Beiträge von Die Mama

    Es gibt zumindest bei Katzen viel mehr übertragbare Krankheiten, gegen die nicht geimpft wird, und hierzulande wird mittlerweile empfohlen Katzen und Hunde jährlich einmal gegen Tollwut zu impfen, wo sich mir bereits wieder die Nackenhaare aufstellen, weil die Tollwut seit über 10 Jahren ausgerottet zu sein scheint.

    Impfungen sind die Haupteinnahmequelle von Tierärzten. Jedes Jahr ist gut. ^^

    Bei Katzen allerdings finde ich es besonders fies, und das habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, daß die sogar in den Knochen reinbeißen. Ich sollte damals auch dringend zum Hausarzt, und mir in der C-Dingens Hochzeit Impfungen verabreichen lassen. Auf meine Frage, ob man nicht erstmal testen könne, ob da eine Infektion vorliegt, wurde gar nicht eingegangen. Also bin ich nicht zum Arzt.

    Wir bekommen ständig suggeriert, daß wir durch Impfungen geschützt sind, aber was ist mit dem, was die Impfungen an Nebenwirkungen auslösen, oder dem, wofür sie gar nicht gedacht sind?

    Ich hatte eine Tetanus. Das ist jetzt mind. 45 Jahre her.

    Diese Impfung war auch nur das Ergebnis von Angstmacherei. <X

    Ich wollte die Wohnung verlassen und die da schon erwachsene Katze hat mich von hinten angefallen, mit beiden Pfötchen den Knöchel umarmt, und kräftig zugebissen.

    Die wollte einfach nicht, dass ich gehe. ^^

    Das war aber eh ein ziemlich verrücktes Tier.

    Die Katze hatten wir von einer Haltestelle in Frankfurt gerettet. Da war sie winzig und krank. Der TA hatte ihr eigentlich keine Chancen gegeben.

    Wenn ich nachhause kam, als sie noch klein war, ist sie entweder von der Garderobe aus auf mich gesprungen oder hat mich angesprungen und ist von unten an mir hochgeklettert. Ich hatte damals überall Kratzspuren. Vielleicht dachte sie, ich wäre ihre Mutter. :/

    In der umgehenden Nachbarschaft bei uns sind vor 2 Jahren 3 Kinder von streunenden Hunde gebissen worden. Durch sofortige Tatanus und Tollwutimpfung wurden diese 3 Kinder gerettet und sind wieder gesund. Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

    Irgendwie hast Du eine völlig verdrehte Wahrnehmung.

    Die Grundvoraussetzung dafür jemandem zu retten, der von Hunden gebissen wurde, wäre doch der Nachweis, dass die Hunde überhaupt an Tollwut erkrankt waren. Das ist ohne Nachweis einer Erkrankung aber keinesfalls sicher.

    Oder andersherum, dass nur Hunde mit Tollwut beißen würden, ist bekanntlich Quatsch. ^^

    Deutschland ist seit 2008 tollwutfrei und es werden jährlich zwischen 30 bis 50.000 Bisse registriert. Die Dunkelziffer ist sicher viel höher.

    Nur weil Hunde Tollwut bekommen können, heißt das nicht, dass alle Hunde Tollwut haben, sonst würde die Population aussterben.

    Wenn Hunde an Tollwut erkrankt sind, können sie wie Menschen noch länger leben, bis die Krankheit ausbricht. Nach Ausbruch sollen sie innerhalb von 2 Wochen sterben.

    Aber schon in einer Studie von 99 steht, dass 95% der Infizierten innerhalb eines Jahres erkranken und dann innerhalb von 10 Tagen sterben.

    In der Studie wird davon ausgegangen, dass Jährlich ca. 10.000 Hunde bei Euch neu an Tollwut erkranken.

    Ein weiteres Problem ist jedoch, dass die Regierung 1996 die Produktion von Tollwutimpfstoffen eingestellt hat, als die biologische Produktionsabteilung verlagert wurde. Sie versucht nun, den Impfstoff im Wert von 10 Mio. Pesos (167000 £) von internationalen Lieferanten zu kaufen. Es gibt nur 42000 Dosen des Impfstoffs im Land, was nicht annähernd ausreicht, um eine Hundepopulation von sieben Millionen zu impfen.

    Es gibt keine Behandlung außer der Sedierung, und Patienten, die auf die einzige Tollwutstation des Landes, das San Lazaro Hospital in Manila, gebracht werden, sind in der Regel bis zu ihrem Tod gefesselt.

    Die meisten Opfer sind junge Männer oder Jungen, die gebissen werden, nachdem sie Hunde verspottet haben.

    Der Studie auch zu entnehmen ist, dass 99 auch Hunde gegessen wurden.

    Der erste Schritt besteht darin, die Menschen darüber aufzuklären, wie sie das Risiko einer Tollwutinfektion durch Hunde verringern können. "Viele Menschen glauben immer noch, dass Tollwut nur durch Bisse von streunenden Hunden übertragen wird. Tatsächlich werden 88 % [der Infektionen] durch Haushunde und etwa 2 % durch Katzen verursacht", sagte Dr. Luningning Elio-Villa, Koordinator des Tollwutkontrollprogramms des Gesundheitsministeriums.

    Trotz eines kürzlich verabschiedeten Tierschutzgesetzes warnte sie, dass ein weiteres großes Problem darin bestehe, dass viele Menschen immer noch Hunde essen. Wenn der Hund einen Menschen gebissen hat – was mit einem erhöhten Risiko verbunden ist, dass der Hund tollwütig wird – ist es wahrscheinlicher, dass der Hund getötet und gefressen wird.

    "Wenn der Hund gekocht wird, wird das Virus zerstört, aber viele werden roh gegessen. Und jeder, der einen toten Hund zerlegt, kann das Virus auf sich selbst übertragen, wenn er seine Augen oder Lippen berührt, während er Spuren von Hundeflüssigkeiten an seinen Händen hat", sagte sie.

