Beiträge von marmotta

hab letztes Jahr 6 Tage lang gefastet und eine Biofilm-Ausleitung gemacht in Eigenregie.

Gibt ja dazu Produkte von Uwe Karstädt. Freilich nicht ganz billig, das Sach,... aber ich wollte das machen.

Hatte keine wirklichen Beschwerden, war eher neugierig und wollte allen alten Müll, der sich über Jahrzehnte so angesammelt hatte loswerden,
    jetzt in dieser Lebensphase meinen Umbruch und Neuaufbruch auch körperlich manifestieren.

ich nehme wenn ich Wadenkrämpfe hab vom Laufen einige getrocknete Aprikosen zum Frühstück ein

die funktionieren bisher gut

hat die wer irgendwie erforscht, ob die so gebunden sind an organische Stoffe? Ja, ich weiss, das SIND organische Stoffe....

und Glycin ist etwas anderes als Glycerin nehm ich an

Glycerin ist schädlicher, nehm ich an?

hab nicht die Zeit um tagelang zu recherschieren, nehm lieber natürliche Stoffe zu mir ohne alles Brimborium

Hoi Gudrun!

Klingt interessant was du schreibst.

Für mich persönlich nicht ganz so arg, denn ich bewege mich sehr viel und brauch definitiv nichts abnehmen

is ja immer die Bilanz von Zufuhr und Verbrauch

und wer mehr isst als er/sie/es verbraucht nimmt halt zu,

vereinfacht gesagt,

Ausnahmen bestätigen die Ausnahmen und eventuell auch die Regel

wäre nett mehr von dir zu lesen und deinen Kenntnissen

wenn dann halt in den nächsten paar posts von dir ein Link zu einem superduper Abnehmmittel kommt, das richtig viel kostet, dann nehm ich meine Aussage, dass das interessant klingt was du schriebst, wieder zurück....................

bin jetzt gespannt was von dir kommt......

zum Abnehmen gibts auch natürliche Hilfestellungen....

in der Ketose leben zum Beispiel

aber das braucht auch Bewegung, so irgendwie......

viele Leut heute ham darauf ja keinen Bock und hocken lieber den ganzen Tag rum

und jammern dann dass sie fett werden

wenns nicht unbedingt elektrisch sein muss

würde ich einen simplen Mörser bevorzugen

für Gewürze perfekt

und eben auch mit Gefühl,

was Elektrisches schreddert halt alles ohne Rücksicht auf nix

sowas mag ich nicht

für mich ist ein Mörser das Beste

hab einen seit Jahrzehnten in Betrieb,

braucht keine Batterien und keinen Strom,

is ach so dolle klimafreundlich (hohoho)

braucht halt nur etwas Muskelaktion

und spirituelles Wollen und Dürfen und die Lust etwas mit den Händen und dem Herzen zu tun

was dann meiner Nahrung, meinem Wohlbefinden dienen soll

meinem und dem meiner Tiere

was gibt es Schöneres?

jetzt und hier leben mit vollem Herzen und ganzer Kraft und Liebe

meinen Auftrag erfüllen aus tiefster Seele in diesem Moment

meist sind wir überall, nur nicht jetzt und hier.... und verschusseln und vergeigen unser Leben damit

aber ich übe und es wird

und es fühlt sich absolut phantastisch an

wie sagte mein KungFu-Lehrer vor vielen Jahren, ob er und seine Frau Angst hätten vor irgendwas:

"Nein, wir haben keine Angst mehr. Wir leben hier und jetzt und nehmen wahr, was hier und jetzt ist. Tun das was zu tun ist. Das ist vielleicht nichts. Und das ist alles."

mhh, nochmal was zu eingestellten Vids hier:

ich hab weder die Zeit noch Geduld noch sonstwas mir hier alles anzugucken

ich klick manchmal was an und wenn ich sehe, dass das jetzt eineinhalb Stunden geht, dann bin ich gleich wieder draussen

kann ja wer wer wirklich Zeit hat das zu tun zusammenfassen für so prolls wie mich

denn ich hab ein wirkliches Leben, nicht nur ein virtuelles

und wenn wer nicht in der Lage ist die Botschaft auf zehn Minuten zusammenzufassen soll halt auf die arbeitende Bevölkerung verzichten, aber dann nicht rummaulen, dass es so wenig klciks hätt

und es geht sicher vielen in der normalen arbeitenden Bevölkerung so

und dann heissts die sind ja nicht interessiert, die gucken ja nur mainstream was um acht in der Glotze kommt.................................

