Beiträge von Yeliz

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Ja Nelli,


    Meine Tochter gings so schlecht und hatte so Schmerzen ihr ganzes Genitalbereich war besetzt mit den Herpesblasen wir mussten in die Notfallambulanz und da wollte ich nur dass ihr so schnell wie möglich geholfen wird. Ich bin auch nicht für Pharmazeug aber in manchen Situationen ist man hilflos und möchte erstmal was unternehmen.

    Ich will es nicht kombinieren würde gerne es ersetzen mit etwas Naturheilverfahren. :)

    Hallo ihr Lieben ich bräuchte mal bitte um Rat und Hilfe.

    Bei meiner Tochter wurde Genitalherpes festgestellt, was mit Aciclovir 5× 200mg und mit der Salbe seit 5 Tagen behandelt wird. Heute sagt sie ihre Zunge tut weh und ich bemerkte, dass die Zunge weißlich belegt ist und denke dass sie jetzt wohl auch eine Pilzinfektion hat.

    Habt ihr eventuell eine Idee wie wir da vorgehen könnten???

    Lg Yeliz

    Bronchiale Asthma

    Hallo zusammen,


    Meine Tochter ist 17 Jahre alt und bei ihr wurde bronchiale Asthma diagnostiziert.

    Da sie jede Menge Allergien hat und immer wieder Brustschmerzen mit Husten usw war ich beim Lungenarzt und nach mehreren Tests kam die Diagnose raus.

    Gibt es in der Naturheilkunde etwas, was ihr helfen könnte?

    ich danke euch vielmals für die Antworten. Ich werde mich in dem Forum umschauen.


    Die Blutwerte wurden in der Früh genommen. Ich habe hier nur mal die Auffälligen reingeschrieben.

    Schilddrüse wurde schon auch untersucht

    T3, T4 ,tsh basal, Tpo und Trak die waren laut Laborwerte in Ordnung.


    Na ja das eventuell die Eierstöcke nicht richtig funktionieren, könnte natürlich sein, da mir vor 2 Jahren die Gebärmutter entfernt wurde.

    Hallo Lissy


    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

    Gerade deswegen suche ich nach Alternativen, da ich von den Hormontherapien nichts halte.


    Werde mich mal durchlesen 😊

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe hier vielleicht eine Hilfe zu bekommen.

    Ich leide ja schon länger immer wieder unter chronischen Erschöpfungen und auch depressiver Verstimmungen usw.

    War jetzt mal beim Endokrinologen ob es eventuell auch irgendwas mit den Hormonen zu tun hat.

    Folgende Laborwerte passen nicht


    Wert:ACTH 4,7 ng/l Normbereich 7,2-63,3


    Testo gesamt Wert 0,05 ng/l Normbereich 0,08- 0,48


    Testo bioverfüg Wert 0,01 ug/l Normbereich 0,02-0,27


    Histaminintoleranz


    Es wurde im Befundbericht geschrieben, dass ich Östradiolmangel habe.

    Ich soll Drospirenon mono einnehmen Desogestrel Pille und Anti depressiva.


    Ich suche einfach nach Alternativen wie ich die Dsybalancen ausgleichen könnte.


    Wäre über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar .

    Kalmuswurzel stärkt die Lunge,

    ich kaue hin und wieder gerne paar Bröckchen abends

    ist auch sonst gut fürs Immunsystem

    hatte im Sommer diese komische Sommergrippe, ne Heilpraktikerin fand jetzt raus dass das Epstein-Barr-Virus war,

    hatte immer noch Schübe wochenlang danach, seit ich Kalmus anwende ging das ratzfatz durch und weg.....

    Bei mir wurde vor mehreren Jahren Epstein Barr Virus auch behandelt mit Nosoden und Chinesische Medizin usw, aber trotz allem habe ich seitdem immer wieder furchtbare Erschöpfungszustände mal mehr mal weniger und jedesmal wenn ich irgendein Infekt habe, haut es mich richtig um. Bin mal gespannt wie lange es diesmal mal dauert, dass ich einigermaßen fit werde 😏

    Wenn ich etwas verfolgt hatte, dann was Trump an NEMs bekommen hat und das war Vitamin D, Zink und Melatonin.

    Zink würde ich verdoppeln. Da das eine sehr wichtige Rolle im Immunsystem spielt. Aber bermibs weiß da sicher besser Bescheid.


    Zudem soll Süßholz, das in vielen Tees ist, auch sehr gut sein.

    Cystus ist ebenfalls sehr gut, aber auch ziemlich teuer für einen Tee.

    Danke für deine Antwort.

    Das mit Zink werde ich erhöhen. Cystus und Süßholz ist auf jeden Fall mit dabei 😊

    Hallo Locke

    Danke für die Antwort. Ich habe schon viel davon gehört und würde es gerne mal ausprobieren ja.Könntest du mir einen bestimmten Hersteller empfehlen und wie wäre die Einnahme davon?

    Hallo zusammen,


    Ich bin ca seit 9Tagen mit dem Virus infiziert. Habe immer noch einige Beschwerden.Wie ständige Übelkeit allgemein Magen Darmprobleme, furchtbare Müdigkeit sowie Kopfschmerzen usw.

    Zur Zeit nehme ich 1000mg Vitamin C mit Zink 20mg, Vitamin D3 täglich 10000ie.

    Verschiedene Teezubereitungen.

    Zeolith,Flohsamen ,Milchsäurebakterien.


    Über weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.