Beiträge von kokosfan

    Zitat von Inge

    Das Brennen in meinem Hals fing also an, und ich begann mit der Einnahme von Astaxanthin, und zwar lediglich eine Kapsel am Tag. Die Entzündung entwickelte sich wieder zurück, der Infekt brach nicht aus.

    Hallo Inge


    interessant
    von dieser Seite her kenne ich Astaxanthin noch nicht, meine Frau nimmt es mehr wegen der Augen (entzündungshemmende Wikung) und ich mehr wegen dem Hautschutz und der leistungssteigernden Wirkung


    es hat wohl jeder seine individuellen Methoden, Hauptsache es wirkt :)


    meine Methode hat bisher auch immer funktioniert, sobalt die ersten Anzeichen für einen Infekt auftreten
    mache ich eine kurzzeitige (2-3 Tage) Vit.D Hochdosierung mit den Kapseln von WLS (tägl. um 150.000 IE)


    wieso das funktioniert , weiss ich nicht genau (Methode stammt auch von Heilpraktiker) ev. weiss das der Rene , ich vermute eine Verstärkung des Immunnsystems durch schnellere Signalüberragung in den Zellen, und zusätzlich erhöhte Aktivität der Fresszellen
    (Makrophagen)


    was auch sehr gut funktionieren soll (Buch) ist eine stärkere Einnahme von Kokosöl (alle 3 Std. einen Esslöffel) und Vitamin C dazu, das hab ich erst 1 x getestet bei meinem Sohn als er Halsschmerzen bekommen hat , am nächsten Tag waren die Halsschmerzen weg ! (muß ich aber noch weiter beobachten)


    mfG Manfred

    Hallo Franz-Anton


    das ist ein toller Beitrag :thumbup:


    ich bin da noch nicht so weit fortgeschritten, aber habe inzwischen auch schon einiges geändert
    z.B. Vermeidung industriell verarbeiteter Lebensmittel (mehr Ursalz, kaum Zucker, mehr Bioprodukte)
    Zuführung von Mineralien (etwas Magnesium, natürliches Korallencalcium, Zeolith für Silicium und andere Mineralien)
    permanente Entgiftung (über Zeolith und Kokosöl)


    ich halte den Vit. D Wert auf > 50 ng/ml (ist aus meiner Sicht sehr wichtig)
    und dann noch etwas Astaxanthin, das ist eine Algenart (super für die Haut und für die Leistung, es ist auch ein Antioxidans)
    und viel Kokosprodukte, Obst und Gemüse und spezielle Gewürze (etwas Kurkuma, Ingwer und Zimt in Smoothies)
    nur selbst gebackenes Brot (mit viel Vollkornanteil, meist mit Buchweizen,Dinkel,Roggen,Einkorn,Leinsamen und div. Nüsse)
    seit ich beim Abnehmen bin , verwende ich noch verstärkt Hanfsamen (bessere Fettverbrennung und gute Fettsäuren)
    viel Fisch (selbst gefangen) und Fleisch vom Biobauern (Demeterhaltung)


    Die bisherigen Erfahrungen sind hervorragend, viele Probleme bei meiner Frau sind komplett weg, Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen haben sich drastisch reduziert (ganze Familie) somit fallen auch die Probleme durch Nebenwirkungen z.B. von Antibiotika komplett weg (wie Ausschläge und Pilzinfektionen bei meiner Frau) mit einer Handvoll natürlicher Mittel , kann man schon jede Menge bewirken, oft mehr als jede Medizin !


    Ev. hast du den Namen Paul Sorse schon mal gehört (geb. auf den Philippinen) hab erst kürzlich in meinem Kokosölbuch einen Beitrag über ihn gelesen, der hat mich sehr beeindruckt, er galt als Wundermann und Heiler mit seinen Ölen, und hat eigentlich fast alles mit Kokosöl geheilt (hat noch mit 100 Jahren seine Öle zubereitet) und es gibt sicher noch viele andere natürliche Mittel mit hilfreicher Wirkung.


    Leider behandelt die Medizin oft nur Symptome, vieles ist pharmagesteuert, natürliche Mittel haben da keinen Platz (kein Monopol und damit kein Gewinn) auch wenn sie nebenwirkungsfrei langfristig gesehen besser wirken, unsere Ernährung und Lebensstil macht uns krank, es gibt aber auch einige wenige Mediziner die das richtig erkennen,(meist aber nur Heilpraktiker) und mit alternativen Methoden auch auf die grundlegenden Ursachen gezielt therapieren.


