Beiträge von kokosfan

    Zitat von Kräuterketzer

    Bei der "8 Stunden" Methode von Kokosfan hingegen bin ich skeptisch.... Das ist doch schwer durchzuhaleten!

    meine Frau findet das nicht so

    sie isst um 9:00 Frühstück um 12:00 Mittag zum Kaffe um ca. 15:00 und um 17:00 Abendessen, dafür ohne Kalorien zu zählen und auch gelegentlich mal etwas süßes, nach 17:00 ist man ja einige Stunden satt und danach schläft man ja eine Weile , ich habe damit überhaupt kein Problem , aber man kann sich ja auch Mittelchen von der Apotheke holen

    jeder wie er meint

    mfG Manfred

    Hallo

    passt ganz gut zum Thema
    Link: tvthek.orf.at/profile/ORF-III-Themenmontag/13687392/ORF-III-Themenmontag-Das-Geschaeft-mit-dem-Abnehmen/13903324k: (leider nicht mehr auffindbar)

    LG Manfred

    Hallo maxip

    willkommen im Forum

    LG Manfred

    PS: dein Avatar hat mich sofort fasziniert, schaut toll aus :thumbup:
    ich mag Technik auch ganz gerne (z.B. selbst geplante Solaranlage mit frei programmierbare Solarsteuerung von der Technischen Alternative, eigene Visualisierungˍ der Anlage mit Livecam, bastle auch ein wenig mit Excel rum z.B. privater Vitamin D Rechnerˍ usw.)
    die Programmiersachen mit Java macht aber mein Sohn (Programmierer) z.B. arbeitet er gerade an einer Homecinemafernsteuerungsapp. für mein Tablet

    seit einer Erkrankung bei meiner Frau habe ich mich aber viel mit Naturheilkunde und Ernährungsthemen beschäftigt, und die Technik ziemlich zurück gestellt

    Hallo

    Vitamin D und Magnesium wurde ja schon genannt

    hier ist ein interessanter Erfahrungsbericht zum Thema (nimmt auch noch Vit. B3 hoch dosiert dazu):
    vitamin-d3-experte.com/meine-lange-reise-aus-der-depression/

    Eventuell hilft das weiter.

    mfG Manfred

    Zitat von July

    Kokosfan :)
    DAS ist ja ein tolles Gefühl und die Nase ist frei!!!!
    Ich habe das gute Kokosöl von Dr. Goerg genommen.

    und ja........meine Gene lieben Kokosöl ;)

    Ich danke Dir!!
    LG von July

    super :)

    Dr. Goerg ist schon der Mercedes (hoher Laurinsäureanteil) es funktioniert aber mit anderen Produkten auch gut
    (zumindest bei uns)

    es wirkt zwar nicht so agressiv wie z.B. Sinex und Co, dafür wirkt Kokosöl zusätzlich auch gegen Viren und lindert den Schmerz (auch bei Fieberblasen bei sofortiger Anwendung) und man braucht keine Chemiekeulen !

    LG Manfred

    Zitat von YingundYanguin

    Johanniskraut auch viel mit der Vitamin D Bereitstellung zu tun! Deshalb ist es wichtig direkte Sonneneinstrahlung zu meiden

    hier steht was dazu:
    at.fem.com/gesundheit/news/johanniskraut-und-sonne-wie-vertraegt-sich-das

    ich habe sonst keine Erfahrungen zu Johanniskraut , die Sonne meide ich bestimmt nicht (vorher meide ich das Johanniskraut , falls das überhaupt stimmen sollte, dass sich beides nicht verträgt)

    LG Manfred

    Zitat von YingundYanguin

    Habt ihr eigentlich auch alle Hämorrhoiden

    ich hatte mal häufiger Probleme, seit ich die Ernährung umgestellt hab (sehr wenig Zucker und wenig Gedreideprodukte und auch mehr Kokosöl bzw. allgemein mehr Fett in der Ernährung) habe ich fast keine Probleme mehr mit Hämorrhoiden, dabei schaue ich auch dass der Stuhl nicht zu hart ist (ausreichend trinken, ausreichend Magnesium, viel Bewegung)

    LG Manfred

    Zitat von Bernard

    Manfred,

    um Verbesserungen zu sehen müssen aber schon mind. 6 Monate vergehen. Dosis bei 3 oder 6 mg?

