Beiträge von kokosfan

Hallo René

danke für deine Einschätzung

ich denke das die Uhr nicht immer korrekt anzeigt (Messung am Handgelenk) , hab jetzt mal eine Gegenprüfung gemacht als ich relativ entspannt am Morgen vor dem Tablet war (hatte vorher nur einige Beiträge gelesen) , in 15 sec. ca. 11-12 Schläge das wären im Schnitt um 46 Puls, die Uhr hat auch 44-45 Puls angezeigt, ist dann aber auch plötzlich wieder kurzfristig um 15 Schläge hoch gegangen, ich glaub dass die Handgelenkmessung ev. zu ungenau ist (Uhr verrutscht ev. auch in der Nacht immer wieder)

LG Manfred

Bis April 2018 hatte ich Ruhe. Dann begann es damit, dass ich ab und zu ein fieses "Kneifen" im "Gesäß" hatte. Einseitig (rechts). Schließlich wachte ich eines Nachts auf und alle zehn Minuten entlud sich ein "Blitz" (gefühlt) von "Pobacke" (sorry, ist aber so) bis über das Schienbein bis in den Fuß.

ich hatte mal über mehrere Monate strahlende Schmerzen im Rücken (hauptsächlich nur in der Nacht) es wurde eigentlich sonst nichts gefunden (Nerven, Wirbelsäule, Zähne war alles ok) nur die Mandeln sahen nicht gut aus (sehr stark zeklüftet) , nach der Mandel OP war der Rückenschmerz schlagartig weg

ein Eiterherd kann solche Schmerzen auch auslösen, man muß ihn nur finden

LG Manfred

PS: weitere mögliche Probleme

regelmässige Verspannungen im Liegen z.B. auch durch Zähne knirschen oder falsche Liegeposition (lt. Physio T. meiner Frau) , hier hat ein Wasserkissen sehr gut geholfen (mit individueller Wasserfüllmenge) damit muss man aber ein wenig eperimentieren bis die Füllung passt

Hallo René

das Thema interessiert mich auch

ich hab mit einer Sportuhr mal bei mir über Nacht gemessen, dabei sind bei mir in der Nacht immer wieder Phasen mit gröbere Schwankungen dabei (auch Peaks mit 80 Puls sind vereinzelt dabei) dabei sind aber dann auch wieder längere stabile Phasen um 44-47 Puls,

ist das normal ?

LG Manfred

PS: bin Hobbysportler

Hallo René

ich verwende bereits Firefox

hab ein wenig experimentiert, es sieht so aus als ob im Profil jetzt erheblich weniger Text zulässig ist als vorher

der originale lange Profiltext von mir wird aber übernommen, nur bei Änderungen geht das nur wenn man das aktuelle Limit der neuen Forumsoftware nicht überschreitet, hab mal meinen Text stark gekürzt, dann geht es ohne Fehlermeldung zum Speichern, ev. kann man das ja auch erweitern oder abgleichen, damit hier das gleiche Textlimit wie vorher besteht

LG Manfred

Anregung

im Dashboard kann man auch direkt zum Beitrag springen, dazu muß man auf den Link klicken, der Link ist aber optisch nicht ersichtlich (erst wenn man direkt mit der Maus drauf kommt), ev. könnte man den Link optisch erkenntlich anzeigen

Zitat von Grüfello

Habe gehört, das könne auch an zu vielen Parasiten liegen, da diese sich angeblich von KH's ernähren... ist da was dran? Auf Youtube gibt es ja so manchen Parasitenpapst der das behauptet...

ich kenne mich mit Parasiten nicht aus, bei Darmpilzen▪ ist es aber zumindest so (zu viele KH,s und Antiobiotika fördern eine Überbesiedelung) nach Dr. Feil sollte der KH Anteil eher nur um 30% liegen, das bekommt man mit viel Kartoffel oder Reis nicht hin ;)

LG Manfred

Zitat von Grüfello

Außerdem kann ich von Kohlenhydraten einfach nicht genug kriegen, ich könnte bergeweise Bratkartoffeln mampfen...

klingt nach Kohlehydratsucht ;)

dann wird die Fettverbrennung überhaupt nicht funktionieren (KH stoppt Fettverbrennung) beim Omega 3 Test wirst vermutlich auch nicht gut abschneiden, KH lastige Ernährung fördert auch Darmpilze und Übersäuerung

