Beiträge von Elke

    Hallo Manfred, Hallo Bernhard,


    danke, ja, ich kenne die Zusammenhänge nur zu gut mit Kalzium, PTH und Vitamin D, aber Kalzium und der PTH Wert waren zuletzt wunderbar in der Norm. Daran kanns nicht gelegen haben. Ich vermute fast, dass sich da evtl auch Nierensteine gelöst haben, denn der Schmerz war sowohl im Bauch- wie auch im Rückenbereich. Ich war zu der akuten Schmerz- Phase leider nicht zuhause, sie erzählte mir, dass sie auch kein Wasser mehr lassen konnte. (Das hätte eigentlich als Notfall ins KH gehört aber meine Mutter greift dann lieber zu Nierentee und hält den Schmerz aus :huh: ) Na ja, zZ ist alles wieder gut. Das Vitamin D bekommt sie jetzt erstmal nicht mehr- die Zusammenhänge (Niere u Vitamin D) sind wahrscheinlich noch gar nicht völlig geklärt, so dass Menschen mit Nierenproblemen vll besser vorsichtig sind mit einer Vitamin D Einnahme. Ich denke, nicht alles ist für jeden gleich gut, sondern kann womöglich auch uU. mehr schaden als nutzen.
    (Ich selbst nehme Vitamin D u hab gar keine Probleme damit)



    Lieben Gruß
    Elke

    Hallo,


    ich stelle mir gerade die Frage ob bei eingeschränkter Nierenfunktion Vitamin D vll sogar gefährlich sein könnte. Der Grund: ich habe meiner Mutter (86 Jahre) mal über zwei Wochen Vitamin D verabreicht ( tgl 5000 Einheiten) nun hatte sie schreckliche Nieren Probleme bekommen. Sie hat schon seit Jahren eine eingeschränkte Nierenfunktion und versucht dem mit täglichem trinken von Blasen u Nierentee entgegen zu wirken.
    Da die.Nieren ja an der Umwandlung von Calcidiol zu dem aktiven Vitamin D (calcitriol) beteiligt sind, schließe ich jetzt hier einen Zusammenhang gar nicht mehr aus.


    Wir haben die Vitamin D Gabe sofort beendet und jetzt geht es ihr auch schon wieder besser. Wenn hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und/ oder mehr zum Thema Vitamin D und Nierenprobleme weiß, würde ich meinen dass es vll für einige hier sehr wichtig sein könnte.


    lieben Gruß an alle
    Elke

    Hallo Jenny,

    Zitat

    Ich will dieses Jahr dem ganzen einen Schlussstrich ziehen und alles
    dafür tun, um einen angenehmeren Frühling und Sommer zu haben.

    Vitamin D ist schonmal ein Anfang, aber ich bezweifle, dass du allein damit die Allergien loswirst. Und wenn ich Baum und Strauchwerk da draußen so betrachte ... es geht bereits los- also weiß ich nicht ob du deinen Körper so schnell dazu bekommst, den Allergien lebewohl zu sagen. :S


    Ich würde dir die Durchführung einer Darmsanierungˍ empfehlen. Am besten zieht man sich dafür einen Heilpraktiker vor Ort dazu. Ich glaube, der Darm steht an vorderster Front wenns um Allergien geht.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Elisa,


    also woran ich als erstes denke wenn ich frieren
    höre, ist ein Hormonungleichgewicht. Auch wenn man meint, man wäre vll
    noch gar nicht in denWechseljahren oder bereits wieder raus, kann hier
    nur ein Hormonstatus wirklich Aufklärung bringen. Meine
    Körpertemperatur liegt meist bei 35,5 und das auch erst seitdem meine
    Hormone hinter Honolulu stecken oder was weiß ich wo sie abgeblieben
    sind. 8|
    Vitamin D hat es da bei mir leider nicht geschafft die Temperatur zu erhöhen.
    Also
    da vll mal einen Hormonstatus machen lassen. Wie und ob man dann
    überhaupt behandeln will, ist noch eine andere Sache. Meist lebt es sich
    schon wesentlicher entspannter (vll mit einer Wärmflasche) wenn man mal
    weiß woher dieses Frieren kommt.


