Beiträge von Elke

im Dortmunder Klinikzentrum ( die haben dort offenbar Zelte aufgestellt) kann sich jetzt jeder ohne Termin und ohne Berechtigung testen lassen?

Das wird die Zahlen sicher nochmal mächtig nach oben puschen und die Ausgangssprerre rückt aufgrund dessen näher. ?(

Ich weiß gar nicht mehr, welcher Virologe meinte, erstmal werden die Zahlen trotz Drosselung des öffentlichen Lebens nach oben gehen, bevor man sieht, ob die Massnahmen Erfolg haben- was ca 14 Tage bis 3 Wochen dauern kann.

Ich dachte, es wird jetzt erstmal 3 Wochen gewartet.

*Verkriechen wir uns lieber mal ins Haus. Bloß nicht mehr vor die Tür gehen. DRINsitzen und durch unsere Medien in Dauerstress verfallen. Dass senkt bekanntlich das Immunsystem. Und bloß die Fenster nicht öffnen, ein kühler Luftzug könnte uns eine dicke Erkältung verschaffen. Nicht dass wir dann auch noch positiv auf C19 getestet werden. * <X

.

Dirk, du sprichst genau das an, was ich denke.

Mal an die Hier, die mehr Ahnung haben als ich: kann es denn sein, dass man durch die Influenza Impfung anfälliger für Corona Viren Ist?

Laut der militärischen Studie die ich oben angeheftet habe, haben Influenza Geimpfte wohl ein 36 Prozent höheres Risiko an Corona Viren zu erkranken. Und in Bergamo Italien habem sie offensichtlich ja letztes Jahr voller Stolz gut durchgeimpft. Kann das des Rätsels Lösung für die vielen Toten dort sein?

L.G. Elke

Hallo Zusammen,

wenn die Zahlen aus Italien stimmen, dann sieht es tatsächlich ja so aus, dass dort verhältnismäßig viele Leute an Covid19 sterben. Woran das jetzt liegt, würde mich auch mal interessieren. Ist das Virus doch gefährlicher als viele jetzt hier vermuten? Nun ja, sucht man im Netz mal nach Erkrankte durch Influenza Viren in den vorigen Jahren, kommt man auch auf viele Tote und meist auch ältere.

Nur ein Beispiel :

: https://www.derstandard.de/consent/tcf/st…g-mit-influenza

Da gibt's aber noch etliche andere Artikel

ich Frage mich immer wieder: warum wird jetzt so eine riesige Warnung rausgegeben, Pandemie und Quarantäne und Ausgangssperre ... obwohl wir doch in der Vergangenheit hunderttausende Infizierte und viele viele Tote durch Viren hatten.

Ich versuche es mal mit Zahlen und hoffe die sind jetzt alle halbwegs aktuell:

Auf der Erde Leben 7 783 903 134 Menschen. Davon sind jetzt 229 000 Infiziert und knapp

10 000 sind gestorben.

Ich hoffe das stimmt so wie ich das jetzt geschrieben habe.

Man kann auch mal nur Deutschland nehmen:

83 000000 Millionen Menschen

14 000 Covid19 Infizierte

45 Tote

So schlimm und traurig jeder Tote Ist, ich weiß nicht ob diese Zahlen wirklich rechtfertigen, dass wir ( Achtung überzogene Darstellung) demnächst alle unter der Brücke pennen müssen.

Ich selbst weiß nicht was ich von alledem halten soll. Frage mich Sachen wie: ist das Virus doch gefährlicher als man vll jetzt noch denkt?

Macht es vll Langzeitfolgen?

Was wissen die Virologen oder Epidemiologen was wir nicht wissen? Reicht es wirklich aus sich auf die Aussagen weniger Virologen zu verlassen ? Stecken hier vll finanzielle Aspekte hinter? Oder wollte man die Menschen auf der Welt einfach mal " runterfahren " aufgrund von in letzter Zeit ständige Unruhen?

Sind die in Italien vll ÜBERIMPFT und sterben deshalb so viele dort?

Kommt da womöglich etwas viel schwerwiegenderes auf uns zu und wir sollen unter dem Deckmantel Covid nichts davon erfahren ?

Jetzt glaubt mal nicht, dass ich unter den Verschwörungstheoretikern wandel:)) aber ich hab so irgendwie ein ganz seltsames Gefühl bei der ganzen Sache.

