Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren
gibt es beim K.pp- Verlag
meines Erachtens ein absolutes Top- Produkt
Danke. Sicherlich gut gemeint von Dir. Allerdings enthält dieses Produkt Magnesium in Form von Magnesiumoxid. Das ist aus meiner Sicht wegen geringer Bioverfügbarkeit und Risiko von Magen-Darm-Beschwerden nicht stimmig. Ich setze lieber auf organisch gebundene Verbindungen wie Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat, Magnesiumcitrat etc...
Darüber hinaus ist die Dosierung an Wirkstoffen unter sich aus meiner Sicht ebenso nicht stimmig. Für die darin enthaltenen 250 mcg (=10.000 IE) an Vitamin D3 ist die Menge an K2 (100 µg) und Magnesium (375 mg in Form von Magnesiumoxid) zu mager.
Auch ist nicht nachvollziehbar, dass Beta-Carotin zwar unter Zutaten erwähnt wird, aber in der Zusammensetzung komplett fehlt, sodass dessen Menge unbekannt ist. Dazu ist auch zu erwähnen, dass ich ohnehin als Vitamin-A-Ergänzung nicht auf Beta-Carotin, sondern auf Retinylpalmitat setze.
Darin enthaltenes Zink in Form von Zinkoxid ist für mich ebenso nicht stimmig. Auch hier setze ich auf organisch gebundene Verbindungen...