Beiträge von Elke

    stimmt es, dass Gallensteine nicht auf dem Wasser schwimmen?

    Hallo,


    ich habe eben diesen Artikel hier gefunden:
    psiram.com/ge/index.php/Leberreinigung


    da wird gesagt, dass die angeblichen Gallensteine, die bei einer Leberreinigung ausgeschwemmt werden sollen, gar keine Gallensteine seien sondern Fettteile. Gallensteine würden nicht auf dem Wasser schwimmen sondern absinken.


    Weiß jemand ob das so stimmt? So gesehen hätte dann eine Leberreinigung ja gar keine Wirkung.
    edit: vll falsch ausgedrückt- die Leberreinigung hat schon einen Sinn, aber dann wohl nicht um Gallensteine auszuleiten.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Bernd,


    nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Mir geht es einzig um die gentechnische Veränderung. Wie es ja oft so ist, stellt sich dann womöglich erst nach Jahren raus, dass solche manipulierten Nahrungsmittel dies und jenes im menschlichen Körper verursachen.
    Und dann haben wir den Salat. 8| Ich trau der gesamten Gentechnik nicht, auch wenn es nicht alles schlecht sein muss. Aber sobald ich gentechnisch manipuliert lese, lehnt mein Gefühl das schon ab. :S


    L.G. Elke

    Danke, Manfred. Also mache ich mit der 100er Dosis nichts falsch.


    Bernd, bei deinem USA Produkt störte mich etwas das Alfalfa. Guck mal was ich dazu bei Wikipedia gefunden habe:

    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    O.K. also ab heute esse ich dann mal vermehrt Weißkohl. Franz Anton hatte dazu ja auch ein tolles Rezept eingestellt. :)


    Der D Stoffwechsel ist so kompliziert, dass ich vermute, dass der gesamte D-Kreislauf noch gar nicht richtig erforscht ist. Da hängen garantiert noch jede Menge Zipfel dran. Ich habe mir jetzt mal von Fairvital Vitamin K2 100µg bestellt. Ich hoffe mit dieser Dosis mache ich nichts verkehrt.
    Kann man das eigentlich auch nehmen wenn man keine hochdosierte D Auffüllung macht?


    Viele Grüße
    Elke

    Danke Bernd und Manfred. Weiß hier noch zufällig jemand, ob man den K2 Bedarf auch über die Ernährung sichern kann? Vll jeden Tag grünes Blattgemüse in den Smothie?


    Viele Grüße
    Elke

    das sind ja schon Bäume. 8o Willst du nicht einen Bambusblätterhandel eröffnen? Meine Bestellung hättest du schon. 8)
    Kann man die Bambus-Pflanzen eigentlich auch hier anbauen? Im Winter dann vll ins Haus holen?


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Franz-Anton,


    super! Das probiere ich morgen gleich aus- Papaya hab ich zwar hier, aber die Biobananen waren bei uns jetzt in allen Läden über eine Woche lang nicht zu kriegen- weiß der Geier, was da los ist. Aber ich hoffe, ich bekomme morgen welche und dann werde ich sofort dein Eisrezept versuchen.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Bernd,

    Zitat

    In der Niere reguliert Calcitriol die Rückresorption von
    Calcium und Phosphat

    Das funktioniert aber doch nur, wenn das Parathormon auch den
    Befehl dazu an die Nieren gibt. Und wenn PTH zu wenig bis gar nicht vorhanden ist, fallen diese Befehle aus.

    Zitat

    Der Körper ist zwar sehr kompliziert, aber bei Vorhandensein
    aller Mikronährstoffe in ausreichender Konzentration, weis er in der Regel, was
    zu tun ist

    Ja, so denke ich ja auch, der Körper weiß schon was er tun
    muss, aber was, wenn dem Körper ein Organ fehlt? Wenn so gesehen die Steuerzentrale einen Defekt
    hat? Eine Nebeschilddrüsenunterfunktion ist ja nicht allein damit erklärt, dass dem Körper dann Kalzium fehlt ... der gesamte D Stoffwechsel ist betroffen. Und in diesem Zusammenhang steht ja auch das K2.


