Beiträge von Die Mama

Oh. Was ist denn hier passiert? Günter, Du antwortest mit dem Link, den ich vorher eingestellt habe?^^

Tatsächlich hatte ich den Artikel von Röper gelesen, worauf mir die damalige pdf mit hunderten hormonell wirksamen Chemikalien eingefallen ist. Chemikalien, die auch in vielen Körperpflegeprodukten und fast jeder Creme enthalten sind.
    Dabei ging es mir besonders um die entsprechenden Sonnencremes mit chemischen Sonnenschutz. Denn dieser chemische Sonnenschutz ist seit einigen Jahrzehnten auch für die Allerkleinsten angesagt und in deren Sonnenschutzprodukten enthalten.

Man kann sich vorstellen, dass es Folgen haben kann, wenn ein Kind durch seine überbesorgte Mutter über Jahre hinweg jeden Sommer mit diesem Produkt eingecremt wird.
    Vielleicht können sich Einige noch an Nachrichten erinnern, in denen sie vor vielen Jahren geschrieben hatten, dass die Sonnencreme der Urlauber an Urlaubsorten durch die hormonelle Wirkung der Chemikalie in Sonnencreme für massives Algenwachstum sorgen würde.

Heute ist Bisphenol A stärker geoutet, als zu Beginn der Umstellung von Glas- auf Plastikflaschen, die die Kunden gerne angenommen haben.
    Obwohl es Anfangs eine Menge entsprechende Meldungen gab.
    Denn die Europäische Chemikalienagentur (ECHA) hat Bisphenol A 2017 als „besonders besorgniserregenden Stoff“ eingestuft, der ernsthafte gesundheitliche Risiken birgt.
    Bisphenol A (BPA) ist eine chemische Verbindung, die eine hormonell ähnliche Wirkung hat, da sie sich an Östrogen-Rezeptoren binden kann und damit das Hormonsystem beeinflusst. Diese Wirkung kann zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen, darunter Entwicklungsstörungen bei Kindern, erhöhtem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit sowie zu hormonell bedingten Krebsarten wie Brust- und Hodenkrebs.

Es gibt also viele Chemikalien, die wie weibliche Hormone wirken und manche davon werden schon seit Jahrzehnten sehr massiv eingesetzt.
    So das es möglich ist, dass Herr Röper das Problem mit den hormonell wirksamen Chemikalien in seiner gesamten Breite nicht wirklich erkennt.
    Denn zu dem Trinkwasser, dass nach Untersuchungen in Städten diverse Medikamentenreste auch von der Pille enthalten kann, gibt es meiner Ansicht nach eben noch viel mehr, was diese Wirkung hat und eine Rolle spielen kann.
    Wobei es allgemein sicher auch davon abhängt, wie stark der Einzelne bestimmte Produkte einsetzt, und ob er in seiner Kindheit vermehrt diesen hormonell wirksamen Substanzen ausgesetzt war.

Suizidalität kommt in allen sozialen Schichten vor, kann junge und ältere Menschen betreffen. Bei manchen Personen ist die Gefahr jedoch erhöht:
    - Bei Menschen mit psychischen Erkrankungen
    - Bei Suchterkrankten
    - Bei Menschen, die sich in einer Ausnahmesituation beziehungsweise Lebenskrise befinden (zum Beispiel durch äußere Umstände wie der Tod einer nahestehenden Person, Verschuldung oder Arbeitslosigkeit)
    - Bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten und starken Schmerzen
    - Bei älteren Menschen, die unter Krankheiten leiden, einsam sind, keine Lebensfreude beziehungsweise keinen Lebensmut mehr haben
    - Bei Jugendlichen, die in einer persönlichen Krise stehen oder familiäre Probleme haben

Zudem gibt es noch den sogenannten erweiterten Suizid beziehungsweise Suizidversuch.
    Bei einem Doppel-Suizid bringen sich zwei Menschen zusammen um; bei einem Massen-Suizid gleich eine ganze Gruppe von Menschen.
    Um einen Mitnahme-Suizid handelt es sich, wenn beispielsweise ein Elternteil sich selbst und sein/e Kind/er umbringt.
    Quelle: Therapie.de

Es gibt viele Situationen, die einen Suizid oder auch Suizidversuch auslösen können, wobei die Seelsorge auch nur bedingt weiterhelfen kann, wenn sich Menschen noch nicht wirklich dazu entschieden haben, verzweifelt sind und jemanden brauchen, der ihnen zuhört. Auch über das sprechen können, über was sie sonst mit niemandem sprechen können.

Angeblich begehen Männer etwa 2,5-mal häufiger Suizid als Frauen, während Frauen 3-mal so viele Suizidversuche wie Männer begehen.

Wenn jemand bereits entschieden hat jetzt ist Ende, und das kann spontan, erst nach Jahren in einer bestimmten für ihn unlösbaren Situation, aufgrund eines hohen Leidensdrucks oder nach reichlichem Nachdenken sein, wird er in der Regel vor diesem Schritt kaum die Seelsorge anrufen. Aber Ausnahmen gibt es immer.

Das Problem, das ich in D sehe, dass "Klienten" nicht über Freitod(gedanken) reden dürfen, ohne (mit hoher Wahrscheinlichkeit) in der Psychiatrie zu landen. Auf solches würde es dann vermutlich auch in Ausbildungen von regierungstreuen "Vereinen" hinauslaufen.

Das ist meiner Ansicht nach kompletter Unsinn. Die Seelsorge ist anonym. Die dürfen das gar nicht weitergeben.
    Die dürfen meines Wissens nur beraten und an weiterführende Hilfestellen verweisen.
    Zudem sind auch solche Gespräche Teil der Telefonseelsorge.
    : https://www.telefonseelsorge.de/telefonseelsor…nce-zum-dialog/

Man kann doch in jedem Telefon seine Rufnummer ausblenden, falls man diesbezüglich Sorge hat.
    Manche Menschen rufen wie ein Freund schon seit Jahren nur noch mit unterdrückter Rufnummer an.