vielleicht ja,

die anderen halt,

ich hab seit dreissig Jahren keine Glotze, aber hab auch noch etwa 12 Stunden am Tag andere Sachen zu tun und ich tu diese Sachen gern, denn sie sind wichtig und lebenswichtig und heilsam und liebevoll

naja, also nochmal zum Mitschreiben: mich und andere interessiert es schon vielleicht, aber manche ham auch 1001 andere Sachen zu tun

Und: ich WILL auch noch anderes Sachen tun!!!!!

oh mei, pfiat enk und buona notte und sali herzlich

ich als lang im Ausland gelebt habende Teutonin sehe das eher als fruchtbar (nicht furchtbar):

Als im Ausland lebende Deutsche, sehe ich das etwas anders. Aber danke für erinnern.

Teutonen haben den Hang, im eigenen Saft zu schmoren, auch im Ausland, grazie a dio wenns anders ist....................................

solangs freilich das teutsche Schnitzel auch weltweit gibt :D :D :D

ja mei, jede Nation hat ihre Schlagseiten, no problem

und da heutzutag eh keine Fremdsprachenkenntnisse mehr gefragt sind, sondern das Internet ja alles übersetzt, seh ich es auch nicht als schlimm an, wenn englischsprachige Vids hier eingestellt werden, wenn die wirklich von Belang sind, und ich unterstell Eremitin dass sie nur Sachen von Belang einstellt, es sei denn der allgemeine Konsens was hier von Belang ist ändert sich derzeit.........................

dann wär das vielleicht der community mitzuteilen, wenn sich das ändern tät? Wenn nur noch teutsche Meldungen erwünscht sind? Dann fällt das ganze Ami-Gedöns freilich flach....

Ich starte nochmals einen Versuch, daß wir hier beim Thema bleiben:

Lissy
    4. Januar 2023 um 14:26

Und hier eine weitere Meldung:

Hexa-X: 6G-Projekt der EU und deren geheime Ziele

Zur Entwicklung von 6G hat die EU das Projekt Hexa-X ins Leben gerufen. Das 6G-Netz soll etwa ab 2030 in Betrieb gehen. Doch wozu ist die extrem hohe 6G-Datenübertragung überhaupt notwendig? Erfahren Sie in dieser Sendung, welche erschreckenden Ziele mit diesem Projekt verfolgt werden.

kla.tv/24653

2030 ist nicht heute.

Bis dahin sieht die Welt ganz anders aus.

Rechnet auch mal mit der Natur, die sich NIEMALS auf Dauer verarschen lässt, so blöd ist die nicht......

derzeit erwachen viele Vulkane weltweit, die seit Jahren geschlafen haben...................... nur zum Beispiel ein Aspekt, es gibt hunderte andere wahrscheinlich

Im Moment speichere ich das ab als Perspektive AUS HEUTIGER SICHT, da sollt ma wachsam bleiben, das seh ich auch so

im Moment hamwa fünfgeh hier im Kommen, das reicht erstmal an Herausforderung

hab dazu gelernt irgendwann dassma da höher schwingen könnt als diese komische Frequenz, das würd schon vieles helfen

gut, anderswo zerstören Leute 5GMasten, hierzulande wird das wohl nicht gehen, weil da kusschtma brav eher

zumindest momentan

vielleicht könntma da was von den ach so wohlgesonnen eingeleiteten Neubürgern lernen?

