Beiträge von kokosfan

Hallo

ev. noch eine Möglichkeit ware die Laserbehandlung (aber ob das dauerhaft ist weiss ich auch nicht) meine Frau hatte privat einmal eine Laserbehandlung bei ihren Zähnen bei einer akuten Entzündung (das hat sehr gut funktioniert)

Linkˍ

@ Juli
    meiner Frau wurde kürzlich ein Backenzahn gezogen, sie hat danach kein Schmermittel gebraucht, im Notfall nimmt sie Ibuprofen (aber nur kurzfristig wenn es gar nicht anders geht) ihr Zahnarzt empfiehlt am Anfang keine Spülungen, später als sich die Wunde mit einem weissen Belag verschlossen hatte, hat sie regelmässig mit einer Mischung Kokosöl mit einem Tropfen ätherischen Oreganoöl gespült, es ist dann alles sehr schnell abgeheilt, diese Spülung verwendet sie jetzt auch regelmässig (verhindert Entzündungen im Mundraum)

LG Manfred

Hallo Nora,

ja, seit wir das so gewohnt sind (Frühstück weg lassen) ist das bei uns auch so

leider wird in dem Beitrag alles nur über die Vorteile vom Stoffwechseltraining begründet (ankurbeln der Fettverbrennung) das kann natürlich auch in vielen Richtungen hilfreich sein, da es Übergewicht entgegen wirkt, aber in Bezug Ernährung selbst wird wenig geschrieben

vermutlich ist das aber auch besser so wenn sie bei der DGE nachfragen :D , ich gehe da mehr nach aktueller Forschung, wesentlich weniger Kohlehydrate (vor allem industriell verarbeitete) und dafür deutllich mehr hochwertige Fette (z.B.Kokosöl, Olivenöl, Hanföl)

indirekt kommt man mit Frühstück weg lassen da auch leichter hin, wir essen fast kein Brot mehr (tlw. noch manchmal selbst gebackenes)

LG Manfred

PS: wir sind zufällig gleich jung ;)

Hallo Waldveilchen,

ich habe deinen Link gelesen, wir betreiben selbst intermittierendes Fasten relativ intensiv, und haben auch verschiedene Varianten getestet, wir haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht

für uns war es eindeutig die leichtere Variante wenn wir das Frühstück weg lassen, ich kenne intermittierendes Fasten auch aus verschiedenen Büchern (es gibt viele verschiedene Varianten davon)

es gibt Gebiete wo die Menschen sehr sehr alt werden, hier nennen sie es "Hara hachi bu" das ist eine etwas andere Art von Fasten (nur 80% satt essen) , es gibt dazu auch ein Zitat von Konfuzis (evidero.de/was-tun-gegen-uebergewicht)

Zitat

Hört auf zu essen, wenn ihr zu 80 Prozent satt seid

das geht dann auch in diese Richtung.

meine bisherigen Erfahrungen

der Körper stellt sich relativ schnell auf Fettverbrennung um wenn man das regelmässig macht, es kommt kein Hungergefühl auf selbst wenn ich in 24 Std. nur 1-2 Hauptmahlzeiten nehme (zwischendurch braucht es manchmal nur ein wenig Kokosöl im Kaffee oder Tee um den Fettverbrennungsofen etwas Futter zu geben) ich habe auch im Sport eine sehr gute Ausdauerleistung und ich halte mein Gewicht sehr gut, bei Übergewicht nimmt man auch sehr gut ab (aber ohne Jojoeffekt)

die Überschrift ist aber schon etwas überzogen, es nützt auch nichts wenn ich das Frühstück zwar auslasse, aber mich dann anschliessend mit Fast Food und Fertiggerichten vollstopfe, und mich nicht regelmässig bewege und keine ausreichenden Erholungsphasen schaffe, es ist aber ein guter Schritt in die richtige Richtung um den Stoffwechsel auch auf Fettverbrennung zu trainieren, und wenn man dann zwischendurch halbwegs vernünftig isst und sich etwas bewegt, dann sind sehr viele positive Effekte aus dem genannten Link sicher erreichbar

LG Manfred

PS: meine Frau hat Diabetes (Typ1 vor 3 J. plötzlich bekommen) sie hat dadurch auch keine negativen Auswirkungen, ihr Gewicht nimmt jetzt nicht mehr weiter zu (bleibt stabil bzw. geringfügige Abnahme)