Aber ich halte mich an alles was gesagt wird. Abstand, Kontakte meiden ...ect... bin sowieso eher ein introvertierter Typ- von daher mag ich Menschenmassen sowieso nicht so gerne. ;)

Lieben Gruß an euch

Elke

Hallo Elke

es gibt kein neues Virus - es gibt nur ein neu entdecktes Virus. Das ist keine Haarspalterei. Denn niemand weiß, wie lange es dieses Virus bereits gibt, ob zwei Wochen, zwei Monate, ein halbes Jahr oder sogar noch länger? Es gibt keine Möglichkeiten, dies genau zu bestimmen. Wenn es dieses Virus bereits seit einigen Monaten gibt, dann hat es sich schon überall ausgebreitet. Und damit wären diese ganzen Quarantäne-Maßnahmen für die Katz. Zu mindestens was die Eindämmung der Ausbreitung angeht.

Und wenn es sich unbemerkt hat ausbreiten können, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass es nicht besonders gefährlich sein kann, zumindest für Gesunde. Denn sonst wäre bei einem gefährlichen Virus die entsprechende Symptomatik aufgetreten und jeder hätte gewusst, dass da was im Gange ist.

Bei diesem Virus wissen wir nur, dass da was im Gange ist, weil chinesische Wissenschaftler diese neue Form entdeckt haben und diese Entdeckung ihren ausländischen Kollegen mitgeteilt haben. Die Politik hat natürlich daraus etwas ganz anderes gemacht, das was wir jetzt alle aus zu löffeln haben.

Das Virus verbreitet sich nicht explosiv und auch nicht schneller als das Influenza Virus. Was sich hier schnell und explosiv ausbreitet, das sind die Tests, mit denen da was nachgewiesen wird, von dem wir nicht wissen, was es ist. Es soll angeblich COVID 19 sein. Jetzt gibt es erste Hinweise dafür, dass die Tests, die im Eilverfahren zugelassen worden sind, ohne die normal durchgeführten Qualitätskontrollen, eine hohe Zahl an falsch positiven Ergebnissen produzieren. Das ist natürlich für die „Pandemie“ mehr als förderlich.

Danke! Ich weiß ja, dass du nicht einfach was daherplapperst oder gar Maßnahmen einfach mal aus Spaß kleinreden würdest , sondern schon fundiertes Wissen hast. Ich finde diese Angst, die gemacht wird, sehr gefährlich. Ganz viele Menschen kommen damit überhaupt nicht zurecht. Sie sind wie gelähmt vor Angst. Und viele, die wie ich eigentlich auch, mal auf ihr Bauchgefühl hören und vll auch mal kritischer Lesen, erzählen, dass sie das alles nicht so recht glauben können. Trotzdem bekommen sie auch Angst und trauen sich und ihrem Bauch schon nicht mehr, sobald sie die aktuellen Medien anschauen.

Deshalb finde ich es enorm wichtig, dass es Menschen gibt, die hier auch mal etwas kritischer hinter die Kulisse schauen. Das hat ja nuchts damit zu tun, dass andere hiermit aufgefordert werden, Hygiene -oder die aktuellen Verordnungen zu missachten.

Also nochmal Danke auch an die anderen Hier, die offenbar noch mit beiden Füssen auf dem Boden stehen.

L.G. Elke

"Und Grippe noch gefährlicher? Die Grippewelle liegt in Deutschland momentan bei 0.1 %. Beim Coronavirus in Italien bei 7,9%, Iran 6,1%, China 3,9 %, Spanien 3,9 %, Frankreich 2,6 %, USA 1,7%, Schweiz 1,0% etc""

Hallo,

woher hast du die Zahlen? Gibt es eine Tabelle, in der man Corona und Influenzafälle vergleicht? Ich habe auch den Eindruck, dass echt viele Leute erkältet sind. Aber haben die alle Corona?

Apropo Tests: ein Bekannter liegt mit Lungenentzündung zuhause. Bekommt jetzt AB. Weder er noch seine Frau wurden getestet. Beide zuhause und Husten sich die Seele raus. Und dort sehe ich die Versäumnisse. Wenn nur Schwerkranke oder gar Tote getestet werden, stimmt die Relation nicht mehr. Eigentlich müssten doch erstmal alle getestet werden, dann kann man erst das Ausmaß vernünftig auswerten auch bzgl der Schwere des Verlaufs?

L.G Elke

Chaotische Corona Statistiken: Italien gegen Deutschland – wer stirbt schneller?