Die kuschen nicht brav wenns drauf ankommt. Ist zwar nicht in jeder Hinsicht legitim, ich würd mich in einem Gastgeberland anders verhalten. Aber gut, vielleicht können die braven angepassten kuschenden Teutonen da was lernen, um wieder in ihre Kraft von Urzeit her zu kommen?

und sowas im wuuwwwuwuu anregen, das is jo Wolllksverhoizung

aber ich hab nen guten Sinn dafür, was heute und hier zu tun ist

und was in Richtung Panikmache geht

und 2030 is mir momentan wurscht

denn es geht um den heutigen Tag 2023 genau diese Uhrzeit

da können wir machen was wir machen müssen und wollen

nicht mehr und nicht weniger

und nix anderes

2030 wird für sich selbst sorgen

Dann kannst Du mir glauben, ich würde das sehr gerne tun. Doch wahrscheinlich habe ich es nie gelernt mit einer solchen Situation umzugehen.

Ich habe auch einfach keine Idee und sehe nur, wie sie mit allem durchkommen und dass es keine rote Linien mehr gibt.

ich stifte dich an, eine Dimension tiefer oder höher oder weiter zu gehen.................. da kommt dann was Spirituelles ins Spiel, zumindest wird das hierzulande so genannt, das hat aber nix mit Kirche oder mit Esoquatsch zu tun, das ist einfach gegenwärtig im Leben, in unser aller Leben, im Leben aller Tiere vor allem....

sonst wären wir alle nicht hier

schätzungsweise sind viele Leut in frazzzzzzenbouuuk Gruppen zu bestimmten Themen, die alle Teilnehmer interessieren

da genügt wohl ein Klick und alle sind informiert

in nem Forum biste animiert, erstmal alles Mögliche und Unmögliche zu lesen bevor de informiert bist, so in etwa halt, das macht Mühe und das will ja keiner heutzutag. Muss ja alles leicht, schnell und einfach sein vor allem. Der IQ senkt sich ja auch laufend, logo

aber in ner Gruppe auf soschialmödia, da bekommste immer gleich ne aktuelle Nachricht wenn wer irgendeinen furz gepostet hat

und da musst das neue Katzenfoto und das aktuelle Mittagessen in Echtzeit liken sonst gibts sschhitstorm :D

oder die posterinnen/poster/postenden gehen in Depression, wenn sie dreissigmal am Tag die likes abfragen und da kommt nicht genug rüber :sleeping:

phhh, wann arbeiten die Leut mal was?? || 8| 8| 8| 8|

oder?

weiss net, ist vielleicht leicht überzogen, aber die Moral von der Geschicht ist schon so irgendwie korrekt

ich sags jetzt schon mal prophylaktisch: gut, dass ich da NICHT bin 8)

Ich halte den Fisch vom Meer für wesentlich gesünder als den von Aquakulturen, ich hab so eine mal in Griechenland gesehen, ich dacht das ist eine Kläranlage, so hat das dort gestunken. Das Meer ist, denke ich, so vergiftet, wie auch die restliche Umwelt.

Vielleicht ist das auch gezielte Propaganda, damit Kulturfisch besser verkauft wird.

ja, das ist wohl so

ich würd im Urlaub niemals die sogenannten Edelfische essen, also Brasse und Seehecht und so

sondern den sogenannten Beifang, also kleine Fischlein die eher fremd anmuten (hab damals über ein Jahrzehnt manchmal sogenannte Dinosaurierfische geangelt (die sind so ne halbe Hand gross, aber sehen scheckig und schuppig aus...., sind aber lecker in der sogenannten zuppa di pesche und die findeste in nem Tourilokal eher nicht, denn die Touris sagen dann eher huchogottogott)

die kosten nicht viel, die bekommste aber niemals im Supermarkt, da musste schon erstmal dreimal mit den Fischern reden, die morgens anlanden, (also nicht unbedingt bis 11 ausschlafen im Urlaub, dann isses vorbei),

dann musste sympathisch rüberkommen (also nicht einfach nur der depperte Touri sein mit der fetten Kohle)

das mit dem Reden geht manchmal auch auf teutonisch, denn manche der älteren Fischer haben mal in Schland malocht und die können zumindest etwas Deutsch...

aber wennde das geschafft hast,

dann gibts durchaus oft richtig tolle Kooperation.....!!!

und komm dann mal wieder im Urlaub da hin und bring an Kasten teutonisches Bier mit, das freut alle................................................................

geben und nehmen halt, das funzt im Süden

wenn es wirklich von Herzen kommt

Zensur: nöö!!

