Beiträge von Kerns

Zitat von Die Mama

[...]

Soweit ich erinnere gab es in einem Bundesland nur die Wahl zwischen Koalition mit AfD oder den Altparteien.[...]

Klingt ja fast wie Merkels "Alternativlos". Natürlich gab es einen anderen Weg (siehe u.a. das unten aus "20min.ch" zitierte in meinem vorigen Beitrag). Klar, die Wahrheit tut weh, dass Frau Wagenknecht durch eigenes Verschulden vermutlich die entscheidenden Stimmen verlor. Falls sie geahnt hätte, dass es so knapp würde, ob sie dann auch so gehandelt hätte, wie sie es tat? Oder sie hatte nur den "Auftrag" (egal, ob von sich selbst aus oder aus der trauten Runde [letzteres würde ihre vielen Talkshowauftritte erklären]), die AfD rauszuhalten.

Ich schrieb nichts zur AfD in dem Fall, weil es MIR nicht um die AfD ging. Dir geht es um die AfD, und so liest es sich auch. :)

Die Mama , ich hatte nicht von der AfD geschrieben, und auch nicht gemeint, sondern meinte die Landtagswahlen, wo BSW nichts besseres zu tun hatte, als kurz danach mit den so üblen Altparteien ins Bett zu gehen. DAS hat Glaubwürdigkeit runtergedrückt.

Das ist noch von vor eiliger Koaliererei des BSW: https://www.20min.ch/story/wahlen-i…nkbar-103178534

Und jetzt, ohne (deshalb) die 5prozenthürde übersprungen zu haben, hat sie dafür - auf bundesweit gesehen - überhaupt nichts mitzureden. Nun hat Frau Wagenknecht Zeit, darüber nachzudenken, ob "Macht" um diesen Preis ihr das wert war. Ich selber hätte sie auch gern im BT gesehen.

Zitat

[...]«Als Teil einer Landesregierung könnte die Partei im Bundestagswahlkampf nicht mehr als klassische Fundamentalopposition auftreten, wie sie das machen kann, wenn sie keiner Regierung angehört.» [...]

Sicher hat er Recht. Ich würde behaupten, das schlechte Wahlergebnis des BSW liegt daran, dass sie sich nicht haben kaufen lassen.

Wie ich kürzlich irgendwo gelesen hatte, hat jeder neue Kanzler das theoretische Recht mit seinem Land aus der EU auszutreten.
    Ich hatte vor der Wahl aber schon irgendwo gelesen, dass man Frau Weidel bereits auf die EU eingeschworen hätte. Nicht, dass sie irgendwann noch Kanzlerin wird, und aus der EU austritt. Denn genau dafür hatte sich die AfD-Vorgängerpartei gegründet.

Meine Ansicht zum BSW: Irgendwie haben sie sich doch "kaufen" lassen. Indem sie davor in "neuen" Bundesländern sofort gemeinsame Sache mit Parteien machten, zu denen sie öffentlich vorher soooo viel kritisierten. Das kostete kräftig Glaubwürdigkeit - und (auch) die Stimmen, die zum Schluss fehlten (etwaige Manipulationen hin oder her).

"Tiefrote Zahlen" der Gesetzlichen Krankenkassen beklagt (nicht nur :S ) die "Augsburger Allgemeine", 8. März 2025, "Defizit 6,2 Milliarden Euro [...]".

Die Finanzreserven der Kassen hätten Ende 2024 bei "0,08 Monatsausgaben" gelegen.

Das sind wohl 2 bis 3 Tage...

Ein Lob für die gute Haushaltsführung!

Dr. Wolfgang Wodarg über das SPD-Debakel, die korrupte WHO und die ausbleibende Corona-Aufarbeitung

Dr. Wodarg erklärt, dass er von Parteien überhaupt nichts mehr halte.
    "Parteien sind ein Instrument, das man kaufen kann, - genau wie die Medien."

Zitat von guenter40

Für all jene die im Geschichts-unterricht nicht aufgepasst haben:

[...]

