Beiträge von Elke

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
    Andrea hat hier im Forum bereits einiges über Morgellons geschrieben (siehe link von Bernd). Bis dato war mir, wie auch sicher vielen anderen, diese Krankheit völlig unbekannt.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo

    Zitat

    und das was mich schon mein halbes Leben begleitet sind trockene Augen.
    Sehr trockene Augen mit all seinen üblen Begleiterscheinungen.

    meine Mutter hat das gleiche Problem. Sie nimmt auch Blutdruckmedikamente und soweit ich weiß, steht dort sogar als Nebenwirkung trockene Augen drin. Sie möchte aber die Tabletten nicht wechseln (OTon: das ist doch sowieso alles das gleiche Gift)



    L.G. Elke

    Danke Kerstin,


    wo hast du die Globulis bezogen? Ich finde nur diesen Anbieter https://remedia-homoeopathie.d…haranthus-roseus/a9047517


    und komme da so gar nicht mit den Potenzen klar. (MK/C/LM/Q ...
    Weißt du in welcher Stärke deine Bekannte sie anwendet?


    Meiner Hündin geht es durchwachsen. Die Lymphdrüsen am Hals werden immer größer. Sie hat aber noch Hunger, kann auch noch gut schlucken und nimmt auch nach wie vor mit Freude am Leben teil. Schmerzen scheint sie nicht zu haben. Ich befürchte aber, wenn die Knoten am Hals weiter so wachsen, dass ihr dann womöglich bald die Luft wegbleibt und uns nur der Gang zum TA bleibt. Die MMS Tropfen bekommt sie nach wie vor.


    L.G. Elke

    Hallo Manfred,


    Danke. Ich glaube schon, dass gerade bei den Augen das OPC zu einem Großteil mitgewirkt hat. Ich bin gespannt wie es dann bei deiner Frau weitergeht.


    Ich habe ein Produkt von Vitality mit 150mg OPC. Das ist aber auch einiges teurer als das von Vitamaze. :huh:


    Eine Alternative ist aber das Vitamaza Produkt für mich leider nicht- eben wegen dem Magnesiumstearat.


    nora: die von Robert Franz enthalten auch Magnesiumstearat. :huh:



    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Manfred,


    was ist aus eurem OPC Versuch geworden? Habt ihr neben der Blutdrucksenkung noch andere gesundheitliche Probleme verbessen können? Soweit ich weiß sollte man OPC über einen längeren Zeitraum und auch etwas höher dosiert einnehmen, um eine Wirkung zu erzielen.


    Woher hast du das OPC bezogen und wie hoch habt ihr dosiert?


    Viele Grüße
    Elke

    nochmal Danke, Manfred. Das hilft mir weiter.


    Auch dir, Hallstätter, Danke für die Genesungswünsche.


    Zur Zeit will meine Hündin keine MMS Tropfen mehr trinken- das Fischöl liebt sie, aber ich habe den Eindruck, die Lymphdrüsen werden wieder etwas größer.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    ich stelle beim Lesen der Links fest, dass es ständig neue Erkenntnisse bzgl der Einnahme gibt. In deinem zuletzt genannten Link, Manfred, heißt es, dass man lieber täglich anstatt einmal wöchentlich Vitamin D einnehmen sollte. :S Jetzt hatte ich meiner Tochter, die ständig vergisst ihr D zu nehmen, gesagt, sie kann es auch einmal wöchentlich einnehmen- nun scheint das aber doch nicht so sinnvoll zu sein?


    Noch eine Frage zu den Präparaten. Ich kaufe immer das hier https://www.vitaminexpress.org…5000-ie-vitamin-d-tropfen. (ich hoffe der LInk darf hier gesetzt werden- sonst bitte wieder löschen)
    Mit fast 40 Euro finde ich es aber schon sehr teuer, vor allem wenn man die gesamte Familie damit versorgt.
    Hat hier jemand eine gute aber kostengünstigere Alternative?


    Viele Grüße Elke

    Hallo Bernard,


    was meinst du mit "freiem Vitamin D" oder "notwendigem D3 ? " Calcitriol?


