Beiträge von Angyktb

    Hallo Cimiko, nochmal vielen Dank für Deine Tipps. Habe mir den Tee und das Lungenfosan besorgt und die Dosis NAC erhöht. Hat super geholfen, der Husten ist fast weg!!!LG

    Ich hatte es auch.

    Mir hat Cystustee 3 Tassen täglich, und Lungenfosan 2 x 1 Kapsel von Vitafosan (ein Tipp von meinem Arzt) sehr geholfen. Außerdem würde ich NAC erhöhen. Ich hatte 2 x 600 mg genommen.


    Gute Besserung!

    Vielen Dank für die vielen Anregungen ,ThymianTee und Saft nehme ich seit ein paar Tagen . Auch Angocin nehme ich zusätzlich. Ich muss wahrscheinlich einfach noch etwas geduldiger sein😊

    Guten Abend Zusammen,

    Ich habe mich vor 10 Tagen mit Corona infiziert. Inzwischen geht es mir wieder ganz gut bis auf den Husten. Ich bin stark verschleimt und hustet so stark das ich kaum mein Essen bei mir behalten kann. Obwohl ich seit einer Woche NAC 600 mg nehme ist es mir nicht möglich, den Schleim ab zu husten. Ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Tipps!

    Viele Grüße

    Angyktb

    Mein Blutdruck schwankt, gestern zu hoch 140/90 heute morgen ganz ok 130/84. Ja es stimmt bei den Ärzten ist 120/80 der gewünschte Wert. Wenn der Wert bei der Messung in der Praxis höher kommen die sofort mit ihren ach so tollen Blutdruckmittelchen. Das hirnverbrannte , ist….. Man kommt in die Praxis hat obendrein noch eine Maske auf hinter der man schlecht Luft bekommt , wird aufgerufen, hetzt durch den Praxisflur hinter der Arzthelferin her und sitzt noch keine Sekunde auf seinem Stuhl, da hat man sich eine Blutdruckmanschette am Arm und oh Wunder der Blutdruck ist zu hoch.

    Ja , es ist richtig,ich darf mich nicht verrückt machen aber ich habe nur eine Niere und habe deshalb ein großes Interesse daran das mit dem Blutdruck so gut wie möglich hin zu bekommen.

    Hallo Zusammen,

    Kann mir jemand etwas zu den Risiken/Nebenwirkungen von L-Arginin sagen?

    Hintergrund meiner Frage:

    Mein Blutdruck ist zu hoch.
    Hier habe ich bislang Metoprolol 45 mg genommen.
    Das würde ich aufgrund der Nebenwirkungen gerne ausschleichen. Mir wurde von einer Freundin geraten den Blutdruck mit L-Arginin zu unterstützen. Das mache ich seit einigen Wochen und konnte das Metoprolol schon halbieren.
    Jetzt habe ich gehört , das die zusätzliche Gabe von L- Arginin Leberkrebs und Leukämie hervorrufen kann und die Nierenfunktion schädigen kann.
    Nun bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich L-Arginin bedenkenlos weiter nehmen kann.:( Über eine Antwort oder auch Alternative Vorschläge zur Bluddrucksenkung würde ich mich freuen!

    Viele Grüße

    Angyktb