    Es kann natürlich sein, dass dein Problem noch ganz woanders liegt- vll auch wie Talismann schon andeutet in einer zu geringen Energieversorgung. Aber du wirst nie genau wissen, wo du ansetzen musst, wenn du jetzt anfängst mal dies oder jenes NEM einzunehmen. Das kostet alles viel Geld und ob so ein Therapieren ins Blaue hinein dich letztendlich wirklich weiterbringt ... ? Also lass besser erstmal prüfen, was prüfbar ist und setze dann dort an wo ein Mangel aufgezeigt ist.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Bernhard,


    ja Natpara ist mir bekannt. Das Medikament muss aber gespritzt werden und wird aller Voraussicht nach nur einer Handvoll Patienten (bei denen eben alle Voraussetzungen passen) zur Verfügung stehen - deshalb der Status. Dazu kommen Nebenwirkungen, die noch weiter erforscht werden sollten. Viel wichtiger für uns Hypoparas wäre die Entwicklung eines Kalzium-Messgerätes (ähnlich einem Blutzuckermessgerät) für zuhause gewesen.
    blog.endokrinologie.net/rekombinantes-humanes-parathormon-3232/

    Hallo Elvira,


    diese Erkrankung nennt sich Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion). Ich leide seit einer Schilddrüsen OP auch daran. Es gibt aber auch Fälle, in denen es ohne OP auftritt.


    Leider ist es bei dieser Erkrankung in den meisten Fällen nicht mit nur Kalziumgabe oder Vitamin D3 (Calcidiol) getan. Da braucht es sogenanntes aktives Vitamin D (Calcitriol) (eben weil die Nebenschilddrüsen den Nieren kaum oder gar nicht mehr den Befehl geben das "normale Vitamin D3 (Calcidiol) in Calcitriol umzuwandeln.
    Grundsätzlich gilt:
    der Kalziumspiegel sollte in der Norm liegen. Wird das mit allerhöchstens 2000mg Kalzium am Tag nicht erreicht, dann muss aktives Vitamin D (Calcitriol) gegeben werden. Das muss der Arzt verordnen- am besten zu einem guten Endokrinologen in Behandlung gehen.
    Die Tagesdosis an Kalzium sollte in kleine Protionen über den Tag verteilt werden, damit die Nieren nicht ständig überschüssiges Kalzium wieder ausscheiden müssen. Also nicht zweimal am Tag 1000mg sondern lieber achtmal am Tag 250mg.


    Gute Informationen auch über die Behandlung findest du hier : hypopara.de/cms/


    Hier: sd-krebs.de/phpBB2/forum31.html
    findest du viele andere Betroffene und super viele Infos rund um das Thema und den Behandlungsmöglichkeiten.


    Das Thema gehört definitiv erstmal in kompetente ärztliche Behandlung.
    Wenn dein Sohn Kalziumbrausetabletten einnimmt und davon Durchfall bekommt (oft kommt das von den enthaltenen Süßstoffen in den Braustabletten), könnte er versuchen auf Kalziumtabletten umzusteigen (ZB Kalzium Verla) Der Arzt sollte sowas aber wissen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    gib doch bei Google mal einfach Demeter Restaurant ein. Da wirst du sicher fündig. Gleich selbständig machen wenn man das Gewerk nicht gelernt oder zumindest gut angelernt ist, halte ich für keine gute Idee. Für Freunde u Familie kochen ist doch anders als jeden Tag zehn Stunden hinter dem Herd zu stehen. Vielleicht lässt du dich erstmal in solch einem Gewerbe anstellen und schaust wie es da läuft?


