Beiträge von Naturheilung

    @guenter40 Ich habe den Link nicht aufgerufen gehabt, da ich bewusst keine Nachrichten-/Berichserstattungs-Seiten etc. besuche. Dennoch beantworte ich Deine Frage sowie es hier möglich.

    Wieweit wäre Deiner Ansicht nach die Frau an dem Attentat als Ursache beteiligt?

    und so ist das bei Vergewaltigungen auch?

    aber auch entnehmen, dass jedes Kind, das missbraucht oder verprügelt wird, selbst dran Schuld ist. Heißt, Du machst Opfer zu Tätern.

    Ich erlaube mir meine Antwort wie folgt zusamenzufassen

    Von vorne rein sein erwähnt, es geht mir niemals darum, jemanden von irgendwas zu überzeugen.

    Auch sei erwähnt, ich habe Erfahrungen von körperlicher Gewalt und dem Ausgeliefertsein reichlich gehabt.

    Ich möchte es an der Stelle betonen, dass ich grundsätzlich, ganz gleich ob physisch oder psychisch, für gewaltfreies Miteinander bin.

    Ich fange mit einem Beispiel an:

    Nehmen wir mal an, Du triffst Jemanden und dieser Jemand erzählt Dir: er habe sein Leben lang hart auf dem Land gearbeitet, hatte Frau, Sohn...

    Er ist jetzt 80+ Jahre, Renter, verwittwet, krank.... Weiterhin erzählt er Dir dauernd und unterbrochen von schweren Zeiten, von Menschen in seinem Leben, die ihn verraten bzw. verlassen haben, darunter seine Frau, seinen Freunde, Kumpel usw..., die einen nach dem anderen recht früh sich verabschiedet haben. Seine Frau hat ihn verlassen, sie ist ja verstorben.... Mit seinem Sohn hat er keinen Kontakt, weil die beide nicht miteinander klar kommen, seine Freunde sind einen nach den anderen inzwischen verstorben. Es war immer hart für ihn. Er fühlt sich von allen verlassen, ist sichtlich verbittert und enttäuscht, da seine Vorstellung vom glücklichen Leben nicht in Erfüllung ging.

    Nun, wenn wir ihm aus dem Verstand heraus zuhören, sieht es genau so aus wie er das schildert. Das Leben hat ihn hart ran genommen, er war der Opfer der Umstände.

    Nun schauen wir uns das mal aus einer anderen Sichtweise an:

    Dieser Mann glaubt felsenfest, dass er 80+ Jahre alt ist und er genau so wie es seiner Frau und all seinen Freunde gegangen ist bald sterben wird. Es sieht im Spiegel einen hinfälligen Mann. Er glaubt, das Leben ist schwerfällig, aber vor dem Tod hat er Angst. Er glaubt, es haben ihn alle verlassen, der Tod hat ihm alles genommen was er hatte.

    Was geschieht hier aber in Wirklichkeit? Dieser Mann sieht im Spiegel einen "abgenutzten" menschlichen Körper. Was sieht er da? Der menschliche Körper, darunter der menschliche Verstand, das Ego usw., das alles sind bloß die "Hilfsmittel". Jemand der hier glaubt ein Mensch zu sein ist kein Mensch. Er macht eine Erfahrung, die Erfahrung des Menschseins, sonst gar nichts. Dieser Jemand ist ein reines Bewusstsein – ein Geistiges Wesen, bewusste Energie – wenn man so will. Dieses Wesen ist alterlos und unsterblich. Er ist also auch nicht 80+, sondern, wenn man so will, ewig jung.

    Sein wahres Zuhause ist die Geistige Welt. Somit ist es gar nicht möglich, dass ihn jemand verlassen kann, nur weil jemand „gestorben“ ist, denn dieser jemand ist auch ein Bewusstsein und in Wirklichkeit hat es einfach seine Erfahrung des Menschseins beendet und schlichtweg "nach Hause" gegangen.

