Vitamin D3 + K2 - MK7 Tropfen, 20 ml, 500 Tropfen von WLS-Products
Dabei steht: 1000 I.E. pro Tropfen.
Könnte ich das jetzt einfach mit 5 Tropfen täglich nehmen?? (Wären ja dann 5000 I.E. am Tag)
ja, das kannst auch machen
WLS hat gute Produkte (verwende gelegentlich die 50.000 IE Kapseln) allerdings ist der Inhalt an Vitamin D bei den Tropfen eher gering (weniger Tropfen und statt 2500 IE nur 1000 IE pro Tropfen) von Vit.K2 her gesehen ist es kein Problem, da ist nicht so viel drinnen pro Tropfen
vermutlich kommst besser weg wenn K2 separat kaufst
Und wieviel Magnesium und welches sollte ich zusätzlich dazu nehmen (meinen Magnesiumwert weiß ich nicht)??
das ist individuell, Vitamin D braucht verstärkt Magnesium (als Kofaktor) , deshalb bekommen manche bei Auffüllungen Probleme, ich würde es mal mit 500mg tägl. versuchen (wenn der Stuhl zu weich wird ist es zu viel, wenn Krämpfe bekommst ist es zu wenig)
Mg sollte man über den Tag verteilt aufnehmen, wir haben gute Erfahrungen mit Magnesiumcitrat und extrem Mg hältiges Mineralwasser (donatmg.eu/at) (bekommt man bei uns bei größeren Interspar Märkten)
zum Kokosöl
es darf kein industriell verarbeitetes Kokosöl sein (also nicht gehärtet, desodoriert, gebleicht usw.)
aber selbst bei nativen Kokosöl gibt es Unterschiede (1 Kaltpressung, möglichst frische Nüsse, niedrige Presstemperatur usw.)
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Produkten von Dr.Goerg, Ölmühle Solling, 100ProBio, verwende aber auch oft günstigeres Öl (Mituso) da schmeckt auch gut
der Mercedes ist sicher Dr.Goerg (höchster Laurinsäureanteil)
wir verwenden es viel in der Küche , manchmal als Brotaufstrich, sehr häufig 1 Tl in den Kaffee mit etwas Zimt oben drauf (geht auch bei Tee) oder einfach pur
LG Manfred