Beiträge von Elke

    Zitat

    Um das ganze zu beschleunigen, werde ich jetzt noch Wasserstoffperoxid auf die Haut tupfen.

    Mach jetzt nicht den Fehler und setze dich/deine Knoten unter Druck. Nicht immer ist Sauerstoff gut- ich weiß ja nicht in wie weit das wirklich ins Gewebe dringt. Wenn das Salvestrol offensichtlich auf die Knoten Einfluss nimmt, dann bist du womöglich auf einem gutem Weg. Manchmal kann man auch zu viel des Guten tun und behindert dadurch eher den Heilungsprozess als ihn zu beschleunigen. Alles braucht seine Zeit ...

    Zitat

    Weder bin ich gesund, noch spüre ich eine deutliche Besserung

    was machst du eigentlich wenn mal das Gegenteil eintritt? :)


    viele Grüße
    Elke

    Danke, Franz Anton, auch für die interessanten Links. Das mit den Hormonen ist ja echt spannend.


    Blöd, dass man die Borrelien-Infektion nicht richtig nachweisen kann.


    Es müsste aber doch anhand einer bestimmten Blutwerte-Konstellation möglich sein, rauszufinden, dass es eine oben genannte Infektion ist. Man fühlt sich doch nicht unwohl, wenn die Blutwerte alle in Ordnung sind. Da muss doch ein Zusammenhang zu erkennen sein.


    Aber das werden wir wohl nie rausfinden. Dafür müssten wahrscheinlich mehrjährige Studien laufen, die sich dann nur auf Gemeinsamkeiten der Erkrankten konzentrieren. Nur ob die wirklich erkrankt sind, kann man ja nicht feststellen.
    Aber selbst wenn man dann mal den Nachweis erbringen könnte, die Behandlung ist ja dann noch ein ganz anderes Thema. Zum Mond fliegen geht schon, aber so minikleine Bakterien kriegen wir einfach nicht in den Griff.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo ihr,


    da ich ja ewig viele Zeckenbisse hatte, habe ich zu der Zeit als es mir wirklich mies ging mal auf eigene Kosten eine Blutuntersuchung auf Borrelien machen lassen. Da kam damals raus:
    B.burgdorferie IgG (Elisa) <20
    B.burgdoferie Igm (Elisa) 24 + (<20 (24) )
    Borrelien IgM (Blot) p41 +


    drunter stand:
    bei positivem Elisa Ergebnis zeigt der zur Bestätigung der Spezifität durchgeführten Immunoblot keinen Nachweis von Borrelia burgdorferi s.l spezifischen Antikörpern Serologisch kein sicherer Anhalt für eine Borrelieninfektion.


    Da das ja anscheinend keine Borrelieninfektion war, bin ich der Sache auch nicht weiter nachgegangen. Nur frage ich mich immer noch, warum war der Elisa -Wert (was immer das auch sein mag) denn positiv?


    Nun meine Frage, gibt es einen Bluttest, der hundertpro eine Borreliose oder eben auch eine, wie sie ja offensichtlich Franz Anton hatte, verschleppte Borreliose anzeigt?


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Sabine,


    da sitzt nicht zufällig ein wurzelbehandelter Zahn? ich hatte so eine Sache, da wurde die Wurzel überstopft- sprich, das Wurzelfüllmaterial schwamm lustig in der Kieferhöhle rum- und das über mehrere Jahre. Das hat noch nichtmal das CT entdeckt, weil ich zu der Zeit auch noch Amalgamfüllungen hatte, die auf den Bildern keine genaue Erkenntnis zuließen.
    Erst als die Schmerzen in der linken Gesichtshälfte zu extrem wurden und ich auf das Entfernen des Zahnes bestand, wurde entdeckt, dass der im Wurzelbereich schon gebrochen war.