Von René Gräber

Hallo,

ich bin total verunsichert von diesem angeblich neuen Virus. Bei mir kratzt schon der Hals und ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke. Ich sag mir zwar immer wieder, mach dich nicht bekloppt, aber dann liest man wieder, wie es in anderen Ländern zugeht und bekommt Angst.

Meine Frage an euch: was denkt ihr, warum da so viele Länder mitmachen, wenn an der Sache nichts dran ist? Oder anders gesagt, wenn es doch eigentlich nicht anders ist als jedes Jahr mit den Influenza Fällen? Was steckt denn dahinter, dass man jetzt die gesamte Wirtschaft den Bach runterfährt? Das macht man doch nicht mal einfach so, um Impfungen oder Corona Tests zu verkaufen? Was sind das für Virologen, die unserer Regierung solche einschneidende Handlungen empfehlen, wenn dieses Virus eigentlich gar nicht gefährlicher ist als andere Virusinfektionen jedes Jahr? Wieso verbreitet sich dieses Virus so explosiv schneller als das Influenza Virus. Und dann Frage ich mich, wieso tritt es tatsächlich auch in sehr warmen Gegenden auf? Ist das bei den Influenza Viren auch so?

So viele Fragen:( sorry wenn sie vll auch schon zwischen anderen Beiträgen beantwortet sind. Ich bekomme aber diese Grosse Sorge um diese Pandemie nicht weg. Mein Sohn hat allergisches Asthma und jetzt in der Firma bestätigte Corona Fälle. Da er aber nur indirekten Kontakt hatte, muss er weiterhin arbeiten. Da ist die Angst um seine Gesundheit natürlich nochmal grösser.

Ach herrje ... Ich Dreh noch durch obwohl ich doch sonst eher besonnen bin und nicht sofort in Panik verfalle ;(

Gruß Elke

Hallo zusammen,

in unserem Garten haben wir viele Zecken, oft krabbelt eine auf unserer Kleidung herum. Bisher haben wir uns immer morgens schon mit Kokosöl eingecremt, das hat immer geholfen, dass sich noch keine Zecke an uns festgesaugt hat. Kennt hier jemand noch eine andere gute Alternative, insbesondere für meinen dreijährigen Sohn? Das Kokosöl ist sehr fett und schmierig, oft gibt es hier dann Flecken auf der Kleidung.

Vielen Dank und liebe Grüße!!!

Ich habe zwei Jahre lang sogenannte Zeckenrollen im Garten ausgelegt und meine, es hat geholfen. Der Durchbruch kam aber erst als sich hier zwei wilde Katzen ansiedelten, die offenbar sehr gute Mäusefänger sind. Seitdem ist der Zeckenbefall meines Gartens enorm zurück gegangen.

L.G. Elke

Hallo ihr Lieben,

meine Mutter (87) hat Arthrose. Angefangen hat es vor einigen Monaten mit dem linken Hüftgelenk. Mittlerweile wird es aber zunehmend schlechter und scheint den gesamten Körper zu befallen?

Ist sowas überhaupt möglich?

Sie hat extreme Bewegungseinschränkungen und sie meint, sie wird immer steifer. Nach dem Sitzen oder Liegen aufzustehen, wird so langsam zu einem Kraftakt. Wir haben aufgrund dessen mittlerweile den Pflegegrad 2 aber wenn das so rasant weiter bergab geht, wird sie in einigen Wochen/ Monaten nur noch im Rollstuhl sitzen können.

Jetzt meine Fragen an euch: Kann man Arthrose heilen? Oder zumindest stoppen? Bringt es was, jetzt nur das linke Hüftgelenk zu operieren obwohl das andere jetzt auch schon anfängt, Probleme zu machen?

Wir haben mit Interzymˍ (Enzyme) zumindest mal die Schmerzmittel extrem runterdosieren können, aber bekommt man irgendwann damit auch eine Besserung hin?

Eine extreme ErnährungsUmstellung ( sie isst wie ältere Leute eben essen- viel Kartoffeln u Gemüse - also sowieso nix Fertigpapp) ist in dem Alter sehr schwierig und dauert wahrscheinlich auch viel zu lange.

Also was kann ich tun, um ihr zu helfen? Oder kann ich nur zusehen wie die Arthrose ihren ganzen Körper befällt? Sie war immer sehr aktiv, ist viel u gerne gewandert, mittlerweile schafft sie nur noch einen Kilometer Rollator und das so krumm, dass man meint, sie fällt gleich nach vorne um..

