Ich habe den Verdacht, dass Un-Lauterbach von der Pharmaindustrie ermutigt oder genötigt wird, die Pandemie unter allen Umständen am Laufen zu halten. Anders ist seine Besessenheit kaum zu erklären, allenfalls mit einer Panik, die den Verstand gegenüber der Realität vernebelt. Beides macht ihn für den Posten ungeeignet. Bei seinen Reden fällt er durch übertriebene Gestik und immer aggressivere Wortwahl gegenüber den Sündenböcken, den Ungeimpften auf. Den Minister eines so wichtigen Ressorts stelle ich mir anders vor. Leider scheint er dabei doch einen großen Teil der Abgeordneten zu überzeugen, so dass sie immer noch ohne Rücksicht auf Rechtmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit die Impfpflicht voran treiben wollen. Auch unser Baden-Württembergischer Landesvater Kretschmann ist von ihm angesteckt, so dass wir, hoffentlich nur bis 2. April, weiterhin den Maulkorb tragen müssen.
Worauf wir wohl weiterhin vergeblich warten müssen, ist dass endlich die korrekten aussagekräftigen Zahlen erhoben werden, und dies nicht nur den ausgegrenzten Experten überlassen wird, denen man ohnehin keine Beachtung schenkt. Aber das könnte wohl dem Narrativ schaden.
Echte Opposition ist wohl nur vom rechten und linken Rand zu erwarten, da die Unionsparteien ja maßgeblich bis zum letzten Herbst an der heutigen Misere beteiligt waren. Würden sie zugeben, dass sie durch falsche Information nicht richtig reagiert hatten, und den Fehler einsehen, wären sie glaubhafter.