    Tollwutfälle nehmen auf den Philippinen zu - PMCˍ

    Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass 23 Millionen Hunde auf den Philippinen leben.

    Davon ist mittlerweile ein Teil geimpft.

    Tollwut ist auf den Philippinen endemisch und stellt nach wie vor ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Es hat eine Sterblichkeitsrate von fast 100 % und mindestens ein Drittel dieser Todesfälle ereignen sich bei Kindern im Alter von 15 Jahren und jünger.

    Auf nationaler Ebene stieg die Zahl der Fälle von Tierbissen im Land.

    Anstieg um 462 % von 2009 (206.253 Bissfälle) bis 2018 (1.159.711 Bissfälle)

    Die Zahl der bestätigten positiven Tollwutfälle beim Menschen stieg von 243 gemeldeten Fällen im Jahr 2009 auf 276 im Jahr 2018.

    (PDF) Hundeökologie und Demografie in mehreren Gebieten der Philippinen und ihre Anwendung auf Impfprogramme gegen Tollwut▹ˍ

    Aber auch was ein Unsinn. Eine Tollwutimpfung schützt Hunde nach einer großen Tierärztevereinigung in den USA und mehreren Studien praktisch lebenslang. Aber es wird getan, als bräuchten sie jährlich eine neue Impfung. :/ Was bekommen die Hunde?

    Die armen Hunde. Gekeult.

    Aber hier werden auch Inzidenzen nach Untersuchung aufgeführt, wie für Cavite 18/1.000 Hunde und Metro 5/1.000 Hunde.

    Oder: Von 2011 bis 2020 wurden 678 Hundeproben im Großraum Manila positiv auf Tollwut getestet.

    Tollwut im Großraum Manila und in der Region IV-B der Philippinen und die möglichen Auswirkungen einer altersgerechten Impfung von Hundenˍ

    Obwohl die Chance von einem Hund mit Tollwut gebissen zu werden, relativ gering ist und z.B. in Cavite bei 0,018 liegt, an anderen Orten bei 0,005 bis 0,007, anders ausgedrückt bei 0,5- 1,8%, gehst Du wie selbstverständlich davon aus, als wäre jeder Tierbiss der Biss eines tollwütigen Tiers, was definitiv Unsinn ist und jeder Wissenschaft entbehrt.

    Ein perfektes Beispiel für die Folgen von Angst. :/

    Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften nichts eingenommen, außer gesunde natürlich Nahrung. Und warum sollte man ohne Beschwerden, oder Mangelerscheinungen etwas einnehmen?

    Das war früher einfach nicht so. Kann mich nicht erinnern, dass es entsprechende Empfehlungen gegeben hätte.

    Die Menschheit ist schließlich seit unserer Existenz ohne NEM ausgekommen.

    Gegen die morgentliche Übelkeit hilft übrigens Zitronenmelisse und Pfefferminz sehr gut. Einfach ein paar firsche Blätter kauen, oder einen Tee aufbrühen.

    Hab mich immer gefragt, woran das liegen könnte, denn mir war einfach niemals schlecht, wenn ich schwanger war.

    Mein kleines Köpfchen würde denken, dass das die Folgen der AB sind: https:/ / search.brave.com/sea…d+Amoxillin/Clavulansäure▹

    Denn das war ja vorher definitiv nicht dein Problem. :/

    Aber der Arzt kann auch eine Probe untersuchen und dann weißt Du es genau.

    Ich würde weiter Probiotika nehmen und in jedem Fall dieses Hefepräparat holen, das unserer Tochter so gut geholfen hatte.

    Der in den Hefepräparaten gegen Durchfall eingesetzte medizinische Hefepilz ist ein spezieller Hefepilz, der in der Ernährung nicht vorkommt und besonders wirksam bei der Bekämpfung von AB-induziertem Durchfall und Clostr.diff. Ist.

    Dazu poste ich dir noch den nachfolgenden Artikel von René mit Studien im Anhang: https://www.vitalstoffmedizin.com/saccharomyces-boulardii/

    Auch gut ist Eisenkrauttee. Schmeckt aber widerlich.

    Also gibt es diesen Roten/blauen Streifen tatsächlich bei Blutvergiftung?

    Ich habe es so gelernt, dass ein blauer Streifen auf der Haut oft ein Zeichen für eine Blutvergiftung ist, da es früher so beschrieben wurde.

    Unser Sohn hatte irgendwann als Teenie einen blauen Streifen an der Innenseite des Arms hoch. In dem Fall habe ich ihn sofort zum Arzt geschickt und fand Antibiotika unvermeidlich.

    Ein blauer Streifen auf der Hand nach einem Tierbiss kann auf verschiedene Weise entstanden sein. Häufig ist es ein Bluterguss, der durch das Zerreißen von Blutgefäßen während des Bisses entsteht.

    Bei Katzenbissen sind solche Verletzungen besonders tückisch, da Katzenzähne wie Injektionsnadeln tief in die Haut eindringen können und dabei Blutgefäße verletzen. Mit fehlenden Impfungen hat der Streifen nichts zu tun.

    Ich glaube die beste Möglichkeit ist wie bei Zecken das Tier im Labor auf Tollwut untersuchen zu lassen. :/

    Ich glaube, in dem Fall wäre ich zu einem Katzenmord fähig oder zum Aufstellen einer Falle. 8)

    Eine Tollwut kann erst Monate und länger nach einer Infektion ausbrechen.

    In den meisten Fällen beträgt die Inkubationszeit 20 bis 70 Tage, Tollwut kann aber auch schon nach vier Tagen oder erst nach einem Jahr ausbrechen.

    Die Behandlung muss spätestens 7 Tage nach Kontakt beginnen, falls Tollwut nachgewiesen wird, damit eine Lebenserhaltung gewährleistet ist.