    Ein Bewusstsein ist zeitlos, da in der Geistigen Welt keine Zeit, so wie der menschliche Verstand es kennt/erfassen kann, existiert.

    Diese Mann glaubt, dieses Leben ist sein ein und alles, er glaubt, er ist hier auf Erde geboren worden und er glaubt, er wird hier auf der Erde sterben.

    In Wirklichkeit stimmt das nicht. Als Bewusstsein hatte es schon davor einige dutzende Inkarnationen vor sich. Er ist nie geboren worden und er wird auch niemals sterben können.

    Das was „stirbt“ ist der physische Körper. Genauso wie ein Taucher unter dem Wasser ein Skaphander benötigt, hat das Bewusstsein hier auf der Erde für diese grobstoffliche/materielle Welt eigens für die Erfahrung des Menschseins einen "Anzug" benötigt. Diesen Anzug nennen wir - physischer Körper.

    Als reines Bewusstsein ist es ein unzertrennlicher Teil der Quelle(Schöpfung), ein Teil des „Großen Ganzen“.

    Vor einer jeden Inkarnation bereiten wir uns gründlich darauf vor. Wir treffen auch Vereinbarungen mit anderen Bewusstseinen, in Abhängigkeit davon, welche Erfahrungen wir benötigen / machen möchten. Aus vorher liegenden Inkarnationen sind offene/unerledigte „Aufgaben“ vorliegend.

    Es geht darum, den Grad seines Bewusstseins zu steigern. In der geistigen Welt, also ohne inkarniert zu sein, können wir allerdings den Grad unseres Bewusstseins nicht verändern, eine Inkarnation ist dafür unabdingbar.

    Zu glauben ein Mensch zu sein ist genau so eine Illusion wie zu glauben von der Quelle je getrennt zu sein. Es ist vielen nicht bewusst, doch sind alle immer mit der Quelle verbunden.

    Nun. Wenn ich es felsenfest glaube, ein Mensch zu sein, der hier auf der Erde geboren ist und hier sterben wird und dabei meinem Verstand die Führung meines Lebens überlasse, kann mir niemand und niemals begreiflich machen ob und was für Ursachen- und Wirkungsprinzip in einem Geschehen / Erlebniss (ob "gut" oder "schlecht") auf der Erde vorliegt.

    Von klein auf leben viele in dem Irrglaube ein Mensch zu sein, speichern und kultivieren in sich (meist unbewusst), ungelöste Ängste, Groll Wut, Scham, Hass, Aggression, (Selbst)Abwertung, Neid, Verurteilen usw..., das führt zu energetischen Blockaden und verändert unser Schwingungsfeld.

    Alles was man je gedacht, gefühlt und empfunden hat, alle Überzeugungen, Wünsche usw. gehen nicht verloren, sondern bleiben länger bestehen in einer energetischen Form.

    Dies hat riesen Einfluss auf das, was man hier auf der Erde in der Realität erlebt.... Dies hat aber auch Einfluss auf die kollektiven Ereignisse hier auf der Erde....

    Nachdem etwas getan, bzw. gedacht, bzw. gefühlt, bzw. emotional erlebt wurde löst es sich nicht auf, nur weil eine Inkarnation beendet ist, sondern ist inkarnationsübegreifend.

    Als Beispiel: Der Verstand eines Menschen glaubt, wenn er, milde ausgedruckt, "seinem Leben ein Ende setzt“, weil er schlicht überfordert ist, werden damit alle „Probleme“ gelöst / alles wird beendet.... Das ist absolutes Irrglaube, dem ist überhaupt nicht so.

    In dem man eine Inkarnation beendet hat ist man nicht deren Erfahrungen losgeworden. Ganz in Gegenteil. Man kann auf dem Weg der eigenen Bewustwerdung (dieser Weg geht über mehrere xx... Inkarnationen) entweder daran wachsen oder eben daran stagnieren....