    Ich kratze gerade an der Oberfläche (beschäftige mich erst knapp über1 Jahr intensiver damit) aber durch die Erfolge mit natürlichen Mitteln forsche ich auch immer weiter nach neuen Möglichkeiten



    mfG Manfred

    Hallo Sonja


    Ich hab mich eine Weile mit Vitamin D Berechnungen beschäftigt , und vor längerer Zeit mal lt. Formelbasis von Dr.von Helden
    die Vit.D Steigung bei verschiedenen Einnahmen berechnet (siehe Bild unten)
    auf Seite 76 hatte er in seinem Buch einige Beispiele gezeigt, mit 400,1000,2000,4000 IE und mit schneller Auffüllung und Erhaltung 3333 IE
    an der Berechnung sieht man, das es im Prinzip viele Möglichkeiten gibt , eine Auffüllung zu machen


    und das machten auch viele unterschiedlich
    z.B. nach Prof. Holick in 8 Wochen (50.000 IE pro Woche)
    oder nach Dr. von Helden in wenigen Tagen sehr hoch dosiert
    oder das Dr.Feil Forschungteam macht es eher langsamer mit ca. 6000 IE tägl. über längeren Zeitraum


    7000 IE funktioniert im Prinzip auch, aber nicht in 30 Tagen , je nach Körpergewicht , braucht es damit schon mehrere Monate für einen Zielwert von 70 ng/ml


    Zeitfaktor, Ausgangswert, Zielwert und Gewicht bestimmt also die Höhe der Dosierung


    mfG Manfred


    PS: bei schnellen hoch dosierten Auffüllungen werden oft Magnesium und Vit.K2 dazu empfohlen


    Hallo
    kann ich nur bestätigen, schwitze oft beim Tennis in der Sonne
    aber kein Sonnenbrand mehr


    hier ist ein interessanter Beitrag zum Thema
    welt.de/gesundheit/article8387833/Tee-und-Pillen-wirken-besser-als-Sonnencreme.html


    mfG Manfred

    Zitat von mary

    Hallo!
    Habe mit Kokosöl bisher noch keine Erfahrung. Bin also sehr gespannt über die diversen Poster.
    Darf man kokosöl auch erhitzen? Oder nehmt ihr es nur für kalte gerichte. Welche Vorteile hat Kokosöl?
    Lg. Mary

    auf meiner Webseite habe ich einiges gesammelt , aber das passt hier ganz gut rein !


    mfG Manfred

    Zitat von kobranina

    Habt ihr die Werte per Bluttest checken lassen?
    Wie dosiert ihr - ganzjährig, saisonal, überhaupt nicht?

    Hallo Nadja


    ich habe im ersten Jahr mehrmals checken lassen , da ich auch einige Versuche gemacht habe (z.B. ob der Wert im Sommer abfällt, was auch der Fall war, aber nicht sehr viel) ich verwende in meinen privaten Berechnungen auch die Berechnungsgrundlagen von Dr. von Helden, das passt relativ gut !


    Jetzt wo ich meine Erhaltungsdosierung (um 5000IE tägl.) herausgefunden habe , lasse ich das nur mehr 1x jährlich nach dem Winter kontrollieren


    ich weiss auch einen Arzt, der macht es umgekehrt , zuerst Auffüllung weil sowieso jeder im Winter im Bereich um einen Mangel herum liegt, und dann Kontrolle , damit erspart man sich eine Messung, ohne Kontrolle würde ich das aber nicht machen, die Vitamin D Aufnahme ist sehr individuell, und kann durch sehr viele Faktoren beeinflusst werden
    z.B. Medikamente, schlechte Darmaufnahme (z.B. durch Schwermetalle oder Mineralienmangel) oder Übergewicht (zu diesem Punkt hatte ich auch schon mal Kontakt mit Dr.von Helden wegen einer Berechnungsfrage)


    meine Frau nimmt dauerhaft ein , ich selbst setze im Sommer aus (bin viel wegen Tennis im Freien, und wir leben in Tirol)