    Ist sie nachgewiesen, soll bei Ungeimpften eine postexpositionelle Immunprophylaxe (PEP) durchgeführt werden, die eine aktive und passive Immunisierung beinhaltet. Also Impfung und Behandlung mit Tollwut-Immunglobulinen.

    Ein sehr schlecht verträglicher, auf Nervenzellen gezüchteter Impfstoff, wird seit 1984 nicht mehr von der WHO empfohlen. Auch in den meisten Reiseländern wird auf dessen Einsatz verzichtet, lediglich in manchen Entwicklungsländern findet er immer noch Verwendung.

    Als besser verträgliche Alternative werden stattdessen hochgereinigte auf Zellkulturen gezüchtete Impfstoffe (purified chick embryo cell) verwendet, die sich durch eine bessere Verträglichkeit auszeichnen.

    Man unterscheidet zwischen der Tollwutimpfung als Vorsorge und der Impfung, die nach Tollwutkontakt vorgenommen wird.

    Beginn des Schutzes ca. 2 Wochen nach der ersten Impfung. (schräg Quelle Tropeninstitut)

    Daraus ergibt sich sehr klar, dass man nach einer Laboruntersuchung des Tieres nach wenigen Tagen weiß, ob das Tier Tollwut hat.

    Dann kann man sich immer noch sofort Impfungen und Tollwut-Immunglobuline geben lassen.

    Während man bei den reinen Impfungen auf Verdacht erst nach 2 Wochen einen Schutz aufbaut und im Prinzip nicht wirklich weiß, ob man überhaupt infiziert ist, sondern nur weiß, dass durch die Impfung selbst Tollwut-Antikörper aufgebaut werden. Unschöne Situation.

    2010 hatte ich geschrieben.:

    Tetanus entsteht nur unter Luftabschluss. Reinigt man also eine Verletzung ordentlich und badet sie regelmäßig, damit die Bakterien nach aussen treten können, dann gibt es auch keinen Tetanus.
    Die Risikogruppe sind alte Menschen, die besonders häufig Gartenarbeit machen. Besonders gefährdet sollen Menschen über 60 Jahre sein. In dieser Altersgruppe sind ca. zwei Drittel nicht geimpft.
    Nur um einmal die Relationen aufzuzeigen.
    Wir sollen in D ca. 22 Millionen Menschen über 60 haben, von denen 14-15 Millionen keinen Schutz haben und von denen sicherlich wenigstens 5 Millionen regelmäßig Gartenarbeit machen. Trotzdem sterben ja nicht etwas Zehntausende Rentner jährlich an Tetanus.

    Tatsächlich sind zwischen 1998 und 2008 laut GBE genau 23 Menschen (2,3/Jahr) an Tetanus und 1 Mensch an der Tetanusimpfung gestorben. Davon keiner in Hessen. Durchschnittsalter dieser Menschen auf die 10 Jahre gerechnet war 83 Jahre. Quelle gbe.de

    Die Inkubationszeit beträgt im Durchschnitt 8 Tage, kann aber auch kürzer und länger (2Tage bis 3 Wochen) sein.

    Die typischen Symptome von Tetanus beginnen mit Kopfschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüchen. Im weiteren Verlauf treten spastische Lähmungen auf, darunter der charakteristische Trismus, bei dem die Kaumuskulatur verkrampft ist und eine Kieferklemme bildet.

    Ich vermute ja, das jeder, der sich tatsächlich mit Tetanus infiziert hat und dann daran erkrankt, nachher einfach als Impfversager registriert werden kann, denn bei Verdacht gibt es keinen Beweis einer Erkrankung und keinen Nachweis eines Schutzes. <X

    Die ÄFI schreibt: STIKO-Empfehlung Tetanus steht im Gegensatz zur WHO-Vorgabe, nach der Auffrischimpfungen alle 30 Jahre erfolgen sollen – einigen Studien zufolge gibt es jedoch keinen weiteren Nutzen von Auffrischimpfungen im Erwachsenenalter.

    Wie auch immer gibt es in den USA und bei uns keinen Einzelimpfstoff gegen Tetanus, sondern nur problematische Kombi-Impfstoffe wie z.B. :

    Diphterie/Tetanus, Diphtherie/Tetanus/Pertussis, Diphtherie/Tetanus/Polio, Diphtherie/Tetanus/Pertussis/Polio, Diphtherie/Tetanus/Pertussis/Polio/HiB und Diphtherie/Tetanus/Pertussis/Polio/HiB/Hepatitits B.

    Glaube das ist auch anderswo nicht anders.

    Auf den Philippinen gibt es viele Einrichtungen, wo geimpft wird und es wird wahrscheinlich Diphtherie/Tetanus/Pertussis eingesetzt.
    Auch hier gibt es eine von der WHO abweichende Empfehlung.

    Für:

    -Alle Erwachsenen im Alter von 19 bis 64 Jahren, deren letzte Impfung mehr als 10 Jahre zurückliegt;

    -Alle Erwachsenen, die in engem Kontakt mit Säuglingen unter 12 Monaten stehen;

    -Alle Frauen im gebärfähigen Alter vor der Schwangerschaft oder unmittelbar danach;

    -Alle Angehörigen der Gesundheitsberufe mit direktem Patientenkontakt.

    Wie viele Impfungen: Eine Dosis Tdap, dann alle 10 Jahre eine Td-Auffrischungsimpfung Kosten: Ungefähr P2.500 bis P3.000

    So dass man mit einer Impfung gegen Tetanus immer mindestens 2, aber öfter zwischen 3 und 6 Impfungen gleichzeitig bekommt. :/

    Wahrscheinlich waren diese 2 Impfungen zusammen eher eine 4-fach Impfung mit einer Extraportion Aluminium.

    Meine Aversion gegen Impfungen ist viel zu groß, als dass ich wegen einer Katze meine Nerven verlieren könnte. 8)

    Auch wenn ich mich damit sicher unbeliebt mache, könnte ich mir eher vorstellen, die Katze in die ewigen Jagdgründe zu schicken, weil ich Klarheit wollte.

