Das Problem mit dem gesunden Essen habe ich auch. Da geht es aber nicht darum - viel Arbeit - sondern was kochen? Fleisch, Fisch - ungesund, Nudeln, Reis, Mehl - ungesund, Kartoffeln - ok, Milch & Co. - ungesund. Es soll ja auch satt machen und mein Mann müsste unbedingt an Kilos zunehmen. Gemüse ist gesund, macht aber nicht satt, davon nimmt man nicht zu. Ob Asia-Nudeln ungesünder sind als meine selbst gekochten Nudeln bezweifele ich.
Nudeln: für mich niemals aus Weizen-Weissmehl, sondern Emmernudeln, Buchweizennudeln, Dinkel auch mal hin und wieder, Rote-Linsen-Nudeln, Erbsnudeln.................................. klaro alles bio,
sättigt und hat viel mehr Wertvolles zu bieten als Weizen-Weissmehl, das nur kurz den Blutzucker hochjubelt und nach zwei Stunden hab ich wieder Hunger...
Fisch ess ich, Fleisch kaum noch und wenn dann etwas Geflügel
Sprossen, Gemüse, Wildpflanzen, gute Öle und eben Nüsse, Mandeln, Cashews, Kürbiskerne, Tahin, Pilze, Algen, Lupinenkerne.....
Wieso soll Reis ungesund sein? Halt nicht ständig und immer, aber manchmal passt der schon
Mehl: es gibt auch Kokosmehl, Kastanienmehl, Hanfmehl
ich arbeite körperlich und in der Freizeit bin ich auch viel in Bewegung, sprich im Prinzip den ganzen Tag
und ich werde so durchaus gut satt
jemand der nicht so aktiv ist wie ich könnte so durchaus zunehmen, wenn er hoch-wertige Nahrung aufnimmt, proteinreich und keinen Süsskram und raffinierte Kohlenhydrate
und je hochwertiger und lebendiger die Nahrung desto mehr Sättigungsgefühl und Zufriedenheit, die bleibt