Beiträge von Die Mama

und die Moral von der Geschicht:

dass man derzeit niemand einfach auf ignore setzen kann, wenn er nervt und man seine Beiträge innerhalb von 2 Tagen editieren muss, weil die Funktionen wegen den Spams und der deshalb ergriffenen Einstellung derzeit nicht oder nicht wie früher funktionieren.
    Das stört mich persönlich mehr.8)

Wenn es so leicht wäre, das Problem zu beseitigen, wäre es mit Sicherheit schon längst beseitigt.

Da gibt es auch weitaus gefährlichere Dinge für uns, wie z.B. gefakte Bankemails, um an die Daten von Kontobesitzern zu kommen.
    : https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…-warnungen-6059

Danke. Aber immer noch kein Grund, es als hochgefährlich einzustufen. Früher war es ein normales Haushaltsmittel, z.B. zum Wäsche einweichen. Heute wurde seine Vielseitigkeit durch teure Putz-und Waschmittelpräparate ersetzt, die um Vieles teurer und umweltschädlicher sind, aber von großen Konzernen hergestellt werden, die viel für Werbung ausgeben können.

Es ist seit Jahrzehnten eine Art Bevormundungssystem, das Pharma forciert unterstützt.

Während seit Jahrzehnten völlig sorglos Medikamente mit schwersten Nebenwirkungen und hohen Risiken, die teilweise einen 1/2 Meter lange Beipackzettel erfordern, verschrieben werden, und aktuell viele Medikamente ohne die erforderlich langen Studien mit Beobachtungsstatus auf den Markt geworfen werden (In den USA gibt es dann wenigstens noch relativ ehrliche Informationen für Anwender, aber hier gibt es nichts, außer vielleicht noch Werbung vom Gesundheitsminister persönlich.), versuchen sie alles vom Markt zu nehmen, was in irgendeiner Weise ein Risiko darstellen könnte, mit dem sich Menschen selbst behandeln können.
    Das ist aber nicht neu.
    Wenn man das verfolgt, dann sieht man, dass es in der Homöopathie und im Bereich der Phytotherapie schon seit Jahrzehnten immer wieder neue Bestimmungen gibt, die Mittel vom Markt zwingen oder Rezepturen von 16 auf 4 Inhaltsstoffe reduzieren.
    Es ist also nur ein diesem Verhalten folgendes Konzept, das umgesetzt wird.
    Auch wenn ich nicht gerade dafür bekannt bin, MMS zu unterstützen, empfinde ich es als Schweinerei, dass man früher ganz normal im Baumarkt 1 Liter Chlordioxid weit unter 10 Euro kaufen konnte, um das Trinkwasser zu desinfizieren, usw., und es jetzt im Prinzip nur zu vergleichsweise horrenden Summen verkauft wird.
    Nach dem Motto- Wenn ihr Euch schon mit alternativen Mitteln heilen wollt, dann bitte entsprechend dem kapitalistischen Marktprinzips des maximalen Gewinns.

Auch die englischsprachige Seite von Comusav haben sie irgendwie geschreddert. Es scheint sie nur noch auf spanisch zu geben. Finde ich schade.

Viele Labore haben unterschiedliche Grenzwerte in allen möglichen Bereichen.

Bei mir wurde der Wert bisher seit 2016 erst einmal gemessen.
    Im Krankenhaus 2018- wegen meinem Magendurchbruch mit OP.
    Im Krankenhaus war der Normwert 135-214 U/l.
    Ich habe den Erstwert, den Maximalwert und den Wert vor Entlassung. Das waren 151/285/263 U/l.
    Danach hat mein Hausarzt ihn nicht mehr gemessen.
    Ich habe in meiner Exceltabelle nur Herzinfarktrisiko dazugeschrieben und bin daher von deinem Beitrag überrascht.

Die Internisten im Netz schreiben dazu:
    Die Laktat-Dehydrogenase (LDH) ist ein Enzym, das Pyruvat in Laktat umwandelt. Es befindet sich im Zellinneren fast aller Zellen. Der Mensch besitzt 5 verschiedene Laktatdehydrogenasen. LDH-1 und LDH 2 kommen vor allem im Herzen, in den Nieren und den roten Blutkörperchen vor. LDH-3 in Milz, Lunge, Lymphknoten, Blutplättchen und Hormondrüsen. LDH-4 und LDH-5 in der Leber und im Skelettmuskel.

Werden Körperzellen zerstört, wird die Laktat-Dehydrogenase freigesetzt und gelangt ins Blut. Ein erhöhter LDH-Spiegel im Blut weist also auf absterbende Zellen hin.

Zu hohe LDH-Werte können auf einen Herzinfarkt, Lungenembolie, akute Leberentzündung (Hepatitis), Blutarmut (hämolytische Anämien), Krebserkrankungen oder Muskelentzündungen (Myositis) hindeuten. Auch nach Unfällen oder Operationen können die Werte erhöht sein.
    : https://www.internisten-im-netz.de/mediathek/blut…ydrogenase.html

Es gibt auch harmlose Gründe für eine Erhöhung.:

• körperliche Anstrengung (z. B. Sport vor der Blutabnahme)
    • Hämolyse der Blutprobe (durch unsachgemäße Entnahme)
    • Muskelaufbau oder Muskelverletzungen
    • Schwangerschaft
    • hoher Anteil roter Blutkörperchen

Diese führen zu vorübergehend erhöhten Werten ohne Krankheitswert.

Wie Naturheilung schrieb, sind alle Werte einer Blutuntersuchung zu beachten.

Nach den früheren Untersuchungen unserer Hunde, die nach Organen unterteilt waren:

Niere:
    SDMA (EIA)
    Kreatinin
    Harnstoff
    Harnstoff-N
    Natrium
    Chlorid
    Kalium
    anorg. Phosphat

Leber:
    Ges. Bilirubin
    ALT (GPT)
    Alk. Phosphatase
    Gamma-GT
    AST (GOT)
    GLDH
    Gesamteiweiss
    Albumin im Serum
    Globulin

Pankreas:
    Glukose
    Alpha-Amylase
    Lipase
    Cholesterin
    Fruktosamin

Muskel:
    CK
    Calcium
    Magnesium
    Triglyceride

Ich weiß gar nicht, warum es hier so wenig Feedback gibt.
    Mein Urgroßvater ist nach einem Blitzeinschlag im Haus, er war zu der Zeit auf dem Dachboden, verbrannt, da das Haus keinen Blitzableiter zur Erdung hatte.
    Jeder weiß, dass Stromkabel auch ein Erdungskabel besitzen, damit die angeschlossenen Geräte nicht unter Strom stehen.

Aber eigentlich denke ich bei Barfußlaufen an einen Sommertag vor Jahrzehnten. Mein Bruder war nach 2 Jahren von seinem Job in Saudi zurückgekehrt,, wo Holzmann diverse Projekte hatte. Ich habe dort auch an einem Projekt in Saudi gearbeitet. Die Häuser von Holzmann waren alle nicht weit voneinander entfernt im Bahnhofviertel und wir haben uns getroffen.
    Er kam mir entgegen mit seinen langen lockigen schwarzen Haaren, einem langen weißen Kaftan aus Saudi und war barfuß.^^
    Eine schöne Erinnerung.:) Er hatte durch das Barfußlaufen, das er sich dort angewöhnt hatte, Hornhaut an den Füßen.

Ich glaube, dass er damals viel Unverständnis ausgelöst hat. Etwas, das Eugen vielleicht auch zum Ausdruck bringt.

Ich bin die letzten Jahre zuhause immer barfuß. Wir haben Holz- und Steinfließen, und wo Teppich ist, ist der aus Wolle. Das sind aber alles Isolatoren.
    Mein Mann schimpft seit Jahren, dass ich auch im Winter keine Socken anziehe. Ziehe mir aktuell zuhause nur Schuhe an, wenn ich in die Küche gehe, wo es keine FB-Heizung gibt und der Boden im Winter sehr kalt ist. Im Sommer ist es da auch barfuß ok.