    Mir ging es allerdings nach dem Ziehen des Zahnes nicht schlagartig besser, aber die Gesichtsschmerzen ließen nach.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    ja, solche Erfahrungen habe ich vor etwas mehr als drei Jahren auch machen müssen. Sonst immer niedrigen Blutdruck und auf einmal schoss der regelmäßig in die Bluthochdruckmarke. Dazu kamen stellenweise noch Extrasystolen. ich dachte wirklich, ich sterbe.
    Ich bin daraufhin von einem Arzt zum anderen gelaufen- (ich wollte keine Blutdruckmittel- ich wollte wissen, was das ist)
    Es wurde nie was gefunden- bis auf EBV - was aber angeblich jeder mal hatte und eine komplette Hormonschieflage, sprich Wechseljahre. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Hormone solche Probleme machen können. Na ja, ich Dussel hab mir dann ja auch noch die (riesig mit Knoten durchsetzt)Schilddrüse entfernen lassen, weil mir von mehreren Seiten dazu geraten wurde und ich wirklich dachte, damit ginge es mir besser. Na ja, die Schilddrüse kann allerdings wirklich auch Probleme mit dem Blutdruck auslösen- also da mal die Werte einholen.


    deiner Frau wünsche ich gute Besserung
    Elke

    Hallo Kerstin,

    Zitat

    Ich glaube nicht an einen Säure-Basen Haushalt.

    :D na, ob das eine Glaubensfrage ist? Es gibt ihn definitiv.
    Manche glauben nicht an Auswirkungen eines gestörten Säure-Basen-Haushaltes auf die Gesundheit. Aber davon könnte ich dir ein Lied singen- denn auch das gibt es.
    -
    Es war sicher die Mischung aus Hitze und saure Zungen von H... die deinen Knoten das Fürchten gelehrt haben. Jetzt sind sie auch sauer und verduften.


    Ich drück dir weiterhin die Daumen. Und du

    Zitat

    ich taste ja ständig an den Knoten rum

    drück nicht zu viel an den Knoten. Sie sollen sich ja nicht bei dir wohlfühlen. :P


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Kerstin,


    komisch, mein Hund und ich finden selbst bei dem heißen Wetter noch Zecken :D . Die mutieren wahrscheinlich gerade zu Allwettertierchen. Aber bei dieser Affenhitze gehe weder ich noch mein Hund gerne vor die Türe.

    Zitat

    Die Rückenschmerzen gehören wohl zum Endstadium dazu, habe das jetzt schon oft gelesen, finde aber leider keine Begründung.

    Ich weiß nicht ob das so stimmt- ich finde im Netz oft das Thema Rückenschmerzen in Verbindung mit dem Morbus Hodkin. Da drücken dann offensichtlich Lymphome. Bei einem las ich auch, dass erst durch die Rückenschmerzen die Diagnose Morbus Hodkin gestellt wurde. Also der war demnach noch im Anfangsstadium.


    Außerdem solltest du gar nicht von Endstadium sprechen- du haust den Hodkin doch um. 8)
    Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht unnötig mit Schmerzen quälen. Wenn die Rückenschmerzen so stark sind, dass sie dich nur noch ans Bett fesseln, dann hol dir Medikamente. Du brauchst deine Kraft noch.


    bzgl der sauren Süßigkeiten.... dein Säure Basen Haushalt ist OK? Ich habe das sehr oft in Verbindung mit meinen Hypopara- eine Alkalose- da steigt der PH Wert des Blutes über 7,45. Ich esse dann auch sehr gerne saure Sachen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,



    ja, das gute Bauchgefühl. Ich vertraue normalerweise auch darauf, weiß aber gar nicht mehr ob man sich wirklich immer darauf verlassen kann/sollte. In vielen Lebensmitteln sind so viele Zusatzstoffe, dass ich nicht
    weiß, ob unser Bauchgefühl damit nicht überlistet wird.
    Diese „Fressattacken“ kenne ich nämlich auch. An manchen Tagen schreit mein Inneres förmlich nach bestimmten Sachen. Und manchmal sind das Kombinationen wie Fleischwurst mit Knoblauch und Schokolade, bei denen einem
    schon beim dran denken schlecht werden müsste.
    Ich hab bei solchen Anwandlungen auch schon alles versucht, um dem nicht nachgeben zu müssen (inkl eine erhöhte Magnesiumzufuhr)- hat alles nix gebracht. Womöglich braucht der Körper in manchen Situationen einfach
    mehr Fett oder zuckerhaltige Speisen oder Zusatzstoffe?