    Das heißt, wenn wir über einen Attentat/Angriff oder sonstiges was hier auf der Erde geschieht alleinig mit dem menschlichen Verstand schauen, so ist es zum scheitern verurteilt, korrekt Ursache-Wirkung zu erkennen. Wir müssen über die Grenzen unseren Verstandes gehen und über die bewusste Verbindung mit der Geistigen Welt es durchleuchten.

    Es macht aus meiner eigenen Erfahrung wenig Sinn, einem Verstand dies zu erklären bzw. begreiflich machen. Das übersteigt bei weitem seine Kapazitäten, denn alles was vor der sogenannten Zeugung oder nach dem sogenannten Tod hinaus geht ist für den menschlichen Verstand nicht existent, nicht fassbar, unsinnig, unmöglich.

    Das kenne ich auch von meinem eigenen Verstand.

    Der Verstand mit dem Ego ist ohnehin begrenzt und begrenzend in dem was er erfassen, verstehen und begreifen kann.

    Ein weiterer Beispiel:

    Nehmen wir an, jemand schreibt bzw. verweist darauf immer wieder von Gewalttaten, Grausamkeiten, Verbrechen etc. und vertieft sich zunehmend in diese Themen. Darin lässt sich erkennen, dass sein Verstand seine Aufmerksamkeit nach Außen richtet und gerichtet hält. Dabei macht der Verstand seinen „Job“ in Perfektion. Denn der menschliche Verstand kann nicht anders. Er hält sich für DEN Problemlöser.

    Dafür hält er unentwegt Ausschau nach Problemen. Mehr noch, auch dort wo eigentlich keine Probleme sind, wird der Verstand diese (er)schaffen. Im ungünstigstem Fall, wenn man es lange genug zulässt, geschieht Folgendes: zunehmend drehen sich immer mehr Gedanken, Gefühle und Emotionen nur noch um Probleme, Sorgen, Nöte, Auseinandersetzungen, Leid, Kummer usw...

    Das ganze Leben wird zunehmend problembehafteter, bedrohlicher, düsterer.

    Förderlich wäre das Gegenteil, seine Aufmerksamkeit nach innen zu richten, zu beobachten, regelmäßig die (Gedanken)Stille in sich herstellen, sich bewusst mit sich selbst als Bewusstsein zu verbinden. Das ist der Weg zur Veränderung der eigenen Schwingung. Darüber hinaus verändert das das Kollektive Schwingungsfeld.


    Um noch genauer zu sein, Es ist ein Konglomerat aus:

    Schwingungsfeld das wir jetzt in unserem Leben erzeugen: unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen Überzeugungen, Prägungen....

    Unsere Lebensaufgabe, das was wir uns für diese Inkarnation vorgenommen haben.

    Ggf. Schwingungsfeld aus den vorher liegenden Inkarnationen.

    Ggf. Schwingungsfeld der Familien/Generationen in die man inkarniert(e) bzw. einheiratet(e).

    ... usw..

    Dies bestimmt unsere Schwingung und somit unser Leben, bzw. das was wir erleben.

    Und wie hätte Dich Deine andere Bewusseinebene davor geschützt

    Nichts geschieht durch Zufall. Unser Schwingungsfeld ist wie ein Magnet.

    Wenn ich für ein bestimmtes Geschehnis nicht resonanzfähig bin kann es schlicht nicht geschehen. Das ist der beste „Schutz“.

    da konventionell bewirtschaftete Avo-Kulturen heftig gespritzt werden würde ich auch nur Bioavos essen

    Offensichtlich, ob ob aus Chile, Kolumbien oder Spanien, vor alle die sogenanten Mehrfachrückstände, das heißt mehrere Pflanzenschutzmittel kommen gleichzeitig zum Einsatz, haben es in Summe in sich.

    Es gibt immer wieder recht gute zeitlich befristetete Angebote für Avocados in Bio Läden.

    @guenter40

    Es geht in diesem Thread, um die Verbindung zwischen Lebensenergie/Schwingung/Bewusstsein und Gesundheit.

