Beiträge von marmotta

kannst du genauer sagen (für dich, musste ja nicht im Forum offenlegen unbedingt), was da läuft in dieser inneren Unruhe?

was für Gedanken, Gefühle..... von jetzt oder von früher irgendwann......

mit welchen Personen zusammenhängend eventuell

Schlafen tun derzeit viele Leut nicht gut, apropos innere Unruhe

klar haben nicht alle ne Überfunktion, will das auch gar nicht runterspielen

aber bei vielen kommen grad alte Sachen hoch die gelöst werden wollen

und da ist Angst und alles mögliche dabei...................................................................................

weiss aber auch nichts von deinen sonstigen Lebensumständen.......

Es kursieren jedenfalls mehrere jüngere Geschichten von "stillenden" Müttern, die sich vegan ernährt haben, deren Baby an Unterernährung gestorben ist

und Geschichten von Kindern, die vegan ernährt wurden und durch diverse Mängel starke Erkrankungen aufweisen.

vegan ist ja nicht das selbe wie milchfrei

mir hat das wer aufm Handy gezeigt:

REDE IM EU-PARLAMENT gegen Ussschiiiii von der Lügen,

Enthüllung dass sie Unmengen von Schlumpfstoff gekauft hat bei den bekannten Verdächtigen, viel mehr als Europa Einwohner hat, würde für zehn Stiche reichen für alle.....

mit Fakten belegt und sauber recherchiert, soweit ich das beurteilen kann

nur hab ich die Quelle nicht, da wie gesagt aufm Handy geguckt..............................

der Politiker, dem alle Ehren dieser Welt gebühren, sprach Englisch, eventuell war er Südeuropäer der Aussprache nach

findet das wer mit Quellenangabe?

Teilt ihr das bitte weiter weiter weiter weiter weiter ???!!!! Wenns gefunden ist.

Ich bin jetzt ne Stunde online, dann gehts weiter woanders, ich kann nicht den ganzen Tag im Netz sein....

ach Leut,

der erste Faden mit der Überschrift des Verbotes des Krauts bezog sich auf das Verbot des Krauts schwerpunktmässig

der zweite Faden bezieht sich auf die Heilwirkungen bei bestimmten Beschwerden.

Ich seh es zumindest so.

Und sicherlich hab ich auch schon mal irgendwas zweimal erwähnt in irgendeinem Faden in irgendeinem Forum in irgendeinem Jahr.

Wo ist das Problem?

Artemisia ist eine uralte Heilpflanze, die lang vor den ach so modernen Zeiten geschätzt war und als heilig galt, dass wir uns heut hier zoffen über so was tut dem null Abbruch.

Wenn wer drauf aufmerksam macht dass diese Pflanze bei unsachgemässer Anwendung unerwünschte Wirkungen haben kann, so ist das ja prima. Dennoch bleibt die Pflanze so wertvoll wie sie ist bei sachgemässer Anwendung.

Und vom Räuchern haben wir hier noch nicht mal was gesagt, das wär auch ein Thema, nicht nur das Einverleiben.....

Das selbe gilt bei allen anderen Heilpflanzen. Sogar Pfefferminztee ist heilsam bei sachgemässer Anwendung und bei unsachgemässer nicht. ^^ :love: 8o :) ;)

Wo also ist das Problem?

Mal vielleicht durchatmen und an die frische Luft gehen und mal nen Tag Forenpause machen und in den Wald gehen?

Oder was malen, Yoga machen, Holz hacken, Radfahren, Pilze sammeln, Pfannkuchen backen, Trommeln, Baden, Joggen, Äpfel sammeln die eh nur vergammeln in diesem Land, die aber köstlich sind,

und danach wenigstens drei Stunden das Internet auslassen?:thumbup:

Ich gratuliere allen die Artemisia, und ihre Verwandten, den Wermut zum Beispiel, kennen

Artemisia, diese uralte Heilpflanze und magische Pflanze schätzen, kennen und ehren. :)

Und alle die sie anbauen grüsse ich herzlich. :) :) :)

geh heut tanzen und singen im Wald mit anderen.....

lern viele gute neue Leut kennen, ist mein Vorteil, "alte" Leut bzw. Freunde und Schulkameraden und so von hier kenn ich fast keine

und die die ich kennenlern jetzt und hier, die sind gut und wach

andere brauch ich nicht kennen 8)

Schmierphone zuhause lassen, woodtsoup usw hat immer die Ohren offffen.....

