehaltener und 2009 veröffentlichter Aktenvermerk über eine Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet: „BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die Nato werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der Nato anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.“

Die NATO-Osterweiterung wird bis heute auf russischer Seite in allen politischen Lagern als Vertragsbruch des Westens wahrgenommen, auch wenn sie auf Ersuchen der ehemaligen Sowjetrepubliken oder Vertragstaaten des Warschauer Paktes erfolgt. Diese Wahrnehmung war schon 1999 vorhanden, wie Alexandr Solschenizyn in einem Interview 2007 darstellte: „Dazu (zu dem NATO-Bombardement Serbiens) kamen die Versuche der Nato, Teile der zerfallenen UdSSR in ihre Sphäre zu ziehen, vor allem – was besonders schmerzlich war – die Ukraine, ein mit uns eng verwandtes Land, mit dem wir durch Millionen familiärer Beziehungen verbunden sind. Diese könnten durch eine militärische Bündnisgrenze im Nu zerschnitten werden.“

Die NATO-Osterweiterung: Was Gorbatschow zugesagt wurde
    Freigegebene Dokumente belegen die Zusicherungen der westlichen Politiker Baker, Bush, Genscher, Kohl, Gates, Mitterrand, Thatcher, Hurd, Major und Wörner an die sowjetische Führung, dass es keine NATO-Osterweiterung geben werde.

Die Dokumente belegen, dass führende Politiker westlicher Staaten im Rahmen der in den Jahren 1990 und 1991 geführten Verhandlungen über die Vereinigung Deutschlands die Aufnahme weiterer mittel- und osteuropäischer Staaten in die NATO zwar erwogen, aber verworfen haben; aus damals angefertigten Notizen über Gespräche und Telefonate geht auch hervor, dass es dabei nicht nur um den künftigen Status des Territoriums der DDR
    ging, und dass die Behauptungen der Sowjetunion bzw. Russlands, in Bezug auf die NATO-Osterweiterung getäuscht worden zu sein, zutreffen.

: https://www.luftpost-kl.de/luftpost-archi…0418_080118.pdf

Es ist alleine die NATO, die Vereinbarungen gebrochen hat und fortlaufend bricht, keinerlei Skrupel hat weiter Krieg zu spielen und die Dinge eskalieren zu lassen. Angeheizt von amerikanischen Interessen.

Von Australien wird Schreckliches berichtet.

Dass die Bevölkerung jetzt mit EMF attackiert wird.=O

cathyfoxblog auf Twitter: "1. Short Thread on LRAD / DEW Directed Energy Weapons against Aus Peaceful Protestors https://t.co/ciQhTkZbQv" / Twitterˍ

OMG. Schaut euch das an. Unglaublich.

Auf der Seite wird auch vermutet, dass die Vögel, die letztens tot vom Himmel gefallen sind, vom Himmel gefallen sind, weil ein entsprechend bewaffnetes Flugzeug über die Häuser geflogen ist.

Es geht wohl um das https://web.archive.org/web/2023013016…-denial-system/

Und es ist höchst erschreckend.

Apropos Ukraine und Russland und überhaupt.

Gestern habe ich irgendwo auf twitter/instagram (ich weiß es leider nicht mehr) aktuelle Berichte von gestern mit Videos mit Schüssen in der Ukraine durch ukrainische Rebellen, der Explosion an einer Pipeline und von Menschen, die nach Russland flüchten, gesehen.

Es war sehr verwirrend.

Gleichzeitig habe ich gestern zufällig eine brasilianische Seite entdeckt, durch die ich nun weiß, dass Bolsonario ab 15.2. in Russland und danach in Ungarn war und erst gestern von seinem Besuch zurückgekommen ist. Dort wurde veröffentlicht, dass es Zufall wäre, dass Russland gleichzeitig mit seinem Besuch seine Truppen abgezogen hätte und das keiner einen Krieg wollte. metropoles.com/brasil/politica-brasil/na-hungria-bolsonaro-diz-que-guerra-nao-interessa-a-ninguem

Heute wird auf der Seite übrigens berichtet, dass Putin im Land eine Art Waffendemonstration abhält, um der Gegenseite zu zeigen, welche Waffen Russland hat. Naja. Erstmal reines Pfauengehabe.

Für mich stellt es sich so dar, dass sich die Ukraine schon vorher an nichts gehalten hat, aber jetzt durch die massive weltweite Unterstützung der Rebellen ungeahnt stark fühlt, da sie mit Unmengen an Waffen und militärischen Ausbildungen zugeschüttet wurden und gleichzeitig jede Menge NATO rund um Russland verteilt ist. Eine irgendwie kaum nachvollziehbare Situation.