Ich habe mir nie Gedanken gemacht, warum ich das Bedürfnis habe. Vielleicht hat mein Körper das Bedürfnis nach Erdung.
    Vor vielen Jahren bin ich auf der Wiese eines Spielplatzes barfuß auf eine Biene getreten. Seither laufe ich draußen gar nicht mehr barfuß.
    Draußen barfuß zu laufen ist eben mit verschiedenen Gefahren verbunden und schon gar nichts für zarte Füßchen.

In unserer Kultur denken die Menschen eher, man wäre etwas verrückt, wenn man draußen barfuß rumläuft.

Zudem ist vieles asphaltiert und Asphalt kann in der Sonne sehr heiß werden. Holz, Stein, Wolle und Asphalt sind Isolatoren.
    In der Natur ist der Boden zudem bedeckt mit allerlei, das die Füße verletzten kann.

Allerdings ermöglichen auch hochwertige Lederschuhe mit reiner Ledersohle eine begrenzte Erdung, wenn man sie mit nackten Füße trägt, denn Socken isolieren. Besonders wenn das Leder feucht ist und man über feuchtes Gras oder Erde läuft.
    Allerdings ist die Erdung deutlich schwächer als barfuß laufen. Für optimale Erdung ist direkter Hautkontakt zur Erde am besten.

Da könnte man sich sogar fragen, ob es Absicht ist, dass man seit Längerem Lederschuhe verbannt, da sie offenbar immerhin eine gewisse Erdung ermöglichen.:/

Der Gedanke, ein Erdungskabel vom Erdreich, z.B. der Terrasse zum Bett zu verlegen, hat eine gewisse Logik. Halte es aber für schwer umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen von der Brave-KI ^^:
    1. Der Mensch ist täglich verschiedenen elektrischen und elektromagnetischen Feldern ausgesetzt:

• Niederfrequente Felder: von Stromleitungen, Haushaltsgeräten (z. B. Kühlschrank, Fön)
    • Hochfrequente Felder: von WLAN, Handy, Bluetooth, Mobilfunkmasten, Mikrowelle
    • Natürliche Felder: Erdmagnetfeld, atmosphärische Entladungen (Blitze)

Alle liegen in der Regel unter den gesetzlichen Grenzwerten und gelten als unbedenklich.

2. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege, dass das Fehlen von Erdung bei alltäglicher Strahlenbelastung (WLAN, Handy, Strom) gesundheitliche Folgen hat. Die Exposition liegt weit unter Grenzwerten. Die These, dass Erdung nötig sei, um „Elektronenmangel“ oder Strahlenschäden auszugleichen, ist nicht belegt. Isolierende Materialien (z. B. Schuhe, Böden) verhindern Erdung – dies gilt jedoch als medizinisch unbedenklich.

3. Die unwissenschaftliche nicht durch robuste Studien belegte Ansicht der Alternativmedizin besagt, dass fehlende Erdung zusammen mit alltäglicher Strahlenbelastung (WLAN, Handy, Strom) zu Erschöpfung, Entzündungen oder Schlafstörungen führe – und dass Erdung diese „Elektronenmangel“-Zustände ausgleiche.

Durchaus ein gutes Thema finde ich.
    Gleichzeitig sieht man an meinem Bruder, dass Barfußlaufen in einigen Ländern noch weit verbreitet zu sein scheint.

Unsere moderne Welt ist gleichzeitig eine Denaturierung, die von der Natur entfernt.

Vielleicht bist Du ja aus anderen Gründen nicht fit. Die ganze aktuelle stressige Situation geht auch an die Substanz.
    Wenn nichts da ist, was MMS platt machen kann, sondern etwas fehlt, kann MMS/besser CDL auch nicht helfen.
    Man muss dem Körper manchmal helfen und ihn mit den wichtigen Vitalstoffen versorgen.
    Man kann auch, natürlich nur als Selbstzahler, seine Vitaminversorgung von einem Labor oder über einen Orthomolekularmediziner überprüfen lassen. Dann sieht man am Besten, was dem Körper wirklich fehlt.

Es ist auf jeden Fall möglich, dass man einen bestimmten Mangel hat, und das kann gravierende Folgen auf das Wohlgefühl, die Widerstandskraft und die Energie haben.

Torcer, ich würde in beiden Fällen widersprechen.
    Bevor es die Coidspritzen gab, hat z.B. BioNtech schon maßgeschneiderte Gentherapien als individuelle Krebs-Therapien angeboten.
    Natürlich nicht für Lieschen Müller, sondern für zahlungskräftige Kunden.
    Seit Jahren sind bereits verschiedene Unternehmen in die Erforschung von mRNA-Gentherapien gegen Krebs involviert. Da waren schon 2021 viele hundert Millionen an Geldern durch Sponsoren geflossen.
    Ich hatte 2021 einen Beitrag für diejenigen geschrieben, die es kaum abwarten konnten.8)
    : https://www.symptome.ch/threads/bionte…5/#post-1291502

Aber es stimmt indirekt. Man liest Nachrichten wie:
    Sie sind die größten Hersteller des Corona-Impfstoffs: Biontech und Moderna. Als nächstes soll von ihnen ein Impfstoff gegen Krebs auf den Markt kommen.
    Eine neue Studie zeigt: mRNA-Impfstoffe gegen Corona könnten das Immunsystem so aktivieren, dass Immuntherapien bei Krebs besser wirken.
    Sollen die mRNA-Behandlungen gegen Krebs jetzt auf den Markt kommen oder werden die Sponsoren vielleicht langsam ungeduldig? Mittlerweile könnte es jedenfalls um Millliarden an eingesetzten Forschungsgeldern durch Sponsoren gehen.:/

Es gibt diverse Ursachen, warum Menschen rote Gesichter haben.
    Das Ärzteblatt schrieb 2015: Die Prävalenz des SLE betrug im Jahr 2002 in Deutschland 36,7/100 000 mit einem Verhältnis von Frauen zu Männern von 4 :1
    Bisher schreiben sie nichts wirklich Neues, außer das Frauen noch viel stärker als früher betroffen sind.
    In Deutschland leiden etwa 40 von 100.000 Menschen an einem SLE.
    Frauen sind deutlich häufiger von der Erkrankung betroffen als Männer (ca. 9:1), vor allem Frauen im gebärfähigen Alter.

Das war soweit ich erinnere auch die Krankheit von Hannelore Kohl und von einer symptome-Userin.
    Wenn es schlimm ist und der Körper vollkommen vergiftet ist, dann kann man nur noch vor Licht geschützt nach draussen und es kann sein, dass der Körper sehr viel Eiter verliert und man viele Schmerzen hat.
    Die symptome-Userin hat es damals mit Hilfe von Ärzten und 1 Prof., die sie kostenlos behandelt hatten, und viel Entgiftung geschafft wieder gesund zu werden.

Da ich nicht sehe, dass SLE bedeutend gestiegen ist, denke ich als Ursache eher an Z.B Herzklappeninsuffizienz, Herzschwäche, Rosacea, Allergien, Hormonstörungen, Autoimmunerkrankungen. Medikamente wie z. B. Cortison, Blutdruckmittel. Cortison wird gerne bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt und kann zu Gesichtsrötungen durch die Verdünnung der Haut und Gefäßerweiterung führen. Auch bei Atemwegserkrankungen wird häufig Hydrocortison als Asthmaspray eingesetzt. Wirkt genauso wie Cortison.
    Offenbar ist die Diagnoserate bei Rosacea und Autoimmunerkrankungen kontinuierlich angestiegen.:/

Aber insgesamt zeigt es nur, dass viele Menschen krank sind.

Afrika bietet sich mit seinem hohen Bevölkerungswachstum förmlich an um statt Ratten als Versuchskandidaten ihr Menschenmaterial bereit zu stellen.

Ich kann ja die Tage Mal schauen, ob ich Nachrichten aus Afrika dazu finde, wie viele Menschen in afrikanischen Ländern schon dagegen protestieren.8)

Heißt dieser Thread nicht eigentlich gesunde Ernährung?
    Aber danke, dass er hochgeholt wurde, da ich hier auch etwas schreiben wollte.

