wird da jemand schlau aus den letzten zwei Einträgen? ![]()
Beiträge von Elke
-
-
Hallo Tina,
ich meine in den Schüßler Salzen ist Laktose. Daher könnten deine derzeitigen Magen-Darmprobleme rühren.
Übrigens kann eine Laktoseunverträglichkeit auch Kopfschmerzen verursachen.
Vielleicht kannst du dich mal darauf testen lassen.Viele Grüße
Elke -
Hallo
und danke für eure Rückmeldungen. Die Meinungen gehen da offensichtlich etwas auseinander.
Womöglich steht und fällt eine gute Behandlung tatsächlich mit dem, der es durchführt. Bei uns machen das nur die Zahnarzthelferinnen- nie der Zahnarzt selbst. Ganz geheuer ist mir das immer noch nicht. 
L.G. Elke
-
Professionelle Zahnreinigung?
Diese Frage stellt sich mir gerade, weil mein Zahnarzt das heute ansprach. Nun kenne ich einige, die danach etliche Probleme wie zb extrem empfindliche Zähne und auch Schmerzen hatten. Mir ist die Prozedur auch nicht so geheuer, weil ja wohl das Zahnfleisch da etwas vom Zahn gelöst wird. Ich finde das so gegen die Natur.
Im Netz finde ich jetzt auch Aussagen wie: dass eine zu hohe Bakterienbelastung entstehen kann, wenn dieselben eben bei dieser Reinigung freigesetzt würden. Sitzen denn da unterm Zahnfleisch so viele Bakterien?
Oftmals wird ja dann auch nach der Reinigung, zumindest wenn jemand dann unter empfindlichen Zahnhälsen leider, auch Fluorid draufgeschmiert ... also ich bin mir da gerade echt unschlüssig ob ich sowas machen lassen sollte. Wie ich mich kenne, hab ich danach mit sicherheit irgendwleche Probleme.Was denkt ihr darüber. Macht ihr das regelmäßig?
Viele Grüße
Elke -
was ich so gar nicht verstehe: falls wir vom Affen abstammen (was ja jetzt nicht zwangsläufig einen Schöpfer auschließen würde, denn irgendwie muss ja mal, vereinfacht gesagt, X und Y zusammengekommen sein- die Adam Eva Theorie glaube ich so nämlich auch nicht (ich denke auch, man darf die Bibel nicht immer wortwörtlich auslegen sondern manche Dinge eher symbolisch betrachten) )
warum entwickeln sich die heutigen Affen dann nicht über Jahrzehnte weiter? Warum bleiben sie jetzt auf dem Stand Affe stehen und werden nicht auch zu Menschen? Immerhin gibt es ja schon seit tausenden von Jahren Affen wie wir sie heute kennen. Oder hat sich unsere Wahrnehmung geändert und es laufen tatsächlich alle Menschen als Affen durch die Welt und wir sehen sie nur als Menschen weil wir selbst Affen sind? Ist dann das, was wir Affe nennen, womöglich die wahre Menschheit?
-
Hallo,
das ist und war immer schon ein Thema so lange es Menschen gibt. Die richtige Antwort darauf werden wir wohl nie finden. Das ist eine Glaubenssache, genau wie der Glaube, gesund zu werden. Wem es hilft, der soll es tun.
ZitatDen Schöpfer gibt es für mich nicht, da das Leben ganz einfach nicht so simpel ist.
na wenn du meinst, dass Gott oder ein Schöpfer simpel sind.
Ich finde die Urknall, Evolutionstheorie oder Chaostheorie viel einfacher erklärbar für uns denkende Menschen.Aber wie dem auch sei, ich glaube an Gott. Und ich glaube auch daran, dass alles Leben und nicht Leben, jede Begegnung mit was oder wem auch immer, bereits geschrieben ist. Ich glaube also nicht an Zufälle.
Viele Grüße
Elke -
Hallo Claudia,
demnach arbeitet deine Schilddrüse ja nicht ausreichend genug. Hattest/hast du denn Beschwerden oder warum wurde dir das Thyroxin verschrieben?
Es jetzt einfach abzusetzen, könnte dir Probleme bereiten. Da wäre es am besten einen erfahrenenen Heilpraktiker hinzuziehen, der das mit dir nach und nach ausschleicht und gleichzeitig das Organ Schilddrüse stärkt.Ob das Thyroxin von außen zugeführt auf Duer schädlich ist, kann ich nicht beurteilen- ich hoffe nicht, ich muss es nämlich aufgrund einer Schilddrüsen OP einnehmen. Aber wenn man es nicht unbedingt einnehmen muss ... jedes unnötige Medikament ist eines zu viel.
Viele Grüße
Elke -
Hallo Claudia,
warum nimnmst du das Thyroxin denn ein?
Viele Grüße
Elke -
Hallo Bernd,
danke für die Liste- da gibts sogar welche in unserer Nähe. Allerdings ist mein Mann beruflich noch bis in den Sommer im Ausland, so dass er die Therapeuten hier nicht aufsuchen kann.