    Gegen die Rückenschmerzen hilft dir vll mal kurzfristig eine
    begleitende Schmerztherapie? Oder nimmst du da schon was ein? -


    Übrigens, mein Hund, die eigentlich eine Hündin ist, sieht jetzt aus wie ein in Fett gefallenes Etwas. :rolleyes: Ich hätte das Kokosfett nicht auch auf ihren Rücken verteilen, sondern womöglich nur auf Bauch und Beine beschränken sollen? Aber wie sie auch aussieht- bis jetzt- keine Zecke in Sicht. :thumbup:


    Danke nochmal für den Tipp mit dem Palmin (ich kannte das zwar von früher (meine Mutter hat damit immer „kalter Hund“zubereitet) hatte aber gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das auch Kokosfett ist. Das gute Kokosöl aus der Mühle war mir nämlich auch für die Hunde-Zeckenbehandlung zu teuer.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Kerstin,


    ich finds ja klasse, dass da beim Pendeln so eine positive Aussage gemacht wurde. Ich weiß zwar nicht was ich von der Pendelei halten soll, aber vll ist ja was dran.

    Zitat

    Die Mittel habe ich am Dienstag komplett alle abgesetzt und heute auch mein Moringa.

    Ich bin auch der Typ, der lieber alles absetzt, bevor ich mich mit schweren Symptomen rumschleppe, aber in deinem Fall weiß ich nicht, ob das Absetzen aller Sachen jetzt so gut ist. Eine Entgiftung über die Haut ist doch eigentlich nicht schlecht. Das entlastet doch, soweit ich weiß, sogar die Leber.


    Wie gehts dir denn jetzt ohne all diese "Mittel"


    Ja, diese Impferei :S - zum Glück hatte ich zu meiner Zeit nur die Polio und Tetanusimpfung. Ich hatte auch noch Masern, Röteln, Scharlach, Keuchhusten und Mumps. Und? Das sind Kinderkrankheiten- ich denke mal, es gibt einen Grund, warum das Kinder bekommen.
    Heute gibts schon Achtfachimpfungen. :huh: Und damit werden sechs bis acht Wochen alte Säuglinge geimpft.



    Viele Grüße
    Elke

    ich bin wahrscheinlich schon resistent gegen das Zeckengift. :D Bei so vielen Bissen.
    Ne, Impfen lasse ich mich nicht. Ich habe genau den anderen Fall erlebt wie du, Franz-Anton. Da ist ein Bekannter furchtbar krank geworden, der sich hat impfen lassen. Also wie mans macht ...
    Das Impfen ist sowieso ein Thema für sich. Ich kann dazu nur sagen, ich lasse heute noch nichtmal mehr meinen Hund (- Nach Absprache mit der Tierärztin, die mir hinter vorgehaltener Hand
    bestätigte, dass das auch nicht nötig sei und schon gar nicht in dieser
    Regelmäßigkeit wie es heute passiert) gegen alles impfen. Nur noch die gesetzlich vorgeschrieben Impfungen, falls er auf Reisen geht.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Peditha,


    super das mit dem Avokadokern- bei mir landete der nämlich auch immer im Müll obwohl der doch so perfekt aussieht :) Mein erster Versuch, den Kern zu zerschneiden, endete damit, dass er erstmal quer durch die Küche flog weil er unterm Messer abrutschte. :cursing:
    Aber nachdem ich dann die braune dünne Haut abgezogen hatte, ging es besser. Der Kern trocknet gerade bei mir sehr gut auf der Fensterbank. Zwei Tage und er scheint schon gut trocken zu sein.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    ich habe hier noch was zu dieser Erkrankung gefunden. Da wird unter anderem ein evtl Zusammenhang zu genmanipulierten Lebensmitteln erwähnt und bei einem Fall hat hier wohl Teebaumöl geholfen.
    frauenarzt-davidis.info/morgellons.html#Morgellon


    ich muss allerdings sagen, das, was man so findet im Netz, erinnert mich stark an Verschwörungstheorien, die manche gerne in Umlauf bringen. So richtig was handfestes findet man eigentlich nicht. Da wird u.A. oft das Thema Chemtrails erwähnt- ich denke aber, sollte dem wirklich so sein (ich denke eher da spielen Luftfeuchtigkeit und Höhe der Flugzeuge eine Rolle) dann müsste die Erkrankung doch auch geballter dort auftauchen, wo diese Streifen am Himmel zu sehen sind. Tut sie aber offensichtlich nicht. Den Auslöser durch genmanipulierte Lebenmittel halte ich dann schon für wahrscheinlicher, obwohl ich mich auch hier frage, warum dann nur Einzelne erkranken, wo doch heutzutage fast alle damit in Berührung kommen.


