Servus Heiterweiter,
Fruktose- und Histaminose sind typische Auswirkungen von überhöhter Kohlehydtrathaltiger Nahrung.- und speziell der konzentrierten losgelösten von allen übrigen Ballaststoffen befreiten. Während eine ZUckerrübe ein hochwertiges Vollwertnahrungsmittel ist mit vielen Mineralien und Vitaminen ist der daraus gewonnene Raffinadezucker schlechthin Gift für unseren Organismus,
Ein Großer Becher Speiseeis kann einen solche Insulinausschüttung verursachen das man eine bleibende Diabetes bekommt mit all seinen Problemen. Bauchspeicheldrüsenentzündungen nehmen rapide zu .
Raffinadezucker hat eine Wirkung auf unseren Organismus wie eine Bombe die Explodiert.
Bei der Umwandlung von Glucose in Energie entstehen in der Zelle nämlich Säuren. Diese sollten für gewöhnlich von einem Vitamin B1-haltigen Enzym neutralisiert werden. Aber Vitamin B1 ist in einem schlecht ernährten Körper Mangelware, und so zirkulieren die Säuren fröhlich im Körper und machen diesen richtig sauer.
Um die überschüssige Säure zu binden werden Calziummoleküle benötigt die dann anderweitig fehlen.
Um den Säurepegel im Gleichgewicht zu halten ist auch der Natrium- und Kalium-Spiegel im Gleichklang zu berücksichtigen.
Kohlehydrathältige Nahrung ergibt ein schnelles STrohfeuer das rasch wieder verlöscht. Der vermeintliche Energieschub sinkt rapide ab und damit ergibt sich ein Leistungsabfall. Das erneute HUngergefühl verleitet zu Essensaufnahme. Es ergibt sich ein ewiger Kreislauf wie auf einer Hochschaubahn.
Unzählige Erkrankungen sind auf diesen hohen Zuckerkonsum zurückzuführen. Unter anderem wird eine erhöhte Infektionsanfälligkeit verursacht.
Von Keksen, Schokoriegel , Speiseeis bis zum Zucker in der Flasche und Alkohol hat sich der Mensch alles ausgedacht um schwer Krank zu werden.
Zucker wird in unserem Organismus in FEtt umgewandelt. Ein Zuviel wird in Depots in den Weichteilen gespeichert - Lipodeme und Adipositas sinnd die Folge.
mit freundlichen Grüßen- Guenter