    Es ist verlockend und heutzutage ein Leichtes in Angstzustände zu verfallen und sich im Außen darin zu "verlieren". Demagogische Debatten, Auseinandersetzungen und Kritik sind ein gefundenes Fressen für den Verstand.

    Hier geht es allerdings um die -inneren- Zustände, auf die ich Einfluss und Kontrolle habe.

    Hier geht es darum, auf einer anderen Ebene zu sein und vom Verstand / dem Ego Abstand zu nehmen und der Lust zu streiten, zu kritisieren, es persönlich zu nehmen, etc. nicht nachzukommen und diese zu transformieren.

    Eine Rosarote Brille nützt garnichts um etwas schön reden zu wollen.

    Diese Ebene hat nichts mit einer Rosaroten Brille zu tun oder etwas schön zu reden. Viel mehr lege ich dabei die Brille des Egos und des Verstandes, die ich bis dahin getragen habe, ab und sehe viel klarer als vorher.

    Das zunehmend engere Zusammenleben verursacht Aggressionen. Gut dokumentiert mit Rattenversuche die sich bei zu dichtem Lebensraum gegenseitig totbeissen.

    So wie das Bewusstsein eines Menschen nicht mit dem Bewusstsein eines Tieres vergleichbar, so ist für mich das tierische Verhalten nicht ohne weiteres auf das von Mensch übertragbar.

    ES nützt gar nichts wenn ich selbt als FRiedensengel unterwegs bin und von einem aressiven Menschen attakiert oder abgestochen werde.

    Ich kenne es gut, habe bereits die Erfahrung gehabt, mit dem Messer bedroht zu werden. Damals war ich allerdings auf ganz anderer Bewusstseinebene.

    Eine Attacke bzw. ein Angriff ist eine Wirkung, auch wenn der Verstand es ander sieht. Es gilt immer Ursachen- und Wirkungsprinzip. Jeder der darin beteiligt / verwickelt ist hat/trägt eine Ursache in sich.

    Und lösen lässt sich diese von vorne rein ebenso nur in seinem Inneren.

    Diese düstere Bilder als Beispiel zu bringen ist jetzt übrigens auch ein Produkt des Verstandes.

    Nun liegt es an uns, wie transformieren wir es in uns, damit es unserer Gesundheit förderlich ist...

    Die psychischen Auswirkungen unserer hecktischen Zeit fördern geradezu diese Entwicklungen.

    Jeder hat jederzeit die Macht in sich, diese Hektik zu beenden. Es ist einzig und alleine der Verstand, der seine Stellung als „Problemlöser“ um jeden Preis behalten möchte und uns ständig und überall mit "Problemen" konfrontieren will.

    Heute, wieder 2 Tage später, war das Fruchtfleisch der Avocado an der aufgeschnittenen Spitze verschimmelt und matschig.

    Ich habe dann quer die Spitze bis zum Kern abgeschnitten und das matschige Schimmelige weggeschnitten.

    Der restliche Teil sah immer noch perfekt aus, aber war wie die ganze restliche Avocado nicht nur total hart, sondern einfach nicht essbar.

    Eine Möglichkeit ist, den Kassenzettel gewisse Zeit aufzubewahren und wenn ohne mein eigenes Verschulden ein Lebensmittel schlecht ist/wird, dies vor Ort beim Verkäufer freundlich(!) aber bestimmt zu reklamieren gegen Ersatz bzw. Erstattung.

    Dass Apeel nun Nachreifen verhindert bzw. so konserviert, das die Frucht nicht mehr nachreifen kann wird der Verkäufer hellhörig werden und zukünftig Früchte ohne Apeel anbieten.

    Ich versuche überall. wo ich unfreundliche Stimmung mitkriege, mit guten Gedanken gegenzuhalten

    Sobald ich in mir Frieden und Gelassenheit habe und (in) Liebe bin verändert das meine Schwingung und mein Umfeld kann es durchaus wahrnehmen.