Ich persönlich denke, dass es sehr viel unwahrscheinlicher ist, dass ein Mensch Suizid begeht, wenn er über seine Probleme reden will und sein Leid mit anderen teilt.
    Anders ausgedrückt heißt es von Fachleuten: Auch wenn es eine gängige Behauptung ist, dass diejenigen, die sich wirklich das Leben nehmen möchten, nicht darüber sprechen, stimmt sie nicht immer. Es gibt Ausnahmen.

Aber wenn man bei den Andeutungen ist, dann machen auch viele diese Andeutungen, die sich niemals umbringen würden.
    Es gibt auch Menschen, die bei jedem größeren Streit damit drohen und sagen, ich werf mich jetzt vorn Zug und geh schon Mal los.
    Dann tatsächlich losgehen und später zurückkommen, wenn sie sich beruhigt haben, es aber niemals getan haben.

Die Dauer kommt auch auf den Anbieter der Seelsorge und den Ort an.
    Bei einigen sind mindestens 2 Jahre Mitarbeit gewünscht, wie hier in Frankfurt.
    : https://www.telefonseelsorge-frankfurt.de/Ausbildungsinhalte.5.0.html

Auch hier, wobei man zu Beginn der Ausbildung zwischen 25 und 68 Jahre alt sein muss.: https://www.erzbistum-muenchen.de/ordinariat/res…eelsorge/102582

Soweit ich gelesen habe, kostet die Ausbildung mehr als 3.000 Euro. Der Anbieter möchte dafür über eine gewisse Dauer Planungssicherheit bei seiner Einsatzplanung haben. Nicht unverständlich.
    Auch wenn es natürlich niemals 100% Sicherheit gibt, da auch alles mögliche wie Krankheit, Unfall, usw. passieren können.

Es ist schon länger üblich, dass Arbeitgeber bereit sind, bestimmte Weiterbildungen für Mitarbeiter zu finanzieren, um deren Kenntnisse in speziellen Bereichen zu erweitern, und die Mitarbeiter sich im Gegenzug dazu verpflichten, die Firma in den nächsten x Jahren nicht zu verlassen. Daher finde ich nicht, dass das etwas Besonderes ist.

Gute Idee, Bernd.

Dieter Henrichs schrieb im Handbuch NÄHR- & VITALSTOFFE
    Vitamin K ist ein fettlösliches Vitamin, von dem seit langem bekannt ist, dass es für die Blutgerinnung und Wundheilung unerlässlich ist. Die natürliche Form (K1) kann auch durch die eigenen Darmbakterien gebildet werden; sie findet sich auch reichlich in vielen Gemüsen, vor allem Grünkohl, Spinat, aber auch in Milch und Joghurt, wodurch der körpereigene Bedarf normalerweise gedeckt werden kann.

Durch verfeinerte Analysemethoden kann die Wirkung dieses Vitamins heute genauer als früher beobachtet werden. Dies führte zu der Entdeckung bisher unbekannter gesundheitsfördernder Eigenschaften von Vitamin K, z. B. seiner bedeutenden Rolle beim Stoffwechsel der Knochen, Bindegewebe und der Nierenfunktion.
    Ohne genügend Vitamin K können wir kein Osteocalcin bilden. Das ist die stützende Struktur innerhalb unserer Knochen, um die sich Calcium kristallisiert.
    Fehlt Osteocalcin, dann wird das Calcium stattdessen ausgeschieden und das Risiko von Knochenbrüchen steigt entsprechend (man hat festgestellt, dass Frauen, die an Osteoporose leiden, nur 25 % des Vitamins ihrer gesunden Schwestern haben). Wird Vitamin K zugeführt, beginnt die Osteocalcinproduktion von neuem; weniger Calcium wird ausgeschieden und die Knochenbildung erneuert sich.

Moderne Dosen- oder Fertigkost schadet der Vitamin-K-Versorgung ebenso wie zahlreiche Medikamente, z. B. Schmerz- und Schlafmittel, aber auch Antibiotika. Zeichen für einen Mangel können sein: Darmstörungen, nur langsam heilende Wunden, häufiges Nasenbluten, Erschöpfungszustände, schmerzhafte Menstruationsbeschwerden.

Personen, die blutverdünnende Medikamente nehmen müssen, sollten Vitamin K nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt zuführen.
    100 mcg reichen im allgemeinen für die Versorgung aus, außer bei Personen mit Darmerkrankungen wie chronischem Durchfall, Morbus Crohn oder Colitis, wodurch die körpereigene Synthese des Vitamins im Darm eingeschränkt ist.

Ich hab noch eine große Liste zum Vitamin K Gehalt aller möglichen Lebensmittel gefunden.
    : https://www.staff.uni-mainz.de/goldinge/vitamink.htm

Vielehobbys, wie hast Du es geschafft, dass dein Beitrag heute um 23:28 gepostet wurde, obwohl es nicht einmal 19:00 Uhr ist.^^

Wo kommen wir denn her? Aus einem System, in dem der Kaiser und davor die verschiedenen Landesherren das Sagen hatten, so wie danach die Politiker in einer "repräsentativen" Demokratie, die seither nach ihren Entscheidungen walten und schon seit Jahrzehnten offen mit der Lobby zusammenarbeiten. Denn alles ging um Arbeitsplätze.
    Mein letzter Chef hat seinen Angestellten fast täglich gezeigt, dass wir nur sein Gesinde sind und daran erinnert, dass wir aus einem System kommen, in dem es Leibeigenschaft gab.
    Ist nicht das ganze Problem mit den BurnOuts der Tatsache geschuldet, dass Angestellte oftmals immer noch wie Leibeigene behandelt werden?

Wir kommen auch aus einem System, in dem es früher eine Impfpflicht gab, mit der sich die meisten Menschen niemals beschäftigt haben, die daran glauben, wenn gesagt wird, dass wir wegen Impfungen viele Erkrankungen nicht mehr haben.

Genau so, wie ich auch als Kind geimpft wurde, weil es hieß Kinder sind dann und dann gegen das und das zu impfen. Ich kenne niemanden, der damals auf die Idee kam, nicht in die Schule zum Termin zu gehen.
    Impfkritik war früher ein Thema, dass es in meiner Welt nicht gab.

