Beiträge von marmotta

marmotta, wir wohnen auf dem Land und wenn ich 5 Minuten laufe bin ich an den Feldern und von 3 Seiten von Wäldern umgeben. Aber mein Hirn schaltet nur sehr selten ab.

Schönen guten Abend dir, das Hirn braucht net abschalten, aber es gibt Praktiken, die dazu verhelfen, in die Stille zu kommen..... das kann mensch üben und das wird seit Jahrtausenden praktiziert. Freilich muss mensch das üben, falls es ihm nicht einfach so geschieht. Ein Anfang kann sein, das Kämpfen zu lassen, dann wirds oft gleich viel ruhiger im Hirn.......

Die Züchtung von Getreide mit besonders hohem Glutengehalt, um die Backfähigkeit zu verbessern. Die Pflanzenzüchtung zu längerer Haltbarkeit und zu Resistenzschaffungen gegen Pflanzenerkrankungen, die oft noch mehr Pestizide braucht, und weniger wertvolle Pflanzen produziert.

Die verarmten und mit Gülle und Giften vollgepumpten ausgelaugten Böden.

Du kannst wählen: wähle Bioprodukte. Oder tu dich zusammen mit anderen in der Nachbarschaft und macht nen Biogarten für mehrere Leute.

Die denaturierten Nahrungsmittel, bei denen alle wichtigen Bestandteile entzogen werden, damit Mehl (ein gewisser Schimmelgehalt ist gesetzlich erlaubt), Zucker, Milch, Salz, Reis, usw. länger haltbar sind und teils völlig isolierte Substanzen entstehen.

Den Müll musste ja auch nicht essen

Wir haben eine Menge Wahlmöglichkeiten. Und wenn ich das tue was sich für mich stimmig anfühlt, dann finden sich andere, die es auch tun. Und dann läuft was besser. Alles hängt zusammen und alles ist verbunden. Von daher sag jetzt bitte nicht dass es doch völlig wurscht ist wenn ich das tue und ein Haufen andere Leute das nicht tun. Das stimmt nicht. Wir haben nur oft halt verlernt, unsere Verbundenheit mit allem zu spüren.

Das Problem mit dem gesunden Essen habe ich auch. Da geht es aber nicht darum - viel Arbeit - sondern was kochen? Fleisch, Fisch - ungesund, Nudeln, Reis, Mehl - ungesund, Kartoffeln - ok, Milch & Co. - ungesund. Es soll ja auch satt machen und mein Mann müsste unbedingt an Kilos zunehmen. Gemüse ist gesund, macht aber nicht satt, davon nimmt man nicht zu. Ob Asia-Nudeln ungesünder sind als meine selbst gekochten Nudeln bezweifele ich.

Nudeln: für mich niemals aus Weizen-Weissmehl, sondern Emmernudeln, Buchweizennudeln, Dinkel auch mal hin und wieder, Rote-Linsen-Nudeln, Erbsnudeln.................................. klaro alles bio,

sättigt und hat viel mehr Wertvolles zu bieten als Weizen-Weissmehl, das nur kurz den Blutzucker hochjubelt und nach zwei Stunden hab ich wieder Hunger...

Fisch ess ich, Fleisch kaum noch und wenn dann etwas Geflügel

Sprossen, Gemüse, Wildpflanzen, gute Öle und eben Nüsse, Mandeln, Cashews, Kürbiskerne, Tahin, Pilze, Algen, Lupinenkerne.....