    Jeder von uns hat allerdings nach wie vor den freien Willen. Und jeder kreiert damit seine eigene Realität.

    Eine relativ junge, gut aussehende und gutgekleidete Frau fuhr eine andere, die ihr mit dem Einkaufswagen im Weg war, mit einem barschen „Weg da“ an.

    Wie Du es beschriebst war die Frau mit ihrer barschen Art wohl bereits in "Kampfstellung" schon bevor sie diese Situation inszenierte. Ihre angestaute Energie der Aggression, Wut und Unzufriedenheit hat Sie hier abreagiert. Aus welchem Grund auch immer hat sie sich eine Erfahrung wie diese gewünscht und hier inszeniert.

    Die andere mit guten Gedanken zu erreichen, gelang mir allerdings nicht.

    Das würde ich anders sehen.

    Wenn ich z.B. liebevoll und mit Humor darauf reagiere erreicht es sehr wohl einen anderen. Ob und wie er darauf angeht ist allerdings was ganz anderes.

    Klar ist für mich, dass es hier allerdings nicht darum gehen soll, meine Erwartungen dem beizumischen.

    Wenn ich in diesem Szenario es mitbekomme habe ich mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren.

    Eine davon ist, dieses Szenario erst mal so annehmen wie es gerade ist, so neutral wie möglich, ganz ohne zu bewerten oder gar zu verurteilen. Mich innerlich mit Licht erfühlen.

    Danach könnte ich mir ggf. dies anschauen und mich fragen, warum ich dieses Szenario gerade zu Gesicht bekommen habe bzw. was kann ich für mich daraus lehrreiches entnehmen?

    In diesem Thread möchte ich mich mit euch über Lebensenergie, Schwingung, Bewusstsein und Gesundheit bzw. Krankheit austauschen.

    Ich fange mit einer Kurzgeschichte an, frei nach einer Cherokee-Indianer-Erzählung:

    Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel von dem Kampf, der in jedem von uns stattfindet:

    „Es ist wie der Kampf zweier Wölfe.

    Einer von ihnen ist böse: Er verkörpert Wut, Neid, Groll, Unzufriedenheit mit sich selbst, Lügen.

    Und das zweite ist freundlich: Es verkörpert Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Ruhe, Demut, Freundlichkeit und Wahrheit.“

    Der Enkel denkt eine Minute über das Gehörte nach und fragt: „Und wer von den beiden wird gewinnen?“

    Der alte Indianer antwortet ohne zu zögern: „Der, den du fütterst.“

    Was/Wenn füttere ich tagtäglich mit meinen Gedanken, meinen Gefühle, meinen Emotionen, meinen Überzeugungen?

    Alles ist Energie. Alles ist Schwingung.

    Meine Lebensenergie folgt meiner Aufmerksamkeit und somit meinen Gedanken. Die Frage, die ich mir stelle:

    Wo ist meine Aufmerksamkeit? Worauf ist meine Aufmerksamkeit gerichtet? Was beschäftigt mich gerade?

    Was konsumiere ich tagtäglich? Konsumiere ich etwa die Berichterstattung, die zunehmend ständig Bedrohung, Angst, Sorgen und Anspannung schnürt oder gar Doomscrolling (Süchtig nach schlechten Nachrichten)?

    Wie wirkt sich das auf meine Gesundheit aus?

    Angst ist eine negative Erwartung dessen, was in der Zukunft passieren könnte, meist verbunden mit dem Unbekannten.

    Niedrig schwingend sind Angst, Groll, Neid, Eifersucht, Wut, Aggression, Verurteilen etc... Diese machen den menschlichen Körper anfällig für Krankheiten.

    Hoch schwingend sind: Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration... Diese machen den menschlichen Körper gesünder und lebensfreudiger.

    Ich mache mir bewusst, ich bin für meine eigenen Emotionen durch eigenes Tun bzw. Lassen verantwortlich.

    Ich helfe mir selbst tagtäglich gesünder zu werden. Ich habe jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit zum reflektieren und zum wahrnehmen meiner eigenen Gedanken, Gefühle, Emotionen...