    Alles ganz schön komliziert. :( Im Großen und Ganzen kenne ich ja den Vitamin D Kreislauf und ich weiß auch, wie wichtig ein ausreichender D Spiegel ist, aber bei mir läuft das ja alles etwas anders als bei "normal" Gesunden.
    Danke, Manfred, ich werde das mal durchblättern. Ein Großteil sind ja E-Books, hab ich eben gesehen.
    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Bernd,


    ich glaube, das stimmt so nicht ganz. Vitamin D reguliert den Phosphatspiegel zwar, ja, aber nicht nach unten.
    Ich weiß, dass das aktive Vitamin D also das 1,25 oder auch Calcitriol genannt den Phosphatspiegel anhebt, sodass damit nicht nur mehr Kalzium, sondern auch mehr Phosphate über den Darm im Körper aufgenommen werden. Das ist ein Grund, warum ich bisher, obwohl der Wert durch die Nebensschilddrüsenunterfunktion
    : https://www.eesom.com/hormonsy…hilddruese/unterfunktion/ niedrig ist, kein Calcitriol einnehme. Gleiches wird dann ja doch auch für die Vorstufe D3 gelten.


    Bei Vitamin D war mir das ja bekannt, aber bei K2 weiß ich das leider nicht.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    weiß hier jemand ob das K2 den Phosphatspiegel erhöht? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.


    Viele Grüße
    Elke

    Zitat

    Ich lebe noch, auch wenn ich bereits tot sein müsste :D

    Hallo Kerstin,


    dein dicker Smilie hinter diesem Satz kann ja nur von dem überdosierten CBD Öl kommen :D


    ich habe mich mal ein wenig in deine Krankheit eingelesen (u.a. gibt es da ja auch ein Forum) und bin darauf gestoßen, dass der EBV Virus hier evtl ein Auslöser sein könnte. Hattest/hast du denn diesen Virus? Und was versuchst du heute, außer Moringa und Schmerzlinderung, um dem Morbus Hodkin die Tür zu weisen?


    Hallo bermibs,


    nur mal meine Gedanken zu

    Zitat

    da der Körper bei einem Spiegel um die 100 ng/ml die D-Produktion zum Eigenschutz einstellt


    da frage ich mich, warum hat der Körper diesen Vitamin D Eigenschutz? Ist es denn dann überhaupt gut, den D Spiegel darüber hinaus zu bringen? Ich meine, irgendeinen Sinn muss dieser Eigenschutz ja haben. ?(
    Da ich ja mitten in dieser Materie drinstecke, weiß ich, dass eine hohe D Einnahme (besser gesagt ein hoher D Spiegel im Blut) das Parathormon reduziert. Das wiederum hat dann Einfluss auf den Mineralstoffhaushalt hier besonders das Kalzium. Der Kalziumspiegel erhöht sich, was wiederum zur Folge hat, dass der Magesiumspiegel absinkt. Was dann da noch für ein Schwanz dranhängt, kann ich hier gar nicht wiedergeben. Das Parathormon hat auf jeden Fall auch Einfluss auf die Nieren bzgl Kalziumausscheidung.


    Also ich denke, man muss aufpassen, dass man sich nicht in einen selbstgemachten Teufelskreis begibt, wenn man mit Nahrungsergänzungsmitteln den körpereigenen Selbstschutz ausschaltet.


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    ich habe jetzt meinen Bambustee aus dem Bremer Gewürzhandel bestellt. Die Lieferung war echt fix. Die Blätter riechen etwas wie Heu. :)
    Nur weiß ich jetzt gar nicht, woher die Blätter stammen und welche Art Bambus verwendet wurde. Steht leider gar nicht drauf. ?(
    Wenn hier jemand weitere Infos dazu hat ...


    Geschmacklich finde ich ihn angenehm. Sogar mein Hund (Border Collie) hat gestern eine Handvoll dieser Blätter ganz genüßlich gekaut. :D Das finde ich schon erstaunlich. Vll sollte ich ihm mal einen Tee damit kochen. :thumbup:


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo,


    leider enthält das Korallenkalzium Phosphor. Schade, das wäre es sonst gewesen. Aber Phosphate sollte ich möglichst meiden weil bei mir durch die Nebenschilddrüsenunterfunktion nicht nur der Kalziumspiegel zu niedrig, sondern auch der Phosphatspiegel immer etwas zu hoch ist.