Gerade ist nämlich Kürbiszeit.:)
    Wir essen sehr gerne Kürbissuppe und ich denke, sie ist auch gesund.
    Wir haben öfter kaum Hunger, so dass eine Suppe ausreicht.
    1 Suppe hatte ich schon gemacht und 3 Portionen für 2 eingefroren. Die ist schon aufgegessen.
    Da sagte mein Mann, die Vorstellung, dass jetzt keine Kürbissuppe mehr verfügbar wäre, wäre nicht hinnehmbar.^^

Leider ist auch der Kürbis teurer geworden. 1kg Bioland Hokaido bei uns 2,99€.
    Aber aktuell ist eine gute Gelegenheit für 1 oder 2 Personen einen großen Topf voll Kürbissuppe zu kochen und mehrere Portionen einzufrieren.
    Man kann gut ein paar Kartoffeln, Kokosnussmilch und den Saft 1 Orange oder auch einige Löffel Zitrone , sowie einige exotische Gewürze dazu geben. Ich mache an fast alles auch etwas Balsamico und TK-Kräuter. Und zum Schluss natürlich noch etwas Sahne.8)

Übrigens kann man auch die meisten Halloween-Kürbisse essen, wie ich gelesen habe.
    Hier noch eine Kürbisseite mit 10 Kürbissorten: https://www.haus.de/garten/kuerbissorten-30364
    Wer seine Cookies nicht dort abgeben will, öffnet die Seite mit: https://www.startpage.com/
    Auf der Seite stehen auch einige Tipps. Auch zur Pflanzung.

Und außerdem werden es nach Ansicht vieler immer mehr NEM's, die man eigentlich einnehmen müsste.

Marie, da hast Du wirklich Recht. Es wird immer mehr. Man blickt teilweise kaum noch durch.
    Gerade bei Borax, aber auch bei K2, Vitamin D3 und vielen anderen NEM hat man schon längst den Eindruck zwischen den öffentlichen Empfehlungen- auch in verschiedenen Ländern- und dem, was durch die angebotenen Produkte an Einnahmemenge möglich ist oder auch von anderer Seite empfohlen wird, liegen teilweise Welten.
    Aber nehmen muss man die natürlich nicht alle.:)

Wenn man Vorstellungen zur enthaltenen Höhe hat, zur Sparsamkeit erzogen wurde, und es auch noch ständig neue Produkte gibt, ist das jedesmal eine längere Aktion für mich.
    Wie man sieht, habe ich diesmal sogar ein Produkt mit Borax bestellt.
    Ich kann jetzt sagen, die KI ist Schuld. :/
    Die KI hatte nach Eingabe aller Bestandteile nämlich nur geschrieben Dinatriumtetraborat wäre ein ziemlich ungewöhnlicher und unüblicher Bestandteil für Bor in NEM.^^ Und ich hab nicht weiter nachgefragt.

Gut, ich hatte auch 1x eine Phase, da hatte ich eine Liste gemacht, mit der ich ziemlich lange beschäftigt war, da ich verschiedene Produkte von verschiedenen Herstellern gemischt habe, so dass ich ein Art komplette Versorgung hatte . War auch gut im Gefühl. Aber das werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen.

Ich habe eine Liste mit NEM, wo ich sage, die sollten sein und andere, die ich unter "nice to have" zähle, aber nicht haben muss.
    Ich bestelle normalerweise eigentlich immer, da meinem Mann vom Arzt empfohlen, einen hochdosierten "kompletten" Vitamin B Komplex, Vitamin D3 meist mit K2 (außer wenn ich Nattokinase nehme) , 25 mg Zink mit Histidin, ca. 400 mg Magnesium, im Winter 200 mcg Selen, manchmal noch ein Eisenpräparat.
    Hatte wieder erst auf 3 verschiedenen Anbieterseiten geschaut und die Produkte in eine Liste geschrieben.
    Ich hatte meine Liste eigentlich schon fertig, als ich den Mineralstoffkomplex mit dem Borax entdeckt habe und habe ihn dann genommen, weil er eine Grundversorgung mit diversen Mineralien wie Magnesium, Zink, Selen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän darstellt und mit 4,8 gut bewertet ist. Deshalb habe ich diesmal kein extra Zink, Magnesium, und Selen bestellt, aber noch Omega 3.
    Wir haben eh noch etliche 400mg Magnesiumkapsel und auch verschiedene Vitamin C Kapsel da.

Aber es macht mir halt auch ein bisschen Spaß, die ganzen Produkte eines Anbieters zu checken, wenn Bewertungen dabei stehen.:)
    Ich finde das unterhaltend und lehrreich, wenn geschrieben wird, ich hatte das Problem und das Produkt hat mir geholfen oder ich habe neben diesem Produkt noch das und das bestellt und jetzt geht es mir schon viel besser. Hatte ja auch schon bei iherb zahlreiche Produktbewertungen gelesen. Schade ist nur, dass man leider auch einiges wieder vergisst.:/

Hallo, habe ich das im Artikel richtig verstanden, dass Borax ein Mittel bei Krebs sein kann? 1 TL auf einen Liter und dann bis 3 TL pro Tag?

Für mich ist nicht Mal ersichtlich, welchen Artikel Du meinst. Ich glaube nicht so Recht, dass 1 Mittel alleine Krebs heilen kann.

Es kann keiner für Dich entscheiden, wie Du das einnehmen solltest, und in welcher Höhe, da es viele unterschiedliche Einnahmeempfehlungen gibt.
    Sicher gibt es auch Ausschlusskriterien, wie eben Nierenprobleme. Zudem gibt es auch noch die äußerliche Anwendung an der Quelle des Problems.

Wenn man 1 TL= ca. 5 Gramm Borax in 1 Liter Wasser löst, beträgt die Konzentration ca, 5 mg pro ml. 1 TL=25mg Borax.

Eugen hatte 2022 einiges zu seiner Einnahme geschrieben und dass es ganz verschiedene Empfehlungen gibt. Lissy hatte anschließend auch Links gepostet.
    : RE: Chronische Neuroborreliose und Lyme Arthritis, ein Erfahrungsbericht.

In einem der Links von Lissy wird z.B. nur 1/8 TL Borax, also ca. 625 mg, mit 1 Liter Wasser verdünnt. Das ergibt ca. 0,625mg/ml.
    Auf der Seite steht z.B.
    1 Schluck pro Tag 5 Tage lang - 2 Tage Pause machen - immer so weiter, bis die Schmerzen verschwinden.
    Bei einem „Schluck“ von 25 ml wären das ca. 15,6 mg Borax. Das wäre ein Schnapsglas.
    Offenbar hatte eine Anwenderin damit bei ihren Schmerz-Problemen Erfolg.

An gleicher Stelle empfiehlt offenbar ein anderer auf der gleichen Seite:
    Das Mineral Borax mit Bor nimmt man mit 1/8 Teelöffel Borax auf 1 Liter Wasser ein. So entsteht ein Heilwasser. Man nimmt es den Tag hindurch schluckweise ein (5 Tage lang nimmt man es, dann 2 Tage Pause, um die Nieren zu schonen), bis die Störungen und Schmerzen im Körper aufhören etc. Mit dieser Dosis ist das Wasser wie eine Heilwasserquelle. Nebenwirkungen sind nur positiv!

Ich empfehle eine gründliche eigene Recherche.:)

Locke, ich glaube, Borax ist etwas giftiger.
    Der LD50, also wenn 50% der Ratten sterben, liegt bei Borax bzw. Natriumtetraborat/Dinatriumtetraborat bei 2.660mg/kg.
    Bei Kochsalz bzw. Natriumchlorid liegt er bei 3.000 mg/kg.
    Allerdings wird geschrieben:
    Kochsalz (Natriumchlorid) ist ab etwa 0,75 bis 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht lebensbedrohlich. Für einen Erwachsenen entspricht das durchschnittlich etwa 60–100 Gramm auf einmal – schon 25–30 Gramm können schwere Vergiftungserscheinungen wie Erbrechen, Krämpfe oder Hirnödeme verursachen.