    Tetanus nein danke.

    Bei meiner allgemeinen Suche nach Chargengrößen Pfizer habe ich noch etwas entdeckt, dass ich bisher nirgendwo gelesen hatte.

    In 3/24 hat das RKI auf mehrere Anfragen nach den eingesetzten Chargen Corminaty eine Antwort gegeben und diverse Chargen aufgeführt.

    Aus dem Vorwort:

    Die folgende Tabelle listet die Chargennummern der innerhalb Deutschlands in der Pandemie ab 2020 ausgelieferten Chargen des Impfstoffes Cormirnaty.

    Sie ist ein Auszug der Impfstoff-Datenbank des Zentrums für Pandemie-Impfstoffe und –Therapeutika (ZEPAI).

    Die Daten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, denn das ZEPAI wurde im Oktober 2021 errichtet, die ersten Chargen für den deutschen und den europäischen Markt wurden bereits am 22.12.2020 freigegeben.

    Zu Beginn der Pandemie haben die Impfstoffhersteller Direktlieferungen vorgenommen.

    Die Bundeswehr betrieb ein Zentrallager, das direkt beliefert wurde und als Verteilzentrum fungierte.

    Diese Daten sind in der Datenbank derzeit nicht vollständig erfasst, an einer Vervollständigung der Daten wird gearbeitet.

    Daten zu Lieferungen ab dem 01.05.2022 liegen dem ZEPAI vollständig vor.

    Die nachfolgende Tabelle wurde zur Beantwortung der Anfrage IFG 27/23 servicehalber erstellt und entspricht dem Stand der Impfstoff-Datenbank des ZEPAI vom 23.02.2024.

    : https://fragdenstaat.de/anfrage/pfizer…achricht-887618

    Auch hier wieder interessant ist der Zusammenhang mit dem Militär.

    Habe mittlerweile alle in der diesem Schreiben angegebenen Chargen in einer Exceldatei erfasst und mit den von RA Ulbricht angegebenen Chargen verglichen.

    Was mir aufgefallen ist. R&U schreibt:

    Erst mit der Veröffentlichung der Daten am 28. November 2024 offenbart sich, dass das PEI über die chargenabhängigen Schäden bereits seit längerer Zeit informiert war und diese Erkenntnisse geheim hielt.

    In den veröffentlichten Daten zeigt sich eindeutig, dass auch die von der Kanzlei Rogert & Ulbricht ermittelten 149 schadensträchtigen Chargen vollständig mit den von PEI aufgeführten Schadensmeldungen übereinstimmen.

    : https://ru.law/pei-bestaetigt…ichtspflichten/

    Von diesen 149 erwähnten Chargen wurden zu Corminaty aber nur 97 Chargen von ihnen gelistet.

    Da bin ich gerade verunsichert, da R&U offenbar 52 schadensträchtige Chargen nicht aufgeführt hat, von denen mir nicht mit Sicherheit klar ist, wer der Hersteller ist. :/ Waren 52 schadensträchtige Chargen von anderen Herstellern oder wurden nicht alle schadensträchtige Chargen von Pfizer erwähnt?

    Das RKI hat in seiner Meldung 118 Chargen, darunter 31 Chargen, die nicht von R&U erwähnt wurden.

    Das RKI hat in seiner Auflistung in 3/24 genau 10 der schadensträchtigen Chargen mit laut R&U gut 59.185 Meldungen nicht aufgeführt, die möglicherweise aus der Zeit 2020 bis 10/21 stammen.

    Ich habe daher in meiner Exceldatei jetzt 128 Chargen und keine Ahnung, wie viele Chargen es gesamt gab :/

    Aber von denen, die mir jetzt bekannt sind, 97 schadenträchtige Chargen zu möglicherweise 31 Chargen ohne Meldungen, was man erst prüfen müsste, wären nur knapp 1/4 der Chargen völlig ohne Meldungen geblieben.

    Es wurde aber auch noch eine Anleitung zur eigenen Suche bekannt gegeben.

    Anleitung zur Recherche im PharmNet.Bund/AMIce

    : https://fragdenstaat.de/anfrage/pfizer…toffchargen.pdf

    Wir holen das Meiste bei : https://vitaminversand24.com/VitaminB_Intenso

    Alle Produkte ebenfalls mit Datenblatt Laboruntersuchung.

    Im Allgemeinen gibt es online auch Gutscheincodes mit Rabatten, die man bei Bestellung einlösen kann.

    Ich kann da keinen Unterschied sehen.

    Seit sunday den Besitzer gewechselt und auch noch Geld für Werbung im TV hat, weiß ich nicht, ob mir die nicht zu groß geworden sind. 8)

    Wobei sich generell all diese Untersuchungen auf irgendeine Charge beziehen und das nicht heißt, dass die aktuelle Charge untersucht wurde.

    Im Prinzip muss man sich eh jedes Produkt genau anschauen.

    Was ich besonders interessant fand, war die Angabe vom BFR 1995.:

    Parallel wurden die zulässigen Höchstmengen für Vitamin-A-Zusätze in Futtermitteln EG-weit gesenkt und Maßnahmen eingeleitet, um den Eintrag von Vitamin A in Lebensmittel tierischer Herkunft über Vitamin-A-haltige Tierarzneimittel zu reduzieren.

    Und weiter:

    Als kritische Phase für eine fruchtschädigende Wirkung von Vitamin A wird die dritte bis neunte Schwangerschaftswoche angesehen, ein Zeitraum, in dem viele Frauen noch nicht wissen, daß sie schwanger sind.

    Schwangere, die während der Schwangerschaft gelegentlich Leber verzehrt haben, sollten sich jedoch nicht unnötig ängstigen, da die Empfehlung des BgVV aus Vorsorgegründen ausgesprochen wird.