    Die Ernährung heutzutage in einem gewöhnlichen Krankenhaus dient dazu, den Körper "am Leben zu erhalten". Von einer entzündungshemmenden/heilenden Ernährung / ernährungsmedizinischen Behandlung etc. ist meist nichts zu erkennen.

    Hier liegt die Verantwortung allerdings bei jeden einzelnen in unserer Gesellschaft. Je mehr auch sonst im täglichen Leben sich oft oder gar meistens vom Fastfood / Convenience Food/ Fertignahrung / Dosen- und Instantprodukten (Tütensuppe/Aufwärm(nudel)gericht etc.) "am Leben halten" desto mehr wird es zur "Normalität", und das Krankenhaus verkommt zu einem Kranken Haus, da es die Gesellschaft wiederspiegelt.

    Jeder ist durch sein Handeln, durch eigenes Tun bzw. Lassen gefordert, ein Krankenhaus zu einem Genesungshaus werden zu lassen.

    Da mein Mann und ich aus der Technik kommen, haben wir früher immer Aktivkohlewasserfilter benutzt, da Aktivkohle eine hervorragende Reinigungskapazität hat.

    Die Aktivkohle ist ein wunderbare Sache für vielerlei Anwendungen, ich weiß diese zu schätzen, ebenso zum Wasserfiltern.

    Auch in der Umkehrosmoseanlage ist ein Aktivkohlewasserfilter als ein Teil der gesamten FIlterung mit dabei.

    Ein Aktivkohlewasserfilter alleinig reicht heutzutage gar nicht aus, um wirklich das Wasser von der ganzen Fülle an Fremdstoffen zu befreien.

    Wasserfiltermarkt ist hart umkämpfter Markt und für den Käufer ein Dschungel...

    Ich hatte rund zwei Jahre zu verschiedenen Wasserfilteranlagen recherchiert und mich dann für eine Umkehrosmose entschieden.

    Dennoch überschritt jede 2. Wasserprobe aus Österreich den von der EU vorgeschlagenen Grenzwert für die PFAS-Gesamtbelastung in Trinkwasser.

    Ja, ein wichtger Aspekt.

    Die Umkehrosmose ist eine gute Methode, das Trinkwasser von den per-/polyfluorierten Alkylsubstanzen zu befreien.

    Ich bekam - schon ein paar Jahre her - die klobigen St. Bernhards kaum hinunter

    ... gelesen, dass manche Menschen Probleme mit größeren Kapseln haben und die einfach nicht schlucken können

    Das bekomme ich auch im Bekanntenkreis hin und wieder zu hören....

    Ging mir früher ähnlich.

    Ich gehe heute gar nicht davon aus, dass es physiologisch nicht geht. Viel mehr ist es rein mentale Sache, und das lässt sich verändern/"trainieren".

    Erstmal geht es darum, sich dabei wohl zu fühlen und in innerer Gewissheit sein, dass mir/meiner Gesundheit das was ich einnehme absolut / gewiss gut tut.

    Dann ist herauszufinden, wie/mit was ich am besten diese Kapsel schlucken kann: Wasser / Saft / Honig usw... vor dem Essen / während des Essens / nach dem Essen usw...

    Ich könnte inzwischen durch die positive mentale Einstellung / den Training der letzten Jahre mehrere Kapseln auf einmal einnehmen.

    Es gibt Alternativen ganz ohne schädliche Zusatzstoffe, da wären:

    "Imurol" von "Dr.Jacobs"

    Zutaten: Meerrettich-Pulver, Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Cranberry-Extrakt, gefriergetrocknetes Kapuzinerkresse-Pulver, Acerolakirsch-Extrakt, Oreganoöl, Trennmittel Kieselerde.

    "Kapuzinerkresse + Meerrettich Kapseln" von "Heilkraft-der-Natur"

    Zutaten: Kapuzinerkressekraut gemahlen, Cellulose (= vegetarische Kapselhülle), Meerrettichwurzel gemahlen.