    Ich habe also, wie gesagt, bisher nichts handfestes finden können. Auch finde ich keine Selbsthilfegruppe oder zumindest eine Gruppe von Betroffenen. (Vll weiß da Andrea mehr? ) Das wäre aber eigentlich der wichtigste Weg, um überhaupt der Krankheit und dem Auslöser auf die Spur zu kommen und sie evtl zu heilen.
    Man sollte Fotos machen oder bestmöglichst noch einen Mediziner/Biologen vor dem aufkratzen der Haut, beim aufkratzen der Haut und auch danach drübersehen lassen. Wer das mit den eigenen Augen sieht, glaubt auch eher.
    Die Proben der Ausscheidungen untersuchen lassen (notfalls aus eigener Tasche)
    Dokumentieren was, wann, wo auftrat. Das gesamte Beschwerdebild genau aufschreiben. Dokumentieren was an Behandlungen unternommen wurden, was geholfen, was es verschlimmert hat.


    Denn ohne eigenes Engagement kommt man hier nicht weiter.


    Man darf sich aber auch nicht bekloppt machen lassen, was manche aber offensichtlich vorhaben. (Auch eine Art, die Menschheit zu dirigieren.) Den gesunden Menschenverstand sollte man immer in den Vordergrund stellen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Andrea,


    ja, das verstehe ich, dass du erstmal die Behandlung mit der Mikrobiologin beenden möchtest. Zu viel auf einmal ist ja auch nicht gut.


    ich wollte dich auch fragen, was mrichter jetzt gefragt hat- hilft da eine lokale Behandlung?
    Das mit dem Epstein Barr Virus glaube ich eher weniger, aber man weiß ja nie wie sich dieser Virus verhält. Ich hab ihn übrigens auch. Das mit dem Käfer ist schon merkwürdig, denn sowas ähnliches hab ich schonmal gehört. Auch da war es ein großer Käfer, der vorher noch nie so gesehen wurde.


    Wie verhält sich denn das Zeug an der Luft, dass du da rauspuhlst? Bleibt es unverändert? Was würdest du sagen, was es ist? Kann es denn sein, dass sich das durch die Puhlerei an andere Körper-Stellen verschleppt?


    Hast du eigentlich Kontakte zu anderen Morgellonspatienten? Vll findet ihr ja Parallelen? Womöglich muss es eine Konstellation verschiedener Krankheiten bei dir geben/gegegeben haben, vll dann noch die Impfungen, der Zeckenbiss, der EBV Virus...? Aber das findet man nur raus, wenn man sich mit Anderen, die das gleiche Problem haben, austauscht.


    Super, dass du dich nicht unterkriegen lässt und weiterhin zum Sport und auch zur Sauna gehen kannst.


    Viel helfen kann man da als nicht Mediziner wohl nicht, aber ich spreche jetzt jeden auf diese Krankheit an und sobald ich was lese oder höre werde ich dir bescheid geben. Du hast Recht, diese Krankheit muss mehr in die Öffentlichkeit, ohne dem wird sich sonst auch bei uns nichts ändern.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Andrea,


    man o man ... was soll man da noch sagen. Da machst du echt was durch- Hut ab, dass du durchhältst.


    Du bist aber nicht vorher mit den Füßen irgendwo reingetreten? weil du schreibst, es fing mit dem Fuß und einer angeblichen Dornwarze an?
    So wie es sich liest, scheint es ja doch eine Umweltsache zu sein. Povidon wird z.B. mehrfach gennannt, was ja auch in vielen Medikamenten und NEMs enthalten ist. Ich weiß aber nicht, ob es hilft, jetzt auf die Suche nach dem Verursacher zu gehen ... es gibt da auch so viele Theorien ...
    Aber trotz allem scheint es ja so, dass gesucht und geforscht wird. Es gibt also Hoffnung. Die Ernährung, wie Franz-Anton schon schreibt, scheint hier eine sehr große Rolle zu spielen.