    Dem Bundesinstitut ist bisher nur ein einziger Fall bekannt, in dem eine Fruchtschädigung auf den täglichen Verzehr größerer Mengen Leber zurückgeführt werden kann.

    Das liest sich schon irgendwie, als hätte eine Schwangere irgendwann täglich Unmengen an Leber gegessen und deshalb werden bis heute alle Schwangeren vorsorglich davor gewarnt im ersten Vierteljahr der Schwangerschaft Leber zu essen. :/

    Erstens ist ChatGPT keine Ki, sondern eine riesen Datenbank mit allen im Internet verfügbaren geklauten Daten.

    Und zweitens braucht man keine Wundschutzsalbe, wenn man Pechsalbe für Alles selbst gemacht hat, oder man kann sie auch kaufen. Es ist nur Lärchen/Kiefern/ oder Fichtenharz und Olivenöl drin.

    ChatGPT ist ein Beispiel für künstliche Intelligenz (KI) und basiert auf großen Sprachmodellen (Large Language Models, LLMs) von OpenAI.

    Es handelt sich dabei um eine fortschrittliche KI-Technologie, die in der Lage ist, menschenähnliche Konversationen zu führen und komplexe Aufgaben zu lösen. ChatGPT verwendet maschinelles Lernen, insbesondere die Transformer-Architektur, um auf natürliche Weise mit Benutzern zu interagieren und menschlich erscheinende Antworten zu generieren.

    ChatGPT wird als “schwache KI” oder “schmale KI” bezeichnet, da sie auf bestimmte Aufgaben begrenzt ist und nicht in der Lage ist, die gesamte Bandbreite menschlicher Fähigkeiten abzudecken.

    Unser Sohn nennt die kostenlos zur Verfügung gestellte ChatGPT dumme KI.

    ChatGPT kann nicht direkt auf eine aktuelle Datenbank zugreifen, da die Trainingsdaten bis September 2021 reichen. Daher kann es auf Anfragen nach aktuellen Ereignissen nicht immer aktuelle Informationen liefern. Sie wird sich auch nirgendwo anmelden, um Daten abzufragen und kann nur auf bereits veröffentlichte Daten zu greifen.

    Im Mai 2023 wurden jedoch die Datenbank der Suchmaschine Bing zur Nutzung in ChatGPT zur Verfügung gestellt, was die Funktionalität des Modells erheblich verbessert hat.

    Mit durch die Hilfe von deepl in unterschiedlichen Sprachen ausgeführten Abfragen und Fragestellungen auf unterschiedliche Art und Weise, wobei schon ein Wort die ganze Antwort ändern kann, kann man das Potential wesentlich erweitern.

    Daneben gibt es auch wesentlich weiter entwickelte kostenpflichtige Modelle. Mittels Plug-ins kann ChatGPT auch erweitert werden, um Echtzeitinformationen abzurufen, Datenbanken von Unternehmen zu integrieren und bestimmte Berechnungen durchzuführen.

    Da, wo man früher teils sehr lange im www gesucht hat, um bestimmte Angaben zu finden, bekommt man heute durch die kostenlose KI meist in Sekunden eine recht umfassende Antwort, da Unmengen an Daten zur Verfügung stehen, auf die sie in allen Bereichen zugreift.

    Da, wo sie durch bestimmte politische Darstellungen in den MSM quasi blockiert ist, kann man sie mit Fragen in russisch, japanisch, usw., aber auch durch kleine Änderung der Fragestellung oft überlisten.

    Wenn man sie überlisten will, ist es aber von Vorteil, wenn man vorher weiß, dass die vorherige Antwort nicht den Fakten entspricht. ^^

    Und Zweitens mache ich immer sofort Regenaplex Hautfluid auf die Haut und würde mir nie im Leben eine Pechsalbe oder Wundsalbe machen, weil ich der Ansicht bin, dass verletzte Haut am Besten ohne Fett an der Luft verheilt.

    Alles Ansichtssache sprach der Igel und sprang auf die Bürste. :D

    Wie dem auch immer sei, wurde der Gesetzesentwurf der Bundesregierung Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Versorgungsqualität im Krankenhaus und zur Reform der Vergütungsstrukturen (Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz - KHVVG) - Drucksachen 20/11854ˍ, 20/12894ˍ und 20/13407ˍ - in 10/24 auf den Weg gebracht und die Krankenhausreform ist trotz vieler offener Punkte beschlossene Sache.

    Es ist ein reines SPD, Grüne; FDP-Vorhaben, denn alle anderen Parteien haben durchweg mit Nein gestimmt oder nicht abgestimmt.

    Die Opposition – Union, AfD, Linke und BSW – hatte angekündigt, gegen die Novelle zu stimmen und das haben sie dann an dem Punkt alle 100% einig auch getan. Nur ein Fraktionsloser ist aus der Rolle getanzt und hat sich enthalten.

    In der Schlussberatung sprachen Redner der Opposition von einer unzureichenden Reform mit großen Risiken und ungeklärten Fragen.

    Es ist offenbar etwas auf den Weg gebracht worden, von dem man jetzt schon weiß, dass es so nicht funktionieren kann und noch einiges an Anpassung erfordert. :/

    Mit dem von Dirk erwähnten Blasenkrebs ist wohl ziemlich bekannt, denn das hatte ich gerade kürzlich in den Kommentaren zum Video Natürliches Haarfärbemittel Grauer Bart Schwarz - Nur zwei Zutaten! gelesen.: https://www.youtube.com/watch?v=2ecL-536f7I

    Ich bin froh, dass Sie es allen mitteilen, denn mein Bruder war der gesündeste Mensch, den ich kenne. Er erkrankte an Blasenkrebs, von dem er glaubte, er käme von der schwarzen Haarfarbe, die er verwendet hatte. Ohne Grund gestorben, SMH😭😭😭.Danke, dass Sie Leben retten!!😌❤️❤️❤️❤️❤️

    Wenn man sich nicht nur ab und an die Haare, sondern auch noch laufend den Bart mit giftigen Haarfarben schwarz einfärbt, ist das keine gute Idee. <X

    Aber soweit ich erinnere hat die EU im Rahmen von REACH im Kosmetikbereich seit ihrem Bestehen schon viele gefährliche Substanzen verboten und ist auch weiterhin dabei.