Wieso soll Reis ungesund sein? Halt nicht ständig und immer, aber manchmal passt der schon

Mehl: es gibt auch Kokosmehl, Kastanienmehl, Hanfmehl

ich arbeite körperlich und in der Freizeit bin ich auch viel in Bewegung, sprich im Prinzip den ganzen Tag

und ich werde so durchaus gut satt

jemand der nicht so aktiv ist wie ich könnte so durchaus zunehmen, wenn er hoch-wertige Nahrung aufnimmt, proteinreich und keinen Süsskram und raffinierte Kohlenhydrate

und je hochwertiger und lebendiger die Nahrung desto mehr Sättigungsgefühl und Zufriedenheit, die bleibt

Zitat von Lina1965

Und so richtig schnuckelig ist es, wenn dann der geschriebene Beitrag gelöscht wird, ellenlang gegrübelt, wie man so richtig eloquent rüber kommt und zack ;) 😉 einen neuen Beitrag stattdessen postet. Natürlich ausgefeilt:)) das Forum ist richtig witzig hier, gefällt mir ^^

heyhey

das Forum ist vielschichtig und es gibt einige andere Leute hier auch noch

die sind zwar nicht immer online, aber das ist auch nicht wünschenswert meiner Überzeugung nach

fang nicht an, deine Energie in so Kinkerlitzchen-Kriegereien zu investieren, das wär schade, denn du hast doch echt was zu sagen :)

wenn langes Kochen unerwünscht ist (Gemüse verliert damit eh immens an Wertstoffen)

einfach etwas zerkleinern und ab in den Wok, das geht ratzfatz und mensch muss nicht noch lang Wasser abgiessen und zweier-dreierlei Töpfe usw spülen

sondern alles in eine schöne eiserne Pfanne und es arbeitet dann selbständig

mach ich oft, aber dann nicht brutzeln bis in alle Ewigkeit, sondern nur leicht, dann ist es noch recht bissfest

gutes Öl dazu, Kürbiskerne, Mandeln, Nüsse usw. dazu

statt Fertiggericht-Müll zu kaufen vielleicht am Wochenende oder sonst wann du Zeit hast (nimm sie dir....) was vorkochen und einfrieren?

Das kann ja auch Gemüse-Lasagne sein oder sonstwas hippes :)

Vielleicht kommt es dir nur so lang vor, wenn du einen Salat machst? Und vieviel Utensilien brauchst du dazu, die du dann ewig lang verräumen musst? Soll kein Angriff sein, diese Frage, aber manchmal ist mensch etwas im eigenen Gedankenkäfig gefangen.

Ich brauch ein Brett, ein Messer, eine Schüssel. Brett abschwenken wenn fertiggeschnippelt, Messer dito, ist in etwa vier Sekunden gemacht.

Öl drüber und paar Kräuter und fertig. Schnippeln wie lange? Hmm, fünf Minuten vielleicht?

Chicoree und Karotten usw. ess ich auch oft einfach so aus der Faust. Schnippelaufwand null 8)

Weiss ja nicht was für einen Siebzehn-Stunden-Job du vielleicht hast, aber sowas hört sich für mich super ungesund an, wenn du nicht mal paar Minuten Zeit findest für einen Salat zubereiten....

Bist du manchmal in der Natur? Also nicht in irgendwelchen Stadtparks, wobei mensch dort auch den Bäumen begegnen kann, das ist ja schon mal gut.... aber ich meine: SEIN in der Natur. Also nicht irgendwie rumlaufen und den Kopf voll haben mit tausenden Gedanken, Sorgen und sonstwas, sondern SEIN. Staunen. Fasziniert sein. Sich spüren und die Natur spüren.

Ich bin oft in der Natur. Und bin dann verbunden mit etwas Grösserem, Tieferen, Essentiellen, das sich unserer annimmt. Wo wir geborgen sind in einer Unendlichkeit, die einfach ist.

Und dann mach ich mir keine Gedanken um Chemtrails. Denn das ist dann nebensächlich.

Ich esse Pflanzen, die mich ansprechen von Orten, die mich ansprechen. Und ich wasche die Pflanzen nie.