Benvenuta :)

Hab lang in Südeuropa gelebt.... bin immer noch begeistert vom Wetter und vom Meer

naja, jetzt amüsier ich mich erstmal im grauslichen teutschen Winter bis auf Weiteres..... 8o

bei Geldschwemme kommt ein Zirkuswagen her, dann bin ich unabhängig und kann auch wieder gehen wenn ich will und wohin auch immer....

herzlich Willkommen!

Schon liest man die ersten Beiträge, dass die Rente in Gefahr wäre. 8)

ach mei, das ham sie schon rumgedönst vor 35 Jahren, als ich noch in der Schule war...... mamammia ihr Abschlussklasse, ihr müsst Zusatzversicherungen abschliessen, denn die Rente reicht euch mal nicht zum Leben

;( 8o <X =O =O =O =O

und da gabs ja sogar noch Zinsen auf Sparguthaben, boha, vier Prozent bei der Post, und Bausparverträge, die als vermögenswirksame Leistungen bedient wurden vom Arbeitgeber....... das kannste dir heut alles in die Haare schmieren

naja, Garten haben is immer gut und ne Bude haben, die nicht ein volles Vollzeitgehalt an Miete auffrisst und so Sklaventreiberei.....

ach, ich hatt jahrelang Kontakt mit einem Heilpraktiker in Süddeutschland

während ich körperlich in Südeuropa weilte

und nicht wegen jedem Furz nach DE hätt reisen können und wollen

und ich sage: ja, Fernheilung gibt es

vielleicht nicht immer und überall und mit jedem,

aber da wir alle verbunden sind, in diesem Universum und sonstwo

nur lernen wir das nicht in der Schule,

da lernen wir nur dass jeder kämpfen muss für sich und seinen Erfolg unter Umständen bis kurz vors Verrecken..................

geht das eindeutig

und dass das nicht geht ist nur Humbug der westlichen traditionellen Wissenschaft, die meint alles zu wissen

was halt Kohle bringt, logo

und die Leut sollen halt glauben sie wären allein und einsam und isoliert, damit sie giftige Pillen kaufen gehen und so

aber da sind so viele andere helfende Wesen..........................

ich sag jetzt nur kurz was, da du auf Dirk wartest

ich würd eh halt eher schwerpunktmässig proteinhaltige Sachen und Fett (aber GUTES Fett, kein raffiniertes Rapsöl oder so Schrott, das tu ich notfalls ins Auto) einlagern und nicht nur Kohlenhydratreiches, dann haste auch dein Nahrhaftes und Sättigendes dabei,

also halt Linsen und Nüsse, kostet beides nicht die Welt derzeit weil die Gesellschaft halt Nudeln und so hamstert,

und Nüsse kannste selber sammeln ohne Ende im Moment mit etwas Spazierengehen, es gehen auch Buchäckern, die will eh niemand hierzulande, is ja Schweinefutter.....

was ist Nahrhaftes und Sättigendes im Übrigen?

Etwas, das wirklich deinem Körper das bietet, was du brauchst

und da ist Löwenzahnwurzel irgendeinem Hamburger 10001 fach überlegen.......

und Brennesselsamen machen satt und sind gratis und haben noch dazu viel Eisen für den Winter.......