Wer älter ist oder auch aus der ehemaligen DDR kommt, der kannte das früher nicht anders.
    Ein älterer Kollege aus der ehemaligen DDR sagte mir sogar, er findet es gar nicht gut, dass man bei uns selbst entscheiden darf, ob man geimpft werden will und keine Einladungen vom Arzt zu den nächsten Impfterminen bekommt, wie das in der DDR der Fall war.

Und ein Kollege aus meinem letzten Job aus Bosnien hat mir vor Jahren erzählt, sie bekommen immer Post, wann die nächsten Impfungen für ihr Kind fällig wären. Die waren so verfasst, dass er dachte, es wäre in D Pflicht seine Kinder impfen zu lassen und hat deshalb alle Termine wahrgenommen. Ich sagte ihm dann, nein. Ich habe meine Kinder nicht impfen lassen. War er doch sehr erstaunt.
    Und man sieht ja auch jetzt, wie sie eine Masernimpfpflicht behaupten, die es eigentlich nicht gibt, da der Nachweis der Antikörper genügt und wie sie damit gleich wieder eine Mehrfachspritze verspritzen.

Wenn Du schreibst: Sie hatten vermutlich auch nicht die Möglichkeit, an die kritischen Informationen im Internet zu kommen.
    Meine Kinder hatten das natürlich und haben sich trotzdem anders entschieden.
    Mein Sohn hatte mir sogar mitgeteilt, dass er nicht mehr von mir mit Impf-Kritik belästigt werden will und mir mit einem Werbevideo zu den Spritzen geantwortet.8)

Ich hatte den Freund meines Vater, geb. 1933, wegen der Covid-Spritzen angerufen. Da hat er mir gesagt, ich glaube dir nicht, was Du da im Internet liest, als ich die Veröffentlichungen der EMA und anderes zitiert habe.
    Das hört sich an, als wollte mein Arzt mich umbringen. Nein, das glaube ich Dir nicht. Warum sollte er mich belügen?
    Mein Arzt hat mir gesagt, dass das ganz moderne Impfungen sind, die praktisch keine Nebenwirkungen haben. Ich müsste mir keine Sorgen machen. Denn er war nach der Schluckimpfung lange im Krankenhaus.

Der Punkt ist nicht nur, dass die Entscheidungen Alte und Kinder zu spritzen auf Entscheidung oder Rat ihrer mündigen Eltern, ihrer eigenen Kinder oder anderen verantwortlichen Erwachsenen wie Ärzten, Betreuern oder Lehrern basierten, weil sie beworben wurden und das RKI sie empfohlen hat.
    Der Punkt ist auch das erlernte und verinnerlichte Glaubenssystems. Es gab sogar Ärzte, die Kindern vor der RKI-Empfehlung auf Wunsch der Eltern die Spritzen verpasst hatten.
    Denn es gibt auch ein Jahrzehnte altes Glaubenssystem, das früher genau so wie die Religion mit viel Gewalt und Zwang durchgesetzt wurde.
    Viele Jahrzehnte hieß es immer wieder Pharma gibt mehr Geld für Werbung als für Forschung aus.
    Wer sich für die Spritzen entschieden hatte, der wollte keine Kritik dazu lesen/hören, hat sich teils sogar darüber lustig gemacht.

Zu guter Letzt denke ich, dass man entweder dafür oder dagegen war und wir völlig unabhängig von den experimentellen Genspritzen, sowieso eine andere Einstellung zu Impfungen haben.

Habe mich sicherlich viel zu viel mit den ganzen Nebenwirkungen und den wirklich schlimmen Fällen, den Meldungen bei direktdemokratisch und den anderen Todesfällen durch falsche ärztliche Behandlung, ihren Tricks zur Umsetzung, usw. befasst, als dass ich das noch einmal vergessen könnte.
    Könnte gut sein, ich habe dabei meine frühere emotionale Distanz verloren.
    Dazu kommt sicher auch das Gefühl, dass man am Ende eigentlich nur seine Zeit verschwendet hat, weil man nicht das Eindruck hat, irgendwas verhindert zu haben, zumal man bei den eigenen Kindern und Freunden komplett versagt hat.8)

Ich lese ja immer und immer wieder, dass Vitamin D ohne K nichts bringen würde, habe damals, als mein Vater Thrombose hatte, aber mitbekommen, dass er überhaupt kein mit Vitamin K zu sich nehmen durfte.

Hallo doty,

muss als Erstes darauf hinweisen, dass ich mit meiner Meinung zu Vitamin K2 hier alleine zu stehen scheine.
    Ich hatte vor Jahren von einer Bekannten gehört, dass sie wegen Depressionen Infusionen mit Vitamin D bekommen hatte und seither Vitamin 2.000iE D mit Vitamin K2 nimmt. Sie sagte mir, es sollte mit Vitamin K2 sein.

Dann habe ich das geholt, und wir haben das einige Jahre genommen. Hier hatte ich dann gelesen, dass man auch Magnesium dazu nehmen sollte und nach den neuen Vorgaben 2.0000iE nicht reichen würden.

Dann spreche ich viel später mit einer Freundin, die mit einer Apothekerin befreundet ist und gesagt bekam, kein Vitamin D plus Vitamin K2 bei Thromboseneigung. Das fand ich verwirrend.

Dann bin ich auf Nattokinase gestoßen, die alternativ eingesetzt werden kann, um das Blut zu verdünnen und habe in Japan recherchiert, wo die Nattokinase herkommt.

Natto ist ein traditionelles japanisches Lebensmittel: https:/ / de.wikipedia.org/wiki/Nattō
    Es ist sehr reich an Vitamin K2. Bei Thrombose wird in Japan Nattokinase empfohlen, die durch Fermentation aus Natto hergestellt wird. Dabei wird das Vitamin K2 entzogen, das separat als Vitamin K2 Substanz vertrieben wird.
    In Japan wird nicht empfohlen, zu Nattokinase das entzogene Vitamin K2 zu nehmen, sonst könnte man auch Natto essen und der bessere fibrinolytische Prozess wäre aufgehoben.