Borax soll gemäß unseren Meldungen bei oraler Aufnahme aber ab etwa 5 Gramm für Erwachsene giftig sein– bei Kindern bereits ab 1–2 Gramm. Symptome wie Erbrechen, Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall und Nierenprobleme treten innerhalb weniger Stunden auf. Höhere Dosen können zum Koma oder Tod führen.
    Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR), Gesundheitsbehörden der EU und Poison Control Centers. Borax ist als fortpflanzungsgefährdend eingestuft (EU-Verordnung 1272/2008), orale Aufnahme ab 1–2 g (Kinder) bzw. 5 g (Erwachsene) kann schwere Vergiftungen verursachen.

Wenn man diese Seite liest, liest es sich eher nicht soo dramatisch, wobei ich aber keinerlei Mengenangaben gefunden habe.
    https:/ / npic.orst.edu/factsheets/archive/borictech.html

Wenn man hier liest, sieht wieder anders aus: https:/ / www.zentrum-der-gesu…offe-spurenelemente/borax▹

Habe doch wieder was gelernt.
    Bor gelangt durch tektonische Prozesse und Vulkanismus an die Oberfläche – es stammt aus dem Erdmantel. In heißen Quellen und Salzseen reichert es sich an, wenn Wasser Gesteine auflöst. Durch Verdunstung entstehen dann Bor-Mineralien wie Borax.
    Bor kommt natürlich – hauptsächlich in Mineralien wie Borax, Kolmit und Ulexit vor. Es findet sich in Salzseen, heißen Quellen und Sedimentgesteinen, vor allem in der Türkei, den USA und Chile. Reines elementares Bor ist selten, meist liegt es in Verbindungen vor.
    Bor ist ein chemisches Element (Symbol B), während Borax (Dinatriumtetraborat) eine Verbindung aus Bor, Sauerstoff und Natrium ist.
    1 Gramm Dinatriumtetraborat (Borax) enthält etwa 0,113 Gramm (113 mg) elementares Bor.

Dinatriumtetraborat (Borax) kann sowohl natürlich abgebaut als auch chemisch synthetisch hergestellt werden – etwa durch Aufarbeitung borhaltiger Mineralien wie Colemannit mit Natronlauge. Der Ursprung ist immer mineralisch. Der Unterschied zwischen natürlichem und synthetischem Borax liegt in der Herkunft, nicht in der chemischen Struktur.

Danke Locke, dass Du mir unabsichtlich geholfen hast mich darüber aufzuklären, was ich einnehme.^^
    Hatte ich irgendwie gar nicht realisiert.
    Ich dachte nämlich, ich nehme täglich 3 mg Bor, da es auch so als Inhalt bezeichnet ist.
    Aber ich nehme gemäß Aufdruck auf dem NEM täglich 3 mg Bor aus Dinatriumtetraboratdecahydrat (Borax).

Dinatriumtetraboratdecahydrat enthält 10 Kristallwassermoleküle („decahydrat“) – es ist die häufigste, stabile Form (Borax).
    1 mg Dinatriumtetraborat (wasserfrei)- ca. 19,5 % Bor, enthält mehr Bor als 1 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat- ca. 11,3 % Bor, weil das Decahydrat 10 Wassermoleküle enthält, die das Gewicht erhöhen, aber kein zusätzliches Bor liefern.
    Um 3 mg elementares Bor aufzunehmen, benötigt man etwa 26,5 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat (Borax), da Borax zu ca. 11,3 % aus Bor besteht.

Ich muss mich gerade etwas über mich amüsieren, dass ich es nicht bemerkt habe, obwohl ich alles gescheckt hatte.^^

Aber Waldkraft bietet z.B. 120 Kapseln Borax+MSM, das enthält gemäß Angaben bei amazon
    500mg OptiMSM plus 50mg Dinatriumtetraboratdecahydrat mit 5,5 mg Bor

Zudem bietet z.B. auch die Fa. Erdling 380 mg Dinatriumtetraboratdecahydrat-Pulver an. Einnahmeempfehlung 50mg. Auch über Apotheken.

Hat natürlich nicht ganz die Spottpreise, zu denen man größere Mengen erhält, wie z.B. 1 kg Dinatriumtetraboratdecahydrat für 3,99 €, denn nach § 2 Absatz 5 Satz 2 der Chemikalien-Verbotsverordnung gilt für diese Artikel ein Abgabeverbot an Privatpersonen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender, Gewerbetreibende oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- oder Lehranstalten nach Vorlage der erforderlichen Nachweise.

Hat mich aber schon überrascht.

Günther, die Frage ist eher, wann genau, seit wir Ende des 19. Jahrhunderts eine erbarmungslos umsetzte Impfpflicht hatten, soll es vollständig anders gewesen sein?
    Ich bin da nicht ganz sicher.
    Bis ca. 1974 gab es dann als Gesundheitsvorsorge die Pockenschutzimpfung als Pflichtimpfung.
    Seither hält der Staat meines Wissen im Rahmen des nationalen Notfallplans auch diverse Impfungen für Notfälle bereit.
    Und nachdem die Pflicht weg war, gingen alle brav weiter zur Impfung und haben ihre Kinder weiter zu den Schulimpfungen geschickt, bis die abgeschafft wurden.
    Zudem hieß es früher zu Ärzten sicher nicht grundlos- Götter in weiß.

Der Text zu Impfungen ist bis heute nicht so gehalten, als hätte man eine Wahl.
    Mein sehr cleverer und intelligenter bosnischer Ex-Kollege, damals der beste Monteur der Firma, mit perfektem Deutsch, der auch selbst Angebote erstellte und Projekte komplett alleine abwickeln konnte, der es einfach drauf hatte da er immer mitdachte, hat für sein Kind vom Amt mehrfach einen Brief zu diversen Impfungen bekommen.
    Er hat sein Kind impfen lassen, weil die Anschreiben so formuliert waren, dass er denken musste, bei uns wären diese Impfungen Pflicht.

In dem von meinen Eltern vererbten Buch "Neuer Praktischer Hausschatz der Naturheilkunde" von 1957, das noch offen neben mir liegt, geht es bei Influenza zu meiner Überraschung noch nicht um Influenza-Viren.
    Da heißt es mit Abbildung noch Influenza-Bazillen, das sind stäbchenförmige Bakterien, oder auch Influenzabazillus. Es wird auch geschrieben, dass der Bazillus unter dem Mikroskop sichtbar wäre. Auch hier wurde die Definition geändert.
    Es wird aber erwähnt, dass erst in den letzten Jahren ein sogenanntes Virus aufgetaucht wäre, dass für Pneumonien mit untypischem Krankheitsverlauf sorgen würde, weshalb diese Lungenentzündungen auch Virus-Pneumonien genannt würden.

Klar ist ansonsten nur, dass es unter der SPD Regierung mit Frau Schmidt einige bemerkenswerte Versuche gab für mehr Offenlegung im Bereich Behandlung wie HRT und von Impfschäden, usw. zu sorgen und einige Entscheidungen gab. Auch eine Strafbewehrung der Nichtmeldung von Impfschäden durch Ärzte, die nicht wirklich half.

Seit 2009 gibt es bei uns zudem eine nationale Impfkonferenz. Also praktisch seit der Schweinegrippe, zu der von der WHO eine Pandemie ausgerufen wurde.
    Das ist die von 2019: https://www.nali-impfen.de/fileadmin/pdf/…tsband_2019.pdf
    Aus dem Inhalt ergibt sich, dass die Impfbereitschaft durch die Maßnahmen der Beteiligten mit einer Vielzahl von Aktionen gefördert wird. Das Wort Impfgegner ist tatsächlich 37x, Impfskeptiker 3x enthalten.
    Daraus ergibt sich auch aufgrund verschiedener Erhebungen, dass die Impfbereitschaft in der Bevölkerung eher gestiegen war.
    Seite 94:

Zitat

Unsere Kampagnen haben dazu geführt, dass die Akzeptanz bei der Bevölkerung gestiegen ist. Das ist ein Erfolg gemeinsamer Bemühungen in den letzten Jahren.

Schnack: Bei Ihnen wurde über Bonusprogramme gesprochen. Gibt es dafür Vorbilder?

Feil: Ja, Australien. Dort wird sogar das Kindergeld davon abhängig gemacht. ..............