was der zwanzig Kilo Sack Bio-Getreide kostet haste mit ein paar Broten vom Discounter locker investiert, aber zwanzig Kilo Getreide, möglichst UR-Getreide und keinen so hübschen modernen Weizen von modernen Erzeugern die nur moderne Pestizide brauchen, reichen wesentlich weiter und haben mehr MEHR-Wert, damit kannste auch Brot im Topf oder Pfanne machen ohne stundenlang den Ofen laufen zu lassen wennde die Stromkosten nicht zahlen kannst

also apropos NAHRHAFTES, ich ess nix was mich nur zustopft, ich ess NAHRUNGS- Mittel,

und davon braucht mensch nicht so viel wie von Zustopf-Mitteln aus der Industrie,

denn die geben ECHTE Energie

und mensch kann Getreidemehl auch mit Flechten (unentdecktes Powerfood), Löwenzahnwurzeln (saustarker Stoff), Steckrüben usw anreichern, dann hats wesentlich mehr NÄHR-Wert.....

und dann rechne mal was du aus einem Sack Bio-Getreide rausholen kannst mit solchen Zutaten.............

naja, besser nicht rumkopfen und rumrechnen, MACHEN und dann vielleicht staunen, aber erst mal machen, machen 8)

Könnte ich d.b. ein paar Tipps von Dir bekommen Dirk?

Es grüsst Dich
    Winnie

da kann ich mitreden :)

hab jahrzehntelang oft weit unter dem sogenannten Hartz-Niveau gelebt und meist richtig gut natürlich und ausgewogen gegessen

muss mensch halt was dafür tun,

selber kochen, auch mal für paar Tage mit denselben Grundstoffen,

selber anbauen, selber sammeln, selber einmachen und fermentieren und trocknen

Grossgebinde Getreide bestellen beim Biobauern anstatt Brotback-Fertigmischungen kaufen zu gehen

undsoweiter

aber das ist für mich Lebens-Lust,

Last und Frust wär es für mich viel mehr wenn ich jeden Tag zum Discounter rennen müsste =O

Eine weitere, nicht zu vernachlässigende Möglichkeit, etwas für seine GABA-Spiegel zu tun, ist Sport. Hier werden nicht nur GABA, sondern auch andere Enzyme und Neurotransmitter angekurbelt und aktiviert, von der gesundheitlichen Güte dieser Maßnahme abgesehen.

ja mei, da sind wir wieder bei einer natürlichen Lebensweise..... die Natur hatte niemals vorgesehen, dass Leute den ganzen Tag sitzen und fast food in sich reinstopfen und einen Haufen Stress haben der physisch nicht greifbar ist (sprich Säbelzahntiger und so, Stress durch wenig Daumen hoch in social media oder durch grantigen durchgeschlumpften Chef kennt die Natur nicht)

und nööö, e-bike fahren gilt nicht, da schwitzt mensch ja null dabei, auch wenns noch so ach so hipp is :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bewegung in der Natur heilt so vieles, was ansonsten kompliziert supplementiert und adaptiert und sonstwas werden müsste

Schlafen tut mensch dann auch meist besser

dabei noch paar Sachen sammeln, die mensch dann in der Pfanne geniessen kann.......................

perfekt 8)

Und nein marmotta. Da hilft kein Stift. Ich setze mich nicht hin und mache mir Notizen über das, was ich auf x-Seiten lese.

Da hilft nur das Gedächtnis über das, was man gelesen hat.

is ja super, wenn du das noch kannst

das Gedächtnis einiger is inzwischen so abgebaut, dass mensch froh sein kann wenn noch die Telefonnummer vom Mama gespeichert ist......... :saint:

bei dir sind es so geschätzt 299938444555545 Seiten am Tag, Respekt 8) 8) 8)

es gibt aber auch Leute, die ein grosses AHA Erlebnis haben, wenn ich sage, dass mensch Adressen und Nummern ja auch offline speichen könnte wenn mensch wollte ^^

und dass das tatsächlich relativ sicher ist, es sei denn jemand fackelt dein Haus ab :P

Aber wie soll das denn gehen? falls es geht dann nicht in dem Maße wie bei geimpften.

gute Frage.....

gibts dazu irgendwelche Untersuchungen bereits?

Das mit der Übertragung durch Atemluft halte ich eher für Panikmache,

das mit Geschlechtsverkehr und so weiter, das erscheint mir plausibler.....

aber wer weiss.....

naja, möglichst draussen im Wald sein und im Garten hilft garantiert :)