Hallo Robert,

das ist natürlich sehr traurig wenn das neue Jahr bei euch so beginnt ;(

bei uns ist es auch ungewiss ob das neue Jahr gut wird, meine Schwiegermutter (82J) ist derzeit wegen Krebs in Behandlung, und es verläuft leider bisher mit der schulmässigen Behandlung genauso negativ, wie es in meinem Buch über Krebs (von Ty Bollinger) drinnen steht , ihr Mann ist auch erst vor 2 J. an Krebs verstorben (ca. 6 Monate nach Chemobeginn)

Stufe 1 "vergiften" hat den Krebs bei ihr nicht beseitigt (hatte nur unangenehme Nebenwirkungen, und damit schlechte Lebensqualität)
    Stufe 2 "Operation" hat den Krebs leider auch nicht restlos beseitigt
    Stufe 3 wäre dann noch verbrennen durch Bestrahlungen (überlegt sie sich gerade ob sie das auch noch mit macht)

insgeheim hoffe ich dass sie das nicht mehr weiter mitmacht, nach beenden der Stufe 1 ist es ihr eigentlich wieder sehr gut gegangen, und der Krebs ist ja schon mehrere Jahre vorher schon vorhanden gewesen, und hatte auch keine gröberen Probleme bereitet (abgekapselter Knoten, und er hatte bisher auch nicht gestreut) ich habe eben die Befürchtung dass man mit Kanonen auf Spatzen schiesst, und die Bestrahlungen dann mehr Schäden anrichten als sie Nutzen bringen (bei 82J.)

aber das muß jeder selbst entscheiden, ihre Familie ist eher negativ zu natürlichen Alternativen eingestellt, sonst hätte man zumindest einiges in Richtung Verbesserung der eigenen Immunabwehr versuchen können, es muß ja nicht unbedingt eine Heilung sein, eine Stabilisierung oder Verlangsamung bei guter Lebensqualität würde in diesem hohen Alter ja auch sehr viel bringen

ich hoffe aber doch sehr, dass es ein gutes Jahr 2018 wird

LG Manfred

Hallo fannylein,

wilkommen im Forum

das klingt gar nicht gut ;(

oft braucht man etwas Glück um zur richtigen Diagnose und Behandlung zu gelangen, das war bei meiner Frau auch so, meine Frau hatte mal über 6 Monate lang eine Schwellung am Unterschenkel, es wurde immer falsch behandelt (Muskelfaserriss, Lymphdrainagen usw.) bis wir irgendwann mal zu einen Physiotherapeuten gegangen sind welcher uns von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde, der hat dann sofort erkannt dass es eigentlich alles von einem eingeklemmten Nerv im Rücken ausgeht, nach einigen Behandlungen im richtigen Bereich, und der Spuk am Unterschenkel war verschwunden

zu deinen Problemen fällt mir eigentlich nur OPC (Traubenkernetrakt) ein, meine Frau nimmt OPC mehr wegen Ödeme in den Augen und hat jetzt schon über 2J keine Probleme mehr, aber es könnte auch bei deinen Problemen zumindest hilfreich sein (dichtet Gefässe ab, auch gegen Wassereinlagerungen in den Beinen, Venenprobleme usw.)

Linkˍ

alles Gute im neuen Jahr, ich hoffe du findest auch jemand der dir die richtige Diagnose und Behandlung geben kann

LG Manfred

Zitat von Pankreas

auch Fett wird bei mir streng überwacht, denn zu viel davon ist auch nicht gut.

bei mir werden nur die KH im Auge behalten, hochwertiges Fett ist enorm wichtig für den Körper (Hormonsystem, Stoffwechsel, Immunsysten, auch Energie und Ausdauer im Sport)

Zitat aus der Dr.Feil Forschung

Zitat

Wie viel Fett ist gut für uns?