    Alles Gute wünscht
    Elke

    Hallo Cinderella,


    darf ich fragen wie alt du bist? Neben dem hier schon genannten könnten die Wechseljahre und ein damit einhergehendes Hormonungleichgewicht evtl. Ursache deiner Symptome sein. Viele, auch Ärzte, unterschätzen die Wirkung der Hormone. Vielleicht suchst du mal eine Gynäkologie auf und lässt den Hormonstatus ermitteln.


    Viele Grüße
    Elke

    ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.



    Ach, was sind wir dumme Leute,
    wir genießen nie das Heute.
    Unser ganzes Menschenleben
    ist ein Hasten, ist ein Streben,
    ist ein Bangen, ist ein Sorgen,
    heute denkt man schon an morgen,
    morgen an die spät´re Zeit
    und kein Mensch genießt das Heut´.


    Auf des Lebens Stufenleiter
    eilt man weiter, immer weiter.
    Nutz den Frühling deines Lebens,
    leb im Sommer nicht vergebens,
    denn gar bald stehest du im Herbste,
    bis der Winter naht, dann "sterbste".
    Und die Welt geht trotzdem heiter,
    immer weiter, immer weiter.......


    (Otto Reutter (1870-1931) )

    Hallo Mary,


    ich kenne sowas aus dem Verlauf der Wechseljahre; demnach könnte das hormonbedingt sein. Wenn also ein Problem an der Wirbelsäule auszuschließen ist, könntest du das mal in Erwägung ziehen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Helene,


    deine Fragen bzgl. der Medikamente stellst du vielleicht besser einem Tierarzt oder einen Tierheilpraktiker? So aus der Ferne kann/möchte hier wahrscheinlich niemand etwas dazu sagen. Zudem ist das hier kein spezielles Forum für Haustiere
    sondern für Menschen.
    Aber schau doch mal zB hier: krebs-beim-hund.de/


    Dein Hund ist eben nicht mehr er Jüngste und genau wie beim Menschen werden sich da einige Altersbeschwerden wie Schwerhörigkeit und Sehschwäche eingestellt haben. Ob man das jetzt noch im Alter erfolgreich beseitigen kann, bezweifle ich fast. Aber wenn dein Hund sich mit den momentan von dir gegebenen Mitteln wohlfühlt, dann ist doch schon viel gewonnen.


    Warum das Auge tränt, wenn Futter in der Zahnlücke hängenbleibt, liegt vll an den Nerven in diesem Bereich? Liegt vll der Zahnhals des danebenliegenden Zahnes etwas frei?
    Aber auch das kann dir sicher ein Tierheilpraktiker beantworten.


    Alles Gute für euch
    Elke

    Hallo,

    Zitat

    aber denk mal daran, was wäre, wenn die Masern wieder
    zurückkommen? Wenn niemand geimpft wäre, dann würde sich diese Krankheit
    wieder stark ausbreiten.

    was ist so schlimm an Masern? Ich habe sie noch gehabt, genauso wie Mumps und Keuchhusten und Röteln ...


    Man kann nicht gegen alles impfen was uns bedroht. Der Körper hat die Fähigkeit, sich selbst zu schützen. Man muss ihm nur von klein an die Möglichkeit geben, sich zu stärken. Das gelingt aber nicht durch Impfungen gegen alles und jedes.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Manfred,


    klar, jeder hat irgendwo seine Konflikte und wenn man nur lange genug sucht ... :rolleyes: Das ist wie Horoskope lesen. Auf irgendeinen trifft es bestimmt zu ...


    Sicher gibts es Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen können/wollen, aber wir können uns auch das Leben verdammt schwer machen, wenn wir Probleme suchen, die gar nicht da sind/waren.


    Ich würde da jetzt auf mein Bauchgefühl hören und die Ursache der
    Erkrankung eher in den Lebensumständen sehen, die du hier beschreibst.


