Nachdem ich mir das Video angesehen hatte, war für mich die Frage , warum stellt dieser Physiotherapeut ein Video mit im Video platzierten Werbeprodukten und um die 40 Bezahllinks ein, denn es steht ja darüber 📌 Hinweis: Bei den folgenden Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du darüber etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis natürlich gleich.
Von welcher Klinik spricht er da genau, wo ist die Quelle? Warum sagt er kein einziges Mal, dass das eine Weiterentwicklung des bekannten Vitamin D Hochdosis-Coimbra-Protokolls ist, dessen Anwendung "nur" unter medizinischer Aufsicht erfolgen sollte, weshalb die Klink selbst ausdrücklich vor Selbstanwendung warnte und warum verlinkt er dazu eine Studie unter dem Link, nach der die optimale Dosis bei täglich ca. 9.000 iE liegen könnte?
Es reicht nach meinen Erfahrungen nicht, zu schreiben:
Dabei geht es nicht darum, solche Dosierungen einfach zu übernehmen, sondern zu verstehen, welche Rolle Vitamin D im Immunsystem spielt und warum es bei Autoimmunerkrankungen immer häufiger in den Fokus der Forschung rückt. da die Warnung vor Selbstbehandlung fehlt.
Der Link zum Vitamin D Rechner ist laut KI natürlich auch kein normaler Link, sondern ein interner Tracking-Link mit einem spezifischen Marketing-Zweck.
Funktion: Er identifiziert den Nutzer oder die Quelle, über die man auf die Seite gekommen sind. Zweck: Wenn man über diesen Link auf die Seite kommt und dort ein Produkt kauft, wird dem Partner (z. B. einem Influencer, Blogger oder Werbetreibenden), dem die Link-ID zugeordnet ist, eine Provision gutgeschrieben.
Die verlinkte Studie von 2 Personen, in der geschätzt wird, dass ca. 9.000 iE benötigt werden könnten, damit 97% einen Wert von 50 nmol/l oder mehr erreichen, wurde auch nur verlinkt, um etwas zu implizieren.
https:/ / www.mdpi.com/2072-6643/6/10/4472▹
Denn dabei wird impliziert, dass man mit täglichen ca. 9.000 iE auch nur 50 nmol/l erreichen könnte, was kompletter Unsinn ist, da 50 nmol/l lediglich 20 ng/mL entsprechen.
Zumal Du selbst mit deinen täglichen 10.000 iE sogar schon fast 150 ng/L erreicht hattest, was 375 nmol/l entspricht und nun bei ca. 200 nmol/l bzw. ca. 80 ng/mL liegst.
Zudem fehlt vor allen Dingen ein Link zur Klinik, von der die Informationen aus Videoausschnitten entnommen wurden oder zum Originalvideo. Zumal es ja Videos der Klinik und auch von Dr. Dalal bei YT gibt (zu dem entsprechenden gab), wo man sich deutsche Untertitel einstellen kann.
Mit diesen ganzen eher manipulativen Informationen trägt der Ersteller meiner Ansicht nach eher zur Verwirrung des unbedarften Zuschauers bei.
Es geht ihm dabei einfach nur um ein spektakuläres Video, bei dem schon die Legitimität fraglich ist, und um Werbung/Monetarisierung.
Fast genauso unbedarft hast Du den Link dann hier eingestellt.
Und wenn ich dann das Video als unseriös und manipulativ, die Studie zu Vitamin D als manipulativ und widersprüchlich zum Video und die Werbelinks als Monetarisierung kritisiere, und wegen der fehlenden Warnung vor Selbstbehandlung die Seite der Klinik und die Warnung einstelle und schreibe: Was Dr. Coimbra, Dr. Dalal und andere seriöse medizinischer Behandler vermitteln wollen, ist sicherlich nicht, dass jeder Mal eben so ohne entsprechende medizinische Untersuchung und Begleitung 60.000iE am Tag einnimmt. Das wäre eher die Chance das Protokoll in Verruf zu bringen. verstehst Du nicht, was ich meinen könnte?
Mir ist natürlich längst klar, dass Du ein ausgesprochenes Faible für Videos hast, die ich als total unseriös empfinde. Wir kennen uns ja schon einige Zeit. Ich hatte Dich in meinen Beitrag #2.269 auch gar nicht angesprochen, da ich nicht erwarte, dass Du meine Kritik verstehst.
Ich kann auch nicht ausschließen, dass ich da in erster Linie sehe, da haben sich seriöse Ärzte Jahre lang ausbilden lassen und über viele Jahre Erfahrungen mit der Coimbra-Behandlung gesammelt, die in der EU eher bekämpft wird, arbeiten mit vollkommen unterschiedlichen Vitamin D Einheiten und Höhen der Cofaktoren, und dann kommt ein Physiotherapeut mit der Parole 60.000 IE Vitamin D täglich? und klaut ihnen praktisch mittels beliebigen Zusammenschnitten aus einem Video einen Teil ihres geistigen Eigentums, um damit für sein Marketing Aufmerksamkeit zu erregen, und tut dann noch, als wäre er der Gute.
Wenn das Ausdruck der schönen neuen Welt ist, kann ich darauf verzichten. Sowas geht gar nicht.
Es wundert mich nicht, dass ich das entsprechende Originalvideo nicht mehr finde, denn jetzt gibt es unter Case Studies (Erfolg nicht garantiert), nur noch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=g2PDaseRYCw&t=26s
Wenn man sich die YT-Videos von Dr. Dalal ansieht, die ich wirklich gut finde, bekommt man einen völlig anderen Eindruck zur Behandlung, die auch dort als Coimbra-Protokoll bezeichnet wird. Denn darin wird ständig darauf hingewiesen, dass die Höhe von Vitamin D und Kofaktoren völlig individuell anhand des Gesundheitszustands und der Werte festgelegt und im Lauf der Behandlung ständig überprüft und angepasst wird. Und wenn man weiter unten auf die Originalseite geht: https:/ / cure4pain.in/autoimmune/ dann findet man noch mehr Videos dazu.
Abgesehen davon finde ich die Videos von Dr. Dalal sind voller Informationen, von denen ich einige noch gar nicht kannte. Aber wie viele werden sich wohl die Mühe machen, die Klinik und die Videos zu suchen, da sie nicht verlinkt sind?
Wenn schon ein Video zu Magnesium, dann vielleicht das Video: https://www.youtube.com/watch?v=f9QUPdzyFeI