    Trotzdem Danke für die Info


    Viele Grüße
    Elke

    Hallo Kerstin,


    das Thema hier ist ja schon etwas älter und ich weiß auch nicht, was du bis heute darüber recherchiert hast, aber es wird, zumindest bei uns, bereits seit einiger Zeit intensiv geprüft ob eine solche (dann wohl vierte) Klärstufe benötigt wird. Dafür werden wohl regelmäßig Proben u.A auch in der Endstufe der Klärung also des Brauchwassers entnommen, um erst mal zu sehen, was überhaupt durchkommt. Des Weiteren wird bereits geforscht, wie dann überhaupt die Rückstände entfernt werden können. Ganz großes Problem ist wohl auch der Hormonanteile in Antibabypillen, der ganze Landstriche verweiblichen lässt.
    Also sie sind dabei, zu prüfen und sie sind dabei, zu sehen ob solch eine weitere Klärung Umwelttechnisch von Nutzen ist. Da das alles Milliarden kosten wird, muss auch erst das Nutzen -Risiko Verhältnis für die Umwelt abgeklärt werden. Und letztendlich muss auch für den Endverbraucher die Notwendigkeit erklärt sein, denn zum Schluss muss er das in Form von höheren Abwassergebühren wieder bezahlen.
    Ob mit einer vierten Klärung aber wirklich so viel erreicht wird, bezweifel ich fast, denn man darf nicht vergessen, dass die Gefahren auch außerhalb der Kläranlagen schlummern.
    Wir z.B. haben hier bei uns noch viele Quellen, die wir stellenweise auch als Trinkwasser angezapft haben. Die Güllefahrenden Landwirte z.B. treiben uns die Wasserwerte auch oft in den -Nicht mehr trinkbaren Bereich- daneben sind noch Gefahren wie Pestizide auf den Feldern -dann nicht nur in der Nahrung, sondern auch im Wasser, die immer noch munter gespritzt werden.


    Bei uns sind vor kurzem fast zwei Millionen Liter Gülle "ausversehen" (der Landwirt spricht von Sabotage :) ) in eine ehemalige Trinkwassertalsperre geflossen. Und wenn du dir mal ansiehst, was uns mittlerweile die Niederländer hier an Gülle rüberfahren.... dann frag dich mal, wo das alles hinsoll. Also hier sehe ich persönlich eine riesige Umweltbelastung, die auf Zeit sicher mehr dem Menschen und der Natur schadet als es je ein Medikament, (welches ja erstmal durch die körpereigene Reinigung, dann noch durch die Kläranlagen und dann noch durch die Natur selbst geklärt wird) könnte. Und wenn man dann mal noch sieht wie voll unsere Nutztiere, deren Sch... ja hier abgefahren wird, mit Medikamenten sind.... dann halte ich schon die Luft ohne Güllegeruch an ...
    :)



    Ich wünsche dir viel Kraft und Gottes Segen im Kampf um deine Gesundheit.


    Viele Grüße
    Elke

    Danke, Franz-Anton für deinen Beitrag. Das mit dem Tee finde ich klasse. Für mich wäre auch wichtig zu wissen, soll man ganze Blätter kaufen oder doch gemahlene und beim Kauf auf Bioqualität achten? Im Netz findet man immer gleich so viele Anbieter und damit wird die Entscheidung nicht leichter.


    Viele Grüße
    Elke

    Danke Franz Anton,


    ich dachte, du hättest eine eigene Homepage oder so. Aber du berufst dich hier nur auf deine Beiträge im Forum, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :)


    Du, ob deine Genesung jetzt nicht doch weitgehend von deinem Aufenthalt auf die Philippinen herrührt? Ich denke, da bekommt der Körper genügend Vitamin D, und man kann sich dort noch halbwegs gesund ernähren. Ich weiß hier in DE ja gar nicht mehr was ich noch einkaufen geschweige denn kochen soll. Mittlerweile denke ich, ich kann lieber Döner und Co essen und lebe damit womöglich gesunder als wenn ich Gemüse oder Obst esse.