    mfG Manfred

    Hallo Rosa


    hab mal kurz in mein Buch (von Dr.Bruce Fife) zum Thema Akne rein geschaut


    da steht ,
    jeden Morgen dünn auftragen und einmassieren
    es kann sich anfangs etwas verschlimmern, da die Giftstoffe raus kommen, bei fortgesetzter Anwendung sollte es dann deutlich besser werden


    ich habe auch das Öl von der Ölmühle Solling (ist super)
    ich kaufe es über den Kopp-Versand , versandkostenfrei um 20,5€ pro Liter


    mfG Manfred

    Hallo Rosa


    ja , mit 5000 IE kommt man recht gut hin mit Erhaltung (wir nehmen auch 5000 IE tägl.)
    letztes Jahr hat das bei uns sehr gut gepasst , erst am Donnerstag waren wir bei
    der Blutabnahme , um zu schauen wie der Wert über den Winter gehalten wurde ,
    ich bekomme die Ergebnisse aber erst in den nächsten Tagen.


    Ich mag das Kokosfett auch sehr gerne auf das selbst gebackene Brot (Dinkel, Buchweizen, Einkorn, Roggen) drauf , und noch etwas geschälten Hanfsamen drüber


    für die Haut ist es sowieso ein Hammer , gebe meist 1-2 Teelöffel ins Badewasser


    mfG Manfred

    Hallo Bernd


    so ein Zufall, wir hatten schon mal Kontakt wegen einer Verlinkung (finde auch natürliche Mittel interessant)
    Kokosöl ist echt genial, habe auch schon einiges getestet (mein Favorit Ölmühle Solling, das bekomme ich um 20,5€ pro L)


    ich denke da wird es noch interessante Diskussionen geben


    mfG Manfred

    Hallo Rosa


    wenn du nach Dr. von Helden Vit.D auffüllst (z.B. hochdosiert mit 50.000 er Kapseln von WLS)
    solltest auch unbedingt darauf achten, das genügend hochwertiges Magnesium eingenommen wird (z.B.Mg-Citrat) bei Hochdosierungen verwende ich auch Vit.K2 dazu (z.B. SuperK) sonst kann es fallweise zu Nebenwirkungen kommen (z.B. Muskelkrämpfe, Verstopfungen usw.) , meine Frau hatte ohne Magnesiumcitrat Muskelkrämpfe


    du schreibst das du Kokosöl verwendest , das machen wir inzwischen auch seit fast 2 Monaten (nur natives Biokokosöl) darüber habe ich auch 2 Bücher gelesen, das müsste eigentlich zusätzlich in Bezug Leber und Gewichtsabnahme helfen, zumindest bei mir sind da starke Fortschritte beim Abnehmen bisher da (enormes Sättigungsgefühl und bessere Ausdauerleistung beim Sport)
    im meinem Buch von Dr.Bruce Fife (Heilkraft der Kokosnuss) steht da einiges darüber (Engiftung der Leber, Gewichtsabnahme usw.) , hier wird dann aber meist um 3-4 Esslöffel tägl. verwendet.


    ev. hilft dir die Info weiter


    PS: wenn du mehr Info in Bezug Leberprobleme und Kokosöl haben möchtest, kann ich dir auch den Bereich aus meinem Buch kopieren und per PN oder Mail schicken


    mfG Manfred

    Hallo liebes Forum


    Seit einer Erkrankung bei meiner Frau, interessieren mich Gesundheitsthemen sehr stark
    ich lese auch Bücher zu viele Themen (viele Bücher zu Vit.D, 1 Buch zu Mineralien, 2 Bücher zu Kokosöl, 1 Buch zu Diabetes , 2 Bücher zu Zeolith und gerade aktuell ein Buch zur Ernährung von Dr. Strunz )


    mich interessieren allgemein Themen zu natürliche Heilmittel und guter Ernährung, und habe auch schon vieles selbst erfolgreich ausprobiert (z.B. im Bereich Vit.D, Magnesium, Astaxanthin, Zeolith, Kokosöl)


    ich hoffe dass ich hier noch viele Anregungen finden kann, und gebe natürlich auch selbst gemachte Erfahrungen gerne weiter
    (Infos sammle ich auch auf meiner privaten HP)


    mfG Manfred