    Ich glaube nicht, dass nur der Calcitriolwert ausschlaggebend ist- normalerweise macht der
    Körper aus Colecalciferol (was umganssprachlich auch als D3 bezeichnet wird) in der Leber Calcifediol. Daraus wird, wenn
    genug Parathormon da ist, in den Nieren bei Bedarf Calcitriol
    hergestellt.


    Viele Grüße Elke

    Danke Manfred. Ich habe jetzt ein Präparat mit 300mg EPA, 200 mg DHA und 14 mg Vitamin E. Den Lebertran hab ich noch hier stehen und lass ihn dann erstmal weg. Merkwürdigerweise wusste dann aber die Apothekerin darüber auch nicht Bescheid. Sie meinte nämlich Lebertran wäre das gleiche wie diese Fischölkapseln. ?(


    Meiner Hündin geht es nach wie vor gut.


    L.G. Elke

    Hallo


    Danke Manfred, für die Aufklärung bzgl Omega 3 und Kokosöl. Wäre Lebertran dann das richtige?


    Dass mit dem VItamin C lasse ich jetzt erstmal. Ihr geht es nach wie vor gut- sie wird richtiggehend übermütig und springt hier rum wie ein junger Hund. :)
    Die Drüsen sind allerdings noch geschwollen auch wenn ich mir einbilde, sie seien kleiner geworden. Aber genau kann ich das gar nicht sagen. Ich warte einfach ab was noch kommt.


    L.G. Elke

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Eva, ich habe dir eine private Nachricht geschickt.


    Bernd, zu den MMS Tropfen sollte man doch kein Vitamin C geben oder?
    Vitamin D muss ich mal schauen ob sie die gleichen Tropfen darf wie wir Menschen. Sie ist aber überwiegend draußen- also vermute ich da nicht so einen großen Mangel. Omega 3 weiß ich gar nicht was man da geben könnte. Reicht das Kokosöl nicht aus?


    In deinem Link, Manfred, wird ja durchaus positives berichtet - aber wie das immer so ist, bei dem einem hilfts beim anderen nicht :S
    Ich hab bei meinem Hund nicht mehr viel zu verlieren, unbehandelt verläuft dieser Krebs sehr schnell tödlich. Die Tierärztin sprach von nur noch kurzer Lebenszeit- festlegen konnte sie sich natürlich auch nicht. Berichten zufolge liegt aber die Lebenserwartung bei nur einigen Wochen. Dazu kommt das Alter meiner Hündin.
    Mein vorrangiges Ziel ist es, dass sie keine Schmerzen hat. Und das scheint zur Zeit so zu sein. Lag sie noch letzte Woche so apatisch rum, dass ich schon dachte, sie lieber einschläfern zu lassen, spingt sie jetzt wieder fast wie früher durch die Gegend- nimmt wieder aktiv an allem teil was um sie rum geschieht ... das sah letzte Woche noch ganz anders aus.


    Nun ja, ich warte mal ab, denn vll verläuft solch eine Erkrankung auch in Schüben mit guten und schlechten Zeiten u sie hat einfach gerade die gute Zeit. Mich wundert nur, dass sie immer nur das MMS Wasser trinkt und das Normale daneben nicht mehr anrührt.


    Ich halt euch auf dem Laufenden


    L.G. Elke

    Hallo ihr,


    es geht mal wieder um meine Hündin (Border- Collie wird bald 12 Jahre alt)
    Vor zwei Wochen entdeckte ich bei ihr dicke Lymphdrüsen am Hals. Eine Punktion beim TA ergab dann auch meine Befürchtung - Lymphdrüsenkrebs. Sie war schon Tage vorher zunehmend apatisch und schlapp. Nun ist mir egal, welche Art des Befalls ob T oder B Zellen- ich möchte ihr eine Chemo sowieso nicht antun, also verzichte ich auch auf weitere Untersuchungen wie in Narkose eine Lymphdrüse komplett entfernen, um sie histologisch zu untersuchen ect ... Ich weiß, sie ist bereits etwas älter und möchte ihr, wenn es nicht sein muss, weiter Untersuchungen und TA Behandlungen ersparen. Die angeratene Cortisontherapie habe ich nach einer Tablette
    abgebrochen. (Sie war nur noch schlapp und zu nichts mehr zu bewegen.)