    Sie steht dabei, wie schon seit Gründung von REACH, einer ganzen Heerschar von Lobbyisten der Industrie gegenüber. So dass es ein Verbot oft nur gegen den Widerstand der Industrie mit langen Übergangsfristen gibt. Trotzdem besser als vorher.

    Aber genau an dem Punkt, an dem für Substanzen keine ausreichenden Studien vorliegen, scheint sich die Kommission nicht einig zu werden.

    : https://euractiv.de/news/schaedlic…auf-eis-gelegt/

    Und wenn man weiß, das Schröder damals eine Verordnung gekippt hatte, die Schadstoffe in Möbeln stark begrenzt oder verboten hätte, weil sie Arbeitsplätze kosten würde, da schadstoffarme Ersatzstoffe teurer wären, dann weiß man, was das heißt:

    Hans Ingels, Referatsleiter in der Generaldirektion GROW der Kommission, nahm an der Jahreskonferenz von Cosmetics Europe (CEAC) vom 19. bis 20. Juni teil. Dort erklärte er, dass nach einer Folgenabschätzung, die gezeigt habe, dass einige Optionen für die Industrie kostspielig seien, und einer öffentlichen Konsultation im Jahr 2022 Diskussionen auf politischer Ebene über das weitere Vorgehen bei der Überarbeitung der Grundverordnung stattgefunden hätten.

    Es ist für die Industrie wichtiger, dass sich jeder irgendwas kaufen kann, als dass es etwas teurer, aber schadstoffarm oder -frei ist. <X

    In Sachen BHT sieht es für Kosmetik so aus: https://www.bav-institut.de/de/news/Aender…droxytoluol-BHT Aber in Bio-Kosmetik sollte es nicht enthalten sein.

    In Zukunft fragen wir dann die KI, wie man sich selbst eine schnelle Bio-Wundschutzsalbe herstellt. :D

    Und die hat mich gerade zu diesem Rezept geleitet: https:/ / livesimply.me/homemad…eps-healing-salve-recipe/

    BHT wird seit vielen Jahren von diversen Frauen in der Pflege eingesetzt und wurde früher in den USA von einigen Schönheitsgurus als eines der tollen Antiaging-Mittel ziemlich gehypt. Es ist angeblich ein synthetisches Antioxidans.

    Für dieses Produkt wurde aber nicht einmal eine Wassergefährdungsklasse festgelegt. <X

    Im Prinzip sieht es aus, als wäre nichts geprüft: sds.edqm.eu/pdf/SDS/EDQM_201600129_1.0_SDS_EN.pdf

    Butyliertes Hydroxytoluol (BHT, E321) ist ein synthetisches Antioxidans, das für die Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen ist. Darüber hinaus wird BHT z.B. in Kosmetika, in Tierfutter und in Lebensmittelkontaktmaterialien verwendet.

    BHT zeichnet sich durch eine extensive Verwendung und mehrere Expositionsquellen und -wege aus. Daher ist es wichtig, daß diese Quellenund Wege in die Schätzungen einbezogen werden, um ein möglichst genaues Bild derExposition der Bevölkerung zu erhalten.Unseres Wissens wurden keine Risikobewertungen einschließlich Expositionsabschätzungen für BHT aus mehreren Quellen und Expositionspfaden durchgeführt.

    Eine akzeptable tägliche BHT-Aufnahme (ADI) von 0,25 mg/kg Körpergewicht (KG) pro Tag wurde von der EFSA auf der Grundlage von Auswirkungen auf die Wurfgröße und das Körpergewicht der Jungtiere in zwei 2-Generationen-Studien festgelegt. Der ADI-Wert basierte auf dem NOAEL-Wert (No Observed Adverse Effect Level, NOAEL) von 25 mg/kg KG pro Tag in diesen beiden Studien und einem Unsicherheitsfaktor von 100. Die ADI wurde bei dieser Risikobewertung als Referenzpunkt für die BHT-Toxizität verwendet.

    Risikobewertung des synthetischen Antioxidans Butylhydroxytoluol (BHT) - Vitenskapskomiteen for mat og miljøˍ

    Kernaussage:

    Der norwegische Wissenschaftliche Ausschuss für Ernährung und Umwelt (VKM) gelangt zu dem Schluss, dass eine BHT-Exposition bei Erwachsenen wahrscheinlich keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen hat.

    Trotz zahlreicher Hinweise auf die krebserregende Wirkung dieser Zusatzstoffe wird in der Europäischen Union die gesetzliche geduldete, maximale Aufnahmemenge (ADI) von 1 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag für E320 und 0,25 Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag für E321 als unbedenklich eingestuft. Diese wird jedoch, Verzehrstudien zufolge, bei E321 von Kindern überschritten, zumindest in einigen Ländern, wie etwa Finnland und den Niederlanden.

    Trifft es mich?
    E320 und E321 dürfen in Brat- und Frittierfetten, Schmalz, Fischöl sowie in Schaf-, Rinder- und Geflügelfett zur Stabilisierung genutzt werden. Sie verhindern das Ranzigwerden der Fette. Ebenfalls erlaubt ist es in Fertigwürzmitteln, getrockneten, pulverisierten Kartoffeln, manchen Getreideprodukten und Kaugummi. Auch dürfen Instantsuppen, -soßen und -brühen, Milchpulver für Automatengetränke sowie Kuchen und Knabbererzeugnisse aus Getreide und Nüssen E320 enthalten.