Hi,

verwendest du Hanföl oder Hanfsamenöl?

was ein hübscher Werbelink....

solar food hergestellt mit der Kraft der Sonne ist übrigens jegliche Pflanze auf diesem Planeten, dafür brauchts nun echt keine Werbung 8)

ich esse übrigens die Samen auch so pur, kann mensch ja locker zerkauen

und bei mir gibts jeden Tag Pesto aus Löwenzahn oder Brennessel zur Zeit, das macht sowas von vital, gleich mal nen Esslöffel zum Obst morgens mit Nüssen oder Mandeln oder Leinsamen oder eben Hanfsamen

mittags dann sowiso ans Gemüse dran

Spitzwegerich ist auch super, auch die Samenstände

klaro das Pesto und die Wildkräuter immer roh und unerhitzt geniessen, mit der Kocherei geht ja fast alles kaputt

Kapuzinerkresse esse ich immer mal wieder, wenn sie genügend nachgewachsen ist, die Blüten sind auch wunderschön im Salat...

die gibts im Sommer

Meerrettich haben wir im Garten, den gibts im Winter frisch gerieben aufs Brot, jeglicher Schnupfen läuft da schreiend davon....

Angocin kenne ich und hab ich auch manchmal genommen, brauch ich aber immer weniger, diesen Winter nur zweimal zwei Tage, dann war der Rotzelanfall auch definitiv vorbei

es gibt eine Menge Pflanzen, die als natürliches Antibiotikum nutzbar sind

Hallo zusammen, welche NEM´s sind überhaupt sinnvoll? Bei der Menge der verschiedenen NEM´s die so Mancher einnimmt frage ich mich, wie man das finanzieren soll und ob man nicht mit guter Ernährung alles abdecken kann?

Liebe Grüße Kati

Grüss dich

ich nehme sehr wenig NEMs, im Winter etwas Vitamin D plus K2 und Magnesium und Vitamin C plus Eisen hin und wieder

sonst zeitweilig was mich grad anlacht an Pflanzen, also Moringa, Leinsamen, Sprossen,

alles bio oder Wildsammlung

meine Superfoods sind unter anderem Pestos, also Brennessel, Bärlauch, Giersch, Löwenzahn,

ich mach ne Riesenschüssel davon und pürier das Grün, hochwertiges Öl dazu, natürlich alles unerhitzt

diese Menge ist definitiv mehr als nur zwei Blättchen hin und wieder und hat wahnsinnig Kraft

ich esse viel Wildpflanzen, da sie einfach nix kosten und viel vitaler und kräftiger sind als irgendwelche Zuchtsalätchen, die noch dazu auf süss gezüchtet sind, ohne Bitterstoffe, ohne Heilkraft...... naja, modernes Essen halt für die Massen

ich brauche wenig NEMS weil meine Nahrung noch echt lebendig ist

Es gibt ein Video, wo es heißt, durch eine begrenzte Anzahl des Angebots soll man schnell reagieren.

das ist die Urgrossmutter aller Werbestrategien

in Deutschland auch sehr beliebt die Formulierung: "sichern Sie sich.....!"

und wenn die Ursachen der Beschwerden nicht geheilt und gewandelt werden, dann kannste dir das Zeugs x mal reinpfeifen schätzungsweise und obs dauerhaft hilft bezweifle ich

das funktioniert halt auf diesem Planeten tendentiell eher so, dass die Ursache einer Sache beseitigt werden muss 8)

Kostenpunkt? Vierstellig wohl sicherlich, also nix für den normalen Pöbel? :sleeping:

naja, und wenn die Wirkung abnimmt, dann muss ma das ja sicherlich wiederholen?

naja, jegliche Art von Krankheit lässt sich möglicherweise auch ohne so ein Gerät heilen wenn mensch disponibel ist dafür etwas zu tun in Sachen Lebensgestaltung, Spiritualität und Bewusstwerdung....

mündlich erzählt bekommen:

Mann geht aufs Rathaus und will seine Hundesteuerbeiträge abmelden. Angestellte fragt nach: ist der Hund verstorben?