Ach so, Hagebuttenpulverˍ und Teufelskralleˍ haben wir auch schon über Wochen versucht. Brachte ausser Magenschmerzen nichts. Ich wäre für Tipps echt dankbar. Einer OP des Hüftgelenkes sehe ich sehr skeptisch entgegen. Ihre Blutwerte sind auch nicht die besten. Nicht dass da die Narkose schon umhaut und/ oder danach gar keine Bewegung mehr machbar ist.

Lieben Gruß

Elke

Hallo Kikki,

Du hast eine PN.

Aber falls hier noch interessierte mitlesen ;
    Das Problem bei deiner/ unserer Erkrankung ist, dass sie auch bei vielen Ärzten noch nicht so bekannt ist. Du solltest also zusehen, dass du einen KUNDIGEN Facharzt findest ( gut wäre ein Endokrinologe)

Calciduran ist ja nur ein KalziumPräparat dass mit Vitamin D angereichert ist- also Calcidiol.

Das wurde mir anfangs mal im Krankenhaus gegeben, ist aber für uns völlig ungeeignet, da du weder das Kalzium noch das Vitamin D damit gezielt steuern kannst. Du nimmst ja damit immer beides gleichzeitig und darüber hinaus viel zu gering, was das D Vitamin anbelangt.

Ich finde es aber schon sehr wichtig bei unserer Erkrankung, dass auch der D3Wert im Blut hoch genug ist. Ich nehme dafür D3 Tropfen ( 5000 Einheiten pro Tropfen) Und Nein, mit den Tropfen habe ich keine Magenprobleme. Womöglich reagierst du beim Calciduran auf irgendeinen Zusatzstoffe?

Gaaanz wichtig ist aber auch Magnesium. Denn allein das Beheben eines Magnesiummangels kann den Parathormonwert bereits ansteigen lassen.

Forsteo ( ein Parathormonersatz) wurde bisher ja ,soweit ich weiss, nur für Osteoporose Patienten verordnet u. erstattet.

Mittlerweile gibt es für Hypoparas 'Natpara'.

Patienten bei denen ein Calcitriolpräparat u Kalzium zu keiner befriedigenden Behandlung führt, bekommen das wohl mittlerweile verschrieben.

Aber ich lass da die Finger weg, bis es Mal aussagekräftige Langzeitstudien gibt. :S

Im Grunde genommen sehe ich die Zusatzstoffe in den Medikamenten ähnlich kritisch wie du. Ich habe in oben genanntem Forum sogar mal eine Liste mit allen Zusatzstoffen in jeglichen Kalziumpräparaten notiert. ( müsstest du dort auch noch finden)

Allerdings muss man in unserem Fall abwägen. Mit Kalziummangel ist echt nicht zu spassen, geschweige denn wie besch... es einen damit geht. Also falls du zur Zeit gut eingestellt bist und es dir gut geht, sei vorsichtig mit Experimenten. Es gibt Leute die nehmen Rocaltrol und Co bereits seit 20 Jahren und länger und die haben keinerlei Probleme.

Viele Grüße

Elke

Hallo,

Ich leide seid einer Schilddrüsen OP leider auch an Hypoparthyreoidismus. Mit normalem Vitamin D kommst du da leider nicht weiter, weil eben die Parathormonproduktion für eine ausreichende Vitamin D Umwandlung nicht genügt. Aber das weisst du ja selbst. Hast du dich mal schlau gemacht welche Zusatzstoffe in den AT 10 Tropfen/Perlen sind? Ein Wechsel von Rocaltrol auf AT10 wird evtl etwas langwieriger, aber vll lohnt es sich.

Schau dich evtl auch mal im Sd- Krebs Forum um. https://www.sd-krebs.de/foren/#forum-id-234191

Da gibt es eine Rubrik 'Kalzium u Vitamin D' und auch eine eigene Hypopara-Gruppe ( auch nicht Krebspatienten)

Viele Grüße

Elke

"Wegen Problemen mit der Schilddrüse im Jugendalter begann ich an Gewicht zuzunehmen"

Hallo,

nimmst du dafür denn Tabletten und sind die SchilddrüsenWerte heute im NormBereich?

Die Schilddrüse hat grossem Einfluss auf die Stoffwechselvorgänge im Körper. Also vll auch erstmal dort ansetzen.

Viele Grüße

Elke

Hallo zusammen,

Eva, schmerzt der Knubbel an deiner Schulter? Und hast du auch schonmal Astaxanthin genommen und eine Verschlimmerung festgestellt?

