Guten Tag, mein Sohn geht gerade für die nächsten vier Monate ins Staatsexamen (Zahnmedizin). Ich möchte ihn gerne mit den richtigen Vitalstoffen unterstützen. Dabei geht es um Konzentration, nervliche Anspannung, Schlafqualität etc. Habe ihm Magnesium-Taurat besorgt. Wäre Theanin etwas? Hat jemand Erfahrung?
Prüfungsstress - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten
-
-
Im Körper ist alles miteinander verbunden. Wenn, wie so oft, zahlreiche Mängel an grundlegenden Nährstoffen (Aminosäuren, Fettsäuren, Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen) vorliegen, ist Magnesium ein Baustein von vielen. Mit Magnesium-Bisglycinat habe ich gute Erfahrungen. Ansonsten müsste man individuell schauen...
Und wenn ich es anmerken darf: wer heute und vor allem morgen ein erfolgreicher Zahnarzt werden will, sollte so früh wie möglich eine ganzheitliche Sicht anstreben und den Mundraum nicht isoliert, sondern als Teil des gesamten Körpers sehen und tagtäglich die Zusammenhänge erforschen. Dazu gehört vor allem, erstmal seine eigene Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. -
bermibs
30. Juli 2025 um 10:38 Hat den Titel des Themas von „Prüfungsstress“ zu „Prüfungsstress - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert. -
bermibs
30. Juli 2025 um 10:38 Hat das Thema aus dem Forum Über das Forum: Bedienung und Hilfe nach Alternativmedizin & Naturheilkunde verschoben. -
Vielen Dank für die Reaktion. Ich selbst habe 35 Jahre als Zahnarzthelferin gearbeitet. Mein damaliger Chef hat viele Fälle ganzheitlich betrachtet, z.b. welcher Zahn mit welchem Organ zusammenhängt. Und wir konnten den Patienten oft weiterhelfen. Mein Sohn wird sicher den richtigen Weg einschlagen. Aber hermuss er erst mal durchs Examen.