    Über Wirkung kann ich nichts sagen, da bisher die Verwendung nicht nötig gewesen.

    Immer wieder Antibiotika nehmen - solange bis einmal ein Organ tatsächlich angegriffen wird?

    Speziell bei Wundrose gibt für die innerliche Anwendung folgende Pflanzliche(!) Antibiotika:

    Thymianöl (gute Qualität und starke Verdünnung unbedingt erforderlich).

    Kapuzinerkresse&Meerrettichwurzelextrakte, hoch dosiert, sieheˍ und suche darin nach Streptococcus pyogenes.

    Propolis-Tinktur (mind. 40% Propolis-Gehalt).

    Naturheilung, ich schlage statt dem "und" ein "oder" vor.

    habe meinen obigen Beitrag diesbezüglich soeben editiert.

    zur Herstellung einer Mischung

    Sicherlich nicht.

    Ich würde ein Mittel auftragen und durch DMSO die Resoption / Wirkung verbessern, in dem ich DMSO-Lösung gleich bzw. kurze Zeit danach an Ort und Stelle mit auftrage.

    Danke der Nachfrage. Selbstverständlich meinte ich es nicht so, dass ich alles auf einmal nutze... Viel mehr habe ich die alle hier genannt, da diese Mittel für mich in die Hausapotheke gehören, sodass je nach der Situation das eine oder andere Mittel bei Wundheilung zur Anwendung kommt.

    Es gab einmal die Situation, bei einer sehr hartnäckigen Wunde, habe ich auch schon mehrere Mittel abwechselnd über den Tag verteilt und über mehrere Tage verwendet gehabt.

    Alle davon sind aus meiner Sicht stark in Wirkung und haben ihre Berechtigung. Im Einzelnen dazu lässt sich heutzutage auch rasch recherchieren. Zum Thema DMSO zwecks hervorragender Wundheilung lohnt es sich grundsätzlich das "DMSO-Handbuch" parat zu haben.

    Zwecks sichererer Verwendung habe ich mich in den letzten Jahren damit soweit erforderlich vertraut gemacht.., sodass erfolgreiche Wundversorgung bzw. Wundheilung gesichert ist. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Das Trinkverhalten verändern, um über den Tag ausreichend zu trinken.

    Komplette Ernährungsumstellung.

    Proanthocyanidine (OPC) (hier, darauf achten, dass OPC-Gehalt durch "HPLC-Test" bestätigt ist)

    Silicium (organisch gebunden aus Bambusextrakt)

    Vitamin C (so natürlich wie möglich, mind. Im Verbund mit Bioflavonoide-Komplex, noch besser als gefriergetrockneter Acerola-Pulver ohne jegliche Zusätze/Trägerstoffe)

    Kollagen aus Knochenbrühe Pulver oder Kollagen-Hydrolysat (Rind-Weidehaltung)

    Kalium (Kalium-Citrat)

    Magnesium (Citrat, Malat, Bisgylcinat)

    Zur Wundversorgung nutze ich äußerlich je nach dem welche Hautstelle betroffen, wie groß die Wunde ist, ob offene/geschloßene, ob bleibende Färbung des Mittels was ausmacht oder nicht usw... : Lugolsche Jodlösung // 3% Wasserstoffperoxidlösung // 0,3% Chlordioxidlösung // Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich // kolloidales Silber // Teebaumöl-Lösung // Kaliumpermanganat-Lösung // DMSO-Lösung.

    Die Umkehrosmose ist ein bezahlbares, zugängliches und schnelles Verfahren, um sämtliche Stoffe/Verunreinigungen aus dem Leitungswasser zu entfernen, um Reines Wasser zu erhalten.

    Um dieses Wasser trinkbar zu machen sollte es mindestens strukturieriert und verwirbelt werden.

    Ja, dieses Wasser ist nicht nur frei von Verunreinigungen sonder auch von Mineralien/Spurenelementen.

