Beiträge von Feeline

    Hallo. Sollte man Nahrungsergänzungsmittel durchgehend nehmen? Oder ist es für den Körper besser aufzufüllen und dann mal eine Pause zu machen?

    Oder gibt es Vitamine, Minerelastoffe und Co die auf jeden Fall nur kurmässig eingenommen werden sollen?


    Danke

    Super, danke euch beiden für die tollen Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter.


    Richtig leiden tue ich darunter nicht, ausser das ich halt schneller wieder meine Menstruation habe und nur eine kurze 2. Zyklushälfte.


    Hormonell wurde nicht verhütet.

    Guten Morgen,


    wegen eines zu kurzen Zykluses möchte ich gerne Mönchspfeffer nehmen. Ich habe gelesen das dieser auch die Fruchtbarkeit steigert, jedoch möchte ich aktuell nicht schwanger werden.


    Mir stellt sich generell die Frage ob es irgendwie schädlich ist wenn man immer die Fruchtbarkeit anregt? Das wenn ich wirklich ein Kind will alles irgendwie verbraucht ist? Weil ich immer nur angeregt habe und jetzt nichts mehr da ist bzw ein Gewöhnungseffekt einsetzt oder so?


    Ich nehme auch einen Vitamin B Komplex in dem ja auch Folsäure ist. Das regt ja auch die Fruchtbarkeit an. Sollte ich das besser lassen und aufspüren wenn ein Kinderwunsch besteht?


    Danke