Aufgrund der aktuellen Literatur und unseren langjährigen Erfahrungen im Spitzensport empfehlen wir, mindestens 50 % der Energie durch Fettsäuren aufzunehmen. Dabei sollten Sie vor allem darauf achten, dass Sie gute Fettsäuren z. B. aus Fisch, Speiseleinöl, Milchprodukten und Olivenöl zu sich nehmen. Um nicht in die Kalorienfalle zu geraten, sollten Sie zudem kohlenhydratlastige Produkte wie Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis und Süßigkeiten stark reduzieren.

auch bei Paelo wird in dieser Richtung empfohlen (50-65% Fettanteil)

ich zähle zwar keine Kalorien, aber in meiner Ernährung hat hochwertiges Fett sicher den Hauptanteil (Kokosöl, Olivenöl, Hanföl) und natürlich auch viel Fett aus der restlichen Ernährung, ich esse auch keine Mager oder Lightprodukte und Margerine erst recht nicht, wenn dann alles voll fett :D (Butter, Joghurt, Käse usw.)

wichtig ist dass man ungünstige Fette und Kohlehydrate vermeidet

LG Manfred

(71 kg trotz einiger Weihnachtssünden ;) )

Hallo Zoey,

ev. könnte eine Zufuhr von nativen Kokosöl hilfreich sein, es hat zu beiden Problemen hilfreiche Eigenschaften

hier ein Link zu Schilddrüsenunterfunktionˍ

in Bezug Verdauung hilft es gegen Entzündungen im Magen Darmbereich und auch gegen Viren Pilze und andere Parasiten, der Stuhlgang wird auch geschmeidiger

allerdings ist auch Bewegung und Ernährung sehr wichtig und ich würde es auch mal mit zus. Magnesium versuchen (bindet mehr Wasser im Darm) z.B. mit Magnesiumcitrat oder mit spez. Mineralwasser (donatmg.eu/at/verdauung) (aber Vorsicht damit mit der Dosierung, sonst geht der Schuss rel. schnell nach hinten los, aber in flüssiger Form :D )

Magnesium beruhigt auch die Nerven

ich hoffe es hilft dir etwas davon weiter

LG Manfred

Hallo,

meine Einstellung ist genauso wie beim Robert,

ich glaube an die Heilwirkung der Natur

ich habe mehrere Bekannte welche im Bereich Esotherik sehr aktiv sind (besuchen regelmässig Kurse) gesünder sind sie aber deshalb nicht, ganz im Gegenteil (viele tlw. massive Beschwerden) , für mich ist das auch logisch, da die Grundlagen für eine optimale Regeneration nicht ok sind (wenig Bewegung, ungünstige Ernährung, zu viel Stress)

ich denke aber dass im Bereich Psyche viel möglich ist, aber ohne den restlichen Grundlagen (Bewegung, Ernährung, ausreichende Erholungszeiten und Schlaf) wird es auch nicht funktionieren

LG Manfred

Hallo Robert,

meine Frau hat da auch schon einige Ergänzungen aus diesem Link (diabetesaktuell.at/dia-rubriken/diabetes-und-ernaehrung/113-von-aloe-bis-zimt-den-blutzucker-natuerlich-senken.html) getestet (z.B. Ergänzungen wie Bittergurke oder Kaktusfeige) derzeit versucht sie auch Zimt, ich selbst verwende Zimt häufig (im Kaffee oder im selbst gemachen Müsli) Zimt hat auch einige andere interessante Eigenschaften, z.B. entzündungshemmend, es regt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an

bisher hat bei meiner Frau keine Ergänzung eine Verbesserung gebracht, aber sie ist auch Typ1, bei Typ 2 könnte es natürlich besser aussehen

wir versuchen jetzt mit besserer Ernährung und mehr Bewegung und einigen zus. Ergänzungen Diabetesfolgeerkrankungen zu vermeiden und bestehende Schäden (Augen) zu verbessern oder zumindest stabil zu Halten

aus meiner Sicht sind das auch die wichtigsten Punkte da eine ungünstige Ernährung und Bewegungsmangel vermutlich auch die Ursache für ihre plötzliche Erkrankung war

bisher ist auch alles stabil (auch bei den Augen) am Diabetes selbst hat sich nichts geändert (sie produziert selbst kein Insulin mehr)

