Servus sububu,
Du hast Recht, eine längere Herführung beim Brotbacken bringt aromatischere Brote.
So wird in Ungarn ein Weissbrot mit Sauerteig erzeugt das wesentlich besser schmeckt.Nur erfordert das Zeit - das was der heutige Mensch anscheinend nicht mehr hat.
@ an die Mama,
Wenn Dein erstes Brot vielleicht auch nicht ganz DEinen Wünschen entsprechen sollte, es wird sicher von Mal zu Mal besser. Ist doch kein Meister vom Himmel gefallen.
Frischhefe ist TRockenhefe vorzuziehen, muss natürlich zeitgemäß eingekauft werden. Es gibt zwei Herführungsarten für Hefeteige.
1. Die sogenatte Böhmische Herführung , wo von Anfang alles zusammengemischt wird
2. Die Herführung mit Dampfel wo die Hefe mit der Schüttflüssigkeit und etwas Mehl zu einem halbflüssigen TEig gemischt wird , um erst nach einer Entwicklungszeit mit dem Rest vermischt wird. Diese Art wird für schwerere und Fettreiche Teige angewendet.
Viel Spass und gutes Gelingen nebst Prosit Neujahr wünscht 
mit freundlichen Grüßen- Guenter