Faeser hat doch das Presseorgan Compact vorsorglich als Verein deklariert, und Vereine darf man verbieten. Das ist wie wenn ein Katholik in der Fastenzeit ein Schweinskotelett beschwören würde: Du bist ein Fischfilet, - und es dann mit gutem Gewissen verspeiste.
Ich hoffe, dass sie nicht damit durchkommt. Ich kannte das Magazin Compact noch nicht. Wenn es aber freigeklagt wird, werde ich mich damit befassen. Offenbar wurde nie Strafanzeige dagegen gestellt. Allerdings kritisierte es die Regierung, was in einer Demokratie durch den Artikel 5 Grundgesetz angebracht und wichtig ist.
Was ist überhaupt rechtsextrem? Gehöre ich nicht dazu? Ich bin seit 50 Jahren mit demselben Mann verheiratet, habe meine Kinder ehelich geboren, habe nie an meiner weiblichen Identität gezweifelt, zahle Steuern von meiner Pension, bin dafür, dass jeder Migrant und Bürgergeldempfänger für seine Unterstützung als Gegenleistung eine zumutbare Arbeit annimmt, auch wenn er dafür überqualifiziert ist. Mein Vater, ein erfolgreicher Ingenieur, hat nach dem 2. Weltkrieg Trümmer weggeräumt, wie viele andere Akademiker. Damals hing davon ab, ob die Familie zu essen hatte. Da gab es keine Unterstützung. Ich bin auch dafür, dass von Migranten verlangt wird, dass sie unabhängig von ihrer Religion die deutschen Werte, (falls es diese überhaupt noch gibt), anerkennen.
Puh! Ist das nicht rechtsextrem?
Ja, und nun bin ich auch dafür, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar ist, auch wenn es zur Zeit mit Füßen getreten wird.