    Nun habe ich seit voriger Woche mal jeden Tag MMs Tropfen ihrem Trinkwasser beigefügt (ich bin direkt auf zehn Tropfen) ERstaunlicherweise hat sie sofort den gesamten Wassertopf leergestrunken. ?(
    Gleichzeitig bekommt sie hin und wieder Kokosöl u Papayakerne.


    Mal abgesehen von ihrem Allgemeinbefinden, welches sich merkwürdigerweise gebessert hat, meine ich auch, dass die Drüsen am Hals etwas abschwellen. Sie hat wieder Appetit und auch die Augen sind einiges klarer geworden.
    Sie ist rein doll auf Wasser mit MMS Tropfen. ?( und hat nulll Nebenwirkungen.
    Nun mache ich mir eigentlich wenig Hoffnung, den Krebs damit zu stoppen, aber es erstaunt mich doch gerade, dass diese Tropfen da anscheinend doch eine Wirkung zu haben scheinen.


    Hat hier jemand Erfahrungen oder Erfahrungsberichte bei Lymphdrüsenkrebs und MMS Tropfen?


    L.G. Elke

    Hallo Manfred,


    das verstehe ich jetzt nicht. Man redet doch davon wie schlecht die Zwangsjodierung und soweiso schon zu viel Jod in den Nahrungsmitteln ect ...
    und jetzt heißt es, dass man Jod extra zuführen soll? Ist das ein anderes Jod als das was mittlerweile überall zugesetzt wird und auch in jodiertem Speisesalz zu finden ist? Ich verzichte extra auf Jodsalz weil mal gesagt wurde, dass man als Otto Normal schon zu viel Jod aufnehmen würde. :S


    L.G. Elke

    Hallo,


    ich denke, man kann nicht alles an der Impferei festmachen- bei Krankheiten spielen sicher noch ganz viele andere (Umwelt-)Faktoren rein. Meine Großeltern zB wurden nie geimpft und mein Großvater mütterlicherseits starb sehr jung an Lungenkrebs (Nichtraucher) Gleiches bei meinen Eltern. Mein Vater ist mit 64 Jahren an Krebs gestorben.


    Ich denke, unser Körper ist im gewissen Umfang schon dazu imstande, Gifte auszuscheiden und sich auch anzupassen. Wenn alles- von Impfung bis Ernährung- so gefährlich wäre wie manche sagen, dann wäre der Mensch wahrscheinlich schon ausgestorben. Wenn ich höre, wie viele Medikamente Kinder und Jugendliche schlucken (und das schon seit Jahren), dazu kommt ihre Ernährung, ihr Lebensstil, dann dürfte es heute eigentlich keinen gesunden jungen Erwachsenen mehr geben.
    Wir sind doch die Generation, die mit Gemüse aus dem eigenen Garten, mit wenig bis gar kein Fleisch, mit Bewegung an der frischen Luft anstatt Handy und Spielekonsole, mit Zwiebelsaft und Dampfbad anstatt Antibiotika, aufgewachsen sind. Warum ist denn überwiegend unsere Generatin hier in diesem Forum? Wir müssten doch eigentlich alle Pumpelgesund sein.


    L.G. Elke

    Hallo Rosa,


    ich hatte einen sogenannten Kropf. Jodtabletten habe ich damals leider nie vertragen.
    Soweit ich weiß, entsteht ein kropf und vor allem auch Knoten, aber auch (neben Jodmangel) wenn die Schilddrüse die benötigte Leistung nicht mehr alleine schafft. Dann könnte auch eine vorübergehende Thyroxineinnahme helfen.
    Sollte der Kropf zu groß sein und womöglich schon beim Schlucken stören, dann hilft nur noch operieren. Der Hausarzt wird womöglich mit Ultraschall erstmal die Größe der Schilddrüse messen (wenn er gut ist bestimmt er auch noch die SD relevanten Werte im Blut) und sollte sie tatsächlich zu groß sein, dich in die Nuklearmedizin zur Szintigrafie schicken.