Früher gab es eine schöne Zeichentrickserie für Kinder zu unserem Körper. Es war einmal das Leben.
    In dieser Serie wurde sehr anschaulich^^ gezeigt, über welche verschiedenen Abwehr-Mechanismen der Körper verfügt, um Eindringlinge abzuwehren. Dabei werden Antikörper gebildet, die manchmal lebenslang bleiben.
    Das Wichtigste sind die weiße Blutkörperchen, von denen laut der Zeichentrickserie täglich ca. 3 Kaffeelöffel voll im Knochenmark gebildet werden, von denen wir normalerweise so viele im Körper haben, dass nur Chinesen die Zahl begreifen können.
    : https://www.youtube.com/watch?v=L7VM8mmRs0o

Eigentlich wissen wir das, denn bei Blutkrebs wird z.B. das kranke Knochenmark zerstört und durch eine Transplantation gegen gesunde Stammzellen ersetzt, um das blutbildende System neu zu starten.
    Je nach der Zerstörung des kranken Knochenmarks ist das Immunsystem vorübergehend fast vollständig ausgeschaltet. Der Patient kann in dieser Zeit an eigentlich harmlosen Erregern schwer erkranken oder sterben.

Unser Immunsystem ist lebenswichtig.
    Bei den Covid-Spritzen wurde alles in Lipidnanopartikel verpackt, damit unser Immunsystem es nicht erkennen kann und nicht einfach Harakiri macht und das eingespritzte Zeug sofort vernichtet.
    Es gibt sogar schon seit über 100 Jahren Impf-Kritiker, die aufgrund von Untersuchungen der Antikörper bei Ungeimpften und Geimpften sagen die Höhe der Antikörper würden keine Rolle spielen oder auch die Antikörper nach Impfungen wären Antikörper gegen die in den Impfungen eingesetzten Chemikalien und nicht gegen eine Krankheit.

Ich glaube auch nicht an Covid-Tests, da hier etwas in einer unrealistischen Weise extrem stark vermehrt wird, und die ersten Tests sogar durch Cola, Orangensaft und anderes positiv wurden.
    PCR-Tests sollten eigentlich nur eine ärztliche Diagnose erhärten und nicht selbst als Diagnose gewertet werden.
    Der Erfinder sagte, man kann sie so manipulieren, dass man findet, was man will.
    Noch bei einer anderen Erkrankung hatte sich gerade Dr. Drosten vor Jahren gegen solche Tests verwahrt und gesagt, es wäre kompletter Unsinn Menschen als positiv zu testen, denen ein Erreger durch die Nase gehüpft ist.
    Und wenn man wirklich krank wird, gibt es eigentlich auch immer eine Inkubationszeit, weil der Krankheitserreger schon Tage vorher im Körper ist. Bei Covid soll sie angeblich bis 14 Tage betragen.

Ein gut versorgter Körper hat ein gutes Immunsystem und kann viel besser gegen Krankheitserreger vorgehen.

Es gibt auch verschiedene Bedingungen, unter denen das Immunsystem geschädigt wird und/oder sich falsche Antikörper bilden können.
    Z.B. bei Allergien gegen unterschiedlichste völlig natürliche Substanzen und Nahrungsmittel.
    Allergien gegen bestimmte Medikamente und Chemikalien sind aber auch möglich.
    Es gibt zudem, und in besonderem Maße durch Impfungen, Schäden am Immunsystem, die zu Autoantikörpern gegen den eigenen Körper führen können.
    Die Frage bei Covid ist vielleicht eher, ob man sich die Covid-Spritzen abgeholt hat, da es vielen Menschen dadurch schlecht geht.:/

Aber deine Frage lässt sich trotzdem nicht wirklich beantworten, denn ein positiver Nasen-Test ohne Zeichen einer Erkrankung beweist meiner Ansicht nach nicht einmal, dass jemand krank ist, sondern nur, dass ihm beim Atmen ein oder mehrere Erreger über die Nase gehuscht sind.:/Anfangs gab es in China bei Erkrankten Bluttests, die sicher eine Aussagekraft haben.

Und Du schreibst immer wieder, als hättest Du keine Ahnung.
    Dabei hatte ich extra mobile Geräte gepostet, die man als Hilfe einsetzen kann. Und auch am Bett selbst ist im Allgemeinen oben eine Art Arm, der über das Bett verläuft, an dem sicher Hilfen angebracht werden könnten.

Ich frage mich ehrlich gesagt schon lange, wo die Massen an 180+kg schweren Menschen sein sollen.
    Meine Tante war einige Jahre im Altenheim. Ich habe mich sogar extra auf der obersten Etage bei den Bettlägerigen umgesehen. Aber da waren sie nicht.
    Ich war selbst 10 Tage im Krankenhaus und habe keinen gesehen. In der Kur gab es sie auch nicht und da waren mehr als 100 Menschen in der Kantine.

Es gibt natürlich Menschen, die um die 100 kg wiegen, aber das geht bei mir als leichtes Übergewicht durch, dass ich als normal empfinde.8)
    Diese Menschen gab es auch schon als ich 3 Jahre alt war, denn meine Oma (und nicht nur sie) gehörte zu den Übergewichtigen. Sie hatte vielleicht auch 120 kg.
    Selten habe ich im wahren Leben jemand gesehen, der bedeutend schwerer waren.:/
    Aber dass es auch schwere Patienten mit 100 und mehr kg gibt, ist den Krankenhäusern schon mind. seit meiner Geburt bekannt.

Nach dem von meinen Eltern vererbten Buch "Neuer Praktischer Hausschatz der Naturheilkunde" von 1957 betrug das Normalgewicht eines unbekleideten Mannes mit 186cm Größe exakt 90 kg.
    Heute entspricht das einem BMI von 26=Übergewicht.
    Genau betrachtet überschreitet jede Gewichtsempfehlung von 1957 ab 176 cm für Männer den BMI 25 und zählt heute als Übergewicht.
    Bei Kindern ist es noch viel krasser, da es in dem Buch nur eine Tabelle ab 50cm für Männer und Frauen gibt.
    Alle Jungs (Mädchen habe ich nicht geprüft) ab 150 cm, die nach dieser Tabelle von 1957 Normalgewicht hatten, haben nach den aktuellen WHO-Richtlinien Übergewicht und hatten auch schon nach den RKI-Unterlagen 2007 Übergewicht.

Ich denke zudem, Du unterschätzt, wie sich das mit QMS, den Berufsgenossenschaften und der DGUV verhält.
    Wer ein Qualitätsmanagementsystem hat, der hat auch zwingend einen unabhängigen Beauftragten Qualitätsmanagement, der weitreichende Funktionen hat, einen Plan zu erstellen hat, wie die Anforderungen der DGUV und der Berufsgenossenschaft in den Betrieb zu implementieren sind und das fortlaufend umzusetzen.
    Dabei werden regelmäßig Audits zum Fortschritt veranstaltet und es kann auch zu unangemeldete Prüfungen kommen. Die Mitarbeiter sind regelmäßig in Arbeitssicherheit und im Umgang mit den Arbeitsmitteln schulen.

Alle Krankenhäuser in Deutschland müssen seit 2016 ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) gemäß § 137 Abs. 3 SGB V führen. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben, um die Patientensicherheit und Versorgungsqualität sicherzustellen. Die Implementierung wird regelmäßig geprüft.
    Große Haustechnikfirmen lassen sich ebenfalls entsprechend zertifizieren und haben ein QMS.
    Selbst viele kleine Unternehmen sind schon lange gezwungen diese Vorgaben umzusetzen und manchmal fordert es auch der Auftraggeber.
    Manche Auftraggeber (Pharma/Chemie) unterweisen fremde Monteure vor Arbeitsbeginn erst ausführlich in die in ihrer Branche vorgeschriebenen Sicherheitsbestimmungen.