Nach all dem was vorgefallen ist, hinterfrage ich seit längerem jeglichen sogenannten "Geschichtsunterricht".

Die Damen und Herren Politiker waren und sind in meiner Äußerung bereits inkludiert, deshalb die Formulierung "... das Blut das auch mit an den Händen solcher Aktionäre klebt ..."

Ähnlich wie bei den Schlachthöfen und damit in Verbindung stehenden Tierquälereien. Die Schlachter schlachten ja nicht zum Spass, sondern um zu helfen, die Nachfrage nach toten Tieren zu befriedigen.

:(

Zitat

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

(Leo Tolstoi)

Für jene die ihr Geld gut investieren wollen sind Aktien von Kraus Maffe und Rheinmetall die REnner. 800 Milliarden wollen die krigslüsternen europäischen Bonzen für die Verlängerung des Ukrainekrieges investieren [...]

Das mag schön sein, für die die in Kriegsaktien investieren und dabei finanziell "gewinnen". Zu bedenken ist allerdings, das Blut das auch mit an den Händen solcher Aktionäre klebt.

prima

ich lach grad

weil ich ne sehr plastische Phantasie habe und mir gerade den ippopotamo lebendig vorstelle

Grüsse an das Nilpferd vom Murmeltier

Hatte mir gestern vor dem tippen des Beitrages sogar ein Hippopotamus-youtube-Video angesehen. Prof. Dr. Grzimek hätte dazu eventuell von einem "possierlichen Tierchen" gesprochen. :)

Handschellen wären auch eine Möglichkeit. *Lachenimhalsesteckenbleib*

Finde, weder Angstmachen noch bagatellisieren helfen wirklich weiter. Haare abschneiden bzw. sehr kurz halten käme halt als Versuchsballon infrage, (und nur) falls die Tochter von sich aus meint, dass ihr das helfen könnte.

Dass Kinder sich manchmal schämen für Dinge, die ihnen von anderen angetan werden, und deshalb über große Sorge schweigen, ist nicht ungewöhnlich. Da können Erziehungsberechtigte immerhin (schweigend, um möglicherweise existenten Druck für das Kind nicht zusätzlich zu erhöhen) in sich gehen, und "horchen", ob bzw. warum reduziertes Vertrauen des Kindes vorliegen könnte. Wie ist denn das Gesprächsklima zu Hause, kann offen über alles geredet werden, oder ist zu ahnen, dass manche Thematiken "unterm Teppich" bleiben, sei es wegen möglicherweise befürchteter Kritiken oder aus anderen Gründen?

Deswegen hat man ja seine Meinung, weil aus der eigenen Sicht richtig. Wäre sie aus der eigenen Sicht falsch, hätte man dieselbe Meinung nicht. Oder es stellte sich die Frage, "wer bin ich, und wenn Ja, wie viele?"

Hummel, Hummel Renate,

Alles im Leben hat Vor- und Nachteile. Bettwäsche abziehen ist Arbeit, dauert ca. 5 Minuten. Eine Nasse Bettdecke Aufhängen ist fast Schwerarbeit, das Trocknen dauert wesentlich länger. Deine Hygienischen Bedennken sind nicht zu leugnen. Öfteres Waschen verursacht schnelleren Verschleiss , somit baldige Neuanschaffung- kostet Geld.

Somit was bringts? Cui Bono - wer hat was davon.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Ich möchte (als Nutzer gewöhnlicher Überzüge) zu bedenken geben, dass die Überzüge das überzogene Teil ja nicht hermetisch abriegeln. Da kommt genug Schweiß etc. durch, zum dem Teil, das dann zwar regelmäßig frisch überzogen wird, aber es selbst monate- oder jahrelang im Einsatz bleibt, ohne dass es zwischendurch mal gewaschen oder gereinigt würde. Also als hygienischer empfinde ich somit sogar die im Startbeitrag vorgestellte Variante ("Bettdecken ohne separaten Bezug").