    das ist egal, meine Frau hat jetzt nur mehr leichte Probleme welche ich mit etwas höherer Vit.D Dosierung , K2 und Magnesium angehen möchte, ich kann dann ohnehin nicht beurteilen in welchem Ausmass Bor an ein ev. Verbesserung beteiligt ist , falls sie deutlich weniger Mg benötigt , wäre eine Zuordnung zur Borwirkung zumindest plausibel

    hab mich auch etwas bei Dr. Feilˍ informiert (halte viel vom Dr.Feil Forschungsteam) da werden mindestens 6mg tägl. Boraufnahme bei Arthrose empfohlen, deshalb werden wir das auch mit 6mg versuchen, meine Frau hat zwar keine Arthrose , sondern nur gelegentlich Schulterschmerzen , eine Therapie (Laser und Strom) hatten nur kurzfristig eine Linderung gebracht (lt. Therapeut vermutlich eine Ablagerung oder alte Verletzung) ist aber nicht sehr problematisch
    (nur gelegentlich Schmerzen bei bestimmter Belastung)

    mfG Manfred

    Hab gerade die Bor Ergänzung geliefert bekommen (Now Food)

    werd dann berichten ob meine Frau Verbesserungen dadurch hat, bei ihr kann ich das am ehesten beurteilen, da sie wegen Diabetes einen sehr hohen Mg Verbrauch hat (hat sonst Beschwerden ohne Mg Ergänzungen) theoretisch müßte der Mg Bedarf dann zurück gehen

    mfG Manfred

    Zitat von July

    Hallo Kokosfan:)
    Kokosöl durch die Nase hochziehen??
    Gurgeln und Ölziehen ist mir bekannt, aber durch die Nase....?
    Fragende Grüsse
    July

    siehe Linkˍ

    Zitat

    Kokosöl lässt Erkältung keine Chance

    Besonders wenn es einen erwischt hat, wirkt Kokosöl Wunder. Bei Halsschmerzen eine Teelöffel Kokosöl im Mund zergehen lassen, schon ist der Schmerz gelindert. Bei Schnupfen einfach eine erbsengrosse Menge Kokosöl in jedes Nasenloch geben. Warten, bis es flüssig geworden ist, dann hochziehen – ist zwar unfein, hilft aber. Hilft übrigens auch, um sich vor Ansteckung zu schützen.

    in anderen Beiträgen bringen sie es mit Wattestäbchen ein , dann muß man die Nase aber nach oben bringen, es rinnt ja sonst sofort nach Hautkontakt wieder raus bzw. wird schnell flüssig, egal wie, es muß halt auf die angeschwollenen Stellen kommen :)

    im Ohr geht es z.B. mit getränkten Wattestäbchen ganz gut

    LG Manfred

    Zitat von Talisman

    Gengerecht ernähren.
    Experimente mit Kokosöl würde ich tunlichst meiden, besonders dann, wenn die Gene dieses minderwertige Fett nicht verwerten können.Getreide ist sehr wichtig in der Ernährung, dann wenn der richtige Ernährungstyp dieses hervorragend verwerten kann.
    Tunneldenken bringt keine Gesundheit, allgemeingültige Ernährungstipps finde ich sehr Grenzwertig.

    so "grenzwertige" Tipps findet man häufig (ich finde sie halt nicht grenzwertig)

    z.B. bei Artgerecht-Essen.de

    Zitat

    Die gesunde Wirkung der Artgerechten Ernährung basiert auf mehreren Komponenten:

    - Reduzierung der Kohlenhydrate (ganz besonders das Meiden von Zucker und Getreide)

    Zitat

    Es mag sein, dass Brokkoli viel Vitamin C enthält, aber er entspricht nicht dem Grundbedürfnis unserer Zellen. Es mag sein, das Pflanzenöl viel Ölsäure enthält, doch das entspricht nicht dem Grundbedürfnis unserer Zellen. Es mag sein, dass Pizza schmeckt, doch sie erfüllt nicht das Nährstoffbedürfnis unserer Zellen.

    Jedoch in Fleisch, in fettem Fisch , natürlichen Fetten (wie Kokos- und Palmfett), Schmalz und Eigelb finden wir alle Nährstoffe in bester Zusammensetzung, die wir zur Gesundheit benötigen: Sämtliche Fettsäuren, in der richtigen, für uns Menschen nötigen Vielfalt, sowie Vitamine und Enzyme in bestens ausgewogenem Verhältnis.

    das muß jeder für sich selbst heraus finden, mir passt das ohne Gedreide und mit mehr Kokosfett besser als vorher

    mfG Manfred

    Hallo YingundYanguin

    hab noch einen Tip eines Apothekers gefunden

    Quelle: naturheilmagazin.de/natuerlich-heilen/krankheiten-a-bis-z/haemorrhoiden.html

    Zitat

    Apotheker, 22.10.2013:
    Ich habe noch eine Ergänzung zu dem Thema.
    Da ich selber naturheilkundlich bewanderter Apotheker bin empfehle ich bzw. wir als Apotheke gerne das "HämoCalm Öl Repair & Protect".
    Es sind rein natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe (Lavendelöl, Weihrauchöl, Cypressenöl, Kokosöl und Sandelholzöl) enthalten und soll zu einer deutlichen Linderung der Symptome führen (Berichte aus Kundengesprächen).