LG Manfred

Hallo Maxl,

willkommen im Forum

Heiltechnik durch Millimeterwellen kenne ich noch nicht

aber ja, es gibt da so einiges aus dem Osten was man bei uns wenig kennt

z.B. Anwendungen von Zeolith bei Strahlenschäden und Schwermetalentgiftung (es gibt auch vereinzelt Ärzte welche das erfolgreich bei Krebstherapien integieren, z.B. Dr. Triebnig in Kärnten) hab zu Zeolith auch ein Buch von Prof. Hecht gelesen

oder Laseranwendungen zur Heilung, ich glaube diese Forschung kommt aus der russischen Raumfahrt, ich kenne auch jemand der sehr erfolgreich mit diesem Laser (Rotlicht) privat therapiert, die Anwendungsbereiche sind breit gestreut (Zahnbereich, Schönheitoperationen, im Sportbereich Knorpelregeneration und schnelle Knochenheilung bei Brüche, Schmerzlinderung und schnellere Wundheilung, Narbenkorrektur, Verspannungen usw.)

man kann damit die körpereigene Heilung deutlich beschleunigen, der Stoffwechsel wird im bestrahlten Bereich massiv beschleunigt (durch Aufladung der Zellen wird eine wesentlich schnellere Zellteilung provoziert)

wir haben die Wirkung selbst erlebt (meine Frau und 2 Bekannte von mir) ich selbst habe mir ein kleines Handgerät für kleinere Problemchen auch selbst zugelegt, das ist zwar viel schwächer (Milliwattbereich) dafür kann ich es jederzeit einsetzen (auch mehrmals tägl.) es kombiniert dafür Laser, Rotlicht, Magnetfeld und Infrarot in einem Gerät (HandyCureˍ), das reicht für kleinere Baustellen auch (Sportblessuren, Verspannungen, eher oberflächliche Verletzungen und Entzündungen, Schmerzlinderung bei Zahnschmerzen Rückenschmerzen usw.)

für Knorpelaufbau und tiefere Regionen wäre das Handgerät aber zu schwach

LG Manfred

Hallo Leni

Zuckerkonsum ist eine Sucht, das wurde an Ratten getestet, zuckersüchtige und drogensüchtige Ratten wählen zuerst Zucker wenn ihnen beides vorher entzogen wurde, man muß das einige Monate ohne Zucker durchziehen, sonst kommt man nicht davon weg, die Geschmacksnerven normalisieren sich dann wieder, und es ist einem danach alles viel zu süß, man braucht danach keinen Zucker mehr im Kaffee oder Tee (zumindest bei uns war das so)

ich verwende fast keinen Zucker mehr, gelegentlich gebe ich noch etwas Kokosblütenzucker in das selbst gemachte Müsli (muß noch Restbestände aufbrauchen)

LG Manfred

Zitat von beste-freunde

Gibt es etwas, was mir der eine oder andere empfehlen kann, um meine Ziele zu erreichen?

in einigen Punkten kann ich dir Anhaltspunkte geben was helfen könnte

1. zu Augenprobleme (Schutz) , Herzkreislaufsystem (auch etwas Blutdrucksenkung), PMS

OPC (Traubenkernetrakt)
    Linkˍ

2. zu Nagelpilz

natives Kokosöl mit ätherisches Oreganoöl mischen (ca. 5 Teile Kokosöl zu 1 Teil ätherisches Oreganoöl)
    dann einfach tägl. auftragen (Info > Kokosöl bleibt über 25 Grad flüssig, darunter wird es zunehmend fester)

wichtig, ätherisches Oreganoöl ist extrem stark, für Hautanwendungen sollte es weiter verdünnt werden (ca. 20:1)
    sonst brennt es auf der Haut, ich mache auch einen Nasenspray damit, da kommt dann nur 1 Tropfen Oreganoöl auf eine Sprühflasche mit 10ml Kokosöl (dann geht es auch für die empfindliche Schleimhaut sehr gut)

3. Astaxanthin

sehr guter Augenschutz und Hautschutz , enorm entzündungshemmend und leistungssteigernd

Vitamin D und Magnesium sind auch sehr wichtig , aber das hast ja schon im Programm ;)

und als Basis sollte immer eine gute Ernährung stehen

4. Rotlichtlaser
    ich verwende meinen Rotlichtlaserˍ häufig (Sportverletzungen, Entzündungen allgemein, Verspannungen), anscheinend soll ein Rotlichtlaserauch bei Raynaud Syndrom helfen

Linkˍ

im Gegensatz zu den ersten 3 Punkten haben wir zu Raynaud Syndrom keine eigenen Erfahrungen

LG Manfred

PS: meine Frau hat jetzt schon 2J keine Augenprobleme mehr (vorher laufend wiederkehrende Augenödeme wegen Diabetes)