    Ich habe über mehrere Jahre versucht meine große Schilddrüse kleiner zu bekommen (mithilfe einer Heilpraktikerin) hat leider nichts gebracht. Am Ende blieb mir nur noch die OP.

    Zitat

    Also wenn es so ist an der "Gurgel" lass ich so schnell niemand ran

    das hab ich auch immer gesagt. :)


    L.G. Elke

    Hallo,


    danke Franz Anton für den Tipp. Ich kenne die Guave vom Namen her, habe sie aber noch nie probiert.


    Talisman hat recht wenn er sagt, dass manche natürlichen Mittel bei einem heilend bei einem anderen aber eher negative Auswirkungen haben können. Ich hab dafür keine Beweise aber ich merke das an mir selbst.
    Ich frage mich nur immer, warum das so ist. Immerhin sind wir rein von der Funktion unserer Organe doch alle gleich gestrickt. Es müsste doch einen Indikator dafür geben wer zB keine Papayas verträgt (ich vertrage übrigens diese Frucht nicht- die Kerne kann ich aber in geringen Mengen essen)
    Ich find das echt spannend, denn sogesehen dürfte auch nicht jedes Medikament bei jedem gleich wirken. Dabei wird aber in der regel bei einer Krankheit nicht nach männlich od weiblich, Blutgruppen oder sonstwas geschaut, es wird nur empfohlen eine bestimmte Krankheit mit einem gewissen Medikament zu behandeln. WER da behandelt wird (es wird wohl noch unterschieden zw Erwachsener u Kind) ist schnurz.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Anita,


    der Referenzwert geht bis 4 ?


    Also allein anhand des TSH Wertes würde ich keine Schlüsse auf eine Unterversorgung ziehen wollen. Begib dich damit lieber in die Hand eines erfahrenen Endokrinologens.
    Deine SD ist zu groß?


    Ich habe lange versucht, meine auch massiv vergrößerte Schilddrüse mit Hilfe von homöopathischen Mitteln unter Anleitung einer Heilpraktikerin kleiner zu bekommen. Ist mir leider nicht gelungen.


    Ich drück dir aber mal alle Daumen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Anita,


    wie hoch ist denn der TSH Wert? Und die freien Werte sind in Ordnung? Der TSH Wert kann im Tagesverlauf enorm schwanken- also würde ich den Fokus nicht allein darauf legen. Falls noch nicht geschehen, vll mal einen Endokrinologen aufsuchen, der sich dann neben den Blutwerten auch die Schilddrüse ansehen kann. Und wenn du dann eine gesicherte Diagnose hast, kannst du schauen, ob dem mit Naturheilkunde beizukommen ist.


    Ich kenne diese Jodlösung nur zur Desinfektion, kann also zur Wirkung bei Einnahme nichts sagen. Ich denke aber, dass eine so lange und einseitige Therapie auch nicht gut sein kann.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    hat es eigentlich etwas zu sagen, wenn der Bluttest nicht wirklich auf eine aktive Borrelien Infektion schließen lässt? Meine Ärztin rief mich an und meinte, die Werte, die ein aktuelles Geschehen anzeigen würden, wären nur minimal erhöht, was eig auch bald schon gegen eine Antibiotikatherapie sprechen würde.
    Die Wanderröte habe ich aber mindestens schon seit sechs/ sieben Wochen.
    Oder hat doch das ätherische OreganoÖl und meine Schwedenkräuter doch angeschlagen und die Infektion erst gar nicht wirklich aufkommen lassen? Das sind wahrscheinlich nur Spekulationen, aber schön wäre es ja trotzdem.


    Was mache ich denn jetzt gegen eine dick -weiß belegte Zunge? Die hab ich seit der AB Einnahme obwohl ich Darmbakterien einnehme (Mutaflor) Deutet das bereits auf eine Candidabelastung hin oder verschwindert das wieder nach der AB Einnahme?


    L.G. Elke