    Du hast sicher schon so einiges ausprobiert - hat denn gar nichts geholfen? Auch nicht ansatzweise?
    Ich meine, für alles hat Gott ein Kraut wachsen lassen, dann sicher auch für Morgellons. Manchmal ist es ein ganz unscheinbares Mittel, man muss es eben nur finden und dafür ist es womöglich doch wieder wichtig, zu wissen, woher die Krankheit kommt.


    Wichtig ist wahrscheinlich jetzt erst mal, dass du dein Immunsystem auf Vordermann bringst. Mit der Teekur und der Ernährungsumstellung (vor allem sollte man, wenn möglich, alles an Fertigprodukten meiden) liegst du sicher schon nicht falsch. Sind denn deine sonstigen Blutwerte im Normbereich oder weicht da neben den Entzündungswerten noch was ab?


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Franz-Anton,


    Danke für die Erklärung. Ich wohne im bergischen Land und da sollen diese Biester zum Glück noch nicht so durchseucht sein wie anderorts, aber trotz allem will ich sie nicht haben. Mich Impfen lassen will ich aber auch nicht.


    Mir ist aufgefallen, dass die Papayakerne anscheinend schonmal dazu beitragen, dass sich beim Hund weniger Zecken ansammeln. Auch ich hatte in diesem Jahr erst zwei- (sonst ca 10-15 im Jahr) und ich nehme die Papayakerne ja auch. Nur bin ich mir beim Hund nicht sicher, ob ich sie nicht übersehe, wenn die Zecken so miniklein sind. Er bekommt jeden Tag drei vier Papayakerne ins Futter und scheint sie zu mögen. :)


    Ich glaube fast, dass Zecken nur Menschen beißen, die irgendeinen Mangel haben. Nur welchen, das weiß ich noch nicht- vll ist es ja, wie Bernd schrieb, wirklich ein B Mangel.


    Ja, das mit dem Trockner kenne ich und praktiziere es so oft es geht. Manchmal meine ich, die Zecken fallen aus dem Himmel und dann immer auf mich X( :cursing:
    :D :D


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo ihr,


    vielen lieben Dank für eure Tipps. Das mit dem Schwarzkümmelöl werde ich mal ausprobieren. Vielleicht kann ich dann demnächst auch mal wieder ohne lange Hose mit Socken drüber :rolleyes: über die Wiesen laufen. Der Hund wird dann auch gleich mitbehandelt.
    Gibt es heute mehr Zecken als früher? Bis zu meinem 20. Lebensjahr wusste ich gar nicht was eine Zecke ist :huh: und das obwohl ich als Kind ständig draußen war.


    Viele Grüße
    Elke

    O.K. Danke euch.
    das Problem sehe ich allerdings bei mir eher innerlich. Ich gehe über keine Wiese ohne mir vorher die Socken über die lange Hose gestopft zu haben und kurzärmelig schon gar nicht. Ich fang mir die Biester offensichtlich irgendwie in der Kleidung ein und obwohl ich immer alles gründlich abklopfe, nach dem Rasenmähen ect. sogar umziehe und dusche, passiert es mir doch sehr häufig, dass ich am nächsten Tag irgendwo wieder so ein kleines Biest sitzen habe. Ich denke, ich wäre besser bedient, wenn ich etwas einnehme, was die Zecken nicht mögen. Ich kann mich doch nicht jeden Tag von oben bis unten mit Kokosöl einschmieren- und was wäre dann mit dem Kopf? Ist dieses Blütenextrakt zum einnehmen oder auch nur zum einreiben? Leider (obwohl ich es ja nicht wirklich bereue :) ) wohne ich mitten im Wald. Ich begegne also täglich irgendwelchen Sträuchern.


    Liebe Grüße
    Elke

    Danke, Bernd. Dann werde ich mich da mal anmelden und lesen, was es mit der Erkrankung auf sich haben soll. Irgendeine Ursache muss da doch zu erkennen sein. Sind davon eigentlich nur Erwachsene betroffen? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es mittlerweile auch bei Haustieren beobachtet wurde. Schlimm, was es alles gibt.


    Liebe Grüße
    Elke