Struktur: vielleicht ja??

Wie wäre es wenn es EINEN oder ZWEI FÄDEN gibt für die aktuellen Nachrichten, aber halt nicht alle querbeet und überall und fast nix anderes mehr?

Vielleicht einen, der den ganzen Horror beherbergt und einen anderen, der konstruktive Lösungen und Heilungen beherbergt?

Und daneben und parallel mehrere andere Themen zur Naturheilkunde....?

So würd ich mir das wünschen.

von Perlbach

ich danke dir von Herzen!

Du hast Mut.

Ich sehe es auch so.

Und ich meine, dass dieses Forum kaputt geht auf Dauer wegen dieser Übergewichtung dieser Thematiken, denen ein paar Leute täglich viele Stunden lang sich hingeben.

Ist ja gut und wichtig.

Nur geht alles andere verloren. Und gerade das wäre in den heutigen Zeiten wichtig zu pflegen und zu hüten.....

und dass es Leute gibt, die das ausstrahlen und auch kommunizieren, dass es Alternativen gibt zu irgendwelchen giftigen Medikamenten....

ich komm manchmal gerade irgendwo ins Gespräch mit irgendwem und wenns so sein soll, dann geht das auch tiefer als das übliche Gelaber übers Wetter.... in Sachen Medizin und Politik und Lebensführung, es gibt durchaus viele Menschen, die merken, dass alles mögliche nicht stimmt und die Anregung bräuchten und suchen, wie was anders gehen kann...........................................................................................................

Wenn ihr jetzt sagt: "Was ne Anmassung. Wir machen hier wichtige Aufklärung und das soll auch so bleiben, was will die depperte Tussi hier...., wenns ihr nicht passt soll die sich doch verpissen....!"

Schade. Aber es gibt ja andere Naturheilkundeforen. Nur mag ich halt Renè Graeber und sein Engagement und würde schon gern hier bleiben. Freilich messe ich dem offline Leben die grösste Bedeutung zu und werde vielleicht einmal die Woche was posten in Zukunft, mehr schadet mir....

Wenn ich Aufklärung lesen will geh ich auf andere einschlägige ehrliche (hoffentlich!!) Seiten, das muss ich nicht hier lesen. Zumal ich hier nicht jedes Zitat aus uncut und co lesen muss, wenn ich das lesen will geh ich selbst dahin

aber es gibt Tage da les ich nix dergleichen und schau nach meinem spirituellen Leben, geh in die Natur, stelle meine Lebensmittel selbst her, arbeite etwas fürs Geld für den Lebensunterhalt (aber in erträglichen und kreativen Maßen, bring mich nicht um dafür, bin aber frei und unabhängig, würd auch nie hartzen oder so), lese Weiterbildendes (in Sachen Selbstversorgung, Natur, Spriritualität, Heilkunde, Persönlichkeitsentwicklung, Handwerk und Fertigkeiten wie Wolle verarbeiten, Fermentieren

spinne (generell und auch Wolle), arbeite mit Holz, übe mich in Tierkommunikation, Homöopathie, Pflanzenkunde und noch vielem anderen

abends schau ich keine Horrorfilmchen mehr wowerwiegestorbenistunddiefuckwhoundsoweiterundwasdieallesmitunsvorhaben

wir entscheiden

wenn Computer nach 18 Uhr an ist, dann gibts gute heilende Musik (432 Hz, aber nicht den gewaltsam festgelegten modernen Kammerton, wer will mache sich mal schlau)

jaaaa, auch mir liegt diese Welt am Herzen und die Tiere und die Natur ganz besonders, ohne sie ist alles tot, auch wir

nur tu ich für sie auf andere Weise etwas

in diesem Sinne: Machts GUT.

Er sprach über das Ziel bis Mitte 2022 in allen Ländern 70% der Bevölkerung und vor allem Ältere zu impfen. Spricht über den Vorrang von Älteren mit chronischen Erkrankungen und ab ca. 2:40 sagte er dann, anstatt wie wir in einigen Ländern sehen Kinder durch Booster zu töten. Das ist nicht richtig. Anstatt Kinder in reichen Ländern zu boostern ist es besser alte Menschen in armen Ländern zu impfen, die noch nie geimpft wurden.

das kann er sich in die Haare schmieren.... wieviel Prozent sind so insgesamt in Afrika gestochen? Drei Prozent? Die sind nicht so deppert wie die Europäer.....

