Beiträge von Kerns

Stimmt, schaue selten Privatfernsehen, aber die öffentlich/rechtlichen machen auch Werbung für Ki- Schoki.

Tja, leider ist es heutzutage so, Du kannst deine Kinder/ Teenager ob am Smart- Phone, oder im Fernsehen nicht mehr vernünftig vor solchen Dingen schützen. Hat man eine "Schutz"- App als Eltern auf dem Smartphone installiert, wissen die Kids besser Bescheid, dies zu umgehen, als unsere ältere Generation. Meine Enkelkinder zeigen mir oder ihren Lehrer, wie was funktioniert.

Und das wäre genau die Stelle, an der die (Kunst der) Erziehung beginnen würde. Dass das Kind also (ohne dass es einer Zugangs-Erschwerung bedarf) durch eigene Einsicht sagen würde: "Den Dreck schaue und tue ich mir nicht an."

;)

Anschluss an die letzten 2 Beiträge von Naturheilung. Vom Innenleben:

"Also habe ich nun geschrieben, nicht von Menschen-Lehre oder
    Wissenschaft aus Bücher-Lernen, sondern aus meinem eigenen Buche, das in mir eröffnet ward.
    Denn das Buch der edlen Bildnis – das Ebenbild Gottes - ward mir
    vergönnet zu lesen."
    Jakob Böhme,
    Theosophische Sendbriefe, 12, 14

"So ich mich selber lese, so lese ich in Gottes Buch."

Jakob Böhme - (auch) er zeigt, "es" ist seit je her im Menschen.

[...] Ja, der menschliche Verstand kommt mit vielen Aspekten, darunter Unvollkommenheit und der Tod, nicht klar, weil er weder vollkommen noch unsterblich ist. Der Verstand ist hier in diesem Leben erst entstanden und wird sein Dasein nach dem Ableben des physischen Körpers hier in diesem Leben beenden. Es geht für den menschlichen Verstand schlicht und ergreifend -nicht- weiter; ganz gleich was er sich zusammenreimt oder womit er sich tröstet.

[...]

Das haut ja ganz schön rein. :huh:

Ja, mein elender Vers-tand, der war bei meinen Reinkarnationsgedanken meist mit dabei / inkarniert. Und nun soll ich bzw. meine Seele den allein zurücklassen, bzw. er wird zu Nichts.

Der (meine) Verstand WILL also weiterleben, und die neue Inkarnation sagt schon im Vorfeld "Nein", bzw. "das geht nicht". "Glaube versetzt Berge", heißt es. Warum dann nicht auch Verstande/Verstände?:S

: http://www.deine-songtexte.com/lyrics/nana-mo…ge-liebe-294876

Hier im Kleid der Musik - ganzheitliche, ewige Liebe:

: https://www.youtube.com/watch?v=Op9Tz4I0H6M

Hierzu passend, dies:

Lebensenergie, Schwingung, Bewusstsein und Gesundheit▪

Zu Pro und Contra Astrologie, Erinnerungen an vor etwa 35 Jahren wurden da bei mir wach: Im Rahmen (m)eines eigenwilligen Stellengesuchs in einer Zeitung ... erhielt ich eine Zuschrift von einem "Kosmoanalytiker". Es ging auch um Teamwork. Er wollte Geburtszeit und -ort von mir, um feststellen zu können, ob das (für ihn) passe. Ich sandte ihm die Angaben per Antwortbrief.

Zurück kam eine "Ja, aber ..."-Stellungnahme. Vorab: Es wurde nichts mit der Zusammenarbeit; was mir unter seinen Bedingungen so auch recht war. Aber: Seine ausführliche Analyse erschreckte und verwunderte mich (als unwissender in Sache Astrologie): Er kannte mich besser als mein Vater. (Hatte zuvor noch nie mit diesem bzw. einem Kosmoanalytiker zu tun.) "Zufall" war und ist für mich kaum vorstellbar.

Ich blieb trotzdem gegenüber der Astrologie auf Distanz, es konnte kein dauerhaftes größeres Interesse an der Materie erweckt werden. Astrologie: Ein ideales Betätigungsfeld für die KI (wegen der vielen Berechnungen)? Und ich bin gegenüber KI abgeneigt, weil ich darin unabsehbare Gefahren sehe (ähnlich wie bei Genmanipulationen). Verlässt meiner Meinung nach beides sozusagen den "göttlichen" Pfad. Bzw. hatten ihn sowieso nie betreten.

Heiterweiter

Auch von mir Besserungswünsche. Die Worte Deiner neuen Nachricht zumindest klingen in diese Richtung.

War nun selber auch wissensdurstig, und hier auch für andere Interessierte:

Homöopathie

Zitat

Das Arzneimittel Okoubaka Globuli wird aus der getrockneten und gepulverten Rinde des seltenen westafrikanischen Urwaldbaumes (Okoubaka aubrevillei) hergestellt. [...] „Auffallend häufig berichten Patienten nach der Therapie mit Okoubaka über Besserung des Allgemeinbefindens

[...]

: https://www.globuli.de/einzelmittel/g…bis-o/okoubaka/

Dr. Jörg-Heiner Möller kam bereits im Oktober 2024 im Rahmen des Projekts „geimpft-geschädigt-geleugnet“ zu Wort.

mwgfd.org/2025/01/ich-bin-traurig-und-wuetend/

Dr. Jörg-Heiner Möller / Geimpft geschädigt geleugnet

Aus Link 1:

"[...] um Dimensionen größer ist als der Conterganskandal der 60er Jahre“. [...]"

Wie ist es mit eurer Meinung, bezüglich vegetarischer Ernährung bei Hunden (auch von Klein an)?

Hab im Laufe der Jahre zur Thematik das eine und andere gelesen, meist gefühlte Laienkommentare. Es wurde teils übel gekeult ("Tierquäler", "Mörder", "Schande") bezüglich jener Personen, die es wagten, "sowas" öffentlich kundzutun.

Ich selber kann da - als Laie - erstmal nichts schlimmes dran finden. Bin kein Tierhalter. Und mag Hunde und mehr.

COOROOOOOONA!

Erstaunt sah ich vorhin, was (allein) heute die GEZ-Sender "Deutschlandfunk Kultur" & "Deutschlandfunk" im Angebot für Hörerschaf(t) haben:

deutschlandfunkkultur.de/programm

Und der Bruder "Deutschlandfunk":

deutschlandfunk.de/programm

Was ich mich aufgrund der Litanei frage:

Gibts da was aufzuarbeiten? Gibts da ein Gewissen? Ge(h') Wissen?!

Zitat von guenter40

[...]Um eine Meinung sich bilden zu können braucht man Informationen. [...]

Diesbezüglich bin ich gar nicht so sicher. Wer garantiert denn, dass der, der (sich) Meinung bildet, nicht mit Fakenews sich zukleisterte, selber aber in der Über-Zeugung lebt, "hervorragend informiert" zu sein.

Im Zweifelsfall kann der Zugang zum eigenen Innenleben - unbeeinflusst vom weltlichen Gewirr - der geeignetere "Informant" sein.