    Was ist es überhaupt?
    E 320 und E 321 sind künstliche Antioxidationsmittel, die in der Natur nicht vorkommen und chemisch mit dem Desinfektions- und Holzschutzmittel Phenol verwandt sind.
    Sie sind extrem hitzebeständig und eignen sich gut für fettreiche Lebensmittel. Darin verhindern und vermindern sie die schädliche oxidierende Wirkung des Luftsauerstoffs auf das Produkt.
    Die antioxidative Wirkung des BHT macht man sich auch bei der Produktion von Biodiesel zunutze.
    Die Lebensmittelindustrie kombiniert BHA und BHT häufig mit Propylgallat E 310.
    : https://food-detektiv.de/zusatzstoffe/?…xytoluol%20(BHT)

    Lecker. <X

    Was man sieht, ist eben, wenn etwas häufig eingesetzt wird, dann scheint es eine sehr nachlässige Toxizitätsprüfung zu geben und schon scheint alles gut.

    Ich finde es den Oberhammer, dass nicht einmal bewertet wurde, wie die Substanz bei einem Unglück auf Lebewesen im Wasser wirkt.
    Im Prinzip kann eine Firma durch die fehlende Wassergefährdungsklasse Unmengen davon bei Fertigungsprozessen als Abwasser in Gewässer einleiten, ohne dass es als schädlich klassifiziert wurde und geprüft werden müsste.

    Ich habe schon als Teenie geschminkt sehr viel besser ausgesehen, da ich Anlagebedingt dunkle Ringe unter den Augen habe, wie schon meine Oma und Uroma. Zudem sehen auch meine Augen geschminkt viel ausdrucksvoller aus.

    Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie einem ehemaligen Klassenkameraden die Kinnlade runtergefallen ist, als ich ihn mit 17 selbst geschminkt zufällig im Zug getroffen habe. Oh, Du kannst ja richtig gut aussehen. ^^

    Bei mir war der Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt so krass, dass ich mich für die Außenwelt offenbar von eher unscheinbar zu sehr attraktiv verwandelt habe.

    Falls ich während der Lehre morgens aus Zeitmangel ungeschminkt in die Firma gekommen bin, haben mich die Kollegen erst einmal aufgefordert, ins Bad zum schminken zu gehen, damit ich gut aussehe.

    Wahrscheinlich habe ich auch deshalb die enge Verknüpfung, dass man als Mitarbeiterin einer Firma optisch immer Teil der Visitenkarte ist und schminken und Arbeit für mich untrennbar verbunden sind.

    Ansonsten ist die Sache ist doch ganz einfach.

    Wenn Frau älter wird und z.B. wie Andrea L’Arronge altert, die heute tatsächlich glatter als früher aussieht ^^ , denn sie hatte das Gesicht früh voller Falten, wie auch Jutta Speidel, aber keine Tränensäcke, hängenden Augenlider, keinen Verlust der Kinnlinie, usw. hat, dann ist das ok.

    Denn Frau sieht immer noch aus wie sie selbst in einer gealterten Version und hat ihre eigene Attraktivität.

    Wenn Frau aber älter wird, einen anspruchsvollen Job mit Kundenkontakt ausführen möchte und damit quasi das Aushängeschild einer Firma werden will, wer sollte dann bei der ganzen Konkurrenz am Markt eine Frau einstellen wollen, die z.B. hängende Augenlider, Tränensäcke, Verlust der Kinnlinie usw. und sichtbar ihr Gesicht verloren hat und dadurch verwelkt wirkt, wobei es dann völlig egal ist, wenn es ansonsten kaum Falten gibt?

    Als ich damals mit der Gesichtsgymnastik begonnen habe, war ich gerade arbeitslos, konnte mich im Spiegel nicht mehr so richtig erkennen und es waren genau diese Gedanken, die mich dazu gebracht hatten, damit zu beginnen.

    Es kann jeder altern wie er will. Aber Frauen werden viel stärker nach ihrem Aussehen beurteilt als Männer und ab einem gewissen Aussehen muss man von niemand mehr eingestellt werden.

    Ich hätte mich mit dem Aussehen jedenfalls nicht eingestellt. 8) Denn dabei geht es ja nicht um Falten, sondern um den Verlust einer vitalen Ausstrahlung.

    Für mich war die Gesichtsgymnastik zu der Zeit im Prinzip eine ganz existentielle Frage, die nach meinem Gefühl mit darüber entschieden hat, ob ich nochmal einen Job bekomme. Zumal es zu der Zeit ja eh schon die ganze Zeit hieß, ab 50 hat man kaum noch Chancen am Arbeitsmarkt.

    Das hatte bei den vielen Maßnahmen, die ich getroffen hatte, auch in jeder Beziehung sehr gut geklappt. :) Sogar die Kinder konnten den Unterschied deutlich sehen und fanden das richtig gut.

    in der Beziehung finde ich es reichlich unangebracht, wenn ein "Mann" das 16. Jahrhundert oder Leprakranke zitiert, denn wir leben in dieser Welt, in der es bei Männern im Prinzip völlig egal ist, wie sie aussehen, um einen Job zu bekommen.

    Ich glaube auch nicht, dass über Politiker, egal wie sie aussehen und was sie wiegen, und es gab schon eine Menge Politiker mit Übergewicht, jemals so fiese Dinge über ihr Aussehen geschrieben und diesbezüglich abgelästert wurde, wie über Politikerinnen.

    Weleda Calendula Wundsalbe: Enthält Sesamöl, Wollwachs, Butylhydroxytoluol – bitte Packungsbeilage beachten.

    Butylhydroxytoluol wird anstelle der Benzoesäureverbindungen als Konservierungsmittel eingesetzt.

    Butylhydroxytoluol nennt sich auch BHT.

    Das übersetzte Skindeep ist nicht benutzbar. Nur die Originalseite aus den USA.