Müsste Russland bei der Bedrohung nicht gerade Truppen an seiner Grenze haben?

Und dann ist mir wieder Brave New World eingefallen.

Denn auch dort spielt Krieg eine ganz wichtige Rolle und die Tatsache, dass sie immer viel Schau um Dinge machen, wenn im Hintergrund etwas ganz Wichtiges passiert, das keiner mitbekommen soll. Alle sollen von der Schau ablenkt sein. Was dieses Wichtige wohl ist?

Ich warte noch auf den Aufschrei der durchs ganze Volk geht. Wir wussten es doch sowieso schon die ganze Zeit.

Hatte ja gestern noch den Beitrag zur WHO eingestellt. Sorry, für wieder viele zu viele Links.<X Aber alleine wenn man beim europäischen Büro nur die letzten 2 Nachrichten liest, könnte man die Krise bekommen.:cursing:

Es tut mir leid, aber ich kann schon beim Eingangsbeitrag nicht einmal ansatzweise erkennen, dass es abgesehen von ihrer reinen Erwähnung um Naturvölker gehen könnte.

Für mich ist schon der erste Beitrag im Grundsatz nicht mehr als ein Versuch der Verleugnung von Jahrhunderten der Versklavung von Afrikanern, die schon weit vor dem eigentlichen Kolonialismus begann, sowie für Genozid und Völkermord durch europäische Völker.

Wurde doch auch Amerika von niemand anderem als uns Europäern mit einer äußerst brutalen Geschichte gegründet und die katholische Kirche hat überall ordentlich mitgemischt.

Wenn ich lese, wie man versucht die ganze Geschichte der Versklavung von Afrikanern, die bis heute vor allem wesentlicher Teil der amerikanischen Geschichte und vieler Probleme in den USA ist, mit einer Schuldkultbemerkung zur Seite zu wischen, dann steigt mein Blutdruck schon beim lesen. Diese Geschichtsklitterung ist mir unerträglich.

Ich sehe in dieser Welt an den meisten Stellen auch keine Spur von Schuldkult, der kann sich nur auf D beziehen, sondern ganz im Gegenteil vielmehr wie die ganze widerliche Vergangenheit mit abenteuerlichen Western- und Afrikafilmen auch noch kommerzialisiert wurde, um aus Völkermord, Genozid und Sklaverei für die Nachwelt schöne Unterhaltungsgeschichten zu basteln, die mit der Wahrheit wenig bis nichts zu tun haben.

Zudem gibt es eben nur für D in Bezug auf unsere eigene Vergangenheit so etwas, das man als Schuldkult bezeichnen kann.

Ansonsten kann ich den nirgendwo erkennen.

Wenn man über Naturvölker diskutieren möchte, dann kann man das tun. Doch hier ging es schon im Ansatz um etwas völlig anderes, was dann durch ein weiteres Video bestätigt wurde.

Mir jedenfalls geht diese Geschichtsklitterung ganz gehörig gegen den Strich.

Der Mensch ist der schlimmste und erbarmungsloseste Verbrecher dieser Erde. Nicht einmal der Begriff Raubtier würde ihm auch nur ansatzweise gerecht werden können. Aber die Europäer haben sich bisher als die schlimmsten von allen erwiesen.

EU will Gesundheitssouveränität der Länder an die WHO übertragen - EU und WHO arbeiten an einem verbindlichen Abkommen über internationale Pandemiemassnahmen.

Das haben die einzelnen Länder doch schon längst weitgehend getan. Sonst wäre die aktuelle Situation ja gar nicht möglich. Da fragt man sich wie viel Macht wollen sie denn noch?

Damoklesschwert: Die Internationalen Gesundheitsvorschriften 🔷

Grundlage für die weltweite Einigkeit unter den Ländern von Anbeginn der Pandemie - TEIL 1

Viele mögen sich - wie ich - gewundert haben, wie es kommt, dass zu Beginn der Pandemie weltweit alle Länder in großer Einigkeit dieselben Einschätzungen und Maßnahmen vertraten.

Im Rahmen meiner Recherche stieß ich auf die Internationalen Gesundheitsvorschriften der WHO (International Health Regulations, IHR)▹ˍ aus dem Jahr 2005. Sie traten im Jahr 2007 in Kraft und wurden von 196 Staaten unterzeichnet.

Die Unterzeichnerstaaten verpflichteten sich, die Regelungen der IHR in nationales Recht umzusetzen.

