... wie z. B. 100% MSM, hätte ich kein Problem, da was zu bestellen.
Viele MSM in Pulverform enthalten, laut meiner Recherche, z.B. Siliziumdioxid, dieser Hilfsstoff wird bei MSM oftmals nicht auf der Verpackung angegeben.
MSM kaufe icht nicht als Pulver sondern als Flocken ("Flakes") und nur "OptiMSM", so bekomme ich die bestmögliche Reinheit (ein mehrstufiger Destillationsprozess) und Freiheit von Zusatzstoffen.
Normale Fischölkapseln mit oder ohne weitere Angaben wollte ich nicht holen. Aber das bin eben ich.
Das Fischöl in den meisten Fischölkapseln auf der Markt ist bereits oxidiert bzw. belastet bzw. eine Ethylester-Form. Nichts davon kann ich gebrauchen. Dass ich auf flüssiges Fischöl von "Norsan" setze, dabei online Preisvergleich nutze, habe ich bereits hier im Forum einige Male erwähnt gehabt.
Aber Du nimmst ja auch manches als Pulver. Von welchem Anbieter holst Du das?
Ja, dort wo gute Haltbarkeit als Pulver gegeben ist, nutze ich NEM in Pulverform. Darunter Magnesium, Chondroitin, Glucosamin, Silicium, Kaliumcitrat, Lecithin, Acerola... Ich hole es bei verschiedenen Anbietern, ich bin flexibel, es gibt keine festen Anbieter, zumal sich die Preise, Verfügbarkeit uind Qualität oft verändert. Das beste Angebot ermittle bzw. vergleiche ich unmittelbar vorm Kauf. Einige Anbiter hatte ich hier mal genannt. Auch nutze ich ggf. iherb, vitaminexpress sowie weitere. Alles nur von einem Anbieter zu bekommen gab es bisher nicht, das dürfte nachvollziebar sein. Ebenso ist nachvollziebar, dass ich vor dem Kauf alle Unklarheiten und Details direkt erfrage und auch "unbequeme" Fragen an die Anbieter stelle.
Aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen einen B-Komplex für fast 60€ auf 180 Stück zu holen,
Was ist da bitte alles drin, was so einen hohen Preis rechtfertigen würde?
Was auch nur wieder zeigt, jeder ist anders und hat andere Auswahlkriterien.
ja. Das Wissen, die Nährstoffmängel, die Ernährungsweise, die Vorerkrankungen (Vorerkrankungen können die Nährstoffaufnahme stören/beeinträchtigen bzw. den Nährstoffbedarf erhöhen), die finanziellen Möglichkeiten bzw. die Prioritäten, das Durchaltevermögen und auch das Vertrauen in die Nährstoffe ist bei jedem anders. Therapeutische Intervention bedarf ohnehin anderer Vorgehensweise.