    Ich krieg allmählich das Gruseln, wenn ich von den vielen Giftstoffen in unserem Essen lese und frage mich, was kann ich als Otto Normal noch dagegen tun? So langsam resigniere ich, denn selbst Bioprodukte scheinen nicht mehr das zu sein, was sie sein sollten. Also was tun? Meine Mutter (heute 84 Jahre) erzählt mir immer vom Krieg und von der Zeit danach und das es kaum Essen gab.... ja, aber was es gab, das war anscheinend tausend Mal gesünder als das was uns heute vorgesetzt wird. Und das Schlimmste, es wird auch noch von unseren tollen "Überwachungsbehörden" zugelassen... da kann einem ja nur schlecht werden...


    L.G. Elke

    Hallo Bernd,


    o.k. kann ich dafür die Algen nehmen, die ich hier habe? (Nepro-Rella 100% Süßwasseralge - chlorella pyrenoidosa)


    Und die Alpha Liponsäure ginge auch noch dazu? Ich denke, die Einnahme dieser Säure wird so oder so nicht schaden oder?


    Ne, das ist kein reines Gold, dann wäre es nicht das Problem. Soweit ich weiß, sind diese Legierungen ja nicht aus hundertprozentigem Gold, sondern da stecken noch ca 30% Palladium drin. Das und meine kleinen Amalgamreste... das ist wie eine Zeitbombe, sagt mein Zahnarzt.
    Da mich die ganze Zahngeschichte jetzt eh ein Vermögen kostet, werde ich nur Vollkeramik nehmen... also nichts mehr an Metall- auch nicht unter den Legierungen. Ob nun aber Vollkeramik auch wirklich nur keramik ist, weiß ich immer noch nicht so genau. Mir wurde eben noch gesagt, das sei in Wirklichkeit auch nur Kunststoff aber auf keramikbasis ... ?(
    Hm, Zahnarzt müsste man sein, oder Chemiker :D
    Wer hat nur sowas wie Zähne erfunden? :whistling:


    L.G. Elke

    Hallo,


    dann setzt Knoblauch also auch Gifte frei? 8| Aber keine Schwermetalle oder?


    Jetzt nach zwei Tagen KnoblauchZitronenDrink spüre ich noch nicht wirklich was. Oder doch, ich stehe heute ziemlich neben mir, schiebe das aber ein bisschen aufs Wetter. 8) Gestern hatte ich nach dem KnobiDrink Blähungen und nach wie vor hat es beim Trinken gebrannt. Dieses Mal aber nicht mehr in der Speiseröhre sondern nur auf der Zunge. Ich werde heute mal etwas weniger davon trinken. Mal sehen was kommt.



    Franz Anton, wenn ich auf dein Profil gehe, finde ich leider keinen
    Link zu deiner Homepage. Es werden nur zwei Fotos angezeigt. Oder hab
    ich womöglich ein Brett vorm Kopf ?(


    L.G. Elke

    Hallo Bernd,


    danke für deine Antwort. Wo bekomme ich denn Alfa Liponsäure? Im Netz gibts ja Angebote ohne Ende. Das ist für mich auch immer das Sschwierige an der Sache - man weiß nie wo man die Sachen beziehen kann ohne sich womöglich irgendeinen Müll zu kaufen und dann auch noch zu schlucken.


    Darüber hinaus klingt für mich diese ganze Entgiftung sehr schwierig...zeitabstände einhalten, dann Vitamin C und B und Zink und Magnesium und und und...
    Gibt es nicht ein Mittel, das gut wirkt?


    Dazu kommt, ich habe noch kleine Amalgamreste an zwei Zähnen und eine alte Brücke mit Goldlegierung. Das Zusammenspiel ist womöglich nicht so gut und ich bin einer Meinung mit meinem Zahnarzt, dass die Brücke schleunigst raus muss. Das Amalgam möchte ich dann auch entfernen lassen- bisher hatte ich davor echt Angst. Bis dahin sollte man ja sowieso keine Entgiftung starten... also habe ich bisher auch alles falsch gemacht. ;(


    L.G. Elke