Seither habe ich schon einige Studien gepostet, und bin nicht sicher, ober der Vitamin K2 Hype nicht damit zusammenhängt, dass bei der Herstellung von Nattokinase viel Vitamin K2 anfällt und es auch chemisch hergestellt werden kann, weshalb die Hersteller es nur verkaufen wollen.
    Schließlich haben wir gerade bei den Covid-Spritzen gesehen, mit wie viel Überzeugung und passenden Studien uns Dinge verkauft werden, die schaden.8)

Es gibt 13 oder 14 verschiedene Vitamin K, die in unseren Lebensmitteln enthalten sind. In Japan wird kein Unterschied zwischen den verschiedenen K Vitaminen gemacht.

Erst seit Kurzem weiß ich, dass alltrans MK ein durch chemische Synthese hergestelltes Vitamin K2 ist, das weniger empfehlenswert ist, wie hier einer Studie zu entnehmen.

Zu den für die industrielle MK-7-Produktion verwendeten Methoden gehören die biologische (Sojabohnenfermentation mit B. subtilis) und chemische Synthese. MK-7 ist das Hauptprodukt, das von B subtilis synthetisiert wird. und es macht über 95% der Gesamtmenge aller gebildeten Menachinone aus [72,73].
    Die chemische Synthese ist eine wirtschaftlichere Methode.
    Die Gewinnung von hochleistungsfähigem all-trans MK-7 und dessen Reinigung von Nebenprodukten wie cis-Isomeren und Menachinonen mit unterschiedlicher Seitenkettenlänge ist problematisch [74,75,76]. Die Reinigung des trans-Isomers ist aufgrund der möglichen Unterschiede in der biologischen Aktivität verschiedener Isomere von entscheidender Bedeutung. Im Fall von Phyllochinon hatte die cis-Form 1% der biologischen Aktivität im Vergleich zur trans-Form [77,78,79].
    Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

Wenn man weiß, dass Hunden Vitamin K gespritzt wird, damit sie nicht verbluten, wenn sie Rattengift gefressen haben, weiß man, was Vitamin K macht.

Die Japan Nattokinase Association schreibt in Japan ganz klar:
    Natto als Lebensmittel enthält Nattokinase, einen Inhaltsstoff, der die Thrombolyse fördert, aber es enthält auch Vitamin K2, das die Blutgerinnung fördert.
    Daher hat Nattokinase mit entferntem Vitamin K2 eine bessere thrombolytische Wirkung als Natto.
    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪

Ich habe unter Nattokinase einige Beiträge zu Vitamin K geschrieben:
    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪
    Zu ASS-Alternativen haben wir diverse Threads wie diesen: ASS▪

Das IMD schreibt: Vitamin K kommt im Blut vor als K1 (Phyllochinon aus grünem Blattgemüse) und K2. K2 entsteht im Menschen durch enzymatische Umwandlung von K1. Darüber hinaus wird K2 als bakterielles Stoffwechselprodukt mit fermentierten Lebensmitteln aufgenommen. K1 und K2 fördern die Carboxylierung Calcium-abhängiger Regulationsproteine. K1 wird eine größere Bedeutung in der Leber zugesprochen, wo es den Gerinnungsfaktor Prothrombin aktiviert. Deshalb ist K1 vor allem für die Blutgerinnung verantwortlich. K2 hat eine stärkere Gewebeverteilung, was erklärt, warum im Zusammenhang mit den Vitamin D-Effekten im Organismus dem Vitamin K2 eine größere Bedeutung beigemessen wird.

Und nimmt ansonsten nur Bezug auf die Kalziumverteilung: https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp…offe/vitamin-k2

Wenn man einen der neuen chemischen Blutverdünner nimmt, ist das egal, weil die durch Vitamin K nicht zu beeinflussen sind. Da verblutet man eher, wenn man versehentlich zu viel nimmt. Die Frage ist also auch, ob man Medikamente nimmt und welche.
    Ansonsten kann man auch alternative Mittel nehmen.

Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, dass die zusätzliche Einnahme von Vitamin K2 bei der Neigung zu Thrombosen Sinn macht und denke, dass jeder Apotheker davon abraten würde.

Es gibt ja eine ganze Menge ehrenamtliche Tätigkeiten.
    Was hast Du erwartet, wenn Du dir eins der schwierigsten Themen aussuchst?
    Das ist eine sehr anspruchsvolle und belastende Tätigkeit, die man nicht ohne entsprechende Ausbildung und psychische Stabilität machen kann. Man setzt sich dabei ja mehrere Stunden Non-Stopp der Verzweiflung von Menschen aus, die alle möglichen Lebensbereiche betreffen und teils auch besonders schlimme Inhalte haben können.

Bei uns in der Reha war es z.B. verboten in Gruppengesprächen über Themen mit Traumainhalt zu sprechen. Aber bei der Telefonseelsorge muss man damit umgehen können. Daher wird man als Seelsorger darauf trainiert, mit allen Arten von Anrufern umzugehen.
    Seelsorger unterliegen der Schweigepflicht und dürfen sich nur intern austauschen.

Ausbildungdauer:
    In der Regel ein Jahr. Es gibt aber auch TelefonSeelsorge-Stellen, die die Ausbildung innerhalb eines Dreivierteljahres ermöglichen, andere veranschlagen mehr Zeit. Festgelegt ist die Zahl der Ausbildungsstunden: es müssen mindestens 120 Zeitstunden sein.
    Wie viel Zeit muss man aufbringen:
    In der Regel werden von Ihnen 12 Stunden im Monat für den Dienst am Telefon (oder gegebenenfalls auch per Mail oder Chat) erwartet. Dazu kommt mindestens einmal im Monat eine eineinhalb-stündige Supervision. Erwartet wird in der Regel zudem die Teilnahme an mindestens einer Weiterbildung im Jahr. Je nach Entfernung kommen noch unterschiedlich lange Fahrtzeiten dazu.
    Wie hoch ist die psychische Belastung:
    Es gibt unbestreitbar belastende Gespräche. Wann ein Gespräch als belastend empfunden wird, ist sehr subjektiv und hängt auch von der jeweiligen eigenen psychischen Stabilität ab. Durch die Supervision und durch die auch kurzfristig mögliche Ansprechbarkeit von Hauptamtlichen verkraften die Engagierten auch schwierige Gesprächssituationen in der Regel sehr gut.
    Die Frage nach Ihrer Belastbarkeit spielt bei der Entscheidung für die Ausbildung eine wichtige Rolle.

