Hallo Zusammen,
wenn die Zahlen aus Italien stimmen, dann sieht es tatsächlich ja so aus, dass dort verhältnismäßig viele Leute an Covid19 sterben. Woran das jetzt liegt, würde mich auch mal interessieren. Ist das Virus doch gefährlicher als viele jetzt hier vermuten? Nun ja, sucht man im Netz mal nach Erkrankte durch Influenza Viren in den vorigen Jahren, kommt man auch auf viele Tote und meist auch ältere.
Nur ein Beispiel :
: https://www.derstandard.de/consent/tcf/st…g-mit-influenza
Da gibt's aber noch etliche andere Artikel
ich Frage mich immer wieder: warum wird jetzt so eine riesige Warnung rausgegeben, Pandemie und Quarantäne und Ausgangssperre ... obwohl wir doch in der Vergangenheit hunderttausende Infizierte und viele viele Tote durch Viren hatten.
Ich versuche es mal mit Zahlen und hoffe die sind jetzt alle halbwegs aktuell:
Auf der Erde Leben 7 783 903 134 Menschen. Davon sind jetzt 229 000 Infiziert und knapp
10 000 sind gestorben.
Ich hoffe das stimmt so wie ich das jetzt geschrieben habe.
Man kann auch mal nur Deutschland nehmen:
83 000000 Millionen Menschen
14 000 Covid19 Infizierte
45 Tote
So schlimm und traurig jeder Tote Ist, ich weiß nicht ob diese Zahlen wirklich rechtfertigen, dass wir ( Achtung überzogene Darstellung) demnächst alle unter der Brücke pennen müssen.
Ich selbst weiß nicht was ich von alledem halten soll. Frage mich Sachen wie: ist das Virus doch gefährlicher als man vll jetzt noch denkt?
Macht es vll Langzeitfolgen?
Was wissen die Virologen oder Epidemiologen was wir nicht wissen? Reicht es wirklich aus sich auf die Aussagen weniger Virologen zu verlassen ? Stecken hier vll finanzielle Aspekte hinter? Oder wollte man die Menschen auf der Welt einfach mal " runterfahren " aufgrund von in letzter Zeit ständige Unruhen?
Sind die in Italien vll ÜBERIMPFT und sterben deshalb so viele dort?
Kommt da womöglich etwas viel schwerwiegenderes auf uns zu und wir sollen unter dem Deckmantel Covid nichts davon erfahren ?
Jetzt glaubt mal nicht, dass ich unter den Verschwörungstheoretikern wandel:)) aber ich hab so irgendwie ein ganz seltsames Gefühl bei der ganzen Sache.
Aber ich halte mich an alles was gesagt wird. Abstand, Kontakte meiden ...ect... bin sowieso eher ein introvertierter Typ- von daher mag ich Menschenmassen sowieso nicht so gerne. 
Lieben Gruß an euch
Elke