Guenter, ich kann dir gar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, was Trump will.
Ich würde auch sagen, es macht den Eindruck, dass die USA völlig pleite sind und Trump alles versucht einen 3. Weltkrieg zu verhindern, weil sie sowieso Probleme mit ihren Waffen haben und versuchen die USA zu retten, indem sie sich abgrenzen.
Dabei versucht er den vor langer Zeit von den USA in der Ukraine angezettelten Konflikt irgendwie zu beenden und seine Natopartner zu reglementieren.
Gleichzeitig wurde in den USA alles dazu veröffentlicht, was es zu sagen gibt. Da es eine sehr, sehr böse Sache ist, wenden sich die Amerikaner von der Ukraine ab.
Trotzdem denke ich, dass er Russland weiterhin auf andere Weise besiegen oder schwächen will, denn die UdSSR wurden auch nicht durch Krieg zerstört. Im Gegenteil habe ich den Eindruck, Trump versucht diverse Methoden, damit sich die BRICS vielleicht von Russland abwenden werden.
Um das, was Russland will, geht es eigentlich sowieso nicht, da die EU hinter den amerikanischen Demokraten und deren Zielen steht.
Europa ist weder der Freund von Trump, noch für einen Frieden. Sonst hätten sie das aktuelle Procedure erst gar nicht so lange mit aufbauen müssen.
Gleichzeitig wissen wir genau, dass Trump die 5% für die Militarisierung von Europa einfordert, für Waffen, die größtenteils aus der USA bezogen werden sollen. Vor dem Hintergrund, dass Europa allem gefolgt ist, was durch die Leute hinter Biden (Clinton und Obama) passiert ist, wird das zu einer weiteren Verarmung Europas führen,
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Die Lage Europas ist derzeit nicht gerade rosig und auch nicht stabil.
Habe auch nichts zu dem Video gefunden, außer das Mannesmann in einem Artikel geäußert hat, dass es keine gute Idee wäre und auch andere Bedenken haben, die Taurus einzusetzen. Muss aber nichts sagen.
Vielmehr gibt es auch einen Artikel, nach dem sich UK als Taurus-Transporteur angeboten hätte.
Alle Artikel hier: https://web.archive.org/web/2026050112…-Puppet-Masters
Gleichzeitig versucht Starmer MI6 alles, den Brexit rückgängig zu machen, damit er was von den Geldern des EU- Militarisierungstopfs abbekommt.
Keir Starmers Methode, den Brexit „zum Erfolg zu führen“ – wie sein oft verwendeter Slogan lautet – scheint darin zu bestehen, ihn Stück für Stück auseinanderzunehmen. Nachdem der Labour-Premierminister bereits einen Teil der britischen Energiekompetenzen an Brüssel abgetreten hat , schließt er nun einen Deal ab, der die Verteidigung des Landes an die Europäische Union bindet.
https:/ / europeanconservative…owers-in-brexit-reversal/
Während die Briten zuhause in Massen bei der Armee kündigen sollen.
Gleichzeitig hat Russland einen großen Schlag gegen Waffenfabriken in der Ukraine vorgenommen, nachdem die Ukraine den mit Russland vereinbarte Osterafrieden laut Sott.net ungefähr 1.300 x gebrochen hatte und davor auch den mit Trump vereinbarten Verzicht auf Angriffe auf Energieanlagen nicht eingehalten hatte.
Als Selenskyj jetzt das Kriegsrecht wieder verlängert hat, wurde zudem klar, dass der Konflikt bis zum letzten Nazi Ukrainer andauern soll.
Trump in seinen sozialen Medien:
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj prahlt auf der Titelseite des Wall Street Journal: „Die Ukraine wird die Besetzung der Krim rechtlich nicht anerkennen. Darüber gibt es nichts zu reden.“ Diese Aussage ist für die Friedensverhandlungen mit Russland äußerst schädlich, da die Krim vor Jahren unter Präsident Barack Hussein Obama verloren ging und nicht einmal Diskussionspunkt ist.
Niemand verlangt von Selenskyj, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen, aber wenn er die Krim will, warum haben sie dann nicht vor elf Jahren dafür gekämpft, als sie schusslos an Russland übergeben wurde? In dem Gebiet befanden sich zudem viele Jahre vor der „Übergabe an Obama“ wichtige russische U-Boot-Stützpunkte. Es sind hetzerische Aussagen wie die Selenskyjs, die eine Beilegung dieses Krieges so schwierig machen.
Er hat nichts, womit er prahlen könnte! Die Lage für die Ukraine ist ernst – er kann Frieden haben oder noch drei weitere Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber ich möchte durchschnittlich 5.000 russische und ukrainische Soldaten pro Woche retten, die grundlos sterben. Selenskyjs heutige Aussage wird das „Killing Field“ nur verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einem Deal, aber der Mann, der „keine Karten auf den Tisch legt“, sollte ihn jetzt endlich umsetzen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland aus diesem totalen Chaos heraushelfen zu können, das unter meiner Präsidentschaft nie entstanden wäre!
Abgesehen davon, dass die Krim immer autonom war und mit Gewalt von der Ukraine beschlagnahmt wurde, ist es einfach nur verrückt, dass die USA, die erst mit Jahrelanger Vorplanung über die Ukraine Krieg gegen Russland geführt haben, nun als neutraler Vermittler auftreten, der versucht, einen Waffenstillstand auszuhandeln, aber aufgrund der widerspenstigen Ukraine/EU/Großbritannien dazu nicht in der Lage sind.
Ich bin aber doch etwas verunsichert, ob ich mich über diese Nachricht freuen soll.
Enthüllt: Wie Trump aufgrund einer einfachen Verfassungslücke bis 2037 Präsident sein könnte | Wahrheitspresseˍ
Bis dahin könnte es dann doch sein, dass sich Europa an Trump gewöhnt hat.