Um gesund bleiben zu können sollten die Menschen sich eher darum bemühen, der P und der Lebensmittelindustrie auf die Finger zu klopfen, anstatt immer mehr uralte Lebensmittel für alle möglichen Erkrankungen verantwortlich zu machen, und den Menschen mit "hoch erhobenem Finger" ein schlechtes Gewissen zu bereiten, wenn sie Fleisch.- oder Milch konsumieren.

Das ist, wie ich gerne betone, aber nur meine eigene, bescheidene Meinung.

Es grüsst

Winnie

hoch erhobener Zeigefinger? Bei mir oder wo?

Das haste nun projiziert oder interpretiert oder sonstwas.

Soll doch jede/r/s essen was er/sie/es will,

die die fit sind und vor allem auch bleiben, die finden sich dann im real live oder halt im normalen Leben, immer die depperten Anglizismen,

und die wissen dann dass das was sie tun gut ist

die anderen essen eh was sie wollen und denken sie könnten ohne das nicht leben

also isses mir prinzipiell wurscht und ich schreib dazu auch nichts mehr

Moahlzeit

Thymian selber anbauen? Für die Stadtleute halt im Topf aufm Balkon....?

Sich zusammentun mit Leuten die Garten haben oder Solawi undsoweiter??

Wär doch ne Idee, regelmässig Solawis zu haben im Land mit eigenem Heilkräutergarten.....

klaro, kaufen gehen is weniger arbeitsintensiv, so glauben die meisten und das geht schnellschnell

und wenns nichts kostet isses ja nix wert, also Wildpflanzen können ja nicht heilen, die sind ja gratis....... :D

aber kein Stress, denn es ist so, dass Heilkräuter meist wenig Pflege brauchen wenn die Konditionen stimmen

halt halbwegs warm und nicht ertränken, die wollens eher warm und trocken

mal abgesehen von Kalmus und co, aber das gilt nicht als Heilkraut? ;)

Es gibt übrigens auch Rohmilchkäse. 8)

johooo, hab ich auch schon selbst gemacht...

in der Schweiz und in Tirol, der Hochburg des Heumilchkäses....

nur tut das nix zur Sache, dass dort die meisten Kühe halt maximal drei Monate auf Alm gehen und dann wieder vorne und hinten angebunden im Stall stehen neun Monate

du kannst welches Märchen auch immer glauben, das steht dir frei

dennoch merke ich für mich, dass mir Milchprodukte nicht gut tun

wie gesagt, höchstens mal ein Schluck Milch alle paar Wochen ab Geiss, also weder ultrahocherhitzt noch homogenisiert noch sonstwas

und niemals aus Massentierhaltung

ihr könnt ja essen was ihr wollt, is mir wurscht 8o

reden wir in zwanzig Jahren weiter, wie es wem geht :)

ich kaufe Tee - leider - meistens im Supermarkt... wenn ich mal bei einem speziellen Teeladen vorbeikomme, kaufe ich dort Tee... und dann zahle ich gerne auch mal etwas mehr dafür... der Geschmack dafür ist auch umso besser... nur komme ich leider an solchen Geschäften vorbei. Aber jetzt habt ihr mich wieder auf den Geschmack gebracht. :)

wennde schon unbedingt Tee kaufen gehen willst, dann tu es doch im Bioladen.. die grossen Supermarktketten überleben, die kleinen guten Bioläden kämpfen wegen gestiegenen Kosten ums Überleben,

und weil teutsche BürgerInnen halt eher am Essen sparen als an irgendwelchen Reisen und an den supertollen Smartphones....

spezielle Teeläden in den Grosstädten sind heutzutage auch grosse Ketten.... oft zumindest,

die es in jeder Grosstadt gibt, aber das ist auch nicht hilfreicher als im Supermarkt kaufen gehen

Kräutertee kannste auch selbst sammeln im Übrigen