Dies geschah in Deutschland (größtenteils von der Öffentlichkeit unbemerkt) im Jahr 2007 mit dem
    Gesetz zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften (G-IGV)ˍ vom 20.7.2007, und der IGV- Durchführungsverordnung vom 21.3.2013ˍ.

Beide wurden mit Zustimmung des Bundesrates erlassen und traten gemeinsam am 29.3.2013 in Kraft.

Die IHR beinhalten umfangreiche Verpflichtungen der Unterzeichnerstaaten, für Überwachungs-, Bewertungs- und Mitteilungsressourcen sowie.........

Telegram: Contact https://t.me/RA_Roehrig/57

Was mir noch zur WHO einfällt ist eine Passage aus dem Bundestag, die ich in 3/2021 verschickt hatte.

2/21- Stenografischer Bericht Bundestagssitzung, siehe Aussagen zur WHO https://dserver.bundestag.de/btp/19/19210.pdf

Paul Viktor Podolay (AfD): Sehr geehrte Frau Präsidentin! Meine Damen und Herren! Es freut mich sehr, heute einen Antrag vorzustellen, den die AfD im Juni 2020 hier im Deutschen Bundestag eingebracht hat und der von allen anderen Fraktionen im Gesundheitsausschuss inklusive der Grünen abgelehnt wurde, nämlich zur Reform der Weltgesundheitsorganisation.

Die grünen Weltverbesserer wollen die WHO in die deutsche Gesundheitsversorgung einbinden.

Schön und gut, wäre dieses Vorhaben nicht von Scheinheiligkeit und Doppelmoral gelenkt.
    Deutschland hat im Jahr 2020 allein zur Bewältigung der Coronapandemie 397 Millionen Euro an freiwilligen Leistungen an die WHO und UNAIDS gezahlt. Hierin nicht eingeschlossen sind die anderen Projekte, freiwillige Zahlungen und der Pflichtbeitrag. International war Deutschland im Jahr 2020 der größte staatliche Geldgeber der WHO. Wenn es jedoch darum geht, diese einst so prestigeträchtige Institution zur Verantwortung zu ziehen und ihre Verfehlungen zu beleuchten, ignoriert die deutsche Regierung alle Alarmzeichen. (Beifall bei der AfD) Aber auch die übrigen Oppositionsparteien scheinen hier vollkommen einzuknicken, vor allem die Grünen.

Doch wir als AfD scheuen uns nicht davor, genau diese Missstände anzusprechen, publik zu machen und aufzuarbeiten.

2020 bot eine Galerie epischer Verfehlungen der WHO. Im September erschütterten ungeheuerliche Vorwürfe wegen sexuellen Missbrauchs die Weltgesundheitsorganisation. Ihre Ärzte sollen in Kongo-Kinshasa während der verheerenden Ebolaepidemie von 2018 bis 2020 Frauen und Mädchen systematisch sexuell ausgebeutet haben. Dieser Bericht machte internationale Schlagzeilen, scheint die hier anwesenden Gutmenschen jedoch genauso wenig zu interessiert wie die ernstzunehmenden Anschuldigungen gegen den WHO-Chef Tedros Ghebreyesus, in den Völkermord in Äthiopien verwickelt zu sein. Die „Times“ berichtete im Dezember 2020 über diesen Skandal, während in Deutschland nach wie vor blinder Gehorsam herrscht.

Auch nicht unvergessen bleiben das chinazentrische Gebaren der WHO zu Beginn der Pandemie und das unglaublich späte Entsenden eines Forschungsteams zur Entdeckung des Ursprungs von Corona, der bis heute nicht geklärt ist. Doch die größte Baustelle der WHO ist die Finanzierung; denn die einstige Finanzierung durch Pflichtbeiträge der Mitgliedstaaten ist schon lange passé. Eingenommen haben diese Rolle andere Akteure. Inzwischen stammen rund 80 Prozent des WHO-Haushaltes von privaten Geldgebern, Stiftungen und freiwilligen Regierungszuschüssen, die zweckgebunden sind,

Dies stößt in der Forschung, Zivilgesellschaft und vor allem der AfD auf massive Kritik.

Stück für Stück wurde die Förderung von Basisgesundheitssystemen in den armen Ländern dieser Welt zur Nebensache und durch die Abhängigkeit von Geldgebern konterkariert. Empfehlungen, die Milliarden von Menschen betreffen, müssen aber auf unabhängigen Forschungsergebnissen und Entscheidungsprozessen basieren und dürfen nicht vom Angebot des höchstbietenden Lobbyisten abhängen.