Um mal weiter zu berichten: der Schmerz ist jetzt nach 2 Tagen kein Astaxanthin weniger geworden. Ich kann schon wieder mit weichen Schuhen fast beschwerdefrei laufen. Allerdings ist der Knubbel noch da und wenn ich draufdrücke, schmerzt er auch noch. Vielleicht ist er ja schon lange dort und ich habe ihn nur nie bemerkt. :/ Er ist ja unter der Haut, also auch nicht sichtbar.

Mich interessiert nun, ob das Astaxanthin da etwas aufdecken wollte, vll sogar heilen wollte? (Immerhin ist das BioAstin mit 12 mg schon recht hoch dosiert) Ist Astaxanthin dafür bekannt, Erstverschlimmerungen auszulösen? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich frage mich jetzt, ob ich das Bioastin doch mal weiternehmen soll. Vielleicht die Dosierung verringern auf 3 mal die Woche ... :/

Lieben Gruß

Elke

Hallo Eugen,

Ich setze das BioAstin mal ab und schaue, was mit dem schmerzenden Knubbel passiert.

Ich konnte vor einem Jahr schonmal Astaxanthin ohne Probleme einnehmen. Allerdings von einem anderen Hersteller und wahrscheinlich niedriger dosiert.

Astaxanthin wollte ich nehmen, um meine Muskel und Gelenkprobleme ( speziell unter Belastung) etwas zu lindern - die ich eigentlich erst seit der Thyroxineinnahme habe. :/ Ich habe mich in der 1 woche der Einnahme auch echt gut gefühlt, eben bis das mit dem schmerzenden Handgelenk und dann Fuß anfing.

Danke für den Moringa-tipp. Das habe ich sogar noch hier. Und dann werde ich auch mal nach einem neuen Heilpraktiker Ausschau halten. Ich war schon bei zwei Heilpraktikern, aber niemand hat mit dem Dunkelfeldmikroskop gearbeitet. Geholfen haben mir auch alle beide nicht. :S

Lieben Gruß

Elke

Astaxanthin und Probleme

Hallo Ihr,

ich muss mich erstmal in dem "neuen" Forum zurechtfinden X/ und bin heilfroh, dass ich, nach mehrmaligen gescheiterten Anmeldeversuchen , zumindest mal wieder hier online bin.:)

Zu meinem Problem. Ich habe vor 14 Tagen angefangen Astaxanthin einzunehmen (BIOAstin 12 mg) . Nun habe ich seit 3 Tagen einen sehr sehr schmerzhaften Knubbel unter dem Fuß (nah am Ballen) so dass ich nur unter Schmerzen laufen kann. Keine Ahnung was das ist- vll ein Rheumaknoten, obwohl ich bis jetzt kein Rheuma hatte?)

Da auch das Handgelenk nach einigen Tagen Astaxanthin anfing zu schmerzen (da habe ich schon seit Jahrzehnten ein sogenanntes Überbein, das nie Probleme machte) der Schmerz aber nach 1 Tag weg war, dachte ich ich nehme das Astaxanthin jetzt auch einfach weiter. Aber jetzt den dritten Tag kaum laufen können und ich habe das Gefühl es wird auch schlimmer ... :/

was meint ihr? ist das eine Erstverschlimmerung? Sollte ich das Astaxanthin besser absetzen oder weiternehmen? Wer hatte mit Astaxanthin schon ähnliche Erfahrung und kann mir vll einen Tipp geben?

Lieben Gruß

Elke

Hallo Grüffelo,

mein Mann hatte lange Zeit solch eine merkwürdige Husterei entwickelt, dass schon kein Arzt mehr wusste, wo er noch untersuchen sollte. Schlussendlich hat er mal über mehrere Wochen ganz einfach nur Bronchicumtropfen eingenommen. Ob die nun gut oder schlecht sind, weiß ich nicht, aber sie haben geholfen. Die Husterei liegt nun schon über ein Jahr zurück und es ist nichts mehr aufgetreten.

Aber auch eine vergrößerte Schilddrüse kann Hustenreiz auslösen. Vll solltest du da einfach mal einen Ultraschall machen lassen, damit ausgeschlossen wird, dass da die Ursache liegt.
    Auch darf man nach solch langen Hustenphasen das Langzeitgedächtnis nicht vergessen, das womöglich permanent dem Hals sagt, er soll zum Husten reizen.

Gruß von Elke