    Wer der Meinung ist, mit dem Wasser Mineralien und Spurenelemente aufnehmen zu müssen kann auch eine Filterpatrone zuschalten, welche Mineralien/Spurenelemente dazu gibt. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

    Für mich ist Wasser ein Kühlmittel, ein Transportmittel, ein Lösungsmittel, ein Reaktionsmittel, ein Reinigungsmittel etc. im Körper.

    Dafür trinke ich Reines Wasser, zubereitet nach diesem Prinzip: Umkehrosmose -> Strukturierung -> Verwirbelung. Ich füge dem nichts mehr hinzu.

    Die Mineralien und Spurenelemente nehme ich nicht aus dem Wasser sondern in organisch gebundener Form aus der Nahrung+NEM auf.

    Umkehrosmose kommt für mich aufgrund des hohen Wasserverbrauchs nicht in Frage.

    Das Reinst- zu Abwasser-Verhältnis bei einer ordentlichen Umkehrosmoseanlage liegt bei rund 1 zu 1. Das heißt für das Produzieren von 1 Liter Reinst-Wasser entsteht 1 Liter Abwasser.

    So bleibt die Feinmembran lange genug intakt, da die meisten Schadstoffe mit dem Abwasser ausgespült werden. Das ist ein Vorteil gegenüber jedem Filtersystem bei welchem die ganzen Schadstoffe sich stetig in der Filterkartusche ansammeln.

    Die Kosten für dieses Abwasser sind nur minimal. Das 1 Liter Leitungswasser (Wasserkosten + anteilige Grundgebühr + Schmutzwassergebühr) liegt momentan bei ca. 0,4 Cent.

    Wenn ich fünf Liter Trinkwasser pro Tag mit der Umkehrosmoseanlage zubereite snd es 2 Cent am Tag bzw. 7,30 Euro im Jahr an „zusätzlichen“ Kosten.

    Hochreines Wasser ist es mir wert.

    Dieses Abwasser ist auch nicht verloren, es kommt über den Abfluss zurück und gelangt letzlich wieder in den Kreislauf.

    Übrigens gibt es in Deutschland genug Wasser. Das extreme Sparen aufgrund des Mythos des Wassermangels ist nicht nötig.

    Das Sparen vom Wasser bewirkt sogar, dass die Kosten fürs Wasser steigen, wegen den Fixkosten.

    Durch Sparen des Wassers treten darüber hinaus Schäden an den Abwasserleitungen auf, da nicht ausreichend Wasser durchfließt.

    Naturheilung, auch wenn diese fiesen Fluorchinolon-Antibiotika ganz besonders perfide und bösartige Medikamente sind, die Menschen auf verschiedenste Art schwer krank machen können, und, wie ich vor einigen Jahren mitbekommen habe, Menschen sogar schon in die Psychiatrie gebracht haben, sind Antibiotika ganz generell Medikamente gegen das Leben.

    Ja. Zwar habe ich ausführlicher über Fluorchinolon-Antibiotika geschrieben, doch sehe ich alle Antibiotika generell als Mittel der letzten Wahl.

    ...

    Gerade bei Helicobacter pylori werden extrem schwere Geschütze aufgefahren. Dabei wird der Körper zwei Wochen lang regelrecht bombardiert mit einer Kombination aus Protonenpumpenhemmer & 2 x Antibiotikum: Metronidazol & Tetracyclin....
    =O

    Ein regelrechte Kriegserklärung dem eigenen Körper (dem Leben) gegenüber.

    Dabei gibt es Pflanzliche Mittel wie Chaga & Hericium & Reishi - Vitalpilze, Ingwerextrakt, Brahmi-Extrakt, Brokkoliextrakt (Sulforaphan), Schwarzkümmelsamenöl, Oreganoöl, Baikal Helmkraut ...uvm... die vielen Antibiotika vor allem in Sachen Wirkung und Verträglichkeit in nichts nachstehen.