    L.G. Elke

    Hallo Helene,


    du tust ja bereits einiges, um deinem Hund zu helfen. "Heilung" in dem Sinne wie: er wird wieder werden wie ein junger Hund, wird es wahrscheinlich in dem Alter nicht geben. Aber echt super, dass der Tumor zurückgegangen ist.


    Ich habe meinem Hund als er so krank wurde u.a. Vitamin D Tropfen verabreicht und ich hatte den Eindruck, er gewann damit einiges an Lebensqualität zurück. Dein Hund ist klein und leicht, vielleicht fragst du mal den Tierarzt ob du ihm täglich einen Tropfen mit 1000 IE geben kannst.


    Lieben Gruß
    Elke

    Hallo Manfred,


    danke für deine Anteilnahme. Ich glaube, dass nur Menschen, die selbst schonmal ein Haustier verloren haben, uns verstehen können. Man weiß ja, dass dieser Tag irgendwann kommen wird, aber trotzdem ist das Gefühlschaos gewaltig, wenn er dann tatsächlich da ist.
    Ich habe für meine Hündin gehofft, dass sie zuhause einfach einschläft und nicht mehr aufwacht. Leider ist es nicht so gekommen. Sie rappelte sich jeden Morgen wieder von neuem auf und schleppte sich zum Schluss (aber immer noch auf den eigenen vier Pfoten) durch die Gegend. Sie wollte noch leben, das hat man ihr angesehen.
    Am Nikolaustag wollte ich dann mit ihr zum Tierazt, nur um zu fragen wie ihr Zustand aus medizinischer Sicht zu sehen ist und ob sie vll doch Schmerzen haben könnte ...
    Na ja, sie krabbelte noch ins Auto und beim Arzt wieder raus, schnüffelte noch am Gehwegrand ... ging mit mir durch die Eingangstür und brach dort zusammen und war sofort tot. ;(


    Nun ja, das Leben geht weiter. Den Lauf der Dinge hält man weder beim Menschen noch beim Tier (auch mit der besten Medizin) nicht auf.


    Lieben Gruß
    Elke

    ach und noch was. Wenn die Theorie: Ursache durch Chemtrails, zutreffen würde, dann müssten doch gehäufte Fälle von Morgellons in dem Umfeld der Betroffenen zu finden sein oder? Ist das so?

    Zitat

    Zähne alle locker,


    das kommt von weisen Würmern im Mund, die durch den innen-Backen kommen,


    sehen aus wie Aliens 12 mm lang, mit Kopf und drei Anhängen, drei Fresswerkzeugen, wie ein kleiner Polyp.

    Hallo Infekt,
    das liest sich wie aus einem Horrorfilm und ist für mich unfassbar. Hast du mal das Aussehen dieser "Würmer" in Fotos festgehalten? Hat mal ein Arzt diese Schmarotzer gesehen? Und was hat er dazu gesagt?


    Ich meine doch immer noch, dass man die Ursache finden muss, um diese Krankheit gezielt behandeln zu können. Deshalb denke ich, ist es sinnvoll, sich mit anderen Betroffenen über evtl Gemeinsamkeiten (Haustiere? Auslandaufenthalte? ungewöhnliche Insektenbisse/stiche? Ernährungsgewohnheiten? usw usf ... auszutauschen. Vielleicht findet ihr Gemeinsamkeiten an die man dann womöglich mal ansetzen könnte?


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Infekt,


    Hast du bereits Erfahrung mit der von dir verlinkten Rezeptur? Ich zB vertrage es vom Magen her nicht gut. Es scheint also nicht für alle geeignet zu sein.


    Wenn man sich mit Naturmedizin beschäftigt, dann stößt man mit der Zeit auf viele Berichte wie dem deinen. Man kann aber letztendlich nur ausprobieren was einem guttut und was nicht. EIN Mittel, das für alles hilft, gibt es sowieso nicht. Um gesund zu werden und dann auch zu bleiben, gehört ganz sicher die Ernährung auch an erster Stelle.



    Viele Grüße
    Elke