Wer nicht ausreichend psychisch belastbar ist, kommt erst gar nicht für die Ausbildung in Frage.

Ich hatte jedenfalls bis gestern keine Ahnung, wie viele Aktionen sie in 2020 und danach gegen Demeter, Steiner, die Waldorfschulen und die ganze Denkweise der alternativen Heilkunde und Anbauweise losgelassen haben. Vollkommen widerwärtig.:cursing:

Bei mir sind die Komödianten, die gegen das hetzen, an was ich glaube, einfach unten durch.
    Gerade gefunden: Who-is-Who der Anti-Homöopathie-Aktivisten in Medien, Politik, Lobbys (Auswahl) - Blog zu Homöopathieˍ

Aber auch wenn Rapunzel und Demeter einen Rückzieher machen mussten, haben sie neu Anlauf genommen.:)
    Rapunzel startet Aktion gegen Gentechnik-Deregulierungˍ
    Demeter setzt ein Zeichen für eine verantwortungsvolle Gentechnik-Politik | Demeterˍ

Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Leute mit den gefälschten Impfpässen darf man nicht zu den vielen Gespritzten zählen. dann die zahlreichen alten, schwachen, kranken Menschen und die Kinder, die sich nicht wehren konnten und geimpft wurden. Diese große Anzahl musst Du von der Gesamtzahl der Geimpften abziehen, und den Rest kannst Du dann mit der Anzahl der Nichtgeimpften vergleichen. dann sieht das Ergebnis schon anders aus.

Was soll denn diese Aussage?
    Die Eltern haben entschieden, wenn die Kinder geimpft wurden oder die älteren Kinder haben sich überzeugen lassen, da auch viele Lehrer Stress gemacht haben, auch bei den Pflegebedürftigen haben meist die Angehörigen oder Betreuer (also erwachsene Personen im Arbeitsleben) entscheiden, dass sie geimpft werden.
    Die anderen Alten haben das selbst entschieden. Viele haben sich dabei von ihren Kindern davon überzeugen lassen.

Auch unser Sohn hat mehrfach versucht uns davon zu überzeugen und war dabei teils so verzweifelt, weil er Angst hatte wir sterben, dass er fast geheult hat.<X
    ich muss dazusagen, dass sein Vorgesetzter im Alter von ca. 45-50, glaube schon 2020 oder Anfang 21, mit Covid diagnostiziert wurde und innerhalb weniger Tage im Krankenhaus verstarb.

Das Impfmonitoring des RKI wurde anhand der Meldungen von impfenden Personen aus allen Impfstellen erstellt.

Zitat

Hier sind alle Impfungen aus allen Impfstellen nach den verwendeten Impfstoffen zusammengeführt.

So dass sich die Frage erheben würde, wie viele Personen, die geimpft haben, haben dann Meldungen ans RKI gefälscht.:/
    Das ist eine doch völlig undurchsichtige Frage.

Aber es gab natürlich Ärzte: morgenpost.de/berlin/article406706271/corona-impfung-impfpass-gefaelscht-aerztin-berlin-urteil-strafe.html
    Und auch weltweit: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Apotheker z.B. konnten auch schon vor Gesetzänderung 2021 mit bis zu 2 Jahren Haft für die Fälschung eines Impfpasses bestraft werden, wie ich gerade gelesen habe. Seither sind die Strafen höher: https://web.archive.org/web/2025081505…achweis-strafen

Zu den möglichen gefälschten Impfpässen hatte ich in der Vergangenheit aber einen Vergleich zwischen 2 Meldungen gemacht. Den gemeldeten Geimpften und den angeblich an die Impfstellen ausgelieferten Dosen.
    Tod nach Corona-Impfung / Impfschäden▪

Danach könnten es um die 14 Millionen sein. Was immer noch nicht beweist, dass das stimmt, denn es könnte auch sein, das die Seite bei den Angaben einen Fehler gemacht und nur vergessen hatte, die direkt von der Bundeswehr ausgelieferten Dosen zu berücksichtigen.
    Wobei es selbst, wenn es stimmen würde, nicht beweisen würde, dass alle mit einem solchen Ausweis ungespritzt sind, und nicht auch 1x Gespritzte dabei waren, die es sehr schlecht vertragen haben und nur weitere Dosen verhindert haben, da man ansonsten als ungeimpft galt und bei vielem eingeschränkt wurde

Ich sehe keinen Grund zur Freude, wenn Menschen sich so verhalten müssen, um sich zu schützen damit sie halbwegs normal weiterleben können. Das, was Du positiv bewertest, ist mir der reinste Horror.

Zitat

HInzukommt, dass in vielen anderen Ländern die Impfquoten viel geringer waren. Es gab viel Widerstand und der war nicht zu übersehen.

Mich interessieren an der Stelle andere Länder eigentlich nicht, denn ich lebe hier.
    In allen Ländern war der Widerstand doch hoch und ich möchte wetten, in vielen Ländern viel höher als hier, da auch die Maßnahmen, teilweise einschl. Covid-Camps viel höher waren.

Trotzdem sollen in Schweden z.B., obwohl alles völlig anders abgelaufen ist, 82% komplett, also 3x und mehr als 90% 1x gespritzt sein und es gab laut vielen Meldungen trotzdem wesentlich weniger Schäden.
    Da hat man auch früh bestimmte Fabrikate verboten.