Er versucht es jetzt auch mit Enzymen (Interzymˍ) und lokal mit Tiger Balsam. Meine Idee wäre, da die Sehne ja verhärtet ist, wenn man die erstmal wieder weicher bekäme ... dann müsste sich doch auch der Finger wieder strecken lassen. Im Netz findet man leider nicht viel hilfreiches darüber. Aber ich denke, für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen, man muss es nur finden.L.G. Elke
-
Hallo.
bei meinem Mann verkrümmt sich der Ringfinger der linken Hand. Er hat auch die typischen Knubbel in der Handinnenfläche was jetzt an Morbus Dupuytren denken lässt.
Eine Operation ist für ihn keine wirkliche option da es danach meist wiederkommt oder sogar die Erkrankung noch verschlimmert. Hat hier jemand eine Idee was man da versuchen könnte? Vielleicht weiß auch jemand noch mehr über die Erkrankung und vor allem über die Ursache. Wo könnte man da ansetzen?
Viele Grüße
Elke -
Hallo Rosa,
also wenn eine Kalkschulter das gleiche ist wie die sogenannte Frozen Schoulder, dann versuche es mal mit Enzymen ( Wobenzym/Karazym? ) für die Schmerzen. Ich weiß nicht wie die heute heißen- ich hab die vor drei Jahren immer aus Holland bestellt weil die irgendwann in DE in der Zusammensetzung verboten wurden. (vll weiß da jemand hier wo die in der alten Zusammensetzung noch zu kaufen sind)
So brauchte ich die meiste Zeit keine Schmerzmittel.Allerdings würde ich abraten bei Schmerzen irgendwelche Übungen zu machen. Das bringt dir außer Schmerz nämlich gar nichts. Also ich kann nur von der Frozen Schoulder sprechen und bei der klingen die akuten Schmerzen nach einigen Wochen (bei mir waren es ca vier Monate) ab und man kann dann langsam beginnen, die Beweglichkeit wieder herzustellen. Da hilft dann auch ein guter Physiotherapuet. Aber nie gegen den großen Schmerz. Immer nur so weit wie es gut auszuhalten ist. Ich habe mir damals eine kleine Seilwinde an die Decke geschraubt und damit geübt.
Leider bekam ich es dann auch an der anderen Schulter- hab das aber dann einiges schneller weg bekommen weil ich schon sehr früh angefangen habe, das Wobenzym zu nehmen.
Es hat gedauert bis das alles wieder halbwegs o.k. war und selbst heute habe ich noch kleine Einschränkungen- aber es behindert mich nicht mehr.Viele Grüße
Elke -
Danke dafür, Inge!L.G. Elke
-
Danke Eugen.
Viele Grüße
Elke -
Hallo Eugen,
was isst du eigentlich am Abend? Oder isst du ab einer gewissen Uhrzeit gar nicht mehr?
L.G. Elke
-
Hallo Kowy,
Erkältungen behandeln steht wohl an erster Stelle bei dem ätherischen Oregano -Öl. Es soll ja wie ein natürliches Antibiotikum wirken. Allerdings würde ich es nicht prophylaktisch anwenden, sondern erst wenn sich eine Erkältung anbahnt. Man soll dieses Öl ja auch nicht auf unbegrenzte Zeit einnehmen.
Inhaliert habe ich es auch schon, bei mir war die Nase danach um einiges freier. Nimm da aber wirklich nur einen Tropfen auf eine große Schüssel Wasser.Ich nehme es jetzt (seit 11 Tagen) das zweite Mal (mit einwöchiger Pause)
Ich habe jetzt anstatt mit einem Tropfen direkt mit zwei Tropfen (auf Kokosöl) gestartet (seit gestern drei Tropfen). ich werde es jetzt noch ca 10 Tage einnehmen und berichte dann wieder was sich getan oder eben auch nicht getan hat.Viele Grüße
Elke -
Hallo Hubert,
ich hatte das damals auch vom Vitaminexpress in Kapselform.
ZitatDie Einnahme soll 2xtgl erfolgen (1-0-1) und ca. 2-3gr./ Einnahme betragen - reicht das aus?
welche Krankheit oder körperliche Störung möchtest du denn damit behandeln?
Viele Grüße
Elke -
Hallo Eugen,
die Papayakerne hab ich ja auch eine Zeit lang genommen- leider hatte ich keinen Erfolg den Darmpilz damit auszurotten- zumindest nicht wenn man diesem Speichel in Wassertest glauben darf. Aber sie halfen für das allgemeine Wohlbefinden und bei Magenbeschwerden haben sie mir auch geholfen. Die Papayafrucht vertrage ich komischerweise nicht.
Klar, eine Ernährungsumstellung ist immer wichtig- wenn das dann mal immer so einfach wäre
Andrea, nimm doch die Oregano Tropfen auch auf dem Kokosöl- das wirkt gut und man wenn es ein wenig vermischt, kann man auch die Schärfe um fast auf null abmildern.