Bei uns in der Branche gibt es sehr genaue Vorgaben, wie die Servicetechniker ihr Fahrzeug einzurichten und vor allem Flaschen mit Gas und Sauerstoff zu befestigen haben. Es ist eine Akte mitzuführen, in der über jedes Arbeitsmittel eine separate Information verfügbar ist.
    Jeder Mitarbeiter ist basierend auf den Empfehlung der BG und DGUV in Arbeitssicherheit (QMS- auch der korrekten Arbeitsausführung) zu unterweisen und muss genau wissen, wann er seine Arbeitsschutzbrille aufsetzen muss und wann er seine PSA zu tragen hat. Für neue Anforderungen gibt es neue Unterweisungen.
    Auch das Lagermaterial unterliegt diversen Vorschriften. Leitern und elektrische Geräte sind regelmäßig zu prüfen und mit Prüfplakette zu versehen. Gas und Sauerstoff nach den Vorschriften aufzubewahren.
    Manchmal sind auch für jeden Raum der Baustelle extra Gefährdungsbeurteilungen zu erstellen.
    Auch für Büros werden diverse Sicherheitsschulungen durchgeführt und können Schulungen mit der Betriebsärztin durchgeführt werden.
    Es sind zudem jeden Mitarbeiter betreffend regelmäßig in ausreichender Anzahl 1. Hilfe- Kurse durchzuführen.
    All das dient der Reduzierung von Unfällen und Arbeitsausfällen der Mitarbeiter durch Krankmeldungen.

Was passiert, wenn ein Arbeiter die Vorgaben Arbeitssicherheit nicht einhält?
    Es ist schon etliche Jahre her, als ein Monteur auf dem Dach gearbeitet hatte und auf seine PSA verzichtete, weil sie ihm lästig war, da sie natürlich behindert. Er ist dann beim Abziehen der Dachpappe ausgerutscht und durch den Lüftungsdurchbruch ins nächste Stockwerk geknallt. Der Mann wird sicher nie mehr wie vorher.

Die DGUV legt die Vorschriften zum Einsatz von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) fest. Bei Verzicht auf die vorgeschriebene PSA und anschließendem Unfall kann die Unfallversicherung Leistungen verweigern, wenn der Arbeitnehmer grob fahrlässig gehandelt hat. Was sie damals auch gemacht hat. Auch wenn der Arbeiter z.B. seine Schutzbrille nicht aufgesetzt hat und eine Augenverletzung erleidet, hat er Pech.
    Der Arbeitgeber haftet dann, wenn er dem Arbeiter die PSA oder die Arbeitsbrille nicht bereitgestellt oder angewiesen hatte.
    Er kann zudem Bußgelder, Ordnungswidrigkeiten oder Strafen erhalten, da er seine Fürsorge- und Sicherungspflicht verletzt hat. Zuständig für die Entscheidung ist die zuständige Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse. Auf jeden Fall gab es eine Menge Ärger.

Ich denke, dass die Schulungen von Krankenschwestern wesentlich umfassender sind, als die von Servicetechnikern.
    Was wird wohl passieren, wenn ein Krankenhaus die Empfehlungen von DGUV und BG nicht einhält und eine Krankenschwester mit einem Patienten beim Heben verunglückt?
    Ich denke, wer gegen die DGUV- und BG -Vorgaben verstößt, riskiert es, im Schadensfall den Versicherungsschutz für den Patienten und für die Pflegekraft zu verlieren. Denn die Unfallversicherung kann Leistungen verweigern, wenn Regeln missachtet wurden.
    Der Arbeitgeber kann ebenfalls Bußgelder, Ordnungswidrigkeiten oder Strafen erhalten, da er seine Fürsorge- und Sicherungspflicht verletzt hat. Zudem kann der Patient oder die Angehörigen klagen.

Im Krankenhaus ist die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) die zuständige Unfallversicherungsträgerin. Sie prüft, ob DGUV-Richtlinien eingehalten wurden. Bei Verstößen – wie dem alleinigen manuellen Heben schwerer Patienten – kann die BGW Leistungen verweigern und den Arbeitgeber wegen Verletzung der Sicherheitspflichten zur Rechenschaft ziehen.

Die DGUV erfährt meist erst im Unfallfall durch die Meldung des Unfalls an die BGW. Jeder Arbeitsunfall – auch im Krankenhaus – ist anzeigepflichtig. Der Arbeitgeber muss den Unfall der zuständigen Berufsgenossenschaft (z. B. BGW) unverzüglich melden, spätestens innerhalb weniger Tage. Auch Beinahe-Unfälle mit erheblichem Risiko (sogenannte „Near-Misses“) sollten dokumentiert werden.

Ich weiß nicht ob das alle Vorgaben sind, da ich es nicht selbst kenne:
    Das manuelle Heben schwerer Patienten allein verstößt gegen die DGUV Regel 101 "Verhalten bei Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz" und die Technischen Regeln für Gefahrstoffe (TRGS 500), die das Heben schwerer Lasten regeln. Die DGUV weist ausdrücklich darauf hin, dass bei Verstößen gegen diese Regeln die Unfallversicherung (z. B. BGW) Leistungen verweigern kann, wenn der Arbeitgeber oder Arbeitnehmer die Vorschriften missachtet hat. Die Rechtsgrundlage findet sich im SGB VII (Sozialgesetzbuch – Arbeitnehmerentschädigung), insbesondere bei grob fahrlässigem Verhalten.

Schwere Patienten werden nicht manuell gehoben, sondern mit Hilfsmitteln wie Hebekissen, Hebekran (Lifter) oder Gleitbrettern. Die Technik:

• Mindestens zwei Pflegekräfte beteiligen,
    • klare Absprache und koordinierte Bewegung,
    • gerader Rücken, Knie beugen,
    • Nutzung mechanischer Unterstützung.

Die DGUV verbietet das alleinige Heben schwerer Lasten – Schonung der Pflegenden und Sicherheit des Patienten haben Priorität.

Die BGW kann aber auch durch Betriebsprüfungen, Audits oder anonyme Hinweise von Mitarbeitern von Verstößen erfahren.
    Die Nichteinhaltung von Vorgaben kann auch angezeigt werden – z. B. über den betrieblichen Datenschutzbeauftragten, die Gewerbeaufsicht oder direkt die BGW. Diese leitet dann Prüfungen ein.

Man sieht, im Krankenhaus ist der Arbeitgeber immer mit dran.
    Beauftragte QMS können in meiner Branche eine Baustelle mit schweren Sicherheitsmängeln für die Arbeiter sofort schließen, bis die Mängel beseitigt sind. Ich gehe davon aus, dass sie auch in Krankenhäusern entsprechende Befugnisse haben.

Bei dem Stress, den man damit hat, kann ich das beim besten Willen nicht so Pillepalle sehen, wie Du.

Es sollte auch jedem klar sein, dass er selbst den Schaden hat, wenn er gegen die Arbeitssicherheits-Bestimmungen verstößt. Dafür wird er ja auch geschult.
    Monteure sind besonders gerne leichtsinnig und spielen die Coolen. Aber das lohnt sich nicht. Für niemanden.
    Wenn jemand z.B. über Jahrzehnte täglich ein giftiges Arbeitsmittel ohne Handschuhe aufträgt, weil er mit nackten Händen mehr Gefühl hat, wie ich das erlebt hatte, obwohl auf der VP des Arbeitsmittels groß Warnsignale und Hinweise aufgeführt sind, dass es nur mit bestimmte dichten Handschuhen verwendet werden darf, bekommt das in vielen kleinen Betrieben niemand mit. Dann gibt es nachher aber auch niemanden, dem er die Schuld geben könnte, wenn er deshalb nachher schwere gesundheitliche Probleme bekommt. Kein Fall für die Anerkennung einer Berufskrankheit, sondern einfach nur Dummheit.8)

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten, wenn es eng wird, weniger als nötig bewegt werden, jedenfalls für sehr viel wahrscheinlicher.
    Soll ja auch schon seit Jahren vorkommen, dass keiner zum Füttern da ist.

Ach, das wollte ich ja auch posten.

Gates' Memo
    Gates kritisierte in seinem Memo vom 28. Oktober die „Weltuntergangsszenarien“ des Klimawandels und forderte, die Bemühungen auf die Unterstützung der Entwicklungsländer zu konzentrieren.