Um die WHO zu reformieren, fordert die AfD deshalb zum Ersten ein Finanzierungsmodell, das eine industrie-, staaten- und stiftungszentrierte Politik unterbindet, zum Zweiten die strikte Einhaltung demokratischer Entscheidungsprozesse innerhalb der WHO, die unabhängig von den Beitragszahlungen ist, und zum Dritten und Letzten, dass Wissenschaftler und Funktionäre, die für die WHO arbeiten, gründlich auf Industrieverbundenheit und Lobbytätigkeiten zu überprüfen und gegebenenfalls nicht einzustellen sind.

Meine Damen und Herren, diesen menschlichen und bürokratischen Sumpf mit dem Geld der deutschen Steuerzahler zu finanzieren, ist moralisch nicht vertretbar. Die WHO kann ihrer verantwortungsvollen Aufgabe nur dann gewissenhaft nachgehen, wenn Unabhängigkeit, Transparenz und demokratische Entscheidungsprozesse gesichert sind. Ohne Reform sind weitere Zahlungen an diese mittlerweile korrupte Organisation (Zurufe von der CDU/CSU: Oh!) unverzüglich einzustellen. Vielen Dank. (Beifall bei der AfD – Dr. Kirsten KappertGonther [BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]: Wir halten fest: Kein Wort zum ÖGD! – Tino Sorge [CDU/CSU]: Wer es nicht mal schafft, eine medizinische Schutzmaske aufzusetzen, sollte da ganz ruhig sein!)

Vizepräsident in Dagmar Ziegler: Vielen Dank. – Wir kommen zur Beschlussempfehlung des Ausschusses für Gesundheit.....

Der Ausschuss empfiehlt in seiner Beschlussempfehlung auf Drucksache 19/21217, den Antrag der Fraktion der AfD auf Drucksache 19/20115 abzulehnen. Wer stimmt für diese Beschlussempfehlung? – Das sind die Fraktionen Die Linke, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, CDU/CSU und FDP. Gegenprobe! – Das ist die Fraktion der AfD. Gibt es Stimmenthaltungen? – Das ist nicht der Fall. Damit ist die Beschlussempfehlung angenommen.

An dieser Stelle habe ich auch einige Vereinbarungen mit der WHO gefunden: BMF v. 18.03.2013 - IV B 4 - S 1311/07/10039 - NWB Datenbankˍ

Die letzten 3 Eintragungen:

• Verordnung vom 09.12.2003 zu dem Abkommen vom 08.03.2001 zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der Weltgesundheitsorganisation, Regionalbüro für Europa, über den Sitz des Europäischen Zentrums für Umwelt und Gesundheit – Büro Bonn, WHO-Regionalbüro für Europa (BGBl. 2003 II 1718)
    • Bekanntmachung vom 11.10.2005 über das Inkrafttreten des Abkommens (BGBl. 2005 II 1218)
    • Vereinbarung vom 06.02.2012 zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und der Weltgesundheitsorganisation über finanzielle Unterstützung für das Europäische Zentrum für Umwelt und Gesundheit in Bonn (BGBl. 2012 II 967)

Und hier die Webseite des Regionalbüros der WHO für Europa: euro.who.int/de/about-us/regional-director/news/news/news?root_node_selection=129879

Und wenn man sich mit dem Thema WHO intensiver beschäftigt und auf die Suche geht, dann fällt einem plötzlich auch eine neue Richtlinie in die Hände, bei der das Wort WHO verdammt oft fällt.

RICHTLINIE (EU) 2020/2184 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 16. Dezember 2020 über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch Amtsblatt_2020-2184-EU.pdf (bundesgesundheitsministerium.de)ˍ

Noch 2013 hieß es Wasser in der EU ist sicher. https://proxy.metager.de/www.krone.at/3…f6bd82cd170c459

Aber ob das noch stimmt, wenn nichts mehr sicher ist?

Denn dazu fällt mir ein, dass ich die Tage gelesen habe, sie wollen auch an unser Wasser. Nicht hier: tadema.de/aktuell/was.html

Aber noch etwas zur Migration.

Ich komme aus einer bis heute ziemlich wohlhabenden Kleinstadt, die seit meiner Kindheit mehrere Fabriken hat und schon damals auch eine bunte Mischung an Italienern, Türken, Marokkanern, etc. als Einwohner hatte. Da hatte ich genug Gelegenheit für meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Ich habe keine Angst vor Überbevölkerung durch Fremde, denn ich sehe nur Menschen.

Ich mag Multikulti und war immer und teils auch aktiv für Integration und habe dabei Erfahrungen gemacht, über die ich mich heute noch freuen kann.

