Ich habe mir schon früher keine Talkshows angeschaut und jetzt erst Recht nicht. Die sind jetzt doch nur noch zum Aufhetzen und Täuschen da.
Ich halte ja eh absolut nichts von ganzen Tests und Maßnahmen, weil alles nur die Mittel der Wahl sind.
Aber ich habe heute morgen nach vielen Monaten mal in einem reinen Frauenforum die Lage gecheckt. Da waren sofort alle heiß darauf sich impfen zu lassen, als es möglich war, haben teils sogar Nachtfahrten zu weit entfernten Impfstationen mit Nachtdienst auf sich genommen und sich sogar gegenseitig gratuliert. Also alles Impf- und Pandemiegläubige.
Sollte da wohl wieder öfter lesen, denn daher weiß ich nun auch das Impfzertifikate plötzlich vom Handy verschwinden können. Diese Frauen sind weitgehend natürlich auch schon für den Boostershot angemeldet haben oder haben ihn schon bekommen. Sie können es kaum abwarten.
Diese Frauen kennen keine Impfschäden und haben die erfahrenen vorhergesagten Nebenwirkungen tapfer ertragen. Für viele dieser Frauen scheint KL eine Art Gott zu sein. Lehrerinnen sind auch in diesem Forum die Schlimmsten, Lehrer waren das in meinen Augen eh schon immer, und wünschen öffentlich allen Ungeimpften Covid an den Hals. Man hat auch schon davon geträumt, dass die Ungeimpften eh alle sterben und dann alles wieder gut wäre.
Und falls dann dann doch mal eine so etwas schreibt:
Ich war heute mit meiner Mutter bei der Grippeimpfung, und die Sprechstundenhilfe meinte, die geimpften Infizierten würden ihnen die Bude einrennen.
Dann wird das nicht unbedingt kommentiert.
Denn man ist auch so schon stocksauer, da man zwischenzeitlich eine Menge Erfahrungen hat machen dürfen.
Sie wissen längst, dass Geimpfte das Virus genauso verbreiten und genauso ansteckend sind, wie Ungeimpfte. Dank KL glauben nur manche von ihnen, dass Geimpfte trotzdem besser dran sind.
Man behandelt einen geimpften Kunden und bekommt am nächsten Tag die Meldung, dass er positiv getestet wurde. Man ist ja selbst auch geimpft und Geimpfte müssen nicht in Quarantäne.
Sie erleben immer wieder, das Geimpfte positiv getestet werden und wenn ihre Angehörigen/Kontaktpersonen geimpft sind, dann müssen diese Angehörigen/Kontaktpersonen nicht in Quarantäne, obwohl sie sich angesteckt haben und das Virus verbreiten können.
In einem Fall hat ein Schulkind im Ort positiv getestet und die Mutter, geimpfte Kindergärtnerin, darf dann weiter im Kindergarten arbeiten- was sie zur Pflege ihres Kindes vermeiden konnte - und testete 2 Tage später auch positiv.
Da Geimpfte die Erkältung genauso verbreiten können wie Ungeimpfte, fühlen sie sich benachteiligt, da sie die Pandemie ja ernst nehmen. Denn da sie von der Quarantäne befreit sind, müssten sie frei nehmen um andere zu schützen, wenn sie positiv testen, was manche Geimpfte dann auf eigene Kosten auch machen.
Manche der Geimpften machen sich sogar Gedanken, ob sie unbeabsichtigt den netten, ungeimpften Handwerker anstecken könnten, der gerade im Haus arbeitet.
Aber natürlich sind die Ungeimpften für Viele weiterhin an allem Schuld und manche wünschen sich überall 2G weil sie denken so das Problem lösen zu können. In meinen Augen sind sie zum größten Teil ziemlich uninformiert. Tussis halt, wie ich auch mal eine war.
Die vielen anderen Studien dürften ihnen nicht bekannt sein, denn sonst wüssten sie längst, was diese Substanzen mit ihren Körpern anrichten. Aber diese Studien und Infos werden von KL ja nicht veröffentlicht.
Ich kann dazu nur denken, es ist ihre Entscheidung sich nicht zu informieren, da sie sich informieren könnten. In dem Fall selbst Schuld.
Doch man sieht ganz deutlich, dass die Verunsicherung bei ihnen trotzdem hoch ist. Man hatte ihnen versprochen mit den Impfungen geschützt zu sein und das damit dann alles vorbei wäre. In vielen Berichten, ich weiß nicht ob es Euch auch aufgefallen ist, wird seit Monaten auch so getan, als wäre eigentlich alles vorbei. Und jetzt sehen sie, dass sie auch geimpft noch Pandemietreiber sind. Vielleicht schlimmere Pandemietreiber als die Ungeimpften, da sie sowieso unvorsichtiger sind und mehr Freiheiten haben. Und sie sehen, dass trotzdem nicht alles vorbei ist und sie als Geimpfte einen großen Part dabei spielen.
Im Übrigen war wohl eine der Aussagen in der Talkshow, dass sich alle Ungeimpften diesen Winter infizieren würden und dann alle entweder geimpft oder genesen wären.
Also bei aller Hetzerei darf man nicht vergessen, auch wenn sich viele aufgrund der Aussage das die Wirkung der sogenannten Impfungen nur kurzfristig wäre nun ein 3.Mal impfen lassen, um geschützt zu sein, da die Angst vor einer schweren Infektion bei diesen Frauen überwiegend sehr hoch ist, sind die auch nicht ganz blöd.
Wie viel irgendwelche TV-Hetzereien bringen, wenn die Geimpften seit Monaten erleben, dass sie genau betrachtet genauso Pandemietreiber sind wie die Ungeimpften, dürfte doch sehr stark von den Personen abhängen, die sie hören.