Link zu Fetteˍ

Ernährung nach Dr.Feilˍ (siehe Ernährungspyramide)

der KH Anteil sollte gegenüber Fette und Eiweiss eher ausgewogen sein, die Dr. Feil Forschungsgruppe betreut viele Hochleistungssportler, sie empfehlen da sogar um 50% Fettanteilˍ, und entsprechend wenig KH

zum umstellen auf Fettverbrennung hilft intermittierendes Fasten sehr gut (z.b. Frühstück weg lassen) der Körper muß dann regelmässig Fettverbrennung machen

LG Manfred

Zitat von Juttastic

Wow, 6 Jahre! Das ist ja unglaublich! Verrate uns dein Geheimnis :D

nach meine Einschätzung

hoher Vitamin D Spiegel, relativ gute Ernährung, regelmässig Bewegung (Sport)

und bei angehenden Symptomen nehme ich rechtzeitig vorbeugend einige Ergänzungen (Vit. D hoch dosiert, Vit.C und Zink) dann kommt normalerweise auch nichts (dieses Jahr war leider eine Ausnahme)

LG Manfred

willkommen im Forum

du hast da ja schon sehr vieles versucht, deshalb habe ich nur wenig Anregungen

zur Ernährung
    unbedingt auf hochwertige Fette nicht vergessen mit günstigem Omega 6/3 Verhätnis, sehr gut wäre Olivenöl, Hanföl, Leinöl und natives Kokosöl (Kokosöl hat zwar kein Omega 6/3 aber positve Wirkungen im Darm gegen Pilzbefall und auch im Bereich Schilddrüse)

zusätzliche Tests
    Omega 3 Indextest (ich habe einen Selbsttest von Cerascreenˍ verwendet) , mit diesem Thema kennt sich Moderator Bernd sehr gut aus

Ergänzungen
    ev. Astaxanthin (de.scribd.com/doc/97259207/Astaxanthin-eBook) und Omega 3

Astaxanthin ist ein sehr starke Antioxitandie, dämpft Entzündungen uns wirkt belebend und leistungssteigernd (Hinweis, nicht Apothenprodukte verwenden sondern z.B. die Produkte wie Bioastin) hier würde ich mal mit den stärkeren 12mg testen, das muss man aber mehrere Wochen machen, da es sich ähnlich wie Vit. D erst im Körper anreichern muß (die Haut wird etwas getönt und unempfindlicher gegen Sonnenbrand) und wenn es hilft dann weiter nehmen

PS: Vitamin D mit K2 und Magnesium würde ich unbedingt beibehalten, Vit.D nimmst vermutlich absichtlich sehr hoch dosiert (Therapiebereich) das wird aber häufig zur Bekämpfung von Allergien und zur Dämpfung von Autoimmunreaktionen hoch dosiert verwendet, in Kombination mit K2(MK7) und Magnesium sollte das aber gut funktionieren

ich hoffe es hilft dir etwas davon weiter

LG Manfred

das kann schon sein dass Moorpackungen aus Bad Eibling in deinem Fall nicht helfen (Borreliose als Ursache) ich denke in Bad Eibling verwenden sie vermutlich das hauseigene Moor

ich denke das die Prinzipen des Kräuterheilers Franz Finkˍ (Gründer der Fa. mit Moor und Kräuterprodukte von Sonnenmoor) auch weit entfernt von denen der üblichen pharmalastigen Kuranstalten sind

bei einigen seiner Kräuterprodukte sind wir schlichtweg begeistert

z.B. das Gurgelwasserˍ ist total super (Kräuterextrakt aus: Blutwurz, Kamille, Käsepappel, Süßholzwurzel)

und auch das Riechöl zum Inhalieren ist sehr gut (Eukalyptusöl, Vanilleöl, Teebaumöl, Fenchelöl, Thymianöl)

wir testen auch gerade den Kräuterspray mit Bitterstoffen (Orangenschalen*, Ringelblume*, Kamille*, Süßholzwurzel*, Tausendgüldenkraut*, Schafgarbe*, Löwenzahnkraut*, Wegwarte*, Enzian*, Artischocke*)