Mann erklärt daraufhin: Nein. Er fühlt sich als Katze. Und als Katze muss er keine Steuer zahlen.

um noch etwas zusätzliche Würze in den Faden zu bringen:

nun gibt es ja auch noch

kollodiales Bor

und

monoatomisches Bor

hab ich erst kürzlich entdeckt

da ich aber in Physik nie aufgepasst hab weil der Lehrer so unsympathisch war hab ich keine Ahnung was jetzt wie sich unterscheidet

mir wurde empfohlen für eine begrenzte Zeit 3 mal täglich 15 Tropfen von ersterem zu nehmen

hab es aber noch nicht angefangen

naja, fürs erste gibts jetzt mal ne Reispfanne mit Karotten und Igelstachelbart und dann eine traumhafte Siesta 8)

Aber welcher Normalo kann sich noch Obst und Gemüse von Demeter, Natur oder Bioland leisten.

es landen Unmengen an top-Bioprodukten nie im Handel, weil das Gürkchen etwas zu krumm ist und der Apfel einen Fleck hat.....

da kann mensch direkt mit den Erzeugern ins Gespräch kommen, ob mensch mal die Kompostkiste abgreifen darf einmal die Woche oder mit dem Demeterbauern aufm Wochenmarkt mal reden, dass der ne Zweite-Wahl-Kiste macht zu nem reduzierten Preis

viele Streuobstwiesen werden nie beerntet, weil die alten Bauern nicht mehr können und die Jungen keine Zeit und Lust haben und sich "es nicht mehr rechnet"

viele Obstbäume und Nussbäume auf öffentlichem Grund können beerntet werden, in Ulm gibts eine ganze Allee Apfel- und Birnbäume, einen riesigen Baumhasel in der City direkt an der Donau, Kornelkirschen an der Bushaltestelle an der Uni usw unf.....

das ist woanders garantiert ähnlich

hab vor zwanzig Jahren in Ulm gelebt, Teilzeitgehalt gehabt und immer bio gegessen und damals noch keinen Garten gehabt

es geht schon, mensch muss halt initiativ sein

heut isses vielleicht etwas teurer im offiziellen Handel, aber vielleicht auch gratis (Kompostkiste, Streuobstwiese......)

und gerade heute ist es doch sowiso wichtig, lokal vernetzt zu sein und die Verbindungen vor Ort zu schaffen und zu pflegen

wir sind oft im Denken geprägt von Mangel oder Angst vor Mangel

es gilt vielleicht gerade heute unbedingt, das zu transformieren

Neben einer basischen Ernährung, gehört auch das Entgiften, Stress Abbau und die innere Organuhr sowie ausreichend Vitamin D dazu. Dann wären wir wieder bei ganzheitlichen Ansätze.

ja, Stress-Abbau....

und Bewusst-Werden, wie oft mensch sich ärgert über irgendeinen Blödsinn, wie oft sauer reagiert wird, wie oft die eigene innerste Seele verleugnet und geknebelt wird aus windigen Gründen, weil irgendwelche Klischees bedient werden "müssen"....

wahrscheinlich sind viele Leut neben einer katastrophalen Ernährung auch aus besagten mentalen Gründen sauer, in Kopf, Herz und Stoffwechsel....

Bei einen Test von 10 Anwender entwickelte sich nach mehreren Stunden bei der hälfte der Anwender eine Allergie.

ja, wenn die Leute vorher nur Zivilisationskost wie üblich gegessen haben ist das verständlich, dass dann eine potente Wildpflanze nicht sofort vertragen wird

wie ist das mit dem Grundsatz: "Kein Krebs kann in einem basischen Milieu existieren."

das hat ein kluger Mensch schon vor Jahrzehnten festgestellt

da greift dann die Ernährungsumstellung weg von säurenerzeugender Kochkost hin zu basischer Ernährung mit viel Gemüse....