Hallo Waldveilchen,
ich habe deinen Link gelesen, wir betreiben selbst intermittierendes Fasten relativ intensiv, und haben auch verschiedene Varianten getestet, wir haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht
für uns war es eindeutig die leichtere Variante wenn wir das Frühstück weg lassen, ich kenne intermittierendes Fasten auch aus verschiedenen Büchern (es gibt viele verschiedene Varianten davon)
es gibt Gebiete wo die Menschen sehr sehr alt werden, hier nennen sie es "Hara hachi bu" das ist eine etwas andere Art von Fasten (nur 80% satt essen) , es gibt dazu auch ein Zitat von Konfuzis (evidero.de/was-tun-gegen-uebergewicht)
Zitat
Hört auf zu essen, wenn ihr zu 80 Prozent satt seid
das geht dann auch in diese Richtung.
meine bisherigen Erfahrungen
der Körper stellt sich relativ schnell auf Fettverbrennung um wenn man das regelmässig macht, es kommt kein Hungergefühl auf selbst wenn ich in 24 Std. nur 1-2 Hauptmahlzeiten nehme (zwischendurch braucht es manchmal nur ein wenig Kokosöl im Kaffee oder Tee um den Fettverbrennungsofen etwas Futter zu geben) ich habe auch im Sport eine sehr gute Ausdauerleistung und ich halte mein Gewicht sehr gut, bei Übergewicht nimmt man auch sehr gut ab (aber ohne Jojoeffekt)
die Überschrift ist aber schon etwas überzogen, es nützt auch nichts wenn ich das Frühstück zwar auslasse, aber mich dann anschliessend mit Fast Food und Fertiggerichten vollstopfe, und mich nicht regelmässig bewege und keine ausreichenden Erholungsphasen schaffe, es ist aber ein guter Schritt in die richtige Richtung um den Stoffwechsel auch auf Fettverbrennung zu trainieren, und wenn man dann zwischendurch halbwegs vernünftig isst und sich etwas bewegt, dann sind sehr viele positive Effekte aus dem genannten Link sicher erreichbar
LG Manfred
PS: meine Frau hat Diabetes (Typ1 vor 3 J. plötzlich bekommen) sie hat dadurch auch keine negativen Auswirkungen, ihr Gewicht nimmt jetzt nicht mehr weiter zu (bleibt stabil bzw. geringfügige Abnahme)