Dabei könnte man sich auch fragen, war es Absicht, dass laut meiner Auswertung der EMA-Meldungen 21 die Länder D, F, NL, Spanien die meisten gemeldeten Schäden hatten.<X
    Waren eins der Ziele, möglichst viele Alte zu treffen, weil es zu viele Rentner gibt und zukünftige Rentner zu verhindern? Davon bin ich jedenfalls schon seit 2020 überzeugt.8) Auch wenn es ihnen am Ende nicht ganz überzeugend gelungen ist.

Ich habe ja oben geschrieben, dass sie diesmal viel weiter gegangen sind als früher, aber die Betrügereien und Impfschäden oder Medikamentenschäden gab es schon immer, auch die Lügen der Politiker waren nicht neu, deshalb habe ich von Anfang an nichts geglaubt.
    Was glaubst Du, warum ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zum Arzt gehe? Die Schäden sind immens, so gesehen hast Du recht, aber das Vertrauen, das bis dahin viele Leute in die Politik und die Schulmedizin hatten, ist nur dank dieser Plandemie zerstört.
    Und trotz der extrem restriktiven Maßnahmen und Vorgehensweise gegen Kritiker wurde der Widerstand weltweit immer größer.
    Deshalb sehe ich es anders bzw. beurteile es anders.
    An den immensen Schäden ist die Bevölkerung selbst schuld, weil sie mitgemacht hat.
    Wenn ich Probleme hatte in meinem Leben, habe ich die Schuld immer bei mir gesucht und nicht bei den anderen. Ich habe da eine andere Einstellung und denke, dass ich, zumindest im Erwachsenenalter, selbst dafür verantwortlich bin, was mir geschieht und wie ich damit umgehe oder darauf reagiere.

Andere Menschen arbeiten, und dürfen bei Krankheit nur mit Krankmeldung vom Arzt zuhause bleiben, wenn sie dafür nicht Urlaub nehmen wollten. Nicht zum Arzt zu gehen, muss man sich leisten können. Als Rentner ist das leicht.^^
    Ich hab schon viele Medikamente wortlos verschrieben bekommen, die ich nie genommen habe.

Bei meiner Not-OP sehe ich es auch so, dass es meine Schuld war, weil ich es so weit habe kommen lassen. Aber sie haben mich gerettet.

Wir haben Gesetze. Danach ist jeder ärztliche Behandlungsvorschlag vom Patienten zu prüfen und erst wenn er zustimmt, wird daraus eine Behandlung. Jede Spritze ohne Zustimmung ist Körperverletzung. Die meisten erfolgreichen Klagen gegen Ärzte bei Schäden basieren auf der nicht erfolgten Aufklärung, zu der sie gesetzlich verpflichtet sind.

Es gab einige Medizinskandale, das ist richtig. Es gab in der Schulmedizin auch schon immer eine Art Nötigung.
    Ich kenne das schon lange, weil schon vor Jahrzehnten z.B. ein neuer Kinderarzt ausgeflippt ist, weil wir unseren Kindern keine AB gegeben haben. ^^
    Da gab es beim nächsten Mal halt einen anderen, bis man den Arzt gefunden hatte, der den Kindern homöopathische Mittel verschrieben und diese Behandlung mitgetragen hat.
    Aber ich kenne obskure Vorschläge auch von meinen Arztbesuchen. Man kann nein sagen.
    Auch das sie schon immer in sehr vielen Bereichen lügen, ist sehr lange offensichtlich und bekannt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Medikamente in der Diskussion sind.
    Ich kann mich gut daran erinnern, welche Diskussionen es nach der Schweinegrippe gab, die ich nur wegen der Schäden verfolgt hatte, und dass danach Jahre lang von den MSM darüber geschrieben und in Videos gezeigt wurde, wie viel Bestechung, Korruption und Lügen es in der Medizin gibt. Wie viele Studien gefälscht sind, usw.
    Aber da wusste ich es längst. Besonders schön ist der Brief zu flüssigem Blei in der Krebsbehandlung oder eine Zusammenstellung von 50 Studien über mehrere Jahrzehnte zur HRT.
    Und was ist danach passiert? Nada. Absolut nichts.

Wenn ich bedenke, was ich zu Gates und Impfungen bei symptome schon für Beiträge von manchen Usern lesen musste, die sowohl Gates als auch Impfungen verteidigt haben, ist das sehr gut sichtbar.

Was sie diesmal abgezogen haben, war eher wie vor ca. 100 Jahren. Sie wissen genau, wie sie sowas umzusetzen haben, damit es realistisch ist, weil sie es schon lange und oft geübt haben.
    Es gab diesmal auch sehr viel Widerstand aus der Ärzteschaft und weltweit etliche Organisationen, die sie gegründet haben. In UK gab es sogar junge Ärzte, die ihre Zulassung abgegeben haben, und schrieben, dafür bin ich nicht Arzt geworden.
    Und es gab bei uns neue alternative Medien, die gegründet wurden. In den USA gibt es die meisten davon schon lange.

Aber ganz ehrlich. Ein braver Bürger liest diese ganzen Sachen der "Verschwörer" nicht. Darauf wurde er dressiert. Und ein Geimpfter will es auch gar nicht so genau wissen.
    Bei symptome gibt es auch heute noch einige User, die sich damit beschäftigen, die Verschwörer zu widerlegen oder ihnen zu widersprechen.

Aber die meisten Bürger wissen doch eh nichts. Nicht einmal die Adresse der PEI, der EMA, usw. Sie sind in D mit dem Bewusstsein aufgewachsen, das Impfen eine Bürgerpflicht ist.
    So stand es im Impfschutzgesetz, dass sich bis heute auch auf über 100 Jahre alte Gesetze bezieht.

Die alternativen Medien und kritische Studien lesen diejenigen, die sich verweigert haben und ungeimpft sind, und vielleicht noch ein Teil der Geschädigten.
    Diejenigen Geimpften ohne bewusste Schäden fühlen sich nicht betroffen.
    Auch bei den Geschädigten sind viele, die auf schulmedizinische Hilfe, auch aus dem Bereich Gentechnik, hoffen.