Ganz abgesehen davon ist mir bekannt, dass Menschen mit ausländischen Namen trotz verpönter Rechtsparteien auch heute noch unabhängig von ihrer Qualifikation aufgrund ihres Namens sehr große Schwierigkeiten bei der Jobsuche haben.

Meine Einstellung war und ist, wenn ich keine gute Ausbildung habe und deshalb nicht viel verdiene, Probleme am Arbeitsmarkt habe, mich nicht für einen besseren Job bewerbe, etc., dann kann ich nicht andere Menschen die damit überhaupt nichts zu tun haben, dafür verantwortlich machen, sondern nur mich selbst und mein eigenes Leben.

So wie ich niemanden außer mich selbst dafür zur Verantwortung ziehen kann die letzten Jahre einen Job gemacht zu haben, bei dem ich nicht optimal bezahlt wurde, ohne mich für einen Job mit besserer Bezahlung anderweitig zu bewerben.

Migration: Eine lange Geschichte | Mit offenen Karten | ARTE - YouTubeˍ

Zur Einwanderung und Auswanderung

Wanderungen zwischen Deutschland und dem Ausland, Zugezogene, Fortgezogene und Saldo - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ

Bevölkerung nach Nationalität und Bundesländern - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ

Zur Bestandserhaltung des Systems wären 2,2 Geburten/Frau nötig. Es sind aber nur 1,53 Geburten/Frau.

Geburten in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)ˍ Dazu versterben jährlich ca. 1 Million Menschen in D.

Wir alle kennen die Pyramide, die oben total fett ist und unten immer dünner wird und darauf hinausläuft, dass immer weniger junge die Kosten von immer mehr älteren Menschen tragen. Und die Verrentung der wirklich geburtenstarken Jahrgänge kommt erst noch oder dank Genspritzen auch nicht mehr.8)

Die Sozialleistungen wurden von Schröder auch nicht Deutschlandweit gekürzt, weil in D so viele Ausländer oder Migranten leben- da die hier anfallenden Sozialkosten nach meinen Recherchen bis 2014 (gerade weiß ich es nicht genau, aber der Chef von Biontech ist ja auch Türke) sowieso von den Einnahmen durch die arbeitenden Menschen ausländischer Abstammung und die von ihnen gegründeten Unternehmen ausgeglichen oder übertroffen werden, sondern wegen den Kosten der Wiedervereinigung.

Vor allem die Änderungen, die dieser Wolf im Schafspelz eingeführt hat, womit die alte SPD als Arbeiterpartei endgültig zerstört wurde, sind eine Katastrophe und stellen bis heute auch bei der Rente und ALG extreme Kürzungen für uns alle dar. Sozialabbau unter Schröder (zukunft--der--arbeit.de)ˍ

Ansonsten sah ich bis zur aktuellen mutwillig herbeigeführten Situation mit gezielter Verschuldung und den eindeutigen Zielen des Great Reset die von Zwinge immer wieder angeprangerten Leiharbeitsgesetze, Lockerungen des Kündigungsschutzes, die sich verschlechternden Arbeitsbedingungen, diverse Aktionen der AfA (wie die 1 Euro-Geschichte oder günstiger Verleih von arbeitslosen Fachkräften für den Bau deutscher Verwaltungsgebäude), niedrige Löhne mit ergänzender Sozialhilfe, stagnierende Gehälter, fehlende Fachausbildungen, fehlende Absicherung der Renten, korrupte politische Lobbyisten die Lobbygesetze durchsetzten, etc. und noch so einiges andere im schulischen Bereich (zu wenige Lehrer, zu große Klassen und ein veraltetes willkürliches Schulsystem, etc.), sowie die Folgen der Globalisierung und die zunehmende Amerikanisierung als die eigentlichen großen Probleme für uns.

Und klar ist alles bei uns schon vor C härter und unsicherer geworden.

Viele Menschen haben früher ihr ganzes Leben in einer einzigen Firma gearbeitet. Alleine das ist heute eine Seltenheit.

Und wenn ich in die USA schaue, was ich schon vor vielen Jahren getan habe, sehe ich mangelhafte bis fehlende Sozialleistungen, sowie viele Menschen, die auch von mehreren Jobs nicht ordentlich leben können und in Gefahr sind, ganz schnell wohnsitzlos zu werden, Krankenversicherungen die Kranke ablehnen können weil ihre chronische Erkrankung zu teuer ist, weitläufig marode Einrichtungen, staatlich angeordnete Bevölkerungsvergiftung, schlechte Versorgung durch Trinkwasser, viel giftige und gentechnisch veränderte Nahrung und eine Mehrheit, die nur auf Pump lebt.

Für mich das Horrorland schlechthin.