„Die globale Erwärmung wird nicht zum Untergang der Menschheit führen“, betont Gates. „Die Menschen werden in absehbarer Zukunft in den meisten Teilen der Erde leben und gedeihen können.“ Es bestehe kein Grund, sich zu sehr auf Treibhausgasemissionen zu konzentrieren.

Die überraschende Wendung? Er hatte Milliarden dafür ausgegeben, genau jene Klimahysterie anzuheizen, die er nun kritisiert.

Lobbyarbeit der großen Ölkonzerne
    Laut einem im Januar veröffentlichten Bericht der Umweltorganisation Climate Power gaben die großen Ölkonzerne im gesamten Wahlzyklus 2024 unglaubliche 445 Millionen Dollar aus, um Donald Trump und den Kongress zu beeinflussen.

Nach seinem Amtsantritt begann Trump, die Klimaprojekte seines Vorgängers zu streichen und gab grünes Licht für Ölbohrungen auf Bundesland, einschließlich erweiterter Bohrungen im Arctic National Wildlife Refuge in Alaska.

Experten warnen unterdessen, dass Trumps Ölförderoffensive nicht von Dauer sein dürfte – die Zahl der aktiven Bohranlagen in den USA sinkt angesichts schwacher Ölpreise und der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Handelskrieg. Der Preis für WTI-Rohöl liegt aktuell bei 60,41 US-Dollar pro Barrel, Goldman Sachs rechnet jedoch mit einem Rückgang auf 52 US-Dollar bis 2026.

Was ist die Lösung? Unerschlossene Energiereserven des globalen Südens. US-amerikanische Ölkonzerne investieren bereits Milliarden in afrikanische und karibische Reserven, um langfristiges Produktionswachstum zu sichern.

Das Timing spricht Bände.
    Gates' überraschendes Memo wurde nur wenige Tage vor der COP30, einem UN-Klimagipfel, veröffentlicht.

Bei früheren Gipfeltreffen warnte die Biden-Regierung die Länder des Globalen Südens vor neuen Energieprojekten, selbst angesichts tiefgreifender Energiearmut.

Darüber hinaus kürzten große europäische Banken 2021 ihre Finanzierungen für Unternehmen und Projekte im Bereich fossiler Brennstoffe um 27,6 %. Ein Jahr später warnte der damalige US-Klimabeauftragte John Kerry Investoren ausdrücklich davor, afrikanische Öl- und Gasprojekte zu unterstützen.

Spiegelt Gates' Kehrtwende die Haltung der US-amerikanischen Energiemogule wider, die nun unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe versuchen, „billige“ Reserven des globalen Südens anzuzapfen?
    Quelle: https:/ / news-pravda.com/world/2025/10/30/1820473.html

Das Video mit deutscher Übersetzung: https://www.youtube.com/watch?v=GMOZaP9qx2s

Das könnte passen, denn Trump hat angeblich schon mehr Öl verkauft, als er liefern kann.
    Selbst bei den zugesagten Mengen an die EU schrieben schon viele Webseiten, so viel hätte die USA nicht.

Ich sehe es in jedem Fall völlig anders.
    Es sind genau diejenigen, die selbst früher überall auf der Welt brutal behandelt wurden, genau deshalb an ihre Grenzen gingen, auch noch große sportliche Erfolge erzielten und sich im Nachhinein sagen, mir hat es auch nichts geschadet.
    Denn dieser eine Satz "Mir hat es auch nicht geschadet", entscheidet meist darüber, ob man sein eigenes Trauma erbarmungslos weitergibt.
    Oder halt deren Trainer, die schon vor 20/30 Jahren damit Erfolg hatten, und bisher mit den Methoden durchgekommen sind.

Zudem finde ich es interessant, wie Du alles aus dem Westen ganz schnell wegdrückst.
    Obwohl Du auch hier Videos sehen kannst, in denen Sportlerinnen sagen, sie hätten in ihrer Kindheit ganz viel geheult.
    : https://www.youtube.com/watch?v=WfUujvLVFsw
    : https://www.youtube.com/watch?v=ubFjg2hHi3Q
    : https://www.youtube.com/watch?v=sfCBfpWB2lg
    : https://www.youtube.com/watch?v=YtJjDF3FS8g

Dieser Sport kommt nicht ohne Gewaltübungen aus: https://www.youtube.com/watch?v=net7N1LVtOI

Und im ersten Video von Dir wird das Kind nicht einmal angerührt. Der Trainer richtet es ab, weil er dafür bezahlt wird.
    Ganz im Gegensatz zu dieser Frau/Mutter. Igitt: https://www.youtube.com/watch?v=tAzBhiWoCcA

Und wenn man sich manche Videos ansieht, scheinen viele Kinder das auch selbst zu wollen.
    Man kann solche Videos von überall auf der Welt sehen.
    Auch von kleinen Shaolins, die sich alleine quälen: https://www.youtube.com/watch?v=AkIBsCaYcFc

Das Kind macht es auch unter Tränen ganz alleine: https://www.youtube.com/watch?v=vMEROcz8ZrQ

Ich hatte gestern auf die Schnelle eine Seite aus China gefunden. Eltern hatten die Sportlehrerin angezeigt, da sie die Kinder geschlagen hatte.
    Der Schulleiter, die Sportlehrerin, und ein weiterer Verantwortlicher wurden sofort suspendiert.
    Die Lehrerein bekam nach der Verhandlung 3 Jahre Berufsverbot.
    Aber ich dachte mir, wenn man so drauf ist, wie Du, dann ist man nicht mehr in der Lage objektiv zu denken.
    Der Westen gibt ja nicht umsonst so viel Kohle aus, um Anti-China- Werbung zu machen.

Das ist nicht mein Metier.
    Gemäß den Empfehlung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) und der Berufsgenossenschaften:
    Zum sicheren Wenden eines 100 kg schweren Patienten sollten mindestens zwei Pflegekräfte beteiligt sein.
    Bei eingeschränkter Mobilität, Schmerzen oder fehlendem Hilfsmittel (z. B. Wendehilfe) sind oft drei Personen sinnvoll, um Rückenbelastung und Verletzungsrisiko zu minimieren. Alleiniges Wenden ist nicht empfohlen.

Dafür gibt es zudem doch schon lange Lösungen. wie hier :https://www.management-krankenhaus.de/topstories/med…uebergewichtige
    Und hier: https://www.healthcare-innovation.ch/archiv-redakti…-technikeinsatz

Du wirst es vielleicht nicht glauben können, aber in meinem Arbeitsleben haben die Arbeitgeber ihren Mitarbeitern alle notwendigen Arbeitsmittel (naja, bis aufs Handy) zur Verfügung gestellt, damit sie die Arbeiten gemäß den gesetzlichen Vorschriften ausführen können.
    Und alle Krankenhäuser haben seit 9 Jahren ein integriertes QMS, das regelmäßig von extern geprüft wird, mit dem sie sich verpflichten die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

Ich habe übrigens nochmal geschaut.
    Impfangebote sind Bestandteil der arbeitsmedizinischen Vorsorge und daher den Feuerwehrangehörigen anzubieten, sobald das Risiko einer Infektion tätigkeitsbedingt und im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung erhöht ist. Das gilt nicht, wenn Feuerwehrangehörige bereits über einen ausreichenden Immunschutz verfügen.
    Eine Impfpflicht besteht jedoch nicht. Feuerwehrangehörige können, ohne Rechtsfolgen oder Nachteile im Hinblick auf den Schutz durch die gesetzliche Unfallversicherung befürchten zu müssen, das Impfangebot ablehnen. : https://www.sichere-feuerwehr.de/feuerwehr/zuge…fw/impfangebote

Im Übrigen hatte ich geschrieben:

Zitat

Die Machos sind eindeutig weniger begeistert.^^

Da ich die Nachricht nicht aus der Hessenschau habe, sondern auf einer Seite gelesen hatte, wo Mann sich über die Nachricht zur Feuerwehrsatzung aufgeregt hatte, was mich wiederum total amüsiert hat.
    Obwohl man natürlich sagen muss, Frauen haben den Männern in den letzten 100 Jahren schon eine ganze Menge an beruflicher Kompetenz abgenommen und auch heute noch kann nicht jeder Mann gut damit umgehen.