Hat vielleicht einer der Geimpften aus dem Freundes-und Bekanntenkreis meines Freundes (und das waren vorher alles sehr kritische Menschen) oder von mir gesagt, Ja, Du hattest Recht, als Du gewarnt hattest? Definitiv nein. Und das ist das, was wirklich zählt.

Die verabreichten Impfungen sind angeblich insgesamt zurück gegangen. Auch die Grippeschutzimpfungen.
    Aber wenn ich die KI frage, schreibt sie:
    Nach einer Auswertung der Krankenkasse DAK zeigte sich, dass die Zahl der Erstimpfungen bei Jungen im vergangenen Jahr um 31 Prozent und bei Mädchen um 21 Prozent zurückgegangen ist im Vergleich zum Jahr 2021.
    Für 2022 zeigten sich im Vergleich zu 2019 noch größere Rückgänge bei den Erstimpfungen gegen HPV, bei Jungen um 44 Prozent und bei Mädchen um 31 Prozent.
    Der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, nannte diese Zahlen als "beunruhigend niedrig".

Es gibt jedoch auch positive Entwicklungen in anderen Impfgebieten. So zeigte sich ein Anstieg bei der Vierfach-Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken um 26 Prozent, was sicherlich auf die Einführung der Masernimpfpflicht im März 2020 zurückzuführen ist.

Das schreiben sie, obwohl es keine Masernimpfpflicht gibt, und der festgestellte Antikörpernachweis genügt und man sieht, wie es wieder funktioniert.<X

Ich war Kennedy schon früher gefolgt, und sehe ihn hier als große Hoffnung.
    Aber es ist noch sehr die Frage, was davon wirklich offiziell in den vom WEF regierten Ländern landen wird.

Ich denke, dass bei der Frage des Vertrauens in die Politik mittlerweile eine ganze Menge Dinge eine Rolle spielen.
    Es ist ja längst nicht mehr nur die Plandemie, die eigentlich längst vorbei ist und sich als vom Militär geleitet herausgestellt hat.
    Da kommen ja noch viele andere Dinge dazu, die seither Schlag auf Schlag gefolgt sind, womit jeder mittlerweile deutlich erkennen kann, dass es gegen das Volk und das Land geht. Sie haben es uns ja auch längst gesagt.

Warum soll ich die Maßnahmen freiwillig beenden, wenn ich damit so viel erreichen und durchsetzen kann? Wenn ich doch wirklich damit Erfolg hatte, dann würde ich sie doch weiterhin beibehalten und viel leichter und schneller zum Ziel kommen. Ich müsste doch verrückt sein, wenn ich schon so weit kommen konnte, zurückzurudern. Nöööö, das glaube ich nicht, eher kann ich mir vorstellen, dass man aufgeben musste, weil der Widerstand immer größer wurde. Und um sich keine Blöße zu geben, behauptet man. man hätte es so geplant. Für mich jedenfalls klingt es unlogisch.

Wenn die Leute sich so leicht bescheißen lassen, sind sie doch selber schuld, wenn man sich über sie lustig macht. Aber auch die, die sich lustig machen, zeigen damit ihr wahres Gesicht. Es wurde öffentlich bekannt, dass sie sich selbst nicht an die Maßnahmen gehalten haben, was zum Vertrauensverlust führte. Du kannst die Menschen nicht ändern, wenn sie nicht dazu bereit sind. So ist diese Welt. Es gibt sehr unterschiedliche Menschen. Und diejenigen, die denken, haben es geschafft, dass die Maßnahmen beendet wurden.

Ich kann nur sagen, dass ich eine ganze Reihe Dinge aus verschiedenen Ländern von den höchsten Vertretern gesehen habe, bei denen keine Masken getragen wurden, über die in der Öffentlichkeit nie berichtet wurde.
    Über manche wie Macron beim Fußball im TV oder die Sache im Flugzeug schon. Das war aber später.

Ich war irgendwann in einem alternativen US-Forum, in dem der Betreiber schrieb, dass er bedroht wurde. Er schrieb auch, man hätte ihm gesagt, die Covid-Spritzen wären eh bald gelaufen. Bald würde die Presse als nächstes Angst-Szenario die Klimawandelagenda laufen lassen. So war es dann auch.

Richtig ist, dass nicht die Demonstranten dafür sorgten, dass die Plandemie aufhörte, sondern Putin. Denn damit war das Thema aus den Nachrichten. Auch wenn es noch weiter lief.
    Mit einem am 19. März 2022 in Kraft getretenen Änderungsgesetz und einer den Ländern gewährten Übergangsfrist endeten viele bundesweit angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie mit Ablauf des 2. April 2022 (Auslaufen der Maßnahmen); zum 1. Oktober 2022 wurden die Regeln wieder verschärft.
    Die einschränkenden Maßnahmen wurden bis zum 7. April 2023 nach und nach aufgehoben.

Es waren nicht die Demonstranten, die das beendeten. Die meisten Impfbefürworter bis auf einen kleinen Rest, der sich immer noch spritzen lässt, haben dann selbst gemerkt, dass die Spritzen nichts bringen, nicht vor Infektion schützen, sie kränker und anfälliger machten, als vorher. Etliche hatten mitbekommen, dass andere daran gestorben sind.
    Auch meine Kinder, Freunde und Bekannte hatten nach 2-3x einfach genug. Aber es gab auch die Maßnahmen nicht mehr, die sie dazu gebracht hatten.
    Da war es eh zu spät, da die meisten mind. 3x gespritzt waren.
    Wenn sie die Maßnahmen weiter getrieben und wieder erhöhten Zwang ausgeübt hätten, wer weiß. Dann hätten sich viele halt nochmal spritzen lassen.
    Dabei gab es sicher auch ein Finanzproblem wegen der Ukraine.

Am 8.7.2024 wurde das Impfmonitoring beendet. Da gab es Tageserfassung.
    In 2023 wurden noch knapp 5 Millionen Spritzen verabreicht.
    Danach waren es für 2024 bis zum 4.07.24 noch 295.828 Spritzen Der Rest wird nicht mehr öffentlich erfasst.