LG Manfred

ich nehme generell nur wenige Ergänzungen und versuche vieles über die Ernährung zu bekommen
    (z.B. über Obst, Gemüse, spezielle Gewürze, versch. Nüsse und Hanfsamen, Quinoa, Buchweizen, Kräutertees usw.)

ich nehme eher Ergänzungen welche über unserer Ernährung schwer zu Ergänzen sind oder wenn Extrabedarf besteht (MG beim Sport)

z.B. Vitamin D (kombiniert mit Vit. K2) weil bei unserem Klima zuwenig Vitamin D gebildet wird (über die Sonne und Haut) gelegentlich Magnesiumcitrat (beim Sport)

ich bin aber auch gesund, bei Erkrankung nehme ich aber auch noch zusätzliche Ergänzungen (z.B. Vit.C)

meine Frau nimmt mehrere Ergänzungen (wegen Diabetes) um zusätzliche Schutzwirkung für die Augen und Gefässe zu erhalten

ich glaube es kommt sehr viel auf die individuelle Situation an

LG Manfred

Hallo,

hab das mit der Nasendusche jetzt auch mal getestet, das Gefühl danach ist angenehm (die Anwendung eher gewöhnungsbedürftig)

hab gelesen dass es relativ wichtig ist, dass man die passende Menge Salz hinzugibt (bei meiner Spülflasche sind 4,5g Salz pro 0,5L Wasser angegeben) und das Wasser sollte richtig temperiert sein (~Körpertemperatur)

ich hab auch gelesen dass tlw. auch so manch andere Zusätze verwendet werden (Glycerin, Natriumbicarbonat, Backpulver, Teebaumöl, Citricidal usw.)

um Reizungen zu minimieren und Bakterien und Viren zusätzlich zu bekämpfen, hab mal 2 Tropfen Citricidal auf 0,5 L getestet, das war auf jeden Fall nicht zu viel

gebt ihr auch Zusätze rein, oder nur einfach Salzwasser ?

LG Manfred

Hallo

zu Blutverdünner hab ich auch erst kürzlich etwas gelesen:

"Blutverdünnende Medikamente stören das gesamte körpereigene Vitamin K-Recycling. So wird im Körper nicht nur das Vitamin K1 reduziert sondern der Körper verarmt auch an Vitamin K2, so dass die GLA-Proteine nicht ausreichend aktiviert werden.

Durch die Einnahme von Blutverdünnern steigt damit das Risiko, an Osteoporose, Herz-Krankheiten, Diabetes, Alzheimer, Krebs und sonstigen Entzündungskrankheiten zu erkranken, deutlich an."

Quelle: Linkˍ

Die Nebenwirkungsliste von Lixiana ist nicht ohne:

Blutungsrisiko: Da Lixiana die Blutgerinnung hemmt, besteht ein erhöhtes Risiko für Blutungen. Dies kann sowohl äußerlich als auch innerlich auftreten und kann in schweren Fällen lebensbedrohlich sein.

Magen-Darm-Beschwerden: Zu den häufigen Nebenwirkungen von Lixiana gehören Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Verdauungsstörungen.

Kopfschmerzen: Kopfschmerzen sind eine weitere mögliche Nebenwirkung des Medikaments.

Schwindel: Einige Personen könnten Schwindelgefühle verspüren, wenn sie Lixiana einnehmen.

Leberprobleme: Es wurden Fälle von Leberfunktionsstörungen im Zusammenhang mit der Einnahme von Lixiana gemeldet.

Hautreaktionen: Selten können Hautreaktionen wie Hautausschlag oder Juckreiz auftreten.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten: Lixiana kann mit anderen Medikamenten interagieren, was zu unerwünschten Wirkungen oder verminderten Wirkungen führen kann. Es ist wichtig, vor der Einnahme von Lixiana alle anderen Medikamente, die du einnimmst, mit deinem Arzt abzusprechen.

Nierenfunktion: Da Lixiana hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, kann es bei Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion zu einer verlangsamten Ausscheidung kommen, was das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen könnte.

Gefahr von Wechselwirkungen mit Lebensmitteln: Es wurde berichtet, dass Lixiana mit einigen Lebensmitteln interagieren kann, insbesondere mit Nahrungsmitteln, die reich an Vitamin K sind, da dieses Vitamin die Blutgerinnung beeinflusst.

LG Manfred