    Butylhydroxytoluol (BHT) ist ein auf Toluol basierender Inhaltsstoff, der als Konservierungsmittel in Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten verwendet wird.

    https:/ / www.ewg.org/skindeep/ingredients/700741-BHT/

    Nicht akzeptabel: EWG-VERIFIED-Produkte dürfen diese Zutat nicht enthalten

    Weitere Details unten auf der Seite.

    Geht also gar nicht.

    Aber auch wieder sehr schön, wenn man sieht, dass etwas Jahrzehnte im Einsatz ist, aber nur begrenzte Daten vorliegen.

    „Eine der größten Gefahren für die Zivilisation ist die niedrige Geburtenrate und die rapide sinkende Wachstumsrate.

    Und doch denken so viele Menschen, darunter auch kluge Leute, dass es zu viele Menschen auf der Welt gibt und dass die Bevölkerung außer Kontrolle gerät.
    Es ist genau das Gegenteil; Wenn die Menschen nicht mehr Kinder bekommen, wird die Zivilisation zusammenbrechen.
    Musk: https://t.me/Anons17/76412

    Ich finde, dass das Thema Aussehen für die meisten Menschen eine hohe Relevanz hat.

    Auch wenn die plastische Chirurgie sicher nichts mit Naturheilkunde zu tun hat und nur ein Randthema ist. ^^

    Zudem gibt es nur ein Unterforum zum Thema Naturheilkunde/alternative Therapie. In meinen Augen haben die alternativen Therapien meist mehr mit Chemie als mit Naturheilkunde zu tun und orthomolekulare Medizin gehört eigentlich zur Schulmedizin.

    Gleichzeitig kann man doch immer wieder Themen/Fragen lesen, bei denen es im Prinzip nur um das Aussehen geht, wie z.B.

    : https://www.symptome.ch/threads/gesich…03/#post-602607

    Also um das Erschlaffen der Gesichtsmuskeln und das Absacken des Gesichts, das alle schlanken Menschen früher oder später trifft und sich in der Regel durch Ernährung, Vitamine, usw. nicht völlig vermeiden lässt.

    Das war sicherlich auch ein Grund, warum ich früher immer dick werden wollte, wenn ich älter werde. :D

    Meine Oma sah mit schätzungsweise Gr. 48/50 immer schön prall und rosig im Gesicht aus.

    Meine Schwiegermutter mit Diabetes 1 war auch so ein Kaliber Frau.

    Die Pummeligen betrifft das einfach nicht so stark. Sehe ich auch bei einer älteren Freundin. Total unfair. 8)

    Ab einem gewissen Alter heißt es wohl meist schlanke Figur und erschlafftes Gesicht oder zu dick und ein noch ziemlich straffes Gesicht.

    Ich selbst finde, Falten sind nicht das, was schlecht aussehen lässt, wenn man die Menschen so anschaut.

    Es ist das Erschlaffen und Absacken des Gesichts.

    Aber die Muskeln des Gesichts kann man trainieren und damit das Gesicht straffen. Man braucht keine OP, um das zu erreichen. Nur ein gewisses Durchhaltevermögen.

    Ich werde in jedem Fall eine Zusammenstellung aller Übungen aufstellen, die ich besonders effektiv finde, wie ich es bereits einer Freundin versprochen habe. :)

    Da können wir ja beruhigt feststellen.:
    🚨Die Bill Gates Foundation hat in Zusammenarbeit mit dem Johns Hopkins Center for Health Security und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Simulation namens „Catastrophic Contagion“ durchgeführt, in der eine tödliche Pandemie im Jahr 2025 simuliert wird.
    Dieses Mal würde der Ausbruch, der durch ein Enterovirus namens „SEERS“ verursacht wird, eine höhere Sterblichkeitsrate als COVID-19 aufweisen und Kinder überproportional betreffen
    Das Gremium untersuchte Lehren aus der COVID-19-Krise und diskutierte Themen wie gesellschaftliche Kontrolle, Propaganda und die umstrittene Schließung von Kirchen. Video CNN : https://t.me/Anons17/76497

    Leicht umbenannt, von SPEARS zu SEERS, aber nicht unbekannt. ^^

    Dazu Trumps Reaktion in der Financial Times verkündet:

    🇺🇸 Trumps Übergangsteam will die USA am ersten Tag aus der WHO herausführen!


    Donald Trumps Übergangsteam hat Pläne angekündigt, die USA an seinem ersten Tag im Amt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herauszuziehen.
    Trump hat die WHO scharf kritisiert und sie als „korrupten globalistischen Schwindel“ bezeichnet, der trotz der Finanzierung durch die USA von China dominiert werde. Er hat außerdem geschworen, den „Pandemievertrag“ zu blockieren, da er ihm vorwirft, die nationale Souveränität zu untergraben.


    Stattdessen schlägt Trump den Aufbau einer neuen Koalition von Nationen vor, die sich dem Schutz der öffentlichen Gesundheit bei gleichzeitiger Wahrung von Souveränität und Freiheit verschrieben haben.

    Video Trump: https://t.me/Anons17/76409

    Ich hab irgendwo eine ältere Broschüre von Öko-Test zu Kosmetik und es ist nicht zu übersehen, dass etliche Substanzen, die früher kritisiert wurden, auf wundersame Weise reingewaschen wurden.

    Wenn ich schon "Biokompatiblität" lese word mir speiübel.

    Ist es so biokompatibel, daß man es zukünfigt, wie Toluol oder Benzoeverbindungen, in Biokosmetik einsetzen darf?

    Nach meiner Erinnerung ist Toluol der schwarze Farbstoff in Haarfärbemitteln, der unter Adolf wegen der Auslösung einer Berufserkrankung bei Friseuren verboten war. Später hat die Industrie gesagt, sie hätte keinen Ersatz und Toluol wurde wieder erlaubt.

    Glaube, das ist die beste Datenbank, um einzelne Substanzen nachzuschauen: Search Results || Skin Deep® Cosmetics Database | EWGˍ

    Man muss nur darauf achten, dass Toluol in englisch Toluene ist.