Ich kann es kaum ertragen, wie Du bei dieser Menge Gespritzter noch von Widerstand schreiben kannst. Denn das, was gespritzt wurde, bleibt in deren Blut.

Zitat

Und warum hätte es nie passieren dürfen? Es ist doch die Regel seit eh und je. Es passiert ständig. In diesem Fall ist man bedeutend weiter gegangen. Aber letztendlich ist es nicht neu, wenn man sich die ganze Geschichte der Medikamentenskandale anschaut.

Ich habe so etwas noch nie erlebt, und die meisten heute lebenden Menschen sicherlich auch nicht.
    Wenn Du nicht siehst, wie viele Unterschiede es zur Regel gab, dann kann ich dir nicht helfen.

In diesem Fall war alles vorher bekannt, so dass man sagen muss, die für die Brühe Verantwortlichen mussten wissen was passiert. Ich hatte es gewusst, da ich 2020 viele Studien zu mRNA gelesen habe und in 2021 war es doch eh schnell bekannt, wenn man sich informiert hat.
    Hat auch nichts genutzt. Weil sich meine Kinder trotzdem die Spritze abgeholt haben.
    Ich bin Impfgegner, und habe mich in meinem Leben schon sehr viel damit beschäftigt.

Aber apropos Regel habe ich etwas gefunden, da ich mir viel abspeichere. Zur Erinnerung daran, was die Regel ist.
    Interessant, dass nicht-vertragsärztliche Impfungen angegeben wurden, aber nicht die separate Anzahl oder die Meldungen dazu.
    Die Meldungen sind eh nicht komplett und entsprechen auch so schon ca. dem 36-fachen der Regel.

Ich könnte mir vorstellen, das die ganze alternative Heilmittel- und Bioszene als Verschwörer angegriffen und unter Druck gesetzt wurde.
    Ich habe erst jetzt gesucht und es gibt dazu eine ZDF-Reportage und auch diverse Berichte, aus denen sich entnehmen lässt, dass sie in die Ecke von Verschwörern und Spinnern gerückt und verleumdet wurden.
    Insbesondere ging es um diesen Artikel: ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Bio-Szene-gespalten-Zwischen-Corona-Leugnung-und-Wissenschaft,bioszene100.html

Wir erinnern uns, wie sie die Corona-Nosoden als biologische Impfungen oder zur Behandlung von Impfschäden sofort verboten hatten.
    Wir wissen, dass Homöopathie nicht mehr zu dem offiziellen ärztlichen Lehrplan gehört. Dass sie Kostenübernahmen gekürzt haben.

Das war eine Zeit, in der sich die Schulmedizin und die damit verbundenen Organisationen erfolgreicher als je zuvor gegen die alternative Heilmittelszene durchgesetzt haben, der es, wie seit Jahrzehnten in denen sie nach BfArM und Co.- Vorgaben ihre Heilmittel ständig abändern und regelmäßig neu zulassen müssen, wieder einmal nichts genutzt hat sich dem Gesetzgeber, die hier die Vorgaben machte, zu fügen.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die zu der Zeit in der Szene dargestellte Antihaltung dem Gesetzgeber eine Angriffsfläche bot, wobei wir wissen, dass Menschen mit dieser Antihaltung sehr stark verfolgt wurden. auch gerichtlich und durch Schikanen, und dass damals viele ausgewandert sind, auch wenn sie nicht gleich ein Unternehmen zu verlieren hatten.
    Aber auch, dass eine Menge der Kunden dieser Firmen sich haben spritzen lassen und diejenigen, die als Verschwörer oder Ungeimpfte markiert wurden, gemieden haben.

Zitat

Auch Rapunzel war danach Boykottaufrufen ausgesetzt. Dann fühlte sich Wilhelm falsch verstanden, distanzierte sich öffentlich von Corona-Leugnern. "Besonders betroffen macht mich, dass ich als Verbreiter von Verschwörungstheorien genannt werde", heißt es in seiner Stellungnahme. Denn viele Konsumenten wollen zwar gesundes Essen kaufen, aber eben keine Verschwörungstheorien gratis dazu bekommen.

Das war also eine schwierige Situation, die sicher weit darüber hinaus ging, wie sich Einzelpersonen entscheiden.

Sehr gerne.:)

Ich bin ziemlich überzeugt von den Heel-Produkten und Homöopathie.
    Nur 3x5 Tabletten habe ich noch nie genommen oder gegeben. Eher so, dass man am Anfang nach Bedarf öfter eine Tablette nimmt, da sich ein Spiegel aufbaut.
    Aber am Ende könnte es egal sein, ob man die ersten Tage alle Stunde, jede 2. Stunde oder alle 1/2 Stunde nach Bedarf eine nimmt, oder 3x am Tag mehrere Tabletten. Habe ich nur noch nie ausprobiert.

Ein Apotheker mit chron. Erkrankung hatte mir erzählt, dass er das Traumeel Anfangs sehr häufig nahm und ihm nach einiger Zeit 3 am Tag gereicht haben.

Wir haben seit vielen Jahren immer die große Dose Traumeel 500 da, und ich hab den da schon größeren Kindern immer gesagt, nimm eine, wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst sie.
    Als unser Sohn nach einem Bruch immer noch Schmerzen hatte, obwohl angeblich alles verheilt war, waren die Schmerzen nach 3 Tagen mit Traumeel komplett weg. Ich habe aber keine Ahnung, wie viele er am Tag genommen hatte, weil mir das nicht wichtig war.

Ich denke jedenfalls, dass es auf die Person ankommt und oft nicht ausreicht, am Anfang nur 3x1 zu nehmen. Also ausprobieren.
    Wenn Du dann nach einiger Zeit das Gefühl hast, es reicht doch nicht, kannst Du immer noch Zeel dazunehmen.

Zeel ad us vet ist übrigens ein Organopräparat und damit etwas völlig anderes als Zeel comp. N. Zu den Unterschieden bei Zeel hatte ich hier einiges geschrieben: Homöopathische Spritzen▪