Ansonsten gilt, dass ich die Frauen, die LKW fuhren, vor 20-30 Jahre kannte, und auch die Busfahrerin bei uns schon älter ist, und alle 3 bereits in Rente sein könnten oder eben kurz davor. Das ist ein generelles Problem.
    Denn gleichzeitig gibt es angeblich einen immensen Mangel in dem Bereich, da jedes Jahr 30.000-35.000 LKW-Fahrer/innen in Rente gehen und im Schnitt nur etwa 15.000 bis 20.000 neue Lkw-Führerscheine ausgegeben werden sollen.
    Ein Drittel der Lkw-Fahrer/innen in Deutschland soll aktuell schon 55 Jahre und älter sein. Irgendwann bleiben dann wohl die Regale leer. Endlose Diskussionen darüber gibt es schon länger.

Ich denke nicht, dass eine LKW-Fahrerin viel Kraft benötigt, da das Meiste schon lange auf Europaletten verpackt angeliefert wird, es mit einem entsprechenden Hubwagen über die Hebebühne leicht zu entladen ist und dann komplett am Lieferort abgestellt wird, wo andere, wie z.B. auch ich früher, die Ware entgegen nehmen, den Lieferschein abzeichnen, und mit dem firmeneigenem Hubwagen das angelieferte Material ins Lager räumen.

Bei schwerer körperlicher Arbeit sollten Frauen laut BGHW und DGUV nicht mehr als 20–25 kg heben, bei ungünstiger Haltung (z. B. Bücken, Tragen über Stufen) nicht mehr als 10–15 kg. Diese Grenzwerte dienen dem Gesundheitsschutz.
    Die Berufsgenossenschaften haben endlose Anleitungen zum richtigen Heben, Tragen, Bücken, Leiterbenutzung, Treppensteigen usw. geschrieben.
    Bei guter Technik und regelmäßiger Belastung können trainierte Frauen kurzfristig aber auch mehr als das heben.
    Eine starke Frau kann, je nach Training und Körperbau, bis zu 100 % ihres Körpergewichts und auch weit mehr heben.
    Ich denke schon, dass es Frauen in Berufen mit schwerer körperlicher Arbeit gibt, die diese Berufe wählen, da sie die körperlichen Voraussetzungen dafür erfüllen.
    Es gibt ja auch Gewichtheberinnen, was zeigt, dass es auch Frauen gibt, denen Gewichtheben Spaß macht.
    Wer die Gewichte zur regelmäßigen Erfüllung seiner Arbeit nicht heben kann, hat meiner Ansicht nach den falschen Beruf gewählt.
    Das kann auf die Dauer nicht gut gehen. Wobei Dauer sowieso relativ ist.
    Auch für Männer, die körperlich schwere Arbeiten ausführen, ist oft schon lange vor der Rente die Luft raus.

Bei der Feuerwehr ist das nochmal was anderes, denke ich, da die Anforderungen je nach Fall ganz unterschiedlich sind. Dort muss man sich zwingend aufeinander verlassen können. Auch da jede/r selbst in eine Gefahrensituation kommen kann, in der er Hilfe braucht.

Ich bin gerade ziemlich sauer, dass man diese Nachricht in China auf mehreren öffentlichen Seiten findet, wie vor gepostet, aber wenn ich die brave KI versuchsweise danach frage, gibt es diese Studie deren Link von Pubmed ich bei meiner Frage direkt eingegeben hatte, bei Pubmed angeblich gar nicht.
    Statt dessen werde ich ermahnt mich nur an seriöse Quellen zu halten und auf WHO, RKI und Cochrane-Institut verwiesen.
    Während ich mich frage, wer hier die chinesischen Verhältnisse hat, ist die KI auch der Ansicht, dass sie mich nicht manipulieren will, sondern nur ihre Arbeit macht.

Dabei ist es im Prinzip nur folgerichtig, dass die C-Spritzen diese Folgen für die Augen haben, denn 2024 gab es eine andere Studie, die besagte:
    COVID-19 kann langfristige Veränderungen der Hornhautendothelzellen verursachen, die zu einer verminderten Endothelzelldichte (ECD) und Hyperepithel-Exposition (HEX) führen.

Abbildungen zur Studie auf einer Seite, die auch vom MWGFD unterstützt wird und schreibt:
    Das Ziel von WSES ist wissenschaftsbasiertes Wissen, nicht narrativ diktiertes Wissen, und wir werden uns dafür einsetzen, dass bei der Entwicklung medizinischer Behandlungsstandards und gesundheitspolitischer Maßnahmen ausschließlich objektives Wissen verwendet wird.
    https:/ / publichealthpolicyjo…ye-cells-in-just-75-days/▹

Sehe dir mal den Typ im Video an und das bei Sonne draußen oder in Räumen! Der hat bei allen Lichtverhältnissen klare Augen und das Weiß, ist auch noch richtig Weiß! Der Typ ist auf keinen Fall geimpft! Zeigt mir einen Geimpften, der solche Augen hat? Keiner!!!

Du bist wohl die Augenversteherin, oder so.:)

Viellicht ist es das, was Du wahrnimmst:

Eine türkische Studie untersuchte 64 Patienten, die sich vor und nach der Verabreichung von zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs detaillierten Augenuntersuchungen unterzogen hatten.
    Die Studie ergab, dass die Anzahl der Hornhautendothelzellen – jener Zellen, die für die Transparenz der Hornhaut verantwortlich sind – im Durchschnitt um
    ca. 8 % abnahm.

Diese Zellen können sich nicht regenerieren, und ein zu hoher Verlust kann zu dauerhaften Sehschäden führen.
    Gesunde Erwachsene haben normalerweise bis zu 3.000 solcher Zellen pro Quadratmillimeter.
    Nach einer Impfung sinkt die durchschnittliche Anzahl von 2.597 auf 2.378.

Während diese Werte für die meisten Menschen im sicheren Bereich liegen, könnte ein Abfall ein Warnsignal für Personen mit Vorerkrankungen der Augen oder nach Eingriffen wie LASIK, Kataraktoperationen oder Hornhauttransplantationen sein.

Die Forscher stellten außerdem fest, dass die Hornhautdicke nach der Impfung um etwa 2 % zunahm.

Die wabenförmige Struktur der Endothelzellen wird verzerrt, und der Größenunterschied zwischen den Zellen nimmt zu; dies sind Anzeichen für zellulären Stress.
    (Andere Seite beschreibt es so: Darüber hinaus wiesen die Endothelzellen eine wabenartige Verformung und erhöhte Größenunterschiede zwischen den einzelnen Zellen auf, was Anzeichen dafür sind, dass die Zellen unter Stress stehen.)

Obwohl keiner der Studienteilnehmer über unmittelbare Sehstörungen berichtete, warnen Experten davor, dass langfristige strukturelle Veränderungen der Hornhaut zu dauerhaften Schäden führen könnten, insbesondere bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen.

Die Studienautorinnen Dr. Fatma Sümer und Sevgi Subasi betonten, dass Patienten mit einer niedrigen Endothelzellzahl oder solche, die sich zuvor einer Hornhauttransplantation unterzogen haben, engmaschig überwacht werden sollten.

Quelle: familydoctor.cn/news

Damit hast Du definitiv Recht, dass sich die Augen nach den C-Spritzen irreversibel verändern und nimmst das offenbar intuitiv wahr.

Hier noch die gleiche Meldung von Bittel-TV etwas detaillierter.
    Was wurde gemessen & welche Veränderungen gab es?

ParameterVeränderungBedeutung
    Endothelzellendichte (ECD)– ≈ 8,4 %Zellverlust, irreversibel, keine Regeneration
    Zellgröße‑Variabilität (CV)+ 7,7 %Hinweis auf Zellstress / Homöostasestörung
    Hexagonalität (Form‑Kohärenz)– 2,0 %Strukturelle Desorganisation der Zellen
    Zentrale Hornhautdicke (CCT)+ 2,8 %Schwellung, mögliche Fluid-Störung

: https://bittel.tv/neue-studie-pf…ornea-endothel/