Dann würde ich an deiner Stelle nicht so viele Sachen auf einmal einnehmen. Erstens überforderst du deinen Körper womöglich damit und zweitens weißt du nachher gar nicht mehr, was dir letztendlich geholfen hat.Ich drück dir mal die Daumen, dass du jetzt vll doch mal Einfluss auf die Morgellons nehmen kannst.
Manfred hat ja auch weiter oben auf eine Art Fasten mit Kokosöl hingewiesen. Vll wäre das auch was für dich wenn du gerade sowieso nicht viel essen kannst ...Liebe Grüße
Elke -
Hallo Milli,
das Oregano Öl, das ich einnehme ist ein ätherisches Öl. Ich glaube ätherische Öle werden nach einem speziellen Verfahren hergestellt.
Hallo Andrea,
den Pilz im Mund zu haben ist sicher unangenehm. Das hab ich zum Glück nicht. Wie gesagt, der Candida ist bei mir mal vor Jahren im Darm festgestellt worden und ich vermute, ich bin ihn seitdem auch noch nicht wieder losgeworden. Ich werde dann jetzt das Oregano Öl mal über drei anstatt zwei Wochen einnehmen. Mal sehn was passiert. Ich nehme übrigens zum ausleiten auch noch Heilerde. Hilft dir denn das Kokosöl nicht gegen den Pilz im Mund?Hallo Manfred,
vielleicht wirkt das Oregano-Öl bei mir tatsächlich so gut weil ich es eben in Kokosöl einnehme? Vielleicht hat sich dadurch auch der Hunger auf Süßes verzogen.
Nein Stevia ist für mich kein Ersatz- es geht da bei meinen Heißhungerattacken nicht um das Süßen von Tee oder Speisen- ich liebe dann z.B. Schokoladen- Blätterkrokant
So das richtig ungesunde Zeugs. Das ist wie eine Sucht und es hilft auch nichts wenn ich dann versuche Obst zu essen.
Ganz auf Zucker werde ich wohl auch nie verzichten können- irgendwie brauche ich das ab und zu anscheinend zur Energiegewinnung.
Ich werde aber jetzt mal den Kokosölanteil noch etwas erhöhen. Bisher nehme ich ja nur einen knappen Teelöffel mit den Oreganotropfen. Da mal noch einen Löffel mehr zu nehmen wird sicher nicht schaden.
Liebe Grüße
Elke -
Hallo ihr, Hallo Andrea,
ich wollte mal berichten wie mir das Oregano Öl bekommen ist. Nachdem der erste Versuch (ein Tropfen Öl in Wasser) gescheitert war- das brannnte wie Hölle, hab ich es dann zwei Wochen lang in Kokoöl eingenommen. Einmal täglich zwei Tropfen. Das geht gut und lässt sich geschmacklich gut aushalten.
Ich versuche unter anderem damit meinen Candida loszuwerden, den der Arzt mir schon vor zwei Jahren nach einer Stuhluntersuchung bestätigt hat, aber auch so das ein oder andere Wehwehchen.
Was mir nach einigen Tagen Oregano Öl Einnahme aufgefallen ist, ist, dass mein Heißhunger auf Süßes zurück ging.
Jetzt weiß ich nicht ob dieser Speichel Wasser Test am morgen wirklich ausssagefähig ist was die Pilzbelastung angeht, aber bei mir wurde dieser Test unter Einnahme des Öls wirklich positiver- heißt- es zogen sich nach zwei Wochen gar keine Fäden mehr nach unten. (Vll weiß hier jemand mehr ob dieser Test wirklich aussägekräftig ist)
Positiv war auch, dass sich meine Nebenhöhlen nicht mehr so verstopft anfühlten, meine Muskelschmerzen zurückgingen und sich offensichtlich jede Menge Schleim aus den Bronchien löste.
Negativ war, dass ich etwas vermehrt unter leichter Übelkeit litt.Jetzt heißt es aber man soll nach zwei Wochen die Oregano Öl Einnahme unterbrechen, was ich auch getan habe. Und siehe da, nach drei Tagen ist der Speichel Wasser Test wieder schlechter und auch der Hunger auf Süßes kehrt zurück. Auch die Nebenhölen sind schon wieder etwas dichter.
Jetzt nehme ich seit gestern das Öl nach einwöchiger Pause wieder ein und bin gespannt ob und was sich jetzt tut.
Weiß hier jemand ob man das griechische Oregano Öl auch länger nehmen kann als zwei Wochen? Oder richte ich damit womöglich mehr Schaden an als Nutzen? Immerhin ist es sehr scharf und ich kann mir denken, dass man damit evtl auch gute Bakterien abtötet.
Viele Grüße
Elke -
Danke, Eugen, für den Hinweis auf evtl. Magen-Darm Probleme.