    Das Öl gibt es in Apotheken zu bestellen.

    hab mal etwas danach gegoogelt, es scheint sehr gute Anwenderbewertungen zu haben, aber ob das deine Gene vertragen mußt selbst heraus finden (enthält auch Kokosöl)

    LG Manfred

    Zitat von Bernard

    und natürlich auch Vit.D (Wert um 80ng/ml)

    Was mich persönlich interessiert, waren bei dir bzw. bei deiner Frau die Calciumwerte immer normal? Mir wurde von der Beraterin gesagt, das zusätzliche Calciumaufnahme sei nicht angebracht.

    ja, die waren immer normal, aber das sagt gar nichts, Calcium ist für den Körper enorm wichtig, wenn wegen Vit.D Mangel zu wenig
    aus der Nahrung verwertet wird, dann kommt das Calzium verstärkt aus den Knochen , bzw. der Körper holt sich mehr Calcium aus den Knochen als er wieder einbaut ;) , bei hohem Vit.D Spiegel wird der Knochenspeicher normalerweise nicht angezapft (das wird über den Parathormonwert gesteuert)

    Zitat von Bernard


    Ich nehme zur Zeit 600 mg Calcium, Prof. Bergmann empfehlt bis 3x3 AAR was über 1000 mg Calcium entspricht. Meine Messung mache ich erst im März, wobei mein Mg Spiegel bei 1,9 mg liegt, Referenz von 1,6 bis 2.5 mg, nehme 600 mg täglich..

    woher nimmst du diese Referenzwerte für Mg ? (lt. meinem Laborzettel 0,75-1,5 mmol/l)

    meine Frau nimmt nur ein wenig Calcium (Sangocoral) dafür aber relativ viel Mg, das hat sich bei ihr sehr positiv ausgewirkt (keine Blutdruckschwankungen mehr und auch keine Krämpfe ) unsere Mg Werte liegen derzeit bei 0,93-1 mmol/l, Diabetiker scheiden Mg verstärkt aus , deshalb braucht sie relativ viel Mg damit sie keine Probleme bekommt, hier könnte die Info zu Bor nützlich sein (vermindert anscheinend die Calcium und Mg Ausscheidung) das werden wir sicher testen

    das Thema zusätzlich Calcium zu Vit.D wird oft unterschiedlich gesehen , ich nehme kein Calcium dazu (wenn doch , würde ich es nur mit den Kofaktoren Vit. K2 und Magnesium nehmen )

    mfG Manfred

    Hallo

    natives Kokosöl kannst auch versuchen.

    Auch mehr davon essen, viel trinken und genügend Magnesium (Stuhl wird weicher) und halt die Ernährung verbessern wäre wichtig !
    (z.B. wenig Zucker und Gedreideprodukte)

    LG Manfred

    Hallo Bernard,

    die Werte werden in ng/ml angegeben ;)

    der genaue Vit. D Speicherwert interessiert mich eigentlich nicht so sehr, das ist in der Natur auch nicht immer gleich

    bestimmte Grundfunktionen kann der Körper auch mit sehr wenig Vit.D aufrecht erhalten (aktives Vit.D ist ja nur im Tausenstelbereich vom Speicherwert vorhanden) mit zunehmenden Vit. D Werten verbessert sich auch die Psyche (keine Winterdepression) und bei sehr guten Werten (oder auch durch einzelne Hochdosierungen) wird auch die Immunabwehr deutlich besser, das sind auch unsere eigenen Erfahrungen !

    Erfolge durch extreme Hochdosierungen kenne ich viele (hab auch das Buch von Jeff Bowles ) und selbst bei Autoimmunerkrankungen (MS) gibt es sehr gute Erfolge (siehe Dr. Coimbraˍ), das geht sicher in viele Richtungen !

    Die Augen sind auch ein Thema bei meiner Frau (hatte wegen Diabetes häufig Maculaödeme) , das haben wir aber derzeit sehr gut im Griff , es sind schon seit 14 Monaten keine neuen Ödeme mehr gekommen , lt. laufende Untersuchungen wird die Macula bei jeder Untersuchung immer besser (fast nichts mehr von den alten Ödemen zu sehen) , wir setzen dazu gezielt hoch dosiert Astaxanthin und Traubenkernextrakt (OPC mit Vit.C) ein, und natürlich auch Vit.D (Wert um 80ng/ml)

    mfG Manfred