marmotta, wir wohnen auf dem Land und wenn ich 5 Minuten laufe bin ich an den Feldern und von 3 Seiten von Wäldern umgeben. Aber mein Hirn schaltet nur sehr selten ab.
Schönen guten Abend dir, das Hirn braucht net abschalten, aber es gibt Praktiken, die dazu verhelfen, in die Stille zu kommen..... das kann mensch üben und das wird seit Jahrtausenden praktiziert. Freilich muss mensch das üben, falls es ihm nicht einfach so geschieht. Ein Anfang kann sein, das Kämpfen zu lassen, dann wirds oft gleich viel ruhiger im Hirn.......
Die Züchtung von Getreide mit besonders hohem Glutengehalt, um die Backfähigkeit zu verbessern. Die Pflanzenzüchtung zu längerer Haltbarkeit und zu Resistenzschaffungen gegen Pflanzenerkrankungen, die oft noch mehr Pestizide braucht, und weniger wertvolle Pflanzen produziert.
Die verarmten und mit Gülle und Giften vollgepumpten ausgelaugten Böden.
Du kannst wählen: wähle Bioprodukte. Oder tu dich zusammen mit anderen in der Nachbarschaft und macht nen Biogarten für mehrere Leute.
Die denaturierten Nahrungsmittel, bei denen alle wichtigen Bestandteile entzogen werden, damit Mehl (ein gewisser Schimmelgehalt ist gesetzlich erlaubt), Zucker, Milch, Salz, Reis, usw. länger haltbar sind und teils völlig isolierte Substanzen entstehen.
Den Müll musste ja auch nicht essen
Wir haben eine Menge Wahlmöglichkeiten. Und wenn ich das tue was sich für mich stimmig anfühlt, dann finden sich andere, die es auch tun. Und dann läuft was besser. Alles hängt zusammen und alles ist verbunden. Von daher sag jetzt bitte nicht dass es doch völlig wurscht ist wenn ich das tue und ein Haufen andere Leute das nicht tun. Das stimmt nicht. Wir haben nur oft halt verlernt, unsere Verbundenheit mit allem zu spüren.